Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Page, Forum, Technik » Technik » Bilder aufs Webspace » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Kerry
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 1026
  Bilder aufs WebspaceAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hab mir ein wenig Webspace zugelegt, aber dort gibt es keine m?glichkeit einfach so was raufzuladen. Wie z.B. bei Beebworld. Was f?r ein Programm macht so was am einfachsten? Ich will mir nicht unbedingt ne Homepage bastelt.

Oder gibt es da noch ne andere M?glichkeit?


__________________


"Scandal, yes you?re breaking my heart again, Today the headlines, tomorrow hard times, And no-one really knows the truth from the lies, And in the end the story deeper must hide, Deeper and deeper and deeper inside, Scandal, scandal ... " written by Queen

06.07.2003, 09:54 Kerry ist offline   Profil von Kerry Füge Kerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kerry senden
SunnyBunny
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rheinland-Pfalz 562,3 km von Dani entfernt *heul*
Beiträge: 5318
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von SunnyBunny suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

man kann Bilder bei www.e-media.at
hochladen da mache ich das immer!


__________________
You are my heartbeat......
ich gr??e Jasha(l?p ya!),Bimpf,kodak,daniel_drives_me_crazy,Siemoenchen,Kiri,Lalita,Alecy,mausi
12343,Eli,Lucie,Mysti,Motti,Taha!und alle Janiels!!!Hab euch alle lieb!
Ganz besonders gr?? ich danischatz!!!ILD

06.07.2003, 12:27 SunnyBunny ist offline   Profil von SunnyBunny Füge SunnyBunny deiner Freunde-Liste hinzu Email an SunnyBunny senden Homepage von SunnyBunny Füge SunnyBunny in deine Contact-Liste ein
Kerry
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 1026
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aha, aber ich hab schon eine Seite bei Beepworld und nun hab ich diesen Webspace gefunden, also kann mir nicht mal jemand sagen wie ich da mal einpaar Bilder raufbekommen, ohne eine Hompage zu haben. Ich will ja wenigstens mal testen, ob ich die Bilder hier reinstellen kann, oder ob das nicht geht, bevor ich mir da auch noch ne Seite aufbaue.


__________________


"Scandal, yes you?re breaking my heart again, Today the headlines, tomorrow hard times, And no-one really knows the truth from the lies, And in the end the story deeper must hide, Deeper and deeper and deeper inside, Scandal, scandal ... " written by Queen

06.07.2003, 14:22 Kerry ist offline   Profil von Kerry Füge Kerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kerry senden
Nika
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW, Wuppertal
Beiträge: 5684
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nika suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, du meinst, wie du die Bilder sehen kannst, wenn sie hochgeladen sind?

Dann rufst du nach dem Rausfladen einfach die Seite auf:


www.beepworld.de/memberdateien/membersXY /Mitgliedsname
auf, da sind die Bilder ausfgelistet und du kannst sie verlinken..

Falls es das war, was du wissen wolltest..?


__________________
Tnx for Stuttgart + J?lich!

Cyara, Jessi, Sunny, Uschi, Leo, Dani, Anja, Jani, Nicole, Daniela, Maja, kathz, Kathy, Cookie, Alena, Anne, Riikka, Lisa, Jasmin, Steffi, Stephy, Alex, Audrey, Julie, hab euch l?p!

06.07.2003, 17:28 Nika ist offline   Profil von Nika Füge Nika deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nika senden Homepage von Nika Füge Nika in deine Contact-Liste ein
Kerry
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 1026
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, das wei? ich wie das geht.
Das Beepworld ist nur als Beispiel gedacht gewesen.

Ich habe jetzt 25 MB Webspace mit meiner eigenen Adresse/...irgendwas.com und dort gibt es keine vorgefertigten Men?s um Bilder dort zu speichern wie z.B. Bei Beebworld.

Meine Frage, also wie geht das ohne gro?en Aufwand, ein Bild dort zu speichern?

Ich kann mir mit FrontPage durchaus eine Hompage bauen, nur wollte ich das mal probieren ohne diesen Aufwand.


__________________


"Scandal, yes you?re breaking my heart again, Today the headlines, tomorrow hard times, And no-one really knows the truth from the lies, And in the end the story deeper must hide, Deeper and deeper and deeper inside, Scandal, scandal ... " written by Queen

06.07.2003, 19:06 Kerry ist offline   Profil von Kerry Füge Kerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kerry senden
Nika
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW, Wuppertal
Beiträge: 5684
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nika suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmm.. Tut mir leid.. Dann weiss ich's nicht..


__________________
Tnx for Stuttgart + J?lich!

Cyara, Jessi, Sunny, Uschi, Leo, Dani, Anja, Jani, Nicole, Daniela, Maja, kathz, Kathy, Cookie, Alena, Anne, Riikka, Lisa, Jasmin, Steffi, Stephy, Alex, Audrey, Julie, hab euch l?p!

06.07.2003, 19:26 Nika ist offline   Profil von Nika Füge Nika deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nika senden Homepage von Nika Füge Nika in deine Contact-Liste ein
Kerry
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 1026
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke f?r den Versuch.

Ist da keiner da, der mir da mal sagen kann?
Hilfe!!!


__________________


"Scandal, yes you?re breaking my heart again, Today the headlines, tomorrow hard times, And no-one really knows the truth from the lies, And in the end the story deeper must hide, Deeper and deeper and deeper inside, Scandal, scandal ... " written by Queen

06.07.2003, 19:31 Kerry ist offline   Profil von Kerry Füge Kerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kerry senden
Marlena
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Niederbayern
Beiträge: 1000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marlena suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerry,
ich habe auch Webspace bei t-online. Dort lade ich Bilder, die ich posten will hoch. Sp?ter kann sie die dann aufrufen unter: Adresse/images/...jpg.
Bei mir klappt das, obwohl dies nicht meine Homepage ist.

Marlena

06.07.2003, 23:44 Marlena ist offline   Profil von Marlena Füge Marlena deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marlena senden
Kerry
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 1026
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Endlich ist mal einer da.

Ja, aber wie bekommst Du die Bilder dort hin?


__________________


"Scandal, yes you?re breaking my heart again, Today the headlines, tomorrow hard times, And no-one really knows the truth from the lies, And in the end the story deeper must hide, Deeper and deeper and deeper inside, Scandal, scandal ... " written by Queen

06.07.2003, 23:48 Kerry ist offline   Profil von Kerry Füge Kerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kerry senden
*rainbow*
Administrator




Dabei seit: April 2003
Herkunft: N?rnberg, Bayern
Beiträge: 694
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *rainbow* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kerry
Endlich ist mal einer da.

Ja, aber wie bekommst Du die Bilder dort hin?



Erkl?r ich Dir gleich Kerry, habe es erst vor ein paar Tagen einem anderen Faniel erkl?rt. Such mal schnell meine entsprechende Mail raus und kopier sie Dir hier rein, dann mu? ich nicht alles nochmal schreiben.


__________________
Wende Dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich

Erfolg ist, einmal mehr aufzustehen als hinzufallen



07.07.2003, 00:17 *rainbow* ist offline   Profil von *rainbow* Füge *rainbow* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *rainbow* senden
Kiwi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft:
Beiträge: 1161
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kiwi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh kann mir da vieleicht auch gleich jemand sagen wo ich eine kostenlose gro?e Homepage finde???

Danke


__________________

07.07.2003, 00:22 Kiwi ist offline   Profil von Kiwi Füge Kiwi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiwi senden
*rainbow*
Administrator




Dabei seit: April 2003
Herkunft: N?rnberg, Bayern
Beiträge: 694
  Anleitung zur Nutzung von T-Online WebspaceAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *rainbow* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

?ffne Deinen Ordner "Eigene Dateien" und erstelle darin einen Ordner mit dem Namen "Homepage "

Dann erstellst Du entweder mit Frontpage Express oder MS Word eine HTML-Seite die home.htm nennst. Bitte unbedingt Schreibweise beachten. T-Online ist da sehr eigen. Ganz wichtig auch f?r alle Bilder die Du sp?ter mal bei T-Online ablegen willst, die Dateinamen d?rfen nur max 8 Zeichen lang sein und nur aus Kleinbuchstaben und/oder Zahlen bestehen. Keine Umlaute (???) und keine Gro?buchstaben, sonst klappt das nicht.

Ganz wichtig, ohne eine Seite die sich home.htm nennt (es kann auch einfach nur eine ganz leere Seite sein) und die Du auf den T-Online-Server legst, funktioniert es nicht. Dein T-Online Webspace ist erst aktiv, wenn Du dort so eine Startseite ablegst.

Bitte speichere home.htm dann in dem Ordner "Homepage" den Du soeben angelegt hast.

Alle Bilder die jetzt oder irgendwann ins Forum stellen m?chtest, bearbeitest Du ebenfalls. Zuerst ?nderst Du mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Aufl?sung des Bildes auf max. 72dpi

Dann gibst du dem Bild einen Namen (Schreibweise beachten s. Erjk?rung oben). Nur .jpg oder .gif-Format (alle anderen Dateien, wie z.B. .tif oder .bmp sind zu gro? und Dein Speicherplatz sonst gleich verbraucht).

Das Bild speichert du jetzt im Ordner "Homepage".

Soweit noch alles Verst?ndlich????
__________________

Denn jetzt geht es ans Eingemachte :

Jetzt ?ffnest Du den Internet-Explorer und gehst online (nur falls Du noch nicht online bist).
In die Adresszeile des Internet-Explorers gibst Du folgendes ein:

ftp://home-up.t-online.de

Was Du jetzt siehst ist ein ziemlich leeres Browser-Fenster. PRIMA, das ist Dein Speicherplatz auf dem Server von T-Online der darauf wartet von Dir gef?llt zu werden.

Minimiere dieses Fenster (durch ziehen und schieben mit der Maus) auf die halbe Bildschirmgr??e und parke das Fenster dann auf der LINKEN H?lfte Deines Bildschirms.

Jetzt klickst du bitte mit der rechten Maustaste auf START und w?hlst dort EXPLORER aus.

In dem nun ge?ffneten Windows-Explorer klickst Du nun auf EIGENE DATEIEN und ?ffnest den Ordner. Dort befindet sich nun der Unterordner HOMEPAGE. Den ?ffnest Du auch. Da sollten jetzt eine Datei home.htm und Deine bearbeiteten Bilder drin liegen.

Minimiere auch dieses Fenster (durch ziehen und schieben mit der Maus) auf die halbe Bildschirmgr??e und parke das Fenster dann auf der RECHTEN H?lfte Deines Bildschirms.

Wenn Du alles so gemacht hast, wie ich es beschrieben habe soltest Du jetzt 2 Fenster nebeneinander auf dem Bildschirm sehen. Eines ist leer (links) und in dem anderen ist was drin (rechts)

Noch alles klar???
__________________

Jetzt erkl?re ich Dir wie die Sachen auf den Server kommen.

Klicke mit der linken Maustaste im rechten Fenster auf die Datei home.htm und ziehe sie in das linke Fenster r?ber.

Das gleiche machst Du mit den Fotos, nur verschiebst Du die nicht, sondern kopierst sie nur (also RECHTE MAUSTASTE benutzen und hierher kopieren ausw?hlen wenn Du ins linken Fenster gezogen hast).

Wenn Du alles richtig gemacht hast ist irgendwann das rechte Fenster und das linke Fenster voll.

Prima, du hast es eigentlich geschafft.

Mach beide Fenster zu!!!

Um Dir die Bilder bzw. die Seite home.htm anzuschauen ?ffnest Du jetzt wieder Deinen Internet-Explorer und gibst in die Adresszeile:

http://home.t-online.de/home/DEIN-EMAIL-ALIAS/home.htm

ein, wobei Du "DEIN-EMAIL-ALIAS" durch den ersten Teil Deiner T-Online eMail-Adresse, also alles vor dem @-T-online.de ersetzt.

Jetzt sollte deine Startseite zu sehen sein. (Falls noch eine Fehlermeldung von T-Online "Seite nicht gefunden" kommt, warte noch 10 Minuten, dann muss es der Server erst noch verarbeiten. Versuche es danach noch mal.)

Wenn Du ein Bild sehen willst, gebe folgendes ein:

http://home.t-online.de/home/DEIN-EMAIL-ALIAS/bild.jpg

Wobei Du "bild" nat?rlich durch den Namen des Bildes ersetzen mu?t.

Bild zusehen??? --> Prima.
Nein??? ---> stimmt der Dateiname (Schreibweise)?

Wenn die Bilder sichtbar sind, wenn du sie so aufrufst, kannst Du sie auch ins Forum posten.

Das geht so:

Gehe ganz normal auf Antworten wie Du es sonst auch machst im Thread. Schreibe Deinen Text und wenn Du jetzt noch ein Bild dazuf?gen willst machst Du folgendes:

Klicke auf IMG , das findest Du ?ber dem Feld in dem Du schreibst.

Es ?ffnet sich ein Fenster in dem http:// steht

Das erg?nzt Du um folgende Angaben:

home.t-online.de/home/DEIN-EMAIL-ALIAS/bild.jpg

wobei "bildes .jpg" nat?rlich immer durch den entsprechenden Dateinamen des Bildes ersetzt werden muss (unbedingt Schreibweise beachten!!!).

Dann schreibst Du noch was dazu oder l?sst es und klickst dann auf Abschicken.

Bingo, jetzt sollte Dein Bild mit Deiner Message im Forum angezeigt werden.

Wenn nicht, dann hast Du irgendwo einen Wurm drin und muss es noch mal Schritt f?r Schritt machen.


Mit der Anleitung sollte es auch bei Dir funktionieren.
Die Anleitung ist Faniel getestet ...


__________________
Wende Dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich

Erfolg ist, einmal mehr aufzustehen als hinzufallen



Dieser Beitrag wurde von *rainbow* am 07.07.2003, 00:49 Uhr editiert.

07.07.2003, 00:34 *rainbow* ist offline   Profil von *rainbow* Füge *rainbow* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *rainbow* senden
Kerry
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 1026
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh, Danke. Das werd ich mal versuchen.


__________________


"Scandal, yes you?re breaking my heart again, Today the headlines, tomorrow hard times, And no-one really knows the truth from the lies, And in the end the story deeper must hide, Deeper and deeper and deeper inside, Scandal, scandal ... " written by Queen

07.07.2003, 00:40 Kerry ist offline   Profil von Kerry Füge Kerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kerry senden
*rainbow*
Administrator




Dabei seit: April 2003
Herkunft: N?rnberg, Bayern
Beiträge: 694
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *rainbow* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiwi
Oh kann mir da vieleicht auch gleich jemand sagen wo ich eine kostenlose gro?e Homepage finde???

Danke



Google mal ein bi?chen und versuchs mit dem SChlagwort kostenloser Speicherplatz oder kostenloser webspace ...

Anbieter sind z.B.

findall.de (25 MB)
Yahoo.de
Beepworld.de
webseite.de
tripod.lycos.de
scrip-webmaster.de


usw. wenn Du ein bi?chen suchst, wirst Du genug Angebote finden.

?ber welchen Provider surfst Du??? Die meisten gro?en Provider bieten Ihren Kunden automatisch gratis Webspace mit an z.B. T-Online 10 MB (pro Mitbenutzer), AOL pro Alias (max. 7 m?glich) 5MB


__________________
Wende Dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich

Erfolg ist, einmal mehr aufzustehen als hinzufallen



07.07.2003, 00:44 *rainbow* ist offline   Profil von *rainbow* Füge *rainbow* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *rainbow* senden
Kerry
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 1026
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *rainbow*
Zitat:
Original von Kiwi
Oh kann mir da vieleicht auch gleich jemand sagen wo ich eine kostenlose gro?e Homepage finde???

Danke



Google mal ein bi?chen und versuchs mit dem SChlagwort kostenloser Speicherplatz oder kostenloser webspace ...

Anbieter sind z.B.

findall.de (25 MB)
Yahoo.de
Beepworld.de
webseite.de
tripod.lycos.de
scrip-webmaster.de


usw. wenn Du ein bi?chen suchst, wirst Du genug Angebote finden.

?ber welchen Provider surfst Du??? Die meisten gro?en Provider bieten Ihren Kunden automatisch gratis Webspace mit an z.B. T-Online 10 MB (pro Mitbenutzer), AOL pro Alias (max. 7 m?glich) 5MB



Ich hab da auch schon danach gesucht, aber nur Mist gefunden, war nie was kostenlos.

Ich hoffe deine Anleitung funktioniert auch, wenn es nicht T-Online ist.


__________________


"Scandal, yes you?re breaking my heart again, Today the headlines, tomorrow hard times, And no-one really knows the truth from the lies, And in the end the story deeper must hide, Deeper and deeper and deeper inside, Scandal, scandal ... " written by Queen

07.07.2003, 00:50 Kerry ist offline   Profil von Kerry Füge Kerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kerry senden
*rainbow*
Administrator




Dabei seit: April 2003
Herkunft: N?rnberg, Bayern
Beiträge: 694
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *rainbow* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kerry
Oh, Danke. Das werd ich mal versuchen.



Das kriegst Du bestimmt hin Kerry *daumendr?ck*. Wenn irgendwas nicht klappt, kannst Du mir gern eine PN schicken, dann helfe ich Dir.

Geh jetzt zwar off ... irgendwann sollte ich auch mal vor 3 Uhr morgens in die Heia ... aber morgen bin ich wieder ab 8.00 fr?h online ....


__________________
Wende Dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich

Erfolg ist, einmal mehr aufzustehen als hinzufallen



07.07.2003, 00:52 *rainbow* ist offline   Profil von *rainbow* Füge *rainbow* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *rainbow* senden
Stefan
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: das gr?ne Herz Deutschlands
Beiträge: 3631
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *rainbow*
Dann erstellst Du entweder mit Frontpage Express oder MS Word eine HTML-Seite die home.htm nennst. Bitte unbedingt Schreibweise beachten. T-Online ist da sehr eigen. Ganz wichtig auch f?r alle Bilder die Du sp?ter mal bei T-Online ablegen willst, die Dateinamen d?rfen nur max 8 Zeichen lang sein und nur aus Kleinbuchstaben und/oder Zahlen bestehen. Falsch, es gehen auch l?ngere Dateinamen, Unterstriche und einige ander Sonderzeichen. Keine Umlaute (???) und keine Gro?buchstaben, sonst klappt das nicht.

Ganz wichtig, ohne eine Seite die sich home.htm nennt (es kann auch einfach nur eine ganz leere Seite sein) Du kannst sie auch index.htm nennen. Es gibt da eine Liste, in welcher Reihenfolge die dateibezeichnungen automatisch gesucht werden, wenn keine Startseite definiert ist. und die Du auf den T-Online-Server legst, funktioniert es nicht. Dein T-Online Webspace ist erst aktiv, wenn Du dort so eine Startseite ablegst. Auch falsch. Du kannst auch nur Bilder und andere Files hochladen, wenn du sie z.B. im Forum verlinken willst.

Bitte speichere home.htm dann in dem Ordner "Homepage" den Du soeben angelegt hast.

Alle Bilder die jetzt oder irgendwann ins Forum stellen m?chtest, bearbeitest Du ebenfalls. Zuerst ?nderst Du mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Aufl?sung des Bildes auf max. 72dpi nicht n?tig. Bei der HP-Erstellung wird die Bildgr??e automatisch je nach Wunsch eingestellt. .

Dann gibst du dem Bild einen Namen (Schreibweise beachten s. Erkl?rung oben). Nur .jpg oder .gif-Format (alle anderen Dateien, wie z.B. .tif oder .bmp sind zu gro? und Dein Speicherplatz sonst gleich verbraucht).

Das Bild speichert du jetzt im Ordner "Homepage".

Soweit noch alles Verst?ndlich????
__________________

Denn jetzt geht es ans Eingemachte :

Jetzt ?ffnest Du den Internet-Explorer und gehst online (nur falls Du noch nicht online bist).
In die Adresszeile des Internet-Explorers gibst Du folgendes ein:

ftp://home-up.t-online.de

Was Du jetzt siehst ist ein ziemlich leeres Browser-Fenster. PRIMA, das ist Dein Speicherplatz auf dem Server von T-Online der darauf wartet von Dir gef?llt zu werden.

Minimiere dieses Fenster (durch ziehen und schieben mit der Maus) auf die halbe Bildschirmgr??e und parke das Fenster dann auf der LINKEN H?lfte Deines Bildschirms.

Jetzt klickst du bitte mit der rechten Maustaste auf START und w?hlst dort EXPLORER aus.

In dem nun ge?ffneten Windows-Explorer klickst Du nun auf EIGENE DATEIEN und ?ffnest den Ordner. Dort befindet sich nun der Unterordner HOMEPAGE. Den ?ffnest Du auch. Da sollten jetzt eine Datei home.htm und Deine bearbeiteten Bilder drin liegen.

Minimiere auch dieses Fenster (durch ziehen und schieben mit der Maus) auf die halbe Bildschirmgr??e und parke das Fenster dann auf der RECHTEN H?lfte Deines Bildschirms.

Wenn Du alles so gemacht hast, wie ich es beschrieben habe soltest Du jetzt 2 Fenster nebeneinander auf dem Bildschirm sehen. Eines ist leer (links) und in dem anderen ist was drin (rechts)

Noch alles klar???
__________________

Jetzt erkl?re ich Dir wie die Sachen auf den Server kommen.

Klicke mit der linken Maustaste im rechten Fenster auf die Datei home.htm und ziehe sie in das linke Fenster r?ber.

Das gleiche machst Du mit den Fotos, nur verschiebst Du die nicht, sondern kopierst sie nur (also RECHTE MAUSTASTE benutzen und hierher kopieren ausw?hlen wenn Du ins linken Fenster gezogen hast).

Wenn Du alles richtig gemacht hast ist irgendwann das rechte Fenster und das linke Fenster voll.

Prima, du hast es eigentlich geschafft.

Mach beide Fenster zu!!!

Um Dir die Bilder bzw. die Seite home.htm anzuschauen ?ffnest Du jetzt wieder Deinen Internet-Explorer und gibst in die Adresszeile:

http://home.t-online.de/home/DEIN-EMAIL-ALIAS/home.htm

ein, wobei Du "DEIN-EMAIL-ALIAS" durch den ersten Teil Deiner T-Online eMail-Adresse, also alles vor dem @-T-online.de ersetzt.

Jetzt sollte deine Startseite zu sehen sein. (Falls noch eine Fehlermeldung von T-Online "Seite nicht gefunden" kommt, warte noch 10 Minuten, dann muss es der Server erst noch verarbeiten. Versuche es danach noch mal.)

Wenn Du ein Bild sehen willst, gebe folgendes ein:

http://home.t-online.de/home/DEIN-EMAIL-ALIAS/bild.jpg
Einfacher ist: http://DEIN-EMAIL-ALIAS.bei.t-online.de/bildname.jpg

Wobei Du "bild" nat?rlich durch den Namen des Bildes ersetzen mu?t.

Bild zusehen??? --> Prima.
Nein??? ---> stimmt der Dateiname (Schreibweise)?

Wenn die Bilder sichtbar sind, wenn du sie so aufrufst, kannst Du sie auch ins Forum posten.

Das geht so:

Gehe ganz normal auf Antworten wie Du es sonst auch machst im Thread. Schreibe Deinen Text und wenn Du jetzt noch ein Bild dazuf?gen willst machst Du folgendes:

Klicke auf IMG , das findest Du ?ber dem Feld in dem Du schreibst.

Es ?ffnet sich ein Fenster in dem http:// steht

Das erg?nzt Du um folgende Angaben:

home.t-online.de/home/DEIN-EMAIL-ALIAS/name-des-bildes.jpg

wobei "name-des-bildes .jpg" nat?rlich durch den entsprechenden Dateinamen des Bildes ersetzt werden muss (unbedingt Schreibweise beachten!!!).

Dann schreibst Du noch was dazu oder l?sst es und klickst dann auf Abschicken.

Bingo, jetzt sollte Dein Bild mit Deiner Message im Forum angezeigt werden.

Wenn nicht, dann hast Du irgendwo einen Wurm drin und muss es noch mal Schritt f?r Schritt machen.


Mit der Anleitung sollte es auch bei Dir funktionieren.
Die Anleitung ist Faniel getestet ...



die blauen Erg?nzungen sind von mir.
Zum Hochladen der Dateien empfehle ich das Programm WS-FTP statt dem Internet-Explorer. So werden auch die langen Dateinamen korrekt angezeigt.


__________________


An meiner intimsten Stelle hab ich's selbst gemacht - dass das gleich mal klar ist hier!

Wenn du den Apfelsaft selber holst, dann siehst du das als Geschenk...



07.07.2003, 00:57 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
*rainbow*
Administrator




Dabei seit: April 2003
Herkunft: N?rnberg, Bayern
Beiträge: 694
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *rainbow* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kerry
Zitat:
Original von *rainbow*
[QUOTE]Original von Kiwi
Oh kann mir da vieleicht auch gleich jemand sagen wo ich eine kostenlose gro?e Homepage finde???

Danke



Ich hoffe deine Anleitung funktioniert auch, wenn es nicht T-Online ist.



Wenn es nicht T-Online ist kannst Du es so garantiert nicht hochladen ... dann brauchst Du eine andere ftp: Adresse, n?mlich die von Deinem Webspaceanbieter und u.U. auch ein Uploadprogramm wie z.B. WS-FTP LE (gratis) ... ist eigentlich recht einfach zu bedienen das Programm, aber wenn Du absoluter Webspacenaf?nger bist, wird es vielleicht nicht auf Anhieb klappen, weil Du in das Programm ein paar Daten von Deinem Webspaceanbieter eintragen mu?t.

Wenn Du T-Online-Kunde bist, nutz den Webspace dort, da kannst Du eben auch ?ber Deinen Browser uploaden und brauchst kein extra Programm das konfiguriert werden mu?.


__________________
Wende Dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich

Erfolg ist, einmal mehr aufzustehen als hinzufallen



07.07.2003, 01:01 *rainbow* ist offline   Profil von *rainbow* Füge *rainbow* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *rainbow* senden
*rainbow*
Administrator




Dabei seit: April 2003
Herkunft: N?rnberg, Bayern
Beiträge: 694
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *rainbow* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Stefan

danke f?r die Erg?nzungen ... das man inzwischen keine Seite home.htm oder index.htm etc. mehr braucht ist mir neu, fr?her ging das n?mlich nicht (habe meine HP's allerdings auch schon seit der Steinzeit des Internet) und da hat T-Online immer gezickt wenn der Dateiname l?nger als 8 Zeichen war oder Gro?buchstaben enthielt.

Ich selber benutz ?brigens auch WS-FTP, aber meine Versuchs-Kaninchen hatten damit Probleme die Konfiguration hinzukriegen, deshalb mein Tipp mit dem Browser-Upload. Besser ist nat?rlich WS-FTP


__________________
Wende Dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich

Erfolg ist, einmal mehr aufzustehen als hinzufallen



07.07.2003, 01:10 *rainbow* ist offline   Profil von *rainbow* Füge *rainbow* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *rainbow* senden
Kerry
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 1026
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das jetzt mal so gemacht.

Mit Frontpage eine leere Seite angelegt. Bilder als Grafik eingef?gt. Das Web ver?ffentlicht. War einfacher als ich gedacht hab. Und irgendwie einfacher, als eure Erkl?rung aussah.

Ich hab mal das Bild meiner Signatur von dort genommen.

K?nnte mir jetzt mal einer sagen ob ihr das auch seht?


__________________


"Scandal, yes you?re breaking my heart again, Today the headlines, tomorrow hard times, And no-one really knows the truth from the lies, And in the end the story deeper must hide, Deeper and deeper and deeper inside, Scandal, scandal ... " written by Queen

07.07.2003, 18:08 Kerry ist offline   Profil von Kerry Füge Kerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kerry senden
Kerry
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 1026
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hat sich erledigt, Bild in Sig hat sich soeben in Luft aufgel?st. Keine Ahnung warum. Kann ich das also vergessen.


__________________


"Scandal, yes you?re breaking my heart again, Today the headlines, tomorrow hard times, And no-one really knows the truth from the lies, And in the end the story deeper must hide, Deeper and deeper and deeper inside, Scandal, scandal ... " written by Queen

07.07.2003, 18:29 Kerry ist offline   Profil von Kerry Füge Kerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kerry senden
Kerry
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 1026
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Noch mal ein Test, ob es wieder verschwindet.



Nein es ist gleich weg!


__________________


"Scandal, yes you?re breaking my heart again, Today the headlines, tomorrow hard times, And no-one really knows the truth from the lies, And in the end the story deeper must hide, Deeper and deeper and deeper inside, Scandal, scandal ... " written by Queen

Dieser Beitrag wurde von Kerry am 07.07.2003, 19:08 Uhr editiert.

07.07.2003, 19:08 Kerry ist offline   Profil von Kerry Füge Kerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kerry senden
Kiwi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft:
Beiträge: 1161
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kiwi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Rainbow und Kerry
Na da versuch ich es mal,ich werde schon eine gro?e finden
Habe ja schon eine HP,aber auf die kann ich immer nur 3 Bilder ablegen und eine gr??ere kostet dort Geld,na und das m?chte ich nicht !!


__________________

07.07.2003, 21:47 Kiwi ist offline   Profil von Kiwi Füge Kiwi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiwi senden
Kerry
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 1026
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hab mal wieder eine Frage.

Warum werden die Bilder die ich auf meiner eigenen Seite unter www.jenny../netfirms.com ablege, hier nach dem Einf?gen eine Weile angezeigt und verschwinden dann pl?tzlich?

Kann ich das irgendwie beeinflu?en?

Vielen Dank f?r die Antworten!
-


__________________


"Scandal, yes you?re breaking my heart again, Today the headlines, tomorrow hard times, And no-one really knows the truth from the lies, And in the end the story deeper must hide, Deeper and deeper and deeper inside, Scandal, scandal ... " written by Queen

08.07.2003, 20:11 Kerry ist offline   Profil von Kerry Füge Kerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kerry senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR