Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Page, Forum, Technik » Page & Forum » Scrollerei » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
goodygood
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1386
  ScrollereiAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von goodygood suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ihr habt den oberen Teil der Seite ziemlich erweitert und ich habe mit meinem laptop jetzt das Problem, das ich ohne Ende scrolle. l

Ist der Bannerbereich und der Zugang zur Bildergalerie jetzt nicht etwas zu breit geraten?

Ich sehe die Themen darunter ?berhaupt nciht mehr bzw. erst nach ehrmaligem scrollen.

Fand ich vorher wesentlich komfortabler, speziell f?r meinen kleineren Bildschirm.


__________________

GENIESSE ES SOLANGE DU ES HAST UND DANN ZIEH WEITER

14.08.2003, 17:45 goodygood ist offline   Profil von goodygood Füge goodygood deiner Freunde-Liste hinzu Email an goodygood senden Füge goodygood in deine Contact-Liste ein
Max
Administrator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Landsberg am Lech
Beiträge: 358
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Max suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gr?? dich,

also ich bin ja ziemlicher 1024er-Fetischist!
Aber jemand mit nem kleinen Bildschirm oder nem kleinen Laptop Bildschirm haben da nat?rlich ein Problem.

Ich habe die neuen Sachen so wie sie sind auf 1024x768 Pixel eingestellt, gerade eben, vor deinem Posting habe ich mal bei mir auf 800x600 umgeschalten und bemerkt dass es eigentlich gar nicht soo schlimm ist bei der Aufl?sung.

Da aber 800x600 nur ca. 10 % unserer User benutzen kann ich das leider nicht ?ndern, sorry...

Max

14.08.2003, 18:02 Max ist offline   Profil von Max Füge Max deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Max
*rainbow*
Administrator




Dabei seit: April 2003
Herkunft: N?rnberg, Bayern
Beiträge: 694
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *rainbow* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von goodygood
Hallo zusammen,
ihr habt den oberen Teil der Seite ziemlich erweitert und ich habe mit meinem laptop jetzt das Problem, das ich ohne Ende scrolle. l

Ist der Bannerbereich und der Zugang zur Bildergalerie jetzt nicht etwas zu breit geraten?

Ich sehe die Themen darunter ?berhaupt nciht mehr bzw. erst nach ehrmaligem scrollen.

Fand ich vorher wesentlich komfortabler, speziell f?r meinen kleineren Bildschirm.





@goodygood

Ich bin auch mit Laptop (14" Monitor) auf diesen Seiten hier unterwegs und finde es nicht soooo schlimm, man gew?hnt sich relativ schnell an das scrollen (ich benutz allerdings dazu eine Scrollmaus).

Au?erdem sind nur ganz wenige User mit Latops und entsprechender Aufl?sung auf diesen Seiten hier unterwegs. F?r die anderen macht es ?berhaupt keinen Unterschied.


__________________
Wende Dein Gesicht immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich

Erfolg ist, einmal mehr aufzustehen als hinzufallen



14.08.2003, 18:11 *rainbow* ist offline   Profil von *rainbow* Füge *rainbow* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *rainbow* senden
audrey
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bonn / NRW
Beiträge: 5290
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von audrey suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt nicht am Laptop, sondern am Computer, muss aber trotzdem feststellen, dass ich jetzt mehr scrollen muss... mir pers?nlich ist das jetzt auch egal, ob ich ein paar Mal scrolle oder nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das bei Dauernutzung des Laptops nervig sein kann


__________________
...denkst du vielleicht grad an mich, dann singe ich ein Lied f?r dich...



.:Mr. Schraubelocker:. (meine HP) --> schon ?ber 1200 Bilder online!!

14.08.2003, 18:42 audrey ist offline   Profil von audrey Füge audrey deiner Freunde-Liste hinzu Email an audrey senden Homepage von audrey Füge audrey in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: JMissaya
goodygood
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1386
  Mehrheit siegtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von goodygood suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gut ich seh schon, ich geh?re zu einer Minderheit - also
mu? ich damit wohl leben.
Schade, fand es trotzdem vorher besser.



Minderheit beugt sich der Mehrheit.


__________________

GENIESSE ES SOLANGE DU ES HAST UND DANN ZIEH WEITER

14.08.2003, 18:52 goodygood ist offline   Profil von goodygood Füge goodygood deiner Freunde-Liste hinzu Email an goodygood senden Füge goodygood in deine Contact-Liste ein
Alecy
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: M?nchen
Beiträge: 3087
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alecy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich muss einmal scrollen, aber das st?rt mich nicht, weil mir das banner und die neue startseite sehr gut gefallen.


__________________

14.08.2003, 18:52 Alecy ist offline   Profil von Alecy Füge Alecy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alecy senden
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe keine probleme. bei mir ist alles geblieben, wie es war.

der banner ist sehr sch?n


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

14.08.2003, 20:50 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
Nightingale
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Kiel
Beiträge: 602
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightingale suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dazu einmal eine Frage:

Max und *rainbow*,

woher wi?t Ihr denn eigentlich,
dass nur 'ganz wenige der User' ('ca. 10 %') einen Laptop benutzen bzw. eine 800x600-Aufl?sung eingestellt haben??

Wi?t Ihr dann also auch, mit was und wie ich auf dieser Seite bin??
Das interessiert mich jetzt wirklich einmal ...


__________________
Daniel - performing straight into my heart!

15.08.2003, 06:17 Nightingale ist offline   Profil von Nightingale Füge Nightingale deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightingale senden
Max
Administrator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Landsberg am Lech
Beiträge: 358
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Max suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Statistiken mit denen man sich das ansehen kann. Auch mit unserer, man kann sehen aus welchen L?ndern mit welchen Browsern, welchem Betriebssystem, welcher Aufl?sung usw. die Leute kommen! Okay ich habe geraten ;-)

Es sind 30% die mit 800x600 kommen...

Hier sehr ihr alles: http://www.nedstatbasic.net/s?tab=1&...&id=2068483 (einfach auf "Womit" klicken).

Man muss es halt immer so anpassen dass es der Gro?teil am besten erkennen kann.

Gru?,
Max

15.08.2003, 17:10 Max ist offline   Profil von Max Füge Max deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Max
Nightingale
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Kiel
Beiträge: 602
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightingale suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... Max!
Ich wu?te zwar, dass u.a. technische (Support-) Seiten, wie z.B. Microsoft u.?., dieses Tool haben, war aber doch etwas verwundert dar?ber hier zu lesen, dass man erkennen kann, wie ich mich hier einlogge ...
Klar: f?r die Seitenbetreiber kann diese Statistik aber ganz hilfreich sein ...


__________________
Daniel - performing straight into my heart!

15.08.2003, 18:34 Nightingale ist offline   Profil von Nightingale Füge Nightingale deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightingale senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR