Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » Daniel-Talk » Ein gro?es Lob an die Rhein-Zeitung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Marlene
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1233
Ein gro?es Lob an die Rhein-ZeitungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marlene suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal gute Nachrichten: Eine Zeitung hat tats?chlich erkannt, dass DSDS mit Daniel seinen eigentlichen Star verloren hat.

Hier nun mal ein wirlklich gelungener Artikel:

http://rhein-zeitung.de/on/03/03/02/topnews/superstar.html?a

Marlene


__________________
Agent 003
Der Spion, den ich liebte....



"First they ignore you, then they laugh about you, then they fight you, then you win"
Mahatma Gandhi

03.03.2003, 16:15 Marlene ist offline   Profil von Marlene Füge Marlene deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marlene senden Füge Marlene in deine Contact-Liste ein
LoveForDANIEL
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: z. Zt. Luxemburg
Beiträge: 4698
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveForDANIEL suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja, ich fand ihn schon "gemischt" - bei n?herer Betrachtung. Aber im Vergleich zu anderen Berichten schon fast wohltuend. Dankr f?r den Link. Au?erdem hab ich da von Dani das megageile Lederoutfitfoto in sch?n gro? ausdrucken k?nnen.....


__________________
Wer seine Mitte nicht verliert, ist un?berwindlich. Laotse

"Ich m?chte meine eigene Pers?nlichkeit entwickeln, nicht etwas nachmachen." Daniel

03.03.2003, 16:24 LoveForDANIEL ist offline   Profil von LoveForDANIEL Füge LoveForDANIEL deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveForDANIEL senden
Marlene
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1233
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marlene suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

gern geschehen!

Man lasse sich folgenden Satz auf der Zunge zergehen:
"Die RTL-Castingshow hat ihren eigentlichen Gewinner verloren."

Damit bringt es die Zeitung ja wirklich auf den Punkt !


__________________
Agent 003
Der Spion, den ich liebte....



"First they ignore you, then they laugh about you, then they fight you, then you win"
Mahatma Gandhi

03.03.2003, 16:30 Marlene ist offline   Profil von Marlene Füge Marlene deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marlene senden Füge Marlene in deine Contact-Liste ein
Mia
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 3201
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir hat es auch gefallen. Gibt es heute noch mehr Presseresonanz? Habe gar keinen ?berblick, aber es w?rde mich schon sehr interessieren.

03.03.2003, 16:46 Mia ist offline   Profil von Mia Füge Mia deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mia senden
audrey
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bonn / NRW
Beiträge: 5290
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von audrey suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wow...


__________________
...denkst du vielleicht grad an mich, dann singe ich ein Lied f?r dich...



.:Mr. Schraubelocker:. (meine HP) --> schon ?ber 1200 Bilder online!!

03.03.2003, 16:48 audrey ist offline   Profil von audrey Füge audrey deiner Freunde-Liste hinzu Email an audrey senden Homepage von audrey Füge audrey in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: JMissaya
Marlene
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1233
Schreibt Eurern Protest an Dieter Broetzko!!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marlene suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

GRRRRRRRRRR! Hier kommt nun das Negativ-Beispiel!!! Und ich habe die Frankfurter Allgemeine mal f?r eine seri?se Zeitung gehalten. Tja, so kann man sich t?uschen. Anbei der Artikel eines gehirnamputierten Redakteurs:


Ich glaub', diesmal w?hl' ich den Alexander
Von Dieter Bartetzko

Es war eine bemerkenswerte Trias, die vorgestern nacht das Halbfinale der Superstar-Show von RTL bestritt: Juliette, perfekt wie ein Altstar nach drei?ig Jahren B?hne, die Stimme ph?nomenal, auch die Gestik, die Mimik; alles, vom h?chsten Ton bis zum kleinsten Augenzwinkern, kopiertes Weltniveau, gemischt zur stupenden Computeranimation eines Superstars. Ihr Konkurrent Alexander: ein aufgeschossener Junge, der mit der traumwandlerischen Perfektion eines Kindes und mit atemberaubend wandlungsf?higer Stimme den Ton Erwachsener und das Gehabe verschiedenster Mannsbilder beherrscht, vom Sexprotz bis zum Sensibilisten, von Joe Cocker ?ber Robbie Williams bis zu Xavier Naidoo.

So kurz vor dem Ziel hatten beide Bewerber die Lieder dieser Samstagnacht f?rmlich in sich hineingefressen und so lange gewendet, bis etwas Eigenes herauskam: Die epochale "Titanic"-Schnulze "My Heart Will Go On", 2001 von Celine Dion ultimativ als Triumph unter Tr?nen gesungen, wurde bei Juliette zu einem tragisch mattierten Nachtlied. "You Can Leave Your Hat On", das man, einmal von Joe Cocker geh?rt, nie mehr anders hat denken k?nnen denn als anschwellenden Faunsgesang, wurde bei Alexander zur Ekstase eines Neulings, der gerade die z?gellose Begierde f?r sich entdeckt hat.

Singalong ?ber die Sch?nheit

Sogar Daniel, der Kobold des Trios, schaffte es diesmal, mehr zu bieten als den gewohnten zwittrigen Zickzackkurs, der mit Musik so viel zu tun hatte wie Seehasenrogen mit Beluga-Kaviar: "Pretty Woman", bei Roy Orbison eine Caruso-Arie des Rock, wurde zum nicht geschlechtslosen, aber den Geschlechtern enthobenen Singalong ?ber die Sch?nheit. "Born to Be Wild", das f?r ihn, das personifizierte Dementi dieser Selbstfeier des M?nnlichen, zum Fiasko vorbestimmt schien, geriet zum sich selbst ?ber die Schultern schauenden W?ten gegen die Enge der offenen Gesellschaft. Nicht alle, aber fast alle T?ne traf der Irrwisch diesmal; allein das war bei seiner horrenden Amusikalit?t ein Wunder.

"Ich glaub', diesmal w?hl' ich den Alexander": Dieses in der Halbzeit verk?ndete Urteil einer bis dahin von Daniel gebannten Zehnj?hrigen k?ndigte das Debakel an. Doch noch schien es unm?glich. Denn gewi? ?ber die H?lfte der mehr als elf Millionen Zuschauer hatte seinetwegen eingeschaltet: Daniel K?blb?ck, siebzehn Jahre, ein H?nfling mit Nana-Mouskouri-Brille und -Augen, r?hrend str?hniges Langhaar, aufgesetzt unbefangen, sprudelndes Geplapper ?ber Gott und die Welt, Platit?den von geradezu g?ttlicher Naivit?t, das Bekenntnis, beide Geschlechter zu lieben. Dazu Sekundenbruchteile, in denen ein Greis abzuwinken schien, Nervenzusammenbr?che vor laufender Kamera - und ?ber allem ein stetes L?cheln, das nicht wegen der kerngesunden wei?en Z?hne und der perfekt geschminkten Lippen, sondern seiner entwaffnenden Werbung wegen aufleuchtete wie zehntausend Watt.

Daniels Triumph

Was Psychiater und Soziologen als effeminiert einstufen, Stammtischler als weibisch verh?hnen, pubertierende M?dchen, zuweilen auch reife Frauen als reizvoll empfinden, w?hrend Sozialarbeiter die Symptome einer gest?rten Kindheit erkennen wollen (?ber letztere hat die Regenbogenpresse bis in kleinste Detail berichtet) - genau das war Daniels Triumph gewesen. Er bet?rte Hunderttausende angehender Halbw?chsiger, fesselte Erwachsene oder stie? sie ab. Verderbtes G?r, verst?rtes Kind oder mit allen Wassern gewaschenes Showgenie - am Ende wu?te keiner mehr, wer oder was da ?ber die B?hne rannte, stakste und trippelte. Nur sehen wollten ihn alle.

Neu ist dieser Effekt nicht. Die Faszination berechnender Unschuld, Naivit?t und Lust hat Tradition im Showbusiness: Marilyn Monroe wurde dank ihrer zum Idol. In Deutschland stieg Ingrid Steeger in Michael Pfleghars "Klimbim" mit demselben Fluidum kurzzeitig zum Superstar auf. Zur Zeit verwaltet Verona Feldbusch dieses Ressort. M?nner fehlen in diesem Bereich: Michel Polnareff, der vormals Frankreich und Deutschland mit feminin get?nten Liedern verhexte, gab sich als Neutrum, Roy Orbison, die weiblichste Stimme des m?nnlichen Rock, beteuerte mit markanten schwarzen Sonnenbrillen und Motorr?dern seine Virilit?t.

Umnachtete Koketterie

Boy George hielt die Unschuldspose nur kurz durch. Und Guildo Horn, Stefan Raab oder gar Helge Schneider z?hlen zwar dank des schamlosen Umgangs mit allen Trivialit?ten des Schlagers und der Show zu den Paten des dem Fummel und Schmalz ergebenen Daniel. Doch sie sind Eulenspiegel, die wissen, was sie tun. Und neben geistiger ?berlegenheit unterscheidet sie ihre alles andere als kindliche Ausstrahlung, in der Erotik nur langweilend gefestigt auftaucht, von Daniel und seiner umnachteten schrillen Koketterie.

Der Siebzehnj?hrige nistete sich im Unterbewu?tsein des Publikums ein, weckte Besch?tzerinstinkte bei Erwachsenen, Erinnerungen, vielleicht weit zur?ckliegende Verwirrungen der Gef?hle. F?r Gleichaltrige und f?r Kinder war er wohl ein Spiegel, eine Erscheinung, die ohne Bedenken trieb, was ihnen die Zeit und die Welt austreiben. Als ihn diesmal 11,3 Millionen Zuschauer dennoch fallengelassen hatten, liefen seine s?mtlichen Auftritte im Schnelldurchlauf ?ber den Bildschirm. Es war, als w?rden im Zeitrafferverfahren auch die Karrieren der Monroe und der Ingrid Steeger vorgef?hrt; erst die noch befangene Flucht nach vorn, dann ein Feuerwerk, zuletzt das Aufschimmern eines gr??eren K?nnens, das, weil desillusionierend, den Untergang einleitet. Daniel K?blb?ck schaute mit erstmals leerem Gesicht zu.

Nun werden Juliette und Alexander den Endkampf austragen, und vielleicht - sie als eine Wiederg?ngerin der weiland ewig perfekten, ewig sterilen Dagmar Koller, er als ein verj?ngter Michael Schanze des Pop und Rock - tats?chlich Stars. Damit ist dieses RTL-Spektakel wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet, den es verdient.

Daniels Chancen, so h?rte man am Ende, will Dieter Bohlen wahren. Show-Pygmalion, der er ist, k?nnte er irgendeine Schablone finden, die das irrlichternde Wesen noch einige Zeit im Medienzirkus h?lt und mi?braucht. Doch die den Erfolg garantierende, durchtriebene Unschuld hat der gratwandernde Junge am Samstag abend verloren. Sie h?tte ohnehin die Reife zum Mann nicht ?berdauert. So hat denn das kindliche und das erwachsene Publikum genau jenen siebten Sinn bewiesen, den ihm die Macher dieser Show nicht zutrauten.

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 03.03.2003, Nr. 52 / Seite 35
Bildmaterial: dpa


__________________
Agent 003
Der Spion, den ich liebte....



"First they ignore you, then they laugh about you, then they fight you, then you win"
Mahatma Gandhi

03.03.2003, 16:59 Marlene ist offline   Profil von Marlene Füge Marlene deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marlene senden Füge Marlene in deine Contact-Liste ein
Lin
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1617
  Ein paar ArtikelAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=70358&kat=29
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/st...htag=2003-03-03
http://www.maerkischeallgemeine.de/?loc=...&weiter=500
http://focus.msn.de/G/GN/gn.htm?snr=117266&streamsnr=9
http://www.welt.de/data/2003/03/03/47337.html
http://www.freies-wort.de/nachrichten/ve....phtm?id=420001
http://www.lvz-online.de/lvz-heute/38959.html (negativ)

03.03.2003, 17:12 Lin ist offline   Profil von Lin Füge Lin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lin senden Homepage von Lin
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Marlene

Also, eigentlich finde ich den Artikel gar nicht so schlecht.

Okay, hier wird auch wieder von Amusikalit?t gesprochen - und gleichzeitig auch von "Feuerwerk" und "Aufschimmern eines gr??eren K?nnens".

Na gut, es wird Daniel Unschuld und Naivit?t unterstellt - und gleichzeitig der Vergleich mit Marily Monroe hergestellt.

Vor allem kommt Juliette alles andere als gut weg (stupende Computeranimation; mattiertes Nachtlied).

Einzig Alex erh?lt Lob - gem??igtes Lob...Denn als "verj?ngter Michael Schanze des Pop" bezeichnet zu werden, kann man wohl kaum als wirkliches Lob bezeichnen...

Und das Ausscheiden Daniel mit dem Satz "Damit ist dieses RTL-Spektakel wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet, den es verdient" zu kommentieren, hat schon was f?r sich! Das hei?t nix anderes, als was wir alle sagen: Der Gesangswettbewerb geht weiter, der Superstarwettbewerb ist vorbei...


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

04.03.2003, 02:02 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR