Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » Daniel-Talk » Eindeutig Bohlenmusik » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Superfranziska
Daniel-Fan



Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: Unterfranken;Bayern
Beiträge: 36
Eindeutig BohlenmusikAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Superfranziska suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Faniels,
ich habe mal wieder mein Keyboard rausgeholt und Daniellieder gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten Lieder von Daniels Album nach einem bestimmten Muster gespielt/gesungen werden.
Das finde ich ziemlich doof. Denn wenn Herr Bohlen zu faul ist, um gescheide Lieder zu schreiben, dann kann ihm keiner mehr helfen.

Superfranziska


__________________
Daniel 4 ever!

19.07.2003, 17:47 Superfranziska ist offline   Profil von Superfranziska Füge Superfranziska deiner Freunde-Liste hinzu Email an Superfranziska senden
*Kinira*
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Fulda
Beiträge: 1254
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *Kinira* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube dar?ber haben wir schon hundert mal diskutiert oder ?


__________________
!!!!!!!!!!! GO K?BI GO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



"Und wenn du einmal am Boden bist, dann steh wieder auf "

19.07.2003, 17:54 *Kinira* ist offline   Profil von *Kinira* Füge *Kinira* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *Kinira* senden
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Superfranziska
Hallo Faniels,
ich habe mal wieder mein Keyboard rausgeholt und Daniellieder gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten Lieder von Daniels Album nach einem bestimmten Muster gespielt/gesungen werden.
Das finde ich ziemlich doof. Denn wenn Herr Bohlen zu faul ist, um gescheide Lieder zu schreiben, dann kann ihm keiner mehr helfen.

Superfranziska



Wie recht Du hast!!! Das Muster besteht darin, dass auf einen Ton der n?chste folgt. Hm, komisch - wenn ich es mir recht ?berlege, ist das eigentlich bei jedem Lied so...

Aber danke, dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast. W?ren wir von alleine NIE drauf gekommen


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

19.07.2003, 18:05 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
Jessi-Kate
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Deutschland (aber mein Herz schl?gt f?r England)
Beiträge: 1445
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jessi-Kate suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tut mir leid Superfranziska, aber da bin ich ganz und gar net deiner Meinung. Zuf?llig hab ich auch ein kleinesbi?chen Ahnung von Musik und finde das nicht Das Album ist von den Melodien her sogar sehr abwechslungsreich


__________________

Ganz viele liebe Gr??e an mein Energieb?rchen ,Xtina, Cherie, *aileea und Maja *Hab euch l?p* Daniel, du bist in meinem Herz

19.07.2003, 20:53 Jessi-Kate ist offline   Profil von Jessi-Kate Füge Jessi-Kate deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jessi-Kate senden
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hey Superfranziska, da du ja jetzt wei?t, wie's geht, kannst du ja gleich morgen deine karriere starten.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

19.07.2003, 20:58 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
Kerry
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 1026
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Superfranziska
Ich wei? nicht was Du willst!
Versuch doch mal selber ein paar Lieder zu komponieren, wenn Du denkst das ist so einfach das die nicht nach einem bestimmten Muster ablaufen, wenn Du es schaffen solltest , aber stell es Dir nicht so einfach vor.

H?r Dir doch mal verschiedene Titel (ganze Alben) von anderen K?nstlern an, da wirst Du bestimmt auch erstaunt feststellen, das die ebenfalls immer nach einem bestimmten Muster ablaufen.


__________________


"Scandal, yes you?re breaking my heart again, Today the headlines, tomorrow hard times, And no-one really knows the truth from the lies, And in the end the story deeper must hide, Deeper and deeper and deeper inside, Scandal, scandal ... " written by Queen

19.07.2003, 21:19 Kerry ist offline   Profil von Kerry Füge Kerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kerry senden
*B?rchen*
Daniel Fan ****




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Passau
Beiträge: 121
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *B?rchen* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Alsooo,... mir gefallen ALLE Lieder!!! Denn wenn DANIEL singt, vergisst man einfach alles!!!

19.07.2003, 21:27 *B?rchen* ist offline   Profil von *B?rchen* Füge *B?rchen* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *B?rchen* senden
Cyara
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: B - B
Beiträge: 4640
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cyara suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chica
Zitat:
Original von Superfranziska
Hallo Faniels,
ich habe mal wieder mein Keyboard rausgeholt und Daniellieder gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten Lieder von Daniels Album nach einem bestimmten Muster gespielt/gesungen werden.
Das finde ich ziemlich doof. Denn wenn Herr Bohlen zu faul ist, um gescheide Lieder zu schreiben, dann kann ihm keiner mehr helfen.

Superfranziska



Wie recht Du hast!!! Das Muster besteht darin, dass auf einen Ton der n?chste folgt. Hm, komisch - wenn ich es mir recht ?berlege, ist das eigentlich bei jedem Lied so...

Aber danke, dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast. W?ren wir von alleine NIE drauf gekommen



*roofl* sehr gut ;D


__________________


CYARA & NIKA
Best Internet Friendz in whole wide world!!! Luv U so much!! :)

19.07.2003, 21:29 Cyara ist offline   Profil von Cyara Füge Cyara deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyara senden Homepage von Cyara Füge Cyara in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: cyara87
Sonnenschein
Daniel Fan ****




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: N?he G?ttingen/Niedersachsen
Beiträge: 141
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sonnenschein suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


__________________
KASSEL '03 - Ich war dabei!!

"Ich muss sagen, der Norden ist richtig GEIL!"
(DsdS Hannover)

19.07.2003, 21:31 Sonnenschein ist offline   Profil von Sonnenschein Füge Sonnenschein deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sonnenschein senden Homepage von Sonnenschein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Paula1984
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 719
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Paula1984 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Solange man mit dieser "Bohlenmusik" Erfolg hat ,ist doch alles okay

Und mir ist so eine Dieter Musik tausendmal lieber als manch anderer Kram der zur Zeit in den Radios zu h?ren ist

19.07.2003, 22:51 Paula1984 ist offline   Profil von Paula1984 Füge Paula1984 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paula1984 senden
annasofie
Daniel Fan *****



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: deutschland genauer hessen
Beiträge: 196
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von annasofie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich versth nicht was du hast is mr nicht aufgefallen naja wenn du meinst

20.07.2003, 09:12 annasofie ist offline   Profil von annasofie Füge annasofie deiner Freunde-Liste hinzu Email an annasofie senden
SteffiMeffi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 1005
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von SteffiMeffi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich find es mal wieder herrlich hier.

SUPERFRANZISKA hat weder beleidigend gegen euch noch gegen den "?bergott" Daniel ihre Meinung ge?u?ert.

Und einen FAKT benannt: Bohlen schreibt nunmal billige Songs.
Jeder der WIRKLICH AHnung hat, sieht das.
Das sagt er im ?brigens ja auch selbst!

Wie man das findet, ist jedem selbst ?berlassen.
Aber nur weil sie es bl?d findet, sie hier gleich wie ein Klein-D?fchen zu behandeln zeigt mal wieder dieses kluckenhafte "Uuuargh-nix-gegen-irgendwas-was-mit-Daniel-zu-tun-hat-sagen!!!!", und das ist doch irgendwie auch ganz sch?n oberfl?chlich.

Lieber 2x lesen, was die gute Frau meinte, und dann - meintewegen auch gern was "in die andere Richtung", aber vern?nftig posten.


__________________
In Wahrheit war dieser K?rper immer ein Klotz am Hirn.

20.07.2003, 10:46 SteffiMeffi ist offline   Profil von SteffiMeffi Füge SteffiMeffi deiner Freunde-Liste hinzu Email an SteffiMeffi senden
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@SteffiMeffi

dass bohlen keine besonders anspruchsvolle musik macht, wissen wir alle. dar?ber haben wir schon oft genug diskutiert. bei daniels album ist meiner meinung nach zumindest ein ansatz zu erkennen, dass er hier versucht hat, etwas vielseitiger zu sein. ich w?rde mir auch von daniel w?nschen, dass er was anderes macht. die st?cke "i don't wanna live another live" und "love of my live" waren schon ein guter anfang und f?r mich ?berhaupt nicht bohlen-typisch.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

20.07.2003, 11:03 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
Cyara
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: B - B
Beiträge: 4640
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cyara suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ehrlich gesagt find ich von akllen liedern auf der CD nur eins des bohlisch klingt^^
und des is ''ife is too short'' und davon eben nur der refrain....aber des is trotzdem eins meienr lieblingslieder....

Aber sonst fiond ich des gar nich ''schlimm*'' wie sie des sagt....


__________________


CYARA & NIKA
Best Internet Friendz in whole wide world!!! Luv U so much!! :)

20.07.2003, 11:06 Cyara ist offline   Profil von Cyara Füge Cyara deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyara senden Homepage von Cyara Füge Cyara in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: cyara87
SteffiMeffi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 1005
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von SteffiMeffi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rosie
@SteffiMeffi

dass bohlen keine besonders anspruchsvolle musik macht, wissen wir alle. dar?ber haben wir schon oft genug diskutiert. bei daniels album ist meiner meinung nach zumindest ein ansatz zu erkennen, dass er hier versucht hat, etwas vielseitiger zu sein. ich w?rde mir auch von daniel w?nschen, dass er was anderes macht. die st?cke "i don't wanna live another live" und "love of my live" waren schon ein guter anfang und f?r mich ?berhaupt nicht bohlen-typisch.




Na siehste, man kann doch auch einfach mal vern?nftig drauf eingehen und sachliche Argumente liefern, warum man anderer Meinung ist.

Ich mein, SUPERFRANZISKA hat nicht mal im Ansatz so primitiv gepostet wie so ziemlich alle Antworten, die darauf kamen!


__________________
In Wahrheit war dieser K?rper immer ein Klotz am Hirn.

20.07.2003, 11:09 SteffiMeffi ist offline   Profil von SteffiMeffi Füge SteffiMeffi deiner Freunde-Liste hinzu Email an SteffiMeffi senden
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Superfranziska
Denn wenn Herr Bohlen zu faul ist , um gescheide Lieder zu schreiben, dann kann ihm keiner mehr helfen.[/FONT]



@SteffiMeffi

findest du solche aussagen etwa objektiv und niveauvoll. ich bin von solchen postings manchmal einfach nur genervz und dann f?llt meine reaktion datauf vielleicht etwas hart aus.

@Superfranziska

nimm's mir bitte nicht ?bel.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

20.07.2003, 11:16 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
Dani_Superstar
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 1215
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dani_Superstar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Des is doch eigentlich sowas von egal, ob Bohlen's Lieder alle gleich sind oder geklaut oder sonstwas. Wenn man's gut findet (z. B. Daniel's Album ) is es doch egal ob die Lieder gleich klingen oder gleich aufgebaut sind. Daniel macht aus jedem Lied eh was besonderes


__________________


Danke Holly!

Engel kann man nicht kaufen - die muss man finden!
(Dedicated to Gracia, Dark_Angel und vor allem Daniel - l?p euch!)

20.07.2003, 11:47 Dani_Superstar ist offline   Profil von Dani_Superstar Füge Dani_Superstar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dani_Superstar senden Homepage von Dani_Superstar Füge Dani_Superstar in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: drew_barrymore45
Sandra
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Landkreis Karlsruhe
Beiträge: 1654
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sandra suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SteffiMeffi
Ich find es mal wieder herrlich hier.

SUPERFRANZISKA hat weder beleidigend gegen euch noch gegen den "?bergott" Daniel ihre Meinung ge?u?ert.

Und einen FAKT benannt: Bohlen schreibt nunmal billige Songs.
Jeder der WIRKLICH AHnung hat, sieht das.
Das sagt er im ?brigens ja auch selbst!

Wie man das findet, ist jedem selbst ?berlassen.
Aber nur weil sie es bl?d findet, sie hier gleich wie ein Klein-D?fchen zu behandeln zeigt mal wieder dieses kluckenhafte "Uuuargh-nix-gegen-irgendwas-was-mit-Daniel-zu-tun-hat-sagen!!!!", und das ist doch irgendwie auch ganz sch?n oberfl?chlich.

Lieber 2x lesen, was die gute Frau meinte, und dann - meintewegen auch gern was "in die andere Richtung", aber vern?nftig posten.



Komm wieder runter!


Erstens:
Geht es mir langsam ziemlich auf den Senkel, das alle an Dieter rummeckern. Daniel vertraut ihm und das ist wohl das wichtigste!

Zweitens:
Musikalische Kritik in dem Ma?e sollte man doch bitte nur A??ern wenn man selbst ne Ahnung davon hat oder es besser kann!
Ich glaube nicht dass Superfranziska in ihrem Alter dazu in der Lage ist!
Wenn man nur danach geht musst du diesen GESAMTEN Mist der in Charts is verbieten! ALLES!!!

Au?erdem ist Dani ja kein ausgebildeter S?nger, die Lieder sollte f?r den Anfang doch zumindest so einfach gestrickt sein dass er es ohne Probleme singen kann.


Ich mache seit 16 Jahre Musik, finde das Album gut und SEHR SEHR Abwechslungreich!


__________________



20.07.2003, 12:26 Sandra ist offline   Profil von Sandra Füge Sandra deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandra senden Homepage von Sandra
amely
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 4127
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von amely suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bohlenmusik die 74958ste.


__________________


Ein Mensch, den viele hassen, der mu? was sein. Goethe

20.07.2003, 12:44 amely ist offline   Profil von amely Füge amely deiner Freunde-Liste hinzu Email an amely senden
Superfranziska
Daniel-Fan



Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: Unterfranken;Bayern
Beiträge: 36
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Superfranziska suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es toll, dass jeder seine Meinung vertritt. Aber ihr solltet euch teilweise mal ?berlegen was ihr da schreibt. Wenn es zum Beispiel gegen irgendwen gerichtet ist, sollte man sich in seine Lage versetzten .

@ SteffiMeffi
Danke das du meine Meinung verteidigst.

@Sandra
Ich habe auch Ahnung von Musik! Auch wenn du es nicht glauben willst, dann biste selber schuld. Sorry!

Eure Superfranziska


__________________
Daniel 4 ever!

20.07.2003, 12:57 Superfranziska ist offline   Profil von Superfranziska Füge Superfranziska deiner Freunde-Liste hinzu Email an Superfranziska senden
Sandra
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Landkreis Karlsruhe
Beiträge: 1654
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sandra suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

?hm... in deinem Alter wird sich das wohl in Grenzen halten.
Nachdem di ja hier m?chtig damit angibst musst du?s ja grad n?tig haben!

So hochtrabender Quatsch passt doch net zu nem 17j?hrigen Teeny, der gerade erst mit Singen anf?ngt!



Also hier laufen schon unglaubw?rdige Leute rum!


__________________



20.07.2003, 13:42 Sandra ist offline   Profil von Sandra Füge Sandra deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandra senden Homepage von Sandra
greeneyes
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 524
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von greeneyes suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh man das sich hier immer gleich gestritten wird wenn mal etwas gesagt wird was nicht f?r daniel ist... (in diesem fall sogar nur gegen daniel)
Man muss doch ein bisschen tollerant sein !
Seine Meinung kann man auch sagen ohne gleich ausfallend zu werden...

Im ?brigen finde ich das Dieter gute Musik macht auch wenn mnachmal etwas primitiv... aber es kommt dochan was will man mehr!?


__________________


"ICH LIEBE MENSCHEN!
IST DOCH EGAL OB UNTEN WAS RUMH?NGT ODER NICHT"


Liebe Gr??e an JIB, Bonny, Taha , Simoenchen und alle die ich vergessen habe!!

20.07.2003, 14:05 greeneyes ist offline   Profil von greeneyes Füge greeneyes deiner Freunde-Liste hinzu Email an greeneyes senden Füge greeneyes in deine Contact-Liste ein
amely
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 4127
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von amely suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es ging meiner Meinung garnicht so gegen Franziska, sondern gegen das Thema, das ja nun wirklich schon, ich wei? nicht wie oft, durchgekaut wurde.


__________________


Ein Mensch, den viele hassen, der mu? was sein. Goethe

20.07.2003, 14:09 amely ist offline   Profil von amely Füge amely deiner Freunde-Liste hinzu Email an amely senden
ellona777
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft:
Beiträge: 476
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ellona777 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SteffiMeffi
Ich find es mal wieder herrlich hier.

SUPERFRANZISKA hat weder beleidigend gegen euch noch gegen den "?bergott" Daniel ihre Meinung ge?u?ert.

Und einen FAKT benannt: Bohlen schreibt nunmal billige Songs.
Jeder der WIRKLICH AHnung hat, sieht das.
Das sagt er im ?brigens ja auch selbst!

Wie man das findet, ist jedem selbst ?berlassen.
Aber nur weil sie es bl?d findet, sie hier gleich wie ein Klein-D?fchen zu behandeln zeigt mal wieder dieses kluckenhafte "Uuuargh-nix-gegen-irgendwas-was-mit-Daniel-zu-tun-hat-sagen!!!!", und das ist doch irgendwie auch ganz sch?n oberfl?chlich.

Lieber 2x lesen, was die gute Frau meinte, und dann - meintewegen auch gern was "in die andere Richtung", aber vern?nftig posten.



stimme die 100%ig zu!!

w?re es nicht dani,der die se lieder singen w?rde,dann h?tten sich hier einige anders ge?ussert!!

Dieser Beitrag wurde von ellona777 am 20.07.2003, 19:10 Uhr editiert.

20.07.2003, 19:09 ellona777 ist offline   Profil von ellona777 Füge ellona777 deiner Freunde-Liste hinzu Email an ellona777 senden
verenchen274
Daniel Fan***




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 76
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von verenchen274 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also wenn Daniel die Lieder nicht singen w?rde, f?nd ich die wahrscheinlich auch nicht so berauschend. Daniels Stimme ist das Wichtige und nicht Dieter, der Komponist.(F?r mich)
Au?erdem sind doch irgendwie alle Songs der Popmusik nach dem gleichen Muster geschnitzt, oder? Finde ich schon. Und besser machen k?nnte ich die Lieder auch nicht, deswegen beschwer ich mich auch nicht.
Das man hier nichts gegen Daniel posten darf oder mal irgendetwas nicht so gut finden darf ohne runtergemacht zu werden finde ich auch doof. Zum Beispiel finde ich es nicht gut, wenn Daniel sich die Lippen so doll rot schminkt. Das sieht irgendwie k?nstlich aus. Versteht mich nicht falsch, etwas Schminke steht Daniel prima.
Irgendwie bin ich vom Thema abgeschweift.


__________________
Kunst w?scht den Staub des Alltags von der Seele!

So wie du lieber Daniel

20.07.2003, 21:12 verenchen274 ist offline   Profil von verenchen274 Füge verenchen274 deiner Freunde-Liste hinzu
MissSelfish
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft:
Beiträge: 293
  hiAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MissSelfish suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi.

na das ist ja was ganz neues.
Also das vom prinzip her jedes Bohlen lied gleich ist, ist doch klar. (bei so vielen die er machen muss)
aber ich finde das album trotzdem gut, also ich meine es klingt nicht so extrem nach bohlen wie jetzt was vom alex.

@cyara:
ich finde "life is too short" echt super, eins meiner Lieblingslieder. da klingen andere viel mehr nach bohlen finde ich (so wie everytime you go away oder love of my life)


__________________
"Wenn dich die Menschen ?rgern,
so ?rgere dich nicht,
sei du die liebe Sonne
lach allen ins Gesicht"



21.07.2003, 13:28 MissSelfish ist offline   Profil von MissSelfish Füge MissSelfish deiner Freunde-Liste hinzu Email an MissSelfish senden Homepage von MissSelfish
Superfranziska
Daniel-Fan



Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: Unterfranken;Bayern
Beiträge: 36
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Superfranziska suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe schon dass ich mit meinem Beitrag "ganz sch?n was angerichtet habe". Trotzdem w?rde ich alle um NETTE Behandlung bitten. Das gilt auch in meiner Intresse
SUPERFRANZISKA


__________________
Daniel 4 ever!

21.07.2003, 14:34 Superfranziska ist offline   Profil von Superfranziska Füge Superfranziska deiner Freunde-Liste hinzu Email an Superfranziska senden
Jessi-Kate
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Deutschland (aber mein Herz schl?gt f?r England)
Beiträge: 1445
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jessi-Kate suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Superfranziska
Ich sehe schon dass ich mit meinem Beitrag "ganz sch?n was angerichtet habe". Trotzdem w?rde ich alle um NETTE Behandlung bitten. Das gilt auch in meiner Intresse
SUPERFRANZISKA



Ich glaub es hatte auch niemand die Absicht, dich in irgendeiner Weise anzugreifen


__________________

Ganz viele liebe Gr??e an mein Energieb?rchen ,Xtina, Cherie, *aileea und Maja *Hab euch l?p* Daniel, du bist in meinem Herz

21.07.2003, 15:03 Jessi-Kate ist offline   Profil von Jessi-Kate Füge Jessi-Kate deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jessi-Kate senden
Taha
Daniel Superfan




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: M?lheim an der Ruhr
Beiträge: 990
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Taha suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich aber ganz und gar nicht deiner Meinung... man h?rt doch nicht raus, das die Lieder von Dita stammen, die Lider von Dita sind f?r mich total hoch und YOU'RE MY HEART YOU'RE MY SOUL m??ig... z.B. hab ich auf United das Lied "TODAY, TONIGHT, TOMORROW" als Dita-Lied eingestuft. Und ich finde zwischen den Liedern "R+R Hero" und z.B. Heartbreaker, sind schon ganz sch?n viele Unterschiede...


__________________
"Ich hasse dich", sagte der Frosch zum Igel, darauf sagte der Igel:"Wenn du alle auf der Welt so hassen w?rdest wie mich, dann w?rdest du dich sehr alleine f?hlen." Der Frosch dachte dar?ber nach und antwortete dem Igel:" du hast Recht, komm lass uns Freunde sein."

21.07.2003, 15:10 Taha ist offline   Profil von Taha Füge Taha deiner Freunde-Liste hinzu Email an Taha senden Homepage von Taha Füge Taha in deine Contact-Liste ein
Sandra
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Landkreis Karlsruhe
Beiträge: 1654
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sandra suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, ICH wollte sicher niemandem zu nahe treten.

Aber wir hatten das Thema schon 465738tausend mal, ich kann?s netmal mehr lesen!


__________________



21.07.2003, 15:12 Sandra ist offline   Profil von Sandra Füge Sandra deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandra senden Homepage von Sandra
Paula1984
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 719
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Paula1984 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Superfranziska!!

Ich finde die Musik von Bohlen auch nicht sooo toll,aber der Erfolg scheint ihm zu Zeit Recht zu geben.

Ich habe auch Alexanders-Album und das ist wirklich nur schlecht.Was nicht an Alex sondern an Dieter liegt.Au?er maniac(ist ja auch net von Bohlen )ist kein wirklicher Knaller dabei.Bei Daniel hat er sich aber zum Gl?ck M?he gegeben und es sind gute Lieder dabei.
Ich hoffe das Daniel und auch Alex bald die M?glichkeit haben auch mit andren Produzenten zusammen zu arbeiten!!

21.07.2003, 15:18 Paula1984 ist offline   Profil von Paula1984 Füge Paula1984 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paula1984 senden
ellona777
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft:
Beiträge: 476
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ellona777 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hoffe das Daniel und auch Alex bald die M?glichkeit haben auch mit andren Produzenten zusammen zu arbeiten!!



....ja,ein anderer produzent w?re wirklich ratsam!!

21.07.2003, 16:35 ellona777 ist offline   Profil von ellona777 Füge ellona777 deiner Freunde-Liste hinzu Email an ellona777 senden
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SteffiMeffi
Und einen FAKT benannt: Bohlen schreibt nunmal billige Songs.
Jeder der WIRKLICH AHnung hat, sieht das.
Das sagt er im ?brigens ja auch selbst!




SteffiMeffi,

was Du hier schreibst, ist in meinen Augen elit?res Denken! Was verstehst Du unter "wirklich Ahnung" haben???

Will Dir mal was zum Nachdenken geben: es gibt ein ber?hmtes Gem?lde - "Der Mann mit dem goldenen Helm" - das wurde Rembrandt zugeschrieben, galt deshalb in Fachkreisen als h?chste Kunst und absolut unbezahlbar, weil so hoch im Wert stehend. Dann stellte sich bei genauer Untersuchung heraus, dass das Gem?lde NICHT von Rembrandt, sondern einem seiner Sch?ler ist - und sofort viel es gewaltig im Wert. Tja, das Bild war aber noch genau dasselbe wie vorher.

Soviel dazu, was das "wirklich Ahnung" haben angeht!

Und wenn der unsterblich gewordene K?nstler und Kunstprofessor Joseph Beuys ein St?ck Butter in eine Museumsecke klatscht - dann ist das "gro?e Kunst". Jedenfalls in den Augen jener, die "wirklich Ahnung" haben. Ich bin gro?e Beuys-Anh?ngerin, aber ich sage Dir: das war totale Verar.... und weiter nix!

"Kunst ist, was gef?llt" sagt der Volksmund. Und genau so ist es! Bohlens Lieder haben sich millionenfach verkauft, er geh?rt zu den wenigen deutschen Komponisten, die auch in den USA die Charts erklimmen konnten - obwohl man gerade dort seine einfach gestrickten Texte nun wirklich gut verstehen konnte!

Ja, ich gebe Dir und Superfranziska insofern recht, dass Bohlens Musik "einfach gestrickt" ist - aber das trifft auf 90% aller Pop-Songs zu. Pop soll einfach unterhalten, gute Laune machen - wer durchgefeilte Kompositionen oder tiefsinnige Texte erwartet, wird im Pop-Bereich sicher nicht oft f?ndig werden. Da sind andere Musikrichtungen besser geeignet.

Na und???

Ich bin mit Klassik, Jazz und gutem, alten Rock 'n Roll gro? geworden (habe selber jahrelang Klavier gespielt; mein Bruder ist Professor an der Musikhochschule Detmold - ich glaube sagen zu k?nnen, dass ich durchaus "Ahnung" habe). Aber dieses elit?re Denken, dass alles, was "leichtg?ngig" ist und - ohgottohgott - auch noch kommerziell erfolgreich, immer gleich schlecht machen zu wollen, geht mir echt auf den Nerv.

Daniel ist - an "klassischen" Ma?st?ben gemessen - auch KEIN guter S?nger. Aber wie k?me ich dazu, ihn an klassischen Ma?st?ben zu messen? Er will doch gar kein Operns?nger sein! Und genau aus demselben Grund finde ICH Bohlens Musik absolut in Ordnung - und f?r Daniel sehr passend. Oder findest Du, dass zu Daniel Songs wie "Kein Weg zur?ck" oder Lieder im Stile eines Xavier Naidoo passen w?rden??? Bestimmt nicht!

Wenn also zum x-ten Male wieder jemand daher kommt, um uns dar?ber "aufzukl?ren", dass Bohlen nur Mist prodzuiert, dann kann ich demjenigen nur dasselbe sagen, wie den Antis: wenn's Euch nicht gef?llt, dann h?rt es Euch doch nicht an.

Sorry, aber das musste jetzt mal sein!


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

21.07.2003, 17:27 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
energie
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: echtes Odenw?lder Kind
Beiträge: 1264
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von energie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@chica du sprichst mir aus dem herzen, ich glaube eine sch?nere forumulierung daf?r gibt es gar nicht ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen!! aber auf jeden fall mu? ich sagen das ich mich schon freuen w?rde wenn daniel eines tages seine lieder selber schreibt und seinen eigenen weg geht...


__________________
Mach es wie die Sonne: wenn Dich jemand ?rgert, dann ?rgere Du dich nicht sondern lache Ihnen ins Gesicht
Danke rainbow und danke miszu f?r die wundersch?nen Erlebnisse in Coburg

21.07.2003, 17:41 energie ist offline   Profil von energie Füge energie deiner Freunde-Liste hinzu
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chica
Zitat:
Original von SteffiMeffi
Und einen FAKT benannt: Bohlen schreibt nunmal billige Songs.
Jeder der WIRKLICH AHnung hat, sieht das.
Das sagt er im ?brigens ja auch selbst!




SteffiMeffi,

was Du hier schreibst, ist in meinen Augen elit?res Denken! Was verstehst Du unter "wirklich Ahnung" haben???

Will Dir mal was zum Nachdenken geben: es gibt ein ber?hmtes Gem?lde - "Der Mann mit dem goldenen Helm" - das wurde Rembrandt zugeschrieben, galt deshalb in Fachkreisen als h?chste Kunst und absolut unbezahlbar, weil so hoch im Wert stehend. Dann stellte sich bei genauer Untersuchung heraus, dass das Gem?lde NICHT von Rembrandt, sondern einem seiner Sch?ler ist - und sofort viel es gewaltig im Wert. Tja, das Bild war aber noch genau dasselbe wie vorher.

Soviel dazu, was das "wirklich Ahnung" haben angeht!

Und wenn der unsterblich gewordene K?nstler und Kunstprofessor Joseph Beuys ein St?ck Butter in eine Museumsecke klatscht - dann ist das "gro?e Kunst". Jedenfalls in den Augen jener, die "wirklich Ahnung" haben. Ich bin gro?e Beuys-Anh?ngerin, aber ich sage Dir: das war totale Verar.... und weiter nix!

"Kunst ist, was gef?llt" sagt der Volksmund. Und genau so ist es! Bohlens Lieder haben sich millionenfach verkauft, er geh?rt zu den wenigen deutschen Komponisten, die auch in den USA die Charts erklimmen konnten - obwohl man gerade dort seine einfach gestrickten Texte nun wirklich gut verstehen konnte!

Ja, ich gebe Dir und Superfranziska insofern recht, dass Bohlens Musik "einfach gestrickt" ist - aber das trifft auf 90% aller Pop-Songs zu. Pop soll einfach unterhalten, gute Laune machen - wer durchgefeilte Kompositionen oder tiefsinnige Texte erwartet, wird im Pop-Bereich sicher nicht oft f?ndig werden. Da sind andere Musikrichtungen besser geeignet.

Na und???

Ich bin mit Klassik, Jazz und gutem, alten Rock 'n Roll gro? geworden (habe selber jahrelang Klavier gespielt; mein Bruder ist Professor an der Musikhochschule Detmold - ich glaube sagen zu k?nnen, dass ich durchaus "Ahnung" habe). Aber dieses elit?re Denken, dass alles, was "leichtg?ngig" ist und - ohgottohgott - auch noch kommerziell erfolgreich, immer gleich schlecht machen zu wollen, geht mir echt auf den Nerv.

Daniel ist - an "klassischen" Ma?st?ben gemessen - auch KEIN guter S?nger. Aber wie k?me ich dazu, ihn an klassischen Ma?st?ben zu messen? Er will doch gar kein Operns?nger sein! Und genau aus demselben Grund finde ICH Bohlens Musik absolut in Ordnung - und f?r Daniel sehr passend. Oder findest Du, dass zu Daniel Songs wie "Kein Weg zur?ck" oder Lieder im Stile eines Xavier Naidoo passen w?rden??? Bestimmt nicht!

Wenn also zum x-ten Male wieder jemand daher kommt, um uns dar?ber "aufzukl?ren", dass Bohlen nur Mist prodzuiert, dann kann ich demjenigen nur dasselbe sagen, wie den Antis: wenn's Euch nicht gef?llt, dann h?rt es Euch doch nicht an.

Sorry, aber das musste jetzt mal sein!



chica das hast du sehr gut geschrieben.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

21.07.2003, 19:41 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
SteffiMeffi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 1005
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von SteffiMeffi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ZITAT CHICA:
"Aber dieses elit?re Denken, dass alles, was "leichtg?ngig" ist und - ohgottohgott - auch noch kommerziell erfolgreich, immer gleich schlecht machen zu wollen, geht mir echt auf den Nerv. "



@ Chica:

Gut gebr?llt, lieber L?we!

Aber ging leider voll an mir vorbei!

Oder bitte WO hab ich irgendwas davon gesagt, dass Bohlens Musik grunds?tzlich schlecht ist, weil sie musikalisch gesehen "billig" ist???

Hab ich im Leben nicht.

Mir gef?llt sie nicht, aber das hat DAMIT nix zu tun.
Und war auch nicht Thema meines Anliegens hier.
"Billige" Musik - ich definier das hier als immergleiche Themen, Harmonien, Melodien in Songs - ist zwar zu Analyse und zum Lernen nicht so interessant, aber f?r Partys, Musik nebenbei und oft auch einfach nur zum ABROCKEN (Gut, nicht Bohlen, aber z.B. WIZO) genial.

Also spar dir ruhig die Puste.

Auch wenn ich dein Statement wirklich interessant und nachvollziehbar fand, es passte einfach nicht auf meine Aussage.
Viele meiner Lieblingsbands sind ebenfalls so gesehen "billig".
Vielleicht st??t du dich an dem Begriff an, okay, aber das kann auch schon wieder alles sein.

Im Grunde sind wir uns doch einig...
Und meinen Geschmack... DEN G?NN ICH MIR!

schmunzelnde Gr??e
Steffi


PS: Du fandest meine Wortwahl "wirklich Ahnung" anst??ig...
Ich wei?, dass das bei Fremden arrogant wirkt, aber das ist nicht so gemeint.
Ich habe insgesamt 16 meiner 22 Lebensjahre auf einer Musikschule verbracht, konnte eher Noten lesen als ein Buch und spiele mittlerweile runde 8 Instrumente.
Das ist nicht als Prollerei gemeint, jeder der mich kennt, wei? das, ich will dir nur verst?ndlich machen, dass Musik seit je her mein LEBEN ist und ich mir deshalb, ohne anderen damit das Gef?hl geben zu wollen, musikalisch gesehen dumm zu sein(!), herausnehme zu behaupten, dass ich wirklich Ahnung habe.
Verstehst du?


__________________
In Wahrheit war dieser K?rper immer ein Klotz am Hirn.

Dieser Beitrag wurde von SteffiMeffi am 21.07.2003, 19:58 Uhr editiert.

21.07.2003, 19:50 SteffiMeffi ist offline   Profil von SteffiMeffi Füge SteffiMeffi deiner Freunde-Liste hinzu Email an SteffiMeffi senden
Gorm
Daniel Fan ****



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Halstenbek, bei Pinneberg (HH)
Beiträge: 133
  SuperfranziskaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gorm suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Spar dir dein dummes Gerede, wenn dir die Lieder nicht gefallen, dann h?r sie halt nicht! Verschon uns aber bitte deinem Anti-Stuss!!!

POSITIVE ENERGIE f?r ALLE

27.07.2003, 02:41 Gorm ist offline   Profil von Gorm Füge Gorm deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gorm senden Homepage von Gorm AIM Screenname: Gorm
SteffiMeffi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 1005
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von SteffiMeffi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Noch so einer...

@ Gorm:

WARUM in aller Welt ist Kritik an Bohlen gleich Anti-Daniel???

Und WARUM ist Kritik grunds?tzlich b?se?

Und warum muss man jemanden so angehen, wenn er seine Meinung ?u?ert???

Keiner kann mich aufkl?ren, du vielleicht????

fragende Gr??e
Steffi


__________________
In Wahrheit war dieser K?rper immer ein Klotz am Hirn.

27.07.2003, 12:11 SteffiMeffi ist offline   Profil von SteffiMeffi Füge SteffiMeffi deiner Freunde-Liste hinzu Email an SteffiMeffi senden
shady
Daniel Fan ****




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: hessen
Beiträge: 129
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shady suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

steffimeffi hat v?llig recht.

also, ich muss jetzt auch mal meinen senf dazugeben. an anderen stellen hab ich's schon oft angedeutet, aber nun sag ich's mal drastisch:

ich bin eisenharter daniel-fan. aber im gleichen masse wie ich pro-daniel bin, bin ich anti-bohlen! f?r mich grenzt es fast schon an tragik, dass bohlen es geschafft hat, sich dani zu "krallen".

bohlen ist nur eins: ein guter gesch?ftsmann, der eine nase f?rs geldverdienen hat. aber er ist weder ein guter komponist oder - gott bewahre - ein guter texter. diese "stars", die er "gemacht" hat: cc catch, touch?, millane fernandez - du lieber himmel. andere w?rden dar?ber lieber schweigen, anstatt ?mmer diese beispiele ins feld zu f?hren. wer von denen hat denn wirklich einen eindruck hinterlassen?? bohlen produziert mieseste einheitsmucke vom flie?band, versehen mit recycelten textbausteinen. ach ja, da war ja noch die sache mit dionne warwick...g?hn...

ausserdem hat er im laufe der vielen jahre gezeigt, dass er auch menschlich eine null ist. man muss sich nur mal ansehen, wie er mit thomas anders umspringt. der wird nach dem motto "hire and fire" behandelt, je nachdem wie die auftragslage des herrn bohlen gerade ist. jetzt gibt er sich als "v?terlicher freund" von daniel aus, hat ihn w?hrend der tour hingehalten mit urlaubsversprechungen - warum wohl? die tour war bohlens egoprojekt und sollte auf jeden fall durchgezogen werden.

es war schon auffallend, wie sehr bohlen sich an daniel geh?ngt hat, als der riesenhype um dani anfing. jedesmal, wenn dani im fernsehen kam, musste ich die feiste visage von bohlen mitertragen. dani bekam den m?ller-werbedeal - kurz danach hatte auch bohlen einen... dani war einen tag chefredakteur einer zeitung - eine woche sp?ter das gleiche bei bohlen ...

einige betonen immer wieder "bohlen hat genug erfolg und geld, der braucht doch daniel gar nicht".

stimmt, um geld oder erfolg ging's dem bohlen wirklich nicht, sondern um etwas viel wichtigeres: imagepflege! dazu hat er daniel m.e. ganz eindeutig benutzt. image ist ja, genau wie z. b. ausstrahlung, etwas, das man nicht einfach so herstellen kann. und wenn es erstmal schlecht ist oder besch?digt, hat man meistens ein problem.

zu dem thema g?bs noch ne menge zu sagen, aber ich komm jetzt lieber mal zu dem punkt, um den's mir hier eigentlich geht:

es ist im grunde genommern wurscht, ob bohlens "musik" mir oder euch oder sonstwem gef?llt.

das entscheidende ist, dass ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass sie daniel gef?llt!!!
er hat sich ja mehrmals mehr oder wenig deutlich dazu ge?ussert - zuletzt beim 2. besuch beim kerner.

ein 17-j?hriger, der sich als allererstes mit "proud mary" beim casting vorstellt (wieviele in dem alter kennen den song ?berhaupt??) und der bei seiner songauswahl immer geschmack bewiesen hat - ich wage zu behaupten, dem k?nnen bohlen-songs gar nicht gefallen! das ist f?r mich das bedenkliche. daniel hat doch sehr wohl einen gewissen anspruch an das was er fabriziert ("musik ist mein leben" , "ich m?chte die gute alte rock-musik nach deutschland zur?ckholen") und denkt nicht einfach nur an die kohle (wie bohlen).

im ?brigen habe ich - genau wie steffimeffi - auch kein problem mit "einfacher" musik.


__________________
if love is the answer,
what was the question?

27.07.2003, 15:51 shady ist offline   Profil von shady Füge shady deiner Freunde-Liste hinzu Email an shady senden
Sunny85
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Moers(NRW)
Beiträge: 700
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sunny85 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe den Dieter voll. Ich find den Klasse, seine Musik mag ich auch net, aber als Mensch mag ich ihn!


__________________
4forK?bi-unzertrennlich (daniel_drive_me_crazy,Daniels Jessy,Nika,Sunny85)
Besonders Liebe Gr??e gehen an meine super coole Seelenverwandte Tinatubby17 ! Hab dich so lieb!
Au?erdem Gr??e an Fleury,Simoenchen und Audrey,Dsunshine,Leonie

27.07.2003, 16:03 Sunny85 ist offline   Profil von Sunny85 Füge Sunny85 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sunny85 senden Homepage von Sunny85 Füge Sunny85 in deine Contact-Liste ein
jarleen
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft:
Beiträge: 691
  DanielAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jarleen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von energie
@chica du sprichst mir aus dem herzen, ich glaube eine sch?nere forumulierung daf?r gibt es gar nicht ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen!! aber auf jeden fall mu? ich sagen das ich mich schon freuen w?rde wenn daniel eines tages seine lieder selber schreibt und seinen eigenen weg geht...



Das wird er auch machen. Es braucht nur Zeit. Er wird nicht von Anfang an seine Lieder selber schreiben k?nnen. Aber er wird seine Lieder in der Zukunft einmal selber schreiben. Dann bin ich gespannt was rauskommt.


__________________

27.07.2003, 16:06 jarleen ist offline   Profil von jarleen Füge jarleen deiner Freunde-Liste hinzu Email an jarleen senden
Daaaniel4ever
Daniel Fan ***




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Braunau am Inn
Beiträge: 86
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daaaniel4ever suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also das eine, dass er damals gesungen hat, als Tamara ihn in seiner Wohnung besucht hat, das war sooooooooo sch?n. Da waren auch Michaela und Astrid dabei. War ziemlich am Anfang von DSDS. Wisst ihr was ich mein?


__________________
FANIELS SIND DIE BESTEN
Ich hab euch echt alle total lieb



28.07.2003, 10:11 Daaaniel4ever ist offline   Profil von Daaaniel4ever Füge Daaaniel4ever deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daaaniel4ever senden Homepage von Daaaniel4ever Füge Daaaniel4ever in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR