Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Page, Forum, Technik » Technik » Schwarz-Wei? gestreifter Druck » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
danielmania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Rheinlandpfalz
Beiträge: 3696
  Schwarz-Wei? gestreifter DruckAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von danielmania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe eben die schwarze Druckerpatrone neu bef?llt, seitdem werden alle schwarzen Fl?chen schwarz-wei? gestreift ausgedruckt.

Woran kann das liegen...???


__________________

Es ist Unsinn, sagt die Vernunft; es ist was es ist,
sagt die Liebe...

22.07.2003, 15:20 danielmania ist offline   Profil von danielmania Füge danielmania deiner Freunde-Liste hinzu Email an danielmania senden
CHRISTINA
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: GERMANY
Beiträge: 7163
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von CHRISTINA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

vielleicht an irgendwelchen einstellungen am drucker.. oder am pc,,, ?


__________________

Zitat von DANIEL: " Und wenn du einmal am Boden bist, dann steh wieder auf!"

22.07.2003, 17:05 CHRISTINA ist offline   Profil von CHRISTINA Füge CHRISTINA deiner Freunde-Liste hinzu Email an CHRISTINA senden AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Apple
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 1342
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Apple suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

h?rt sich an, als ob der Druckkopf verschmutzt bzw. die D?sen teils verstopft w?ren. Die meisten Tintenstrahler haben eine Selbstreinigungsfunktion. Die hat bei mir aber nur teilweise funktioniert.
Ansonsten hat es bei mir geholfen, wenn ich die Patrone und den Druckkopf mit K?chenpapier (ich habe trockenes verwendet) vorsichtig gereinigt haben. Dort wo am Druckkopf die Farbe austritt vorsichtig die Farbreste entfernt. Und dann hat wieder alles geklappt.


__________________

Daniel h?ren und der Tag ist gerettet --> Hier gehts lang..

22.07.2003, 17:41 Apple ist offline   Profil von Apple Füge Apple deiner Freunde-Liste hinzu Email an Apple senden Füge Apple in deine Contact-Liste ein
Stefan
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: das gr?ne Herz Deutschlands
Beiträge: 3631
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schlie?e mich Apple an, klingt ganz nach verstopften oder eingetrockneten D?sen am Druckkopf.
Vielleicht ist auch einfach nur Luft in die kammern gelagt, die als Blase darin umherschwimmt. Lass die patrone erstmal stehen, so 24 Stunden, nat?rlich Luftdicht oder im Drucker eingebaut.
Hilft das nicht, mach ich es immer so: auf einen alten teller eine dicke zusammengefaltete Lage K?chenpapier oder ein Tempo , getr?nkt mit Alkohol aus der Apotheke. Es gibt auch extra Reinigungsl?sungen daf?r im PC-Bedarf, die sind aber mindestens 3 mal so teuer.
Stelle die Patrone darauf, mit den Druckd?sen sch?n auf den K?chenkrepp.
Abwarten und dann mit einem frischen alkoholgetr?nkten Eck des Tuches die patrone VORSICHTIG abwischen, besser abtupfen.
Patrone wieder einbauen, Selbstreinigungsfunktion starten. Ist der Druck einwandfrei - gut so. Wenn nicht, dannkannst du das nochmal wiederholen, aber wenns dann sp?testens beim 3. Versuch nicht klappt, dann ist wohl die Patrone verschlissen und eine neue muss her. Unendlich nachf?llen kann man die auch nicht.


__________________


An meiner intimsten Stelle hab ich's selbst gemacht - dass das gleich mal klar ist hier!

Wenn du den Apfelsaft selber holst, dann siehst du das als Geschenk...



22.07.2003, 21:22 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR