Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Other... » Small Talk » Der Koch-Thread!!! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
Der Koch-Thread!!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Koch-Thread

Tja, ??hm, ich bin darauf gekommen, weil ich gerade ne Pizza gebacken habe.... was wir hier machen k?nnten w?re, Rezepte aufschreiben... oder Daniel-Rezepte erfinden... Berichte, wie es denn geklappt hat, dass neue Rezept usw....

Lasst eueren Fantasien freien Lauf, w?rde ich mal sagen.....


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

24.07.2003, 12:30 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
annasofie
Daniel Fan *****



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: deutschland genauer hessen
Beiträge: 196
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von annasofie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich ess nix auser pizza pastza und vertiggerichten bin zu faul zu kochen

24.07.2003, 12:37 annasofie ist offline   Profil von annasofie Füge annasofie deiner Freunde-Liste hinzu Email an annasofie senden
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Fang ich mal an.....

Ich wurde heute mittag von meinen Eltern dazu verordnet, dass Mittagessen zu kochen..... hab mich dann entschieden, ganz leicht, eine Pizza zu backen...

Es gibt, (ist noch im Backofen), Pizza Tonno!

Geht folgender Ma?en...

-1 Packung Dr.Oetker Fertigbackmischung f?r Pizzateig (f?rs Backblech beide Packete mit 170ml Wasser vermischen und kneten)
-Backofen vorheitzen auf 180 Grad
-Dicke Gem?sezwibel kleinschneiden
-Backblech fetten, (oder Backpapier),
-Den Teig darauf ausrollen, sch?n d?nn
-Tomatenmark, ein gro?es Glas, darauf verteilen
-Thunfischdosen ?ffnen (3 Dosen)
-?l daraus abgie?en
-Thunfisch auf Teig mit Tomatenmark verteilen
-Pizzagew?rz je nach Geschmack darauf streuen
-Zwibeln darauf verteilen
-Geriebener K?se (gibts ja schon fertig) dar?ber verteilen.
-Backofen ?ffnen (sonst steht man da mit dem Blech in der Hand und muss es wieder abstellen)
-Blech nehmen und in die Mittlere Schiene schieben.
-Zeitschaltuhr auf 20 Minuten einstellen.
-Fertig!!!!

(oh, ich glaube meine Pizza muss jetzt raus)


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

24.07.2003, 12:41 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Baby-Anleitung zum Tee-Kochen....

-f?lle 1 - 1,5 Liter Wasser in einen Wasserkocher
-mache den wasserkocher an!
-Nehme eine Teekanne und ein Teefilter
-F?lle 1-2 Teel?ffel Ostfriesentee in den Filter.
-H?nge den Filter in einen Filterhalter
-Setze den Filterhalter auf die Kanne.
-Warte bis das Wasser kocht
- ZzzzzZzzZzZZz *schnarch*
-Schrecke hoch, wenn das Wasser fertig ist
-*g????hn*
-Nehme den Wasserkocher
-Giese vorsichtig und ohne zu kleckern das wasser in die Kanne
-Hey, langsam.. du spritzt ja.
-Warte 3-5 Minuten
-ZzzzzzZZZZZZzZZZzzzZ *schnarch*
-*g???hn*
-Nehme den Filter aus dem Tee.
-Nehme eine belibige Tasse aus deinem K?chenschrank
-Gebe etwas Tee in diese Tasse
-Nach belieben noch etwas Milch oder und Zucker dazu
-Umr?hren
-Trinken
-*heeeeeeeuuuuuuuuuuuul* <-ach herrje, hatte ich vergessen zu sagen, dass das ganze Hei? ist?

(Ein Flodda hat langeweile)


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

24.07.2003, 14:44 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
supergirl20
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Offenbach
Beiträge: 636
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von supergirl20 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das mit den Rezepten find ich ne super Idee!
Denn ich bin ?fters auch mal mehrere Tage allein zu Hause und irgendwann kann man die Fertiggerichte usw. nicht mehr sehen. War dann auch froh als Freunde von mir auf die Idee kamen mir zum Geburtstag ein "Studentenkochbuch" zu schenken. Da sind echt leckere Rezepte drin!!
Werd auch gleich mal eins daraus reinstellen:

Gebratener Gem?sreis:

Zutaten f?r 2 Personen:

200g Reis
1EL Butter
100g Champignons
1 Bund Fr?hlingszwiebeln (geht auch ohne ich mag z.B keine)
150g Brokkoli und Blumenkohl
Petersilie oder andere Kr?uter
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Jetzt kommt es darauf an, ob ihr frisches Gem?se oder tiefgefrorenes Gem?se nehmt.
Falls es frisches ist, m??t ihr das ganze in St?cke schneiden und in Salzwasser bissfest kochen.

Nehmt ihr tiefgefrorenes, dann befolgt ihr einfach die Anweisungen auf der Packung.

Die Champignons (ich nehme immer welche aus der Dose) abtropfen lassen.

In einer Pfanne die Butter hei? werden lassen und die Champignons mit Petersilie darin d?nsten.

Den Reis m??t ihr w?hrenddessen auch noch kochen.

Zum Schlu? das Gem?se und den gekochten Reis hinzugeben und mehrfach in der Pfanne wenden.
Dann noch mit Salz und Pfeffer abschmecken!

Dann lasst es euch schmecken!

Freu mich schon auf viele neue Rezepte, die ich dann hoffentlich bald ausprobieren kann.


__________________

Noch 85 Tage--Daniel in Offenbach!

Daniel, Alex & Chris

24.07.2003, 14:45 supergirl20 ist offline   Profil von supergirl20 Füge supergirl20 deiner Freunde-Liste hinzu Email an supergirl20 senden Füge supergirl20 in deine Contact-Liste ein
*Julie*
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Altensteig / Schwarzwald
Beiträge: 3296
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *Julie* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kocht mir jemand nen D?ner mit viel Schaarrffff ? ;-)


__________________

* Daniel, mein kleiner Paradiesvogel *
* Ich glaub an Dich !!! Bussi * ----------------->

24.07.2003, 14:56 *Julie* ist offline   Profil von *Julie* Füge *Julie* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *Julie* senden
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

D?ner kochen?
Hab ich noch nie gemacht...
und was ist Schaarrrffff? Chilli So?e oder lieber was anderes?


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

24.07.2003, 15:00 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
supergirl20
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Offenbach
Beiträge: 636
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von supergirl20 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

d?ner zu kochen oder zu machen hab ich bis jetzt auch noch nicht selbst probiert.
Das lass ich lieber andere machen.


__________________

Noch 85 Tage--Daniel in Offenbach!

Daniel, Alex & Chris

Dieser Beitrag wurde von supergirl20 am 24.07.2003, 15:10 Uhr editiert.

24.07.2003, 15:10 supergirl20 ist offline   Profil von supergirl20 Füge supergirl20 deiner Freunde-Liste hinzu Email an supergirl20 senden Füge supergirl20 in deine Contact-Liste ein
*Julie*
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Altensteig / Schwarzwald
Beiträge: 3296
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *Julie* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flodda
D?ner kochen?
Hab ich noch nie gemacht...
und was ist Schaarrrffff? Chilli So?e oder lieber was anderes?



*grinz* dann geh ich halt ?mer D?ner Bude =)


__________________

* Daniel, mein kleiner Paradiesvogel *
* Ich glaub an Dich !!! Bussi * ----------------->

24.07.2003, 15:14 *Julie* ist offline   Profil von *Julie* Füge *Julie* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *Julie* senden
hope77w
Daniel Superfan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 951
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hope77w suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Rezepte hab ich einige...immer sehr leckaaa....

diese reis-gem?se pfanne mach ich auch oft.da nehm ich das gem?se worauf ich grad Bock habe....am liebsten Champis, Paprika, Zucchini....
Ich kippe dann immer nen becher sahne rein wenn gem?se und reis vermischt sind und esse das gerne mit curry pulver....


Hier mal mein Chili-Rezept

500g Hackfleisch anbraten
Zwiebeln mit anbraten
mit 1 Dose gesch?lten Tomaten abl?schen, evtl. auch noch bi?chen Gem?sebr?he in wasser aufgel?st....
1 Dose Mais reinkippen, 1 Dose rote Bohnen reinkippen,
kleingeschnittene Chilischoten oder Pepperoni (rot) reinwerfen, w?rzen mit Cayennepfeffer, Salz, Paprika (mild), Pfeffer nach Geschmack
ne ganze weile kochen....

dazu kann man Reis, Nudeln, Br?tchen usw. essen. Am besten 1 Tag stehen lassen....

Andere Rezepte kommen sp?ter....habe viele in petto


__________________
Bin in den Westen abgewandert
Cottbus- K?ln

24.07.2003, 15:19 hope77w ist offline   Profil von hope77w Füge hope77w deiner Freunde-Liste hinzu Email an hope77w senden Homepage von hope77w YIM Screenname: hope77w
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Vegetarische Vorratsschrank

Mehl
Eine gute Quelle f?r komplexe Kohlenhydrate. Verwende verschiedene Sorten wie Vollkorn- oder Weizenmehl. Mische sie f?r Geb?ck und Brot.

Reis
Naturreis ist besonders reich an Ballaststoffen. Basmati und heller Langkornreis passen zu den meisten Speisen. Wildreis, eigentlich eine Glasfrucht, hat gute Eiwei?werte.

H?lsenfr?chte
Ihr Eiwei?gehalt ist zwar bachtlich, doch fehlt H?lsenfr?chten eine essentielle Aminos?ure. Getreide enth?lt genau diesen Eiwei?baustein (ihm fehlen wieder andere). Also solltest du f?r eine optimale Proteinzufuhr beides Kombinieren. Zum Beispiel in Form von Linsen mit Reis, Bohnen mit Nudeln oder Brot mit Kichererbsenpaste. H?lsenfr?chte m?ssen normalerweise eingeweicht werden, am besten ?ber Nacht. In den ersten 10 Minuten solltest du sie bei starker Hitze kochen, um alle schwerverdaulichen Bestandteile zu zerst?ren, danach sanft weiterk?cheln. Einige Linsen m?ssen aber nur kurz gegart werden - rote Linsen ben?tigen z.B. lediglich 20 Minuten. Sie sind ideal f?r Suppen, P?t?s und P?rees. Von den vielen Sorten solltest du Kidneybohnen, die feinen italienischen Cannellini und Pintobohnen probieren.

Pasta
Gute Quelle f?r komplexe Kohlenhydrate. Schnell und einfach zu kochen. Mit einer gigantischen Auswahl an Formen, Sorten und sogar Farben. Die leicht nussigen Vollkornnudeln sind reicher an Vitaminen und Mineralstoffen.

Kartoffeln
Die altbekannte Knolle erlebt eine Art Renaissance, und es werden auch neue Sorten angeboten (z.B. rote). Achte auf die Verwendungshinweise: festkochende Sorten f?r Salate, mehlig-festkochende f?r Eint?pfe, mehlige f?r P?ree.

Fette und ?le
Generell solltest du ?le mit einem hohen Anteil an mehrfach unges?ttigten Fetts?uren bevorzugen: Sonnenblumen-, Raps- und Erdnuss?l schmecken neutral. Maiskeim- oder Nuss?le sind kr?ftiger im Aroma. Das beliebte Oliven?l hat einen au?ergew?hnlichen Geschmack und ist reich an einfach unges?ttigten Fetts?uren, die den Cholesterinspiegel senken sollen. Fette und ?le enthalten die lebenswichtigen Vitamine A, D und E. Also lass sie niemals ganz weg, auch wenn du Kalorien sparen willst.

K?se
Ist als Milchprodukt reich an Eiwei?, aber auch an Fett. Verwendezum Kochen reife, aromatische Sorten, dann ben?tigst du nur kleine Mengen. Es gibt bereits aus vegetarischem Lab hergestellte K?sesorten f?r Vegetarier. Frage im Naturkostladen und achte auf die Packungsaufdrucke.

Milchprodukte
Du kannst aus einer Vielzahl von Produkten w?hlen. Achte wie beim K?se auf den Fettgehalt. Quark, Frischk?se, Joghurt, H?ttenk?se und s?mtliche fl?ssigen Milchprodukte werden aus Magermilch angeboten. Auch Sahne ist in verschiedenen Fettstufen erh?ltlich.

N?sse und Samen
Diese eiwei?reichen Kraftpakete erg?nzen viele Rezepturen. Die beliebtesten Sorten sind Erdn?sse, Waln?sse, Mandeln, Cashewkerne und Pistazien. Sie entwickeln ihr volles Aroma, wenn sie ohne Fett kurz in einer Pfanne ger?stet werden. Das Gleiche gild f?r Samen wie Sonnenblumenkerne, Sesam, Mohn oder K?rbiskerne. Sie sind eine vitaminreiche Erg?nzung f?r Salate.

Kr?uter
Bevorzuge frische, am besten selbstgezogene. Beim Gem?seh?ndler kannst du auch ausgefallenere vorbestellen. Reste lassen sich gehackt einfrieren und portionsweise verwenden. Getrocknete besitzen wenig Aroma.

Gew?rze
Farbenfroh, voller Aromen und einfach anzuwenden - Gew?rze sind erst die Kr?nung f?r jedes Gericht. Zersto?e sie am besten frisch im M?rser und r?ste sie kurz in einer Pfanne an.



Merkt man, dass mir langweilig ist?????


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

24.07.2003, 15:46 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
Jeany
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 1087
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jeany suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da bekommt man ja hunger beim lesen Ich glaub ich geh mir mal was zu essen holen


__________________
Lieber Daniel

Wenn alle Ketten rei?en,
wenn jedes Herz zerbricht,
wenn alle Dich vergessen,

Mein Herz vergisst Dich nicht!!!!

Daniel you are my Heartbeat

Daniel&Gracia Superstars der Herzen

24.07.2003, 19:06 Jeany ist offline   Profil von Jeany Füge Jeany deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jeany senden
julekind
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Leipzig...weit weg von Daniel;(
Beiträge: 1507
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von julekind suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

find den thread super aber ich fand asuch den alten thread dazu schon super wollt damit jetzt sagen das wir sonen thread schon haben!!!


__________________

designed by Gypsy
Daniel: Gr??e hei?t f?r mich, Gr??e zu zu beweisen, Und das nicht etwa durch Gewichtheben, dondern dadurch, Herzen zu bewegen!
Daniel du bist der Gr??te

24.07.2003, 21:46 julekind ist offline   Profil von julekind Füge julekind deiner Freunde-Liste hinzu Email an julekind senden Homepage von julekind AIM Screenname: was is das?? YIM Screenname: und das??
Ini
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Lenzen
Beiträge: 494
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Ini suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*sich auch meldet* da ich ja sowieso so verfressen bin

das haben wir grade gegessen ... =) voll lecker !

Zucchini mit Tomaten

Man nehme (je nachdem wieviel ihr wollt :D) :

- Zucchini
- Tomaten
- Gehacktes
- s??e Sahne
- Ketschup
- Salz, Pfeffer, Paprika

So gehts :

Zuerst m?sst ihr das Gehackte sch?n w?rzen, oder es fertig kaufen ... Dann bratet ihr das sch?n in ner breiten Pfanne an ... Nun kommen die Zucchini dazu ... Sch?n in kleine Scheiben geschnitten ... Dann die Tomaten auch sch?n kleingeschnitten dazu ... Das Ganze muss dann ein bissl vor sich hin k?cheln ... Dann gebt ihr einfach s??e Sahne und Ketschup dazu ... Gut umr?hren und nochma nachw?rzen ... *je nach Geschmack* ... Dann nochma so 20 min auf kleiner Stufe k?cheln lassen und abschmecken Tipp! : Zucchini zieht immer sehr viel Salz, also seit damit nicht allzu sparsam !

Buon Appetito !


__________________
... noch 83 Tage bis Berlin ...

Ayesha?s (Ini?s)Welt =)

Greetz an meine Kodak-Maus ! *ganz dolle knudd????lz weil gaanz dolle l???pt* Und an alle Faniels

Danke, Daniel, dass es dich gibt !

Dieser Beitrag wurde von Ini am 24.07.2003, 22:13 Uhr editiert.

24.07.2003, 22:10 Ini ist offline   Profil von Ini Füge Ini deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ini senden
hope77w
Daniel Superfan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 951
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hope77w suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ini das klingt aber lecka. muss ich mal ausprobieren....


__________________
Bin in den Westen abgewandert
Cottbus- K?ln

24.07.2003, 23:07 hope77w ist offline   Profil von hope77w Füge hope77w deiner Freunde-Liste hinzu Email an hope77w senden Homepage von hope77w YIM Screenname: hope77w
*Julie*
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Altensteig / Schwarzwald
Beiträge: 3296
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *Julie* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... hunger bekomm...

wenn man so was gleich am fr?hen morgen liest... *net gut ist*


__________________

* Daniel, mein kleiner Paradiesvogel *
* Ich glaub an Dich !!! Bussi * ----------------->

25.07.2003, 09:11 *Julie* ist offline   Profil von *Julie* Füge *Julie* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *Julie* senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR