Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » News & Facts » Krokodile, die zu oft bei?en, bekommen stumpfe Z?hne » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
DanielSollsSchaffen
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 2167
  Krokodile, die zu oft bei?en, bekommen stumpfe Z?hneAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielSollsSchaffen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wie gesagt: das neue Thema: Wie gehen WIR mit den Medien um, die Daniel kritisieren?

Zitat:
Hier wird vieles ein wenig ZU verbissen gesehen und man muss nicht gleich bei jedem falschen Satz eine Mailflut ausl?sen. Wenn das n?mlich so weitergeht, werden wir irgendwann nicht mehr ernst genommen, wenn es um wirklich wichtige Dinge geht.
(von Daffy)


Da ist ein wenig Selbstkritik angebracht: Bereits ein etwas "abf?lliger" Ton ?ber Daniel in den Medien reichte wohl recht vielen Daniel-Fans - daraunter ich - das Mailkonto des jeweiligen Senders bzw. der jeweiligen Zeitung mit Protestschreiben aufzuf?llen.

Nachdem ich o.g. Text gelesen und das Thema ein wenig ?berdacht hab', glaube ich auch, dass eine allzugro?e Flut von Protestmails gegen TV-Sender oder Zeitungen wenig Sinn macht, wenn sich die betreffenden Medien nur kleinere "Vergehen" in Bezug auf Daniel haben zu Schulden kommen lassen. Seien wir da doch ruhig etwas lockerer ...

Ich selber hab' ja wie gesagt auch schon wegen eher kleiner Beitr?ge an RTL oder andere Sender geschrieben, aber vielleicht war diese Praxis nicht ganz richtig - die Gefahr, mit Protestmails ansonsten nicht mehr ernst genommen zu werden, scheint mir tats?chlich zu hoch.

Vielleicht ist es besser, sich auf die schlimmsten Attacken gegen Daniel zu beschr?nken, um dann aber die Verantwortlichen f?r diese "medialen Greultaten" erst richtig vollzum?llen mit Mails, oder?

Krokodile, die zu oft bei?en, bekommen stumpfe Z?hne - wir brauchen aber sehr scharfe Rei?z?hne, um schwer beleidigende Kritik an Daniel wirkungsvoll mit Massenmails bek?mpfen zu k?nnen. BUAHRRR!!!


__________________
Gruss, Gruss, Gruss von DanielSollsSchaffen
"Folge deinem Herzen solange du lebst." (Ptahhotep)

20.02.2003, 00:03 DanielSollsSchaffen ist offline   Profil von DanielSollsSchaffen Füge DanielSollsSchaffen deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielSollsSchaffen senden
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm - schwieriges Thema...

Ich denke, nobody is perfect - auch nicht Daniel! Von daher habe ich grunds?tzlich nichts gegen KONSTRUKTIVE Kritik an ihm einzuwenden. Wenn jemand z.B. sagt, dass seine Stimme noch der Ausbildung bedarf, dann gebe ich demjenigen sogar recht. Und ich finde es auch okay, wenn jemand ?u?ert, dass er Daniels Stimme nicht mag (ist schlie?lich Geschmacksache) oder mit ihm als Person nichts anfangen kann (ist ja auch Geschmacksache).

Aber DESTRUKTIVE Kritik lehne ich IMMER ab - nicht nur, wenn sie gegen Daniel gerichtet ist! W?rter wie "Tunte" oder "Depp" (s. Hamburger MoPo-Artikel) sind eine Unversch?mtheit - und auf so etwas reagiere ich nach dem altbew?hrten Motto: "Wie man in den Wald ruft..."

Grunds?tzlich denke ich auch, man sollte sich auf die richtig schlimmen Entgleisungen beschr?nken, was Protest angeht. Nur leider fallen mittlerweile sehr viele ?u?erungen der Medien - und auch der Anti-Fans - in diese Kategorie.

Au?erdem gibt's auch noch einen anderen wichtigen Spruch, n?mlich "Wehret den Anf?ngen!" Wenn man den b?swilligen(!!!) Daniel-Kritikern alles durchgehen l??t, dann denken sie doch, sie haben freie Bahn und k?nnen ihn weiterhin ?ffentlich demontieren. Denn nix anderes ist es, was sich z.Z. abspielt.

Kritik ist gut und muss sein - aber Hetzkampagnen sollte man von vornherein einen Riegel vorschieben!


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

20.02.2003, 00:26 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
MtheHell
Super Moderator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Iserlohn
Beiträge: 277
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MtheHell suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wieder eine Best?tigung, warum ich mich bei Euch so wohl f?hle !!!

Genau das habe ich versucht dem ein oder anderen "Kritiker" zu erkl?ren:

Wir sind "aussergew?hnliche Fans"!

Wir sagen nicht nur Oberfl?chliches, sondern wir stehen hinter dem >Menschen< Daniel!

Auch hier! (@alle"Ihr lasst keine Kritik zu"-Poster: Na, seht Ihr's???)


Ich Liebe Euch !!!!


__________________
DANIEL wird ein Superstar - ob er gewinnt oder nicht!
DANIEL will be a superstar - whether he wins "Idols" or not!

Dieser Beitrag wurde von MtheHell am 20.02.2003, 03:29 Uhr editiert.

20.02.2003, 03:27 MtheHell ist offline   Profil von MtheHell Füge MtheHell deiner Freunde-Liste hinzu Email an MtheHell senden Homepage von MtheHell
Sabine Veith
Daniel-Fan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 27
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sabine Veith suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn ihr erlaubt, werde ich weiter ausholen:

Viele Beitr?ge in den Medien sind Satiren und Glossen, die von der ?berspitzten, verzerrten Darstellung eines Sachverhalts leben. Dass derzeit Daniel f?r solche Glossen herhalten muss, liegt in der Natur der Sache. Im Augenblick ist "Superstar" _das_ angesagteste TV-Format, w?re das nicht so, w?rde sich auch keiner damit auseinandersetzen. Ein Vergleich: In der Politik m?ssen international derzeit Bush/Saddam f?r jede Menge b?se Karrikaturen herhalten, in D war und ist G.Schr?der mit seinen Steuererh?hungen das Ziel der beissenden Kritk. Es gibt sogar diesen b?sen Steuersong, nicht gerade ein Aush?ngeschild f?r Schr?der.
Aber in jedem Fall gilt immer noch: Jede Art von Berichterstattung ist erstmal gute Berichterstattung, denn hauptsache man taucht in den Medien ?berhaupt auf.
Mit einem politischen Hinterb?nkler oder dem Gewinner des Gesangswettbewerbs in Buxtehude besch?ftigt sich keiner. Deshalb ist es doch ?beraus positiv, dass Daniel ?berall pr?sent ist. Einen solchen Hype w?nscht sich so mancher sehnlichst, der ist aber nur sehr schwer zu erreichen....
Satire ist Kritik mit dem Stilmittel der (grotesken) ?berzeichnung. Das TV-Format Scheibenwischer zum Beispiel kritisiert mit diesem Stilmittel sehr erfolgreich seit Jahrzehnten. Das m?ssen Politiker und Leute, die im Rampenlicht stehen, einfach aushalten.
Die meisten von uns haben doch auch ?ber den Steuersong gelacht, der f?r Schr?der schon ein harter Brocken ist, oder?
Sowas geh?rt aber einfach dazu, und "?ffentliche Personen" wissen das und sehen dar?ber hinweg.
Deshalb solltet ihr das nicht so verbissen sehen.

Ihr solltet auch mal dar?ber nachdenken, dass vielleicht gerade dieser Hype gew?nscht wird und manche Medien alles tun werden um, diese Diskussionen und Polarisierungen weiter anzuheizen. Superstar ist zuallererst eine gewaltige Geldmaschine.
Ein Schelm, wer dabei an RTL denkt....
(z.B. an diesen d?mlichen Friseurinnen-Lichtgestalt-Beitrag, egal welcher Scheiss gesendet wird, hauptsache, es wird was gesendet = z.B. mehr zahlungskr?ftige, junge Zuschauer, teurere Werbepl?tze)
Ich habe ja schon an anderer Stelle angesprochen, dass Daniel da sehr schnell einfach verheizt werden k?nnte.

Deshalb finde ich es nicht besonders wirkungsvoll, zahlreiche bitterb?se mails an alle Kritiker zu senden. Die landen einfach in *dev null*, eine Auseinandersetzung findet da kaum statt. Auch die Streitereien mit den Daniel-Hassern bringt nicht viel, ausser ein auf beiden Seiten stetig sinkendes Niveau.

Wenns gar zu arg wird, kann man ja schon schreiben, aber versuchen sachlich und h?flich zu bleiben, egal wie ver?rgert man ist. Und vielleicht vor dem Abschicken das mail nochmal ?berschlafen. Aber wegen der ewig gleichen Argumente ("...kermit...ist verr?ckt....etc") lohnt der Aufwand nicht.
Vielleicht w?re stattdessen Fan-Post (per DP) mit Zuspruch f?r Daniel produktiver, die wird er n?mlich in dieser erbarmungslosen Vermarktungsmaschine bitter ben?tigen.

just my two cent
Sabine

20.02.2003, 08:57 Sabine Veith ist offline   Profil von Sabine Veith Füge Sabine Veith deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sabine Veith senden
Daffy
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1702
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daffy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MtheHell
Wieder eine Best?tigung, warum ich mich bei Euch so wohl f?hle !!!

Genau das habe ich versucht dem ein oder anderen "Kritiker" zu erkl?ren:

Wir sind "aussergew?hnliche Fans"!

Wir sagen nicht nur Oberfl?chliches, sondern wir stehen hinter dem >Menschen< Daniel!

Auch hier! (@alle"Ihr lasst keine Kritik zu"-Poster: Na, seht Ihr's???)


Ich Liebe Euch !!!!



Ich muss auch mal sagen, das ich froh bin hier zu sein. Ich hab mir wirklich das richtige Forum ausgesucht

DanielSollsSchaffen: Danke das du das Thema nochmal aufgegriffen hast, ich hatte schon bef?rchtet mich unbeliebt gemacht zu haben ;)

Zitat:
Vielleicht ist es besser, sich auf die schlimmsten Attacken gegen Daniel zu beschr?nken, um dann aber die Verantwortlichen f?r diese "medialen Greultaten" erst richtig vollzum?llen mit Mails, oder?


Genau so sehe ich das auch


__________________


20.02.2003, 17:28 Daffy ist offline   Profil von Daffy Füge Daffy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daffy senden Homepage von Daffy Füge Daffy in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: BundB Daffney
Redpadz
Administrator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1129
  nunAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Redpadz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!

folgendes ist meinem Meinung zu dem Thema:

Daniel ist ein au?ergew?hnlicher Mensch und ein au?ergew?hnlicher Star und er hat au?ergew?hnliche Fans. Jeder Star auf dieser Welt w?nscht sich solche Fans, die deutlich hinter ihm stehen und sich auch artikulieren und nicht nur die Platten kaufen!

Ich glaube, gerade deswegen, weil wir uns sehr deutlich nach au?en artikulieren sind wir eine sehr gute Hilfe f?r Daniel, denn dann merken die Leute, das das was sie da machen endlich mal ausgewertet und bewertet wird. Auch merken sie dann, das er eine deutlich positionierte Fangemeinde hat.

Eigentlich haben wir ja auch noch gar nicht richtig zugebissen...au?er wenige ausnahmen, sondern eher ein bissle gezwickt ;)

Redpadz


__________________
Daniel spaltet die Nation und durch den Spalt scheint die Sonne!

20.02.2003, 17:52 Redpadz ist offline   Profil von Redpadz Füge Redpadz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Redpadz senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR