Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » Daniel-Talk » Daniel ein Indigo-Kind? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Becky
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 1412
  Daniel ein Indigo-Kind?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Becky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich k?nnte mir das schon gut vorstellen. Allerdings das was ich unter indigo verstehe, bzw. mir ein Psychologe mal erkl?rt hat.:
Das sind Kinder, die in einer gewissen Sache eine intellektuelle Hochbegabung haben, meistens im sozialen Bereich. Die Kinder sind durch ihre Begabung ihren Altersgenossen weit voraus und haben dadurch extreme Anpassungsschwierigkeiten, bzw. bezeichnen sich oft selbst als anderesartig und leiden oftmals darunter. Sie haben einen ausgepr?gten Gerechtigkeitssinn, was ihnen nicht unbedingt Freunde beschert. Denn in unserer Gesellschaft herrscht nunmal das Faustrecht, das kann man in den Schulen ganz deutlich erkennen. Nieder mit den Schwachen ist dort die Devise.
Die Indigo Kinder hei?en deshalb so, weil Leute, die Auras sehen k?nnen, diese Kinder in einem blauen Indigo-Licht sehen sollen. Es ist ein seltsames Ph?nomen, da? es immer h?ufiger diese Kinder gibt, die durch ihre Hochbegabung oftmals auffallen, leider meistens nicht durch gute schulischen Leistungen, sondern oftmals auch als Schulversager, trotz intellektuellen Potential, oder gerade dewegen?
Das esotherische an dieser Sache ist die- es hei?t da? immer mehr von diesen Kindern geboren werden, um die Welt positiv zu ver?ndern.
Ich finde das auf jeden Fall ein sch?ner Gedanke, der auf den Daniel sogar zutreffen k?nnte, oder findet ihr nicht.
Daniel 4 Superstar


__________________

Greetz to my Neonfaniels:
cyara, Glamourmodel, kathz und Nika
an meinen schatz Lisa, simoenchen ILoveDanielK, DanielRulez und Danielsbabygirl
L?p euch soooooooooooo

18.02.2003, 14:43 Becky ist offline   Profil von Becky Füge Becky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Becky senden Füge Becky in deine Contact-Liste ein
Rhyann
Daniel Fan *****




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 180
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rhyann suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, des ist ein sch?ner Gedanke... Aber man hat's verdammt schwer >.<


__________________
Wenn Freunde nicht mehr sind,
was sie mal waren
Wenn sie dir nichts mehr geben,
vergiss ihre Namen
Lieber Ha? als gespielte Spiele
ist alles was wir f?hlen L?ge?


Dieser Beitrag wurde von Rhyann am 18.02.2003, 14:47 Uhr editiert.

18.02.2003, 14:46 Rhyann ist offline   Profil von Rhyann Füge Rhyann deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rhyann senden Füge Rhyann in deine Contact-Liste ein
LoveSupreme
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Saarland
Beiträge: 1529
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveSupreme suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das passt definitiv auf Daniel. Und genauso sehe ich seine Aufgabe. Ich habe vor einiger Zeit mal in meinem Horoskop (also ausf?hrliche Charakteranalyse) gelesen, dass die Welt sich zur Zeit sehr ver?ndert und dass die Menschen umdenken und insgesamt spiritueller werden.

Ich denke, dass Daniels Lebensaufgabe ist, dazu beizutragen und die Menschen mit seiner Lebensweisheit und Ausstrahlung, durch seine positive Energie auf den richtigen Weg zu bringen. :)


__________________



Oh when I see your smile
The whole world smiles to me
Little Satellite

18.02.2003, 14:49 LoveSupreme ist offline   Profil von LoveSupreme Füge LoveSupreme deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveSupreme senden
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
  IndigoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach jetzt wei? ich auch, was mit Indigo-Kind gemeint ist. Als ich die ?berschrift gelesen habe, habe ich gedacht: H?rgh? Was ist das denn? Negativ oder Positiv?
Jedenfalls kann w?re doch toll. Aber ich glaube, Daniel sieht das nicht so wie da beschrieben. Das er keine Freude hat, glaube ich nicht und das andere auch nicht so. Das er allerdings einzelg?nger ist, wurde schon ?fters gesagt.


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

18.02.2003, 14:52 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
Sigi
Daniel Fan ****




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bayern&London
Beiträge: 101
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sigi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich find auch, dass das passt.


__________________
Daniel rocks!

18.02.2003, 14:52 Sigi ist offline   Profil von Sigi Füge Sigi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sigi senden
Black_night
Daniel Superfan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Hoyerswerda
Beiträge: 993
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Black_night suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich find auch des des richtig auf schnuggi passt.


__________________


daniel k. wird immer unser superstar bleiben nich war?

18.02.2003, 15:23 Black_night ist offline   Profil von Black_night Füge Black_night deiner Freunde-Liste hinzu Email an Black_night senden Füge Black_night in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: Princess_of_devilshell
Diana
Daniel Fan ****



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 145
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Diana suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

besser kann mans ned sagen,...
wo is das blaue Licht? K?nnt ihrs auch immer sehen, wenn er auf der B?hne steht;)



Liebe Gr??e


__________________
'..und immer sch?n mitm Arsch wackeln'

18.02.2003, 16:21 Diana ist offline   Profil von Diana Füge Diana deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diana senden Homepage von Diana Füge Diana in deine Contact-Liste ein
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

och ich wusste gar nich, wie man des nennt...naja is wohl so.....


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

18.02.2003, 16:28 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Baby3000
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Th?ringen
Beiträge: 619
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Baby3000 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, eine treffende Beschreibung f?r Dani!


__________________
I kiss Maja (meine Maus), Hel (sofern du ab und an noch mal hier bist) und Christina (der Brief kommt bald, versprochen!)

18.02.2003, 16:40 Baby3000 ist offline   Profil von Baby3000 Füge Baby3000 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baby3000 senden Homepage von Baby3000 AIM Screenname: keine Angabe YIM Screenname: keine Angabe
Daniels Jessi
Super Moderator




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Gelsenkirchen
Beiträge: 3681
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daniels Jessi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

des passt perfekt zu unserm Daniel!!!


__________________

Die Liebe findet ihren Weg, auch ?ber Umwege!

Hoffnung stirbt zuletzt


18.02.2003, 17:00 Daniels Jessi ist offline   Profil von Daniels Jessi Füge Daniels Jessi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daniels Jessi senden Füge Daniels Jessi in deine Contact-Liste ein
daniel4eva
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 3252
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von daniel4eva suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Daniel ver?ndert die Welt auf jeden Fall positiv (bei uns merkt man es ja schon!) - bei manchen anderen dauert das leider ein bi?chen l?nger...

Aber wie schon ?fter in diesem Thread festgestellt worden ist: Neider muss man sich hart erarbeiten! Auch wenn es irgendwelchen A****kriechern anf?nglich leichter f?llt, nicht immer anzuecken, auf Dauer erreichen die meistens gar nix.

18.02.2003, 18:16 daniel4eva ist offline   Profil von daniel4eva Füge daniel4eva deiner Freunde-Liste hinzu Email an daniel4eva senden Füge daniel4eva in deine Contact-Liste ein
Daniels Jessi
Super Moderator




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Gelsenkirchen
Beiträge: 3681
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daniels Jessi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also meine hat er schon mit vielen positiven ENERGI????N ver?ndert!!!!!


__________________

Die Liebe findet ihren Weg, auch ?ber Umwege!

Hoffnung stirbt zuletzt


18.02.2003, 19:55 Daniels Jessi ist offline   Profil von Daniels Jessi Füge Daniels Jessi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daniels Jessi senden Füge Daniels Jessi in deine Contact-Liste ein
daniel4eva
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 3252
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von daniel4eva suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

meine auch, obwohl ich mir heute ein bi?chen schwer mit den positiven Energien tu - war gar kein guter Tag *schnief*

18.02.2003, 21:31 daniel4eva ist offline   Profil von daniel4eva Füge daniel4eva deiner Freunde-Liste hinzu Email an daniel4eva senden Füge daniel4eva in deine Contact-Liste ein
Nightingale
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Kiel
Beiträge: 602
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightingale suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aus aktuellem Anlass noch einmal hochgeschoben ...


__________________
Daniel - performing straight into my heart!

27.06.2003, 03:50 Nightingale ist offline   Profil von Nightingale Füge Nightingale deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightingale senden
kodak
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 5600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kodak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diana

wo is das blaue Licht? K?nnt ihrs auch immer sehen, wenn er auf der B?hne steht;)





ja...naja einmal hab ich gesehen....
und gesp?rt...


__________________


klix hier
und hier
Mein Ohrwurm heute:
Nick Carter - Who needs the world?

27.06.2003, 07:54 kodak ist offline   Profil von kodak Füge kodak deiner Freunde-Liste hinzu Email an kodak senden Homepage von kodak Füge kodak in deine Contact-Liste ein
Bonny
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1080
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bonny suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das trifft 100%ig auf Daniel zu! Und ein bi?chen hat er die Welt doch wirklich schon ver?ndert, oder?


__________________

27.06.2003, 07:59 Bonny ist offline   Profil von Bonny Füge Bonny deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bonny senden
ParadiseGirl
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Deutschland/BW
Beiträge: 321
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ParadiseGirl suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das passt echt total! Ich denke Daniel bringt der ganzen Welt positive Energien und macht uns alle gl?cklich und man merkt ja, er hat es nicht immer leicht!!!


__________________
Wer keine Kraft zum Tr?umen hat,
der hat auch keine Kraft zum Leben.


Proud to be a Faniel.

27.06.2003, 11:17 ParadiseGirl ist offline   Profil von ParadiseGirl Füge ParadiseGirl deiner Freunde-Liste hinzu Email an ParadiseGirl senden
FuNkYm!sS
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2145
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von FuNkYm!sS suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meine Mum hat mal gemeint, dass daniel in nem interview gesagt hat (kA wo des war, sorry!) dass er ein indigo kind ist...
ich mein, es passt ja auch voll auf ihn zu und so und wnen er's nach meiner mutter schon selbst gesagt hat!?


__________________
SuPeRmAn oR HeArTbReAkEr?-BeIdEs!

GrEEtZ tO Da Dggdlhwfka-WoHnUnG & dA AngElZ!

27.06.2003, 13:34 FuNkYm!sS ist offline   Profil von FuNkYm!sS Füge FuNkYm!sS deiner Freunde-Liste hinzu Email an FuNkYm!sS senden
*Julie*
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Altensteig / Schwarzwald
Beiträge: 3296
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *Julie* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FuNkYm!sS
Meine Mum hat mal gemeint, dass daniel in nem interview gesagt hat (kA wo des war, sorry!) dass er ein indigo kind ist...
ich mein, es passt ja auch voll auf ihn zu und so und wnen er's nach meiner mutter schon selbst gesagt hat!?



Echt, hat er das gesagt? Interessant...


__________________

* Daniel, mein kleiner Paradiesvogel *
* Ich glaub an Dich !!! Bussi * ----------------->

27.06.2003, 13:39 *Julie* ist offline   Profil von *Julie* Füge *Julie* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *Julie* senden
Mause_Jule
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 464
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mause_Jule suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja ich glaub des hat er mal bei exclusiv gesagt..bin mir aber nicht mehr sicher
Ich glaube er hat damals ?ber das interview von michaela gesprochen...


__________________
I hear your heartbeat....

Daniel ist die sch?nste Sucht der Welt

27.06.2003, 14:15 Mause_Jule ist offline   Profil von Mause_Jule Füge Mause_Jule deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mause_Jule senden Füge Mause_Jule in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Pizzabaeckerin02
kodak
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 5600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kodak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schei?e....*sry* jetzt diskutiern se ?berall mit den "symptomen" und so von diesen indigo kindern und des trifft fast alles auf mcih zu....*wunder*
aber ich ein indigo-kind? kA...w?rd ich da ?berhaupt sein wolen??
bin jetzt total verwirrt...


__________________


klix hier
und hier
Mein Ohrwurm heute:
Nick Carter - Who needs the world?

27.06.2003, 14:17 kodak ist offline   Profil von kodak Füge kodak deiner Freunde-Liste hinzu Email an kodak senden Homepage von kodak Füge kodak in deine Contact-Liste ein
*Julie*
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Altensteig / Schwarzwald
Beiträge: 3296
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *Julie* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich wei? nicht wirklich was ich davon halten soll...

schaut mal unter www.indigokinder.de

... da wird von Heilmethoden gesprochen und so... das ist doch keine Krankheit, oder?!?
Die Kinder w?ren Hyperaktiv und viele w?rden auch Arzneimittel bekommen... oder hab ich da jetzt was falsch verstanden???

Aber da gibt es auch diese AuraSomaFl?schchen... die hat Dani ja.... http://www.indigokinder.de/img/as101bottles.jpg

Und wie w?rs wenn wir nur noch einen Indigo_threat weiterf?hren??? Gib ja mittlerweile 3 oda so...


__________________

* Daniel, mein kleiner Paradiesvogel *
* Ich glaub an Dich !!! Bussi * ----------------->

27.06.2003, 14:18 *Julie* ist offline   Profil von *Julie* Füge *Julie* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *Julie* senden
kodak
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 5600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kodak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja....wie w?rs wenn wir diesen nehmen
die andern m?ssen nur nen link zu diesem bekommen und geschlosen werden


__________________


klix hier
und hier
Mein Ohrwurm heute:
Nick Carter - Who needs the world?

27.06.2003, 14:22 kodak ist offline   Profil von kodak Füge kodak deiner Freunde-Liste hinzu Email an kodak senden Homepage von kodak Füge kodak in deine Contact-Liste ein
Becky
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 1412
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Becky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Kodak
also bei den meisten Indigo kindern ist so, das ?berhaubt nicht denken, dass sie eine besondere begabung haben.
aber ich kann mir sehr gut vorstellen *nichterschlagen* dass sehr viele aus diesem Forum Indigo kinder sind, da hier sehr mit gef?hlen geredet wird!!!!


__________________

Greetz to my Neonfaniels:
cyara, Glamourmodel, kathz und Nika
an meinen schatz Lisa, simoenchen ILoveDanielK, DanielRulez und Danielsbabygirl
L?p euch soooooooooooo

27.06.2003, 14:22 Becky ist offline   Profil von Becky Füge Becky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Becky senden Füge Becky in deine Contact-Liste ein
Becky
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 1412
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Becky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Julie
bei vielen Kindern wird dies Verkannt, und sie werden abgehakt, als kinder mit dem als ADS Syndrom (aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) diese werden mit starken medikamenten bet?ubt, weil sie sinfach verkannt werden.


__________________

Greetz to my Neonfaniels:
cyara, Glamourmodel, kathz und Nika
an meinen schatz Lisa, simoenchen ILoveDanielK, DanielRulez und Danielsbabygirl
L?p euch soooooooooooo

Dieser Beitrag wurde von Becky am 27.06.2003, 14:29 Uhr editiert.

27.06.2003, 14:24 Becky ist offline   Profil von Becky Füge Becky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Becky senden Füge Becky in deine Contact-Liste ein
kodak
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 5600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kodak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Becky
@ Kodak
also bei den meisten Indigo kindern ist so, das ?berhaubt nicht denken, dass sie eine besondere begabung haben.
aber ich kann mir sehr gut vorstellen *nichterschlagen* dass sehr viele aus diesem Forum Indigo kinder sind, da hier sehr mit gef?hlen geredet wird!!!!



*lool* der punkt is der dass ich gar net denke dass ich begabt bin sondern dass meine mama mich mal zu sonem test geschleppt hat.......

ich wei? gar nicht ob ich was besonderes bin oder ?berhaupt sein WILL

ich mein eigentlich bin ich doch nur kodak....=)
*nichmehrwei?waseigentlichredet*

wie meine aura aussieht w?rd mcih trotzdem ma ineressieren


__________________


klix hier
und hier
Mein Ohrwurm heute:
Nick Carter - Who needs the world?

27.06.2003, 14:26 kodak ist offline   Profil von kodak Füge kodak deiner Freunde-Liste hinzu Email an kodak senden Homepage von kodak Füge kodak in deine Contact-Liste ein
Alecy
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: M?nchen
Beiträge: 3087
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alecy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir echt gut vorstellen, dass er das ist. Nur klingt das so krank irgendwie. Also ich bin schon mal sicher nicht so ein Indigokind, weil ich noch nich bemerkt hab, dass ich blaues Licht seh, oder so... Aber ansonsten trifft der rest, wie auch bei mir, bei bestimmt vielen von uns zu.


__________________

27.06.2003, 14:32 Alecy ist offline   Profil von Alecy Füge Alecy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alecy senden
Becky
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 1412
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Becky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Kodak
also, du brauchst davor keine angst zu haben......
es ist eine gabe, die eben halt einige Kinder mit in die Wiege gelegt bekommen haben, die manchmal probleme mit dem Umfeld bekommen, wobei das nicht an den indigo kindern liegt, sondern an der hetigen gesellschaft, die sich einfach vor dem verschliesst,weil sie mit diesem thema nicht umgehen k?nnen.
zu der aura, es gibt kinder, die diese aura sehen k?nnen, bzw. erkennen k?nnen, aber selber sieht man seine eigene Aura nicht.
von den Kinder gibt es jedoch nur sehr wenig, die diese aura erkennen k?nnen!


__________________

Greetz to my Neonfaniels:
cyara, Glamourmodel, kathz und Nika
an meinen schatz Lisa, simoenchen ILoveDanielK, DanielRulez und Danielsbabygirl
L?p euch soooooooooooo

27.06.2003, 14:34 Becky ist offline   Profil von Becky Füge Becky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Becky senden Füge Becky in deine Contact-Liste ein
*Julie*
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Altensteig / Schwarzwald
Beiträge: 3296
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *Julie* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alecy
Ich kann mir echt gut vorstellen, dass er das ist. Nur klingt das so krank irgendwie. Also ich bin schon mal sicher nicht so ein Indigokind, weil ich noch nich bemerkt hab, dass ich blaues Licht seh, oder so... Aber ansonsten trifft der rest, wie auch bei mir, bei bestimmt vielen von uns zu.



genau... es ist doch keine Krankheit... naja... vielleicht redet Daniel bald mal dar?ber, dann wissen wir mehr :-/

Woher wei? man das mit der Aura?


__________________

* Daniel, mein kleiner Paradiesvogel *
* Ich glaub an Dich !!! Bussi * ----------------->

27.06.2003, 14:35 *Julie* ist offline   Profil von *Julie* Füge *Julie* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *Julie* senden
kodak
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 5600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kodak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Becky
@Kodak
also, du brauchst davor keine angst zu haben......
es ist eine gabe, die eben halt einige Kinder mit in die Wiege gelegt bekommen haben, die manchmal probleme mit dem Umfeld bekommen, wobei das nicht an den indigo kindern liegt, sondern an der hetigen gesellschaft, die sich einfach vor dem verschliesst,weil sie mit diesem thema nicht umgehen k?nnen.
zu der aura, es gibt kinder, die diese aura sehen k?nnen, bzw. erkennen k?nnen, aber selber sieht man seine eigene Aura nicht.
von den Kinder gibt es jedoch nur sehr wenig, die diese aura erkennen k?nnen!



jo hmmm...
ich glaub ich werd bei den positiven energien bleiben und mir mal keine sorgen macxhen ob indigo oder marineblau *loool*


__________________


klix hier
und hier
Mein Ohrwurm heute:
Nick Carter - Who needs the world?

27.06.2003, 14:38 kodak ist offline   Profil von kodak Füge kodak deiner Freunde-Liste hinzu Email an kodak senden Homepage von kodak Füge kodak in deine Contact-Liste ein
Becky
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 1412
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Becky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das sit auch beste, sich keine zukunfts gedanken zu machen, sondern bei positiven energien zu bleiben.
Mein Lebensmotto ist heute ist ein enderer Tag wie morgen.


__________________

Greetz to my Neonfaniels:
cyara, Glamourmodel, kathz und Nika
an meinen schatz Lisa, simoenchen ILoveDanielK, DanielRulez und Danielsbabygirl
L?p euch soooooooooooo

27.06.2003, 14:41 Becky ist offline   Profil von Becky Füge Becky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Becky senden Füge Becky in deine Contact-Liste ein
greeneyes
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 524
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von greeneyes suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm k?nnte schin sein das er eins is.. hat diese eine Friseurin nicht auch mal
was von nem blauen licht erz?hlt wa sie sieht wenn sie daniel sieht?

edit: jetzt wo ich die homepage gelesen habe glaub ich eher weniger das er ein indigo-kind ist da wird das ja echt als krankheit dargestellt ,........ und karnk ist dani bestimmt nicht er ist einfach nur ein bisschen verr?ckt aber ein indigo wie auf der seite da beschrieben ich wei? ja nicht......

____________________________________________


I Love Daniel 4-ever


__________________


"ICH LIEBE MENSCHEN!
IST DOCH EGAL OB UNTEN WAS RUMH?NGT ODER NICHT"


Liebe Gr??e an JIB, Bonny, Taha , Simoenchen und alle die ich vergessen habe!!

Dieser Beitrag wurde von greeneyes am 27.06.2003, 15:39 Uhr editiert.

27.06.2003, 15:34 greeneyes ist offline   Profil von greeneyes Füge greeneyes deiner Freunde-Liste hinzu Email an greeneyes senden Füge greeneyes in deine Contact-Liste ein
Becky
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 1412
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Becky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von greeneyes
hmm k?nnte schin sein das er eins is.. hat diese eine Friseurin nicht auch mal
was von nem blauen licht erz?hlt wa sie sieht wenn sie daniel sieht?

edit: jetzt wo ich die homepage gelesen habe glaub ich eher weniger das er ein indigo-kind ist da wird das ja echt als krankheit dargestellt ,........ und karnk ist dani bestimmt nicht er ist einfach nur ein bisschen verr?ckt aber ein indigo wie auf der seite da beschrieben ich wei? ja nicht......

____________________________________________


I Love Daniel 4-ever


also das mit der Krankheit ist so ein sache...
also bei vielen Indigo Kinder wird dies verkannt, und sie abgehacgt und in eine schublade gesteckt, als Kinder mit einem DAS syndrom (aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) sie werden dann mit starken medikamenten behandelt. diese Indigo Kinder haben aber nicht mit der Krankheit DAS zu tun, sie werden nur sehr oft nicht erkannt, weil sich sehr viele leute vor dem Thema verschliessen.


__________________

Greetz to my Neonfaniels:
cyara, Glamourmodel, kathz und Nika
an meinen schatz Lisa, simoenchen ILoveDanielK, DanielRulez und Danielsbabygirl
L?p euch soooooooooooo

27.06.2003, 15:50 Becky ist offline   Profil von Becky Füge Becky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Becky senden Füge Becky in deine Contact-Liste ein
gabi.
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: passau/niederbayern
Beiträge: 546
  indigo=hochbegabt????Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gabi. suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@all

lest bitte auch mein posting im Thread "Indigo" in News und facts, in welchem ich nach dem unterschied zwischen indigo und hochbegabung frage.


__________________
"...also ich sag jetzt mal, das androgyne ist f?r viele frauen reizvoll..."

27.06.2003, 15:51 gabi. ist offline   Profil von gabi. Füge gabi. deiner Freunde-Liste hinzu Email an gabi. senden
Mary
Daniel Superfan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bremen
Beiträge: 854
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mary suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mause_Jule
Ja ich glaub des hat er mal bei exclusiv gesagt..bin mir aber nicht mehr sicher
Ich glaube er hat damals ?ber das interview von michaela gesprochen...



Ich glaub auch, dass er oder diese Michaela des gesagt hat..


__________________


Das sch?nste Paar im TV..
CHARMED 4ever

27.06.2003, 16:05 Mary ist offline   Profil von Mary Füge Mary deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mary senden Homepage von Mary Füge Mary in deine Contact-Liste ein
Sandra
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Landkreis Karlsruhe
Beiträge: 1654
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sandra suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich auch schon gelsen, dass es Menschen gibt die die Aura der Menschen (Farben) um einen sehen k?nnen!

Kann das sicher net, find das aber faszinierend. Den Gedanken hier find ich irgendwie zum nachdenken!
Denn ich als anghende Lehrerin wei?, solche Kinder haben?s echt schwer!!!


__________________



27.06.2003, 16:19 Sandra ist offline   Profil von Sandra Füge Sandra deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandra senden Homepage von Sandra
*Julie*
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Altensteig / Schwarzwald
Beiträge: 3296
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *Julie* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

woher wei? ich was ich f?r ne Aura hab????


__________________

* Daniel, mein kleiner Paradiesvogel *
* Ich glaub an Dich !!! Bussi * ----------------->

27.06.2003, 16:25 *Julie* ist offline   Profil von *Julie* Füge *Julie* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *Julie* senden
lelia
Daniel Fan Deluxe



Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 387
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lelia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jeder Mensch ist ein spezieller Mensch. Und Daniel ist extra-speziell.

Wenn man ihn zum Indigo-Kind macht, packt man ihn in eine Schublade, was bekanntlich nicht in seinem Sinne ist. Schubladen helfen nur denen, die sie benutzen, nicht denen, die da hinein gesteckt werden.

Mit der Indigo-Kind-Schublade und der Schulversager-wegen-intellektueller-Hochbegabung-Schublade werden vor allem die Tr?ume von leistungsorientierten Eltern bedient, die ihre unbequemen Kinder nicht als die lieben k?nnen, die sie sind.

Beide Schubladen sind m.E. eine "Abart" des ADS (Aufmerksamkeitdefizit- bzw. des hyperkinetischen Syndroms. ADS wiederum ist f?r mich die logische Folge einer nicht kindgerechten Gesellschaft und Umwelt. Und weil auff?llige, widerspenstige/tr?umerische, meistens aber nur lebhafte Kiddies in einer perfekten Welt nicht hinnehmbar sind, verpasst man ihnen ein Krankheitslabel und stellt sie am besten mit Ritalin ruhig. Ein sch?ner Nebeneffekt ist, dass davon eine ganze Branche gut leben kann, niemandem die Schuld gegeben werden muss und die Illusion geweckt wird, Eltern wie Kindern eine vermeintliche Hilfe anzubieten. ?ber die sch?dlichen Nebenwirkungen spricht man selten.

Sicher gibt es Kinder mit einem behandlungsbed?rftigen ADS, aber garantiert nicht soviele, wie man den Eltern glauben macht (in der 9ten Klasse Gymnasium meines Sohnes stand immerhin 1/3 aller Sch?ler unter Ritalin!).

Die meisten ADS-Kinder sind lediglich besonders lebhaft oder aber kleine Tr?umer. Nix ungew?hnliches f?r meinen Geschmack, das Problem ist nur, dass solche Kinder nicht so recht in unsere extrem schnelllebige, grenzenlose Leistungsgesellschaft passen wollen...

Auf Indigokinder bin ich erstmals vor ca. 3 Jahren in meiner Lieblingsbuchhandlung gestossen. Dort hatte ich von den unglaublich weisen Spr?chen meines kleinen Sohnes geschw?rmt (Mutter halt! <g>), worauf die Buchh?ndlerin mir sagte, dass er bestimmt ein Indigo-Kind w?re. Stolz wie ein Pfau und ambivalent spirituell veranlagt, hab ich gleich in das gleichnamige Buch geschaut und hatte sofort den Eindruck, es hier mit einer neuen Elternschublade f?r ADS-Kinder, diesmal halt mit esoterischem Touch, zu tun zu haben. Mein kleiner Sohn ist sehr ruhig, mein gro?er Sohn sehr lebhaft. Beide sind sie in meinen Augen weder Indigokinder noch ADS-Kinder oder sonstwie-Kinder. Sie sind einfach nur meine mal mehr, mal weniger tollen Kinder.

Holt Daniel bitte aus der Indigo-Kind-Schublade heraus. Dieses Schubladendenken wird niemandem, und erst recht nicht ihm gerecht.

Positive Energien!!!


__________________
"Die M?nnerwelt wird immer offener, kann ich nur sagen."

27.06.2003, 17:06 lelia ist offline   Profil von lelia Füge lelia deiner Freunde-Liste hinzu Email an lelia senden
DanielsHeartbeat
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Baden-W?rtermberg
Beiträge: 470
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielsHeartbeat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lelia
Du sprichst davon wie von einer Krankheit. Hochbegabung sowie Indigo sind ganz gewiss keine Krankheit und wenn ich mein Kind als Hochbegabt, bzw. Indigo einstufe, (ein Test wurde gemacht, es ist also keineswegs aus dem Finger gesauge), dann gewiss nicht, weil ich es mir dadurch leichter mache.
Und normalerweise reagieren Psychologen mit einem ver?chtlichen Grinsen, wenn man von Hochbegabung oder gar Indigo spricht. Man wird als verr?ckt bel?chelt, oder wie du sagtest als"leistungsorientierte Eltern" abgetan.
Zu der Leistungsorientierung:,
wenn ich einmal auf meine Gef?hle geh?rt h?tte und mich nicht von solchen Worten abschrecken gelassen h?tte, h?tte ich darum gek?mpft, da? meine Tochter fr?her eingeschult worden w?re,
dann h?tte ich darum gek?mpft auf ihren Wunsch hin und entgegen der Lehrerin in das Gymnasium zu tun, dann w?re es wohl gar nicht so weit gekommen, da? sie durch die H?lle h?tte gehen m?ssen, wie sie es immer bezeichnet.
Und das alles nur, weil ich von der Existenz dieser Begabungen nichts gewu?t habe.
Deshalb finde ich es ?u?erst wichtig, denn das ist keine Schublade sondern einfach die Kathegorie au?ergew?hnlich. Und mal ganz ehrlich, wenn wir unseren Gef?hlen freien Lauf lassen und nicht durch die Gesetze unserer Gesellschaft in ein engens Band hineinpressen lassen, sind wir dann nicht alle au?ergew?hnlich?
Nur das zu lernen ist ein schwieriger Weg. Dies zu lernen helfen uns die Indigo Kinder. M?chte mal so sagen, der der bereit dazu ist ist ein Indigo-Kind.


__________________
...und in meinem Herzen ist ein kleines Paradies und das m?chte ich den Menschen einfach weitergeben...
------------Daniel ver?ndert die Welt------------

27.06.2003, 17:38 DanielsHeartbeat ist offline   Profil von DanielsHeartbeat Füge DanielsHeartbeat deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielsHeartbeat senden
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Leila, DanielsHeartbeat,

ich kann Euch beide sehr gut verstehen & nachvollziehen. Leila als Vertreterin dessen, was ich an der Uni gelernt habe, DanielsHeartbeat als Vertreterin ihrer eigenen Erfahrung. Alles berechtigt & diskutierenswert. Nur sollten wir uns h?ten, DANIEL in irgendeine (wenn auch positive) Schublade zu stecken. Hab hier auch gelesen, manche halten ihn zu 100% f?r ein Indigo-Kind. Erstens kennen wir ihn nicht so gut, um das zu behaupten, zweitens sind die wenigsten in der Lage, das wissenschaftlich einzuordnen (wir haben hier auch keine g?ltige Indigo-Definition) & drittens & wichtigstens, was zu 100% in einer Schublade ist, kann zu 0% das sein, was sich au?erhalb der Schublade befindet. Dazu ist jeder Mensch & Daniel im Besonderen zu vielschichtig.

27.06.2003, 18:25 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
DanielsHeartbeat
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Baden-W?rtermberg
Beiträge: 470
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielsHeartbeat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es hat sich tats?chlich alles in die Indigo- schublade, wie es Lelia nannte abgelegt.
Aber wie im obigen Artikel schon gesagt, es ist ein Name f?r etwas au?ergew?hnliches und Daniel ist einfach au?ergew?hnlich.
Aber wenn viele mit dem Namen Probleme haben, k?nnten wir als Faniels uns ja einfach f?r diesen Zustand der Ausdruck "Positive Energie" einigen,so wie es Daniel nennt, denn das f?hlt und akzeptiert wohl jeder. F?r mich ist es eh egal wie man es nennt, ich liebe einfach das Gef?hl davon.


__________________
...und in meinem Herzen ist ein kleines Paradies und das m?chte ich den Menschen einfach weitergeben...
------------Daniel ver?ndert die Welt------------

27.06.2003, 18:36 DanielsHeartbeat ist offline   Profil von DanielsHeartbeat Füge DanielsHeartbeat deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielsHeartbeat senden
Judit
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Ungarn / M?nchen
Beiträge: 461
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Judit suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DanielsHeartbeat
Es hat sich tats?chlich alles in die Indigo- schublade, wie es Lelia nannte abgelegt.
Aber wie im obigen Artikel schon gesagt, es ist ein Name f?r etwas au?ergew?hnliches und Daniel ist einfach au?ergew?hnlich.
Aber wenn viele mit dem Namen Probleme haben, k?nnten wir als Faniels uns ja einfach f?r diesen Zustand der Ausdruck "Positive Energie" einigen,so wie es Daniel nennt, denn das f?hlt und akzeptiert wohl jeder. F?r mich ist es eh egal wie man es nennt, ich liebe einfach das Gef?hl davon.



Ein prima Vorschlag und ein super Kompromiss f?r alle


__________________

Der einzige Weg einen Freund zu haben ist, einer zu sein!
The only way to have a friend is to be one!

RALPH WALDO EMERSON

27.06.2003, 20:32 Judit ist offline   Profil von Judit Füge Judit deiner Freunde-Liste hinzu Email an Judit senden
Kerry
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 1026
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Indigo-Kind, sagen die Psychologen da auch so dazu?

Was mir an dieser Indigo-Geschichte nicht gef?llt ist diese Esotherik-Schiene, nach der diese Kinder die Welt ver?ndern sollen.

Und was, Daniels Lebensaufgabe ist es die "Welt" positiv zu beeinflussen, ist das nicht reichlich hoch gegriffen, gleich die ganze Welt?

Positive Energie ist gut, seit dem wei? ich auch warum es mir in den Gartenabteilungen der Baum?rkte so gut gef?llt, das ist die Positive Energie der Pflanzen. Die k?nnen nicht anders, die sind Positiv. Also ist die ganze Welt voll mit Positiver Energie, nur leider sind die meisten Leute nicht in der Lage das zu erkennen.

Die Menschheit teilt sich in zwei Gruppen, die Optimisten die daran glauben, alles wird gut, egal was passiert. Und die Pessimisten die bei jeder Gelegenheit an sich selber zweifeln und immer das Schlimmste bef?rchten.

Daniel ist ein Optimist, der auch die Positive Energie erkannt hat (er w?re gerne im Wald). Jeder Pessimist wird wohl mit der Positiven Energie nicht soviel anfangen k?nnen.

F?r mich ist Daniel kein Indigo-Kind, um das zu beurteilen, mu? man einen Menschen schon sehr gut kennen. Aber er hat Charisma, das ist irgendwie die bessere Bezeichnung f?r Daniels Ausstrahlung.

Das ist nur meine Meinung, die m?chte ich niemandem Aufzwingen, jeder kann Denken was er m?chte.


__________________


"Scandal, yes you?re breaking my heart again, Today the headlines, tomorrow hard times, And no-one really knows the truth from the lies, And in the end the story deeper must hide, Deeper and deeper and deeper inside, Scandal, scandal ... " written by Queen

27.06.2003, 21:22 Kerry ist offline   Profil von Kerry Füge Kerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kerry senden
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Kerry

Es gibt Optimisten, Pessimisten, Realisten, Idealisten, Nihlisten, Materialisten, Christen, Buddhisten, Kommunisten, Kapitalisten, Sozialisten & tausend weitere -isten. Wollte nur anmerken, dass alle Ismen Schubladen aufmachen. Sie sind Konstrukte, die uns helfen, aber auch einengen.

27.06.2003, 21:29 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
Kerry
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 1026
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von San
@Kerry

Es gibt Optimisten, Pessimisten, Realisten, Idealisten, Nihlisten, Materialisten, Christen, Buddhisten, Kommunisten, Kapitalisten, Sozialisten & tausend weitere -isten. Wollte nur anmerken, dass alle Ismen Schubladen aufmachen. Sie sind Konstrukte, die uns helfen, aber auch einengen.



@San

Da geb ich Dir recht, mir sind schon einige der oben aufgef?hrten -isten begegnet, vorallem viele der letzten 5. Aber die Grundz?ge der Menschen beschr?nken sich irgendwie auf Optimissmus und Pessimismus, jedenfalls in meinem Umfeld in den letzten 10 Jahren, wird wohl an der wirtschaftlichen Situation im Osten liegen. Diese Leute w?rden sich auch selber nie als sowas bezeichnen, viele wissen garnicht was sie sind.


__________________


"Scandal, yes you?re breaking my heart again, Today the headlines, tomorrow hard times, And no-one really knows the truth from the lies, And in the end the story deeper must hide, Deeper and deeper and deeper inside, Scandal, scandal ... " written by Queen

27.06.2003, 21:39 Kerry ist offline   Profil von Kerry Füge Kerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kerry senden
LoveSupreme
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Saarland
Beiträge: 1529
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveSupreme suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme euch da zu, Schubladen sind immer hinderlich, weil man meistens nur auf die eine Schublade reduziert wird, dabei ist man (und Daniel ganz bestimmt) viel mehr als das. Ich habe allerdings nicht wirklich was gegen die Formulierung "Indigo Kind", vor allem ist es wichtig f?r diese Menschen um andere Menschen zu finden, die genauso sind. Denn oft f?hlen sich gerade die Indigo Kinder/Menschen mit ADS sehr allein und unverstanden, da kann es nur gut sein andere zu finden, mit denen man sich verbunden f?hlt und dazu braucht man halt einen Namen.

Ich denke der Unterschied zwischen ADS und Indigo Kindern liegt nur darin, dass ADS die medizinische Seite erkl?rt und bei Indigo Kindern ihre spirituelle, seelische Seite im Vordergrund steht. Ich nehme jetzt mal ADS, ist k?rzer... *g*

ADS ist keine Krankheit, Menschen die ADS haben, werden immer ADS haben, das kann man nicht behandeln. (Mit Medikamenten kann man einiges unterdr?cken, aber damit wird das ja nur ?berdeckt) In der Schulmedizin wird es wohl als "Behinderung" angesehen, weil auch das Gehirn anders funktioniert. Anders hei?t aber nicht schlechter, das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Menschen mit ADS denken mehrspurig, die Gedanken springen unheimlich schnell, so dass andere Menschen oft gar nicht folgen k?nnen oder manchmal sogar die eigene Sprache nicht nachkommt. *g*

Au?erdem kann jemand mit ADS nichts ausblenden, er ist immer mitten im Geschehen, bekommt alles mit. Das ist oft von Vorteil, aber in unserer lauten, hektischen Zeit auch oft ein Nachteil, weil so viel auf einmal auf die Person einstr?mt... das gilt ebenso f?r Gef?hle, die sehr heftig wahrgenommen werden.

Au?erdem und f?r mich am wichtigsten, Menschen mit ADS sind sehr sensibel und idealistisch. Auch schon im Kindesalter wissen sie was richtig ist und was nicht und k?nnen Ungerechtigkeit schwer ertragen. Diese Kinder kann man mit Strafen nicht erziehen. Wenn sie gegen ihre Ideale handeln sollen, werden sie das nicht tun - wenn die Bestrafung auch noch so schlimm ausf?llt, sie werden sich nicht erpressen lassen. Sie werden daher meistens missverstanden, sie merken dass sie anders sind und werden meist Einzelg?nger, vor allem in seelischen Dingen.

Das Problem ist daher nicht ADS zu haben bzw. Indigo Kind zu sein, sondern das Umfeld, das es nicht versteht. Wenn diese Kinder also von Eltern erzogen werden, die nicht wissen warum ihre Kinder so schwer zu erziehen sind - nicht so funktionieren, wie das in unserer Gesellschaft ?blich ist, werden diese Kinder sehr leiden, mehr als sich ihre Eltern vorstellen k?nnen. Wenn die Kinder aber von ihren Eltern unterst?tzt werden, k?nnen sie Gro?es leisten und wirklich helfen die Welt zu ver?ndern.


__________________



Oh when I see your smile
The whole world smiles to me
Little Satellite

27.06.2003, 22:25 LoveSupreme ist offline   Profil von LoveSupreme Füge LoveSupreme deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveSupreme senden
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

LS

Kann mir gut vorstellen, dass ein Kind mit ADS sich besser verstanden f?hlt unter der Bezeichnung Indigo als wenn es nur durch seinen k?rperlich-mentalen Zustand reduziert wird.


Zitat:
Original von Kerry


@San

Da geb ich Dir recht, mir sind schon einige der oben aufgef?hrten -isten begegnet, vorallem viele der letzten 5. Aber die Grundz?ge der Menschen beschr?nken sich irgendwie auf Optimissmus und Pessimismus, jedenfalls in meinem Umfeld in den letzten 10 Jahren, wird wohl an der wirtschaftlichen Situation im Osten liegen. Diese Leute w?rden sich auch selber nie als sowas bezeichnen, viele wissen garnicht was sie sind.



Kerry,

bin ja auch ein Ossi, wie Du wei?t. Nat?rlich sind Optimisten das Gegenteil von Pessimisten. Aber nicht jeder Mensch ist das eine oder das andere. Es gibt auch viele Realisten & welche, die sich ?berhaupt nicht einordnen lassen. Auch ein Realist kann pessimistisch sein (ohne Pessimist von Natur aus zu sein), wenn er wie wir mit widrigen Umst?nden zu k?mpfen hat. Denn ein Pessimist wird auch unter g?nstigsten Umst?nden ein Pessimist bleiben

27.06.2003, 23:52 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
Becky
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 1412
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Becky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo leutz!!
habe heute einen Artikel von meinem Opa gekriegt, der in der Heilbronner stimme stand!
ich habe es aber zusammengefasst, da der Bericht ?ber 3 Seiten War!
Sonderthema:
WAS SIND INDIGO KINDER??????

Immer mehr Eltern, ErzieherInnen, und LehrerInnen sind mit ihrem Latein am Ende, wenn es um die Erziehung der heutigen Kinder geht, denn diese Kinder- die auch die "neuen Kinder" oder " die Kinder der neuen zeit" genannt werden- verhalten sich anders als jene vorangegangerner genaertaionen
Sie lassen sich nicht mehr F?hren und verweigern sich der vorgegebenen Gesellschaftlichen Norm
Was ist ein Indigo Kind?
Lee Carol und Jan Tober ( Buch Indigo Kinder) definieren ein Indigo Kind folgenderma?en:
Ein Indigo Kind ist ein Kind, das Psychologische Merkmale an den Tag legt, die neu und ungew?hnlich sind und das ein verhaltens Muster aufweist das im Allgemeinen nicht von fr?heren Zeitpunkten belegt ist. Diese Neuen Muster zu ignorieren, bedeutet m?glicherweise das im Geist dieses Kostbaren neuen Lebens ungleichgewicht und Frustration entsteht!
Carol und Tobler gehen davon aus das jeder mensch mindestens eine wenn nicht sogar mehr Lebensfarben hat. das bedeutet das bestimmte Farbgruppen verschiedenen Menschlichen verhaltensweisen zugeordnet werden, so hat grunds?tzlich jeder Mensch und jedes Kind seine Lebensfarbe. Ein Kind mit der lebensfarbe Indigo hat neue f?r uns ungewohnte, teilweise Komplizierte Pers?hnlichkeits und Charakter Eigenschaften.
Merkmale der Indigo Kinder:
Sie kommen mit dem gf?hl auf die welt k?nigliche Hoheiten zu sein und verhalten sich oft entsprechend.
Sie haben das gef?hl das sie es verdienen auf der welt zu sein und sind ?berrascht, wenn andere nicht diese Ansicht teilen.
Selbstwertgef?hl ist f?r sie kein gro?es Thema sie sagen ihren Eltern oft sehr deutlich, wer sie sind.
Sie haben Probleme mit absoluter Autorit?t, weder strafen, bitten, vern?nftiges Reden, noch KL?rperliche Kraft k?nnen sie umstimmen, wenn sie an etwas glauben werden sie trotzdem Gezwungen, so werden sie ?ngstlich isolieren sich und gehen auf Wiederstand.
Sie sehen oft bessere M?glichkeiten wie manetwas angehen k?nnte, ob zu hause, oder in der schule und so werden sie oft als Kinder gesehen, die gegen Bestehende Systeme Rebelieren.
Sie wirken Unsozial, es sei denn sie bewege sich unter ihresgleichen, sind keine anderen in ihrem Umfeld, deren bewusstsein ?hnlich strukturiert ist, so verkriechen sie sich oft in sich selbst und haben das gef?hl von niemandem verstanden zu werden
sie sind nicht zur?ckhaltend, wenn es darum geht deutlich zu machen, was sie brauchen.
Sie sprechen nicht auf "Disziplin aus Schuldgef?hl" an.
Sie sind Wissbegierig, m?chten aber echte antworten und sp?ren sofort, wenn sie belogen werden .
Die fortsetzung kommt gleich!!!!


__________________

Greetz to my Neonfaniels:
cyara, Glamourmodel, kathz und Nika
an meinen schatz Lisa, simoenchen ILoveDanielK, DanielRulez und Danielsbabygirl
L?p euch soooooooooooo

29.06.2003, 10:46 Becky ist offline   Profil von Becky Füge Becky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Becky senden Füge Becky in deine Contact-Liste ein
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke, Becky.

Eine Definition h?tten wir schon viel eher gebraucht, um so besser, dass wir nun eine von den Autoren selbst haben.

Dass diese Erscheinung neu sein soll, kann auch daran liegen, dass man sie nicht fr?her WAHRGENOMMEN hat oder rebellische Kinder bis vor ca. 40 Jahren so arg bestraft wurden, dass man sie nicht als Indigo erkannte???

29.06.2003, 10:52 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
Becky
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 1412
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Becky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dioe wichtigsten Regeln im Umgang mit einem Indigo Kind:
bezieht eurer Kind mit ein, wennes um grenzen setzen geht.
tatsache ist, das viele Indigo Kinder gerne Selbst Grenzen setzen wrden, wenn ein erwachsener ihnen dabei hilft.
Behalndelt euer Kind als gleichwertige Partner, gebt ihm e?n Mitsprache recht und erkl?rungen, wie f?r einen erwachsenen.
Sprcht nicht von oben herab, sondern behandelt es wie einen Freund, oder Freundin, behandelt es mit Respekt sonst wird es euch nicht glauben, das ihr es liebt.
Seid ehrlich denn ihr k?nnt sicher sein, euer Kind durchschaut jeglichen t?uschungsversuch.
Auch wenn das leben mit einem Indigo Kind eine Gro?e Herrausforderung ist, so sind vielleicht gerade diese Kinder die Boten des Wassermannzeitalters- ein zeitalter der Kreativit?t, Ehrlichkeit, Liebe und Spirituellen Weisheit!!!

hierzu ein Vater eines 7 j?hrigen Indigo Kindes:
" Als jemand vom Fach so wie als Vater kann ich wahrscheinlich sagen, dass Indigo Kinder Real und etwas besonderes sind. man muss sie verstehen. Liebende Eltern mit G?tigem Blick und einem offenen Herzen sehen sehr leicht das diese Kinder Gro?e Gecshenke in sich tragen, wenn es darum geht aufzuwachen und uns zu erinnern diese Kleinen menschen sorgen daf?r das wir uns auf den Augenblick konzentrieren und uns daran erinnern zu spielen, zu lachen und frei zu sein. sie bl?cken uns in die Augen, damit wir uns wieder so sehen,als bef?nden wir uns in unserer eigenen Kindheit.
sie scheinen zu wissen, was sich in unserem leben tut und rufen uns Knallhart in Erinnerung, wo wir Spirituell stehen. Solange man ihnen durch Elterliche Macht und Gesellschaftliche Ablenkungen keinen Kn?ppel zwischen die Beine wirft, treten sie vor, und sagen, was sie zu sagen haben.
Es hat oft den Anschein das die Indigo KInder als gleichwertige Erwachsene behandelt werden m?chten. Das ist nicht richtig. sie m?chten als gleichwertige Seelen behandelt werden und w?nschen sich, lange das wertvolle des Kindseins in sich bewahren zu k?nnen.


__________________

Greetz to my Neonfaniels:
cyara, Glamourmodel, kathz und Nika
an meinen schatz Lisa, simoenchen ILoveDanielK, DanielRulez und Danielsbabygirl
L?p euch soooooooooooo

29.06.2003, 11:02 Becky ist offline   Profil von Becky Füge Becky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Becky senden Füge Becky in deine Contact-Liste ein
DanielsHeartbeat
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Baden-W?rtermberg
Beiträge: 470
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielsHeartbeat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nachdem meine Tochter so lieb war und mit mir zusammen den zeitungsartikel reingeschreiebn hat ( Ich habe Vorgelesen sie hat geschrieben *g*) m?chte ich noch ein Khalil Gibran Zitieren weil ich finde das es dazu passt:


Eure Kinder sind nicht eure Kinder
Es sind die S?hne und t?chter der sehnsucht
des Lebens nach sich selbst.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
und obwohl sie mit euch sind,
geh?ren sie euch doch nicht......
Ihr d?rft euch bem?hen, wie sie zu sein,
aber versucht nicht sie euch ?hnlich zu machen.
Denn das Leben l?uft nicht r?ckw?rts,
noch verweilt es beim gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder
als lebende Pfeile ausgeschickt werden
.
Khalil Gibran


__________________
...und in meinem Herzen ist ein kleines Paradies und das m?chte ich den Menschen einfach weitergeben...
------------Daniel ver?ndert die Welt------------

29.06.2003, 11:14 DanielsHeartbeat ist offline   Profil von DanielsHeartbeat Füge DanielsHeartbeat deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielsHeartbeat senden
Leonie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden W?rttemberg
Beiträge: 2504
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leonie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Original von Kerry:

Zitat:
Was mir an dieser Indigo-Geschichte nicht gef?llt ist diese Esotherik-Schiene, nach der diese Kinder die Welt ver?ndern sollen.

Und was, Daniels Lebensaufgabe ist es die "Welt" positiv zu beeinflussen, ist das nicht reichlich hoch gegriffen, gleich die ganze Welt?



Jetzt mal unabh?ngig davon ob ich an "den Auftrag" glaube oder nicht:

nat?rlich kann Daniel nicht die ganze Welt ver?ndern aber er hat viele Menschen in Deutschland zum Diskutieren gebracht....wenn jetzt in jedem Land der Erde so ein Mensch den Mut un die Kraft besitzt in die ?ffentlichkeit zu gehen, sich dem Hohn und Spott und der ?berm??igen Vereehrung und mehr auszusetzen, dann w?rde sich in einem Land durchaus einiges ver?ndern..... ich meine welche Wellen allein nur der kleine Daniel hier in Deutschland schl?gt ist doch enorm....das macht doch auch anderen Mut, es ihm gleich zu tun....wir denken immer, Daniel ist einzigartig, klar ist er das aber es gibt mit Sicherheit noch andere Menschen von denen wir ?hnlich fasziniert sein k?nnten, wenn wir sie "sehen" w?rden........auch in uns allen schlummern Talente, Begabungen , die wir nicht nutzen....weil wir uns zu klein machen und weil wir klein gemacht wurden und werden......

jede/r von uns kann was ver?ndern und wir tun es doch auch schon ein bisschen mehr als fr?her...also ich kann hier oft lesen: "seit ich Daniel kenne, gehe ich anders durchs Leben"...."ich stehe mehr zu mir"...usw. klar, gibt es auch Leute, die reagieren heftig auf Daniel...aber mir ist lieber sowas kommt an die ?ffentlichkeit und wird offen diskutiert als das es schwelt und g?rt.....


__________________
"Ich hab jede Frage beantwortet, jede nach der einen....."

29.06.2003, 13:44 Leonie ist offline   Profil von Leonie Füge Leonie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leonie senden
Teerose
Daniel Superfan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Frankfurt (Main)
Beiträge: 967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Teerose suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

meine Freundin Andrea hatte ein hyperaktives Kind, das ?rztlich versorgt und behandelt wurde.

Als sie ein Buch ?ber Indigo-Kinder in die H?nde bekam und sich in einer esotherischen Schule damit n?her befasste, lehnte sie eine weitere Behandlung trotz gr??ter Bedenken des Arztes ab.

Das M?dchen warf sich mit 13 vor einen Zug.

Aufgrund dieses schrecklichen Erlebnisses kann ich vor allzu viel Gutgl?ubigkeit nur warnen. Eine Balance finden zwischen spiritueller Erfahrung und notwendiger ?rztlicher Behandlung halte ich f?r unabdingbar.

29.06.2003, 14:03 Teerose ist offline   Profil von Teerose Füge Teerose deiner Freunde-Liste hinzu Email an Teerose senden Füge Teerose in deine Contact-Liste ein
DanielsHeartbeat
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Baden-W?rtermberg
Beiträge: 470
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielsHeartbeat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Leonnie
Genau, du hast es richtig ausgedr?ckt. Ein einzelner Mensch kann niemals die ganze Welt ver?ndern, aber er kann Wellen erzeugen. Wellen, die andere Leute mitrei?t und wiederum Wellen erzeugen. So nach und nach kann auf diese Weise die Welt zum Nachdenken und evt. auch zum Umdenken gebracht werden.
Die Indigo-Theorie sagt ja auch da? die Indigo Kinder, von denen es schon sehr sehr viele auf der Welt sind, die Welt ver?ndern sollen und nicht ein einzelner, das w?re tats?chlich zu hoch gegriffen.
Damals bei der Blumenkinderzeit war ja auch beinahe eine Ver?nderung zustande gekommen, die aber leider durch unsere noch nicht dazu offenene Gesellschaft unterdr?ckt worden ist.


__________________
...und in meinem Herzen ist ein kleines Paradies und das m?chte ich den Menschen einfach weitergeben...
------------Daniel ver?ndert die Welt------------

29.06.2003, 17:17 DanielsHeartbeat ist offline   Profil von DanielsHeartbeat Füge DanielsHeartbeat deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielsHeartbeat senden
Sandra
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Landkreis Karlsruhe
Beiträge: 1654
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sandra suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kerry
F?r mich ist Daniel kein Indigo-Kind, um das zu beurteilen, mu? man einen Menschen schon sehr gut kennen. Aber er hat Charisma, das ist irgendwie die bessere Bezeichnung f?r Daniels Ausstrahlung.



Ich glaube hier ligen ZWEI verschiedene definitionen im Raum, oder irre ich mich?

Einmal diese psychlolgisch und die Aura-Farben?

Denngegen diese Aura-Farben kann man NIX tun, die sind halt so. Und wenn man das halt so sieht n?tzt alles leugnen nix! Soviel ich wei?, geht es dabei n?mlich um Tatsachen!
Dieses Buch mit dem Psychozeug hat ja damit nur begrenzt zu tun!

Und ADS (A ufmerksamkeits D efizit S yndrom) ist ?brigens was GANZ anderes!!!


__________________



29.06.2003, 17:35 Sandra ist offline   Profil von Sandra Füge Sandra deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandra senden Homepage von Sandra
Tergena
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Ba-W?
Beiträge: 405
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tergena suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

[QUOTE]Original von DanielsHeartbeat
@Leonnie
Die Indigo-Theorie sagt ja auch da? die Indigo Kinder, von denen es schon sehr sehr viele auf der Welt sind, die Welt ver?ndern sollen und nicht ein einzelner, das w?re tats?chlich zu hoch gegriffen.

Das klingt nach Gesandtsein!!
Von wem??
Hat das was mit Religion zu tun??

29.06.2003, 17:38 Tergena ist offline   Profil von Tergena Füge Tergena deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tergena senden
LoveSupreme
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Saarland
Beiträge: 1529
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveSupreme suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sandra


Und ADS (A ufmerksamkeits D efizit S yndrom) ist ?brigens was GANZ anderes!!!



Woher wei?t Du dass es etwas GANZ anderes sein soll?


Ich habe gelesen, dass vermehrt hyperaktive Kinder auf die Welt kommen, die oft ADS haben. Dann wird die Diagnose ADS gestellt, doch dadurch, dass NICHT die Verbindung zu den Indigo Kindern gezogen wird, werden leider nur die k?rperlichen Symptome behandelt bzw unterdr?ckt und die Seele leidet weiter.

Ich bin auch kein Fachmann, aber ich w?rde mir nicht erlauben zu sagen die beiden sind GANZ verschieden, denn wenn man sich die Erkl?rungen durchliest, sieht man, dass es viele Parallelen zwischen ADS und Indigo Kindern gibt. Dass die Namen sich unterscheiden ist ja klar. Der eine nennt die medizinische Seite, der andere die spirituelle...

Ich jedenfalls bin froh, dass ich durch Daniel bzw. Michaela (der Bericht damals) auf die Indigo Kinder aufmerksam wurde. Ich wusste n?mlich vorher nur etwas ?ber ADS, also nur die medizinische Erk?rung. Dabei interessiert mich die sprituelle Seite mehr, ist f?r mich wichtiger, denn meistens leidet ja auch die Seele der ADS Kinder...

@Teerose, das ist wirklich schlimm. Ich finde es auch wichtig den K?rper und die Seele zu heilen, man sollte also nicht alles nur von einer Methode abh?ngig machen und auf jeden Fall auf die ?rzte h?ren. Leider ist es in der heutigen Zeit sehr schwer, gerade f?r Menschen die anders sind, auch wenn man wei? was die Ursache ist (also Indigo Kind sein) schwer ist es trotzdem. Deshalb finde ich es nicht falsch sich auch von Psychologen oder auch wenn n?tig von Medikamenten helfen zu lassen...


__________________



Oh when I see your smile
The whole world smiles to me
Little Satellite

29.06.2003, 18:20 LoveSupreme ist offline   Profil von LoveSupreme Füge LoveSupreme deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveSupreme senden
LoveSupreme
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Saarland
Beiträge: 1529
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveSupreme suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tergena


Das klingt nach Gesandtsein!!
Von wem??
Hat das was mit Religion zu tun??



Das liegt daran an was Du glaubst. Wenn Du an Gott glaubst, dann ist es ein g?ttlicher Plan. Wenn Du an Schicksal glaubst, dann kommt es daher... oder wenn Du an gar nichts glaubst, dann passiert es einfach ohne religi?sen Grund, sondern einfach um die menschliche Entwicklung weiter voranzutreiben. Es gibt 1000 M?glichkeiten und jeder Glaube hat seine Berechtigung.


__________________



Oh when I see your smile
The whole world smiles to me
Little Satellite

29.06.2003, 18:24 LoveSupreme ist offline   Profil von LoveSupreme Füge LoveSupreme deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveSupreme senden
Sandra
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Landkreis Karlsruhe
Beiträge: 1654
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sandra suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich in meinem Lehramtstudium richtig aufgepasst hab, KANN man ADS behandeln.

Das Problem ist das inzwischen schon ADS-Scheine fast auf wunsch von machen ?rzten ausgestellt werden f?r Kinder die das garnet ham!

Hoffentlich schauen meine Prof?s net zu, net das ich Mist erz?hl!

Hyperaktiv hat soviel ich wei? mit der nicht unterdr?ckabrem Bewegungsdrang zutun und
ADS eben mit geistiger Aufmerksamkeit.
Denen fehlt was!
hab ?brigens nie gesagt, dass man net beides haben kann. des wei? ich jetzt eczht net.

Wenn ich aber das mit den Aurafarben verstanden hab, ham die was zuviel, n?mlich Begabung???


Kann es net wirklich sein, dass wir hier zwei Indigo- Dinger durcheinander bringen?
Das h?rt sich alles so unzusammenh?ngend an?


__________________



29.06.2003, 18:29 Sandra ist offline   Profil von Sandra Füge Sandra deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandra senden Homepage von Sandra
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LoveSupreme
Zitat:
Original von Tergena


Das klingt nach Gesandtsein!!
Von wem??
Hat das was mit Religion zu tun??



Das liegt daran an was Du glaubst. Wenn Du an Gott glaubst, dann ist es ein g?ttlicher Plan. Wenn Du an Schicksal glaubst, dann kommt es daher... oder wenn Du an gar nichts glaubst, dann passiert es einfach ohne religi?sen Grund, sondern einfach um die menschliche Entwicklung weiter voranzutreiben. Es gibt 1000 M?glichkeiten und jeder Glaube hat seine Berechtigung.



super ls , das sehe ich ganz genau so.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

29.06.2003, 18:34 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
Tergena
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Ba-W?
Beiträge: 405
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tergena suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In der Evolution gibt es ja soetwas wie eine nat?rliche Auslese,f?r das Fortkommen der Menschen g?nstige Entwicklungen setzen sich durch,ung?nstige Varianten verschwinden.Erkl?rt sich daraus,da? die Anzahl der Indigo-Kinder w?chst,wie ja irgendwo weiter oben im Thread erw?hnt?Oder liege ich da total daneben?

29.06.2003, 18:34 Tergena ist offline   Profil von Tergena Füge Tergena deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tergena senden
Energieb
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1261
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Energieb suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass Daniel durch die Behauptung, er sei ein Indigo-Kind, nicht in eine Schublade gesteckt wird.
Wenn man z.B. sagt, der ist ein Optimist, wird er doch auch in keine Schublade gesteckt. Man sieht ihn nur als optimistischen Mensch.

Ich pers?nlich bin auch ein Indigo Kind, aber das hei?t noch lange nicht, dass alle Beschreibungen zutreffen.
Die Umwelt hat auch viel mit den Eigenschaften zu tun.
Ich z.B. bin nicht hyperaktiv, daf?r passen viele andere Beschreibungen 100% zu mir.

Hier ist nochmal ein Artikel:

Vier Grundtypen

Was nun ist ein ?Indigo Kind?? Die Autoren sind der Meinung, dass ein ?Indigo? ein Kind ist, das eine neue und ungew?hnliche Palette von psychischen Eigenschaften und Verhaltensweisen besitzt, die bisher nicht zusammenh?ngend aufgezeichnet wurden. ?Indigo Kinder? zeichnen sich durch zehn Merkmale aus, etwa durch das Frustriertsein ?ber festgefahrene Systeme, die keine kreativen Gedanken zulassen. Sie verhalten sich gegen?ber anderen anti-sozial, ihresgleichen ausgenommen. In der Schule haben sie oft soziale Schwierigkeiten. Sie wenden sich mit dem Gef?hl nach innen, dass sie niemand versteht. Sie sind nicht sch?chtern, wenn es darum geht, ihre Bed?rfnisse zu ?u?ern. Sie haben au?erdem Schwierigkeiten mit ?absoluten? Autorit?ten.
Interessant ist, dass vier Arten von ?Indigo Kindern? unterschieden werden: 1. Die Humanisten, die sp?ter ?rzte, Lehrer, Anw?lte oder Politiker werden. Sie haben eine soziale Begabung und ein soziales Feingef?hl, die weit ?ber das hinausgehen, was bei Kindern in diesem Alter ?blich ist. Ihr Wunsch ist, zu heilen und zu lieben. Sie sind hyperaktiv und mit ihrem K?rper unbeholfen. 2. Die Ideenorientierten interessieren sich mehr f?r Projekte als f?r Menschen. Sie werden sp?ter Ingenieure, Designer, Piloten. Als Kinder sind sie h?ufig sehr athletisch. Sie haben ein Kontrollproblem: die Jungen versuchen, die Mutter zu kontrollieren, die M?dchen den Vater. Drogen k?nnen Teil ihrer Suchttendenz sein. 3. Die K?nstler sind sensibel und probieren h?ufig in jungen Jahren viele der K?nste aus. Sie werden schlie?lich eine der K?nste ergreifen, die ihnen am n?chsten liegt. 4. Die Interdimensionalen sind gro?gewachsene Kinder, die Tyrannen sein k?nnen, aber h?ufig intuitiv mehr wissen als andere Kinder. Mit zwei Jahren kann es vorkommen, dass sie manchmal alleingelassen werden wollen. Sie werden neue Religionen und Weltanschauungen in die Welt bringen.
All diese verschiedenen Kinder werden bis zu ihrem 7 oder 8 Lebensjahr vielleicht, mit herk?mmlichen Ma?st?ben gemessen, als Menschen gelten, die ?es nicht bringen?.
Den Autoren geht es darum zu vermitteln, wie wichtig es ist, die ?Indigo Kinder? zu verstehen. Sie sind ?alte Seelen?. Sie kommen mit einer Weisheit auf die Erde, die bei kleinen Kindern nicht immer verstanden wird. Diese Kinder werden vielleicht auch mit einem Hang zum Maschinellen geboren. Es gibt Kinder, die sich schon mit drei Jahren zu Computern hingezogen f?hlen und wissen, wie man ohne gro?e Schwierigkeiten damit umgeht. Viele dieser Kinder werden sich weit mehr zur Technik hingezogen f?hlen, als wir realisieren.
Wenn es sich so verh?lt, dann w?re die Frage, ob wir unsere Kinder im jungen Alter in diese Richtung gehen lassen oder ob wir sie beispielsweise davon abhalten sollten, den Computer schon fr?h zu benutzen. Diejenigen von uns, die - wie ich - die Waldorfschule besucht haben, w?rden sich wohl eher w?nschen, dass sie bis zu einer gewissen Reife davon ferngehalten werden und in den unteren Klassen kreative, k?nstlerische F?cher und Spielerisches erfahren k?nnen. Spielen und Kreativit?t in der Kindheit kann sicherlich nur dazu f?hren, dass der Erwachsene sp?ter verst?rkt imaginative Ideen bildet, auch wenn diese Ideen dann in die Technik flie?en.
Die richtige Ern?hrung, eine alternative Medizin, eine den Einzelnen f?rdernde Erziehung und funktionierende Familienbindungen sind wichtige Faktoren beim Umgang mit schwierigen Kindern. Eltern von ?Indigo Kindern? zu sein, ist keine leichte Aufgabe; es sei denn, sie haben eine v?llig neue Weise zu denken gelernt, beschreibt eine der Mitautorinnen, die Psychologin und Philosophin Dr. Doreen Virtue. Unsere Aufgabe als Erzieher sei es, den ?neuen? Kindern dabei zu helfen, ihren g?ttlichen Ursprung und ihre Mission erinnern zu k?nnen. ?Wir k?nnen es uns nicht leisten, dass diese Kinder in Bezug auf ihre Absichten in eine Massenamnesie geraten - die Welt ist auf sie angewiesen?, schreibt sie. Doreen Virtue war mit ihrer Botschaft bereits in vielen Talk-shows in Amerika zu Gast.
Das Buch enth?lt ?brigens einen dicken Fehler: an einer Stelle hei?t es, Rudolf Steiner habe w?hrend des zweiten Weltkrieges seine Arbeit von Deutschland in die Schweiz verlegt - gemeint ist sicher die Zeit nach dem ersten Weltkrieg. Ich hatte au?erdem den Eindruck, dass die Autoren bei der Zusammenstellung der Beitr?ge nicht immer in ihrem Element waren und sich auf zu viele Autoren verlassen haben. Tober und Carroll leiten Seminare mit Erwachsenen und arbeiten selbst wenig mit Kindern. Dennoch kann ihr Buch anderen helfen, die ?neuen? Kinder zu verstehen.


__________________
DICKE FETTE GR??E AN: SunnyBunny ,jasha ,daniel_drives_me_crazy , Jessi-Kate und nat?rlich Moeller-Kristin,Sunshine-Tanja ,heartbeat87
Klick hier!!!

Dieser Beitrag wurde von Energieb am 29.06.2003, 18:54 Uhr editiert.

29.06.2003, 18:53 Energieb ist offline   Profil von Energieb Füge Energieb deiner Freunde-Liste hinzu Email an Energieb senden Füge Energieb in deine Contact-Liste ein
DanielsHeartbeat
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Baden-W?rtermberg
Beiträge: 470
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielsHeartbeat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LoveSupreme
Zitat:
Original von Tergena


Das klingt nach Gesandtsein!!
Von wem??
Hat das was mit Religion zu tun??



Das liegt daran an was Du glaubst. Wenn Du an Gott glaubst, dann ist es ein g?ttlicher Plan. Wenn Du an Schicksal glaubst, dann kommt es daher... oder wenn Du an gar nichts glaubst, dann passiert es einfach ohne religi?sen Grund, sondern einfach um die menschliche Entwicklung weiter voranzutreiben. Es gibt 1000 M?glichkeiten und jeder Glaube hat seine Berechtigung.



Ich danke dir LS. Ich war mir gerade am ?berlegen, wie ich es ausdr?cken sollte. Du hast mir die Antwort abgenommen und das auf so hervorragende Art, wie ichs nicht besser k?nnte.


__________________
...und in meinem Herzen ist ein kleines Paradies und das m?chte ich den Menschen einfach weitergeben...
------------Daniel ver?ndert die Welt------------

29.06.2003, 19:00 DanielsHeartbeat ist offline   Profil von DanielsHeartbeat Füge DanielsHeartbeat deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielsHeartbeat senden
DanielsHeartbeat
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Baden-W?rtermberg
Beiträge: 470
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielsHeartbeat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Energieb?r
Ich danke dir f?r die gute und gut verst?ndliche Erkl?rung zu Indigo.


__________________
...und in meinem Herzen ist ein kleines Paradies und das m?chte ich den Menschen einfach weitergeben...
------------Daniel ver?ndert die Welt------------

29.06.2003, 19:08 DanielsHeartbeat ist offline   Profil von DanielsHeartbeat Füge DanielsHeartbeat deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielsHeartbeat senden
LoveSupreme
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Saarland
Beiträge: 1529
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveSupreme suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sandra
Also wenn ich in meinem Lehramtstudium richtig aufgepasst hab, KANN man ADS behandeln.


Ja, mit Ritalin oder ?hnlichen Medikamenten, aber es geht dadurch ja nicht weg, sondern wird nur ?berdeckt. D.h. man m?sste also sein Leben lang Chemie schlucken. Es ist ja auch keine Krankheit in dem Sinn, die Menschen funktionieren eben nicht so wie das "normal" ist. Aber es gibt immer mehr solcher Kinder, also wird es doch irgendwann noch "normal" sein. *gg*

Zitat:
Das Problem ist das inzwischen schon ADS-Scheine fast auf wunsch von machen ?rzten ausgestellt werden f?r Kinder die das garnet ham!

Hoffentlich schauen meine Prof?s net zu, net das ich Mist erz?hl!


Das kann sein, manche Eltern wollen ihre Kinder nur ruhig stellen mit diesen Medikamenten, daf?r gibt es andere, die nichts davon wissen und ihre Kinder deshalb total falsch erziehen, auf Kosten der armen Kinder...

Zitat:
Hyperaktiv hat soviel ich wei? mit der nicht unterdr?ckabrem Bewegungsdrang zutun und
ADS eben mit geistiger Aufmerksamkeit.
Denen fehlt was!
hab ?brigens nie gesagt, dass man net beides haben kann. des wei? ich jetzt eczht net.



Nicht alle Menschen, die ADS haben sind hyperaktiv, aber alle hyperaktiven haben ADS. So habe ich das mal verstanden, also das hei?t dann ADS[/b]H[/b]


Zitat:
Wenn ich aber das mit den Aurafarben verstanden hab, ham die was zuviel, n?mlich Begabung???


Kann es net wirklich sein, dass wir hier zwei Indigo- Dinger durcheinander bringen?
Das h?rt sich alles so unzusammenh?ngend an?





Also mit den Aurafarben habe ich mich noch nicht besch?ftigt und auch nicht mit besonderer Begabung. Ich wei? nur, dass Menschen mit ADS sehr sensibel sind und ich denke alle Indigo Kinder haben diese Aura... aber das wird ja nicht untersucht wenn ich zum Arzt gehe und mich auf ADS testen lasse... keine Ahung, vielleicht wei? hier jemand wo man hingehen kann um die Farbe seiner Aura herauszubekommen?


__________________



Oh when I see your smile
The whole world smiles to me
Little Satellite

29.06.2003, 19:09 LoveSupreme ist offline   Profil von LoveSupreme Füge LoveSupreme deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveSupreme senden
Energieb
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1261
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Energieb suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch mehr berichte.

Soll ich die rein kopieren?


__________________
DICKE FETTE GR??E AN: SunnyBunny ,jasha ,daniel_drives_me_crazy , Jessi-Kate und nat?rlich Moeller-Kristin,Sunshine-Tanja ,heartbeat87
Klick hier!!!

29.06.2003, 19:13 Energieb ist offline   Profil von Energieb Füge Energieb deiner Freunde-Liste hinzu Email an Energieb senden Füge Energieb in deine Contact-Liste ein
gabi.
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: passau/niederbayern
Beiträge: 546
  auraAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gabi. suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die aura ist offenbar fotografierbar.
zu dem thema hat mir mein mann ein buch in die hand gedr?ckt "lichtbilder der seele", alles ?ber kirlians aura-fotografie.


__________________
"...also ich sag jetzt mal, das androgyne ist f?r viele frauen reizvoll..."

29.06.2003, 19:13 gabi. ist offline   Profil von gabi. Füge gabi. deiner Freunde-Liste hinzu Email an gabi. senden
LoveSupreme
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Saarland
Beiträge: 1529
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveSupreme suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@DanielsHeartbeat und Rosie: Es ist richtig sch?n, hier Menschen zu finden, die mich verstehen. In meinem Umfeld bin ich leider alleine, deshalb freue ich mich ganz besonders.

@Energieb?r: Danke f?r den Text. Ich kann nicht sagen ob ich wirklich ein Indigo Kind bin, ob meine Aura indigo ist oder blau.. oder eine andere Farbe hat... aber ich war mir sicher ADS zu haben.... und die Beschreibungen der Indigo Kinder haben mich total angesprochen... W?rde mich ?ber mehr Berichte freuen, also nur her damit!

@gabi, wei?t Du an wen man sich da wenden muss? W?re wirklich interssant so ein Bild machen zu lassen. Ich habe mal einen Test gemacht und da kam raus meine Aura ist kristallfarben, aber das war ja auch nur so ein schriftlicher Test im Internet, das Ergebnis kann man ja nicht ernst nehmen...


__________________



Oh when I see your smile
The whole world smiles to me
Little Satellite

29.06.2003, 19:24 LoveSupreme ist offline   Profil von LoveSupreme Füge LoveSupreme deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveSupreme senden
supergirl
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 273
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von supergirl suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

habe bei google eine interessanten Beitrag dazu gesehen, ist wohl aus einem Anit-Forum, aber dort wird ein Zeitungsartikel zitiert. Hier der Artikel (Feb. 2003) (damals aus www.express.de):

Michaela M?hlthaler, Friseurin aus Eggenfelden, und Daniel K?blb?ck, Kandidat der Erfolgsshow 'Deutschland sucht den Superstar', haben eine gemeinsame Leidenschaft: Beide verbindet der tiefe Glaube an die 'Indigo-Kinder', sogenannte 'Kinder des blauen Lichtes'. Sowohl die 30-j?hrige Frau als auch der 17-j?hrige Bayer haben ein gewisses Interesse an den Erfahrungen und Weisheiten der weitverbreiteten 'Licht-Sekte'. Daniel sprach in Interviews des ?fteren von einem hellen Licht, das ihn umh?lle und vor negativen Einfl?ssen sch?tzen w?rde. Am vergangenen Sonntag und Montag trafen sich die beiden nach langer Zeit wieder einmal in ihrer Heimatstadt Eggenfelden, wobei sich Daniel bei dieser Gelegenheit ins dort ausliegende Goldene Buch eintrug.

Quelle: www.express.de

das ganze Link:

http://www.fatnews.de/autor/news/kategor...ndigo-Kind.html

29.06.2003, 19:34 supergirl ist offline   Profil von supergirl Füge supergirl deiner Freunde-Liste hinzu Email an supergirl senden
Energieb
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1261
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Energieb suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1.1 Was ist ein Indigo Kind?

?berall auf der Welt entdecken Menschen, da? es immer mehr Kinder gibt, die sich auffallend anders verhalten und sich nicht mehr so leicht, wie Generationen vor ihnen, an der allgemeinen Norm anpassen. Diese Kinder werden auch die "neuen Kinder" oder "die Kinder der neuen Zeit" genannt. Vor vielen Jahren brachte die Amerikanische Farbtherapeutin Nancy Ann Tappe als einer der Ersten ihr Konzept ?ber Lebensfarben, in ihr Buch "Understanding Your Life Through Color" heraus. Viele ?bernahmen dieses Konzept und arbeiteten erfolgreich damit. Ihr Konzept besagt, da? jeder Mensch seine Lebensfarbe hat, manchmal auch zwei oder mehr. Lebensfarben sind wie Farb?berz?ge, in der Aura sichtbar, die ?hnliche Pers?nlichkeitsz?ge in Farbgruppen festlegen. Jeden Farb?berzug tr?gt in sich bestimmte menschlichen Eigenschaften, die gut erkennbar sind, wenn man wei?, auf was zu achten ist. Das Ihnen vorleigenden Buch informiert ?ber diesen neuen Kinder, auch Indigo Kinder genannt. Ein Indigo Kind, ist ein Kind mit der Lebensfarbe Indigo, welches die Indigo Pers?nlichkeitsmerkmale aufweist und zum Ausdruck bringt. Grunds?tzlich sind jedem Kind ihm eigene Farben als Lebensfarbe zugeordnet. So gibt es rot, gr?n, gelb und blau als Lebensfarbe oder auch eine Kombination aus zwei oder mehreren diesen Lebensfarben.
Das Kind mit der Lebensfarbe Indigo hat neue, f?r uns ungewohnte, teilweise schwierige Pers?nlichkeits- und Charaktereigenschaften, die f?r unsere Gesellschaft nicht leicht zu bew?ltigen sein werden. Eltern und Lehrer sind daher in den letzten Jahren stark gefordert, mit den ihnen anvertraten Kindern in neuer Weise umzugehen und umzudenken. Es gibt viele Anzeichen in Schulen und Kinderg?rten die deutlich machen, da? etwas "ganz anders" ist mit den neuen, jungen Kindern.

Der Name dieses Buches und der Kinder der Neuen Zeit, ist von der Lebensfarbe Indigo abgeleitet. Diese Farbe ist nur eines der Merkmale der neuen Kinder die jetzt auf unseren Planeten kommen, aber so einheitlich, dass sie inzwischen von den meisten amerikanischen Therapeuten "die Indigo Kinder" oder "die Indigo's" genannt werden. In einigen Jahren, wenn wir mehr ?ber diesen neuen Kindern wissen werden, ist man wahrscheinlich besser in der Lage ihre unterschiedlichen Aufgaben, Potentiale und Eigenschaften zu deuten und vielleicht kann man sogar verschiedene Gruppen feststellen.

Einige allgemeine Pers?nlichkeitsmerkmale der Indigo Kinder:

inneres Gewahrsein ?ber die Wahrheit des Lebens
leben nach h?heren Prinzipien
sie wissen, da? wir in Kooperation mit uns und unserer Umwelt leben sollten
sie vereinen oft m?nnliche und weibliche Aspekte in sich selbst (Androgynentyp)
sie wissen, da? mehr existiert, als das, was wir sehen
sie glauben, da? die Materie und das physische Leben Illusionen sind. Sie wissen, da? das Leben aus Energie oder lebendigem Bewusstsein besteht.
sie wissen, da? alles im Universum miteinander verbunden ist. Zeit, Raum, Abstand und Form sind f?r sie keine getrennten Dinge, so wie wir sie sehen.



Wie erkennen wir ein Indigo Kind?

Indigo Kinder sind von Eltern und Menschen, die einen t?glichen Umgang mit den Kindern haben, an Hand der in diesem Buch aufgelisteten Eigenschaften und Pers?nlichkeitsmerkmalen, leicht zu erkennen. Physisch sind keine sehr bedeutenden Merkmale zu finden. Die Unterschiede sind ganz subtil und erst beim n?heren Forschen zu erkennen. Folgende Eigenschaften sind sehr ausgepr?gt und daher am leichtesten zu beobachten:

1. das h?here Energiefeld
2. die andere Verhaltensweise
3. geringere Emotionalit?t

Um ein Indigo Kind in einer gro?en Gruppe von Kindern zu erkennen, gibt es folgende M?glichkeiten:

Sie stimmen sich auf die Energie der Gruppe ein. Indigo Kinder haben eine hohe Frequenz von einer lebendigen, klaren Kraft. Sie haben eine h?here Energiefrequenz als andere Kinder und sind manchmal ein wenig unpraktisch mit irdischen Dingen. Sie reagieren immer auf eine hohe, liebevolle, harmonische Energie, da diese ihnen vertraut ist.

Sie beobachten das Verhalten der Kinder. Indigo Kinder verhalten sich anders! Sie bringen oft ganz subtile Botschaften und man wundert sich, wo das Kind dieses Wissen her hat. Indigo Kinder wissen meist ziemlich genau, warum sie auf der Erde sind. Sie erz?hlen viel ?ber Engel und andere Wesen und spielen oft stundenlang ganz brav und zufrieden mit ihnen. Sie machen sich vielleicht Sorgen, da? ein Indigo Kind oft lieber allein spielt? Wenn Sie aber das Kind fragen, warum es allein spielt, bekommen Sie sicher eine Antwort wie: "Ich spiele mit??., siehst du das nicht?" Andererseits spielen sie oft nur sehr kurz mit materiellen Dingen und brauchen einen st?ndigen Wechsel.

Indigo Kinder suchen oft die Gesellschaft von Erwachsenen, sie wollen mit der erwachsenen Welt interagieren. Sie sind spontan, offen und unbewu?t und lieben es, das innere Kind in den Erwachsenen hervorzurufen. Mit den Kameraden ihrer Altersgruppe, haben sie daf?r eher Probleme, nicht immer f?hlen sie sich verstanden und halten sich h?ufig abseits der Gruppe Sie werden beobachten k?nnen, da? Indigo Kinder genau wissen, wie sie etwas haben wollen und schnell den Trick herausfinden, wie sie f?r ein und allemal ihren Willen durchsetzen k?nnen. Man kann mit diesen Kindern nicht "k?mpfen", man mu? sie mit stichhaltigen Argumenten ?berzeugen.

Ein wundervolles Erlebnis k?nnte sein: Wenn Sie ein Baby sehen, schauen Sie direkt in seine Augen. Die Augen sind die Fenster zur Seele. Lachen Sie das kleine Baby an und hei?en Sie seine Seele willkommen. Es macht richtig Spa? die Reaktion dieses Neuen Kindes zu sehen. Sie reagieren sofort ganz lebendig und lieben und verstehen die Situation, sogar in ihrem winzigen Alter! Ich habe des ?fteren erlebt, wie ganz kleine Babys sich soweit aus dem Kinderwagen beugten, um den Blickkontakt aufrecht zu erhalten, da? die Mutter Angst bekam, dass es aus dem Wagen f?llt.

Erst wenn Sie l?nger mit einem Indigo Kind zusammen sind f?llt es auf, da? es sich nicht so schnell emotional in eine Situation verwickeln l?sst. Dies ist einer der gr??ten Unterschiede, die wir zwischen Indigo Kindern und andere Kindern finden. Ein Indigo Kind ist nicht emotional. Es scheint zu verstehen, warum es so viele Konflikte gibt und versucht die Menschen zu verstehen. Eltern erz?hlen immer wieder, da? fr?her wenn ihre Eltern sich stritten, es genug Stoff f?r jahrelange Therapie der Kinder gab. Sie zogen sich bei einem Streit zur?ck, weil die Familie zur Bedrohung wurde. Ein Indigo Kind empfindet anders und wird das Gegenteil tun. Es stellt sich zwischen den Eltern und sagt: "Wie k?nnt ihr das jetzt l?sen?". Es h?ngt sich einfach an das Bein des Vaters oder der Mutter und sagt: "Nein, ich gehe nicht in mein Zimmer, ich bleibe da!" Oder es nimmt die Hand des Vaters und legt sie in die Hand der Mutter und meint, "so, jetzt l?st bitte euer Konflikte".



Indigo Kinder erziehen und f?hren


In meinen Seminaren und in meiner Praxis, erlebe ich viele Eltern, die Schwierigkeiten mit ihren Kindern haben. Oft sp?re ich eine gro?e Frustration und Schuldgef?hle der Eltern, und das vor allem von den M?ttern. Sie verzweifeln bisweilen und wissen nicht, was sie noch tun k?nnen, um ihr Kind in den Griff zu bekommen, da sie von allen Seiten mit Spr?chen bedr?ngt werden, wie: "Kannst Du dein Kind nicht besser erziehen?.?", "Kannst Du nicht mal daf?r sorgen, da? das Kind ruhig ist?" oder "Kannst Du nicht mal darauf schauen, da? das Kind seine Hausaufgaben macht? K?nnen Sie ihrem Kind nicht den Ernst der Schule beibringen?.
Ihr Kind bringt die ganze Kindergartengruppe durcheinander..., und, und, und.....?" Man kann sich vorstellen wie Eltern auf solche Angriffe reagieren Die Eltern sind richtig frustriert und das Leben macht ihnen keinen Spa? mehr. Erziehungspersonen, die wenig oder nicht in ihrem Selbst zentriert sind, kommen bei der Erziehung dieser "Kindern der Neuen Zeit" st?ndig an ihre eigenen Grenzen. Die Kinder reagieren nicht mehr auf Obrigkeitsdenken. Ich mu? eingestehen, da? es f?r Eltern, die ein Indigo Kind in der Familie haben, nicht leicht ist. Die Kinder konfrontieren sie dauernd mit ihren eigenen Unzul?nglichkeiten und emotionalen Blockaden. Eigentlich haben sie nur eine wirkliche Chance eine harmonische Familie zu bilden, wenn sie sich entschlie?en, sich zu ver?ndern. Es scheint mir, da? eine neue Form der Elternrolle gefunden werden mu?, damit die neuen Kindern, Kinder sein k?nnen und trotzdem in ihrer wahren inneren Gr??e anerkannt werden. Durch Selbsthilfegruppen und Therapie k?nnten Eltern lernen, die Situation zu meistern und selbst zu wachsen. Ohne Selbsterfahrung scheint es schwierig sich und die Kinder unvoreingenommen gegen?berzustehen und Klarheit und Struktur in die Familie hineinzubringen.


Die Indigo Kinder m?chten uns helfen Beziehungen einzugehen, die auf bedingungsloser Liebe, Ehrlichkeit, Annahme, Offenheit und Freude aufgebaut sind. Beziehungen, wie wir sie uns im tiefsten Herzen ersehnen.

Vielleicht haben auch Sie ein Kind, das sie nie richtig verstehen u k?nnen? Ein Kind, da? eh alles besser wei? und als erstes Wort im Leben "Nein" sagen konnte? Oder ein Kind, das unglaublich lieb und sanft ist und trotzdem nicht in die Norm passt? Bedingungslos lieben ist dann gar nicht so einfach und fordert in jedem Fall eine Entwicklung in der Erziehungskompetenz der Eltern und auch eine Bewu?tseinserweiterung, das hei?t eine andere Sicht der Dinge. Die Indigo Kinder werden der Welt helfen zu wachsen und Mut zu machen, alte Dinge ?ber Bord zu werfen und Neues zu wagen, Erneuerung und Kooperation sind die neuen Wort der Zukunft.


Folgende Fragen stellen sich:



Wie k?nnen wir ein Indigo Kind so erziehen und f?hren, da? es uns sein Geschenk der Liebe ?berreichen kann? Wie k?nnen wir einfach seine Existenz genie?en?


Was k?nnen wir tun, damit das Kind heranwachsen kann, ohne allzu sehr in Konflikt mit der Umwelt zu geraten?


Wie k?nnen wir unsere Vorurteile ?ber Defizit-Syndrom-Kindern ablegen und etwas positives entgegensetzen?


Wie k?nnen wir sie begleiten und f?hren, damit sie ?berhaupt in der Welt und in unseren Schulen ?berleben? Bis sie als junge Erwachsene durchstarten und ihre Richtung finden?





Seiten um einen Test zu machen:

http://www.hyperarchiv.de/arctheo/B/B0000058.htm




weitere Infos:

http://www.tatsachenberichte.de/forum/messages/33.htm


__________________
DICKE FETTE GR??E AN: SunnyBunny ,jasha ,daniel_drives_me_crazy , Jessi-Kate und nat?rlich Moeller-Kristin,Sunshine-Tanja ,heartbeat87
Klick hier!!!

29.06.2003, 19:35 Energieb ist offline   Profil von Energieb Füge Energieb deiner Freunde-Liste hinzu Email an Energieb senden Füge Energieb in deine Contact-Liste ein
Shalila
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 637
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Shalila suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LoveSupreme
@gabi, wei?t Du an wen man sich da wenden muss? W?re wirklich interssant so ein Bild machen zu lassen. Ich habe mal einen Test gemacht und da kam raus meine Aura ist kristallfarben, aber das war ja auch nur so ein schriftlicher Test im Internet, das Ergebnis kann man ja nicht ernst nehmen...



Ich bin zwar nicht gabi.....
Man nennt das Kirlianfotografie, folgenden Text dazu hab ich von:

www.sphinx-suche.ch/lexeso/index2.htm

Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter. An wen man sich diesbez?glich wenden kann, wei? ich leider auch nicht.

KIRLIAN
Russischer Gelehrter, der 1939 (ab 1958 ver?ffentlicht) zusammen mit seiner Frau die nach ihm benannte Hochspannungsfotografie zur Sichtbarmachung der Aura entdeckte.
Es handelt sich hierbei um eine besondere Form der Hochfrequenzfotografie, die schon dem russischen Ingenieur Yako Narkevich-Todko (1898) bekannt war.
Nach der Entwicklung zeigt die bei Aufnahme benutzte fotografische Platte eine Art Leuchten (Lumineszenz), das genau den Umrissen des fotografierten Objektes folgt. Diese Lichteffekte bilden das Energiefeld der elektromagnetischen H?lle oder der Aura des betreffenden Menschen oder von Tieren, Pflanzen und toten Gegenst?nden.
Kirlianfotos gelten heute als Beweis f?r die Existenz der Aura.


__________________
Gib jedem Tag die Chance, der sch?nste deines Lebens zu sein!

Dieser Beitrag wurde von Shalila am 29.06.2003, 19:44 Uhr editiert.

29.06.2003, 19:39 Shalila ist offline   Profil von Shalila Füge Shalila deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shalila senden
gabi.
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: passau/niederbayern
Beiträge: 546
  auraAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gabi. suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der forscher hei?t kirlian, nicht kilian.


__________________
"...also ich sag jetzt mal, das androgyne ist f?r viele frauen reizvoll..."

29.06.2003, 19:42 gabi. ist offline   Profil von gabi. Füge gabi. deiner Freunde-Liste hinzu Email an gabi. senden
supergirl
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 273
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von supergirl suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Artikel aus eine schweizer Zeitung:

Tages-Anzeiger Z?rich 23.1.2003

--------------------------------------------------------------------------------

Zappelphilippe oder Spirituelle?
Immer mehr hyperaktive Kinder nerven Eltern und Lehrer. Halt, sagen Esoteriker, das sind Indigo-Kinder, spirituell hoch entwickelte Wesen. Damit tun sie den Kindern keinen Dienst.
Von Hugo Stamm
Die Esoterikszene feiert sie heute als die ?neuen Kinder im neuen Zeitalter?. F?r Lehrpersonen und Schulpsychologen sind es ganz einfach Zappelphilippe, die hyperaktiv sind und den Schulbetrieb st?ren. Die Psychologen sprechen von einem Psychoorganischen Syndrom (POS) oder einer ?Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivit?ts-St?rung? (ADS). Zwischen diesen beiden Polen werden die verhaltensauff?lligen Kinder zerrissen. F?r besorgte Eltern ist es ein Segen, wenn die Esoterik erkl?rt, die Hyperaktivit?t sei keine psychische St?rung, sondern Ausdruck einer besonderen spirituellen Entwicklung. Doch viele Fachleute bewerten die Idee von den Indigo-Kindern als verh?ngnisvollen Aberglauben, der den Kindern mehr schadet als hilft.

Was ist ein Indigo-Kind? Hellsichtige Medien behaupten, sie w?rden die Aura, also das angebliche ?bersinnliche Energiefeld, sehen. Bei den Indigo-Kindern sei die Aura dunkelblau, eben indigofarbig. Solche Kinder sollen paranormale F?higkeit haben: Sie k?nnen vermeintlich mit der Gedankenkraft Gegenst?nde auf grosse Distanzen bewegen oder mit dem verstorbenen Grossvater sprechen. Die Folgen k?nnen fatal sein - nicht nur f?r die Schule, sondern auch in der Familie. Ein Beispiel: Ein achtj?hriger Zappelphilipp nervt den Lebenspartner seiner Mutter. Die Mutter stellt sich sch?tzend vor den Sohn, seine Hyperaktivit?t sei Ausdruck seiner h?heren spirituellen Entwicklung. Die Vorstellung vom Indigo-Kind wertet der Partner aber als esoterischen Hokuspokus. ?Bei Konflikten mit meinem Lebenspartner stellt sich der Knabe quer und l?sst nichts gelten?, erkl?rt die Mutter. ?L?sst sich mein Partner auf einen Kampf ein, dann grinst das Kind ihn an.? Die Mutter ?berlegt sich nun eine Trennung, ?weil es f?r meinen Sohn das Beste w?re?.

In der esoterischen Literatur werden die Indigo-Kinder als besonders sensitiv, hellsichtig und ?berdurchschnittlich begabt beschrieben. Ausserdem sollen sie ein stark ausgepr?gtes Selbstbewusstsein haben und sich gegen Autorit?ten auflehnen. Deshalb seien sie rebellisch und aggressiv. Auffallend sei ihr spirituelles Interesse.

Harry Potter ein Indigo-Kind?

Manche Esoteriker bezeichnen sie als Botschafter des Universums. Ausserdem f?hren sie den Erfolg der B?cher und Filme von Harry Potter auf das Indigo-Ph?nomen zur?ck. Der Romanheld mit seinen paranormalen F?higkeiten ist f?r viele der Prototyp eines ?Kindes der neuen Zeit?.

Vollends fragw?rdig wird die These von den Indigo-Kindern, wenn ihnen ?bermenschliche F?higkeiten zugesprochen werden. Der spirituelle Lehrer Drunvalo Melchizedek behauptet in seinem Buch ?Mother Earth's new children? (?die neuen Erdenkinder?), Indigo-Kinder k?nnten das Aidsvirus loswerden und br?uchten Junkfood f?r ihre Leber. Die Kinder der neuen Zeit sollen sogar eine andere DNS (Erbstruktur) und einen andern K?rper als normale Menschen haben, behaupten viele Esoteriker. Ausserdem m?ssten sie die Welt ver?ndern und die Menschheit ins Wassermann-Zeitalter f?hren. Bei ihrer Mission w?rden sie sich selbst opfern, wenn dies n?tig sei. Da sie f?hig seien, ausserhalb des physischen K?rpers zu leben, sei dies f?r sie kein grosses Problem.

Es sind aber nicht nur Esoteriker aus der radikalen Ecke, die den Glauben an die Indigo-Kinder vertreten. Privatdozent Johannes Gasser von der Uni Freiburg h?lt regelm?ssig Vortr?ge zum Thema - auch im Kanton Z?rich. Er interpretiert das Indigo-Ph?nomen mit den ADS-Kindern zwar stark aus psychologischer Sicht, er spricht aber ebenfalls von den Indigo-Kindern, von der neuen Bewusstheit und der h?heren bewussten Integration. Die Vortr?ge des Wissenschafters ziehen meist ein grosses Publikum an - in erster Linie verunsicherte Eltern und Lehrer. In Hochdorf SO gibt es bereits eine Privatschule f?r Indigo-Kinder, die New-Kids-Schule. Weitere sind geplant.

Anna-Lisa Oggenfuss, Lehrerin und Hausvorstand des Schulhauses Ilgen in der Stadt Z?rich, kennt das Ph?nomen der Indigo-Kinder. ?Eine Mutter rechtfertigte k?rzlich das auff?llige Verhalten ihres Kindes mit dem esoterischen Ph?nomen?, erz?hlt Oggenfuss, die auch Erfahrungen in der Supervision und Familientherapie hat. ?Eltern, die die Hyperaktivit?t ihrer Kinder mit ?bersinnlichen Argumenten rechtfertigen, lenken oft von famili?ren Problemen ab und verstecken sich dahinter.? Die Lehrerin weiss, dass hyperaktive Kinder Eltern und Lehrer sehr stark belasten und dauernd auf Trab halten. ?Wenn sich die Eltern aber hinter der Indigo-Erkl?rung verstecken, wird oft verhindert, dass das Kind gezielt behandelt oder therapiert werden kann.? Oggenfuss gibt zu bedenken, dass auch ein Teil der traumatisierten Kinder, die dringend psychologische Hilfe brauchen, hyperaktiv sind. In diesen F?llen sei es besonders problematisch, die psychischen Auff?lligkeiten mit einer Indigo-Entwicklung zu erkl?ren. ?Wenn Eltern sagen, ihr Indigo-Kind sei eben hyperaktiv, weil es besonders begabt sei, wird eine Zusammenarbeit schwer. Sie lehnen sich zur?ck und geben der Lehrperson zu verstehen, sie sei unwissend und dilettantisch.?

29.06.2003, 19:45 supergirl ist offline   Profil von supergirl Füge supergirl deiner Freunde-Liste hinzu Email an supergirl senden
DanielsHeartbeat
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Baden-W?rtermberg
Beiträge: 470
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielsHeartbeat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Energieb?r
W?rde mich auch ?ber mehr Berichte freuen, denn ich wei? eigentlich nur das was mir damals der Psychologe gesagt hat.

@LoveSupreme
Ich selbst kenn nur den Begabungstest, an dem man auch die soziale Begabung erkennen kann, die sogaenannte "feine Antenne" so wie es der Psychologe meinte. Ich hab wohl auch von den Auras speziell geh?rt, aber wo man die testen lassen kann wei? ich nicht. Vielleicht einmal einen anthroposophischen Arzt fragen, die m??ten sich eigentlich damit auskennen.


__________________
...und in meinem Herzen ist ein kleines Paradies und das m?chte ich den Menschen einfach weitergeben...
------------Daniel ver?ndert die Welt------------

29.06.2003, 19:53 DanielsHeartbeat ist offline   Profil von DanielsHeartbeat Füge DanielsHeartbeat deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielsHeartbeat senden
supergirl
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 273
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von supergirl suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Achtung im Internet kann jeder, der eine Webseite hat Informationen verbreiten, deren Wahrheitsgehalt oft nicht nachgepr?ft werden kann. Daran sollte man immer denken, wenn man einen Artikel beurteilt.

Hier habe ich noch eine Notiz gefunden:

Ist Daniel K?blb?ck Prophet einer Sekte? Die skurrilen Meldungen um "Superstar" Daniel K?blb?ck nehmen keinen Abriss, nach Aussage einer Freundin aus seinem Heimatort soll er Prophet einer Lichtsekte, den sogenannten "Indigo-Kindern" sein. Die Sekte in Eggenfelden besitzt rund zehn Mitglieder, sie vertritt den Glauben, dass die Erde einst von den "Kindern des blauen Strahls" heimgesucht wurde.


gefunden bei:
http://www.jesus.ch/www/index.php/D/article/153/6661/

Wer mit der Freundin gemeint ist, k?nnte man fast erraten, siehe den Thread (Daniel&Micheala)

29.06.2003, 19:59 supergirl ist offline   Profil von supergirl Füge supergirl deiner Freunde-Liste hinzu Email an supergirl senden
DanielsHeartbeat
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Baden-W?rtermberg
Beiträge: 470
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielsHeartbeat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das damals auch mitgekriegt, daraus ist dann der ganz obenstehende Beitrag entstanden. Ich habe damals unter meiner Tochter ihrem Namen geschrieben, weil ich mich im Internet noch nicht auskannte, und noch nicht eingeloggt war.
Damals wollte ich zeigen, da? Indigo ganz gewiss keine Sekte ist, blaue Strahl ist zur h?lfte wohl richtig, da die Kinder/Erwachsene eine indigoblaue Aura haben. Es hat aber einfach mit dem Zustand der sozialen Hochbegabung sprich der "feinen Antenne" zu tun hat und keinesfalls mit einer Sekte.
Nur alles was anders ist, als die Allgemeinheit wird von der Gesellschaft abgelehnt. Was w?re, wenn schon mehr als die H?lfte der Menschen indigo w?ren, es aber durch die gesellschaftlichen Regeln unterdr?ckt w?rden. Aus Angst anders zu sein, fl?chtet man sich lieber in irgendwelche S?chte als zu dem zu stehen wie man ist.


__________________
...und in meinem Herzen ist ein kleines Paradies und das m?chte ich den Menschen einfach weitergeben...
------------Daniel ver?ndert die Welt------------

29.06.2003, 20:22 DanielsHeartbeat ist offline   Profil von DanielsHeartbeat Füge DanielsHeartbeat deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielsHeartbeat senden
gabi.
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: passau/niederbayern
Beiträge: 546
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gabi. suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ls und@dhb:

aber alle hochbegabten kinder haben diese soziale hochbegabung. wo ist also der unterschied zu indigo?


__________________
"...also ich sag jetzt mal, das androgyne ist f?r viele frauen reizvoll..."

29.06.2003, 20:34 gabi. ist offline   Profil von gabi. Füge gabi. deiner Freunde-Liste hinzu Email an gabi. senden
supergirl
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 273
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von supergirl suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

trotzdem ist der Begriff 'Indigo-Kinder' eindeutet in der Esoterik-Szene beheimatet, da ist eine Sekte nicht weit.

29.06.2003, 20:35 supergirl ist offline   Profil von supergirl Füge supergirl deiner Freunde-Liste hinzu Email an supergirl senden
Energieb
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1261
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Energieb suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von supergirl
trotzdem ist der Begriff 'Indigo-Kinder' eindeutet in der Esoterik-Szene beheimatet, da ist eine Sekte nicht weit.




Und wenn schon! Ist doch egal!
Ich verstehe sowieso nicht warum immer aus allem was vielleicht auch mal wichtig f?r die Erde sein kann immer etwas schlimmes gemacht wird.

Informiert euch erstmal richtig ?ber das Thema und dann kann man ja weiter reden!


__________________
DICKE FETTE GR??E AN: SunnyBunny ,jasha ,daniel_drives_me_crazy , Jessi-Kate und nat?rlich Moeller-Kristin,Sunshine-Tanja ,heartbeat87
Klick hier!!!

29.06.2003, 20:38 Energieb ist offline   Profil von Energieb Füge Energieb deiner Freunde-Liste hinzu Email an Energieb senden Füge Energieb in deine Contact-Liste ein
Sandra
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Landkreis Karlsruhe
Beiträge: 1654
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sandra suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von supergirl
Ist Daniel K?blb?ck Prophet einer Sekte? Die skurrilen Meldungen um "Superstar" Daniel K?blb?ck nehmen keinen Abriss, nach Aussage einer Freundin aus seinem Heimatort soll er Prophet einer Lichtsekte, den sogenannten "Indigo-Kindern" sein. Die Sekte in Eggenfelden besitzt rund zehn Mitglieder, sie vertritt den Glauben, dass die Erde einst von den "Kindern des blauen Strahls" heimgesucht wurde.



Aua!


__________________



29.06.2003, 20:50 Sandra ist offline   Profil von Sandra Füge Sandra deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandra senden Homepage von Sandra
supergirl
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 273
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von supergirl suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Sandra,
das Original von Supergirl ist irref?hrend, denn es war ein Zitat aus einer Zeitung, mein Kommentar ist ungef?r genauso wie deiner.

29.06.2003, 20:59 supergirl ist offline   Profil von supergirl Füge supergirl deiner Freunde-Liste hinzu Email an supergirl senden
DanielsHeartbeat
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Baden-W?rtermberg
Beiträge: 470
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielsHeartbeat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@gaby
Ich glaube das f?hlt man, wenn man ein Indigo - Kind hat oder selbst eines ist. Wobei vielleicht manche sich ein viel zu hohes Bild davon machen und dewegen auch der Begriff "?bermensch" entstanden ist. Vielleicht hat es auch einfach mit Gef?hle zulassen zu tun und keine Angst vor dem unerkl?rlichen zu haben, das spirituelle einfach zuzulassen.
Ich erinnere mich an eine Aussage, da? jeder die M?glichkeit hat, Dinge zu sehen, die nicht "jeder" sehen kann. Nur viele wehren sich dagegen, haben Angst davor oder verdr?ngen es einfach weil es l?stig in unserer Welt ist und somit eine Blokade entsteht.


__________________
...und in meinem Herzen ist ein kleines Paradies und das m?chte ich den Menschen einfach weitergeben...
------------Daniel ver?ndert die Welt------------

29.06.2003, 21:31 DanielsHeartbeat ist offline   Profil von DanielsHeartbeat Füge DanielsHeartbeat deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielsHeartbeat senden
Esoteriqueen
Daniel Fan Deluxe



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 278
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Esoteriqueen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Energieb?r

Danke f?r?s reinstellen der Artikel , auch f?r dein letzten Beitrag

DEnke auch man sollte das nicht so ?berbewerten, Esoterik hat mit "Sekten" nichts zu tun ...

@LOveSupreme

Es ist sch?n zu sehn, wenn man merkt, man wird verstanden


__________________
Wen immer wir lieben,in dem haben wir unsere eigene Seele im h?chsten Sinn gefunden

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeiten haben,so wie die Blume nicht hundert Tage bl?hen kann

29.06.2003, 21:40 Esoteriqueen ist offline   Profil von Esoteriqueen Füge Esoteriqueen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Esoteriqueen senden
DanielsHeartbeat
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Baden-W?rtermberg
Beiträge: 470
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielsHeartbeat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@energieb?r
Hab vorhin vor lauter Lesen ganz vergessen mich f?r deinen Artikel zu bedanken, das war ja ein Schreibmarathon. Danke f?r deine gro?e M?he.


__________________
...und in meinem Herzen ist ein kleines Paradies und das m?chte ich den Menschen einfach weitergeben...
------------Daniel ver?ndert die Welt------------

29.06.2003, 21:52 DanielsHeartbeat ist offline   Profil von DanielsHeartbeat Füge DanielsHeartbeat deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielsHeartbeat senden
LoveSupreme
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Saarland
Beiträge: 1529
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveSupreme suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Esoteriqueen, da hast Du Recht. Deshalb ich euch jetzt auch alle!

Danke f?r die Antworten, ich werde mich zu gegebener Zeit mal n?her informieren und sehen ob ich jemanden finde, der meine Aura fotografieren kann... h?rt sich doch ziemlich spannend an...

Supergirl, ich finde es nicht gut, dass Du vorschnell so harte Vermutungen anstellst. Eine Sekte ist ein organisierter Verein, der Profit aus den Mitgliedern schlagen will und sie deshalb einer Gehirnw?sche unterzieht. Bei den Indigo Kindern gibt es keinen Boss oder Guru oder sonst was. Im Gegenteil, pers?nliche Freiheit ist das allerwichtigste!

DanielsHeartbeat, das stimmt. Es gibt sicher viele, die sich total unverstanden f?hlen, und deshalb aus ihrem Leben in andere Dinge fl?chten. Es ist es gut, dass man der Sache einen Namen gegeben hat, auch wenn es einige missverstehen und als Sekte oder sonstige Bedrohung sehen, ich finde gut, dass wir hier dar?ber reden. Ich finde auch ?berhaupt nicht, dass Indigo Kinder ?bermenschen sind, sondern nur aufgeschlossener in einigen Dingen. Vielleicht k?nnen sich die Leute, die noch misstrauisch sind mal den folgenden Text durchlesen, der ist wirklich interessant. Auch der zweite Abschnitt ist sehr informativ, da schreibt eine Mutter ?ber die Schwierigkeiten mit dem Umgang ihres eigenen Indigo Kinds, ?ber Normen, Toleranz, Freiheit, unsere Wettbewerbsgesellschaft usw.


Falsche Erwartungshaltungen
Zum einen ist es nicht so, da? Indigo Kinder unbedingt extrem intelligent sind oder sofort durch irgendwelche herausragenden Talente auffallen. Wenn sie Talente haben, dann sehen sie diese in der Regel als etwas ganz normales und nat?rliches an und wollen sich nicht unbedingt in irgendwelchen Wettbewerben messen und Siegestroph?en daf?r ergattern. Wenn Eltern versuchen, diese Talente ihrer Kinder zu mi?brauchen, um den eigenen Ehrgeiz zu befriedigen, dann werden diese Kinder sich in der Regel wehren. Sie haben ein sehr gutes und nat?rliches Gef?hl daf?r, was aus ihrer eigenen Motivation entspringt und was ihnen von au?en ?berst?lpt wird. Wenn sie etwas nicht aus eigener Freude oder Motivation heraus tun, dann werden sie sich bald wehren und sich auf irgendeine Art dem Druck zu entziehen versuchen. Wenn es sich nur um ein Hobby wie z.B. Musizieren oder Skifahren handelt, dann ist das ja auch nicht so ein Problem. Viel schwieriger ist es z.B., wenn so ein Kind die Schule ablehnt und alle Motivatiosversuche fehlschlagen. Indigo Kinder sind meistens ?u?erst sensibel, leicht zu verletzen und trotz aller Selbstbewu?theit, die sie schon als kleine Kinder haben, lassen sie sich in jungen Jahren oft sehr leicht einsch?chtern oder f?hlen sich zu Unrecht abgelehnt oder verurteilt. Ein grober Schubser von Mitsch?lern in der Pause kann schon zur Folge haben, da? das Kind sich mit den anderen Kindern nicht mehr abgibt. Oder eine einzige tadelnde Bemerkung der Lehrerin, die eigentlich den Ehrgeiz wecken sollte, wird als derma?en erniedrigend empfunden, da? das Kind sich von da ab vollkommen verschlie?t und mit der Lehrerin und der Schule nichts mehr zu tun haben m?chte. Indigo Kinder sind ganz und gar nicht s??e, kleine Lichtwesen, die immerw?hrend Gl?ck und Freude verbreiten, sondern sie k?nnen oft ?u?erst schwierige kleine Wesen sein, die bei jeder Gelegenheit lauthals protestieren, da sie einen sehr ausgepr?gten eigenen Willen haben. Sie k?nnen sich emp?rt und entr?stet in ihr Zimmer begeben und die T?r zusperren, wenn die Mutter es wagt, eine andere Meinung zu haben oder vielleicht wegen irgendetwas zu schimpfen, oder wenn sie sogar Forderungen stellt wie z.B. das Zimmer aufzur?umen oder Hausaufgaben zu machen. Indigo Kinder nehmen sich oft selbst als Autorit?t wahr, soda? ein Eltern-Kind-Verh?ltnis im herk?mmlichen Sinn fast nicht m?glich ist. Als spirituelle Mutter, die ihr Kind mit Liebe und Verst?ndnis aufziehen m?chte, kommt man da ganz schnell an die Grenzen der eigenen M?glichkeiten. Diese Kinder haben bei aller Empfindsamkeit und Verletzlichkeit eine solche Kraft und Macht in ihrem Inneren und wenn es darauf ankommt, dann setzen sie diese voll ein. Sie argumentieren logisch und selbstsicher und allein die Tatsache, da? man in diesem Leben drei?ig Jahre mehr Lebenserfahrung mitbringt, bedeutet ihnen rein gar nichts. Bis zur Phase der P?bert?t sind diese Kinder oft sehr lieb und sehr anh?nglich und haben ein gro?es Verlangen nach Zuwendung und Geborgenheit. Abgesehen von Phasen in denen sie gelangweilt sind, w?tend oder unzufrieden, in denen sie sich nicht wohlf?hlen in ihrer Umgebung und in ihrer Haut ( sie haben oft Erk?ltungskrankheiten mit Husten und Schnupfen, Bauchweh oder Hautprobleme wie Ekzeme ), sind sie mit Liebe, Verst?ndnis und Geduld relativ leicht zu f?hren. Sie k?nnen oft erstaunlich gut formulieren, was ihnen nicht behagt, nur sind das leider manchmal Dinge, die man nicht ?ndern kann oder vielleicht auch nicht ?ndern m?chte. Die wirklich schwierige Phase mit diesen Kindern beginnt oft erst, wenn sie anfangen in die Pubert?t zu kommen. Dies geschieht bei ihnen sehr fr?h, oft noch bevor sie zehn Jahre alt sind. Von da an kann das Zusammenleben zu einer t?glichen Gratwanderung werden, zu einer t?glichen Auseinandersetzung, zum Machtkampf schlechthin. Als Mutter oder auch Vater wird man an seine eigenen Grenzen gef?hrt, seine Grenzen des Verst?ndnisses, des Einf?hlungsverm?gens, der ?berzeugungsk?nste und der Geduld. Und wenn einem alles das nichts mehr n?tzt und man schlie?lich ein "Machtwort" spricht, dann kann es einem passieren, da? es trotzdem einfach mi?achtet wird. Es kommt dann manchmal zu endlosen, zerm?rbenden Gespr?chen, in welchen man akzeptable L?sungen f?r alle Beteiligten sucht. Diese Kinder sind aber so clever, da? man h?llisch aufpassen mu?, nicht total ?ber den Tisch gezogen zu werden. Das Positive an diesen endlosen, zerm?rbenden Auseinandersetzungen ist, da? man selbst als Mutter oder auch Vater soviel dabei lernt.

Als Kind, da? in jungen Jahren unendlich unter all den Ge- und Verboten sowie sonstigen Einschr?nkungen und Anordnungen gelitten hat, wollte ich meinem eigenen Kind mehr Freiheit, mehr Selbstbestimmungsrecht und mehr Selbstwertgef?hl zugestehen und mit auf den Weg geben, als dies bei mir selbst der Fall war. Ich wollte mein Kind m?glichst viel Freiraum geben, eigene individuelle Erfahrungen zu w?hlen, um Vertrauen in die eigene Sch?pfungskraft zu entwickeln. Es sollte tief im Inneren wissen, da? es auf die eigenen Kr?fte und Talente vertrauen kann, da? es sich nicht aus Angst oder Unsicherheit unterordnen oder abh?ngig machen mu?, nur um ?berleben zu k?nnen oder um gesellschaftliche Anerkennung zu erlangen. Es sollte wissen, da? es vollkommen in Ordnung ist, "anders" zu sein als andere Menschen und es sollte gen?gend Mut und Vertrauen haben, das volle Potential dieser Andersartigkeit zu leben, was immer das dann sein w?rde. Ich wollte meinem Kind mit viel Einf?hlungsverm?gen, Liebe und Geduld helfen, sich in dieser schwierigen irdischen Welt zurechtzufinden und ich wollte, da? es erkennt, wieviele unterschiedliche Blickwinkel es gibt, von denen aus man einunddieselbe Sache betrachten kann. Meine Tochter sollte lernen, anderen Menschen gegen?ber Tolerant zu sein und doch dabei der eigenen Wahrheit immer treu zu bleiben??.. Aber das war mein Wunsch, meine Erwartung, meine Vorstellung von Einsicht und Toleranz. Oft genug habe ich erkennen m?ssen, da? meine tochter eigentlich toleranter war als ich selbst. Sie war jahrelang mit Jugendlichen zusammen, die man nicht gerade als "gute Gesellschaft" bezeichnen w?rde. Ich war st?ndig hin- und hergerissen zwischen " es akzeptieren k?nnen und meiner Tochter vertrauen" und "w?tend dar?ber sein, es nicht akzeptieren wollen und Angst zu haben, die Kontrolle zu verlieren". Dies war eine sehr, sehr harte Zeit, da das meiste, was ich gesagt oder getan habe, abgelehnt wurde oder auf taube Ohren stie?. Heute sehe ich es so, da? meine Tochter sich meinem Einflu? in dieser Weise entzogen hat, um sich selbst zu beweisen, da? sie stark und unanh?ngig ist und um mir klarzumachen, da? ihr meine F?rsorge, meine ?ngste und meine Bedenken total auf die Nerven gingen. Durch meine Tochter habe ich immer wieder meine eigenen Grenzen erkannt: meine Unsicherheiten, meine ?ngste, meine Erwartungshaltung an dieses Kind. Ich war immer wieder gezwungen, meine eigenen Gef?hle zu hinterfragen: wo kommen sie her, warum f?hle ich mich so beunruhigt, irritiert oder herausgefordert? Mir wurde klar, da? ich meine eigenen Erziehung noch wie einen riesigen Ballast hinter mir herzog. Ich war immer noch gefangen in diesen Normen, die man mir als Kind und junges M?dchen aufgezwungen hatte. Die einem keinen Spielraum lie?en f?r eine individuelle entwicklung. Die einem das Gef?hl gaben, schwach, ohnm?chtig, abh?ngig und unbedeutend zu sein! So habe ich mich all die Jahre gewehrt gegen Erwartungen, Forderungen, Einmischungen und Normen unserer Umwelt, da meine Tochter es leichter und besser haben sollte als ich selbst. Aber es ist nicht leicht, st?ndig anzuk?mpfen gegen Gesellschaft und Umfeld. Egal ob Kindergarten, Schule oder Sportverein, unsere Kinder sind leider einem System ausgesetzt, welches auf Druck, Wettbewerb, Rivalit?t und oft auch Manipulation basiert. So lernen die Kinder nicht, miteinander und f?reinander zu arbeiten, sondern gegeneinander. Sie lernen sich zu bek?mpfen, sich gegenseitig auszuspielen, sich schechtzumachen und zu ?bervorteilen. Ich w?nsche mir von Herzen, da? sich dies eines Tages ?ndern wird. Da? die n?chste Generation der Indigo Kinder, die jetzt geboren wird, dazu beitr?gt, da? Menschen sich zuk?nftig nicht mehr gegenseitig ausspielen und bek?mpfen, sondern sich f?rdern und unterst?tzen. Meine Tochter ist jetzt 18 Jahre alt - auf dem Papier erwachsen, die Pubert?t ist abgeschlossen, eine neue Phase der Reife hat begonnen - daf?r bin ich von Herzen dankbar!
von E. W.W Mutter einer 18 j?hrigen Indigo Tochter


__________________



Oh when I see your smile
The whole world smiles to me
Little Satellite

29.06.2003, 21:57 LoveSupreme ist offline   Profil von LoveSupreme Füge LoveSupreme deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveSupreme senden
DanielsHeartbeat
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Baden-W?rtermberg
Beiträge: 470
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielsHeartbeat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@LoveSupreme
Jetzt wei? ich, warum ich mich mit dir auch so verbunden und verstanden f?hle


__________________
...und in meinem Herzen ist ein kleines Paradies und das m?chte ich den Menschen einfach weitergeben...
------------Daniel ver?ndert die Welt------------

29.06.2003, 22:29 DanielsHeartbeat ist offline   Profil von DanielsHeartbeat Füge DanielsHeartbeat deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielsHeartbeat senden
Bettina
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 331
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bettina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach, wie wunderbar, Eure vielen Beitr?ge und Geschichten hier in diesem Thread zu lesen. Ich wu?te vor 3 Tagen weder von diesem Thread, noch von einer Sendung, in der Michaela irgendetwas ?ber Indigos gesagt hat. Nun freu ich mich doppelt, dass unsere Liebe zu Daniel uns hier zum Indigo- Thema gef?hrt hat, zum Philosophieren ?ber die Liebe, Spiritualit?t und das Leben ?berhaupt . Ich freu mich, dass es hier wirklich tiefen und hilfreichen Austausch gibt und glaube, Daniel k?nnte sich nichts sch?neres w?nschen, als dass hier ein solches Netz von Verbindungen, aus unserem Fan- Sein, entsteht. Ich habe eben schon soviel bei "Michaela und Daniel" geschrieben, werde aber bestimmt in den n?chsten Tagen hier auch noch einiges reinstellen. Wirklich toll, was Ihr hier f?r sch?ne Artikel gepostet habt. Ich finde, das ist doch auch sehr informativ f?r die, die bisher mit dem Thema nichts anfangen konnten, aber durchaus Interesse haben, sch?n!!! Und besonders hilfreich ist es nat?rlich f?r die, die ein solches Kind zu Hause haben und wertvolle Informationen aus diesem Thread ziehen k?nnen.
Allen ein dickes DANKE daf?r,
liebe Gr??e und gute Nacht, Bettina


__________________
"Die Zukunft hat viele Namen.
F?r die Schwachen ist sie das Unvermeidbare.
F?r die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
F?r die Tapferen ist sie die Chance."

Victor Hugo

29.06.2003, 22:30 Bettina ist offline   Profil von Bettina Füge Bettina deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bettina
Esoteriqueen
Daniel Fan Deluxe



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 278
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Esoteriqueen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

DAnke

habe mir gerade deinen Text durch gelesen und f?r mich "typische" Verhaltensweisen gefunden ...

z.B. Schulhof in der Pause

es liegt zwar schon einige Jahre zur?ck, kann mich aber zu gut an den Zeiten erinnern.
Ich war auf einer SChule f?r Sprachbehinderte, da ich S?tze immer sehr kreativ gestaltet hab und meine Stimme so furchtbar fand das ich lieber den Mund hielt und lieber stiller Zuh?rer war. Und wenn ich was zu sagn hatte, dann war ich oft mit den Gedanken weiter als mit der Sprache. BIn sehr sensible und sp?re es wenn mir jemand nicht wohlgesonnen ist. UNter KOllegen hei?t es dann meistens , das bildest Du dir nur ein. Nur leider ist es keine Einbildung, hatte lange darunter gelitten (leide teilweise immer noch) und ziehe mich dann wieder zur?ck!

DEnke mal das ich daher sehr "Esoterisch " bin, ich finde Antworten die ich bei meinen Mitmenschen nicht finden kann, weil auch keiner Nachfragt, man wird als "abgedreht" hingestellt und das wars dann.

Ich verbringe sehr viel Zeit hier und f?hle mich hier wohl und verstanden, daf?r Danke


__________________
Wen immer wir lieben,in dem haben wir unsere eigene Seele im h?chsten Sinn gefunden

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeiten haben,so wie die Blume nicht hundert Tage bl?hen kann

29.06.2003, 22:33 Esoteriqueen ist offline   Profil von Esoteriqueen Füge Esoteriqueen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Esoteriqueen senden
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

falls es jemanden interessiert, gleich kommt in "planetopia" auf sat1 etwas ?ber "ads"


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

29.06.2003, 23:11 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
LoveSupreme
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Saarland
Beiträge: 1529
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveSupreme suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Rosie, danke f?r die Info. Habe leider den Anfang verpasst. Aber anscheinend haben sie sowieso nur die richtig "harten F?lle" gezeigt. Dass Kinder so wild und unkontrolliert zuckend auf dem Boden liegen ist mir neu. Ob das auch wirklich nur ADS ist? Aber was ?ber das Gehirn gesagt wurde mit den vielen Eindr?cken, die nicht herausgefiltert werden sondern alle gleichzeitig einstr?men und den vielen Gedanken... dem kann ich zustimmen. Ich bin zum Gl?ck kein richtiger Messie (habe den Beitrag mit der Frau leider nicht ganz sehen k?nnen, aber anscheinend hatte sie Probleme mit Ordnung usw) ich h?nge auch zum Gl?ck nicht an materiellen Sachen und werfe oft vieles weg, was f?r mich wie eine geistige Reinigung ist. Also M?ll wegwerfen macht frei. *gg* Aber ich hab?s auch nicht mit Terminen und mit Organisation. Es ist halt schwer zu planen wenn man immer alles auf einmal im Kopf hat, also auch der Druck und Stress der ganzen Arbeit, deshalb wird halt auch viel verschoben und es kostet ?berwindung den Anfang zu finden. Schade aber auch, dass es als Krankheit dargestellt wurde und dass nur die negative Seite gezeigt wurde und nicht die Vorteile genannt wurden...


__________________



Oh when I see your smile
The whole world smiles to me
Little Satellite

29.06.2003, 23:52 LoveSupreme ist offline   Profil von LoveSupreme Füge LoveSupreme deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveSupreme senden
Energieb
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1261
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Energieb suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Seit ca. 1nem Montat ist es bei mir n?hmlich so, dass ich irgendwie die Zukunft vorraus shene kann.

Also jetzt nicht so: In 10 Tagen passiert das und das.

Es sind nur so kleine Sachen und die machen mir richtig Angst.
z.B. In unserer Klasse unterhalten wir uns ?ber ein Thema und pl?tzlich kommt mir irgendetwas in den Kopf, was irgendjemand dann 10 Sekunden sp?ter sagt.
Und das passiert fast t?glich.

Oder als Daniel bei Interaktiv war, haben die sich halt ?ber DSDS unterhalten und ,fand ich, etwas auf ihm rumgehackt.
Und ich schreibe so ne e-mail, dass Superstar nicht gleich Supers?nger ist ... Dann schicke ich die mail ab und Daniel sagt genau das was ich gerade in der mail geschrieben habe.

Und heute war auch wieder was: Es kam der neue Otto Katalog an und ich habe ihn erstmal in die K?che gelegt. Nach einer Weile habe ich gedacht, naja kannst ja mal schauen was da so drin ist und in dem Moment kommt die Werbung f?r genau den Katalog im Fernsehn. Ich habe die Werbung vorher noch nie gesehen.

Und heute habe ich mir ein Tagebuch gekauft um meine Tr?ume und diese Visionen aufzuschreiben. Es macht mir n?hmlich langsam richtig angst.


Noch was. Als ich mir die Texte ?ber diese Indigo kinder durchgelesen habe, musste ich zwischen durch weinen, weil das so unheimlich war. Es war genauso wie bei mir es hat alles gepasst au?er diesem hyperaktiv, dass st?rt mich.


Ich habe richtig Angst und versuche mich jeden Tag etwas mehr in das Thema zu lesen und neue Sachen herraus zu finden.
Ich will heute Abend mal die Energieaufladung bei Indigo kindern ausprobieren, mal schauen obs klappt.


__________________
DICKE FETTE GR??E AN: SunnyBunny ,jasha ,daniel_drives_me_crazy , Jessi-Kate und nat?rlich Moeller-Kristin,Sunshine-Tanja ,heartbeat87
Klick hier!!!

30.06.2003, 17:03 Energieb ist offline   Profil von Energieb Füge Energieb deiner Freunde-Liste hinzu Email an Energieb senden Füge Energieb in deine Contact-Liste ein
Leonie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden W?rttemberg
Beiträge: 2504
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leonie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Energieb?r
Seit ca. 1nem Montat ist es bei mir n?hmlich so, dass ich irgendwie die Zukunft vorraus shene kann.

Also jetzt nicht so: In 10 Tagen passiert das und das.

Es sind nur so kleine Sachen und die machen mir richtig Angst.
z.B. In unserer Klasse unterhalten wir uns ?ber ein Thema und pl?tzlich kommt mir irgendetwas in den Kopf, was irgendjemand dann 10 Sekunden sp?ter sagt.
Und das passiert fast t?glich.

Oder als Daniel bei Interaktiv war, haben die sich halt ?ber DSDS unterhalten und ,fand ich, etwas auf ihm rumgehackt.
Und ich schreibe so ne e-mail, dass Superstar nicht gleich Supers?nger ist ... Dann schicke ich die mail ab und Daniel sagt genau das was ich gerade in der mail geschrieben habe.

Und heute war auch wieder was: Es kam der neue Otto Katalog an und ich habe ihn erstmal in die K?che gelegt. Nach einer Weile habe ich gedacht, naja kannst ja mal schauen was da so drin ist und in dem Moment kommt die Werbung f?r genau den Katalog im Fernsehn. Ich habe die Werbung vorher noch nie gesehen.

Und heute habe ich mir ein Tagebuch gekauft um meine Tr?ume und diese Visionen aufzuschreiben. Es macht mir n?hmlich langsam richtig angst.


Noch was. Als ich mir die Texte ?ber diese Indigo kinder durchgelesen habe, musste ich zwischen durch weinen, weil das so unheimlich war. Es war genauso wie bei mir es hat alles gepasst au?er diesem hyperaktiv, dass st?rt mich.


Ich habe richtig Angst und versuche mich jeden Tag etwas mehr in das Thema zu lesen und neue Sachen herraus zu finden.
Ich will heute Abend mal die Energieaufladung bei Indigo kindern ausprobieren, mal schauen obs klappt.




So kleinere "Ahnungen"....kenn ich auch, ich hatte aber auch schon zweimal richtige unheimliche Vorhersehungen....erz?hls ma, war wirklich irre...

1.wir haben in einem Haus gewohnt, oben eine WG und unten eine WG...wir unten....unsere Wohnungsabschlusst?r war eine Glast?r.....die oben haben eine Party gefeiert........es war nat?rlcih nicht die erste ...da war oft was los.....nie is was passiert.....an dem Tag war?s so....dass ich als ich irgendwann ins Bett bin nicht einschlafen konnte und unruhig war...weil ich die ganze zeit gedacht habe, gkeich tuts einen Riesenschlag und jd. f?llt ind die T?r.....mein Fraund hat nat?rlich abgewiegelt...usw....is ja sonnst auch nie was gewesen...so gings ne ganze Zeit lang....konnt halt net schlafen...bis es einen lauten Schlag gab und.....naja......dann konnt ich schlafen.....dieses Gef?hl war ?brigens ziemlich intensiv......also ich wusste es einfach....


2.Die Mutter meines Freundes hatte Krebs......ich mocht esie sehr.....sie wohnte in Norddeutschland und wir im Schwabenland....es war klar, dass sie nicht mehr so lange zu leben hatte...aber es ging ihr so einigerma?en....sie war zu Hause......wir hane Samstags meinem Freund seinen Geburtstag feiern wollen und dann am Sonntag irgendwann losfahren zu ihr.......w?hrend der Party dann Samstags hab ich auf einmal genau dieses starke Gef?hlgekriegt.......das wir sofort losfahren m?ssen..ich mein wir waren eigentlich der Meinung, dass es ihr gut geht.....soweit m?glich....sonst h?tten wir ja nicht gefeiert.....ich hab meinen Freund dann quasi von der Party aus ins Auto gedr?ngt und gesagt, dass wir jetzt dahin m?ssen....wir also ins Auto und ca. 700 km gefahren....wir sind dann mmorgens irgendwann angekommen und kaum waren wir da....es schien so las h?tte sie nur auf uns gewartet....sie lag schon im Sterben....es war furchtbar....aber sie hat uns erkannt und war froh........und sie konnte endlich gehen....das war Wahnsinn.......sie starb innerhalb der n?chsten 1,5 Std.....wir konnten uns richtig verabschieden...und sie konnte nicht mehr reden aber es war klar, dass sie auf uns gewartet hatte....das konnten wir an ihrer Reaktion erkennen als wir zur T?r reinkam...sie war wie erleichtert.......



das waren meine intensivsten Ahnungen.....seitdem bin ich davon ?berzeugt, dass es sowas wie Vorahnungen gibt...


__________________
"Ich hab jede Frage beantwortet, jede nach der einen....."

30.06.2003, 18:16 Leonie ist offline   Profil von Leonie Füge Leonie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leonie senden
Energieb
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1261
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Energieb suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das zweite ist ja hammer!!

Naja aber ich glaube eigentlich schon immer an sowas. Du kennst doch sicherlich Charmed und diese Fiby hat auch immer so ne Visionen und ich wollte das fr?her auch immer k?nnen. Und ich hatte auch von klein auf immer so ein gef?hl besonders zu sein.

Ich glaube auch an das leben danach oder an anderes Leben auf irgendwelchen Planeten.

Is schon komisch in diesen sachen bin ich sehr gl?ubisch.


__________________
DICKE FETTE GR??E AN: SunnyBunny ,jasha ,daniel_drives_me_crazy , Jessi-Kate und nat?rlich Moeller-Kristin,Sunshine-Tanja ,heartbeat87
Klick hier!!!

30.06.2003, 21:21 Energieb ist offline   Profil von Energieb Füge Energieb deiner Freunde-Liste hinzu Email an Energieb senden Füge Energieb in deine Contact-Liste ein
Esoteriqueen
Daniel Fan Deluxe



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 278
  PhoebeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Esoteriqueen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Energieb?r

Phoebe aus Charmed mag ich besonders

Mir machen Vorahnungen auch Angst und ehrlich manchmal denke ich, es w?re besser lieber "vorher" nicht zu wissen was passieren wird...

Das es auch helfen und Leben retten kann , daran glaub ich auch (ich sprech jetzt nicht von der Serie, sondern aus?m Leben )

DEnn wenn man das Wissen hat, oder Vorahnungen, Visionen kann man das schlimmste verhindern oder demendsprechend (schreibt man das so ) handeln und es zum Guten wenden!!!

Bussi


__________________
Wen immer wir lieben,in dem haben wir unsere eigene Seele im h?chsten Sinn gefunden

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeiten haben,so wie die Blume nicht hundert Tage bl?hen kann

30.06.2003, 23:33 Esoteriqueen ist offline   Profil von Esoteriqueen Füge Esoteriqueen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Esoteriqueen senden
DanielsHeartbeat
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Baden-W?rtermberg
Beiträge: 470
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielsHeartbeat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@energieb?r und leonie
Ich kenne solche Vorahnungen. Sie machen mir richtig Angst und manchmal verschlie?e ich mich richtig vor mir selbst, um nicht so eine Ahnung oder einen realscheinenden Traum zu haben.
Als meine Oma eine harmlose Grippe hatte tr?umte ich in der Nacht, da? sie sterben w?rde. Ich wu?te es einfach. Am n?chsten Tag kam sie tats?chlich ins Krankenhaus und am ?bern?chsten Tag starb sie. Das schlimme daran war aber, da? ich sie nicht mal mehr besuchen konnte, da meine gro?e Tocher gerade eine Lungenentz?ndung hatte und deshalb die Ansteckund f?r meine Oma in solch einem geschw?chten Zustand zu gro? war. Und ich konnte doch unm?glich sagen, da? sie sowieso stirbt?
Allerdings an diesem Abend, als ich die Nachricht erhalten hatte, war ich noch bei den Kindern im Bett. Sie schliefen damals alle zusammen in einem gro?en Bett und pl?tzlich war der Geruch meiner Oma f?r eine Sekunde da. Sie hatte einen sehr eigenen, jedoch angenehmen Geruch. Ich sagte es auch sofort meinen Kindern, da? sich die Oma gerade von uns verabschiedet hatte. Ich weinte, aber freute mich zugleich auch, da? wir doch noch die Gelegenheit hatten uns zu verabschieden.
Einmal hatte ich auch einen Traum, so einen den man einfach nicht absch?tteln kann. Man ist wach und kann das schlechte Gef?hl nicht absch?tteln. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, da? meine Mutter gestorben war, und gerade an diesem Tag kam sie so knapp am Tod vorbei, bzw. h?tte aus medizinischer Sicht eigentlich sterben m?ssen. (Ich habe es im Thread Schlagzeile in M?nchener TZ bei News and Facts reingeschrieben)
Auch meine mittlere Tochter sagte mit knappen sechs Jahren einmal, da? sie so Angst hatte, sterben zu m?ssen. Ich beruhigte nat?rlich sofort meine Tochter, sagte ihr, sie w?rde noch ganz lange leben und sie w?re gesund und so, weil sie auch sagte, da? sie Angst hatte krank zu werden, aber ich hatte selbst ein ungutes Gef?hl, da ich einfach wieder solch eine komische Angst hatte, die sich nicht absch?ttlen lie?. Da meine Tochter ein paar mal nachts ins Bett gepinkelt hatte, beruhigte ich mich und sagte mir, da? sie vor irgendetwas im Kindergarten Angst h?tte. Ich ging aber trotzdem mit ihr zum Arzt und dort stellte man fest, da? sie einen unheimlich hohen Zuckergehalt im Blut hatte, die ?rztin meinte, bei solch einem Wert liegen die Kinder eigentlich schon im Koma. Unsere Tochter war aber alles andere als benommen, sondern putzmunter wie ein Fisch im Wasser. Auf diese Weise stellten wir fest, da? sie Diabetes hatte.
Seit den ganzen Erlebnissen habe ich Angst vor diesen Gef?hlen, weil danach ja irgendetwas passiert war. Ich hatte das Gef?hl, ich w?rde es mit meiner Angst herausbeschw?ren und wollte solche Gef?hle einfach nicht mehr erleben.
Auch ahnte ich eine beginnende Fehlgeburt voraus, der Muttermund war in der 24. Woche schon fast vollst?ndig ge?ffnet und die Fruchtblase kuckte aus dem Muttermund heraus. In dieser Nacht tr?umte ich auch, n?mlich da? das Kind aus meiner Scheide herauskam und ich es zur?ckstecken wollte, dies ging aber nicht. Dies war der einzig positive Traum, denn dadurch habe ich meiner Tochter wohl das Leben gerettet.
Es gibt noch einige andere Erlebnisse, auch seitens meiner Kinder, aber darauf m?chte ich jetzt nicht eingehen. Aber ich mu? sagen, da? ich es keine Bereicherung finde, sondern da? ich darunter leide


__________________
...und in meinem Herzen ist ein kleines Paradies und das m?chte ich den Menschen einfach weitergeben...
------------Daniel ver?ndert die Welt------------

30.06.2003, 23:40 DanielsHeartbeat ist offline   Profil von DanielsHeartbeat Füge DanielsHeartbeat deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielsHeartbeat senden
Bettina
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 331
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bettina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@DanielsHeartbeat,
bitte lies Dir Deinen Brief nochmal durch; nicht nur die verhinderte Fr?hgeburt war positiv. Du warst auch froh, Dich von Deiner Oma verabschieden zu k?nnen und froh, dass Diabetes diagnostiziert werden konnte, bevor es schlimmste Konsequenzen gehabt h?tte f?r Deine Tochter. Die Ahnungen, wie Du sie nennst, ich w?rde Intuition sagen, sch?rfen Deine Sinne und Deine Wachsamkeit. Nur so konntest Du vielleicht die Oma riechen, warst alarmiert genug, dass Deine Tochter nicht ins Koma fiel, usw. Vielleicht kannst Du die n?chste Ahnung als Verb?ndeten begr??en, der Deine Wachsamkeit unterst?tzt.
Liebe Gr??e, Bettina


__________________
"Die Zukunft hat viele Namen.
F?r die Schwachen ist sie das Unvermeidbare.
F?r die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
F?r die Tapferen ist sie die Chance."

Victor Hugo

01.07.2003, 00:18 Bettina ist offline   Profil von Bettina Füge Bettina deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bettina
DanielsHeartbeat
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Baden-W?rtermberg
Beiträge: 470
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielsHeartbeat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Bettina
Danke, da? du mir auch die positiven Seiten gezeigt hast ,denn ich hatte es bislang immer nur als schlechtes eingestuft, da ich es ja entweder gar nicht oder nicht ganz abwenden konnte. Ich werde tats?chlich versuchen mich nicht mehr dagegen zu wehren, sondern eher nach L?sungsm?glichkeiten zu suchen.

Ich bin so froh, da? ich euch alle habe und endlich ?ber dies ganze reden kann. Das kann ich gar nicht oft genug sagen. Jetzt mu? ich mich aber trotzdem f?r heute abend verabschieden, in der Hoffnung da? ich morgen endlich meinen Haushalt in die Reihe bekomme, denn seit der Michaela und Daniel Thread sitze ich nur noch vorm Computer oder diskutiere mit meinem Mann ?ber diese Sache, da es ihn genauso aufw?hlt wie mich.


__________________
...und in meinem Herzen ist ein kleines Paradies und das m?chte ich den Menschen einfach weitergeben...
------------Daniel ver?ndert die Welt------------

01.07.2003, 00:31 DanielsHeartbeat ist offline   Profil von DanielsHeartbeat Füge DanielsHeartbeat deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielsHeartbeat senden
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habt keine Angst vor 'Ahnungen'. Sie sind Wahrnehmungen des Unbewussten. Wir nehmen etwas wahr, ohne es zu wissen. Dann treten diese unbewussten Wahrnehmungen in unser Bewusstes & wir nennen sie 'Ahnung'. Habe beide Gro?m?tter innerhalb eines Jahres verloren, die letzte vor 3 Wochen. Hatte ganz viele Begegnungen im Geist mit ihr heute beim Ausr?umen ihrer Wohnung. Ein Gef?hl der N?he, keine Angst. Rieche sie auch manchmal, aber nur ich & andere nicht, ist ein Trick des Gehirns, ?hnlich wie Phantomschmerzen, die man empfindet, aber nicht wirklich da sind.

01.07.2003, 00:48 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
Energieb
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1261
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Energieb suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*nochmalhochschieb*


__________________
DICKE FETTE GR??E AN: SunnyBunny ,jasha ,daniel_drives_me_crazy , Jessi-Kate und nat?rlich Moeller-Kristin,Sunshine-Tanja ,heartbeat87
Klick hier!!!

Dieser Beitrag wurde von Energieb am 01.07.2003, 20:56 Uhr editiert.

01.07.2003, 15:34 Energieb ist offline   Profil von Energieb Füge Energieb deiner Freunde-Liste hinzu Email an Energieb senden Füge Energieb in deine Contact-Liste ein
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Komisch. So ersch?pfend war mein Beitrag nun auch nicht, dass keiner mehr was sagen will?

01.07.2003, 21:26 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
Energieb
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1261
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Energieb suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@San

Ja irgendwie komisch.


__________________
DICKE FETTE GR??E AN: SunnyBunny ,jasha ,daniel_drives_me_crazy , Jessi-Kate und nat?rlich Moeller-Kristin,Sunshine-Tanja ,heartbeat87
Klick hier!!!

01.07.2003, 21:42 Energieb ist offline   Profil von Energieb Füge Energieb deiner Freunde-Liste hinzu Email an Energieb senden Füge Energieb in deine Contact-Liste ein
DanielsHeartbeat
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Baden-W?rtermberg
Beiträge: 470
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielsHeartbeat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Posting in Daniel und Michaela geschrieben , das eigentlich hier reingeh?rt. Jedoch habe ich auf eine Frage von San in diesem Thread geantwortet und deshalb steht das jetzt eben dr?ben.


__________________
...und in meinem Herzen ist ein kleines Paradies und das m?chte ich den Menschen einfach weitergeben...
------------Daniel ver?ndert die Welt------------

01.07.2003, 23:03 DanielsHeartbeat ist offline   Profil von DanielsHeartbeat Füge DanielsHeartbeat deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielsHeartbeat senden
Bettina
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 331
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bettina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ihr Lieben,
ich kann auch unm?glich st?ndig in verschiedenen Threads posten, daher heute hier wiedermal etwas knapper, als bei D&M : Eben bekam ich endlich mein eines verliehenes Buch zur?ck und kann es Eltern von Indigos, Menschen, die sich f?r ein Indigo- Kind halten oder sonstwie Interessierten an diesem Thema nur empfehlen. Es enth?lt viele gute Anleitungen zur Hilfe und Unterst?tzung eines Indigo- Kindes. Es hei?t "Das Praxisbuch f?r Indigo- Eltern" von Doreen Virtue, Koha- Verlag.
Gute Nacht, Bettina


__________________
"Die Zukunft hat viele Namen.
F?r die Schwachen ist sie das Unvermeidbare.
F?r die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
F?r die Tapferen ist sie die Chance."

Victor Hugo

01.07.2003, 23:55 Bettina ist offline   Profil von Bettina Füge Bettina deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bettina
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, irgendwie entwickeln sich beide Threads zu einem

02.07.2003, 01:20 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
Energieb
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1261
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Energieb suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Bettina

o.k wollen wir dann in den D&M Thread wechseln?


__________________
DICKE FETTE GR??E AN: SunnyBunny ,jasha ,daniel_drives_me_crazy , Jessi-Kate und nat?rlich Moeller-Kristin,Sunshine-Tanja ,heartbeat87
Klick hier!!!

02.07.2003, 08:30 Energieb ist offline   Profil von Energieb Füge Energieb deiner Freunde-Liste hinzu Email an Energieb senden Füge Energieb in deine Contact-Liste ein
Moeller-Kristin
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: wuppertal(nrw)
Beiträge: 1190
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Moeller-Kristin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hatte auch sconmal was wie vorahnungen.......!!!
Aber ich wei? net, ob ich es wirklich erz?hlen soll....
2 Mal is mir des passiert....aber ich kann mich nurnoch an eines davon erinnern...!!!
Okay, aba ihr m?sst mir wirklich glauben
also ihr kennt doch bestimm Bro?Sis (ich find die ) und ihr kennt doch bestimmt diese Indira die aussgestiegen ist und in interviews dann geweint hat,gell??
Ein Tag davor habe ich von Indira getr?umt(sonst noch nie, nur von dani )
wie sie geweint hat...ich sah nur sie kein Bro?sis aba ich wusste das brosis irgendwie da war (also im traum)..
am n?chsten tag kam ich dann aus der schule. und ich erfuhr .dass sie net mehr bei brosis ist....ich hab mir gedacht Oh mein gott!!!!

Ich wei? einfach nicht was das war..!!


__________________

--------------------------------------------------
Gr??e:mel,E-b?r,mausi,*DOH* und den J.thread

Wir werden immer hinter dir stehen ,Daniel!

02.07.2003, 17:18 Moeller-Kristin ist offline   Profil von Moeller-Kristin Füge Moeller-Kristin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Moeller-Kristin senden Homepage von Moeller-Kristin
Energieb
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1261
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Energieb suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Is ja cool!
Ich dachte schon ich w?re die einzige!
Aber es geht ja vielen so!


__________________
DICKE FETTE GR??E AN: SunnyBunny ,jasha ,daniel_drives_me_crazy , Jessi-Kate und nat?rlich Moeller-Kristin,Sunshine-Tanja ,heartbeat87
Klick hier!!!

02.07.2003, 17:54 Energieb ist offline   Profil von Energieb Füge Energieb deiner Freunde-Liste hinzu Email an Energieb senden Füge Energieb in deine Contact-Liste ein
Moeller-Kristin
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: wuppertal(nrw)
Beiträge: 1190
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Moeller-Kristin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Energieb?r
Is ja cool!
Ich dachte schon ich w?re die einzige!
Aber es geht ja vielen so!



ja, das finde ich auch!!!
das ist mir auch schon ?ter, wie dir halt, !"passiert"

irgendwie macht es mir ein bischen angst...


__________________

--------------------------------------------------
Gr??e:mel,E-b?r,mausi,*DOH* und den J.thread

Wir werden immer hinter dir stehen ,Daniel!

02.07.2003, 18:11 Moeller-Kristin ist offline   Profil von Moeller-Kristin Füge Moeller-Kristin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Moeller-Kristin senden Homepage von Moeller-Kristin
Bettina
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 331
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bettina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,
ich bin wirklich froh, wie einige andere von Euch, ?ber diesen Austausch hier. Jetzt arbeite ich durch die Ferien weniger und hab mehr Zeit, hier zu schreiben, was mich echt befriedigt.
Zum Thema Ahnungen m?chte ich noch sagen: Als ich jetzt 4 Tage mit dem buddhistischen M?nch zusammen war (siehe M&D- Thread), haben wir an einem Nachmittag zwei Stunden am St?ck meditiert und uns immer wieder durch Atem,usw. in die Gegenwart geholt. Kurz danach wurde ich richtig krank, was mich sehr wunderte, weil ich ganz, ganz selten krank werde. Ich bekam Fieber und alles m?gliche und musste ins Bett. In den paar Stunden ?tr?umte? ich Sachen aus fr?hester Kindheit, die mir soviel klar machten ?ber mich und auch ?ber Jascha, mein Indigo- Kind. Er stand am Ende meines Traumes da, war viel gr??er als jetzt, regelrecht erwachsen, und war nicht in der Rolle meines Kindes, sondern meines Lehrers. Als ich aufwachte, wusste ich, dass Jascha einer meiner gr??ten Lehrer ist!
Der M?nch sprach mit mir unter 4 Augen und fragte mich nach meiner Krankheit. Ich erz?hlte ihm, dass ich einverstanden sei mit der Krankheit, weil das wichtig war und ich einen tiefen Blick in die Vergangenheit machen konnte. Da erkl?rte er mir, dass sei ?berhaupt kein Wunder, wir k?nnen alle sowohl in die Vergangenheit, als auch in die Zukunft sehen, wenn wir es verm?gen, tats?chlich das st?ndige Gerenne zwischen Vergangenheit und Zukunft zu stoppen. Im gegenw?rtigen Moment steht quasi die Zeit still und wir k?nnen von diesem ?Standpunkt? aus sowohl nach ?vorne? oder auch nach ?hinten? schauen. Eine gute M?glichkeit, das zu tun, ist z.B. die Achtsamkeitsmeditation.
Vielleicht wird es Euch leichter ums Herz mit den Ahnungen, wenn Ihr seht, dass der Blick nach vorn oder nach hinten sogar ?erkl?rbar? ist, wobei ich die ?berforderung verstehe, wenn die Ahnungen Euch so ?berkommen. Ich wei? meine Ahnungen inzwischen sehr zu sch?tzen. Das w?nsche ich Euch auch.

Dann m?chte ich einiges von meinem Sohn Jascha schreiben, der mittlerweile 11 J. alt ist. Als er Baby und Kleinkind war, wurde ich mehrfach von anderen angesprochen, dass der Kleine irgendwie einen Blick hat, der nicht zu einem jungen Menschen passt. Seine Augen w?rden blicken wie von einem ?lteren Menschen, der schon viel erlebt hat. Ich habe mir damals dazu keine Gedanken gemacht. Als Jascha gr??er wurde, hatte er immer ?fter Zeiten gro?er Frustration, wenn z.B. sein gro?er Bruder ihn v?llig dominierte, bei jeder Ungerechtigkeit, gegen die er nicht ankam, bekam er einen Anfall, der weit ?ber das Ma? eines ?Trotzkopfes? hinausging. Er konnte sich verbal nie besonders gut ausdr?cken (bringt z.B. auch Vergangenheit u. Zukunft durcheinander), was den Frust wohl stets vergr??ert hat. Ich wei? nicht, ab wann, aber er brabbelte st?ndig vor sich hin. Kam ich an seinem Zimmer vorbei, dachte ich, er hat Besuch(sprach auch mit seinen Stofftieren in verschiedenen Stimmen, stundenlang!), selbst heute tut er das, aber viel seltener. Nun haben wir ihm auch viel Hilfe zu kommen lassen(es gibt einige wunderbare alternative M?glichkeiten, die ich hier auch noch demn?chst reinstellen m?chte. Dazu brauch ich aber die Hilfe meines Mannes) Ab Schulzeit wurden die Probleme nat?rlich schlimmer. Entweder er zappelte dort oder versank ins Tr?umen. Und er weigerte sich, v?llig ?nutzlose? Dinge zu lernen, die er(seine Worte!) nie wieder in seinem Leben brauchen w?rde! Er brauchte manchmal den ganzen Nachmittag, um zwei kleine S?tze abzuschreiben, aber er konnte mit 5 Jahren schon den Flugsimulator am Computer bedienen, starten und landen, Berechnungen anstellen und sogar Englisch verstehen??? Ich habe lange Zeit jeden Nachmittag bei den Schularbeiten mit ihm gesessen und alles versucht, dass er die Hausaufgaben macht, die er, wenn er es einsieht, ganz schnell erledigen kann. Leider sah er es selten ein, und weinte ich viel in diesen Jahren. Ich wollte es nicht ihm ?berlassen, ihn loslassen, wie manche mir rieten. Er w?rde in seinem Chaos versinken. Und ich nahm mir vor, alles in meiner Macht stehende zu tun, um ihm zu helfen. Ich w?rde ihn nicht aufgeben! Immer h?ufiger erz?hlte er mir, er w?rde am liebsten noch mal? ganz von vorne? anfangen, ab dem Zeitpunkt seiner Geburt am besten. Die Schule sei schrecklich und das Leid auf dieser Welt sei schrecklich. Er f?ngt noch heute ganz schnell an zu weinen, wenn er eine Ungerechtigkeit mitbekommt. Wenn er zu Karstadt f?hrt, um sich was zu kaufen, kommt er nicht selten mit leeren H?nden und leerem Portemonaie zur?ck. Er gibt immer wieder sein Geld den Bettlern und Obdachlosen, die bei uns auf den U-Bahnh?fen sitzen. Zweimal hatte er eine Vollnarkose und beide Male wachte er nur unter gr??ten Schwierigkeiten wieder auf. Das letzte Mal war vor 2 Jahren. Die Narkose?rztin beruhigte mich, als ich ihr die Vorf?lle beim letzten Mal schilderte, so etwas k?me bei so gro?en Kindern nicht mehr vor. Aber es war wieder so. Er kam erst nicht zur?ck und dann wehrte er sich total und schrie: ?Nein, nein, ich will nicht, lasst mich!? Er riss sich die Infusion aus dem Arm und schlug um sich. Wieder mussten mehrere Leute ihn festhalten. Die ?rztin konnte es sich und mir nicht erkl?ren. Ich fragte Jascha sp?ter, ob er sich erinnern w?rde und er sagte:? Ja, es war viel sch?ner dort, wo ich war. Ich war da, wo ich war, bevor ich zu Dir kam. Und ich wollte am liebsten wieder da bleiben. Obwohl ich Dich so doll lieb habe, aber es tut weh hier in dieser Welt! Es ist so hart hier.? Er brauchte lange, um die Narkose zu verarbeiten. Er a? ganz schlecht, war sehr schlapp, am liebsten im Bett und total blass und mager. Das alles lie? mich eigentlich st?ndig sorgen um ihn. Was sollte blo? aus ihm werden, z.B wenn er in die Pubert?t k?me und in Kontakt mit Drogen? Mir half dann dabei das ?Indigo-Ph?nomen? sehr. Ich fand Jascha in den B?chern so stark wieder, versuchte es zu verstehen, dass es wirklich Mut, Unnachgiebigkeit und das stete Hinterfragen von Bestehendem braucht, um auf dieser Welt alte, ?berholte Strukturen einzurei?en. Und da gibt es unglaublich viel Arbeit, denn unsere Gesellschaftssysteme kranken meiner Meinung nach gewaltig! Ich konnte mir das aber in der Realit?t nicht wirklich vorstellen, und sah ja immer meinen Jascha, der sich nur aufreibt, als etwas bewegen zu k?nnen, und dann kam der besagte Samstagabend, als ich unseren Liebling im Schottenrock zwischen den ganzen ?normalen? S?ngern erblickte. Und pl?tzlich wurde mir gezeigt, dass es auch in der Realit?t geht! Ein einzelner Mensch kann doch bestehende Strukturen ganz charmant einrei?en und s?mtliche bisher geltende Regeln au?er Kraft setzen. Ein einzelner Mensch kann tats?chlich die Welt ver?ndern. Und ich sp?rte und sp?re bis heute eine solche Woge der Hoffnung dar?ber, und, nat?rlich wissen wir es nicht und wissenschaftlich beweisbar ist es auch nicht, aber ich glaube schon, dass Daniel ein Indigo- Kind ist. Und auch wenn er es nicht ist, Tatsache ist, er ver?ndert diese Welt und schafft es indirekt, dass seine Fans sich stundenlang ganz intim austauschen, Verbindungen kn?pfen, die nicht auf Ratio und Vernunft beruhen und eine Kette aus Verst?ndnis und Unterst?tzung f?reinander/ miteinander weben.
Kann es etwas Sch?neres geben?
Liebe Gr??e, seid umarmt von Bettina


__________________
"Die Zukunft hat viele Namen.
F?r die Schwachen ist sie das Unvermeidbare.
F?r die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
F?r die Tapferen ist sie die Chance."

Victor Hugo

Dieser Beitrag wurde von Bettina am 02.07.2003, 18:26 Uhr editiert.

02.07.2003, 18:23 Bettina ist offline   Profil von Bettina Füge Bettina deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bettina
DanielsHeartbeat
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Baden-W?rtermberg
Beiträge: 470
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielsHeartbeat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Bettina
Das was du von Jasha, deinem Sohn erz?hlst erinnert mich sehr an Sarai,meine Tochter. Sie wird jetzt in ein paar Tagen 11 Jahre, der Sohn von meiner Freundin, der es auch ?hnlich ging wird einen Tag vor meiner Tochter 11 Jahre. Wir hatten uns damals schon gewundert, da? sie fast am gleichen Tag geboren wurden und sich so ?hnlich waren. Ich glaube nicht an Horoskope, aber damals war ich schon ein bischen stutzig.
Jedenfals kapselte sich meine Tochter auch sehr ab und verweigerte sogar das Sprechen. Wenn ich jedoch mit ihr betete, sagte sie "ja" in allen Tonlagen, sie sang das "ja" gerade so. Sie verstand jedes Wort, weigerte sich aber sie auszusprechen, au?er "ja und Katze". Nicht Mama.
Was mich sehr zur Verzweiflung brachte war, sie konnte selbst im Stehen w?hrend dem Spielen einschlafen. Legte man sie ins Bett, schrie sie schon beinahe hysterisch. Doch noch schlimmer war, wenn sie nach ihrem Mittagsschlaf aufwachte. Dann schrie sie so laut und wollte sich auch von gar niemand tr?sten lassen. Sie schubste die Leute weg, die sie tr?sten wollten. Das ging jedesmal 1-2 Stunden lang, bis sie merkte oder vielleicht auch akzeptierte, da? sie wach war.
Sie hatte als Kind rie?ige Augen, die f?llten das ganze Gesciht aus und als kleines Baby wollte sie leider nichts essen, die Muttermilch verweigerte sie und akzeptierte auch sonst keine Nahrung. Ich sagte damals immer, sie lebt von Luft und Liebe. Dann gab ich ihr mit drei Wochen aus lauter Verzweiflung Brei und sie a? ihn schmatzend und schaute mich an, als ob sie sagen wollte, endlich hast du es begriffen, da? ich keine bl?de Milch m?chte.
Aber in den ersten Wochen, als sie nur schrie und nichts essen wollte, hatte ich einfach das Gef?hl sie m?chte gar nicht auf der Welt sein und ich machte mir Vorw?rfe, da? ich unbedingt dieses Kind haben wollte, denn wie alle meine Kinder konnte ich sie nur mit gr??ter M?he austragen.
Allerdings kann ich mich noch daran erinnern, da? ich, als sie 1 Jahr war zu jedem sagte, sie gibt so viel Liebe. Sie war und ist eigentlich die Liebe selbst, auch wenn sie mit wachsendem Alter immer mehr ihren eigenen starken Willen bekommen hat, bei dem man manchmal verzweifeln k?nnte.
Ach vielleicht sollte ich noch erw?hnen, da? sie immer unser kleines Minm?schen war und es auch immer noch ist. Und sie war auch diejenige die mit 4 Jahren zum Opa (v?terlicherseits)sagte, den sie damals kaum kannte und der kurz darauf starb, "Ich hab dich so lieb" und einige Zeit bevor meine Oma, also ihre Uroma, starb bestand sie ganz hartn?ckigerweise, da? wir sie endlich mal wieder besuchen sollte und gab erst Ruhe, nachdem wirs getan hatten.
Ich hatte schon damals das Gef?hl, sie ist ganz anders als die anderen Kinder, als der Psychologe das sagte f?hlte ich mich irgendwo erleichtert und doch unglaublich traurig, da? ich ihr nicht helfen konnte, und durch dich und die vielen anderen habe ich Mut bekommen.
Auch ich lerne ?brigends sehr von meinen Kindern, sie sind (vor allem meine gro?e noch 15 j?hrige Tochter) ein Ratgeber und auch Vorbild f?r mich und ich hoffe ich kann ihnen eine gute Freundin und Beraterin sein.


__________________
...und in meinem Herzen ist ein kleines Paradies und das m?chte ich den Menschen einfach weitergeben...
------------Daniel ver?ndert die Welt------------

02.07.2003, 20:12 DanielsHeartbeat ist offline   Profil von DanielsHeartbeat Füge DanielsHeartbeat deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielsHeartbeat senden
Energieb
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1261
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Energieb suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bettina
Ihr Lieben,
ich bin wirklich froh, wie einige andere von Euch, ?ber diesen Austausch hier. Jetzt arbeite ich durch die Ferien weniger und hab mehr Zeit, hier zu schreiben, was mich echt befriedigt.
Zum Thema Ahnungen m?chte ich noch sagen: Als ich jetzt 4 Tage mit dem buddhistischen M?nch zusammen war (siehe M&D- Thread), haben wir an einem Nachmittag zwei Stunden am St?ck meditiert und uns immer wieder durch Atem,usw. in die Gegenwart geholt. Kurz danach wurde ich richtig krank, was mich sehr wunderte, weil ich ganz, ganz selten krank werde. Ich bekam Fieber und alles m?gliche und musste ins Bett. In den paar Stunden ?tr?umte? ich Sachen aus fr?hester Kindheit, die mir soviel klar machten ?ber mich und auch ?ber Jascha, mein Indigo- Kind. Er stand am Ende meines Traumes da, war viel gr??er als jetzt, regelrecht erwachsen, und war nicht in der Rolle meines Kindes, sondern meines Lehrers. Als ich aufwachte, wusste ich, dass Jascha einer meiner gr??ten Lehrer ist!
Der M?nch sprach mit mir unter 4 Augen und fragte mich nach meiner Krankheit. Ich erz?hlte ihm, dass ich einverstanden sei mit der Krankheit, weil das wichtig war und ich einen tiefen Blick in die Vergangenheit machen konnte. Da erkl?rte er mir, dass sei ?berhaupt kein Wunder, wir k?nnen alle sowohl in die Vergangenheit, als auch in die Zukunft sehen, wenn wir es verm?gen, tats?chlich das st?ndige Gerenne zwischen Vergangenheit und Zukunft zu stoppen. Im gegenw?rtigen Moment steht quasi die Zeit still und wir k?nnen von diesem ?Standpunkt? aus sowohl nach ?vorne? oder auch nach ?hinten? schauen. Eine gute M?glichkeit, das zu tun, ist z.B. die Achtsamkeitsmeditation.
Vielleicht wird es Euch leichter ums Herz mit den Ahnungen, wenn Ihr seht, dass der Blick nach vorn oder nach hinten sogar ?erkl?rbar? ist, wobei ich die ?berforderung verstehe, wenn die Ahnungen Euch so ?berkommen. Ich wei? meine Ahnungen inzwischen sehr zu sch?tzen. Das w?nsche ich Euch auch.

Dann m?chte ich einiges von meinem Sohn Jascha schreiben, der mittlerweile 11 J. alt ist. Als er Baby und Kleinkind war, wurde ich mehrfach von anderen angesprochen, dass der Kleine irgendwie einen Blick hat, der nicht zu einem jungen Menschen passt. Seine Augen w?rden blicken wie von einem ?lteren Menschen, der schon viel erlebt hat. Ich habe mir damals dazu keine Gedanken gemacht. Als Jascha gr??er wurde, hatte er immer ?fter Zeiten gro?er Frustration, wenn z.B. sein gro?er Bruder ihn v?llig dominierte, bei jeder Ungerechtigkeit, gegen die er nicht ankam, bekam er einen Anfall, der weit ?ber das Ma? eines ?Trotzkopfes? hinausging. Er konnte sich verbal nie besonders gut ausdr?cken (bringt z.B. auch Vergangenheit u. Zukunft durcheinander), was den Frust wohl stets vergr??ert hat. Ich wei? nicht, ab wann, aber er brabbelte st?ndig vor sich hin. Kam ich an seinem Zimmer vorbei, dachte ich, er hat Besuch(sprach auch mit seinen Stofftieren in verschiedenen Stimmen, stundenlang!), selbst heute tut er das, aber viel seltener. Nun haben wir ihm auch viel Hilfe zu kommen lassen(es gibt einige wunderbare alternative M?glichkeiten, die ich hier auch noch demn?chst reinstellen m?chte. Dazu brauch ich aber die Hilfe meines Mannes) Ab Schulzeit wurden die Probleme nat?rlich schlimmer. Entweder er zappelte dort oder versank ins Tr?umen. Und er weigerte sich, v?llig ?nutzlose? Dinge zu lernen, die er(seine Worte!) nie wieder in seinem Leben brauchen w?rde! Er brauchte manchmal den ganzen Nachmittag, um zwei kleine S?tze abzuschreiben, aber er konnte mit 5 Jahren schon den Flugsimulator am Computer bedienen, starten und landen, Berechnungen anstellen und sogar Englisch verstehen??? Ich habe lange Zeit jeden Nachmittag bei den Schularbeiten mit ihm gesessen und alles versucht, dass er die Hausaufgaben macht, die er, wenn er es einsieht, ganz schnell erledigen kann. Leider sah er es selten ein, und weinte ich viel in diesen Jahren. Ich wollte es nicht ihm ?berlassen, ihn loslassen, wie manche mir rieten. Er w?rde in seinem Chaos versinken. Und ich nahm mir vor, alles in meiner Macht stehende zu tun, um ihm zu helfen. Ich w?rde ihn nicht aufgeben! Immer h?ufiger erz?hlte er mir, er w?rde am liebsten noch mal? ganz von vorne? anfangen, ab dem Zeitpunkt seiner Geburt am besten. Die Schule sei schrecklich und das Leid auf dieser Welt sei schrecklich. Er f?ngt noch heute ganz schnell an zu weinen, wenn er eine Ungerechtigkeit mitbekommt. Wenn er zu Karstadt f?hrt, um sich was zu kaufen, kommt er nicht selten mit leeren H?nden und leerem Portemonaie zur?ck. Er gibt immer wieder sein Geld den Bettlern und Obdachlosen, die bei uns auf den U-Bahnh?fen sitzen. Zweimal hatte er eine Vollnarkose und beide Male wachte er nur unter gr??ten Schwierigkeiten wieder auf. Das letzte Mal war vor 2 Jahren. Die Narkose?rztin beruhigte mich, als ich ihr die Vorf?lle beim letzten Mal schilderte, so etwas k?me bei so gro?en Kindern nicht mehr vor. Aber es war wieder so. Er kam erst nicht zur?ck und dann wehrte er sich total und schrie: ?Nein, nein, ich will nicht, lasst mich!? Er riss sich die Infusion aus dem Arm und schlug um sich. Wieder mussten mehrere Leute ihn festhalten. Die ?rztin konnte es sich und mir nicht erkl?ren. Ich fragte Jascha sp?ter, ob er sich erinnern w?rde und er sagte:? Ja, es war viel sch?ner dort, wo ich war. Ich war da, wo ich war, bevor ich zu Dir kam. Und ich wollte am liebsten wieder da bleiben. Obwohl ich Dich so doll lieb habe, aber es tut weh hier in dieser Welt! Es ist so hart hier.? Er brauchte lange, um die Narkose zu verarbeiten. Er a? ganz schlecht, war sehr schlapp, am liebsten im Bett und total blass und mager. Das alles lie? mich eigentlich st?ndig sorgen um ihn. Was sollte blo? aus ihm werden, z.B wenn er in die Pubert?t k?me und in Kontakt mit Drogen? Mir half dann dabei das ?Indigo-Ph?nomen? sehr. Ich fand Jascha in den B?chern so stark wieder, versuchte es zu verstehen, dass es wirklich Mut, Unnachgiebigkeit und das stete Hinterfragen von Bestehendem braucht, um auf dieser Welt alte, ?berholte Strukturen einzurei?en. Und da gibt es unglaublich viel Arbeit, denn unsere Gesellschaftssysteme kranken meiner Meinung nach gewaltig! Ich konnte mir das aber in der Realit?t nicht wirklich vorstellen, und sah ja immer meinen Jascha, der sich nur aufreibt, als etwas bewegen zu k?nnen, und dann kam der besagte Samstagabend, als ich unseren Liebling im Schottenrock zwischen den ganzen ?normalen? S?ngern erblickte. Und pl?tzlich wurde mir gezeigt, dass es auch in der Realit?t geht! Ein einzelner Mensch kann doch bestehende Strukturen ganz charmant einrei?en und s?mtliche bisher geltende Regeln au?er Kraft setzen. Ein einzelner Mensch kann tats?chlich die Welt ver?ndern. Und ich sp?rte und sp?re bis heute eine solche Woge der Hoffnung dar?ber, und, nat?rlich wissen wir es nicht und wissenschaftlich beweisbar ist es auch nicht, aber ich glaube schon, dass Daniel ein Indigo- Kind ist. Und auch wenn er es nicht ist, Tatsache ist, er ver?ndert diese Welt und schafft es indirekt, dass seine Fans sich stundenlang ganz intim austauschen, Verbindungen kn?pfen, die nicht auf Ratio und Vernunft beruhen und eine Kette aus Verst?ndnis und Unterst?tzung f?reinander/ miteinander weben.
Kann es etwas Sch?neres geben?
Liebe Gr??e, seid umarmt von Bettina




Das rote ist genauso wie bei mir.

Ich bin jetzt 13 und habe auch schon viele eigene Z?ge an mir entdeckt.
Ich komme mir halt auch irgendwie anders vor. Die anderen in meiner klasse sind so kindisch und irgendwie noch weiter zur?ck als ich. Ich mache auch Sachen lieber alleine, weil ich dann genau wei? was ich gemacht habe und was noch nicht.


Kannst du mir mal meditieren erkl?ren.
Ich habe schon auf vielen Seiten nachgeschaut, aber nie wirklich was gefunden.


__________________
DICKE FETTE GR??E AN: SunnyBunny ,jasha ,daniel_drives_me_crazy , Jessi-Kate und nat?rlich Moeller-Kristin,Sunshine-Tanja ,heartbeat87
Klick hier!!!

03.07.2003, 12:17 Energieb ist offline   Profil von Energieb Füge Energieb deiner Freunde-Liste hinzu Email an Energieb senden Füge Energieb in deine Contact-Liste ein
Bettina
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 331
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bettina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lieber Energieb?r,
ich hatte es schon auf der PN geschrieben. Du wohnst in Berlin und ich auch. Meditieren erkl?ren geht zwar, aber eigentlich wird nur von Mensch zu Mensch gelehrt. Zwar sind im Moment alle Meditations- Gruppen voll mit Warteliste, aber ruf mich bitte an (?ber Homepage-Profil), dann finden wir einen Weg, o.K.?
Liebe Gr??e, Bettina


__________________
"Die Zukunft hat viele Namen.
F?r die Schwachen ist sie das Unvermeidbare.
F?r die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
F?r die Tapferen ist sie die Chance."

Victor Hugo

03.07.2003, 13:38 Bettina ist offline   Profil von Bettina Füge Bettina deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bettina
Energieb
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1261
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Energieb suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Deine Seite ist wirklich interessant, aber ich glaube meine Eltern w?rden mich nicht dorthin lassen, weil sie,glaube ich jedenfalls, mir das ich ein Indigo Kind bin nicht glauben, wenn ich es ihnen erz?hle.

Und so an sich, ist es ja auch nicht gerade billig.


__________________
DICKE FETTE GR??E AN: SunnyBunny ,jasha ,daniel_drives_me_crazy , Jessi-Kate und nat?rlich Moeller-Kristin,Sunshine-Tanja ,heartbeat87
Klick hier!!!

03.07.2003, 13:52 Energieb ist offline   Profil von Energieb Füge Energieb deiner Freunde-Liste hinzu Email an Energieb senden Füge Energieb in deine Contact-Liste ein
Bettina
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 331
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bettina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@energieb?r,
1.) Es hat nichts mit Indigo oder nicht Indigo zu tun, wenn Du medtieren lernen m?chtest. Das enpfehlen heute schon viele Kinder?rzte oder Krankengymnasten und Ergotherapeuten schicken mir Kinder und Erwachsene zum Yoga. Meditieren hei?t erstmal, einfach ein Gef?hl f?r Dich und Deine Mitte zu bekommen, zu lernen, Dich immer wieder im Alltag zu zentrieren. Das hat nix mit "abgefahrenen" oder "abgedrehten" Praktiken zu tun und ist etwas sehr praktisches. Ich habe bei den Gr??eren in Deinem Alter 3 Kids, die sich meine Schule selber ausgesucht haben, obwohl die Eltern erst skeptisch waren . Jetzt sind sie immernoch dabei und alle Beteiligten sind zufrieden.
2) Ich kann sehr gerne mit Deinen Eltern mal telefonieren und mit ihnen reden. Das w?rde ich sowieso, da Du minderj?hrig bist.
3) Bei uns ist eine kostenlose Probestunde ?blich, die sie Dir ja vielleicht erlauben w?rden (wir k?nnen auch ausnahmsweise 2 draus machen). Ist sowieso im Moment kein fester Platz frei. Aber in 2 Nachmittagen kannst Du schon sehr wohl ein Gef?hl f?r Deine Mitte und wie Du das zu Hause praktizieren kannst, bekommen. Alleine und ohne Anleitung eines Lehrers Meditation zu ?ben, davon rate ich Dir ganz klar ab.

Lass uns, wenn sonst noch was ist, PN?s schreiben, denn diese Postings interessieren die anderen sicher nicht!

Liebe Gr??e, Bettina

PS: Unsere Schule ist ?brigens weit g?nstiger, als andere Privatschulen. Wir werden staatlich nicht gef?rdert!


__________________
"Die Zukunft hat viele Namen.
F?r die Schwachen ist sie das Unvermeidbare.
F?r die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
F?r die Tapferen ist sie die Chance."

Victor Hugo

03.07.2003, 17:14 Bettina ist offline   Profil von Bettina Füge Bettina deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bettina
Judit
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Ungarn / M?nchen
Beiträge: 461
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Judit suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie ich hier euere Vorahnungen gelesen habe, sind mir auch einige kleinigkeiten eingefallen.

Das wichtigste/bewegendste f?r mich war das mit Daniel irgend wann im November. Diese absolute Gewi?heit er ver?ndert die Welt und macht ein bischen lebenswerter.
ich wei? es einfach


__________________

Der einzige Weg einen Freund zu haben ist, einer zu sein!
The only way to have a friend is to be one!

RALPH WALDO EMERSON

03.07.2003, 18:51 Judit ist offline   Profil von Judit Füge Judit deiner Freunde-Liste hinzu Email an Judit senden
Judit
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Ungarn / M?nchen
Beiträge: 461
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Judit suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sorry war aus versehen doppelt


__________________

Der einzige Weg einen Freund zu haben ist, einer zu sein!
The only way to have a friend is to be one!

RALPH WALDO EMERSON

Dieser Beitrag wurde von Judit am 03.07.2003, 18:55 Uhr editiert.

03.07.2003, 18:52 Judit ist offline   Profil von Judit Füge Judit deiner Freunde-Liste hinzu Email an Judit senden
Sina-Raphaela
Daniel Fan ****




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Niedersachsen / Kreis Braunschweig
Beiträge: 148
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sina-Raphaela suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo..

Ich denke das es so sein k?nnte.. Daniel hat eine besondere Begabung er ist einfach besonders, er hat so viele Menschen mit seinem lachen und seinen Grimassen aus einem "schwarzen Loch" geholt und sie zu lachen und kreischenden Fans gemacht..
Das kann nicht jeder. Seht euch doch mal Alex an.. Ich meine, er hat doch nix besonderes.. Er ist ein 1x1 Standartk?nstler und Daniel ist einfach unser Supermann !!!
Aber eigentlich ist es doch vollkommen egal, ob er ein Indigo Kind ist oder nicht. Er ist wie er ist und daf?r lieben wir ihn und nicht weil er ein Indigo Kind ist..
Hm.. Ich bin auch eins, aber meine Freunde m?gen mich, weil ich sind bin und net weil ich ein Indigo kind bin..

Lg und positive Engergie,

Sina


__________________

Noch 88 Tage bis Wolfsburg!


Klick -->Meine Daniel Welt<-- Klick


Daniel, du bist meine Positive Energie! Ich Dich!

03.07.2003, 19:06 Sina-Raphaela ist offline   Profil von Sina-Raphaela Füge Sina-Raphaela deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sina-Raphaela senden Homepage von Sina-Raphaela
Nordlicht
Daniel Fan**




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Hameln
Beiträge: 66
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nordlicht suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Energieb?r

hast du dich schon mal mit autogenem training befasst? wird z.t. von den krankenkassen bezahlt. ist einfach zu erlernen, kann dann auch alleine zu hause angewandt werden. die ?berg?nge zwischen der zu erreichenden bewusstseinstiefe von autogenem training und meditation sind flie?end. wenn du autogenes training drauf hast, kommt die meditation fast von selbst. autogenes training (at) eignet sich sehr gut f?r hochbegabte, da sie einfluss nimmt auf die harmonisierung des seelischen gleichgewichtes und somit auch beruhigend und konzentrationsf?rdernd wirken kann. ob du dich darauf einlassen kannst (gedanken beiseite schieben) merkst du bereits beim 1. oder 2. mal, ist aber bei der meditation das selbe. at ist wissenschaftlich bewiesen (vielleicht k?nnen sich deine eltern damit eher anfreunden).


__________________
Das Genie erkennt man daran, dass es alle Dummk?pfe gegen sich hat.
Jonathan Swift (1667-1745)

03.07.2003, 20:08 Nordlicht ist offline   Profil von Nordlicht Füge Nordlicht deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nordlicht senden
Nordlicht
Daniel Fan**




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Hameln
Beiträge: 66
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nordlicht suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir (mein Mann u. ich) sind neu hier im Forum. Wir st?bern zwar schon lange hier, aber dieses Thema hat uns nun dazu gebracht uns anzumelden. Wir haben selber 2 hochbegabte Kinder und mussten uns deshalb mit diesem Thema besch?ftigen. Von Daniel waren wir von Anfang an fasziniert, weil auch wir diese Ausstrahlung erkannt haben. Wenn man unsere Tochter fragt was sie an Daniel so toll findet, bekommt man zur Antwort " weil Daniel Daniel ist". Das sich Hochbegabte (Indigo?) erkennen, wenn sie sich treffen, haben wir schon seit l?ngerem bemerkt, aber dass das auch ?ber den Fernseher funktioniert ,hat uns doch sehr ?berrascht.


__________________
Das Genie erkennt man daran, dass es alle Dummk?pfe gegen sich hat.
Jonathan Swift (1667-1745)

03.07.2003, 22:08 Nordlicht ist offline   Profil von Nordlicht Füge Nordlicht deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nordlicht senden
DanielsHeartbeat
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Baden-W?rtermberg
Beiträge: 470
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielsHeartbeat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Nordlicht
Wir m?chten dich ganz herzlich in unserem sch?nen Forum begr??en. Hier sind wirlich sehr liebe Leute und ich habe dadurch angefangen wieder kleine Artikel (im Forum) zu schreiben. (Bevor ich 5 Kinder hatte, war Schreiben mein ganz gro?es Hobby)
Mein Mann und ich sitzen meist zusammen vorm Computer, denn Daniel ist jetzt unser gro?es gemeinsames Hobby geworden.


__________________
...und in meinem Herzen ist ein kleines Paradies und das m?chte ich den Menschen einfach weitergeben...
------------Daniel ver?ndert die Welt------------

03.07.2003, 23:20 DanielsHeartbeat ist offline   Profil von DanielsHeartbeat Füge DanielsHeartbeat deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielsHeartbeat senden
Esoteriqueen
Daniel Fan Deluxe



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 278
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Esoteriqueen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen



freue mich das Du jetzt bei uns bist

@ All

Einen wundersch?nen Abend zusammen

hab heute meine B?cher bekommen und werde mich gleich draufst?rzen

@ Nordlicht

es funktioniert und ich freu mich ?ber viele Beitr?ge

Bussi @


__________________
Wen immer wir lieben,in dem haben wir unsere eigene Seele im h?chsten Sinn gefunden

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeiten haben,so wie die Blume nicht hundert Tage bl?hen kann

03.07.2003, 23:29 Esoteriqueen ist offline   Profil von Esoteriqueen Füge Esoteriqueen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Esoteriqueen senden
Bettina
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 331
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bettina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@nordlicht,
freut mich auch sehr, dass dieser tiefsinnige Thread Euch begeistert.
WILLKOMMEN!!!
Autogenes Training ist auch sehr zu empfehlen, ist aber meiner Erfahrung nach, gerade f?r Kinder und Jugendliche, viel langweiliger. Mir ist es au?erdem wichtig, dass die Kids es lernen, bei allem Frust und Sich-unverstanden-f?hlen, bei allem Zappeln oder Tr?umen, bei allen ?berreizungen und Anforderungen der Aussenwelt, in sich einen Punkt/Ort zu haben, in dem sie sich immer wieder zentrieren und sp?ren k?nnen. Wenn man gelernt hat, immer wieder bewu?t in die eigene Mitte gehen zu k?nnen, kann man von dort aus auch wieder "neu starten". Ich w?rde sagen, das ist, wie ein Sich- selbst- liebhaben, ein F?r- sich- selbst- sorgen, und wenn man das gelernt hat, ist man auch nicht mehr so angewiesen auf den Beifall und die Anerkennung von der Aussenwelt, wo wir dann wieder bei Daniel w?ren... Er bewies gerade wieder bei dem Fussballspiel gestern mit seinem Mut, sich dort dem "P?bel" zu stellen, seinen Auftritt durchzuziehen und anschlie?end noch nicht mal sein Lachen verloren zu haben, dass er offenbar um seine Mitte wei? und in seiner Mitte ruht, denn sonst w?rden ihn solche Vorf?lle ganz anders aus der Bahn werfen. Ob er nun ein Indigo-Kind ist oder nicht, auf jeden Fall verh?llt er sich ziemlich weise f?r einen 17j?hrigen.
Liebe Gr??e, Bettina

PS.: Ein Junge von 14 Jahren in Trennungssituation der Eltern mit allem Stress, der 2 mal mit in der Jugendlichengruppe teilnehmen d?rfte, sagte mir zum Abschied neulich mit der Hand auf dem Herzen, genau wie auf meinem Bild von Daniel :"Es tut gut, zu wissen, dass in mir ein Raum ist, wo Ruhe und Frieden sind. Das werde ich mir merken." Und ich werde diesen Satz von Chrissi nie vergessen.


__________________
"Die Zukunft hat viele Namen.
F?r die Schwachen ist sie das Unvermeidbare.
F?r die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
F?r die Tapferen ist sie die Chance."

Victor Hugo

Dieser Beitrag wurde von Bettina am 04.07.2003, 00:41 Uhr editiert.

04.07.2003, 00:37 Bettina ist offline   Profil von Bettina Füge Bettina deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bettina
Nordlicht
Daniel Fan**




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Hameln
Beiträge: 66
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nordlicht suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Bettina

Dass jeder Mensch seine Mitte kennen und sp?ren sollte ist auch aus meiner Sicht absolut richtig. Es ist auf keinen Fall so, dass ich Meditation ablehne (betreibe ich selber). Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass z.B. "misstrauische" Eltern eher bereit sind ihr Kind einer "wissenschaftlichen Therapieform" anzuvertrauen. Dadurch das AT auch von den Krankenkassen ?bernommen wird, sehen viele Eltern darin ein Kriterium f?r Sicherheit. Ob AT langweilig ist oder nicht, liegt i.d.R am Therapeuten. Vor der Durchf?hrung f?hre ich Gespr?che mit dem Teilnehmer und ermittele so die individuelle Sitzung, in welcher ich im Verlauf generell Imaginationen mit einbaue (wurde dadurch auch bei Kindern nie als langweilig empfunden). Ich habe AT bei ganzen Schulklassen auf diese Weise durchgef?hrt und anschlie?end besprochen. Die meisten Kinder waren so begeistert und mitteilungsbed?rftig, dass es oft schwer war ein Ende zu finden.
Anhand meiner Beobachtungen und der R?ckmeldungen der Kinder konnte ich feststellen, dass bei den meisten Teilnehmern eine sehr tiefe Bewusstseinslage erreicht wurde und somit bereits der Grundstein zur Meditation bzw. meditative Aspekte erreicht wurde.
Langweilig war es den meisten Kindern keinesfalls, da sie sofort wissen wollten wann die n?chste Stunde stattfindet.
Damit will ich keinesfalls sagen das Meditation dem AT nicht ebenb?rtig ist (f?r manche sicherlich sogar sinnvoller) sondern das AT in bestimmten Kreisen eher auf Toleranz st?sst (mit ?hnlichem Erfolg bei entspr. Anwendung).
Liebe Gr?sse "der" Nordlicht


__________________
Das Genie erkennt man daran, dass es alle Dummk?pfe gegen sich hat.
Jonathan Swift (1667-1745)

04.07.2003, 08:49 Nordlicht ist offline   Profil von Nordlicht Füge Nordlicht deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nordlicht senden
Bettina
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 331
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bettina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebes Nordlicht,
danke f?r die Ausf?hrungen. Ich habe gerade den Eindruck, wir arbeiten sehr ?hnlich...nennen es nur anders. Stimmt, Meditation hat f?r viele einen unangenehmen Beigeschmack.
Sch?nen Tag,
Bettina

PS: Ich wollte Dich und Deine Arbeit ?brigens keinesfalls abwerten. Ich hab nur einige Leute, die mir geschildert haben, beim Autogenen Training seien sie immer eingeschlafen, weil es so langweilig sei. Dort fehlten aber auch immer Imaginationen und Phantasieelemente( ist f?r Kinder, glaub ich besonders wichtig!)


__________________
"Die Zukunft hat viele Namen.
F?r die Schwachen ist sie das Unvermeidbare.
F?r die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
F?r die Tapferen ist sie die Chance."

Victor Hugo

04.07.2003, 09:15 Bettina ist offline   Profil von Bettina Füge Bettina deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bettina
Nordlicht
Daniel Fan**




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Hameln
Beiträge: 66
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nordlicht suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bettina

Habe ich auch nicht abwertend verstanden. Ich wollte nur klar machen das Autogenes Training nicht gleich Autogenes Training ist. Die langweiligen, einschl?fernden Sitzungen kenne ich auch zur Gen?ge.
Da ich selber 2 Kinder habe die mit dem "normalen" AT nichts anfangen konnten, habe ich mir diesem Mittelweg erarbeitet.
Das unsere Arbeitsweise ?hnlich ist, kann ich mir gut vorstellen da ich auch viel mit K?rperbewusstsein arbeite. Da wir hier in der "tiefsten" Provinz sind, ist die Akzeptanz von "nicht wissenschaftlichen" Methoden gleich null, ich will hier schlie?lich nicht auf dem Scheiterhaufen landen. Das ist auch z.T. der Grund, warum wir jetzt hier im Forum vertreten sind. Hier kann man offen auch ?ber ungew?hnliches (z.B. auch Indigo) diskutieren.
Gruss "die" Nordlichter


__________________
Das Genie erkennt man daran, dass es alle Dummk?pfe gegen sich hat.
Jonathan Swift (1667-1745)

04.07.2003, 09:33 Nordlicht ist offline   Profil von Nordlicht Füge Nordlicht deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nordlicht senden
Bettina
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 331
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bettina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Jetzt noch, wie versprochen, die links zu verschiedenen M?glichkeiten, Indigo- Kindern, Legasthenikern, o.?. zu helfen. (Bei Daniel & Michaela beschrieben) Die Horchtherapie: www.fapp.de
Zu empfehlende Lekt?re dar?ber: A.A. Tomatis: ?Das Ohr, die Pforte zum Schulerfolg? ?Verlag modernes lernen, Tomatis: ?Der Klang des Universums?, Tomatis: ?Klangwelt Mutterleib?
K?hlewind: ?Sternkinder?, Verlag freies Geistesleben
G H?ther: ?Bedienungsanleitung f?r ein menschliches Gehirn?- Vandenhoeck & Ruprecht

Dann gibt es die M?glichkeit, den betreffenden Kindern ?ber eine Behandlungsmethode zu helfen, was unter Krankengymnastik l?uft und vom Kinderarzt per Rezept verschrieben werden muss. Ist aber keine reine Krankengymnastik; sondern kombiniert mit z.B. Craniosacraltherapie; n?heres und ausf?hrliche Infos.unter http://www.inpp.de/Inhalte/startseite.shtml
Innerhalb eines halben Jahres hat sich durch diese Methode die H?rkurve unseres Sohnes um die H?lfte verbessert.
Die links zu Indigo stehen hier schon drin.
@LittleLady003, hoffe, die Infos dieses Thread reichen Dir jetzt!

Alles Liebe von Bettina


__________________
"Die Zukunft hat viele Namen.
F?r die Schwachen ist sie das Unvermeidbare.
F?r die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
F?r die Tapferen ist sie die Chance."

Victor Hugo

04.07.2003, 19:57 Bettina ist offline   Profil von Bettina Füge Bettina deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bettina
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR