Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » Daniel-Talk » Schlaflosigkeit » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
simbies
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft:
Beiträge: 492
SchlaflosigkeitAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von simbies suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es ist 04.30 Uhr , mal wieder einer der N?chte in denen man nicht schlafen kann und man st?bert in zwei Welten herum, zwei Welten gef?llt mit Daniel, einmal gelb, ein anderes Mal blau. Was machen schon unterschiedliche Farben, im Grunde sind sie wie die Sonne und der Himmel, einander so nah und doch so fern. Doch eines verbindet sie nach wie vor, wir brauchen sie.

Darum bem?ht, die Zeit der Schlaflosigkeit zu vergessen, irre ich ziellos durch die Welten hin und her und finde was ich suche, die Ablenkung, die Zerstreuung, die Freude, die Zuneigung, das kindliche Lachen aber auch die Trauer, die Hilflosigkeit, die Wut und das Unverst?ndnis. Und das alles hat einen gemeinsamen Nenner: Daniel.

Schon lange hatte ich mir vorgenommen, alle m?glichen auf Video festgehaltenen Beitr?ge, Auftritte, Reportagen etc. zusammenzustellen, sehr zeitaufwendig wie ich feststellen mu?te, denn dieser kleine Kerl aus Eggenfelden war und ist wirklich sehr flei?ig, d. h. nicht nur er, sondern auch die Herren und Damen Redakteure, die bem?ht sind, uns immer auf den neuesten Stand zu halten, wobei man trotz der F?lle der Bilder erkennen muss, dass es oftmals diesbez?glich an der n?tigen objektiven Bem?hung mangelt. So geballt und geb?ndelt f?llt das noch mehr auf.

Also die Zeit der Nacht ausgenutzt, die n?tigen technischen Voraussetzungen geschaffen und hinein in das Abenteuer. Doch, wie sollte es anders sein, so z?gig wie gedacht, ist dieses Unterfangen nat?rlich nicht m?glich, denn selbstverst?ndlich bedarf jeder Daniel-Schnipsel einer sorgf?ltigen W?rdigung meinerseits, so dass meine zu diesem Zweck ausgew?hlte vierst?ndige Cassette wohl mangels n?tiger Schnelligkeit nicht bis Weihnachten fertig sein sollte. Kaum auszudenken, dass ja bis dahin weitere Aufzeichnungen meine Schnipsel-Videothek vervollst?ndigen.

Wie k?nnte ich also, Szenen bei denen Daniel "Lalelu, nur der Mann im Mond schaut zu, ...." singt und dabei die so alberne Puppe im Arm h?lt, wie am Flie?band von A nach B ?berspielen ohne dass sie meine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen w?rden? Niemals, den im selben Moment schiebe ich in den zweiten Rekorder eine Cassette mit den Auftritten der Starnacht am W?rthersee und dem BRAVO-Sommerspezial, vergleiche und frage mich, wer ist der Junge, der noch eben mit der Puppe auf dem Arm "Lalelu" gesungen hat? Nur wenig sp?ter eine Aufzeichnung aus der VOX-Reportage: Daniel beim zweiten Stern-TV Auftritt mit der Videokamera im Handgep?ck. Sp?t in der Nacht verlassen sie das Geb?ude. Daniel in die Kamera: "Wie sie sehen, hat sich der Tag jetzt dem Ende zugeneigt, Daniel, Errol und Pia verlassen jetzt das Stern-TV Studio. Wir w?nsche Ihnen........ Schalten sie morgen wieder ein, wenn es hei?t K?bi-Reality-Live-Show." Wieder ein anderer Daniel und doch immer der gleiche. Es reihen sich Bilder - zumindest, die die man uns sehen l??t - von seinen jetzigen Konzerten mit Ausschnitten aus der Zeit "Jury-ich-bin's", ?ber Auftritten bei der Echo-Verleihung, der BigBand-Mottoshow, dem Fernsehgarten und den Beckmann-/Kerner-Auftritten aneinander und wieder bin ich fassungslos und fasziniert. Auch noch nach Monaten ist nichts von dem gewichen, was mich so fesselt, die Austrahlung, die Wandlungsf?higkeit, der Bi?, das Selbstbewu?tsein, die Kraft und doch auch das Verletzliche dieses Gef?hl irgendwie ihn "besch?tzen" zu wollen.

Schlaflosigkeit, noch bis vor ein paar Stunden wu?te ich keime Antwort darauf, jetzt nach diesen Bildern und aufgefrischten Eindr?cken und Erinnerungen ist die Beantwortung nicht mehr schwer.

Doch, die Nacht neigt sich jetzt dem Ende zu, ich verlasse jetzt den PC, w?nsch allen Faniels einen sch?nen Tag und schaltet morgen wieder ein, wenn es hei?t "K?bi's-Reality-Live-Show".





__________________
Einen gl?cklichen Menschen zu finden ist besser als eine F?nfpfundnote. Er ist der Inbegriff strahlender Sch?nheit und Freundlichkeit, und wenn er den Raum betritt, so scheint es, als w?re noch ein Licht angez?ndet worden.

03.08.2003, 05:25 simbies ist offline   Profil von simbies Füge simbies deiner Freunde-Liste hinzu Email an simbies senden
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

simbies

wunderbar geschrieben!!!!

Bin letzte Nacht fr?h - f?r meine Verh?ltnisse - zu Bett gegangen (war "erst" 3:30 Uhr) - aber die Hitze treibt mich schon 3 Stunden sp?ter wieder aus den Federn. Also rasch vor Einsetzen der Gluthitze noch ein wenig Arbeit erledigt - und schon sitze ich wieder vorm PC. Will eigentlich was tun (Buch redigieren) - statt dessen zieht es mich unwiderstehlich ins "Blaue" bzw. "Gelbe" (das bei mir - dank Farbwahl - immer noch im alten Rosa erstrahlt).

Und wieder frage ich mich: was h?lt mich, die locker Daniels Mutter sein k?nnte (?hm, fast schon Gro?mutter), von meinen eigentlichen Arbeiten ab, immer und immer wieder? Die nie Fan von irgendjemandem war, dies sogar - jaja, Hochmut kommt vor dem Fall - f?r ziemlich bekloppt hielt?

Und jetzt verbringe ich Tag und Nacht vor dem PC, vernachl?ssige so manches (Mann, Tiere, Job, Haus, Garten wissen ein Lied davon zu singen), hetze von sinnentleerten RTL-Magazinen zu fragw?rdigen Jugendzeitschriften, kaufe Konzertkarten f?r ein Konzert, f?r zwei, f?r drei - und ach, da ist ja noch eins in meiner N?he, also nochmal den Geldbeutel ?ffnen. Schreibe b?se Leserbriefe, wenn mal wieder jemand Daniel in den Dreck gezogen hat, oder freudig lobende, wenn - ja, das gibt's tats?chlich auch - jemand sich fair und objektiv ?ber ihn ?u?erte. Vote was das Zeug (und die Telekom-Rechnung) hergibt, wohl wissend, dass Antis mit Auto-Votings sowieso jeden kleinen Erfolg zunichte machen - und kann es dennoch nicht lassen (die Hinterleute der Werbe-Pop-ups wird's freuen...).

Manchmal frage ich mich, wie lange das noch so weitergehen kann. Wie lange die "Restfamilie" das noch mitmacht. Der mangelnde Schlaf fordert auch schon seinen Tribut - Dauerm?digkeit ist l?ngst zum Normalzustand geworden (bin halt keine 16 mehr...).

Und alles wegen eines knapp 18-J?hrigen, den ich nicht mal kenne? Denn auch wenn uns seine st?ndige Medienpr?senz das Gef?hl gibt, er w?re ein guter Bekannter - eigentlich wissen wir doch nichts ?ber ihn.

Was macht die Faszination aus, dass man f?r einen v?llig Fremden all das auf sich nimmt?

Ich wei? die Antwort nicht - ich wei? nur eines: seit ich Daniel das erste Mal gesehen habe, scheint die Sonne heller, ist das Gras gr?ner, singend die V?gel fr?hlicher. Die ganze Welt ist bunter geworden. Und soviel wei? ich: das m?chte ich nie, nie, nie mehr missen!


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

03.08.2003, 08:25 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
Bonny
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1080
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bonny suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ simbies und Chica



Ihr gebt das wieder, was ich nicht so recht ausdr?cken kann!
Auch ich kann wegen der Hitze die letzten N?chte nicht schlafen und finde mich jede Nacht in gelb und blau wieder . Eigentlich sollte ich gleich 2 Std. Autofahrt auf mich nehmen, um meinen Mann vom Heavy Metall-Festival abzuholen. Und das bei der W?rme, es ist zwar erst 8.30 Uhr, aber schon tierisch warm. Dazu kommt meine M?digkeit, selbst Schuld, was find ich auch erst um 2 Uhr den Weg ins Bett! Aber eben kam zum Gl?ck der erl?sende Anruf: GG hat jemandem aus dem Nachbardorf kennengelernt, der nimmt ihn mit! Ich schicke grad ein Sto?gebet gen Himmel! Aber was mache ich??? Statt mich wieder in die Waagerechte zu begeben, sitze ich schon wieder am PC. Man k?nnte ja etwas vers?umen.... Ist das noch normal?


__________________

03.08.2003, 08:37 Bonny ist offline   Profil von Bonny Füge Bonny deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bonny senden
CSJ
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern/Hof
Beiträge: 575
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von CSJ suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@bonny

normal ist dass sicherlich nicht mehr, aber jeder von uns versteht dich

heute nacht um 2.30 eingeschlafen, die hitze, um 7.00 aufgewacht die hitze, eigentlich soll ich koffer packen, mag nicht die hitze, nachher 3 std. im heissen auto nach stuttgart, puhh die hitze

aber anstatt dass alles hinter mich zu bringen

vor den pc denn trotz hitze, ich muss doch auf dem laufenden sein bei DANIEL

einer der mich seit anfang des jahres fesselt und nicht mehr losl?sst

ansonsten @ simbies und chica

ich stimme euch in jedem wort zu


__________________
Zitat: Und wenn Ihr am Boden seid, dann steht wieder auf

03.08.2003, 08:52 CSJ ist offline   Profil von CSJ Füge CSJ deiner Freunde-Liste hinzu Email an CSJ senden Homepage von CSJ AIM Screenname: ??? YIM Screenname: ???
danielmania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Rheinlandpfalz
Beiträge: 3696
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von danielmania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ simbies und Chica

Wunder- wundersch?n ....

Das ist die optimale Lekt?re f?r den Beginn eines sch?nen Sonntags....

mein Kompliment...

so was zu lesen, tut einfach nurGUT !!!


__________________

Es ist Unsinn, sagt die Vernunft; es ist was es ist,
sagt die Liebe...

03.08.2003, 10:04 danielmania ist offline   Profil von danielmania Füge danielmania deiner Freunde-Liste hinzu Email an danielmania senden
W?lkchen
Daniel Fan ****




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Baden- W?rttemberg
Beiträge: 137
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von W?lkchen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sch?n zu wissen, dass es anderen auch so geht .
Anstrengend, aber soooo sch?n

03.08.2003, 10:34 W?lkchen ist offline   Profil von W?lkchen Füge W?lkchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an W?lkchen senden
DanielsHeartbeat
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Baden-W?rtermberg
Beiträge: 470
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielsHeartbeat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chica


Denn auch wenn uns seine st?ndige Medienpr?senz das Gef?hl gibt, er w?re ein guter Bekannter - eigentlich wissen wir doch nichts ?ber ihn.

Was macht die Faszination aus, dass man f?r einen v?llig Fremden all das auf sich nimmt?






@Chica
Bist du dir sicher, da? es nur die gute Medienpr?senz ist, weshalb du ihm so nahe bist?


__________________
...und in meinem Herzen ist ein kleines Paradies und das m?chte ich den Menschen einfach weitergeben...
------------Daniel ver?ndert die Welt------------

03.08.2003, 10:37 DanielsHeartbeat ist offline   Profil von DanielsHeartbeat Füge DanielsHeartbeat deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielsHeartbeat senden
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Simbies, chica, das habt ihr sehr sch?n geschrieben und ich kann mich darin wiederfinden.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

03.08.2003, 10:46 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
audrey
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bonn / NRW
Beiträge: 5290
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von audrey suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt genau das beschrieben, wie ich mich bei der ganzen Sache auch f?hle!


__________________
...denkst du vielleicht grad an mich, dann singe ich ein Lied f?r dich...



.:Mr. Schraubelocker:. (meine HP) --> schon ?ber 1200 Bilder online!!

03.08.2003, 12:20 audrey ist offline   Profil von audrey Füge audrey deiner Freunde-Liste hinzu Email an audrey senden Homepage von audrey Füge audrey in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: JMissaya
daxl
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 3015
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von daxl suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was bin ich froh,das zu lesen!!
Denke ich doch immer ,ich w?re alleine mit meinem ganzen momentanen,anscheinend chronischem Gef?hlschaos..

Danke,simbies und Chica ...

Es ist tr?stlich zu wissen,dass es Anderen genauso geht..


__________________
Das Gl?ck liegt nicht darin,dass man tut was man mag,sondern dass man mag was man tut

03.08.2003, 15:33 daxl ist offline   Profil von daxl Füge daxl deiner Freunde-Liste hinzu Email an daxl senden
Rainbow
Daniel Fan**




Dabei seit: April 2003
Herkunft: M?nchen
Beiträge: 66
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rainbow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch richtig froh hier nicht allein damit dazustehen!!! Und ich dachte zuerst es sei nur wegen der Pupert?t, dass ich so "rumspinne"...


__________________
You`re my superman 4ever!!!

Nur noch 44 Tage bis M?nchen

03.08.2003, 21:20 Rainbow ist offline   Profil von Rainbow Füge Rainbow deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rainbow senden Füge Rainbow in deine Contact-Liste ein
dreamer
Daniel Fan



Dabei seit: Juni 2003
Herkunft:
Beiträge: 35
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von dreamer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auf die Pubert?t kann ich mein Gef?hlschaos nicht mehr schieben Aber diese Berichte dr?cken genau meine Gedanken und Gef?hle aus.Ich zweifle regelm??ig wieder an meinem Verstand,aber missen m?chte ich diese "verr?ckte" Zeit im Moment gerade auch wieder nicht.Sch?n, dass wir uns wenigstens alle verstehen

03.08.2003, 22:38 dreamer ist offline   Profil von dreamer Füge dreamer deiner Freunde-Liste hinzu Email an dreamer senden
seagull
Daniel Fan**



Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: L?beck
Beiträge: 70
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von seagull suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es wirklich beruhigend, dass es euch auch so geht und ich frage mich, wann die Faszination am Ph?nomen Daniel wohl mal nachl??t.
Zuerst fand ich ihn ganz putzig. Bei der Big Band Show hat er sich in mein Herz gesungen und ich hatte meine erste schlaflose Daniel-Nacht, weil ich mir zum Einen Gedanken wegen seines Weinens gemacht habe und zum Anderen Gedanken dar?ber, warum ich mir ?ber einen Fremden Gedanken mache (aber dar?ber mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr). Und sp?testens Daniels Auftritt bei der Viva-Sommerparty zielte in eine ganz andere Richtung. Hm, war wohl die Sommerhitze.
Eines Tages werden wir wohl alle in der Klapse landen - in der Daniel-Klapse mit Daniel-Tapeten, Daniel-Bettw?sche, Daniel-Musik. Und Daniel? Der wird geklont und jeder bekommt einen ins Bett gelegt!

03.08.2003, 23:55 seagull ist offline   Profil von seagull Füge seagull deiner Freunde-Liste hinzu Email an seagull senden
karina
Daniel Anf?nger



Dabei seit: Juli 2003
Herkunft:
Beiträge: 5
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von karina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

#############################################

04.08.2003, 03:30 karina ist offline   Profil von karina Füge karina deiner Freunde-Liste hinzu Email an karina senden
Gypsyqueen
Super Moderator




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 4384
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gypsyqueen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Simbies und Chica:

So viele Gedanken in so wundervolle Worte gefasst

Danke f?r diese sch?nen Zeilen, ihr schreibt uns Allen aus dem Herzen, aus der tiefsten Seele!


__________________
"Das Leben f?ngt erst in dem Moment an, wenn's Dir
egal ist, was andere Leute von Dir denken"
(pjka)


Gypsyqueen

04.08.2003, 09:38 Gypsyqueen ist offline   Profil von Gypsyqueen Füge Gypsyqueen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gypsyqueen senden Homepage von Gypsyqueen
simbies
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft:
Beiträge: 492
  Schon wieder schlaflosAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von simbies suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wieder einmal hat sich der Tag dem Ende zugeneigt, die Nacht ist hereingebrochen, ich sitze hier suche nach etwas, was ich nicht finden kann. Es ist dieses Gef?hl, wie soll ich es beschreiben, diese innere Unruhe, dass diese Suche erfolglos verlaufen und ich den "Klick" im Kopf nicht h?ren k?nnte, jetzt ist es gut, jetzt hast du alles was du brauchst, jetzt kannst du schlafen gehen.

Ich wandere durch die Wohnung auf der Suche nach etwas, das mich diese innere Ausgeglichenheit zur?ckerlangen l??t. Meine Gedanken versuchen sich zu sammeln und zu ergr?nden, wann dieses Gef?hl entstanden sein k?nnte. Ich ?berlege, gehe die letzten Tage zur?ck und bleibe am 09.08.2003 h?ngen, dem Tag an dem ich mein zweites Daniel -Open-Air-Konzert erleben durfte. Es war ein wundersch?nes Erlebnis, das in meiner eigenen kleinen Welt beste Konzert, dass ich bisher erlebt habe, egal ob das andere nachvollziehen k?nnen, es tangiert mich nicht. Doch, wenn dieses Ereignis so berauschend gewesen ist, was l??t mich dann so unruhig sein? Meine Gedanken springen hin und her, lassen mich nicht schlafen: Kann es sein, nein oder doch, dass ich ...................nein, eigentlich geht das doch gar nicht, ...........vielleicht doch?, ......aber nein du bist ja verr?ckt?

Kennt ihr dieses Gef?hl man hat einen Hei?hunger auf etwas S?sses, aber nichts im Hause und um seine Bed?rfnisse zu befriedigen, sucht man, stellt praktisch das ganze Inventar seines Hauses auf den Kopf, nur um sie zu stillen. Klingt irgendwie nach Sucht und ich bin ratlos, wie das in Verbindung zu Daniel stehen soll. Bis ich mir eingestehen muss, dass doch sein kann, was nicht rational erkl?rbar ist:

Ich bin s?chtig geworden, s?chtig nach Daniel-Konzerten, s?chtig nach jedem speziellen Moment dieses au?ergew?hnlichen Ereignisses. Wo andere mit den Kopf sch?tteln, Unverst?ndnis und nicht eine Spur von Begeisterung zeigen, bin ich verz?ckt und versunken in diesen Augenblicken.

If the sky
that we look upon
Should tumble and fall
All the mountains to the sea
I won?t cry
No, I won?t
shed a tear
Just as long
Stand by me

Wenn ich
in den Spiegel schau,
ja wenn ich, in den
Spiegel schau,
hat das Leben
f?r mich einen Sinn


Uhh, ich schlie? die Augen und in der Erinnerung h?re und sehe ich diesen Moment, wenn er diesen speziellen (kurzen?) Ton am Ende von If the skyyyy, that...... oder No, I wooon't shed.....ansingt.

Ach, w?re doch noch einmal Samstag.

Ich suche nach Erkl?rungen, was mich so s?chtig danach macht. Wenn Berichte, Auftritte u. a. von Daniel im Fernsehen gezeigt werden, nimmt man sie auf Video auf, schaut sie sich einmal, mehrmals und wer wei? nicht wie oft an. Nur hier hat man die M?glichkeit, einfach auf einen Knopf zu dr?cken und jede Geste, jede Bewegung, jedes Lachen, jedes Zitat nochmals zu verfolgen. Ein Konzert ist ein einmaliges Erlebnis, wir m?ssen es spontan aufnehmen und so viel wie m?glich speichern, sind aber so gest???rbt, ihn leibhaftig und in Natura die Treppe hinunterschweben zu sehen, dass uns viele Kleinigkeiten verlorengehen, an die wir uns zu gerne erinnern m?chten. Das ist vielleicht neben seiner einfach umwerfenden Ausstrahlung, der ich mich einfach nicht entziehen kann, ein ganz, ganz kleiner Erkl?rungsversuch, warum es kurz nach der Wiederauferstehung aus dem Gest????rbt-Zustand schon wieder im Hirn rattert: "Wann ist das n?chste Konzert, wann ist das n?chste Konzert, wann ist das n?chste Konzert".......und sp?testens in diesem Moment, wenn es einen wie ein Schlag trifft, dass besondere Umst?nde es verhindern ein n?chstes Konzert zu besuchen, ein bi?chen, aber nur ein bi?chen in Melancholie verf?llt und sich die ersten Entzugserscheinungen zu Wort melden. Der Augenblick ist unwiederbringlich, wir m?ssen aus unseren Erinnerungen zerren. Wissen, dass es enden mu?te, aber wollen es nicht wahr haben.

Die Nacht ist da, die Schlaflosigkeit hat wieder einmal gesiegt und ich h?re mir dank Alyiena 99 Luftballons vom J?lich-Konzert an:

99 Tage Superstar
warn f?r mich machmal ne Qual,
ich stieg morgens m?de aus dem Bett,
die Jury war auch oft nicht nett
..................

Superstar sein ist nicht immer einfach
....................
der 100ste Luftballon


Und obwohl das Schreien und Kreischen der Zuschauer teilweise lauter ist als Daniels Stimme, sitze ich hier und vergie?e Tr?nen, weil es mich wieder und immer wieder ber?hrt.

Der neue Tag wird beginnen, neue Aufgaben warten, ich werde zu Bett gehen, hoffentlich tr?umen und morgen vielleicht erwachen und den 100sten Luftballon f?r ihn gefunden haben.


__________________
Einen gl?cklichen Menschen zu finden ist besser als eine F?nfpfundnote. Er ist der Inbegriff strahlender Sch?nheit und Freundlichkeit, und wenn er den Raum betritt, so scheint es, als w?re noch ein Licht angez?ndet worden.

Dieser Beitrag wurde von simbies am 15.08.2003, 01:30 Uhr editiert.

15.08.2003, 01:28 simbies ist offline   Profil von simbies Füge simbies deiner Freunde-Liste hinzu Email an simbies senden
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

simbies,

was soll ich sagen....

Ich sitze hier und weine....


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

15.08.2003, 03:11 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
Gorm
Daniel Fan ****



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Halstenbek, bei Pinneberg (HH)
Beiträge: 133
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gorm suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
ich weine zwar nicht, finde eure Zeilen toll, schlie?e mich an, habe leider noch kein Konzert von Daniel Besuchen k?nnen, aber kommt ja bald hier zu uns in den Norden.
?brigens schlaflos bin ich auch

15.08.2003, 03:23 Gorm ist offline   Profil von Gorm Füge Gorm deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gorm senden Homepage von Gorm AIM Screenname: Gorm
grosse_Schnecke
Daniel Fan



Dabei seit: April 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 35
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von grosse_Schnecke suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

simbies,

deine Zeilen treiben einem wirklich die Tr?nen in die Augen, obwohl ich das Konzert in L?bben nicht miterlebt habe.
Ich bin echt sprachlos ?ber die Art und Weise, wie du deine Gef?hle ausdr?cken kannst und vielen von uns aus der Seele sprichts.

?brigends zum Gl?ck hab ich nicht dein Problem der Schlaflosigkeit. Mein Tag schafft mich immer so, dass ich abends recht fr?h ins Bett gehe, kurz an Daniel denke und dann gl?cklich in s??en Tr?umen entschwinde. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich zu Hause keinen Computer und damit kein Internet habe, sodass ich mich abends nicht mehr im Forum aufhalten kann und damit auch nicht so aufgew?hlt und s?chtig werde.

Das mit der Melancholie an Tagen, an denen Daniel Konzerte gibt und ich nicht dabei bin kenn auch nur zu genau. Ich sitze dann tags?ber auf Arbeit und abends zu Hause rum und frage mich in einigen Momenten immer wieder, warum bist du nicht da und kannst das das Event genie?en wie tausende andere Faniels. Warum ist es noch so lange hin, bist du ihn wieder auf der B?hne siehst? Doch meist gewinnt der Realist in mir und sagt, du kannst nicht immer Urlaub nehmen, blo? weil ein 17j?hriger Bursche ruft und dir den Verstand verdreht. Und ich bin froh, dass ich realistisch bleibe und noch nicht so s?chtig wie viele von euch bin.

15.08.2003, 07:36 grosse_Schnecke ist offline   Profil von grosse_Schnecke Füge grosse_Schnecke deiner Freunde-Liste hinzu Email an grosse_Schnecke senden
Bunny40
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: niedersachsen
Beiträge: 346
  schlaflosAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bunny40 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Alle, insbesonder simies (warst du die die am Ende des Konzertes in L?bben neben Trixi gestanden hat? Sorry, wenn ich dich nicht beachtet habe, stehe aber nach jedem Konzert eine Weile v?llig neben mir und m?chte mich eigentlich erstmal nur verkriechen. Hatte Marita mir verboten. )

So ist es wie ihr schreibt. alle haben wie die gleichen Gef?hle und Gedanken. Dieses Entgegenfiebern zum n?chsten Konzert, sich mit einem L?cheln und Wehmut im Herzen mit Videos und Fernsehbildern ?ber Wasser halten.
Und dann steht man da, hebt irgendwie vom Boden ab, alles ist so unwirklich und je weiter der Abend sich dem Ende neigt destomehr kommt dieses Gef?hl auf. Mehr......mehr ........mehr Daniel. Und auch die Frage:Bin ich noch normal? Und dann liest man anderen geht es genauso.
Ja das ist schon eine Sucht, aber die sch?nste und ungef?hrlichste die ich mir vorstellen kann.
Allerdings ein wenig sollten wir schon aufpassen das wir unser RL- Leben nicht vernachl?ssigen.
Kaum ist ein Konzert zu Ende wird das n?chste geplant, auch wenn man vorher nicht einmal mit dem Gedanken gespielt hat noch einmal zu fahren. Dieser kleine Kerl verleiht uns ?bermenschliche Kr?fte, l?sst uns Dinge in die Tat umsetzen zu dennen wir nie f?hig waren.
Ich unterhalte mich mit Menschen die mich nur als kleines sch?chternes Frauchen kennen, gehe ganz aus mich herraus bin fr?hlich und unbeschwert und sehe diese Leute im Gedanken fragen:" Was ist denn mit der los?"
Das macht Spa?, spornt mich zu neuen Taten an und ich m?chte niiiiiiiiiie wieder so sein wie fr?her.

Damit ich den grauen von mir total verha?ten Herbst und Winter gut ?berstehe und nicht doch noch Gefahr laufe in den alten Trott zu verfallen habe ich seit gestern mit Maritta inzwischen 5 Daniel- Herbstkonzerte fest geplant.

Nun frage ich mich gerade ob das zum Thema "Schlaflosigkeit" passt? Neige leider oft dazu abzuschweifen, sorry werde versuchen mich zu bessern.

Antje

15.08.2003, 08:51 Bunny40 ist offline   Profil von Bunny40 Füge Bunny40 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bunny40 senden AIM Screenname: nicht bekannt
Tigerlilly
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 3396
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tigerlilly suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was bin ich auch so froh das zu lesen ,das es mir nicht alleine so geht.Schlaflos das bin ich auch.
Seit es f?r mich Daniel gibt ist die Welt auch f?r mich heller und sch?ner geworden.


__________________
Wenn ich merke die sind gegen mich,dann werde ich das tun,
was die nicht wollen, mich noch mehr pr?sentieren!



I love you,I miss you,I need you,I kiss you

15.08.2003, 09:42 Tigerlilly ist offline   Profil von Tigerlilly Füge Tigerlilly deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tigerlilly senden
simbies
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft:
Beiträge: 492
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von simbies suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank f?r eure lieben Worte.

Aber Chica, ich m?chte doch nicht das Du , auch ihr anderen nicht.

Ich glaube ich gehe lieber einmal in eine Schlaftherapie und wenn mich trotz alledem die Schlaflosigkeit wieder ?berrennen sollte, werde ich mir "Diese arme Wiese.......", "Ich habe die Bodenst?tit?t in mich hineingesaugt", "Hallo, ich bin Daniel K?blb?ck, Eure Wetterfee" oder "Herr Bohlen, meine Stimme ist nicht Kermit der Frosch" ansehen und heiter und beschwingt meine N?chte hier schildern.


__________________
Einen gl?cklichen Menschen zu finden ist besser als eine F?nfpfundnote. Er ist der Inbegriff strahlender Sch?nheit und Freundlichkeit, und wenn er den Raum betritt, so scheint es, als w?re noch ein Licht angez?ndet worden.

15.08.2003, 10:11 simbies ist offline   Profil von simbies Füge simbies deiner Freunde-Liste hinzu Email an simbies senden
Trixi
Daniel Fan ****




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Land Brandenburg
Beiträge: 191
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Trixi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo simbies

alsoooooo, ich muss schon sagen, dass Du wirklich eine ganz tolle fesselnde Art hast, zu schreiben. Ich finde mich darin so oft wieder.

Leider kann ich meine Gedanken und Gef?hle nicht so gut ausdr?cken.

Seit L?bben hat's mich total erwischt. Dabei dachte ich immer schon, mehr geht nicht.

Es war sehr sch?n, Dich kennengelernt zu haben und dass sich auch sofort eine Vertrautheit eingestellt hat. Wir werden uns bestimmt auf eines der n?chsten Konzerte wiedertreffen.

Ich war gestern auch lange im Forum unterwegs und konnte nicht zur Ruhe kommen.

@Bunny40

Ja, simbies hat das ganze Konzert fast neben mir gestanden.


__________________
Positive Energien in aller Welt!

Nur das was Du gibt, bekommst Du auch zur?ck!

15.08.2003, 13:40 Trixi ist offline   Profil von Trixi Füge Trixi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Trixi senden
Speedy
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: N?he K?ln (aber halbe Bayerin)
Beiträge: 362
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

genau das ist es!
du schreibst das, was ich nicht so recht in Worte fassen kann!
ich wollte deinen Text, simbies, eigentlich nur ?berfliegen!
doch dann hab ich ihn doch ganz gelesen, weil nicht davon losgekommen bin!


__________________
Maike, ich hoffe wir bleiben noch gaaaaanz lange so supertoll befreundet!!!
Hab dich super mega lieb, auch wenn du kein Faniel bist!
Aber das wird schon noch!

15.08.2003, 15:48 Speedy ist offline   Profil von Speedy Füge Speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Speedy senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR