Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » News & Facts » Sch?nes Interview im Metzinger Uracher Volksblatt » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Leonie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden W?rttemberg
Beiträge: 2504
  Sch?nes Interview im Metzinger Uracher VolksblattAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leonie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

S?dwest Presse Albbote - Metzinger Uracher Volksblatt:


INTERVIEW: "Ich werde nie erwachsen"

"Wir wollen mehr von Daniel K?blb?ck." Dieser Wunsch von vielen Litfa?-Lesern wird jetzt erf?llt. Bei seinem Gastspiel auf dem Stuttgarter Killesberg nahm sich der umschw?rmte Bayer Zeit und beantwortet einige Fragen.

ANNA GROSSMANN


? Am 27. August wirst du 18 Jahre alt. Hei?t das, Daniel K?blb?ck wird jetzt erwachsen?
DANIEL: Nein, erwachsen werde ich nie, sondern nur reif.

? Was ist dein gr??ter Wunsch zum Geburtstag?

DANIEL: Ich bin ja mit meiner Familie auf Mauritius. Dort m?chte ich einfach nur entspannen.

? Wo hast du letztes Jahr gefeiert?

DANIEL: In Eggenfelden mit meiner Mutti.

? Bald kommt dein Buch "Ich bin ich und ich lebe meine T?ne" heraus. Welches Kapitel ist dir am schwersten gefallen?

DANIEL: Die Superstarzeit, da ich viel vergessen wollte.

? Wird es eine Lesereise geben?

DANIEL: Das ist noch nicht sicher.

? Welches Buch, au?er deinem, kannst du sonst noch empfehlen?

DANIEL: Die Asche meiner Mutter von Frank McCourt.

? Verr?tst du unseren Lesern den Titel deiner n?chsten Single?

DANIEL: Es ist noch nicht klar, wie sie hei?en soll, aber es wird viele ?berraschen.

? Du willst die Welt entdecken. Wo w?rdest du am liebsten beginnen?

DANIEL: In Indien

? Das Schuljahr ist zu Ende. Wie lautet dein Trost f?r alle, die sitzen geblieben sind?

DANIEL: Macht weiter und glaubt an euch, denn wenn ihr euch selbst liebt, kommen die guten Noten.

? Du warst heimlich in Reutlingen und hast bei "Stars and Stripes" eingekauft. Kommst du mal wieder?

DANIEL: Ja sicher. War echt toll, gute Auswahl.

? Was nervt dich am meisten?

DANIEL: Wenn Menschen meinen, die Welt besteht nur aus "normaler" Gesellschaft.

? Wor?ber kannst du dich besonders freuen?

DANIEL: ?ber Kritiker, die ich dann doch ?berzeuge.

? Du hast dich f?r den Beruf des Kinderpflegers entschieden. Warum?

DANIEL: Kinder sind immer eine Bereicherung. Sie sind die n?chste Generation und wichtig f?r die Zukunft. Viele von ihnen sind Indigo-Kinder. Sie sind geboren unter der Strahlung der neuen Zeit.

? Du hast gesagt: "Ich muss tief in mich reingehen, um aus mir rauszukommen." Was meinst du damit?

DANIEL: Jeder Mensch hat bestimmte F?higkeiten. Die einen leben sie, und die anderen haben sie vergessen. Ich lebe sie und stehe zu dem, was ich bin. Einfach zu meiner Pers?nlichkeit. Offenheit und Ehrlichkeit geh?ren da dazu.

Quelle: suedwest-aktiv.de
Erscheinungsdatum: Donnerstag 31.07.2003





edit: Leonie, ich erlaube mir einfach mal noch den Rest des Artikels aus der Zeitung bei Dir dazuzupacken: Gru? *rainbow*


KONZERT / K?blb?ck-Mania auf dem Stuttgarter Killesberg
Faniels feiern den Herzensbrecher
Luftballons steigen im Glitzerregen in den Himmel - Daniel K. zeigt seine stille Seite


In den Soundcheck mischen sich nicht enden wollende Daniel-Sprechch?re, sichtlich nerv?s sammelt sich die Security. Stuttgart liegt unten im Sommerloch, oben braut sich was zusammen. Der Grund: Superkultstar Daniel K?blb?ck ist auf dem Killesberg. R?ckblick auf ein ungew?hnliches Konzert.

ANNA GROSSMANN


STUTTGART Stundenlanges Warten in der Schlange und keine Spur von M?digkeit. Das Konzert hat noch nicht mal begonnen, da kreischen sie sich schon die Kehlen heiser, halten ihre crazy Love-Love-Plakate, Pl?schtiere und Sonnenblumen vor laufende Kameras. Fast Dreitausend sind gekommen, die meisten demonstrativ im K?bi-Style - mit Burlington-Stulpen, Schottenrock, Karo-Krawatten, in T-Shirts mit Daniel-Konterfei.

Es wimmelt von so genannten Faniels, jenen Hardcore-Anh?ngern, die von Konzert zu Konzert reisen, so tun, als w?re dies das Normalste der Welt. Eine eingeschworene Gemeinschaft, leicht zu erkennen am K?blb?ck-Slang ("neulich sind wir wieder gest???rbt") und bereit, die kollektive Talentf?rderung bis auf die Spitze zu treiben.

Durchgeknallte Teenies und seltsame Erwachsene. Der Blick auf das buntgemischte aufgeregte Volk vor der Killesberg-Freilichtb?hne verst?rkt die Ratlosigkeit auf den hinteren R?ngen. Dort stehen die zu Chauffeuren degradierten Eltern. Ihre Sch?tzlinge sind entschwunden. Sie selbst wurden zur?ckgelassen mit dieser einen, sehr qu?lenden Frage: Ist es tats?chlich m?glich, dass ein 17-j?hriger Ex-Azubi aus der niederbayerischen Provinz ganze Menschenscharen in den Wahnsinn treibt?

Sieht ?berhaupt nicht danach aus. Zumindest nicht hinter der B?hne. Dort bl?ttert Daniel K?blb?ck seelenruhig mit Leonie in ihrem Comicbuch. "Das bin ja ich, das hast du sehr sch???n gemacht." Er lobt nicht "von oben" herab, ist immer auf Augenh?he mit den Kindern, wirkt mit seinem unwiderstehlichen Strahlelachen so unbek?mmert wie sie. Dieser ganze Tralala-Popzirkus ist pl?tzlich weit weg und Pfarrkirchen, wo er als Erzieher gearbeitet hat, ganz nah. Die stille Seite des Daniel K?blb?ck. Sehr nat?rlich und sympathisch wirkt er, ?u?erst zufrieden, ?berhaupt nicht gestresst und ?berdreht. Ein Junge mit einer starken Pers?nlichkeit, den sie einfach nicht kaputt kriegen.

Diese Trotzigkeit, dieser unbeirrbare Glaube an sich selbst, das macht ihn zum Idol. "Ich lass mich nicht verbiegen", sagt der Einzelk?mpfer. Und: "Ich stehe zu meinen Gef?hlen." Wer anders ist, darf so sein. Wer angegriffen wird, soll sich wehren - mit fester innerer ?berzeugung. Boykott und nachgesagte Verbohlung k?nnen ihm immer noch nichts anhaben. Seine Botschaft ist l?ngst angekommen: Du bist wer. Du hast F?higkeiten, nutze sie.

Er selbst lebt das. Vor allem auf der B?hne. "Hallo Stuttgart. Wie geht es euch?" Die Antwort ist ohrenbet?ubend. Sie haben ihn und er sie. Der Rest der Welt ist ausgeschlossen. Daniel feiert mit seinem Publikum eine Riesenparty, singt "Papa, don"t preach" und sein rockiges "Born to be wild" (mit Vater G?nther als Rocker auf der dr?hnenden Harley), er stellt klar - "Ladies and Gentlemen. Ich bin nicht krrrank" - und genie?t den st?ndigen Rollenwechsel. Mal wieder Sinatra, mal Clown. Mal schmachtend, die Herzen brechend ("I"m not a heartbreaker"), schmusig und melancholisch, ungeb?ndigt mit einer puren Lust am Leben, sehr witzig und unglaublich sexy. "K?bim??ig einzigartig", sagen seine Fans.

Inzwischen hat es auch die hinteren R?nge erfasst. Normal ist nicht mehr normal. Handys werden hoch gehalten, damit Freunde mith?ren k?nnen. Eine Gruppe Jungs, sie sind l?ngst dem Zahnspangenalter entwachsen, gr?hlt lautstark "K?bi, K?bi, du bist der Beste." Auffallend viele M?nner entpuppen sich als Anh?nger. Einer schreit: "Das ist so derma?en obercool".

"99 Luftballons" steigen im Glitzerregen in den klaren Himmel. Darunter grenzenlose K?blb?ck-Mania. Er am liebsten mittendrin. Mehrmals springt er von der B?hne, rei?t der v?llig ?berforderten Security aus. Eine andere Art von N?he zeigt sich bei dem Klassiker "Stand by me". Da erz?hlt Daniel K?blb?ck in seiner typischen Art seinen Weg vom unbekannten Kinderpfleger in Bayern zum gemachten Superstar, spontan, mit seinen Worten. Rummel und Rauswurf. Die Verh?hnung als Spinner und Nichtsk?nner.

Am Ende hat er doch alles gewonnen. Das hier ist sein "Dankesch???n". Gef?hlvoll singt er "Stand by me" und geht langsam von der B?hne. Genau wissend: Die da unten, sie werden es tun.

INFO

Mit dem Buch "Ich lebe meine T?ne" startet der Verlag Random House (Bertelsmann) eine neue Reihe. Es kommt im September heraus. Am 15. August wird der Medienpreis Comet in der K?lnarena verliehen. Daniel K?blb?ck ist als bester Nachwuchsk?nstler nominiert. Weitere Termine seiner Herbsttournee sind unter http://www.cofo.de zu finden.


Quelle: suedwest-aktiv.de
Erscheinungsdatum: Donnerstag 31.07.2003







__________________
"Ich hab jede Frage beantwortet, jede nach der einen....."

Dieser Beitrag wurde von *rainbow* am 01.08.2003, 01:13 Uhr editiert.

31.07.2003, 11:48 Leonie ist offline   Profil von Leonie Füge Leonie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leonie senden
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ein sch?nes interview mit meiner lieblingsjournalistin anna grossmann.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

31.07.2003, 11:56 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
DSunshine
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Ravensburg
Beiträge: 1457
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DSunshine suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das ist echt ein richtig sch?nes interview !!!


__________________
Ich gr??e *anja* MizzAj, Sunny85, Mausile, Rose83, Heartbeat87, Lalita, Sunshine-Tanja, Glamourmodel, Mirijam,Gracia,Miss---Sixty Ich hab euch lieb

31.07.2003, 12:01 DSunshine ist offline   Profil von DSunshine Füge DSunshine deiner Freunde-Liste hinzu Email an DSunshine senden Füge DSunshine in deine Contact-Liste ein
Lin
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1617
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sch?nes Interview! Danke f?rs Posten, Leonie.

Anna Grossmann hat uns ja schon einmal mit einem wunderbaren Artikel erfreut.

31.07.2003, 12:11 Lin ist offline   Profil von Lin Füge Lin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lin senden Homepage von Lin
Moeller-Kristin
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: wuppertal(nrw)
Beiträge: 1190
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Moeller-Kristin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke f?rs Posten!

echt scheenes interview


__________________

--------------------------------------------------
Gr??e:mel,E-b?r,mausi,*DOH* und den J.thread

Wir werden immer hinter dir stehen ,Daniel!

31.07.2003, 13:06 Moeller-Kristin ist offline   Profil von Moeller-Kristin Füge Moeller-Kristin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Moeller-Kristin senden Homepage von Moeller-Kristin
JuryIchBins
Daniel Superfan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Flensburg
Beiträge: 955
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von JuryIchBins suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke f?rs Posten; diese Anna Grossmann ist mir ja sehr sympathisch ?brigens...


PS: uih, dann ist Daniel beim Konzert in Coburg bestimmt knackebraun; wie soll ich das nur ?berleben...


__________________

Ich st????????rbe gern f?r Daniel!

Dieser Beitrag wurde von JuryIchBins am 31.07.2003, 14:10 Uhr editiert.

31.07.2003, 14:09 JuryIchBins ist offline   Profil von JuryIchBins Füge JuryIchBins deiner Freunde-Liste hinzu Email an JuryIchBins senden
Sandra
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Landkreis Karlsruhe
Beiträge: 1654
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sandra suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Toll, tausend Dank!!!


__________________



31.07.2003, 14:16 Sandra ist offline   Profil von Sandra Füge Sandra deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandra senden Homepage von Sandra
lingling
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Viersen
Beiträge: 1976
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lingling suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke f?r das Interview.

Da werden sich noch einige wundern, die Daniel f?r leicht naiv halten. Die Interviews, die er gibt, sind ausnahmslos alle klasse. Da k?nnen sich einige alte Hasen in der Showbranche eine Scheibe von abschneiden.

Dass ihm das Kapitel ?ber die Superstarzeit am schwersten gefallen ist, l??t tief blicken. War wohl doch nicht alles so harmonisch, wie manche immer behaupten.


__________________


Ich finde, dass ich eine starke Pers?nlichkeit bin.

Ich m?chte hoch hinaus - wie Goethe.

31.07.2003, 16:41 lingling ist offline   Profil von lingling Füge lingling deiner Freunde-Liste hinzu Email an lingling senden
DanielsHeartbeat
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Baden-W?rtermberg
Beiträge: 470
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielsHeartbeat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich sitze schon eine Weile sprachlos vor dem Computer.
Er hat mir genau die Antworten gegeben, die ich wissen wollte.
Ich m?chte das Thema jetzt nicht wieder aufw?rmen, aber viele wissen was ich meine.
Ich bin sehr sehr gl?cklich dr?ber, auch wenn viele jetzt diesen hier machen werden oha, jetzt dreht sie wieder durch.
Vielleicht denken es aber doch nicht so viele und das w?rde mich noch mehr freuen.


__________________
...und in meinem Herzen ist ein kleines Paradies und das m?chte ich den Menschen einfach weitergeben...
------------Daniel ver?ndert die Welt------------

31.07.2003, 16:58 DanielsHeartbeat ist offline   Profil von DanielsHeartbeat Füge DanielsHeartbeat deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielsHeartbeat senden
DanielsHeartbeat
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Baden-W?rtermberg
Beiträge: 470
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielsHeartbeat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, danke f?r das Interview.
Ich wei? gar nicht wem ich danken soll, dir Leonnie, dieser Anna Grossmann oder Daniel.
Ich danke einfach euch allen dreien.


__________________
...und in meinem Herzen ist ein kleines Paradies und das m?chte ich den Menschen einfach weitergeben...
------------Daniel ver?ndert die Welt------------

31.07.2003, 17:00 DanielsHeartbeat ist offline   Profil von DanielsHeartbeat Füge DanielsHeartbeat deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielsHeartbeat senden
Becky
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 1412
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Becky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das Interview isch echt suuppppaaa.....
ich sass vor dem Pc total sprachlos...... sooo geil......#
vielen, vielen dang f?rs posten Leonie... eht en Supa interview.........


__________________

Greetz to my Neonfaniels:
cyara, Glamourmodel, kathz und Nika
an meinen schatz Lisa, simoenchen ILoveDanielK, DanielRulez und Danielsbabygirl
L?p euch soooooooooooo

31.07.2003, 19:08 Becky ist offline   Profil von Becky Füge Becky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Becky senden Füge Becky in deine Contact-Liste ein
SunnyBunny
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rheinland-Pfalz 562,3 km von Dani entfernt *heul*
Beiträge: 5318
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von SunnyBunny suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

super interview!!!
danke f?rs abtippen!


__________________
You are my heartbeat......
ich gr??e Jasha(l?p ya!),Bimpf,kodak,daniel_drives_me_crazy,Siemoenchen,Kiri,Lalita,Alecy,mausi
12343,Eli,Lucie,Mysti,Motti,Taha!und alle Janiels!!!Hab euch alle lieb!
Ganz besonders gr?? ich danischatz!!!ILD

31.07.2003, 19:12 SunnyBunny ist offline   Profil von SunnyBunny Füge SunnyBunny deiner Freunde-Liste hinzu Email an SunnyBunny senden Homepage von SunnyBunny Füge SunnyBunny in deine Contact-Liste ein
Minka
Daniel Fan *****




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 162
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Minka suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke f?rs reinstellen,das ist wenigstens mal was positives.


.........................................

31.07.2003, 19:39 Minka ist offline   Profil von Minka Füge Minka deiner Freunde-Liste hinzu Email an Minka senden
Cookie
Daniel Fan Deluxe



Dabei seit: Juni 2003
Herkunft:
Beiträge: 316
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cookie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke f?r den Coolen Bericht .
Wirklich ein sch?nes INTERVIEW!!!
.


Cookie


__________________

Daniel, lass Dich niemals unterkriegen.Wir Faniels, halten immer zu DIR zwinka*.
I LOVE DANIEL K?BLB?CK 4-EVER!!! .
Daniel ist etwas ganz BESONDERES .

Bleib wie Du bist.

31.07.2003, 21:01 Cookie ist offline   Profil von Cookie Füge Cookie deiner Freunde-Liste hinzu
X-tina
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1069
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von X-tina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dankesch?n f?r das Interview und den Bericht!
Echt toll!


Zitat:
("neulich sind wir wieder gest???rbt")


31.07.2003, 21:40 X-tina ist offline   Profil von X-tina Füge X-tina deiner Freunde-Liste hinzu Email an X-tina senden
grosse_Schnecke
Daniel Fan



Dabei seit: April 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 35
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von grosse_Schnecke suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke f?r das Interview!
Der Dank geht an Leonie f?rs Abtippen, Anna Grossmann f?r die Durchf?hrung des Interviews und nat?rlich Daniel f?rs Beantworten der Fragen.

01.08.2003, 07:49 grosse_Schnecke ist offline   Profil von grosse_Schnecke Füge grosse_Schnecke deiner Freunde-Liste hinzu Email an grosse_Schnecke senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR