Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » Daniel-Talk » Perfekte Stimme? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Perfekte Stimme?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mir vorhin a) die Echo-Verleihung reingezogen haben (Mann, war die laaaangweilig, einzige Lichtblicke Robbie, Gr?ni und die Superstars) und b) in irgendeinem Thread hier zum hundersten Mal lesen "durfte", dass Daniels Stimme ja OBJEKTIV gesehen nix ist, m?chte ich hier mal die Frage stellen, was denn eigentlich OBJEKTIV gesehen eine gute Stimme ist.

Also: ich verstehe mal grunds?tzlich darunter eine Stimme, die klar und sauber klingt, einen breiten Oktavenumfang abdeckt, vollt?nend ist (d.h. auch ohne Mikro einen Saal f?llen kann) und technisch so gut ausgebildet ist, dass sie das Umschalten zwischen den Tonlagen sauber hinbekommt.

So!

Genau DAS trifft aber letztlich nur auf gut ausgebildete Opern-, Operretten-, Musicals?nger zu, eingeschr?nkt vielleicht noch auf Chansonniers.

Gerade beim Echo konnte man aber bei ALLEN Acts wunderbar h?ren, dass KEINER der auftretenden K?nstler eine solche OBJEKTIV gute Stimme hat. Meiner Meinung nach unterscheidet sich die gesamte U-Musik vor allem auch gerade dadurch: dass nicht die OBEJTIV gute Stimme ausschlaggebend ist, sondern eine unverwechselbare Klangf?rbung. Bestes Beispiel: Gr?nemeyer. Will einer von den Daniel-Kritikern ernsthaft behaupten, der h?tte eine OBJEKTIV gute Stimme????? Aber wenn Gr?ni nur einen Ton singt, wei? jeder sofort, dass es Gr?ni ist!

Im klassischen Sinne - und das meinen die Kritiker wohl mit OBJEKTIV guter Stimme - ist Daniels Stimme bestimmt nicht gut. Aber wer will den schon, dass Daniel Arien singt??? Ganz ehrlich: ich fand die Sangesk?nste der meisten Leute, die beim Echo auftraten, eher d?rftig. Da ist ja JEDER der DSDS-Kandidaten besser!

Daniels Stimme ist einmalig - und sie ist GUT! Nein, nicht im klassischen, OBJEKTIVEN Sinne - aber verflixt nochmal, er will doch gar nicht Opers?nger werden. Also was soll der st?ndige Quatsch mit OBJEKTIV gut? Musikgeschmack ist IMMER SUBJEKTIV, auch und gerade im Popbereich. Ich finde Daniels Stimme ganz SUBJEKTIV einfach super, alles andere interessiert mich nicht!


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

16.02.2003, 01:57 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
LoveSupreme
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Saarland
Beiträge: 1529
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveSupreme suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Super Beitrag! Hier fehlt definitiv ein klatschender Smilie! ;)

Genau SO sehe ich das auch! Und so sehen das bestimmt viele Menschen, gerade wenn man als Beispiel andere "Charakterstimmen" nennt - das sollten sich die "Antis" mal durch den Kopf gehen lassen...


__________________



Oh when I see your smile
The whole world smiles to me
Little Satellite

16.02.2003, 02:10 LoveSupreme ist offline   Profil von LoveSupreme Füge LoveSupreme deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveSupreme senden
Shalila
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 637
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Shalila suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Chica

Ja, Chica - Recht hast Du! Stimme Dir voll und ganz zu.

Bin nur schrecklich traurig, dass RTL zur Zeit alles tut, um den Leuten Daniels Stimme vorzuenthalten. Sie zeigen leider nur noch seine Patzer - schluchz.....


__________________
Gib jedem Tag die Chance, der sch?nste deines Lebens zu sein!

16.02.2003, 08:33 Shalila ist offline   Profil von Shalila Füge Shalila deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shalila senden
Coolia
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: S?dbayern>vor Computer
Beiträge: 714
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Coolia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


__________________
Ich gr??e alle, die gegr??t werden wollen, insbesondere mausi-nicki!



16.02.2003, 08:35 Coolia ist offline   Profil von Coolia Füge Coolia deiner Freunde-Liste hinzu Email an Coolia senden Homepage von Coolia
Shannon
Daniel Fan **



Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Aachen
Beiträge: 70
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Shannon suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du sprichst mir aus der Seele.Hatte in einem anderen Thread schon geschrieben das diese rumh?pfenden nichtsingen k?nnenden Hampelm?nner,die in Unterhemden und Trainingsanz?gen auf die B?hne kommen ein Witz sind.Da frag mich mich f?r was in aller Welt bekommen die einen Echo.


__________________
DANIEL -die n?chste Legende

16.02.2003, 09:10 Shannon ist offline   Profil von Shannon Füge Shannon deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shannon senden YIM Screenname: Shannon31de
LoveForDANIEL
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: z. Zt. Luxemburg
Beiträge: 4698
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveForDANIEL suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

[@ Chica Super posting! Bin 100% deiner Meinung. ]

An euch alle!
Das Niveau der Echo-Preistr?ger und die Begeisterung f?r Unangepasste und f?r Leute, die Gef?hl zeigen, haben mich sehr ermutigt, dass Daniel mit seinem "Er-Selbst-Sein" auf dem goldrichtigen Weg ist.

Der bewegendste Moment war ja wohl, wie G?nter Jauch fast anfing zu heulen wegen Gr?ni und der selbst dann auch - und das Publikum mit ihnen. Wenn die ganz gro?en, ja, eigentlich die beliebtesten M?nner Deutschlands ihre Gef?hle zeigen, dann steht auch Daniel mit seinen offen dargelegten Gef?hlen nat?rlich gleich in einem besseren Licht.

Daniel kann es meinetwegen auch langsam angehen lassen und in Ruhe seinen eigenen Stil finden, Tatsache ist, dass er eine au?ergew?hnliche Stimme hat. So wie Avril Lavigne oder auch Nena. Wichtig ist, das RICHTIGE zu singen. Vielleicht ist die vorgefertigte musikalische Zukunft, die RTL f?r den Gewinner von DSDS bereitliegen hat, wirklich nicht das Richtige f?r Daniel, also das, was ihn am besten zur Geltung br?chte.
Was ich pers?nlich ungeheuer wichtig finde, wesentlich wichtiger, als dass er mit diesen seichten DSDS Songs erfolgreich w?re (wie Alexander) das ist, dass ihn sehr viele Leute ?beraus sympathisch, charmant und charismatisch und seine "verr?ckte" Art super finden. Und dass die Leute, die ihn WIRKLICH h?ren, das stimmliche Potenzial erkennen. Aus dieser Mischung werden echte Stars gemacht. Vielleicht nicht so hopplahopp, ich klone mal schnell einen Gareth Gates f?r Deutschland, aber daf?r dauerhafter und authentischer.
All die Typen, die man ?ber Jahrzehnte gut findet, haben etwas Besonderes, Nicht-Angepasstes und meist nicht die objektiv beste Stimme (Udo Lindenberg, Nena, Gr?ni, uvam) MARKANT muss eine Stimme sein - und die hat Daniel. Das ist eine Voraussetzung, die man sich nicht durch ?bung aneignen kann, sondern eine in die Wiege gelegte Gabe. Es ist sehr dumm von den Menschen, dass sie sich von ein paar schief gesungenen T?nen derart blenden lassen, dass sie vor lauter Fehlersuchen die stimmliche Qualit?t nicht mehr wahrnehmen k?nnen. Aber diese Stimme ist 1000x mehr wert, als gut singen k?nnen. Denn Singen kann man lernen, was Daniel ja auch vorhat, aber an der Stimme kann man nicht viel ?ndern, da kannst du gesangstechnisch noch so gut sein. Juliette kann wirklich gro?artig singen, da sind sich wohl alle einig, aber ich mag ihre Stimme nicht besonders. Ihr fehlt m.E. dieses "gewisse Etwas", das man nicht antrainieren kann.
Aus diesen Gr?nden sehe ich voller Optimismus in Daniels musikalische Zukunft und werde ihn immer unterst?tzen! smiley6

Hey, hieraus k?nnt ich mal einen Leserbrief stricken und an die Presse schicken, wer hat Adressen????


__________________
Wer seine Mitte nicht verliert, ist un?berwindlich. Laotse

"Ich m?chte meine eigene Pers?nlichkeit entwickeln, nicht etwas nachmachen." Daniel

16.02.2003, 11:23 LoveForDANIEL ist offline   Profil von LoveForDANIEL Füge LoveForDANIEL deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveForDANIEL senden
Shalila
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 637
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Shalila suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@LoveForDANIEL

Das mit dem Leserbrief ist ne super Idee.

Ich finde, dass es auch toll w?re, wenn wir das dem Daniel schreiben w?rden.
Du kannst das soooooo toll formulieren, vielleicht k?nntest Du was an Daniel gerichtetes schreiben und ich versuche, es ihm morgen in Eggenfelden irgendwie in die Hand zu dr?cken (bei der Autogrammstunde oder so). Meinst Du, das klappt??


__________________
Gib jedem Tag die Chance, der sch?nste deines Lebens zu sein!

16.02.2003, 11:37 Shalila ist offline   Profil von Shalila Füge Shalila deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shalila senden
mausi-nicki
Daniel Fan ****




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 138
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mausi-nicki suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coolia




Da geb ich dir vollkommen Recht!


__________________
Daniel ist kein Superstar sondern ein Megastar!!!

Schaut doch mal bei meiner Daniel-Homepage vorbei!
www.daniel-kueblboeck-forever.de.vu

Pocher ist bescheuert!

16.02.2003, 11:38 mausi-nicki ist offline   Profil von mausi-nicki Füge mausi-nicki deiner Freunde-Liste hinzu Email an mausi-nicki senden Homepage von mausi-nicki
LoveForDANIEL
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: z. Zt. Luxemburg
Beiträge: 4698
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveForDANIEL suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@shalila

Dang???!!! smiley2

Ich habe gerade mit Redpadz pn gemailt und den Vorschlag gemacht, wir sollten in unsere Fanmappe an Daniel eine Extrasammlung von Postings zu Daniels Stimme beif?gen, weil das etwas ist, dass ihm wirklich weiterhilft, da er positives Feedback zu seiner Stimme erh?lt, das Mut macht.
Meine Mail hier "An Euch alle" wird schon Teil dieser Sammlung werden. Ich weiss nicht, ob es Sinn macht, Daniel das morgen in Eggenfelden noch mal extra zu geben (ich dachte auch schon daran, dass Eggenfelden ihm ja dann morgen all die an die Eggenfeldener emailadresse geschickten mails ?bergeben kann und wir das irgendwie nutzen k?nnten).
Wie w?re es, wenn sich an dieser Stelle RZ einschaltet!!??? Juhuuu, RZ, bitte melden!


__________________
Wer seine Mitte nicht verliert, ist un?berwindlich. Laotse

"Ich m?chte meine eigene Pers?nlichkeit entwickeln, nicht etwas nachmachen." Daniel

16.02.2003, 11:54 LoveForDANIEL ist offline   Profil von LoveForDANIEL Füge LoveForDANIEL deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveForDANIEL senden
Shalila
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 637
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Shalila suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich wei? nat?rlich nicht, ob man (ich) ?berhaupt so weit an in ran kann morgen um ihm irgendwas zu geben.

RZ??? Was tun??


__________________
Gib jedem Tag die Chance, der sch?nste deines Lebens zu sein!

16.02.2003, 11:56 Shalila ist offline   Profil von Shalila Füge Shalila deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shalila senden
LoveForDANIEL
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: z. Zt. Luxemburg
Beiträge: 4698
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveForDANIEL suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, k?nnen wir nicht diesen tollen Applaus-Smiley von Coolia in unsere Smileysammlung aufnehmen? Der ist megagut!!!


__________________
Wer seine Mitte nicht verliert, ist un?berwindlich. Laotse

"Ich m?chte meine eigene Pers?nlichkeit entwickeln, nicht etwas nachmachen." Daniel

16.02.2003, 11:56 LoveForDANIEL ist offline   Profil von LoveForDANIEL Füge LoveForDANIEL deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveForDANIEL senden
Redpadz
Administrator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1129
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Redpadz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also die Mappe wird ihm auf Alle F?lle zugestellt. Die schaff ich aber nicht bis morgen, weil da noch viel zu tun ist. Sie geht per Post (Express) an Daniel und er wird sie bekommen.

Da sind nicht nur die Mails von Euch drinnen, sondern auch einige Reaktionen von uns, z.B. auf b?se Artikel, oder eben Treads, die zeigen, das wir hinter ihm stehen. Sozusagen als kleiner Abriss dieses Forums.

Also in Eggenfelden das zu ?berreichen ist keine so gute Idee, wie soll die Mappe denn bis morgen da hin?

Redpadz


__________________
Daniel spaltet die Nation und durch den Spalt scheint die Sonne!

16.02.2003, 12:14 Redpadz ist offline   Profil von Redpadz Füge Redpadz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Redpadz senden
Coolia
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: S?dbayern>vor Computer
Beiträge: 714
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Coolia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LoveForDANIEL
Hi, k?nnen wir nicht diesen tollen Applaus-Smiley von Coolia in unsere Smiliesammlung aufnehmen? Der ist megagut!!!



Mei danke, das er dir gef?llt. Ich f?hle mich geschmeichelt.


__________________
Ich gr??e alle, die gegr??t werden wollen, insbesondere mausi-nicki!



16.02.2003, 12:18 Coolia ist offline   Profil von Coolia Füge Coolia deiner Freunde-Liste hinzu Email an Coolia senden Homepage von Coolia
Shalila
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 637
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Shalila suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Redpadz
War ja auch nur so ne spontane Idee!


__________________
Gib jedem Tag die Chance, der sch?nste deines Lebens zu sein!

16.02.2003, 12:24 Shalila ist offline   Profil von Shalila Füge Shalila deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shalila senden
daniel4eva
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 3252
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von daniel4eva suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist einer der besten Threads seit langem! Nochmal ein dickes Lob an Chica und LoveforDaniel - ihr habt mir beide aus der Seele gesprochen!

16.02.2003, 14:01 daniel4eva ist offline   Profil von daniel4eva Füge daniel4eva deiner Freunde-Liste hinzu Email an daniel4eva senden Füge daniel4eva in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR