Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » News & Facts » Mailaktion ?! : Der "Spiegel" zur Celebration-Show » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Sabine Veith
Daniel-Fan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 27
  Der "Spiegel" zur Celebration-ShowAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sabine Veith suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nichts nettes vom Spiegel:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,240501,00.html

einen sonnigen Tag
Sabine

16.03.2003, 12:44 Sabine Veith ist offline   Profil von Sabine Veith Füge Sabine Veith deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sabine Veith senden
Paddington
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2615
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Paddington suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was f?r eine Frechheit:
besonders dieser Absatz:

Unter den "Superstars" sind f?nf Frauen (die ausgestiegene Judith und die nachger?ckte Nicole fehlten), aber nur drei M?nner, von denen einer, Daniel K?blb?ck, nicht singen kann - und deshalb wohl auch nicht singen soll.


Ich platz gleich wieder!!!!!!!!!!!


__________________

16.03.2003, 12:51 Paddington ist offline   Profil von Paddington Füge Paddington deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paddington senden
lingling
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Viersen
Beiträge: 1976
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lingling suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Spiegel-Leser scheinen einen exquisiten Musikgeschmack zu haben
*w?rg* -
und blind scheinen sie auch zu sein

Es war gestern deutlich, wer der Superstar ist, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.


__________________


Ich finde, dass ich eine starke Pers?nlichkeit bin.

Ich m?chte hoch hinaus - wie Goethe.

16.03.2003, 13:39 lingling ist offline   Profil von lingling Füge lingling deiner Freunde-Liste hinzu Email an lingling senden
Positive_Energien
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: ausm Himmel *g*
Beiträge: 600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Positive_Energien suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

WAAAAAAAAAAS?

ich find das ist schon ne Beleidigung!!!

ich mein mal als Redakteur , darf die eigene Meinung in einen artikel nicht mit einflie?en!!! oder ist das neuerdings anders!!!! Und wenn schon!!!! Die sind doch alle bl?d!!!! Dani ist und bleib t der beste !!!!!

ICH liebe ihn.....


__________________

"So wia's kimmt kimmt's, so wird's am Besten sei"



presented by Positive_Energy

16.03.2003, 13:42 Positive_Energien ist offline   Profil von Positive_Energien Füge Positive_Energien deiner Freunde-Liste hinzu Email an Positive_Energien senden Homepage von Positive_Energien Füge Positive_Energien in deine Contact-Liste ein
ClaudiaSLO
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Slowenien, Maribor
Beiträge: 1580
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ClaudiaSLO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man jemand sagen .."er kann nicht singen"...und das noch immer..dani hat schon so viel mal gezeigt das er singen kann!
...ich koennte versten wenn die sagen..er singt nicht schoenn..oder weiss ich nicht....
es ist eigentlich nuer eine geschmack sahe ....

Und gibts leute auch..dem Nena z.b. nicht gut singt..aber sagen nie das Sie nicht singen kann!!!
Und dann schreiben solche unnsin in die Zeitung....


__________________

16.03.2003, 13:51 ClaudiaSLO ist offline   Profil von ClaudiaSLO Füge ClaudiaSLO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ClaudiaSLO senden
Positive_Energien
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: ausm Himmel *g*
Beiträge: 600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Positive_Energien suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja!!!

Sie sagen das, weil sie irgendetwas schreiben m?ssen ?ber Daniel...auf irgendetwas m?ssen sie doch bei ihm rumhacken!! da jetzt die meisten leute seine Bisexuallit?t akzeptieren... m?ssen sie doch wieder etwas finden um ihn zu dissen!! Ist doch ganz klar....

Au?erdem sind die anderen kandidaten zum gro?en Teil ziemlich langweilig.... und die wollen mit solchen bl?den, total l?genreichen Berichten.. die aufmerksamkeit auf sich ziehen!! Genau so ne Reaktion, wo alle in die Luft gehen, weil sie den Text ?ber Dani lesen, wolln die doch erreichen... sie verprechen sich mit soooo billigen Tricks gute Ums?tze!!!!


__________________

"So wia's kimmt kimmt's, so wird's am Besten sei"



presented by Positive_Energy

16.03.2003, 14:01 Positive_Energien ist offline   Profil von Positive_Energien Füge Positive_Energien deiner Freunde-Liste hinzu Email an Positive_Energien senden Homepage von Positive_Energien Füge Positive_Energien in deine Contact-Liste ein
Seelensammlerin77
Daniel Fan *****




Dabei seit: März 2003
Herkunft: outta space
Beiträge: 227
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Seelensammlerin77 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ach in der Spiegel -Redaktion sitzen doch eh nur so Spie?erbr?der rum. Deswegen k?nnen die auch net mit Daniel...aber egel, so ein richtiger Star hat noch nie Allen gut gefallen.....und -Spiegel- wer lie?t denn DEN schon, hehe!


__________________
SONNE IMMER IM HERZEN!!!!

16.03.2003, 14:03 Seelensammlerin77 ist offline   Profil von Seelensammlerin77 Füge Seelensammlerin77 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seelensammlerin77 senden
Positive_Energien
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: ausm Himmel *g*
Beiträge: 600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Positive_Energien suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

NOBODY , der was auf sich h?lt!!!


__________________

"So wia's kimmt kimmt's, so wird's am Besten sei"



presented by Positive_Energy

16.03.2003, 14:16 Positive_Energien ist offline   Profil von Positive_Energien Füge Positive_Energien deiner Freunde-Liste hinzu Email an Positive_Energien senden Homepage von Positive_Energien Füge Positive_Energien in deine Contact-Liste ein
Seelensammlerin77
Daniel Fan *****




Dabei seit: März 2003
Herkunft: outta space
Beiträge: 227
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Seelensammlerin77 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

genau...hehehe


__________________
SONNE IMMER IM HERZEN!!!!

16.03.2003, 14:22 Seelensammlerin77 ist offline   Profil von Seelensammlerin77 Füge Seelensammlerin77 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seelensammlerin77 senden
Energieb
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1261
  Hallo??Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Energieb suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir k?nnen uns doch alle bei Spiegel beschweren.
Unter dem Beitrag gibt es Leserbriefe!
Kann mir jemand diese addy geben, weil mein mailprogramm kaputt ist, aber ich kann es ja aus dem Internet abschicken.


__________________
DICKE FETTE GR??E AN: SunnyBunny ,jasha ,daniel_drives_me_crazy , Jessi-Kate und nat?rlich Moeller-Kristin,Sunshine-Tanja ,heartbeat87
Klick hier!!!

16.03.2003, 15:13 Energieb ist offline   Profil von Energieb Füge Energieb deiner Freunde-Liste hinzu Email an Energieb senden Füge Energieb in deine Contact-Liste ein
xanadu
Daniel-Fan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen/Bad Zwischenahn
Beiträge: 25
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von xanadu suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aaaalsoooo (Stein-m??ig gesagt) ist der Artikel - nat?rlich bis auf den Halbsatz "kann nicht singen" (sie k?nnen es halt nicht lassen) - doch auch irgendwie meine - und wenn ich so einige Aussagen heute hier im Forum zu dieser Show gelesen habe - auch die Meinung einiger anderer...

- Was soll das mit dem neuen Einw?hlen zur Show.
- Die Gesangesdarbietungen waren ... - na ja. (Ausnahmen best?tigen die Regel = Dani, obwohl krank. Und wenn Dani in der Gruppe/Chor singt, h?rt man ihn doch wirklich leider nicht, oder?).
- Die Tanzdarbietungen waren aufgrund der Abwesenheit von Dani echt be....scheiden.
- Geld, Geld, Geld f?r DVD, CD, Voten etc. von uns allen.

Ich hab irgendwie auch gleich gedacht "Hat RTL sich damit einen Gefallen getan???"

Insbesondere weil The Showman Daniel ja nun auch noch fehlte. Gut , dass wussten die nicht vorher. Aber manchmal muss man auch mal unpopul?re Entscheidungen "Sendung f?llt aus" treffen.

Sorry, aber wie gesagt: Daniel kann nat?rlich singen. Superklasse sogar. Ich freu mich deshalb auf n?chste Woche und werde nat?rlich wieder gucken.
Aber so daneben liegt der Spiegel m.E. nicht mit seinem Gesamtres?me (und au?erdem lesen den wirklich nur ... egal).

16.03.2003, 16:12 xanadu ist offline   Profil von xanadu Füge xanadu deiner Freunde-Liste hinzu Email an xanadu senden
Sabine Veith
Daniel-Fan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 27
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sabine Veith suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich lese den Spiegel. Seit 25 Jahren. Tut mir leid, dass ich bl?d bin.

Was bitte, liest denn der _intelligente_ Mensch so?

Sabine

16.03.2003, 16:25 Sabine Veith ist offline   Profil von Sabine Veith Füge Sabine Veith deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sabine Veith senden
Lin
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1617
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine Veith
Was bitte, liest denn der _intelligente_ Mensch so?



BILD?

16.03.2003, 16:28 Lin ist offline   Profil von Lin Füge Lin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lin senden Homepage von Lin
K?ferl
Daniel Fan ****




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 236
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von K?ferl suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mit der Gesamtbeurteilung der Show liegt der Spiegel wirklich nicht so ganz daneben. Langweilig hoch drei.
Die Aussage ?ber Daniel finde ich aber absolut unqualifiziert.
Fakt ist nun mal, dass er krank war und deshalb nur diesen kurzen Auftritt hatte. Auch wenn man kein Fan von Daniel ist, sollte man die Tatsachen als Journalist so objektiv wie m?glich darstellen. Hier wird es einfach so dargestellt, als ob Daniel absichtlich nicht mehr singen durfte. Dass ist eindeutig falsch und somit deplaciert.

"FRECHHEIT"

Ich werde wirklich einen kurzen Leserbrief zu diesem Thema verfassen. Dieser Protest ist sicherlich gut f?r mein gereiztes Nervenkost?m.


__________________
Life is what happens to you while you?re busy making other plans

16.03.2003, 16:33 K?ferl ist offline   Profil von K?ferl Füge K?ferl deiner Freunde-Liste hinzu Email an K?ferl senden Füge K?ferl in deine Contact-Liste ein
Sabine Veith
Daniel-Fan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 27
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sabine Veith suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

t?glich "Bild" zu lesen, schaffe ich nicht. Das ist mir einfach zu hoch. Da bleib ich lieber bl?d...

Zum Thema krank und Superstars sind mir einige Gedanken gekommen:

M?glicherweise sind die gar nicht krank. Ich meine z.B. Alexander mit seiner ratz-fatz geheilten Stimmbandentz?ndung. Das kann ja wohl nicht sein, um sowas auszukurieren brauchen Profis Wochen, die Stimme ist das einzige Kapital, damit macht keiner Experimente. Wenn das nicht richtig ausheilt, ist n?mlich Ende. Mit Singen und Karriere.
Vielleicht hatte Alexander einfach keinen Bock mehr. Und RTL wollte einfach Zeit schinden k?nnen, um ihn wieder hinzubiegen, wenn er bis zum Finale nicht recht spurt. H?tte das nicht geklappt, h?tte man das Ausscheiden von Alexander mit der Erkrankung erkl?ren k?nnen und die Welt w?re es zufrieden gewesen.

Und jetzt das mit Daniel. War doch ein genialer Schachzug, den erst sooo sp?t so kurz auftreten zu lassen. Das garantiert in froher Erwartung am TV festgenagelte Zuschauer, die Werbekunden sind zufrieden.
Und dann Daniel nur ein paar Takte im gemeinsamen St?ck tr?llern lassen und seinen Auftritt "am n?chsten Samstag" ank?ndigen. Klasse, so h?lt man Zuschauer bei der Stange, kann man noch das langweiligste Programm einem Millionenpublikum vorsetzen und den Werbekunden ob der hohen Zuschauerzahl deftigste Sekundenpresse abnehmen.
Ich glaube n?mlich auch nicht, dass Daniel krank ist. Wenn er richtig die Grippe h?tte, h?tte der nicht so tanzen k?nnen. Mit Fieber, Gliederschmerzen und den ?blichen Symptomen w?re der bei einer Tanzeinlage wahrscheinlich schwindelig umgefallen, vom Singen gar nicht zu reden. Und so krank sah der auch nicht aus. Gut, er war wie ?blich stark geschminkt, trotzdem keine fiebrig gl?nzenden Augen, kein abwesender Ausdruck. Ungl?cklich sah er aus, mit gezwungenem L?cheln. Das passt schon eher zu meiner Theorie, denn zur Krankenlegende.

Also insofern bin ich mit dem Spiegel einer Meinung: das ist eine totale Abzock- Verheizmaschine.

Und dass Daniel nicht singen kann, was solls, da haben wir schon schlimmeres gelesen. Nur Lobeshymnen w?re ja auch langweilig.
Ob er singen kann oder nicht, man sollte sich auf solche Diskussionen gar nicht mehr einlassen: Daniel ist der neue Teen-Star, das haben mittlerweile auch solche Bl?tter begriffen.

sonnige Tage
Sabine

16.03.2003, 17:28 Sabine Veith ist offline   Profil von Sabine Veith Füge Sabine Veith deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sabine Veith senden
Juschel
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 976
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Juschel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Sabine Veith

Interessante Theorie. Aber Daniel sah nicht ganz gesund aus, etwas gequ?lt, gezwungen und nicht ganz da. Und da? er wegen ?bertreibung und Maschinerie auf einen Auftritt verzichtet, glaub ich nicht. Neutral und interessiert gefragt: "Wie pa?t das rein? Wie erkl?ren Sie/Du das?"

Danke f?r die Antwort.

Ich denke in jedem Fall: Es hat m?chtig Krach gegeben z.B. wegen des Votings und der Vermarktung/Publicity des gew?hlten Superstars. Wobei wir noch! nicht wissen, von wem der Krach ausging.

16.03.2003, 17:37 Juschel ist offline   Profil von Juschel Füge Juschel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juschel senden
LoveForDANIEL
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: z. Zt. Luxemburg
Beiträge: 4698
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveForDANIEL suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern bei der Show in K?ln und kann nur sagen DANI WAR bzw. IST sowas von krank, er hatte total tr?be Augen und sah aus, als w?rde er jeden Moment umfallen. In den Tanz mit Juliette hat er wirklich jedes letzte Fitzelchen Kraft, dass er noch hatte, reingelegt und war gleich danach auch wieder nach Hause gebracht worden. Es ist zwar auch dramaturgisch g?nstig, wie der wahre Superstar sich gegen Ende der Show kurz blicken zu lassen, aber in dem Fall kann ich nur best?tigen, dass ich mit eigenen Augen gesehen habe, dass es Dani verdammt dreckig ging. Wenn nicht derma?en viele Danielfans, die allm?hlich unruhig wurden und anfingen, nach ihm zu rufen, dagewesen w?ren, ich glaube, sie h?tten ihn im Bett gelassen.


__________________
Wer seine Mitte nicht verliert, ist un?berwindlich. Laotse

"Ich m?chte meine eigene Pers?nlichkeit entwickeln, nicht etwas nachmachen." Daniel

16.03.2003, 17:37 LoveForDANIEL ist offline   Profil von LoveForDANIEL Füge LoveForDANIEL deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveForDANIEL senden
Seelensammlerin77
Daniel Fan *****




Dabei seit: März 2003
Herkunft: outta space
Beiträge: 227
  spiegel-leser bl?d?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Seelensammlerin77 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine!

warum denn so st?rmisch, hehe! *malliebangrins*
sicher ist es gar nicht so verkehrt, was der spiegel ?ber die show gestern geschrieben hat, aber wenn es doch um Daniel geht, schreit doch hier jeder auf. Verstehn kann man?s doch. war ja auch wirklich nicht nett, was die so ?ber ihn geschrieben

was das ganze showkonzept angeht, ist uns ja mittlerweile allen klar hier, da? des net so dolle is...das wissen wir nicht erst durch den Spiegel.

au?erdem hat h? doch keiner gesacht, da? nur bl?de menschen den Spiegel lesen, ich kenn nur keinen der ihn liest. Ziehe halt den STERN vor....

so long
alles Liebe*****maria******


__________________
SONNE IMMER IM HERZEN!!!!

16.03.2003, 17:38 Seelensammlerin77 ist offline   Profil von Seelensammlerin77 Füge Seelensammlerin77 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seelensammlerin77 senden
audrey
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bonn / NRW
Beiträge: 5290
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von audrey suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also als Teen Star w?rde ich Dani nicht bezeichnen


__________________
...denkst du vielleicht grad an mich, dann singe ich ein Lied f?r dich...



.:Mr. Schraubelocker:. (meine HP) --> schon ?ber 1200 Bilder online!!

16.03.2003, 17:58 audrey ist offline   Profil von audrey Füge audrey deiner Freunde-Liste hinzu Email an audrey senden Homepage von audrey Füge audrey in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: JMissaya
Sabine Veith
Daniel-Fan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 27
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sabine Veith suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kann nur sagen, dass ich Daniel nur im TV gesehen hab, da sah er ganz normal aus. Ok, vielleicht habt ihr im Studio mehr gesehen, aber ich frage mich: wie das? Ihr seid doch alle im Publikum gesessen, also viel weiter weg als die zoomende Kamera...?

Wie das passt mit dem kranken Daniel? Hier gehts um Geld. Viel Geld. TV ist Illusion, nichts wird dem Zufall ?berlassen. Nie.
Warum ist denn der "arme kranke Daniel" nicht anfangs aufgetreten? Da h?tte er doch gleich wieder in sein warmes Krankenbettchen zur?ckkriechen k?nnen. Nein, er musste warten bis kurz vor 23.00 Uhr. Warum wohl?

Auch Daniel ist Teil der Maschine, die ihm Geld und Ruhm einsp?lt. Was passiert, wenn man sich nicht RTL-konform verh?lt, sieht man ja an Lopes. Der wird einfach totgeschwiegen. Den gibts nicht mehr.
Macht Euch klar, dass auch Daniel in diesem Medienzirkus mitmacht. Das war zu erwarten, sein eigenes Ding durchziehen gibts in dieser Branche nicht.
Das macht ihn in meinen Augen nicht unsympatisch, aber es wird Zeit, dass er entzaubert wird. Er wird -genauso wie die anderen- alles tun, was von ihm erwartet wird. Er ist ein Quotenbringer und RTL wird das ausnutzen bis nix mehr rauszuholen ist.
Es ist ein hartes Gesch?ft, die Bosse scheffeln Milliarden.
Es ist zudem ein Unterschied ob ein K?nstler aus Spass an der Freude singt, oder damit sein Geld verdient. Verdient man damit sein Geld, muss man sich dem Markt anpassen, grinsen, auch wenn man kotzen m?chte. Auftreten wo es geht, morgen will einem vielleicht schon keiner mehr h?ren.

Wir sehen alle nur die Illusion, die RTL f?r uns erschaffen hat.
Alles zu glauben, was uns die Unterhaltungsindustrie so vorsetzt, w?re schlicht naiv.

sch?nen Abend
Sabine

16.03.2003, 18:15 Sabine Veith ist offline   Profil von Sabine Veith Füge Sabine Veith deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sabine Veith senden
Seelensammlerin77
Daniel Fan *****




Dabei seit: März 2003
Herkunft: outta space
Beiträge: 227
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Seelensammlerin77 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmmmm. ist bei weitem nicht verkehrt, Sabine! Ich will H O F F E N , da? es ihm nicht so ergehen wird und trotzdem seinen eigenen weg macht. schlie?lich ist er nicht an irgendeinen Knebelvertrag gebunden, wie zz.b. Alexander das jetzt ist.

Schaun wir einfach, was die Zeit mit sich bringt.....


__________________
SONNE IMMER IM HERZEN!!!!

16.03.2003, 18:19 Seelensammlerin77 ist offline   Profil von Seelensammlerin77 Füge Seelensammlerin77 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seelensammlerin77 senden
SteffiMeffi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 1005
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von SteffiMeffi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nat?rlich ist die Senundg an sich unter dem Niveaug?rtel vom Spiegel. Den Tenor des Artikels find ich sogar gut.

Aber ich finde es eine Frechheit zu behaupten, Daniel k?nne nicht singen, und - und das noch viel mehr, weil es noch mehr an die Pers?nlichkeit geht - so zu tun, als w?re Nektratios ein Walross...

Da schn?rt der Spiegel den eigenen G?rtel so eng und? Er passt selbst nicht mehr rein...

f?r diesen Artikel...

entt?uschte Gr??e einer Spiegelleserin
Steffi


__________________
In Wahrheit war dieser K?rper immer ein Klotz am Hirn.

16.03.2003, 18:29 SteffiMeffi ist offline   Profil von SteffiMeffi Füge SteffiMeffi deiner Freunde-Liste hinzu Email an SteffiMeffi senden
SteffiMeffi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 1005
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von SteffiMeffi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

PS: Ich stimme Sabine zu!


__________________
In Wahrheit war dieser K?rper immer ein Klotz am Hirn.

16.03.2003, 18:31 SteffiMeffi ist offline   Profil von SteffiMeffi Füge SteffiMeffi deiner Freunde-Liste hinzu Email an SteffiMeffi senden
munzi
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: 550 km entfernt von Eggenfelden...
Beiträge: 419
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von munzi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

HABE MIR NOCH GAR KEINE GEDANKEN GEMACHT; OB DANIEL WIRKLICH KRANK WAR ODER OB ES WIRKLICH VON RTL SO INSZENIERT WURDE: ABER; ICH HABE DANIEL GESTERN IN K?LN LIVE GESEHEN UND BIN SICHER; DASS ER RICHTIG KRANK WAR: AM ENDES DES LIEDES IST ER GLEICH RAUSGEBRACHT WORDEN; AUSSEDEM KAM ER ERST GEGEN ZEHN UHR INS STUDIO: ICH DENKE ER HAT ALLE SEINE KR?FTE MOBILISIERT; UM SICH SEINEN FANS ZU ZEIGEN:

NAT?RLICH WAR ES TAKTISCH KLUG IHN GANZ ZULETZT AUF DIE B?HNE ZU HOLEN: WIR ZUSCHAUER SASSEN WIE AUF KOHLEN; WEIL AUCH WIR NUR GER?CHTEWEISE WUSSTEN; DASS ER KURZ AUFTRETEN SOLL:

LIEBE GR?SSE - MUNZI
(SORRY MEINE TASTATUR IST ENDG?LTIG FUTSCH):


__________________












"Ich bin ein kleines Luder, ich lass' mir nichts gefallen!" [

".......ich brauche Harmonie, ich brauche Freundschaft!"

16.03.2003, 19:02 munzi ist offline   Profil von munzi Füge munzi deiner Freunde-Liste hinzu Email an munzi senden
shania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: K?ln
Beiträge: 2984
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es echt traurig, ich k?nnte heulen, wenn ich mir das klarmache, aber ich muss Sabine Recht geben.


__________________
DANI, du kleine Diva, du bist mein ganz pers?nlicher Superstar!!
Bleib wie du bist!

16.03.2003, 19:07 shania ist offline   Profil von shania Füge shania deiner Freunde-Liste hinzu Email an shania senden
xanadu
Daniel-Fan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen/Bad Zwischenahn
Beiträge: 25
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von xanadu suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, Sabine, Du hast wahrscheinlich recht mit Deiner These. Leider nat?rlich. Aber Geld regiert die Welt.
Ich hoffe nicht, dass einige dieser doch sehr jungen Menschen dabei "auf der Strecke" bleiben. Dr?cken wir ihnen die Daumen, dass sie die richtigen Partner und Berater im Hintergrund finden.

Liebe Gru?e

16.03.2003, 19:25 xanadu ist offline   Profil von xanadu Füge xanadu deiner Freunde-Liste hinzu Email an xanadu senden
Redpadz
Administrator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1129
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Redpadz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Eins ist fakt. Daniel ist krank...und zwar richtig. er hat wohl sogar Fieber.....und das die Nicole nicht da war ist auch klar, die lag im Bett. Bevor solche Leute wie der Spiegel solche Berichte schreiben sollten die erstmal ausreichend recherchieren!

Und Daniel kann singen......das haben die auch ?bersehen....bzw. ?berh?rt.

Der Rest des Artikels mag ja angehen......und ok sein.

RZ


__________________
Daniel spaltet die Nation und durch den Spalt scheint die Sonne!

16.03.2003, 19:40 Redpadz ist offline   Profil von Redpadz Füge Redpadz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Redpadz senden
Redpadz
Administrator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1129
  Mail an den SpiegelAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Redpadz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Hab folgende Mail an den Chefredakteur des Spiegel geschrieben:

Sehr geehrter Herr Chefredakteur des Spiegel,

in einem Punkt hat der von Ihrer Redakteurin Wellershoff verfasste Artikel Recht, es ist eine gigantische Verkaufsshow die da bei RTL l?uft. Aber mal ehrlich, w?rden Sie das aus marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten anders machen, ich glaube kaum, weil sie dann f?r eine Gesch?ftsleitung nicht tragbar w?ren.

Aber der Artikel zeugt auch davon, das ist auch der Grund dieser Mail an Sie, das sich die Frau Wellershoff wohl nie wirklich mit der Show auseinandergesetzt hat. Vielmehr vermischt sie Klischees und Aussagen, die bereits in Bild und Co standen zu einem Brei, der einem konservativ mittelm??igen, den schlechten Ergebnissen der Pisa-Studie enstsprechenden Publikum verabreicht werden kann. Der Artikel zeugt nicht von wirklicher Aufarbeitung der Materie oder von ansatzweiser Auseinandersetzung mit der Sache, sondern nur davon, mal eben schnell einen Artikel zu schreiben, der Stimmung machen soll.

So z.B. darf ich mal Frau Wellershoff zitieren:
Zitat Anfang:
".....sind f?nf Frauen (die ausgestiegene Judith und die nachger?ckte Nicole fehlten), aber nur drei M?nner, von denen einer, Daniel K?blb?ck, nicht singen kann - und ....."
Zitat Ende

Dazu ist zu sagen, das ihm bereits mehrere Gr??en bescheinigt haben, das er singen kann, darunter nicht nur der gr??te Popproduzent Deutschlands, Dieter Bohlen, nein auch einige Plattenbosse, Pers?nlichkeiten des ?ffentlichen Lebens und andere Stars, die an der Sendung nich beteiligt waren.
Im ?brigen kann ich der Frau Wellershoff nur empfehlen mal das Album United zu inspizieren. Warum wohl hat der Daniel K?blb?ck auf diesem Album als EINZIGSTER von ALLEN einen Solosong? Sicher nicht, weil er nicht singen kann (ich empfehle mal den Titel Nr. 6 anzuh?ren).
Auch die Votingergebnisse der Mottoshows sprechen eine eigene Sprache. In ALLEN Shows bis zum Viertelfinale lag Daniel K. weit vor Alexander Klaws und Juliette Shoppmann, meistens auf Platz 1 oder 2, ja er f?hrte sogar lange Zeit das Feld der Kanidaten an, erst weit abgeschlagen hinter ihm kamen dann die weiteren Kandidaten. H?tte die Frau Wellerhoff ausreichend recherchiert w?re ihr das bestimmt aufgefallen.

Zitat Frau Wellershoff:
"....Als er mit den anderen im Chor auftrat, unterlie? der Mixer es offenbar, den Regler seines Mikrofons aufzuziehen....."
Zitat Ende

Also dazu mu? ich sagen, das die Frau Wellershoff mal ganz dringend zum Ohrenarzt mu?. Der Daniel hatte einen Gesangspart in diesem Bereich, der auch unter Beweis stellt, das er singen kann (ich verweise erneut auf seinen Solosong auf dem Album United, titel Nr. 6), au?erdem hatte er am Ende des Songs auch einen Sprechpart, der sehr wohl zeigte, das der Regler des Micros offen war. Auch war zu h?ren das es live war, der Text wich n?mlich aus aktuellem Anlas (Vorg?nge im Irak) vom ?blichen Text (zu h?ren auf der CD Titel Nr.10) ab.

Zitat Frau Wellershoff:
".....Seine Co-Moderatorin Michelle Hunziker fehlte und zeigte damit zum ersten Mal seit Beginn der "Superstar"-Show ein Anzeichen von Intelligenz: Sie hatte als einzige rechtzeitig "Tsch?ss" gesagt und sich nach Italien verabschiedet....."
Zitat Ende

H?tte sich Frau Wellershoff mal mit der Sendung auseinandergesetzt und z.B. die Finalausgabe angeschaut, dann w?re Ihr aufgefallen, das die Frau Hunziger in dieser angek?ndigt hat, nicht in der Celebration-Show dabei zu sein, weil sie zum selben Zeitpunkt eine Fernsehshow in Italien hat, wo Frau Hunziger ja bekanntlich auch arbeitet. Ich kann Frau Wellershoff insofern Hoffnung machen, das Frau Hunziger am n?chsten Samstag wieder dabei sein wird in der Show, ob es ihr nun gef?llt oder nicht.

Zitat Frau Wellershoff:
"....sind f?nf Frauen (die ausgestiegene Judith und die nachger?ckte Nicole fehlten)...."
Zitat Ende

Wenn sich Frau Wellershoff im Vorfeld des Artikels ausreichend informiert h?tte und die Berichterstattung in der vergangenen Woche richtig verfolgt h?tte, dann h?tte sie wissen M?SSEN, das die Kandidatin Nicole mit hohem Fieber im Bett liegt und schlicht nicht in der Lage war, aufzutreten. Auch der Daniel hat sich mit Fieber auf eigenen Wunsch auf die B?hne gestellt, seinen Fans zuliebe...ein richtiger Superstar also....

Vielleicht ist der Frau Wellershoff ja auch noch etwas entgangen (ich bin mir ziemlich sicher, das es so ist). Das die Sendung ?de war....das ist nicht zu bestreiten, aber als der Daniel K?blb?ck auf der B?hne erschien war Leben in der Bude und das Publikum ging ab.
Ich verweise auch einmal auf eine die Sendung "Interaktiv" bei Viva. Da waren alle Superstar-Kandidaten (au?er Alexander und Juliette) zu Gast und wurden interviewt....*G?HN*...bis auf einmal der Daniel "eingriff". Er hatte nicht nur sofort die F?den der Sendung in der Hand, sondern den Gehalt der Sendung und die Stimmung erheblich aufgebessert....dabei war er "nur" am Telefon.

Nun, ich kann Ihnen, sehr geehrter Herr Chefredakteur Blumencron nur empfehlen sich mal mit ihrer Redakteurin und ggf. auch mit den anderen Redakteuren zum Thema Recherche auseinanderzusetzen.
Der von der Frau Wellershoff verfasste Titel ist eine Mixtur von Klischees und "Aussagen nach H?hrensagen". Er zeugt auch davon, das sich die Frau Wellershoff wohl im Vorfeld mit der Materie nicht auseinandergesetzt hat, sonst w?ren ihr die von mir aufgezeigten offensichtlichen Wissensl?cken nicht nachzuweisen. Lernt mal solch unzureichende Recherche heutzutage als Journalist.....na dann gute Nacht.
Frau Wellershoff ist dringend zu empfehlen, sich das Album United mal anzuh?ren. Titel Nr. 6 ist das Solo von Daniel K. Es empfiehlt sich, diesen Titel vollst?ndig anzuh?ren....dananch soll sie bitte nocheinmal ?ber die Sangeskunst urteilen. Ggf. empfiehlt sich auch die Konsultation eines Ohrenarztes des Vertrauens. Auch in den Anderen Liedern hat der Daniel K. mehr oder weniger gro?e Abschnitte als Solos.

Der Artikel war alles in Allem schlecht recherchiert und miserabel und reiserisch zusammengeschrieben. Auch wenn einige Passagen, insbesondere zu den Verdiensten von RTL, nicht unrichtig sind. Aus marktwirtschaftlicher Sicht gesehen kann man aber RTL daraus keinerlei Vorwurf machen.

In der Hoffnung, das sich solche Konklomerate aus Halbwissen und H?hrensagen nicht noch einmal wiederholen (und das ausgerechnet im Spiegel), verbleibe ich,

mit freundlichen Gr??en,



Redpadz


__________________
Daniel spaltet die Nation und durch den Spalt scheint die Sonne!

Dieser Beitrag wurde von Redpadz am 16.03.2003, 20:46 Uhr editiert.

16.03.2003, 20:33 Redpadz ist offline   Profil von Redpadz Füge Redpadz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Redpadz senden
CHRISTINA
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: GERMANY
Beiträge: 7163
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von CHRISTINA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich fand das auch nicht gerade nett was die da im spiegel zusammen schreibeseln....


__________________

Zitat von DANIEL: " Und wenn du einmal am Boden bist, dann steh wieder auf!"

16.03.2003, 20:34 CHRISTINA ist offline   Profil von CHRISTINA Füge CHRISTINA deiner Freunde-Liste hinzu Email an CHRISTINA senden AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Paddington
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2615
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Paddington suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein ganz gro?es Dankesch?n Redpadz (mal wieder )

Du schaffst es immer wieder, die richtigen Worte zu finden. Ich hatte schon gehofft, dass da von dir noch etwas kommen w?rde und werde mich deinem Beispiel anschlie?en und auch einen kleinen, nicht so netten Brief an den Spiegel verfassen.

?bersch?tten wir den Spiegel mit Mails!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


__________________

Dieser Beitrag wurde von Paddington am 16.03.2003, 21:31 Uhr editiert.

16.03.2003, 20:41 Paddington ist offline   Profil von Paddington Füge Paddington deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paddington senden
Redpadz
Administrator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1129
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Redpadz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mailadresse:

blumencron@spiegel.de

Der heist Mathias M?ller von Blumencron

Das w?r der Herr Chefredakteur *G*

RZ


__________________
Daniel spaltet die Nation und durch den Spalt scheint die Sonne!

Dieser Beitrag wurde von Redpadz am 16.03.2003, 20:48 Uhr editiert.

16.03.2003, 20:43 Redpadz ist offline   Profil von Redpadz Füge Redpadz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Redpadz senden
CHRISTINA
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: GERMANY
Beiträge: 7163
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von CHRISTINA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

danke
ich denk ich werd da jetz dann auch ma hinschreibeseln
muss mir aber erst noch was zusammen setzen....


__________________

Zitat von DANIEL: " Und wenn du einmal am Boden bist, dann steh wieder auf!"

16.03.2003, 20:44 CHRISTINA ist offline   Profil von CHRISTINA Füge CHRISTINA deiner Freunde-Liste hinzu Email an CHRISTINA senden AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Juschel
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 976
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Juschel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Redpadz

Danke. Ich setze mich morgen auch mal an eine Mail.

16.03.2003, 20:48 Juschel ist offline   Profil von Juschel Füge Juschel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juschel senden
Paddington
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2615
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Paddington suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag:
Habe jetzt auch eine Mail abgeschickt mit folgendem Inhalt:


Sehr geehrte Frau Wellershoff, sehr geehrte Damen und Herren,

Ihren Bericht ?ber die DSDS-Show vom letzten Samstag habe ich mit gro?em Interesse gelesen. Zun?chst sollten Sie wissen, dass ich mit Ihnen in vielen Punkten ?bereinstimme. Nat?rlich wurde diese Show aus reinen Merchingdising-Absichten ausgestrahlt. Es m?ssen ja schlie?lich 800.000 St?ck der vorproduzierten und bereits in den Handel gebrachten Single-CDs des "Hits: Thake me tonight" des neuen "Superstars Alexander" vermarktet werden.

Beim Stichwort Superstar bin ich aber auch schon bei einem Absatz Ihres Artikels, dem ich ganz und gar nicht zustimmen kann. Damit Sie wissen, welchen ich meine, kopiere ich diesen hier nocheinmal:

<Unter den "Superstars" sind f?nf Frauen (die ausgestiegene Judith und die nachger?ckte Nicole fehlten), aber nur drei M?nner, von denen einer, Daniel K?blb?ck, nicht singen kann - und deshalb wohl auch nicht singen soll. Als er mit den anderen im Chor auftrat, unterlie? der Mixer es offenbar, den Regler seines Mikrofons aufzuziehen.>

Wenn Sie das Thema: -Deutschland sucht den Superstar- ausreichend recherchiert haben (und davon gehe ich aus, denn sonst h?tte ein so renomiertes Blatt wie der Spiegel diesen Artikel bestimmt nicht ver?ffentlicht) m??te Ihnen eigentlich sp?testens jetzt auffallen, dass die Aussage ?ber Daniel K?blb?ck schlichtweg falsch ist! Ja gar eine Beleidigung gegen?ber diesem sehr talentierten und einzigartigen jungen Mann darstellt.
Denn Daniel K?blb?ck kann singen!!!
Au?erdem ist er in der Lage, Massen zu elektrisieren. Daniel braucht dazu keine im Publikum wackelnden Animateure. Er schafft es allein durch sein Charisma und sein Auftreten ganze Hallen (ich verweise gerne auf den Auftritt bei der Bravo Super-Show vor 14.000 tobenden und kreischenden Besuchern) "zum Kochen" zu bringen.
War die Show vor Daniels Auftritt auch noch so langweilig, werden Sie mir sicherlich zustimmen, das Daniel K?blb?ck es in nur 3 Minuten geschafft hat, auch hier die Halle "zum Kochen" zu bringen. Bei diesem 3 Minuten Auftritt hat Daniel ?brigens genauso live gesungen, wie die Anderen auch. Dies beweist die Sprechpassage am Ende des Liedes, das aus aktuellem Anlass ver?ndert wurde. Es waren ?brigens nur ein paar Minuten, weil Daniel K?blb?ck krank war. Nur um seine vielen Fans in der Halle nicht zu entt?uschen, ist er ?berhaupt aufgetreten. Was, wie ich finde, sehr f?r ihn und seinen positiven Charakter spricht.
?berhaupt hat Deutschland mit Daniel K?blb?ck endlich mal wieder ein positives Beispiel, dass es auch in diesem Land junge Menschen gibt, die das Zeug zu einem Superstar haben.

Mit freundlichen Gr??en


__________________

Dieser Beitrag wurde von Paddington am 16.03.2003, 21:41 Uhr editiert.

16.03.2003, 21:33 Paddington ist offline   Profil von Paddington Füge Paddington deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paddington senden
Redpadz
Administrator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1129
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Redpadz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


__________________
Daniel spaltet die Nation und durch den Spalt scheint die Sonne!

16.03.2003, 21:38 Redpadz ist offline   Profil von Redpadz Füge Redpadz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Redpadz senden
DieReike
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 513
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DieReike suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Haste das schon abgeschickt @Paddington? Wenn nicht, w?rde ich das "zum Kochen" ?ndern, dass h?rt sich eher nach Sauer sein an, kommt dfrauf an, wo man wohnt, ist von Stadt zu Stadt verschieden, wie das r?berkommt!
Aber sonst, einsame Spitze!


__________________
Ihr lacht ?ber mich, weil anders bin - ich lach ?ber euch, weil ihr alle gleich seid!


16.03.2003, 21:41 DieReike ist offline   Profil von DieReike Füge DieReike deiner Freunde-Liste hinzu Email an DieReike senden YIM Screenname: die_reike
Paddington
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2615
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Paddington suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab ich leider schon abgeschickt dieReike.
Aber ich glaube in diesem Zusammenhang m?sste auch allen Nicht-Daniel-Fans klar sein, was ich damit meinte. Bei uns sagt man das ?brigens so. Ich mach mir dar?ber keine Gedanken.


__________________

16.03.2003, 21:45 Paddington ist offline   Profil von Paddington Füge Paddington deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paddington senden
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich kenne diesen ausspruch auch und finde ihn sehr treffend ?berlegt mal was passiert, wenn etwas kocht. es wird hei?, brodelt und sprudelt und wenn man nicht aufpasst, kocht es ?ber. genau das passiert mit dem publikum, wenn daniel auf die b?hne kommt


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

16.03.2003, 21:56 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
DieReike
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 513
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DieReike suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na dann...! Bei uns bedeutet das jedenfalls sowas wie sauer sein...!


__________________
Ihr lacht ?ber mich, weil anders bin - ich lach ?ber euch, weil ihr alle gleich seid!


16.03.2003, 21:58 DieReike ist offline   Profil von DieReike Füge DieReike deiner Freunde-Liste hinzu Email an DieReike senden YIM Screenname: die_reike
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

na ja, manchmal kocht man auch vor wut.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

16.03.2003, 22:00 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im Laufe der Zeit wurde im Spiegel ja wohl einiges zum Superstar geschrieben.

Diesen Artikel finde ich gar nicht so schlecht.
Liest sich nett, hat einige nett formulierte Spitzen.
Die Hintergr?nde einer Unterhaltungssendung genau zu recherchieren, w?re m?glich gewesen. Aber man darf das auch nicht zu eng sehen und zu ernst nehmen.

Was den Gesamteindruck angeht, - der war bei mir eigentlich ?hnlich. (Abgesehen vielleicht davon, da? ich schade fand, von Daniel so wenig zu h?ren und zu sehen. Und da? es f?r mich alles das, was mir nicht gefiel, aufgewogen h?tte.)


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

16.03.2003, 22:04 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
K?ferl
Daniel Fan ****




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 236
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von K?ferl suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Redpadz
@Paddington



Die beiden Mails sind ja total super geworden.
Ihr sprecht aus, was wir alle denken.
Heute Nachmittag wurde auch von mir ein Mail an den Spiegel geschickt, kann den Text aber leider nicht mehr einf?gen. Ich habe leider irrt?mlich meine kompletten Mailausgang gel?scht. (Grrr)


__________________
Life is what happens to you while you?re busy making other plans

16.03.2003, 22:10 K?ferl ist offline   Profil von K?ferl Füge K?ferl deiner Freunde-Liste hinzu Email an K?ferl senden Füge K?ferl in deine Contact-Liste ein
shania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: K?ln
Beiträge: 2984
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ups, meint ihr die vom Spiegel lesen die Mails??
Die sind beide sehr lang geworden, ich glaub nicht dass das jemand liest. Na ja, einen Versuch ist es wert.
Und @Redpadz: Das Wort 'Einzigster' gibt es nicht!! 'Einziger' ist schon die h?chste Steigerungsform! Wie willst du denn noch mehr der einzige sein?? *g*
*sichmalalsLehrerinaufspiel*


__________________
DANI, du kleine Diva, du bist mein ganz pers?nlicher Superstar!!
Bleib wie du bist!

16.03.2003, 23:04 shania ist offline   Profil von shania Füge shania deiner Freunde-Liste hinzu Email an shania senden
Redpadz
Administrator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1129
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Redpadz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meine ist direkt an den Chefredakteur gegangen...der liest die auch, da bin ich mir sicher...schon rein aus Neugier......

RZ


__________________
Daniel spaltet die Nation und durch den Spalt scheint die Sonne!

16.03.2003, 23:10 Redpadz ist offline   Profil von Redpadz Füge Redpadz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Redpadz senden
Uwe & Bine
Daniel Fan *****



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Baden-W?rtemberg
Beiträge: 208
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe & Bine suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Sabine

Ich wei? nur noch eins, gestern hat irgendetwas nicht gestimmt. Da? sie Daniel nicht von Anfang an erw?hnt hatten, da? er noch kommt, schien mir so, als ob sie ausprobieren wollten: Klappt die Show auch ohne Daniel?
Es hat nicht geklappt und dar?ber bin ich allen Daniel-Fans dankbar, die so wie wir, zumindest teilweise, das Programm umgeschaltet haben. Wie sonst w?ren die auf solch eine niedrige Quote von 8 Millionen gekommen. Das sind 6 Mio weniger als sonst (Finale ausgeklammert)
Ich denke mal, bevor die noch mehr Zuschauer verloren h?tten, haben sie ihn lieber angek?ndigt. Ich glaube schon, da? er krank war, aber ich mu? in diesem Fall an die Ballettlehrerin meiner Kinder denken, die sagt, ihre Besten tanzen auch wenn sie 40 Grad Fieber h?tten, so wie sie selbst auch. Bei ihr gibt es kein kranksein.
RTL lie? es ja auch nicht bei Michelle H. zu krank zu sein, als sie damals die schwere Grippe hatte und Antibiotika nehmen mu?te.
Aber nicht desto Trotz hat sich RTL diesmal ein Eigentor geschossen. Dank den aktiven Daniel Fans im Coloneum und vorm TV.

16.03.2003, 23:28 Uwe & Bine ist offline   Profil von Uwe & Bine Füge Uwe & Bine deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe & Bine senden
lingling
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Viersen
Beiträge: 1976
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lingling suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab mich trotz zufallender Augen hingesetzt und auch ein mail geschrieben - nicht ganz so ausf?hrlich und sch?n, aber immerhin.

Will der Spiegel auf diese Weise neue Leser finden.


__________________


Ich finde, dass ich eine starke Pers?nlichkeit bin.

Ich m?chte hoch hinaus - wie Goethe.

17.03.2003, 00:06 lingling ist offline   Profil von lingling Füge lingling deiner Freunde-Liste hinzu Email an lingling senden
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine Veith
Ich glaube n?mlich auch nicht, dass Daniel krank ist. Wenn er richtig die Grippe h?tte, h?tte der nicht so tanzen k?nnen. Mit Fieber, Gliederschmerzen und den ?blichen Symptomen w?re der bei einer Tanzeinlage wahrscheinlich schwindelig umgefallen, vom Singen gar nicht zu reden. Und so krank sah der auch nicht aus.

Daniel ist der neue Teen-Star, das haben mittlerweile auch solche Bl?tter begriffen.



Hallo Sabine,

in der Einsch?tzung der Geldmaschinerie stimme ich Dir voll zu. Ich denke, dass sieht jeder genauso wie Du.

Ich stimme Dir jedoch nicht in der Einsch?tzung von Daniels Krankheit zu. Da ich selber mal auf der B?hne gestanden habe (Ballett), wei? ich sehr wohl, wie hart das Business ist. Bevor man nicht halbtot ist, tritt man auf - so einfach ist das!!! Wie sagte doch D! Soost bei JBK (sinngem??): "Das Publikum interessiert es nicht die Bohne, ob Du krank bist, das will f?r sein Geld was sehen." Genauso isses! Daniel hat ja nun wirklich keine gro?e Show hingelegt, einen Auftritt ? la Born to be wild h?tte er sicher nicht ?berstanden. Daniel ist viel zu sehr "B?hnen-Mensch", als dass er auf eine gute Performance verzichtet h?tte. Und RTL hat auch l?ngst begriffen, dass die Show ohne Daniel nichts wert ist. W?re er gesund gewesen, h?tten sie ihn mit Sicherheit h?ufiger auftreten lassen!

?hnliches gilt f?r Alex Stimmbandentz?ndung. Eine LEICHTE ist mit etwas Gl?ck und Disziplin schnell auskuriert. Dass er heiser und stimmlich nicht auf der H?he war, konnte man im Halbfinale gut h?ren.

Zu Teen-Star: wenn Du mal hier im Forum unter Daniel-Talk die Posts zu der Frage, wie alt die Forumsteilnehmer eigentlich sind, durchlesen w?rdest, dann w?rdest Du wissen, dass Daniel KEIN reiner Teenie-Star ist. Er fasziniert ALLE Altersgruppen!

Bin ?brigens auch Spiegel-Leserin - was mich aber nicht daran hindert, auch den Spiegel kritisch zu beurteilen. Mist bleibt Mist - auch wenn's im Spiegel steht. Habe daher auch einen Leserbrief gemailt:

Daniel sollte bei der Celebration-Show nicht singen, weil er nicht singen kann. Nun, mit dieser Meinung d?rfte der Autor des Artikels mittlerweile ziemlich einsam dastehen - hat die Ver?ffentlichung der Voting-Ergebnisse doch deutlich gemacht, dass Daniel K. fast bis zum Schluss der Mottoshows den ersten oder zweiten Platz belegte. Und WER der eigentliche Superstar ist, konnte jeder feststellen, der die Celebration-Show verfolgte: nach anderthalb Stunden Langeweile pur (in der Nektarios dem "Superstar" Alexander auch noch stimmlich die Show stahl), trat Daniel K. f?r wenige Minuten (krankheitsbedingt) auf - und mit einem Mal tobte der Saal und es kam Stimmung auf. Zuvor bem?hten sich ein Claqueur vergeblich, das Publikum anzuheizen (die Kamera hatte ihn - sicher versehentlich - einmal eingefangen). Kaum war Daniel auf der B?hne, war vor lauter "Daniel"-Rufen kaum noch etwas zu verstehen, unz?hlige Daniel-Plakate wurden hochgehalten (im Vergleich zu zwei oder drei Alex- und einem "Neki"-Plakat). Und dass mehrere Musik-Gr??en - allen voran Nena - sich offen als Daniel-Fans geoutet haben, sollte dem Autor vielleicht auch einmal zu denken geben


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

17.03.2003, 00:18 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
MizzAj
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: sW!tZeRlaNd
Beiträge: 3820
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MizzAj suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich ?rgere mich da gar net mehr... solln die doch ihrn sch*** schreiben. ( trotzdem )
WIR WISSEN JA ALLE DASS DANI SINGEN KANN!!!


__________________

*oooh, mein goottt!! diese arme wiese!*
~its funny how life can take new meanin - u came & changed what i believed in~


17.03.2003, 12:32 MizzAj ist offline   Profil von MizzAj Füge MizzAj deiner Freunde-Liste hinzu Email an MizzAj senden Füge MizzAj in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: a rok carter YIM Screenname: a_rok_carter
Bonny
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1080
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bonny suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zuerst habe ich mich auch immer ma?los ?ber irgendweldche Negativ-Artikel ge?rgert. Inzwischen steht man dr?ber. La?t sie doch labern, klappen wir einfach die Ohren zu. Man hat aber irgenwie immer das Gef?hl, man m??te Daniel verteidigen, weil er ja von jedem Hans und Franz angegriffen wird.


__________________

17.03.2003, 13:10 Bonny ist offline   Profil von Bonny Füge Bonny deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bonny senden
nicole
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 2657
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von nicole suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch nicht, da? Daniel die Krankheit vorget?uscht hat oder nicht richtig krank war. Warum sollte er das tun? Er hat ja vor, weiterhin im Business zu bleiben und auch aufzutreten, da w?r er ja v?llig bl?d, ne Krankheit vorzut?uschen. Au?erdem ist es bei Daniel ja nicht einfach nur "Song runterleiern, nett winken und wieder gehen", er macht ja wirklich immer etwas speziales, wie z.B. diesmal das Duett mit Carsten.

Dieter hat ja auch am Donnerstag bereits gesagt, da? Daniel total fertig ist. Ich denke, da? er auftreten konnte f?r den Moment lag daran, da? er schon wieder in der Genesungsphase war, aber immer noch sehr geschw?cht. Denn drei Minuten sp?ter war er bereits wieder weg und hat sich nicht mehr verabschiedet wie die anderen. Es mu? ihm also schon noch ziemlich schlecht gegangen sein.

Ich werd' dann auch mal eine kleine Beschwerde an den Spiegel verfassen...

LG,
Nicole


__________________






17.03.2003, 16:13 nicole ist offline   Profil von nicole Füge nicole deiner Freunde-Liste hinzu Email an nicole senden
nicole
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 2657
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von nicole suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, die Mail, die ich gerade an den Chefredakteur des Focus geschickt habe:


Sehr geehrter Herr von Blumencron,

ich bin seit Jahren Leserin des Spiegels, dieses mal jedoch bin ich der Meinung, da? einer ihrer Artikel in einigen Punkten nicht der Realit?t entspricht.
Es handelt sich um den Bericht zur Deutschland sucht den Superstar- Show am vergangenen Samstag.

Ich habe mir die Show live im Studio angesehen und hatte einen recht unterhaltsamen Abend erwartet, da neun talentierte junge Menschen auftreten sollten.
Zwei der Kandidaten, Nicole S?ssmilch und Daniel K?blb?ck waren krankheitsbedingt nicht anwesend, bis auf einen Kurzauftritt Daniel K?blb?cks gegen Ende der Show.

Ich schildere ihnen nun meine Eindr?cke von der Show. Ich bin mit einer ziemlich neutralen Einstellung dorthin gegangen, habe aber dennoch die Sendung in den letzten Monaten verfolgt habe und denke deshalb, da? auch meine Einsch?tzung recht objektiv sein wird.

Die Show begann mit dem Song "Celebration", der zu ehren von Alexander gesungen wurde. Die Ex-Kandidaten kamen zu sechst auf die B?hne und gegen Mitte des Songs kam Alexander dazu. Die Stimmung im Saal war gut, der Gro?teil der Besucher stand und tanzte mit. Was etwas verwirrend war war, da? nicht Superstar Alexander in der Mitte stand, sondern Nektarios.

Dann folgte eine Darbietung von "Route 66", einem Song, den die Zuschauer bereits aus der DSDS-Big Band Show kannten. Hier wurde Daniels Gesangspart von Nektarios ersetzt, was, aufgrund der Gewohnnheit, auf die Zuschauer etwas komisch wirkte.
Bei dem anschlie?enden Medley der weiblichen Kandidaten h?rte man erstmals, da? die Stimmen nicht miteinander harmonierten, es kam keine richtige Stimmung r?ber und die Zuschauer setzten sich gr??enteils.
Es folgten ein Solo von Juliette, der Zweitfinalistin, sowie vom gew?hlten Superstar Alexander. Man merkte jedoch, da? die Stimmung im Saal mehr und mehr abflaute. Als Gracia, die in der sechsten Mottoshow ausgeschieden war, mit einer Solonummer auftrat, machte das Publikum wieder etwas mehr mit.

In den Werbepausen ging es, im Gegensatz zu den in den Mottoshows, sehr ruhig zu, abgesehen davon, da? in der zweiten Pause Sprechch?re ert?nten "Wir woll'n den Daniel seh'n, wir woll'n den Daniel seh'n." Zu dem Zeitpunkt war von den fehlenden Ex-Kandidaten noch kein Wort erw?hnt worden. Es wurden an alle Zuschauer Feuerzeuge ausgeteilt mit der Anweisung, diese erst und ausschlie?lich beim letzten Song der Show zu verwenden.

Die Show ging weiter mit einem "Boyband"-Medley, in dem Alexander und Nektarios gemeinsam "I swear" und "Relight my fire" sangen. Auch diese Zusammensetzung war recht ung?nstig, denn Superstar Alexander wurde von Nektarios' doch kr?ftigeren Stimme unbeabsichtigterweise sehr in den Schatten gestellt.

Nektarios gab auch noch ein Solost?ck zum Besten und Juliette, Stefanie und Andrea sangen "Killing me softly" gemeinsam. Die Stimmung im Publikum hatte sich seit Gracias Auftritt nicht mehr wirklich gehoben und auch bei diesem Song kam keine gro?e Begeisterung auf. Der Warm-Up stand die meiste Zeit vor dem Publikum und versuchte, dieses zum Klatschen anzuregen.

Carsten Spengemann moderierte die Show gr??enteils von der Jury-Couch aus, wo er mit den ehemaligen Jurymitgliedern Smalltalk hielt um den jeweiligen Song anzumoderieren.

Alexander trat dann noch mit dem, an diesem Abend dritten, Robbie Williams-Song auf, "Angel".

In der dritten Werbepause waren dann die Protest-Rufe nach Daniel K?blb?ck f?r niemanden mehr ?berh?rbar und Carsten Spengemann beruhigte das Publikum mit der Ank?ndigung, da? dieser gleich kommen w?rde.
Ab da ging es dann im Publikum lebhafter zu und zu Aufzeichnungsbeginn wurden im Sekundentakt Daniel K?blb?ck- Rufe laut, was Carsten Spengemann dann auch zu einer im TV h?rbaren Aussage bewegte, "Daniel kommt ja gleich".

W?hrend Carsten Spengemann und Jurymitglied Thomas Bug an der Jukebox den n?chsten Song anmoderieren wollten, hatte das Publikum Daniel K?blb?ck bereits ersp?ht und die Moderation ging in dem pl?tzlichen Aufjubeln und Schreien unter.

Alle anwesenden Superstars performten gemeinsam den Song "Freedom" vom Album. Das gesamte Publikum stand und erstmals an diesem Abend kam richtige Partystimmung auf, wie man es von Konzerten gewohnt ist. Die Leute sangen mit, tanzten, die Fans jubelten, es wurden in jedem Block Plakate hochgehalten. Von dem anschlie?enden Kurzinterview mit Daniel verstand man kaum ein Wort.

Beim Finalsong, Alexanders "Take me tonight", blieben dann alle stehen und benutzten die ausgeteilten Feuerzeuge. Es kamen nochmal alle auf die B?hne, zum Abschied, au?er Daniel K?blb?ck, der bereits wieder weg war. Noch w?hrend die Superstars auf der B?hne standen versuchten die ersten Zuschauer, die Show zu verlassen, wurden jedoch aufgehalten, da noch gefilmt wurde.

Pers?nlich war diese Show f?r mich kein Highlight, weil die Stimmung im Publikum fehlte und auch auf der B?hne keine richtige Stimmung aufkam.
Mir ist sehr deutlich aufgefallen, da? die Zuschauer erst richtig auflebten, als Daniel K?blb?ck erschien, denn da standen, abgesehen vom ersten Song, wirklich 99% des Publikums und tanzten, klatschten und jubelten, obwohl er nur wenige S?tze sang und ein Minuten-Interview gab.

Ich habe mir die Aufzeichung der Show im TV angesehen und auch dort h?rte man die Ver?nderung im Publikum deutlich, aber lang nicht so deutlich wie live, nachdem Daniel K. angek?ndigt worden war. Auch die Plakate f?r ihn, die w?hrend der Show immer wieder irgendwo im Publikum hochgehalten wurden, wurden im TV so gut wie nie gezeigt, weder zu Beginn, noch w?hrend der Auftritte der Ex-Kandidaten.

Es war nie so offensichtlich wie dieses Mal, da? die Show dieses Format erst durch Daniel K?blb?ck erreicht hat und ohne die Spannung einer Entscheidung oder Daniel als S?nger und Entertainer, nicht den gew?nschten Erfolg bringen w?rde auf Dauer, dies bewiesen auch die auf 8 Millionen gesunkenen Einschaltquoten, von 15 Millionen in der letzten Woche.

Um auf ihren Artikel zur?ckzukommen, Michelle Hunziker wird n?chstes Mal wieder als Moderatorin dabei sein, sie wirkt neben DSDS noch in Italien an einer Sendung mit, hat sich also nicht, wie im Artikel geschrieben, verabschiedet.

In Bezug auf die Geldgier von RTL und den Fakt, da? sie mit allen M?glichkeiten versuchen an das Geld der Zuschauer heranzukommen, stimme ich ihnen hundert prozentig zu.

Jedoch ist die Aussage mit dem Quotenproblem der Show vorschnell ausgesprochen, da man sich dar?ber erst ein richtiges Urteil bilden kann, wenn alle Kandidaten zusammen auf der B?hne stehen. Denn nachdem, was ich in der Show erlebt habe bei dem Kurzauftritt von Daniel K?blb?ck, w?rde ich auch dessen Fehlen als Grund f?r die diesmal niedrigen Quoten nicht ausschliessen.

Dann wird in ihrem Artikel gesagt, Daniel K?blb?ck k?nne nicht singen und aufgrund dessen wurde der Regler des Mikrofons leise gestellt.
F?r mich klang der Teil, den er gesungen hat bei dem Song, nach Playback, nur sein Sprechgesang anschlie?end war live. Das war nicht der einzige Playback-Song der Show, u.a. war auch Alexanders Finalsong "Take me tonight" nicht live. Hinzu kommt, da? Daniel K?blb?ck krank war und man die gesangliche Leistung nicht wirklich bewerten k?nnte, selbst wenn er live gesungen h?tte.

Die Aussage, da? jemand nicht singen kann, halte ich f?r sehr gef?hrlich, da sie sehr leicht damit verwechselt wird, ob einem die Stimme gefllt oder nicht. Das ist ein sehr gro?er Unterschied, denn jeder hat einen eigenen Geschmack und es gibt immer S?nger, deren Stimme einem nicht zusagt, die aber dennoch in jedem Fall singen k?nnen.
Daniel K?blb?cks Gesang war nicht immer tadellos, aber er hat bewiesen, da? er singen kann und da? sein Gesang in jedem Fall ausbauf?hig ist.

Ich bin, wie erw?hnt, recht entt?uscht von dieser Show und finde aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, da? es angebracht und fair w?re, etwas positives oder zumindest neutrales ?ber Daniel K?blb?ck in ihren Artikeln zu schreiben, denn es war f?r niemanden zu ?berh?ren, wer am Samstag die Zuschauer wirklich begeisterte und wer wirklich celebriert wurde.

Alexander, der Superstar, und auch Daniel K?blb?ck werden beide auch in n?chster Zeit in den Medien vertreten sein und es wird sich herausstellen, wer welchen Erfolg haben wird und wer es schafft, sich im Business zu halten. Bis das nicht geschehen ist, sollte eine neutrale Haltung und objektive Schilderung der Umst?nde selbstverst?ndlich sein, besonders f?r eine namenhafte Zeitung und Internetseite wie die des Spiegels.

Alexanders Single "Take me tonight" erscheint heute in den Plattenl?den, wie auch in ihrem Artikel erw?hnt, und auch Daniel K. wird Ende M?rz seine erste Single "You drive me crazy" ver?ffentlichen, wie auf der Internetseite von BMG unter folgendem Link angek?ndigt steht:
http://www.bmg.de/bp/productdetails.do?B...stler_Nr=307987

Auch ?ber eine pers?nliche Antwort und Stellungnahme ihrerseits zu dieser Email w?rde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gru?,




__________________






17.03.2003, 18:15 nicole ist offline   Profil von nicole Füge nicole deiner Freunde-Liste hinzu Email an nicole senden
Eisute
Daniel Fan ****




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Hude
Beiträge: 168
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Eisute suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

deinen Brief an die Spiegelredaktion finde ich supergut. Ich hoffe sehr, das er etwas bewirken wird.
Au?erdem fand ich Deinen Bericht total interessant, denn vom Fernseher aus kriegt man nat?rlich die Studioatm?sph?re nicht so genau mit.

Gro?es Lob an Dich

Eisute

17.03.2003, 19:40 Eisute ist offline   Profil von Eisute Füge Eisute deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eisute senden
Eisute
Daniel Fan ****




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Hude
Beiträge: 168
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Eisute suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ups, habe gerade gesehen, die Mail war an den Focus, sorry.

17.03.2003, 19:43 Eisute ist offline   Profil von Eisute Füge Eisute deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eisute senden
Paddington
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2615
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Paddington suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisute
ups, habe gerade gesehen, die Mail war an den Focus, sorry.



Macht doch nix, schickst es halt nochmal an den Spiegel. Der Focus wird sich zwar etwas wundern, das Du seit Jahren Spiegelleser bist, aber der Inhalt der Mail ist klasse!!!!!!


__________________

17.03.2003, 19:50 Paddington ist offline   Profil von Paddington Füge Paddington deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paddington senden
nicole
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 2657
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von nicole suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm? blumencron@spiegel.de ist doch die Adresse vom Spiegel und da ist der Artikel doch auch her?


__________________






17.03.2003, 19:55 nicole ist offline   Profil von nicole Füge nicole deiner Freunde-Liste hinzu Email an nicole senden
Juschel
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 976
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Juschel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade folgende Mail an den Spiegel geschickt:

Sehr geehrter Hr. Blumencron,

ich schreibe Ihnen, weil ich sehr ?berrascht bin ?ber einige Aspekte des Artikels von Fr. Wellershoff ?ber die Celebration-Show von ?Deutschland sucht den Superstar?.

Da? diese Sendung ein Medienspektakel mit enormem Marketing ist, ist nichts Neues. Die vorproduzierten CDs des Superstars m?ssen vermarktet werden. Und nicht zuletzt der Erfinder des Show-Konzepts profitiert gewaltig von jeder verkauften CD.

Danach offenbart sich der Artikel als Stimmungsmache und grottenschlecht recherchiert. Das ist man zwar von Boulevardzeitungen gewohnt, deren Titel aus 4 Buchstaben bestehen, bisher aber nicht vom Spiegel. Vielleicht mu? ich da meine Meinung zum Spiegel revidieren.

Zitat:

".....Seine Co-Moderatorin Michelle Hunziker fehlte und zeigte damit zum ersten Mal seit Beginn der "Superstar"-Show ein Anzeichen von Intelligenz: Sie hatte als einzige rechtzeitig "Tsch?ss" gesagt und sich nach Italien verabschiedet....."

Michelle Hunziker hat in Italien eine eigene Show, ?ber die in der Woche zuvor mehrfach auf RTL berichtet wurde. Deswegen war sie nicht anwesend als Moderatorin, wird aber n?chste Woche wieder ihre Aufgabe bei ?Deutschland sucht den Superstar? wahrnehmen. Genau diese Tatsache wurde auch im Finale von ?Deutschland sucht den Superstar? bereits angek?ndigt.


Zitat:

"....sind f?nf Frauen (die ausgestiegene Judith und die nachger?ckte Nicole fehlten)...."

Nicole fehlte leider, weil sie die Grippe hat. Da? z.Zt. die Grippe umgeht, ist ja kein Geheimnis. Konkret wurde in RTL seit Donnerstag dar?ber berichtet (im 3-Stunden-Takt), da? es zwei Kandidaten erwischt hat, sie Probeverbot haben und wahrscheinlich nicht auftreten. Mit Fieber geht das nunmal nicht.


Zitat:

".....sind f?nf Frauen (die ausgestiegene Judith und die nachger?ckte Nicole fehlten), aber nur drei M?nner, von denen einer, Daniel K?blb?ck, nicht singen kann - und ....."

Oh bitte. Nicht dieses Klischee schon wieder. Hr. Stein (Chef der BMG Deutschland) und Hr. Bohlen (einer der gr??ten deutschen Plattenproduzenten) haben Daniel bescheinigt, da? er singen (und im Gegensatz zu anderen Kandidaten) zugleich performen kann. Auch Nena gab offen zu bei ?Top of the Pops?, von Daniels Charme und Charisma am besten angesprochen zu werden im Vergleich zu Alexander Klaws und Juliette Shoppmann. Bei der Talkshow ?Johannes-B.-Kerner? waren Nina Hagen und Dagmar Koller sehr angetan von Daniel. Und diesen Damen wird auch ein SPIEGEL nicht die gesangliche Kompetenz absprechen, um Daniel beurteilen zu k?nnen. Daniel K?blb?ck war au?erdem mehrfach bei Hrn. Jauch und sogar bei Viva zu Gast, wo er nicht nur Stimmung verbreitete und die F?den in der Hand hielt, sondern auch interessante Interviews gab.

Als H?rprobe empfehle ich die Nummer 6 der CD ?United?. Daniel ist n?mlich der einzige, dem Dieter Bohlen eine Solo-Nummer gegeben hat. Bei allen anderen Nummern singt er l?ngere Bereiche. Bez?glich Performance kann ich nur die Bravo-Supershow 2003 n?chsten Samstag 22.3. empfehlen. Im Trailer wird Daniel extra erw?hnt, weil er dort besagten Solo-Titel ?Supermann? auff?hrt. Und die Zuschauerzahlen der Bravo-Supershow sprechen ebenso f?r sich. Seit vergangenen Montag h?tte Fr. Wellershoff auch die Voting-Zahlen recherchieren k?nnen und sollen. Daniel belegte immer einen der vorderen Pl?tze. Schon in den 1. beiden Mottoshows lag er auf Platz 2, in der 3., 5. und 6. Show war er uneinholbarer Favorit auf Platz 1. Diese Ergebnisse kommen nicht nur durch Teenies oder totale Musik-Laien zustande. Aber sp?testens am 31.3. werden wir sehen, wer auf Dauer Erfolg hat: Da erscheint Daniel K?blb?cks 1. Single ?You drive me cracy?. (http://www.bmg.de/bp/productdetails.do?B...stler_Nr=307987)

Zitat:
"....Als er mit den anderen im Chor auftrat, unterlie? der Mixer es offenbar, den Regler seines Mikrofons aufzuziehen....."

Wie bitte? Jetzt lese ich nicht richtig. Daniel trat nach vorne, das Mikrofon war offen, und man h?rte ihn besonders deutlich. Jedenfalls unterbrach ich bei seinem Part sofort mein bis dahin gef?hrtes Gespr?ch. Zur Information an Fr. Wellershoff: Krankenkassen verschicken CDs, womit das Geh?r ?berpr?ft wird. Dauert nur 10 Minuten. Daniels Part war auch nicht Konserve, denn sein Text wurde der Konflikt-Situation im Irak angepa?t, entspricht daher nicht der CD (Nummer 10).


Wissen Sie, was mich z.Zt. so furchtbar erschreckt? Da nimmt ein einzigartiger junger Mann an einem Wettbewerb teil, wird ausgeguckt als interessante Person und wird fortan die Zielscheibe bitterb?ser Attacken ? nicht nur von der Boulevardpresse, sondern ganz besonders von RTL, sonst so seri?sen Zeitschriften wie dem Spiegel, den gro?en Zeitungen im Deutschen Bl?tterwald und schlie?lich der ohnehin unzufriedenen Bev?lkerung. Da tun sich wirklich tiefe Abgr?nde auf bei sonst so zivilisiert erscheinenden Leuten und Journalisten.

Sie wissen so gut wie ich, Hr. Blumencron, da? ein Artikel z.B. ?ber Carolin von Monaco auf so einem Niveau sofort Anw?lte besch?ftigen w?rde. Ich hoffe, Sie f?hren ein ernstes Gespr?ch mit Fr. Wellershoff . So etwas m?chte ich nicht noch einmal lesen m?ssen. Im Gegenteil w?re es nett, etwas pro Daniel im Spiegel zu lesen als Wiedergutmachung.

Meiner Meinung nach hat der Spiegel und einige andere ?Gr??en? des deutschen Bl?tterwalds sogar einiges an Daniel K?blb?ck wieder gutzumachen. Denn es ist mehr als mies, da? seine Grippe zu so negativer Daniel-Publicity f?hrt. Fr. Wellershoff m??te, wenn sie sich mit der Show besch?ftigt h?tte, aufgefallen sein, da? Daniel sich trotz Grippe nur f?r seine Fans auf die B?hne stellt ? wie ein echter Superstar eben, performed und mehr Stimmung verbreitet als alle anderen Kandidaten inclusive Superstar zuvor. Da wurde pl?tzlich gerufen, echt geklatscht, man sah zig Plakate, da war Stimmung im Coloneum... Und: Daniel brauchte den Animateur nicht, der zuvor verzweifelt mit beiden Armen die Studiog?ste zu Stimmung und Standing ovations brachte. Peinlicherweise filmte die Kamera den Claqueur und man sah ihn nicht nur im Studio, sondern auch im TV.

Noch 2 Dinge h?tten auffallen k?nnen, falls man einen interessanten, nicht klischeebesetzten Artikel schreiben will: Der gew?hlte Superstar Alexander sang mehrmals falsch, die Auftritte von ihm und anderen Kandidaten waren sogar schlechter als in den jeweiligen Mottoshows. Wie peinlich. Und um wenigstens etwas Schwung in die Sendung zu bringen, spielte der Juror Thomas Bug sich wieder in den Vordergrund und vollf?hrte eine kindische Krawatten-Rangelei mit Dieter Bohlen. Kl?ren Sie lieber mal auf, was da los ist, da? der doppelt so alte Bug sich angegriffen f?hlt und meint, Daniel selbst bei so einem kurzen Minuten-Auftritt mit Grippe die Show stehlen zu m?ssen. Ist das n?tig?!


In der Hoffnung, da? der Spiegel nicht zur Boulevardpresse wechselt,

Freundliche Gr??e,

17.03.2003, 20:19 Juschel ist offline   Profil von Juschel Füge Juschel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juschel senden
Paddington
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2615
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Paddington suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Juschel

Danke, du hast ja deine ganzen Emotionen, dein Herz und wirklich alle Argumente in diese Mail gelegt. Dieser Brief l??t nichts aus!


__________________

17.03.2003, 21:51 Paddington ist offline   Profil von Paddington Füge Paddington deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paddington senden
nicole
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 2657
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von nicole suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe eine Antwort der Autorin des Spiegel-Artikels bekommen... was ich gut finde ist, da? sie wirklich auf die Aussagen in meiner Mail eingegangen ist und nicht einen Standard-Spruch zur?ckgeschrieben hat, was ich schlecht finde ist, da? sie sagt er trifft selten den richtigen Ton, denn das ist nicht wahr, wie wir ja wissen. Aber ich werde gleich mal eine Antwort losschicken.

Hier die Mail von ihr:
Liebe Frau Pechner,

herzlichen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Mail zu den Superstars. Was die
Stimmung im Saal betrifft, sind Ihre Beobachtungen sehr interessant -
tatsaechlich bekommt man am Fernseher kein Gefuehl dafuer. Dass Alexander
und Daniel im Vollplayback gesungen haben, finde ich spannend: Wie kommen
Sie darauf? Koennen Sie das belegen?

Was meine Rezension auf SPIEGEL ONLINE betrifft: Eine Fernsehkritik ist nie
objektiv, dann wuerde es sich naemlich um einen Bericht handeln. Eine
Kritik ist immer Ausdruck einer persoenlichen Meinung, daher steht auch
ganz vorne der Autorenname. Auf SPIEGEL ONLINE werden Sie, genau wie im
SPIEGEL oder im KulturSPIEGEL immer beides finden: Berichterstattung und
Meinungsbeitraege. Und dass Daniel Kueblboeck nicht singen kann, ist nun
mal meine Meinung - er trifft selten den richtigen Ton, und das ist nun mal
fuer mich ein wesentliches Kriterium. Dass viele Zuschauer ihn trotzdem
moegen, ist eine voellig andere Sache.

Mit besten Gruessen,

Marianne Wellershoff
DER SPIEGEL / KulturSPIEGEL


__________________






18.03.2003, 15:27 nicole ist offline   Profil von nicole Füge nicole deiner Freunde-Liste hinzu Email an nicole senden
Paddington
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2615
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Paddington suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bow, wieso hat Du eine Antwort? Und sie scheint auch noch pers?nlich auf deine Mail eingegangen zu sein.

Mein Maileingang war eben immer noch leer.
*neidischeinbisschenichbin*


__________________

18.03.2003, 15:47 Paddington ist offline   Profil von Paddington Füge Paddington deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paddington senden
Positive_Energien
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: ausm Himmel *g*
Beiträge: 600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Positive_Energien suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ nicole Das find ich auch ziemlich aussergew?hnlich, dass sie so direkt deine Mail beantwortet hat!! Du scheinst damit ja wohl einige leute zum nachdenken bewogen zu haben!!!

Vielleicht ?ndert sich ja da jetzt was oder deine mail steht in der n?chsten ausgabe des Spiegels! ich jedenfalls k?nnte es mir sehr gut vorstellen!!!

@ Paddington Vielleicht wollen sie sich nicht die M?he machen und jetzt allen antworten, da sie ja nicht aus jede Mail pers?nlich eingehen k?nnen... Aber vielleicht kommt ja doch noch was ....


__________________

"So wia's kimmt kimmt's, so wird's am Besten sei"



presented by Positive_Energy

18.03.2003, 15:56 Positive_Energien ist offline   Profil von Positive_Energien Füge Positive_Energien deiner Freunde-Liste hinzu Email an Positive_Energien senden Homepage von Positive_Energien Füge Positive_Energien in deine Contact-Liste ein
nicole
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 2657
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von nicole suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmn, ich habe mal diese Antwort geschrieben. Ist zwar wieder ewig lang, aber um unmi?verst?ndlich zu erkl?ren, was man meint, gehts irgendwie nicht anders hoffentlich nicht zu lang. Naja...

Liebe Frau Wellershoff,

ich danke Ihnen herzlich f?r ihre pers?nliche Antwort auf meine Email und Stellungnahme und Interesse zu und an meinen Aussagen.

Auch ich fand es sehr interessant, die Show anschlie?end auf Video zu sehen und ein v?llig anderes Bild davon zu bekommen als ich es in der Live-show hatte. Auch bei einer Live-show ist es den Kameram?nnern gut m?glich, das Publikum und die Stimmung im Saal einzusch?tzen und im vermutlich richtigen Moment etwas anderes in den Vordergrund zu stellen.

Ich kann belegen, da? "Freedom" und "Take me tonight" playback waren.

Bei Freedom war alles playback, bis auf den gesprochenen Text von Daniel gegen Ende des Liedes und der Gesang von Juliette ganz am Ende. Wenn man sich das Original auf der CD anh?rt, klingt alles exakt genauso, was unm?glich ist, da irgendetwas immer anders betont wird, besonders wenn sieben Personen einen Song zusammen singen.

Bei Alexanders Song ist mir eine Stelle besonders aufgefallen, an der er das Mikrofon einen Sekundenbruchteil zu fr?h herunternahm und sein Mund das Wort einen Moment zu fr?h zuende formte, man aber seine Stimme immer noch h?rte.

Ich stimme Ihnen in dem Punkt zu, da? eine Kritik nicht objektiv sein kann. Jedoch steht der Artikel auf der Internetseite des Spiegels unter der Kategorie "Kultur", wo er vielleicht fehlplaziert ist, weil man dort teilweise objektive und teilweise subjektive Berichte findet, was eine etwas verwirrende Wirkung hat. Wenn ich eine Internetseite besuche, dann bilde ich mir ?ber den Inhalt eine Meinung. Die Entscheidung liegt bei mir, ob ich bespielsweise die Seite der Bild-Zeitung besuche und mir dort eine Meinung ?ber die Personen, ?ber die geschrieben wird, bilde oder auf einer Seite, die nicht alles endlos hochpusht, um eine Schlagzeile zu bekommen, die eigentlich nichtmal einen Nebensatz wert ist, wenn man vom eigentlichen Wahrheitsgehalt ausgeht. Ich lese den Spiegel, weil ich es vorziehe, mir eine eigene Meinung ?ber Fakten zu bilden und nicht ?ber Ger?chte oder die Einsch?tzung anderer. Deshalb finde ich, sollten subjektive Kritiken und objektive Berichte auf der Internetseite getrennt von einander stehen, damit die Leser die M?glichkeit haben, auseinanderzuhalten, ob sie sich eine objektive Meinung ?ber Fakten bilden oder eine Meinung ?ber die subjektive Meinung einer anderen Person.

Zu Ihrer Meinung bez?glich Daniel K?blb?cks Gesang... Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung. Wenn man diese Meinung jedoch als Autor auf einer Seite wie der des Spiegels ver?ffentlicht, sollte man diese auch 100% belegen k?nnen, da die Leser sich und ihre Meinung durch Artikel beeinflu?en lassen, besonders, wenn sie, wie erkl?rt, in "gemischten" Rubriken stehen.

Daniels Stimme ist zweifelsohne au?ergew?hnlich. Ob man das als positiv oder negativ betrachtet ist eine subjektive Einsch?tzung und nat?rlich v?llig legitim.

Ob jemand singen kann h?ngt davon ab, ob er die T?ne treffen und halten kann, so da? ein Song hamonisch klingt, nicht ob einem die Stimme zusagt, denn das w?re dann wieder keine objektive Beurteilung.

Die Ex-Superstar-Kandidaten haben gecoverte Lieder vorgetragen, von denen die Originale meist sehr bekannt waren. Einige Kandidaten, z.B. Alexander, haben versucht, die Originale nachzusingen. Andere Kandidaten, z.B. Daniel und Nektarios, haben ihre eigene Version der Originale vorgetragen.

Im Falle des Nachsingens wird erwartet, da? es auch genauso klingt wie das Original, eine pl?tzliche Abwegigkeit wird als Fehler angesehen. Das ist nur mit einer Stimme m?glich, die auch der Originalstimme sehr ?hnlich ist.

Wenn ein Lied von Anfang bis Ende auf eigene, individuelle Weise gesungen wird, mu? die Stimme nicht der des Erstinterpreten gleichklingen, sie mu? aber w?hrend des ganzen Songs harmonisch klingen, es mu? also in der passenden Tonlage gesungen werden.

Erwartet man also, da? Daniel K. z.B. "Unchained Melody" wie die Righteous Brothers singt oder Nektarios "Bevor Du gehst" wie Xavier Naidoo, schneiden beide automatisch schlecht ab, weil ja genau das nicht beabsichtigt war.

Der H?rer entscheidet dann, wieder v?llig legitim subjektiv, ob ihm die Original- oder Coverversion besser gef?llt, was aber nicht automatisch damit zusammenh?ngt, ob der Coverinterpret singen kann oder nicht.

Coverversionen w?ren jedoch nicht erfolgreich, wenn sie kl?ngen wie das Original, denn niemand kauft einen Song, der genauso klingt, wie einen, den man schon hat.

Wenn sie sich nun Lieder wie "Unchained Melody", "Another day in paradise", "Everytime", "Tragedy", "99 Luftballons", "Born to be wild" und "Pretty woman" von Daniel K?blb?ck anh?ren und nur beurteilen, ob er die T?ne so getroffen hat, da? seine Eigeninterpretation harmonisch klingt, k?nnen sie dann immer noch sagen, da? er die T?ne selten trifft?

Nat?rlich hat er die T?ne in den Mottoshows manchmal nicht getroffen- einmal bei "My way" zum Ende des Songs und mehrmals w?hrend der Performances von "Night Fever" und "Dancing Queen". Bei den beiden letzten Liedern war er jedoch schon vor dem Auftritt heiser, wie auch Alexander im Vorfinale, wo auch er gelegentlich einen mi?gl?ckten Ton zum Besten gegeben hat.

Es bleibt also noch der Fehler bei "My Way", der auch als richtiger Fehler gilt.

Nat?rlich ist Daniel K?blb?ck nicht perfekt, er hat weder eine Gesangsausbildung, noch vor DSDS professionell gesungen, aber in den Monaten der Show hat er sich gesanglich weiterentwickelt, wie auch Shona Fraser, Thomas Stein und Dieter Bohlen sagen.

Ich f?nde es interessant, zu erfahren, ob Sie die Sache bislang unter diesen Aspekten betrachtet haben und was Sie davon halten.

Herzliche Gr??e,


__________________






18.03.2003, 17:42 nicole ist offline   Profil von nicole Füge nicole deiner Freunde-Liste hinzu Email an nicole senden
X-tina
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1069
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von X-tina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Nicole

Gute Antwort w?rd ich sagen

Abba bist du dir wirklich sicher, dass "Freedom" playback war? Ich war zwar nicht im Studio , aber hatte das Gef?hl dass es komplett live war.

18.03.2003, 19:22 X-tina ist offline   Profil von X-tina Füge X-tina deiner Freunde-Liste hinzu Email an X-tina senden
Bird
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Ungarn/Berlin
Beiträge: 955
  @Juschel: WOW!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bird suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

liebe Juschel,- ich hab ja bisher imemr shcon total entz?ckt deine genauen Mials an die jewieligen?? gelesen.

Aber diese hier, i nder du auf den UNTERSCHIED zwischen Wiederholen und INTERPRETIEREN eingehst, ist perfekt!!!

Dass das Herunterbrechen von t?nen eine bewusste Handlnug sein kann, dass daniel h?chste ausdrucksintelligenz hat und ergo Text+ Musik-Rezpetions-intelligenz (Rezeption=aufnahme udn Verarbeitung ,-) das sollte endlich mal in den jorunalisten- standart einsickern.

Ggf. kann man nochmal auf Nick Hornbys aktuellen bestselelr verweisen: 31 Popsongs. Dari ngibt es Kapitel ?ber coverversionen, und was es so ?de macht, wen nes wiederholungen bleiben???

Komsicherwese habe ich imemr das Gef?hl, ass iengletihc NUR daniel (und GRacia) tat?schlich sINGEN, wenn sie on stage isnd - d.h. den song wirklich noch mal aktulaisieren auf sich udn den B?hnenmoment hin. der Rest ist: Gut gemeint, udn gut gemacht,- aber das war imemr shcon das Gegenteil von intressant?

Hut ab + 1000 Dank!!
@Nicole: dir gleichfalls!!!! Deine mials isnd auch ein Ph?nomen!! bin total froh, dassi hr das so gut k?nnt?? wie ist denn emai lder speilgedame- evtl. shcicke ich ihr auch noch mal was- kleine Verst?rkung_;-)

BEST,
bird

18.03.2003, 21:19 Bird ist offline   Profil von Bird Füge Bird deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bird senden
Mia
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 3201
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich danke euch auch sehr, dass ihr diese hervorragenden Mails formuliert habt.

18.03.2003, 21:31 Mia ist offline   Profil von Mia Füge Mia deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mia senden
LoveForDANIEL
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: z. Zt. Luxemburg
Beiträge: 4698
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveForDANIEL suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ach, Leutz, ihr seid so klasse!

Ich glaube schon, dass so gut formulierte und fundierte Mails etwas bewirken k?nnen. Sie dienen gewiss nicht zur Anhebung des Niveaus bei BILD, aber der Spiegel wird sich das schon durch den Kopf gehen lassen. Tolle mails, Danke!!!!!


__________________
Wer seine Mitte nicht verliert, ist un?berwindlich. Laotse

"Ich m?chte meine eigene Pers?nlichkeit entwickeln, nicht etwas nachmachen." Daniel

18.03.2003, 21:36 LoveForDANIEL ist offline   Profil von LoveForDANIEL Füge LoveForDANIEL deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveForDANIEL senden
nicole
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 2657
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von nicole suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

X-Tina:

Ich bin mir schon ziemlich sicher, da? Freedom Playback war, denn ich habe die Gesangsparts von Daniel, sowie Nektarios, Alex, Steffi und Andrea im ersten Teil angeh?rt und mit dem Video der Show verglichen und sie klangen ausnahmslos genauso.
Erst bei Daniels Text hat man geh?rt, da? es live war, denn sein Englisch war nicht mehr ganz so verst?ndlich wie auf der CD.

Und am Ende der Teil von Juliette eben, das erste Wort was mir dazu einfiel war "Geschrei", aber das h?tte in der Mail wohl eher subjektiv und nicht positiv geklungen, also hab ich es mal Gesang genannt.

LG,
Nicole


__________________






18.03.2003, 21:38 nicole ist offline   Profil von nicole Füge nicole deiner Freunde-Liste hinzu Email an nicole senden
LoveForDANIEL
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: z. Zt. Luxemburg
Beiträge: 4698
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveForDANIEL suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Geschrei w?re in dem Fall tats?chlich das objektiv richtigere Wort gewesen


__________________
Wer seine Mitte nicht verliert, ist un?berwindlich. Laotse

"Ich m?chte meine eigene Pers?nlichkeit entwickeln, nicht etwas nachmachen." Daniel

18.03.2003, 21:39 LoveForDANIEL ist offline   Profil von LoveForDANIEL Füge LoveForDANIEL deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveForDANIEL senden
nicole
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 2657
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von nicole suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hihi, ja, Juliette, H?uptlingstochter der Apachen... Sorry, ich werd grad albern

Aber klang echt so.


__________________






18.03.2003, 21:42 nicole ist offline   Profil von nicole Füge nicole deiner Freunde-Liste hinzu Email an nicole senden
nicole
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 2657
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von nicole suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also, die Autorin des Artikels hat zwar nicht auf die eigentliche Mail geantwortet, daf?r aber diese Mail geschickt:

Liebe Frau Pechner,

nur ganz kurz: Wie ich inzwischen erfahren habe, sind alle gemeinsam
vorgetragenen CD-Songs Vollplayback. Darin sieht RTL offenbar kein Problem.

Mit besten Gruesen,

Marianne Wellershoff


Sie scheint sich mit dem Thema schon auseinanderzusetzen, glaub ich. Auf jeden Fall find ich es sehr positiv, da? sie ?berhaupt auf Kritik eingeht, das war die erste, die das getan hat und sich selbst zu etwas ge?u?ert hat.

LG,
Nicole


__________________






19.03.2003, 11:42 nicole ist offline   Profil von nicole Füge nicole deiner Freunde-Liste hinzu Email an nicole senden
nicole
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 2657
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von nicole suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also, die Autorin des Artikels hat zwar nicht auf die eigentliche Mail geantwortet, daf?r aber diese Mail geschickt:

Liebe Frau Pechner,

nur ganz kurz: Wie ich inzwischen erfahren habe, sind alle gemeinsam
vorgetragenen CD-Songs Vollplayback. Darin sieht RTL offenbar kein Problem.

Mit besten Gruesen,

Marianne Wellershoff


Sie scheint sich mit dem Thema schon auseinanderzusetzen, glaub ich. Auf jeden Fall find ich es sehr positiv, da? sie ?berhaupt auf Kritik eingeht, das war die erste, die das getan hat und sich selbst zu etwas ge?u?ert hat.

LG,
Nicole


__________________






19.03.2003, 11:44 nicole ist offline   Profil von nicole Füge nicole deiner Freunde-Liste hinzu Email an nicole senden
LoveForDANIEL
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: z. Zt. Luxemburg
Beiträge: 4698
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveForDANIEL suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann war Dani, von dem behauptet wurde (seiteins der Frau Wellershoff), man habe ihm aus gutem Grund das Mikro abgedreht, in Wirklichkeit ja der EINZIGE, der etwas LIVE gebracht hat, n?mlich den Sprechtext, der sich eindeutig von der CD unterscheidet!!! und *rofl* Tja, so kann man daneben liegen!


__________________
Wer seine Mitte nicht verliert, ist un?berwindlich. Laotse

"Ich m?chte meine eigene Pers?nlichkeit entwickeln, nicht etwas nachmachen." Daniel

19.03.2003, 11:49 LoveForDANIEL ist offline   Profil von LoveForDANIEL Füge LoveForDANIEL deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveForDANIEL senden
Paddington
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2615
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Paddington suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es wird immer Menschen wie Frau Wellershoff geben, die Ihre gefestigte Meinung ?ber Daniel haben. Diese werden wir auch nicht mit 100 weiteren Mails vom Gegenteil ?berzeugen.


Und Daniel selbst hat kein Problem mehr damit zu polarisieren. Also sollten wir auch keine unn?tigen Energien daran verschwenden, so jemanden wie Frau Wellershoff vom Gegenteil zu ?berzeugen. Sie wird ihre Meinung nie ?ndern.

Damit meine ich aber nicht, dass wir gar keine Reaktionen auf Artikel mehr mailen sollten.


__________________

19.03.2003, 13:01 Paddington ist offline   Profil von Paddington Füge Paddington deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paddington senden
nicole
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 2657
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von nicole suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es auch egal wenn sie sp?ter immer noch sagt "N?, der kann nicht singen"- dann ist es halt ihre Meinung.

Mich intressiert halt nur, ob sie sich vorher wirklich damit auseinander gesetzt hat oder ob sie einmal seine Lieder geh?rt hat und direkt gedacht "oh mein gott, der kann ja nicht singen"- und das damit verwechselt hat, da? ihr die Stimme nur nicht zusagt und v?llig anders als das Original klingt.

Was mich auch sehr interessieren w?rde w?re, ob die Leute, die sagen er kann nicht singen, das auch gesagt h?tten wenn sie von ihm nie ein Cover geh?rt h?tten, sondern gleich Superman z.B. Das Lied gab es nie vorher, man kann es also mit nichts vergleichen, mit keiner Erstinterpretenstimme.


__________________






19.03.2003, 13:19 nicole ist offline   Profil von nicole Füge nicole deiner Freunde-Liste hinzu Email an nicole senden
Dani159
Daniel Fan **




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 56
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dani159 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Find eure ganzen Mail ziemlich treffend und gut! Ich bin immer zu d?mlich daf?r so etwas zu formulieren.
Vielleicht sollten wir die Leute, die sagen, dass Daniel nicht singen kann mal zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt schicken, damit die mal ihre Ohren kontrollieren lassen.... W?re doch mal ne Idee!


__________________

Daniel

Egal was andere sagen: Daniel, do it you way!

21.03.2003, 13:21 Dani159 ist offline   Profil von Dani159 Füge Dani159 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dani159 senden
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Nicole & Dani159:


Ich wette, die mal gesagt haben, der kann nicht singen, werden bald eines Besseren belehrt. Ohnehin sind dies Leute, die ihre Fahne nach dem Wind h?ngen - und der steht positiv f?r Dani. Hab grad eine CD mit allen Songs von ihm (Casting bis Finale) bekommen, unglaublich, wie er sich gesteigert hat, v. a. atemtechnisch & diese volumin?se Stimme, obwohl er Alex grad mal bis zur Schulter reicht. Deshalb wurde auch immer betont, wie sehr Alex sich gesteigert hat, um vom Dani abzulenken. Als er mit seinen 99 Luftballons voll abgeht (ich maximale Lautst?rke mit Kopfh?rern und TV auf stumm), da kommt "Take me Tonight" - Alex steht da, wiegt seinen Kopf hin & her & erinnert mich an das Gesicht auf der Kinderschokoladenpackung... Auch bei "Freedom" in der Show stand er so da neben Dani.... poor "Superstar"
;-)

21.03.2003, 14:25 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
Dani159
Daniel Fan **




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 56
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dani159 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Daniel ist DAS wonach die Sendung eigentlich gesucht hat.... Ein junger Mensch, der zu sich steht, singen kann und sich auch immer weiter steigern kann. Alex wird eine Eintagsfliege sein, auch wenn er nicht schlecht aussieht und auch singen kann... Daniel ist der Sieger der Sendung. Auch ohne die meisten Stimmen der Zuschauer


__________________

Daniel

Egal was andere sagen: Daniel, do it you way!

21.03.2003, 14:30 Dani159 ist offline   Profil von Dani159 Füge Dani159 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dani159 senden
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Genau! Zuschauer sind besonders in einem Hype wie DSDS manipulierbar, bis sie irgendwann ihre eigene Einsch?tzung finden... vgl. unsere Steigerung der Mitgliederzahl dieses Forums.

21.03.2003, 14:59 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
nicole
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 2657
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von nicole suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ San

Alex versucht ja auch gar nicht, etwas Leben in seine Auftritte zu bringen. Die ganze Choreographie, soweit man das ?berhaupt so nennen kann, von Mack the knife und Angel kam mir genauso vor wie beim ersten Mal. Wenn ich blind bin, korrigiert mich, aber mir ist da wirklich nichts aufgefallen, wo ich sagen k?nnte "oh..."

Ein Album mit Alexander w?re endlich mal ein wirkungsvolles, hom?opathisches Mittel gegen Schlafst?rungen.

Aber ein ganzes Album mit Juliette, wenn sie da singt wie bei Take me tonight und My heart will go on... auch nicht so das Wahre, da werden selbst schwerh?rige hellh?rig, bei der Stimme.


__________________






21.03.2003, 16:55 nicole ist offline   Profil von nicole Füge nicole deiner Freunde-Liste hinzu Email an nicole senden
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Nicole:

;-) - das sagen wir Alex aber nicht, gell? (Gemein, ich wei?...) Als Kopie von einem (echten!) Superstar (Alex - Robbie) h?lt man nicht lange durch (vgl. Kommentare auf AOL DSDS-Board). Dani singt am Sa. ja auch einen Song, den Robbie u.a. schon hatte, aber sicher auf SEINE Weise. Juliette sehe ich ebenfalls au?er Konkurrenz, ihre Stimme ist super, aber eher was f?r Musical / Theater.

21.03.2003, 18:22 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
nicole
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 2657
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von nicole suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Yes, dann sieht Alex mal wie man einen Robbie Williams- Song auf vern?nftige Weise performt ohne da? die Leute denken es w?re ein billiges Imitat des Originals.

Nicht da? man das hier falsch versteht, ich habe nichts gegen Alex als Person, ich kenn ihn ja gar nicht. Mich nervt nur seine Pr?senz in den Medien und wie er sich dort gibt etwas.


__________________






21.03.2003, 18:31 nicole ist offline   Profil von nicole Füge nicole deiner Freunde-Liste hinzu Email an nicole senden
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Nicole:
Alex ist sicher ein prima Kumpel, leider null schlagfertig & langweilig, daher auch die zwanghafte Medienpr?senz...

21.03.2003, 19:40 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR