Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Page, Forum, Technik » Page & Forum » meine fragen an die mods und admins » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
gabi.
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: passau/niederbayern
Beiträge: 546
  meine fragen an die mods und adminsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gabi. suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mich w?rde mal interessieren, wie ihr diese funktionen in diesem forum ?berhaupt bekommen habt.
lest ihr st?ndig alles mit, was gepostet wird?
schlaft ihr nie?
geht ihr nicht zur schule oder arbeit?
sitzt ihr tats?chlich den ganzen tag am pc?
wird dieser job bezahlt?
sind max und redpadz verwandte von daniel?
wer hat den begriff "faniel" ins leben gerufen?

(meganeugierigbin!)


__________________
"...also ich sag jetzt mal, das androgyne ist f?r viele frauen reizvoll..."

23.07.2003, 21:19 gabi. ist offline   Profil von gabi. Füge gabi. deiner Freunde-Liste hinzu Email an gabi. senden
kathz
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Ludwigsburg
Beiträge: 3548
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kathz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann antworte ich mal....

- mich w?rde mal interessieren, wie ihr diese funktionen in diesem forum ?berhaupt bekommen habt.

Wei?ich eigentlich gar net so genau... ich war im Urlaub, udn als ich wieder dawar, war ich auf einmal Super Moderatorin :)

- lest ihr st?ndig alles mit, was gepostet wird?
nee, aber ich versuch so viel wie m?glich mitzubekommen

- schlaft ihr nie?
Wenn ich einmal schlaf, tr?um ich nat?rlich st?ndig von euch

- geht ihr nicht zur schule oder arbeit?
Ich geh ganz normal zur Schule... als wenn halt keine Ferien sind :D

- sitzt ihr tats?chlich den ganzen tag am pc?
nein

- wird dieser job bezahlt?
nein

- sind max und redpadz verwandte von daniel?
bis jetzt noch nicht ;D

- wer hat den begriff "faniel" ins leben gerufen?
auf jeden Fall jemand aus dem forum HIER - aber wer wei? ich leider auch nicht... w?rd mich allerdings auch mal interessieren

"(meganeugierigbin!)" merk ich^^


__________________

Gr??e an meine M?LLFAMILY [COOKIEMONSTER, FLODDA, GANGSTA, GREENY, JESSI, KATHY, KLEINE, MAJA + die KommuNIKAtive] und an adi, Andrea, Ann?, Becky, Cyara, Leonie + *leo*, Lisa, Steffi und Tanja


.:Countdown to BaW?-NRW-Tour:.

.:Never forget Ingolstadt + STUTTGART:.

Dieser Beitrag wurde von kathz am 23.07.2003, 21:35 Uhr editiert.

23.07.2003, 21:34 kathz ist offline   Profil von kathz Füge kathz deiner Freunde-Liste hinzu Email an kathz senden Homepage von kathz Füge kathz in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: kathz15@yahoo.com
gabi.
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: passau/niederbayern
Beiträge: 546
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gabi. suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@kathz

was ist eigentlich ein supermoderator?
kann mir das auch passieren, dass ich das pl?tzlich bin?
was sind denn die aufgaben eines supermods?


__________________
"...also ich sag jetzt mal, das androgyne ist f?r viele frauen reizvoll..."

23.07.2003, 21:43 gabi. ist offline   Profil von gabi. Füge gabi. deiner Freunde-Liste hinzu Email an gabi. senden
Stefan
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: das gr?ne Herz Deutschlands
Beiträge: 3631
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gabi, ein Super Mod ist ein Mod wie jeder andere, er hat nur ein paar Funktionen mehr freigeschaltet.


__________________


An meiner intimsten Stelle hab ich's selbst gemacht - dass das gleich mal klar ist hier!

Wenn du den Apfelsaft selber holst, dann siehst du das als Geschenk...



23.07.2003, 22:37 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
Paddington
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2615
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Paddington suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@gabi,
das Wort Faniel war urspr?nglich einmal ein Tippfehler eines Users hier. Ich wei? aber leider nicht, wem dieser geniale Tippfehler gelungen ist.

Und zu deiner Frage nach der Berufst?tigkeit.
Ich bin vormittags berufst?tig und ab mittags hauptberuflich Mutter.


__________________

23.07.2003, 22:49 Paddington ist offline   Profil von Paddington Füge Paddington deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paddington senden
brenda
Daniel Fan ****



Dabei seit: Juni 2003
Herkunft:
Beiträge: 133
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von brenda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gabi.
wer hat den begriff "faniel" ins leben gerufen?


Ich kann auch eine Frage beantworten zuf?lligerweise:

"Faniel" wurde von CORINNA glaube ich - hier im Forum auch ein Mod - ins Leben gerufen!
War glaube ich damals mehr oder weniger ein Schreibfehler - also in der Eile des Tippens passiert :-)
Sie wollte glaube ich Daniel schreiben schrieb aber anstatt eines "D" ein "F" aus Versehen.
Der Begriff wurde dann ganz spontan von den Postern daraufhin nach dem Aufmerksam-machen im damaligen Thread der Crew 747 erst diskutiert und dann spontan zum neuen "Begriff: Fans f?r Daniel" ernannt.
So nach und nach wurde der Begriff in diesem Forum hier zum Standart und wurde dann auch von aussenstehenden Fans aus anderen Foren und Daniel-Seiten im Laufe der letzten Monaten ?bernommen.

Wenn mich nicht alles t?uscht entstand der Begriff zur Zeit der April-Konzerte (11./12./13. April).

Ich hoffe, ich konnte die "Geschichte des Wortes Faniel" so einigermassen versuchen zu erkl?ren.

Und inzwischen hat auch der Name "Faniel" einhalt in die offiziellen bzw. ?ffentlichen Gegebenheiten Einzug erhalten: Auch RTL (Berichte) + selbst CoFo (wurde mal von *rainbow* in einem Thread erw?hnt) verwenden nun diesen Begriff.

Dieser Beitrag wurde von brenda am 23.07.2003, 22:57 Uhr editiert.

23.07.2003, 22:53 brenda ist offline   Profil von brenda Füge brenda deiner Freunde-Liste hinzu Email an brenda senden
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kleine Korrektur - "Faniel" ist eine Wortsch?pfung von McAnderle. Dass es sich urspr?nglich um einen Tippfehler handelt, stimmt aber. Obwohl - so geniale Tippfehler sind irgendwie keine Zufall, sondern Eingebung...


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

Dieser Beitrag wurde von hubbabubba am 23.07.2003, 23:05 Uhr editiert.

23.07.2003, 23:03 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
connylein
Daniel Fan ****




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Herdecke NRW
Beiträge: 145
  FanielAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von connylein suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Streitet euch doch nicht, Faniel ist ein toller Begriff , und den werden wir auch beibehalten. Der ist doch toll,oder?

Mir kommt gerade ein sch.... Gedanke !!.
Gibt es hier in diesem Forum vielleicht jemanden, der aus irgendetwas Profit schlagen will. Dazu denke ich spontan, gibt es keine Gehnemigung.,oder, wie seht Ihr dass.

Gruss Conny

23.07.2003, 23:50 connylein ist offline   Profil von connylein Füge connylein deiner Freunde-Liste hinzu Email an connylein senden
gabi.
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: passau/niederbayern
Beiträge: 546
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gabi. suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@stefan

was bedeutet:"ein paar mehr funktionen freigestaltet." du kannst doch ?ber deinen pc frei verf?gen. bitte kl?re mich mal ?ber die mir fremde computersprache auf. ich bin ja noch nicht solange mit einem pc befasst.

sch?n finde ich, dass ihr die wortsch?pfung rekonstruieren konntet. das hat mich wirklich schon lange bewegt.


__________________
"...also ich sag jetzt mal, das androgyne ist f?r viele frauen reizvoll..."

24.07.2003, 00:29 gabi. ist offline   Profil von gabi. Füge gabi. deiner Freunde-Liste hinzu Email an gabi. senden
Stefan
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: das gr?ne Herz Deutschlands
Beiträge: 3631
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ gabi

die Forensoftware bietet verschiedene Optionen an. Je nach Usergruppe, Mod oder Supermod hat man ein paar Funktionen mehr, die man verwenden kann.
Stell dir das so vor: Ein Beh?rden-Haus mit 3 Etagen, jeweisl einem Flur und 10 Zimmern, jeweils noch ein Besprechungszimmer und ein Konferenzsaal.
Der Gast kommt in den Flur, weiter nicht. Der registrierte User kommt in die Flure und die Arbeitszimmer. Der Mod hat die Schl?ssel zum Besprechungszimmer, der Supermod zus?tzlich die Schl?ssel f?r den Konferenzsaal.
Der Admin hat Generalschl?ssel f?r alle T?ren.


__________________


An meiner intimsten Stelle hab ich's selbst gemacht - dass das gleich mal klar ist hier!

Wenn du den Apfelsaft selber holst, dann siehst du das als Geschenk...



24.07.2003, 00:42 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
gabi.
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: passau/niederbayern
Beiträge: 546
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gabi. suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@stefan

danke, das war genial erkl?rt. jetzt hab ich es auch verstanden.


__________________
"...also ich sag jetzt mal, das androgyne ist f?r viele frauen reizvoll..."

24.07.2003, 00:47 gabi. ist offline   Profil von gabi. Füge gabi. deiner Freunde-Liste hinzu Email an gabi. senden
Zauberkeks





Dabei seit: Juni 2003
Herkunft:
Beiträge: 5
  FanielAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zauberkeks suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sonst schau dir doch mal die Definition eines Faniels von MC in ihrem Thread an.

Hier

24.07.2003, 06:47 Zauberkeks ist offline   Profil von Zauberkeks Füge Zauberkeks deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zauberkeks senden
energie
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: echtes Odenw?lder Kind
Beiträge: 1264
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von energie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

da dieser thread fragen an die mods und admins hei?t m?chte ich mal gerne eine frage stellen:
kann mir bitte mal jemand erkl?ren warum corinna kein moderator mehr ist?? und loveforDaniel habe ich geh?rt ist kein admin mehr? ich vermisse lfd sehr sie ist sowas wie unsere gute seele hier im forum und meiner meinung nach unersetzbar... ich denke die meisten hier werden verstehen was ich damit sagen will.BITTE GEBT MIR EINE ANTWORT !!!


__________________
Mach es wie die Sonne: wenn Dich jemand ?rgert, dann ?rgere Du dich nicht sondern lache Ihnen ins Gesicht
Danke rainbow und danke miszu f?r die wundersch?nen Erlebnisse in Coburg

24.07.2003, 09:28 energie ist offline   Profil von energie Füge energie deiner Freunde-Liste hinzu
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@connylein
Ich habe in diesem Thread keinen Streit erkennen k?nnen. "Faniel" ist ein toller Begriff, da hast du vollkommen recht! Ich wollte nur zur Aufkl?rung des Ursprungs beitragen. Wer mag, kann dazu auch nochmal McAnderles Eintrag vom 20.4. in Corinnas legend?rem "Eggenfelden-Passau-Mix" (PEM) nachlesen:
http://www.danielsuperstar.de/forum/thre...d=1&page=13

Zu deiner anderen Frage: Ich sehe keinen hier, der aus irgendetwas Profit schlagen will. Alle Admins und Mods machen ihren Job ehrenamtlich und unentgeltlich.


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

24.07.2003, 09:36 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
munzi
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: 550 km entfernt von Eggenfelden...
Beiträge: 419
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von munzi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von energie
da dieser thread fragen an die mods und admins hei?t m?chte ich mal gerne eine frage stellen:
kann mir bitte mal jemand erkl?ren warum corinna kein moderator mehr ist?? und loveforDaniel habe ich geh?rt ist kein admin mehr? ich vermisse lfd sehr sie ist sowas wie unsere gute seele hier im forum und meiner meinung nach unersetzbar... ich denke die meisten hier werden verstehen was ich damit sagen will.BITTE GEBT MIR EINE ANTWORT !!!



kann mich dir nur anschliessen, liebe energie. habe heute morgen in den "Klingel-Thread" geschaut und war mehr als verwundert ......... Kann es sein, dass wir da alle wieder mal ?berrascht worden sind?

w?rde mich ?ber eine stellungnahme - von wem auch immer - freuen!


__________________












"Ich bin ein kleines Luder, ich lass' mir nichts gefallen!" [

".......ich brauche Harmonie, ich brauche Freundschaft!"

24.07.2003, 09:38 munzi ist offline   Profil von munzi Füge munzi deiner Freunde-Liste hinzu Email an munzi senden
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@energie
dass Corinna und LfD keine Mods mehr sind, war eine Entscheidung von Max, die auch wir andern Mods sehr bedauern. Die Gr?nde daf?r sind f?r mich nicht nachvollziehbar. Ich bitte dich deshalb, dich in dieser Sache an Max direkt zu wenden.
Ich denke, Corinna und lfd werden sich im Forum auch noch einmal dazu ?u?ern.

Ich m?chte Corinna und LfD an dieser Stelle ganz herzlich f?r ihre Arbeit in diesem Forum danken. Ihr habt Tolles geleistet und wir werden eure Mod- und Admin-Arbeit sehr vermissen.


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

24.07.2003, 09:43 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
energie
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: echtes Odenw?lder Kind
Beiträge: 1264
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von energie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dankesch?n hubbabubba f?r deine antwort
MAX bekomme ich von dir dann etwas n?here informationen?? wenn es geheim sein sollte, ok aber ich finde man sollte wenigstens mal dar?ber geredet haben und nicht alles so "heimlich" ?bergehen...


__________________
Mach es wie die Sonne: wenn Dich jemand ?rgert, dann ?rgere Du dich nicht sondern lache Ihnen ins Gesicht
Danke rainbow und danke miszu f?r die wundersch?nen Erlebnisse in Coburg

24.07.2003, 09:54 energie ist offline   Profil von energie Füge energie deiner Freunde-Liste hinzu
Teerose
Daniel Superfan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Frankfurt (Main)
Beiträge: 967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Teerose suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

da wirst Du unter Umst?nden lange warten k?nnen, Energie. Oder hast Du je eine Antwort von Max bekommen, die aus mehr als "yep" bestand???

Hinter den Kulissen dieses Forums geht es schon lange nicht mehr um Daniel, das sollte inzwischen jedem klar geworden sein.

Ausnahmen best?tigen nat?rlich auch hier die Regel. Bitte jetzt niemand beleidigt sein. Die Mods und auch der neue admin, die ich pers?nlich kenne und sch?tze, sind hiervon nat?rlich ausgenommen.

24.07.2003, 10:05 Teerose ist offline   Profil von Teerose Füge Teerose deiner Freunde-Liste hinzu Email an Teerose senden Füge Teerose in deine Contact-Liste ein
energie
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: echtes Odenw?lder Kind
Beiträge: 1264
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von energie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wer ist denn hier neuer admin?? hab ich gar nicht mitbekommen?? hat er oder sie sich hier schon vorgestellt???als??? bei mir net..
teerose, wenn das stimmt w?re es wirklich sehr schade ich kann das leider nicht beurteilen. aber die hoffnung stirbt zuletzt...


__________________
Mach es wie die Sonne: wenn Dich jemand ?rgert, dann ?rgere Du dich nicht sondern lache Ihnen ins Gesicht
Danke rainbow und danke miszu f?r die wundersch?nen Erlebnisse in Coburg

24.07.2003, 10:18 energie ist offline   Profil von energie Füge energie deiner Freunde-Liste hinzu
SchrottieAe
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: southgermany
Beiträge: 343
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von SchrottieAe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

MAX

H?tte schon auch gerne eine Erkl?rung warum Corinna un LfD keine Mods mehr sind.

Hier wird sang-und klanglos alles beschlossen ohne die user wenigstens zu informieren.


__________________

24.07.2003, 10:54 SchrottieAe ist offline   Profil von SchrottieAe Füge SchrottieAe deiner Freunde-Liste hinzu Email an SchrottieAe senden Homepage von SchrottieAe AIM Screenname: -- YIM Screenname: --
Stefan
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: das gr?ne Herz Deutschlands
Beiträge: 3631
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also gut: Da es bekannt geworden ist, bevor Max etwas dazu posten konnte:

Hiermit stelle ich mich als 3. Admin vor. Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit mit allen Usern, Mods und Admins.


__________________


An meiner intimsten Stelle hab ich's selbst gemacht - dass das gleich mal klar ist hier!

Wenn du den Apfelsaft selber holst, dann siehst du das als Geschenk...



24.07.2003, 13:01 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
Kerry
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 1026
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte auch um eine Erkl?rung!

Die meisten f?hlen sich in diesem Forum wie in einem 2. Zuhause, hier sind endlich Leute die einen verstehen!
Deshalb kann ich nicht begreifen, warum wir alle so au?en vor gelassen werden.

Das ist ?hnlich wie in einer Familie wenn einer pl?tzlich ohne zu sagen warum auszieht, der Komentar dazu lautet nur es ist wegen dem was XY getan hat!


__________________


"Scandal, yes you?re breaking my heart again, Today the headlines, tomorrow hard times, And no-one really knows the truth from the lies, And in the end the story deeper must hide, Deeper and deeper and deeper inside, Scandal, scandal ... " written by Queen

24.07.2003, 13:03 Kerry ist offline   Profil von Kerry Füge Kerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kerry senden
Das Metall
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Children of Damned Sounds
Beiträge: 1536
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Das Metall suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stefan
Also gut: Da es bekannt geworden ist, bevor Max etwas dazu posten konnte:

Hiermit stelle ich mich als 3. Admin vor. Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit mit allen Usern, Mods und Admins.



Seit wann Ekl?rt denn hier Max was oder nimmt zu ?nderungen Stellung?


__________________


METAL UP YOUR LIFE !

24.07.2003, 13:15 Das Metall ist offline   Profil von Das Metall Füge Das Metall deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Das Metall
Chili
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: aus dem tiefsten S?dwesten
Beiträge: 423
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chili suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich f?rchte, Max wird nicht willens sein, eine Erkl?rung abzugeben. Schade, dass die Situation so verfahren ist.
Bleibt mir nur, den Rauswurf von Corinna und LfD aufrichtig zu bedauern und Stefan viel Gl?ck und wenig Stress in seinem neuen, gewiss nicht einfachen Amt zu w?nschen.

24.07.2003, 13:15 Chili ist offline   Profil von Chili Füge Chili deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chili senden
Eisute
Daniel Fan ****




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Hude
Beiträge: 168
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Eisute suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Max,

auch ich h?tte gerne eine kurze, sachliche und f?r uns gut verst?ndliche Stellungnahme zum Ausscheiden von LfD und Corinna.
Es kann doch nicht sein, das einfach, so still und heimlich, die "F?hrungsspitze und ihre Mitarbeiter" ausgetauscht werden, ohne es den Usern zu erl?utern.
Ich h?tte es fair gefunden, das z u e r s t eine Erkl?rung von Dir kommt, bevor wir User spekulieren m??en, warum die Beiden keine Mods bzw. Admins mehr sind.

Das Forum lebt nicht nur von der F?hrung, sondern auch von den Usern. Ohne diese, brauchten wir kein Forum.

Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, aber diese Art und die h?ufigen negativen Aktionen, die z.Zt. hier stattfinden, nerven mich total . Und ich glaube nicht, das ich die Einzige hier bin.

So, das mu?te ich jetzt mal loswerden, denn mir liegt sehr viel an diesem Forum und an den Faniels.
Au?erdem mu?te ich feststellen, das einige Mods, wenn sie in den Chat kommen, um Privatgespr?che zu f?hren, nichtmal "Hallo" zu den anderen Chattern sagen k?nnen. Ich finde das sehr schade, denn wir User h?tten schon gerne mal den direkten Kontakt zu euch Mods und Admins.
Auch hierdurch k?nnte Kontaktpflege betrieben werden, die sicher nicht sch?dlich ist.


Ich bitte unbedingt mal um eine Stellungnahme dazu, m?chte aber betonen, das damit nicht alle Mods gemeint sind (betr. Chat) , einige sind auch superkontaktfreudig.

Eisute

PS. Ich w?nschen nat?rlich Stefan, als neuer Admin alles Gute und viel Kraft, um seine neue Aufgabe gut zu meistern

Dieser Beitrag wurde von Eisute am 24.07.2003, 16:31 Uhr editiert.

24.07.2003, 14:54 Eisute ist offline   Profil von Eisute Füge Eisute deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eisute senden
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe immer das gef?hl, dass an mir alles vorbeizischt wie eine Windb?e....

Wie w?rs wenn wir eine Ecke im Forum haben, an der nur die Admins und Mods Threads er?ffnen k?nnen, aber die User trotzdem antworten, eben nur nicht er?ffnen....... Das dort alles neue Bekanngebeben wird uns evtl. die M?glichkeit besteht, dar?ber zu Kritisieren und zu Diskutieren.


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

24.07.2003, 15:04 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
Nightwish
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: www.dkhp.org
Beiträge: 1959
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightwish suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zu corinna und LfD hab ich ja schon im Daniel-Talk gepostet. nat?rlich will ich nicht verdr?ngen das auch ein neuer Admin dazu gekommen ist.
Und somit w?nsche ich Stefan viel Gl?ck auf seinem Weg als Admin und hoffe nicht das er ?hnliche Schicksale erleiden muss wie andere Mitarbeiter von max.

STEFAN

24.07.2003, 16:19 Nightwish ist offline   Profil von Nightwish Füge Nightwish deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightwish senden
gabi.
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: passau/niederbayern
Beiträge: 546
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gabi. suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@all

so habe ich mir diesen thread nicht vorgestellt! nicht umsonst habe ich ihn "m e i n e fragen an die admins und mods" genannt. ich wollte antworten auf m e i n e fragen und nicht schon wieder einen neuen streit.
damit geht mal besser in einen der vielen threads, in denen sich corinna verabschiedet! (sauerbin!)


__________________
"...also ich sag jetzt mal, das androgyne ist f?r viele frauen reizvoll..."

24.07.2003, 18:14 gabi. ist offline   Profil von gabi. Füge gabi. deiner Freunde-Liste hinzu Email an gabi. senden
energie
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: echtes Odenw?lder Kind
Beiträge: 1264
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von energie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oh das tut mir jetzt aber sehr leid, gabi das ich deinen thread benutzt habe.. um gottes willen hoffentlich passiert mir das nicht nochmal wirst du mir verzeihen k?nnen??


__________________
Mach es wie die Sonne: wenn Dich jemand ?rgert, dann ?rgere Du dich nicht sondern lache Ihnen ins Gesicht
Danke rainbow und danke miszu f?r die wundersch?nen Erlebnisse in Coburg

24.07.2003, 19:42 energie ist offline   Profil von energie Füge energie deiner Freunde-Liste hinzu
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eisute
Au?erdem mu?te ich feststellen, das einige Mods, wenn sie in den Chat kommen, um Privatgespr?che zu f?hren, nichtmal "Hallo" zu den anderen Chattern sagen k?nnen. Ich finde das sehr schade, denn wir User h?tten schon gerne mal den direkten Kontakt zu euch Mods und Admins.
Auch hierdurch k?nnte Kontaktpflege betrieben werden, die sicher nicht sch?dlich ist.




Eisute, ich f?hle mich hier, zumindest f?r manche F?lle, wo mir das selbst auch passiert ist, mit angesprochen.
Ich kann dazu nur sagen, dass es mir leid tut, dass ich manchmal nicht die Zeit habe oder sogar vergesse, euch hallo zu sagen, wenn ich eilig im Chat auftauche und gleich wieder "verschwinde". Ich bin insgesamt recht selten im Chat, weil mir daf?r die Zeit und Kraft fehlt (bin eine f?rchterlich lahme Tipperin, au?erdem st?rzt mein Rechner beim Chat ganz oft ab), und in letzter Zeit tauche ich dort fast nur zu virtuellen "Redaktionssitzungen" im Team auf, die wir dann in einem Nebenraum abhalten. F?r Privatgespr?che au?erhalb des Fanchats komme ich nie in den Chat - das ist f?r mich nicht der Sinn eines Chats, daf?r benutze ich ICQ. Also, bitte nicht b?se sein, wenn ich manchmal so kurz angebunden bin. Ich habe zwei, dreimal einen wirklich netten Abend im Chat verbracht, neben dem Spa? ist das - da hast du vollkommen recht - auch eine sch?ne Form der Kontaktpflege, die ich in ruhigeren Zeiten gern auch wieder h?ufiger nutzen w?rde.
Lasst euch mal um?rmeln, ihr ChatterInnen


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

24.07.2003, 20:38 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
gabi.
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: passau/niederbayern
Beiträge: 546
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gabi. suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@energie

schon vergeben. aber ich reagiere absolut allergisch auf streit im forum. wenn ich ins forum komme, dann doch weil ich von dieser hektomatikwelt ausspannen will. da brauche ich dann doch ganz bestimmt keine schlechte stimmung. ich hoffe, dass das alle verstehen.


__________________
"...also ich sag jetzt mal, das androgyne ist f?r viele frauen reizvoll..."

24.07.2003, 22:39 gabi. ist offline   Profil von gabi. Füge gabi. deiner Freunde-Liste hinzu Email an gabi. senden
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@gabi
damit bist du auf jeden Fall voll auf Forumskurs, herzlichen Gl?ckwunsch.

sorry, aber ich verstehe mich hier nicht als Gute-Laune-Verbreiterin. Ich mag auch lieber gute Stimmung als schlechte. Aber wenn solche Vorg?nge stattfinden, wie aus gegebenem Anlass in deinem Thread angesprochen wurden, dann sehe ich allen Grund dazu, dar?ber zu reden. Die schlechte Stimmung entsteht ?brigens nicht durch das Reden ?ber die Vorg?nge, sondern durch die Vorg?nge selbst.

Noch etwas - ein Diskussionsforum ist ?blicherweise zum Diskutieren da, und Threads sind ?ffentlich und jeder darf dort posten. Wenn du Fragen an bestimmte Personen hast und nicht m?chtest, dass jemand anders etwas, wom?glich nicht zu deinen Fragen Passendes, dazu schreibt, dann ist vielleicht eine PN der bessere Weg.


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

25.07.2003, 02:57 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
energie
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: echtes Odenw?lder Kind
Beiträge: 1264
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von energie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dankesch?n hubbabubba du hast mich verstanden
gabi. ich mu? deinen thread leider noch mal benutzen.
gestern wurde den ganzen tag lang ?ber corinna gesprochen, ich bin ja froh das sich die welle etwas gelegt hat und m?chte hier wirklich nicht provozieren.. aber trotzdem h?tte ich mal gerne gewu?t warum LoveforDaniel nicht mehr bei uns ist und auch aller ?mter enthoben wurde.. ich fand das posting von stefan zwar ganz "nett" geschrieben sicher ganz im sinne von max, aber trotzdem ist eine frage immer noch offen geblieben. mir ist absolut unerkl?rlich wie man lfd als admin oder mod sperren kann und wenn ich darauf keine anwort erhalte mu? ich das zwar hinnehmen es best?rkt mich jedoch in meiner ahnung dass es sehr pers?nliche dinge sind die weder mit daniel noch mit diesem forum zu tun haben. sondern einfach mit macht ?ber dieses forum, wer auch immer sie hat.
LfD hat viel arbeit geleistet und immer dazu beigetragen das in diesem forum ein guter ton herrscht und aus ihren beitr?gen konnte man herauslesen was f?r ein warmherziger mensch sie ist, armes forum wenn es dabei bleibt ein sehr herber verlust... das ist meine meinung denn ich bin sehr traurig dar?ber


__________________
Mach es wie die Sonne: wenn Dich jemand ?rgert, dann ?rgere Du dich nicht sondern lache Ihnen ins Gesicht
Danke rainbow und danke miszu f?r die wundersch?nen Erlebnisse in Coburg

25.07.2003, 14:02 energie ist offline   Profil von energie Füge energie deiner Freunde-Liste hinzu
Stefan
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: das gr?ne Herz Deutschlands
Beiträge: 3631
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ energie

ich habe dieses Posting gewi? nicht geschrieben, um mich einzuschleimen oder um mich zu profilieren. Wenn du das vermutest, so tut es mir leid.

ich h?tte mir gew?nscht, die ersten Tage als Admin etwas ruhiger angehen zu k?nnen, aber das ist anscheinend nicht m?glich.

Ich m?chte einfach versuchen, beide Seiten dazu zu bewegen, etwas mehr Verst?ndnis f?reinander aufzubringen und gewisse Dinge gelassener zu sehen.
Wenn daniel bei jedem kleinen Ereignis, was ihm nicht passt, an die decke gehen w?rde, dann w?re er heute nicht da, wo er ist.
dass LfD nicht mehr Admin ist, bedaure ich auch. Ich habe mich nicht um den Posten gerissen, das kannst du mir glauben. Und ich habe daraus KEINERLEI pers?nliche Vorteile ausser dem ganzen ?rger am Hals.


__________________


An meiner intimsten Stelle hab ich's selbst gemacht - dass das gleich mal klar ist hier!

Wenn du den Apfelsaft selber holst, dann siehst du das als Geschenk...



25.07.2003, 16:14 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
gabi.
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: passau/niederbayern
Beiträge: 546
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gabi. suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich schlage vor, die unpassenden beitr?ge, die nicht zum thema passen, wie sonst auch immer in den dazu passenden thread zu verschieben.
ansonsten kann von mir aus dieser thread geschlossen werden.


__________________
"...also ich sag jetzt mal, das androgyne ist f?r viele frauen reizvoll..."

25.07.2003, 21:15 gabi. ist offline   Profil von gabi. Füge gabi. deiner Freunde-Liste hinzu Email an gabi. senden
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich werde diesen Thread nicht schlie?en und auch keine "unpassenden" Beitr?ge daraus irgendwohin verschieben. (Letzteres geht im ?brigen gar nicht, es lassen sich nur ganze Threads verschieben). Ich bin n?mlich eine entschiedene Gegnerin von Schlie?en, Verschieben oder sonstigem Verunstalten von Threads, es sei denn, es gibt wirklich schwerwiegende Gr?nde, die dies n?tig machen. Solche Gr?nde liegen hier nicht vor.

Liebe Gabi, wenn du einen Thread zum Thema Fragen an die Mods in den Bereich Page & Forum stellst, musst du damit rechnen und akzeptieren, dass auch andere dieses Thema aufgreifen und ihrerseits Fragen dazu stellen und dazu auch Antworten gepostet werden.

Wenn dir das Ausspannen von der Hektik des wirklichen Lebens und gute Stimmung ohne unpassende T?ne so am Herzen liegen, schlage ich dir vor, dich einmal im Smalltalk-Bereich umzusehen. Da gibt es viele Threads, in denen, auch mit gutem Recht, entspannt, gebl?delt, geschw?rmt und gelacht wird. Und falls du dort nicht f?ndig wirst, mach doch dort einfach einen neuen Thread auf. Ansonsten lohnt sich auch ein Blick in den Spielebereich, sehr gut geeignet zur Auflockerung und dazu, spielerisch die Art und Weise, wie Kommunikation in einem Forum funktioniert, zu erlernen - n?mlich als ein sich aufeinander einlassen, auf einander reagieren, Raum f?r Sponaneit?t und Kreativit?t zu lassen und zuzulassen, dass die Entwicklung einer solchen Kommunikation nicht immer nach vorgegebenen Bahnen verl?uft und trotzdem sehr gut und befruchtend sein kann.


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

Dieser Beitrag wurde von hubbabubba am 26.07.2003, 12:00 Uhr editiert.

26.07.2003, 11:54 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hubba

Ich finds nicht schlimm, sogar passend, dass der Thread aus aktuellem Anlass eine andere Richtung genommen hat.

Gabi, Du kannst doch einen anderen Thread er?ffnen, in dem es um konkrete Fragen & Antworten geht. Ich z.B. w?rde gern wissen, ob man vorher gefragt wird, ob man Mod sein m?chte oder eines Tages online kommt & es einfach ist (eine Horrorvorstellung f?r mich *gg*)

26.07.2003, 23:19 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
Daaaniel4ever
Daniel Fan ***




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Braunau am Inn
Beiträge: 86
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daaaniel4ever suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich find die Disskusion interessant...


__________________
FANIELS SIND DIE BESTEN
Ich hab euch echt alle total lieb



28.07.2003, 12:20 Daaaniel4ever ist offline   Profil von Daaaniel4ever Füge Daaaniel4ever deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daaaniel4ever senden Homepage von Daaaniel4ever Füge Daaaniel4ever in deine Contact-Liste ein
gabi.
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: passau/niederbayern
Beiträge: 546
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gabi. suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@hubbabubba

wenn ich in ein danielforum gehen, gehe ich dort hinein um ?ber und um daniel zu reden, aber in frieden und nicht im streit. und diese besch?ftigung dient nat?rlich auch der entspannung. dazu will ich mich nicht in den spiele- oder smalltalkbereich fl?chten m?ssen.
einen neuen thread habe ich aufgemacht, um meine fragen gekl?rt zu wissen. viele andere user wissen auch nicht um den aufbau und hintergrund eines forums bescheid und begr??en deshalb auch einen thread zu rein organisatorischen fragen.
im forum gibt es gen?gend threads, die sich mit der thematik von rausw?rfen befasst, und f?r diejenigen, die einfach nur gerne streiten, habe ich in smalltalk extra einen streitthread er?ffnet.


__________________
"...also ich sag jetzt mal, das androgyne ist f?r viele frauen reizvoll..."

29.07.2003, 22:47 gabi. ist offline   Profil von gabi. Füge gabi. deiner Freunde-Liste hinzu Email an gabi. senden
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@gabi
zu einer weiteren Diskussion mit dir ?ber Sinn und Unsinn eines Forums habe ich nun wirklich gar keine Lust.
Das neue Team wird dir sicherlich gerne bei der weiteren Beantwortung deiner organisatorischen Fragen behilflich sein.
Einen sch?nen Tag noch.


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

30.07.2003, 13:04 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR