Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Other... » Small Talk » Wer kann mir Tipps geben, eine gute Einleitung f?r eine Geschichte zu » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
  Wer kann mir Tipps geben, eine gute Einleitung f?r eine Geschichte zuAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt schon EWIG hin und her ?berlegt. Aber ich sa? vor meinem Blatt, eine Stunde ist verstrichen und es war immer noch leer. Typisch, Schreibblockade.

Ich habe jetzt Mittendrin angefangen, aber wie kann ich einen guten Prolog schreiben? Vorallem wei? ich nicht, wie ich Beginnen soll...... wenn ich erstmal drinnen bin, gehts ja..... ich hatte nun die idee den Prolog aus der Ich-Perspektive und die eigentliche Geschichte in er-sie-Form zu schreiben....... mal was anderes, denke ich....
Aber wie beginne ich..... es war einmal? kein M?rchen. Vor? Seit..... ? Das funktioniert alles nicht...... hat jemand Tipps? Ich wollte mit allem anfangen, aber das klingt dann so bl?d.....


(sorry Uschi, wegen dem Countdown und feier, dass machen wir aber gleich noch)


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

13.08.2003, 19:30 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
DJK?bi
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Bayern/Allg?u/n?he M?nchen
Beiträge: 572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DJK?bi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

?hh w?rd dir ja versuchen zu helfen, aber um was gehtsn grob in der geschichte und f?r was brauchst die?


__________________
Wer k?mpft kann verlieren,- wer nicht k?mpft hat schon l?ngst verloren!!!

Keep on K?bling

13.08.2003, 20:03 DJK?bi ist offline   Profil von DJK?bi Füge DJK?bi deiner Freunde-Liste hinzu Email an DJK?bi senden
AnNaR
Daniel Fan *****




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: K?lle
Beiträge: 198
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von AnNaR suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

yup w?rd ich auch gern wissen..um was geht's denn?

also ich geh bei ner schreibblockade immer viertel stunde im wald spazieren, dann geht's wieder.


__________________
Anmeldung zum Ballon-Treffen an Daniels Geburtstag unter:
http://www.daniel.zuckerschlampe.de/

..hab 'nen Luftballon gefunden, denk' an dich und lass ihn fliegen..

13.08.2003, 20:51 AnNaR ist offline   Profil von AnNaR Füge AnNaR deiner Freunde-Liste hinzu Email an AnNaR senden Homepage von AnNaR AIM Screenname: colognecathedral
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, es geht in der Einleitung darum, dass Land in dem die Leute leben zu beschreiben....... viel regen, felder, ?berschwemmte h?user, usw.......

Und da br?uchte ich halt nen anfang........


"Seit Monaten....... oder wie? ) nur die ersten zwei W?rter........


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

13.08.2003, 21:11 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
Gypsyqueen
Super Moderator




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 4384
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gypsyqueen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Flodda, deine Angaben sind ja nicht gerade berauschend, ist schwer, da was draus zu machen, aber ich versuche es mal:

"Atlantis gibt es nicht mehr, aber dieses Land, es war dem vergleichbar: der stetige Regen ist unertr?glich!
Die Felder, auf denen normalerweise die Fr?chte geerntet werden sollen, sind ?berschwemmt, die Menschen k?mpfen mit den stets von Wasser ?bersp?lten H?usern....!

So oder ?hnlich k?nnte man was draus machen...


Gruss,

Gypsy


__________________
"Das Leben f?ngt erst in dem Moment an, wenn's Dir
egal ist, was andere Leute von Dir denken"
(pjka)


Gypsyqueen

13.08.2003, 22:17 Gypsyqueen ist offline   Profil von Gypsyqueen Füge Gypsyqueen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gypsyqueen senden Homepage von Gypsyqueen
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gypsy, super getroffen.......

Das hilft mir schon weiter....... VIIIIIIIELEN DANK

hat ja genau das thema getroffen, viel mehr angaben kann ich da ja auch gar net machen...... w?sste jedenfalls mal wieder nicht wie *gg*


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

Dieser Beitrag wurde von Flodda am 13.08.2003, 22:25 Uhr editiert.

13.08.2003, 22:21 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR