Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » News & Facts » Bitterb?ser TAZ-Artikel: Die Verbohlung des Daniel K?blb?ck » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Lin
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1617
  Bitterb?ser TAZ-Artikel: Die Verbohlung des Daniel K?blb?ckAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zwischen den Rillen
Nicht lustig: Die Verbohlung des Daniel K?blb?ck
In der Teenie-Melkmaschine


So schnell kann man zurzeit gar nicht wegschalten, wie das Stimmchen im atemlosen Ken-Tenor aus dem Radio g?belt: "Wir sind durch lustige Zeiten gegangen, durch harte Zeiten und jetzt kommt die Musik von Daniel K?blb?ck aus Eggenfelden! Oh be my little baby / I never give you up".

Daniel K?blbock, fast 18, hat als "geheimes Talent" auf dem Steckbrief seiner Homepage angegeben "Ich kann mich ziemlich gut verbiegen" und meint das absolut ironiefrei; ist bei der "Deutschland sucht den Superstar"-Show (von Fans liebevoll "DSDS" abgek?rzt") bei RTL auf Platz 3 gekommen; muss die durch zwei Chartshits ("You drive me crazy" und "Heartbeat") eingenommenen Penunzen vermutlich gr??tenteils in Dieter Bohlens virtuellen Jogginghosen versickern lassen, denn das ist sein Produzent; wird von der Bravo "K?bi" genannt; sein Album hei?t "Positive Energie".

Dieses Album, ein Ibiza-Schlager-Bums-Bomber, der nicht mal kosmetisch so tut, als habe er irgendwelche musikalischen Ideen in petto, sondern sich ohne Umschweife in die niedrigsten Deppenpop-Gefilde begibt, ist ein voller Erfolg. Oder, wie K?bi es auf die Frage nach den manchmal n?tigen R?ckzug ins Private formuliert: "Das gibt es zurzeit nicht, verkriechen, sogar die ?lteren Omis kennen mich."

Ist Daniel ein Ph?nomen? Eigentlich kein echtes. Er ist weder der erste, der talentfreien Triumph verbuchen kann (remember Rob und Fab von Milli Vanilli!), noch ist er au?ergew?hnlich (Vadder Abraham ist skurriler). Oder? Jetzt muss man sich noch einmal Daniel K?blb?cks Genese durch den Kopf gehen lassen: Ein tuntiger, qu?kiger teenage Brillentr?ger, der bei jeder Gelegenheit heult, schnappt dem "echten" Superstar-Gewinner Alexander nicht nur die bessere Charts-Position weg, sondern schafft es sogar in die Milchprodukt-Werbung und damit in die Hirne von noch mehr Fernsehglotzern.

Das ist so komisch, das ist schon tragikomisch. In seinen Videoclips spielt K?blb?ck mit seiner sexuellen Identit?t: Er zeigt seine H?hnerbrust, l?sst sich von M?dchen jagen und benimmt sich dabei wie eine als Nana Mouskouri verkleidete Kinder-Drag-Queen. K?blb?ck versucht sich in einer Art Spa?iger-Freund-und-Kupferstecher-Identit?t, so richtig einer zum Zungenkuss-?ben. Das w?re sogar nicht ohne, wenn ausformulierter und eindeutiger vorgetragen - die schwierige Phase eines rampeninteressierten Menschenkinds, das noch flei?ig in alle hormonellen Richtungen pubertiert. Aber er singt zwar Bohlens Teste mit viel "Baby Baby Baby" und "you smiled, like I never saw a woman smile" und "youre a sexy sexy girl". Aber wei? man, was davon wirklich K?blb?ck ist und was Bohlen und Konsortens teuflische Hintergrund-Strippenzieherei?

Nein, und eigentlich interessiert das auch nicht. Obwohl man einen kleinen Jungen wie K?blb?ck qua Gesetz vor solchen Geschichten (Star wird aufgebaut - schafft Kohle ran - wird fallen gelassen und endet im Zlatko-Schlamm) sch?tzen m?sste, f?llt einem genau das ziemlich schwer: Gar zu dumm sind Mann, Musik und Masche.

Und gar zu d?nn ist beim genaueren Hinsehen auch das Konzept von einem Nichtsk?nner, der auszog, ein Star zu werden. Denn ewig wird das nicht gehen: Fieberhaft feilen die ShowmacherInnen der Sender schon am n?chsten Ding, und irgendwann m?ssen die Talkshows, Boulevardmagazine und Schundbl?tter doch auch genug haben von den selbst gekneteten Helden. Andererseits, wann immer sich zu viele K?blb?cks auf dem Spielfeld drehen, produziert man einfach wieder ein paar hausgemachte Von-der-Pieke-auf-Musiker und hypet und pusht die t?chtig. Oder man lehnt sich gen?sslich zur?ck und guckt zu, wie Herbert Gr?nemeyer sich mit irgendwas Menschelndem in den Charts nach oben nuschelt - was bei genauer Betrachtung auch nur um Nuancen besser klingt als "Heartbeat", der Song, den Bohlen - genau wie alle anderen auf der Platte - quasi ausgefurzt haben muss, so schlimm klingt es. Textprobe: Yo, one time, two time, this is a Rap from Eggenfelden, mit ich mich jetzt bei euch melde.

Vielleicht, wenn K?blb?ck irgendwann einmal mit dem Stardom-Genie?en aufh?rt und beginnt, sich daran zu erinnern, was auch die Grundschule in Eggenfelden, seine Stiefmutti oder sein Vater ihm bestimmt versucht haben beizubringen. Vielleicht gibt es dann auch ?rger im Karton: Ein sensibles Kicherh?schen wie Daniel wird sich nicht ewig vom Bohlenchef und den gierigen Pop-Medien in der Teenie-Melkmaschine hin und her kegeln lassen, da k?nnen seine Stimme noch so d?nn und seine Komiker-Qualit?ten noch so begrenzt sein. Es sei denn, er ist schlauer, als alle dachten und hat uns die ganze Zeit hinters Licht gef?hrt. Was zu bezweifeln ist. " JENNI ZYLKA

Daniel K?blb?ck: "Positive Energie"

Quelle: TAZ vom 18.7.03

18.07.2003, 01:15 Lin ist offline   Profil von Lin Füge Lin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lin senden Homepage von Lin
Bird
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Ungarn/Berlin
Beiträge: 955
  Ben?tigte FeindfrontAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bird suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

?weissm naj a, dass grad die taz da imemr Bdarf hat? :-)

Werdem orgen nochmal genaueres schreiben azu,- in aller K?rzeu nd ?berfleigend mu ich sagen, dass da Ebenen shcon b?s vermischt werden: ohne Zweifel macht die Autorin des Artikels mit daniel als Person dasselbe, was sie den b?sen Popm?nnern unterstellt: Ihn als Abziehbild i neienr Puppenrolle tanzen udn abnutzen (lassen).

Ich finde die Musik auf der CD auch nicht den Renner, gleichwohl ist es bohlens bestes bisher... und enh?lt pro Lied imemr ein-zwei Zeilen die wirklich aus der Spur rausgehen -- m meisten durch Daniels Stimme und Gesang .. der bringt ohnehin mehr audruck oder Ironie oder indischen Sound rein, als vorgesehen,- da ?ffnen sich die Horizonte!

K?nnte sein, das sie Daniel grollen mag, weil ihm so an Wiederstand zum bohlen gebricht, schikcer w?rs ja, er w?rd jetzt Revolutionslieder singen, die aus den 60ern vielleicht? Oder biermannsongs, das ging auch mit begrenzter Singtimme.
Who knows.

Mediern mir nochmal dr?ber :-))))))

bis dahin w?nchen wir alle der taz ein fr?hliches Ruhen im Geist of Worldmusic.

Best, Bird

18.07.2003, 01:30 Bird ist offline   Profil von Bird Füge Bird deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bird senden
DSunshine
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Ravensburg
Beiträge: 1457
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DSunshine suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der bericht ist ja echt der absolute oberhammer, unglaublich was sich manche leute rausnehmen....


__________________
Ich gr??e *anja* MizzAj, Sunny85, Mausile, Rose83, Heartbeat87, Lalita, Sunshine-Tanja, Glamourmodel, Mirijam,Gracia,Miss---Sixty Ich hab euch lieb

18.07.2003, 01:35 DSunshine ist offline   Profil von DSunshine Füge DSunshine deiner Freunde-Liste hinzu Email an DSunshine senden Füge DSunshine in deine Contact-Liste ein
Quant
Daniel Superfan




Dabei seit: April 2003
Herkunft:
Beiträge: 994
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Quant suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hatt jemand die Adresse von der Frau

irgendwann ist mal genug !!!!!!!!!!!!!!!!!!


__________________



made by Gybsy



Es gibt Engel ohne Fl?gel

18.07.2003, 01:57 Quant ist offline   Profil von Quant Füge Quant deiner Freunde-Liste hinzu Email an Quant senden
Lin
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1617
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier kann man einen LeserInnenbrief schreiben:
http://www.taz.de/pt/2003/07/18.nf/brief.TextName,a0137

18.07.2003, 02:08 Lin ist offline   Profil von Lin Füge Lin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lin senden Homepage von Lin
hope77w
Daniel Superfan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 951
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hope77w suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gerade Hinschreiben w?rde ich nicht vor allem keine Kommentare sonst heisst es nacher Daniel Fans nicht Inteligenter als er selbst als Schlagzeile genau das wollen die ja lass die Alte schreiben was Sie will einfach Ignoriren das schadet ihr mehr als Tausend Leserbriefe denn wenn keine Reaktionen auf den Artikel kommen lassen Sie Daniel in Ruhe weil er f?r sie Uninteresannt wird
Wie gesagt lass die Hirnlose Ziege schreiben was Sie will Ohne Reaktionen sagt Ihr Redaktour sowieso wenn sie das n?chste mal kommt lass mich mit deinem Mist zufrieden


__________________
Bin in den Westen abgewandert
Cottbus- K?ln

18.07.2003, 02:52 hope77w ist offline   Profil von hope77w Füge hope77w deiner Freunde-Liste hinzu Email an hope77w senden Homepage von hope77w YIM Screenname: hope77w
Ronja
Daniel Fan**




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: Baden-W?rttemberg
Beiträge: 65
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Ronja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Frecheit von der Frau - was bildet die sich ein ?!?!
Daniel in einen Topf mit Milli Vanilli/Zlatko zu werfen !!!


__________________
Trenne Dich nie von Deinen Illusionen und Tr?umen. Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgeh?rt haben zu leben !!! (Mark Twain)

18.07.2003, 05:50 Ronja ist offline   Profil von Ronja Füge Ronja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ronja senden
Jenny2000
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Hessen
Beiträge: 712
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jenny2000 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... und die hei?t auch noch Jenni ...

Lasst diese Leute schreiben, was sie wollen. Die Leser sind nicht so bl?d wie die Schreiber denken. Die machen sich ihr eigenes Bild. ?ber viele Stars ist ein Haufen dummes Zeug geschrieben worden, es schadet nicht.


__________________
Der meiste Schatten in unserem Leben r?hrt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen.
R. W. Emerson

18.07.2003, 07:14 Jenny2000 ist offline   Profil von Jenny2000 Füge Jenny2000 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jenny2000 senden
Kirsty1
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft:
Beiträge: 662
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kirsty1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mich ?rgert dieser Bericht eigentlich nicht.

Er ist zwar aber man merkt

genau das die sich eigentlich nur ihren Frust von

der Seele schreiben will.

Liebe Jenni Zylka ich hoffe es geht dir bald

wieder besser

18.07.2003, 07:23 Kirsty1 ist offline   Profil von Kirsty1 Füge Kirsty1 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kirsty1 senden
Leonie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden W?rttemberg
Beiträge: 2504
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leonie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, die TAZ....kein Wunder, dass sie schon ewig um ihren Erhalt k?mpft...ich les sie schon lange noicht mehr .......je ironischer desto besser ist die Devise.....wenn man diesen Humor hat....eigentlich net schlecht zu lesen...aber null informativ und seeeeeehr sujektiv....spiegelt dieser Artikel lediglich die Meinung dieser Frau wieder...interessiert mich die ??? Nein! Und deshalb br?uchte ich ihn auch eigentlich gar nicht gelesen zu haben......jetzt hab ichs doch und bin auch net schlauer...nurn bissl mehr M?ll im Kopf, den es wieder rauszur?umen gilt....

Wieder mal eine Best?tigung f?r mich, dass die TAZ zur Tageszeitung (so hei?t des ja eingentlich...) net taugt......weil so ?hnlich, wenn auch net ganz so drastisch lesen sich viele Berichte...und das brauch ich net bei ner Tageszeitung....da m?chte ich so objektiv wie m?glich informiert werden.......

In die Details m?chte ich hier gar net gehen.....lohnt sich net.......das Ganze soll wohl Wortkunst sein und dient m.E. nur der Selbstbeweihr?ucherung der Verfasserin......die F?nkchen Wahrheit, die drin stecken....regen nicht zum Nachdenken sondern zum Abwinken an.......dei Frage stellt sich mir: Was will die Verfasserin uns damit sagen?


__________________
"Ich hab jede Frage beantwortet, jede nach der einen....."

Dieser Beitrag wurde von Leonie am 18.07.2003, 08:29 Uhr editiert.

18.07.2003, 08:27 Leonie ist offline   Profil von Leonie Füge Leonie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leonie senden
hope77w
Daniel Superfan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 951
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hope77w suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leonie
dei Frage stellt sich mir: Was will die Verfasserin uns damit sagen?



Das den meisten Leuten die andren ihr Talent absprechen wollen meistens selber jegliches Talent fehlt wie man hier recht Deutlich am schlechten Schreibstill der Inhaltlosigkeit der Geschichte und am geringen Wortschatz der Dame erkennen kann.
Na ja vieleicht sollte die Dame beim N?chsten mal auf der Abendschule einen Kurs besuchen der ihr mehr liegt als schreiben z.b "Bungee ohne Seil" oder "Tiefseetauschen ohne Sauerstoff" auch immer wieder empfelenswert ist "Barfuss ?ber die Sonne"


__________________
Bin in den Westen abgewandert
Cottbus- K?ln

18.07.2003, 08:49 hope77w ist offline   Profil von hope77w Füge hope77w deiner Freunde-Liste hinzu Email an hope77w senden Homepage von hope77w YIM Screenname: hope77w
Paula1984
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 719
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Paula1984 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wieso darf eine Jounalisten so einen Artikel schreiben und dann auch noch ver?ffentlichen,sie hat sich ?berhaupt keine neutralen Gedanken gemacht .
Man merkt bei jeder Zeile das sie Daniel nicht leiden kann und das ist unprofessionel.

Zum Beispiel diese Zeile mit Milli Vanilli
Es ist noch nicht solange her da war ein Bericht ?ber die Beiden im TV,was viele nicht wissen die konnten singen,durften es nur nicht.

Leider hat Sie auch nur viel Dinge ?bernommen,schade ein guter kritischer Artikel w?re besser gewesen.

Dieser Beitrag wurde von Paula1984 am 18.07.2003, 09:48 Uhr editiert.

18.07.2003, 09:05 Paula1984 ist offline   Profil von Paula1984 Füge Paula1984 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paula1984 senden
Tergena
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Ba-W?
Beiträge: 405
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tergena suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist `mal wieder einer von den Artikeln,der sofort auf den ersten Blick so abgrundtief ?berzogen negativ ist,da? ihn kein vern?nftiger Mensch ernst nehmen kann!!
Die Verfasserin schadet damit nicht Daniel,sondern wohl eher sich selber!!
Vielleicht hat sie grad Stre? mit ihrem Mann und brauchte ein Ventil!!!

18.07.2003, 09:44 Tergena ist offline   Profil von Tergena Füge Tergena deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tergena senden
Marlena
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Niederbayern
Beiträge: 1000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marlena suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

__________________________________________

So schnell kann man zurzeit gar nicht wegschalten, wie das Stimmchen im atemlosen Ken-Tenor aus dem Radio g?belt: "Wir sind durch lustige Zeiten gegangen, durch harte Zeiten und jetzt kommt die Musik von Daniel K?blb?ck aus Eggenfelden! Oh be my little baby / I never give you up".
____________________________________________

In einem Punkt w?nschte ich, dass die Autorin recht h?tte, und zwar, dass wir Daniel st?ndig im Radio h?rten.

18.07.2003, 10:48 Marlena ist offline   Profil von Marlena Füge Marlena deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marlena senden
simbies
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft:
Beiträge: 492
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von simbies suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es sei denn, er ist schlauer, als alle dachten und hat uns die ganze Zeit hinters Licht gef?hrt.


Ja, liebe Jenni, er ist mit Sicherheit viel schlauer und cleverer als viele denken und dachten. Bei Dir habe ich da so meine Zweifel, die m?chte ich hier einmal ?u?ern.

Also ich bin ja wirklich ein einigerma?en zufriedener Mitmensch, aber dieser Art von mitteilsamen Journalistin w?rde ich es nur all zu gerne w?nschen, wenn sie sich da in weiter Zukunft eines besseren belehrt sieht.


__________________
Einen gl?cklichen Menschen zu finden ist besser als eine F?nfpfundnote. Er ist der Inbegriff strahlender Sch?nheit und Freundlichkeit, und wenn er den Raum betritt, so scheint es, als w?re noch ein Licht angez?ndet worden.

18.07.2003, 10:56 simbies ist offline   Profil von simbies Füge simbies deiner Freunde-Liste hinzu Email an simbies senden
SchrottieAe
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: southgermany
Beiträge: 343
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von SchrottieAe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also mit dem Bohlen Gesabber hat sie ja wohl nicht

ganz unrecht ,wenn man mehr zwischen den Zeilen liest

muss ich ihr in noch mehr Dingen recht geben,

man k?nnte es aber auch mit einem anderen Schreibstil

versuchen,Frau Zylka nicht wahr ?

Nur w?rden es dann nur noch die weniger an Senationsgeilheit

leidenden Leute lesen.


__________________

18.07.2003, 11:00 SchrottieAe ist offline   Profil von SchrottieAe Füge SchrottieAe deiner Freunde-Liste hinzu Email an SchrottieAe senden Homepage von SchrottieAe AIM Screenname: -- YIM Screenname: --
knallfrosch
Daniel Fan ***




Dabei seit: April 2003
Herkunft:
Beiträge: 80
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von knallfrosch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

?Kicherh?schen? ist originell, muss ich zugeben.

Dass er hier aufs ?Tuntige?, ?Qu?kende? und seinen ?brigens einmaligen Heulkrampf reduziert wird, zeigt eigentlich nur, dass sich die Autorin nicht genug mit ihrem Opfer besch?ftigt hat, um die Ziele, auf die sie so zuversichtlich schie?t, auch wirklich zu treffen. Irgendwie scheint es ihr nicht in den Kram zu passen, dass jemand so Quergeb?rstetes, Unkonventionelles, alle Gewohnheiten Sprengendes so viel Erfolg hat.

Mir fehlen in Dieter Bohlens Musik auch die Einf?lle. Seine Songs stehen und fallen mit dem Interpreten, denn sie sind rein kompositorisch (und vor allem textlich, besonders f?r die des Englischen M?chtigen) objektiv betrachtet relativ blasser Quark. Bohlen eben. Nummer-Eins-Hits sind da nur mit einem Performer m?glich, der entweder ?bers Fernsehen ins Bewusstsein der ?ffentlichkeit gepr?gelt wird und / oder selbst interessant genug ist, um das unterdurchschnittliche Material gut zu verkaufen. Grunds?tzlich bin ich der Meinung, je geringer Bohlens Einfluss auf seinen Sch?tzling ist, desto positiver wird sich Daniel entwickeln. Dass momentan die Abh?ngigkeit noch ziemlich gro? ist, liegt einfach daran, dass er als ?Frischling? die Starthilfe braucht. Ich denke, dass er noch einen ganzen Tick mehr Gas geben w?rde, wenn er wirklich nur noch tun d?rfte, wozu er selbst Lust hat.

Zum ?Nichtsk?nner?: Jemand, der manchmal live einen Ton nicht trifft, es aber allein durch seine ungefilterte Pers?nlichkeit schafft, wildfremden Menschen aus allen Altersgruppen unwillk?rlich und stundenlang ein L?cheln aufs Gesicht zu zaubern, hat meiner Meinung nach mehr als nur ein Talent, und dazu noch eines der wertvollsten, die es gibt.

Wer Daniel immer noch als ?dumm? bezeichnet, kann auf keinen Fall die letzte Kerner-Show gesehen haben. Und jetzt wettert sie auch noch gegen Gr?nemeyer. Bohlens Texte sind ihr zu flach, Gr?nemeyers wahrscheinlich zu hoch ? da ist jemand mit dem falschen Fu? aufgestanden und seiert mit ihrer Verdrossenheit ihr ganzes kostbares TAZ-Zeilenpensum zum Fenster hinaus. Wir sind Zeugen der tragischen Verschwendung mehrerer Stunden eines journalistischen Arbeitstages. So etwas finde *ich* zum Heulen. Falls Olli Kalkofe irgendwann Lehrg?nge anbieten sollte, wie man gleichzeitig vernichtend zynische *und* liebenswerte Texte schreibt, melden wir Fr?ulein Zylka einfach mal an.



@ Hope: Die Strategie, die Du vorschl?gst, ist absolut die richtige. Ich lasse frotzelnde Mitmenschen im Alltag auch gelegentlich kommentarlos am ausgestreckten Arm verhungern, dann geht ihnen einfach die Munition aus und sie geben?s irgendwann auf.

18.07.2003, 11:12 knallfrosch ist offline   Profil von knallfrosch Füge knallfrosch deiner Freunde-Liste hinzu Email an knallfrosch senden
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knallfrosch
da ist jemand mit dem falschen Fu? aufgestanden und seiert mit ihrer Verdrossenheit ihr ganzes kostbares TAZ-Zeilenpensum zum Fenster hinaus. Wir sind Zeugen der tragischen Verschwendung mehrerer Stunden eines journalistischen Arbeitstages. So etwas finde *ich* zum Heulen. Falls Olli Kalkofe irgendwann Lehrg?nge anbieten sollte, wie man gleichzeitig vernichtend zynische *und* liebenswerte Texte schreibt, melden wir Fr?ulein Zylka einfach mal an.



?hnliches gimg mir beim lesen dieses artikels durch den kopf.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

18.07.2003, 11:32 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
goodygood
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1386
  Frustschieben purAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von goodygood suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dieser Artikel bringt doch woh den puren Frust einer vielleicht ambitionierten Reporteuse r?ber, die gerne "RICHTIGE" Artikel schreiben m?chte und sich dann nur mit "DANIEL K?BLB?CK" abgeben mu?, um die Seiten zu f?llen.

Der leitende Redakteur sollte sich, seiner Zeitung und seinen Lesern einen Gefallen tun und diese Dame mit wichtigeren Aufgaben betreuen, um solche Frustausbr?che zu vermeiden.


Ganz spontan w?rden mir da Dinge wie Archiv sortieren, Akten abstauben, B?roklammern einsammeln und Papierk?rbe leeren einfallen.


__________________

GENIESSE ES SOLANGE DU ES HAST UND DANN ZIEH WEITER

Dieser Beitrag wurde von goodygood am 18.07.2003, 19:47 Uhr editiert.

18.07.2003, 11:38 goodygood ist offline   Profil von goodygood Füge goodygood deiner Freunde-Liste hinzu Email an goodygood senden Füge goodygood in deine Contact-Liste ein
amely
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 4127
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von amely suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Gr?nemeyer darin aufkreuzt sagt doch schon alles. Gr?nemeyer klingt nur um Nuancen besser als Heartbeat, damit hat sie recht, doch Gr?nemeyer ist ein Genie himselfe, da kann Daniel davon nicht weit entfernt sein.


__________________


Ein Mensch, den viele hassen, der mu? was sein. Goethe

18.07.2003, 11:49 amely ist offline   Profil von amely Füge amely deiner Freunde-Liste hinzu Email an amely senden
Daniel-4-Ever
Daniel Fan ****




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 120
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daniel-4-Ever suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja, es wurde soweit alles gesagt. Das ist f?r mich eine Frechheit sondergleichen. Wie kann die das nur schreiben. Klar gibt es Pressefreiheit aber das ist doch schon arg an der Grenze.


__________________
Liebe Gr?sse

Daniel-4-Ever

18.07.2003, 12:06 Daniel-4-Ever ist offline   Profil von Daniel-4-Ever Füge Daniel-4-Ever deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daniel-4-Ever senden
Sandra
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Landkreis Karlsruhe
Beiträge: 1654
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sandra suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nur soviel:


__________________



18.07.2003, 12:33 Sandra ist offline   Profil von Sandra Füge Sandra deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandra senden Homepage von Sandra
kruemel
Daniel Fan Deluxe



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Koxhausen
Beiträge: 413
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kruemel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

18.07.2003, 13:07 kruemel ist offline   Profil von kruemel Füge kruemel deiner Freunde-Liste hinzu Email an kruemel senden
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Es sei denn, er ist schlauer, als alle dachten und hat uns die ganze Zeit hinters Licht gef?hrt. Was zu bezweifeln ist. " JENNI ZYLKA


...Beginn der Einsicht... Nein, er f?hrt uns nicht hinters Licht. Es ist offensichtlich, dass er ein guter Gech?ftsmann ist. Bohlen aber auch. Seine Texte waren & sind nicht gerade einfallsreich. Wer am Anfang einen allzu gewagten Sprung tut, dem k?nnte es ergehen wie Juliette. Seit wann sind Zeitungen eigentlich Plattform f?r pers?nlichste Meinungen? Immerhin, Frau Zylka bewirkte schon mal was bei mir, hab 'Between the Buttons' von den Stones vorgekramt... ''Who wants yesterday's papers, who wants yesterday's girls, who wants yesterday's papers - nobody in the world...."

18.07.2003, 15:38 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
Syh
Daniel Fan *****




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 239
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Syh suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel ist keine Kritik sondern blo?es Schmutzen und Frustablassen. Sowas d?rfte eigentlich nicht zum Druck zugelassen werden- da ist nichts, aber auch gar nichts drin, was halbwegs intelligent oder ?berlegt klingt. Absolut daneben

18.07.2003, 16:13 Syh ist offline   Profil von Syh Füge Syh deiner Freunde-Liste hinzu Email an Syh senden
reni
Daniel Superfan




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 768
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von reni suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

O, man so was zum Freitag Abend,
hat da nicht erst vor kurzen einer geschrieben, es ist unheimlich das keine negativen Sachen kommen, na das ist doch negativ genug.
Ich k?nnte der Frau am Halse w?rgen ,so w?tend bin ich.
Warum produziert die so einen Schmutz, wenn sie gern im Dreck w?hlt, dann gibt es Arbeit bei der Stadtreinigung.


__________________

18.07.2003, 19:28 reni ist offline   Profil von reni Füge reni deiner Freunde-Liste hinzu Email an reni senden
NeoVXR
Daniel Fan *****



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft:
Beiträge: 157
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von NeoVXR suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

solche qualit?tsprodukte hatten wir in der TAZ doch schon ?fter
war auch immer wieder unterhaltsam ?ber den autor / die autorin abzulachen...

19.07.2003, 17:43 NeoVXR ist offline   Profil von NeoVXR Füge NeoVXR deiner Freunde-Liste hinzu Email an NeoVXR senden
CSJ
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern/Hof
Beiträge: 575
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von CSJ suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

f?llt mir nur eines ein

Totgesagte leben l?nger


__________________
Zitat: Und wenn Ihr am Boden seid, dann steht wieder auf

19.07.2003, 18:40 CSJ ist offline   Profil von CSJ Füge CSJ deiner Freunde-Liste hinzu Email an CSJ senden Homepage von CSJ AIM Screenname: ??? YIM Screenname: ???
Lin
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1617
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die TAZ hat einige LeserInnenbriefe ver?ffentlicht:

K?blb?ck kennt Gr?nemeyer nicht

betr.: "In der Teenie-Melkmaschine" (Nicht lustig: Die Verbohlung des Daniel K?blb?ck) von Jenni Zylka, taz vom 18. 7. 03

Ich habe mit einem lachendem und einem weinendem Auge den Artikel ?ber unseren kleinen Scheis? ?hhh Schelm gelesen, und fand ihn recht treffend, Gratulation! Objektive Kritik kann man bei diesem misslungenen Album ?berhaupt nicht mehr leisten, es ist einfach so grauenhaft schlecht, dass man es nicht ernst nehmen bzw. "es" als Musik bezeichnen kann. Alleine schon der selbstgef?llige Name: "Superstar". [?]

Das lachende Auge: Es ist faszinierend wie viele Leute auf die Retortenmasche hereinfallen und wie weit sich das Fernsehen respektive die Musikindustrie noch auf ein niedrigeres Niveau herablassen kann. Weinendes Auge: Es wird noch schlimmer werden, bald werden wir uns unsere Musik bzw. Bands wie bei McDonalds in einem Menu ausw?hlen k?nnen. Meinen Fernseher habe ich ?brigens vor ein paar Monaten bei der Berliner Stadtreinigung (kostenlos!) entsorgt, es f?hlt sich so viel besser an! [?]

EDDIE JAHNS, Berlin

Man sollte einem 17-J?hrigen gegen?ber genauso viel Respekt aufbringen wie einem erwachsenen Musiker gegen?ber. Und ich finde, dass man Daniel K?blb?ck auf keinen Fall in eine Kiste mit Zlatko werfen darf, denn dieser ist kein Musiker. Er beherrscht, soweit ich wei?, nicht mal ein Instrument! [?] Daniel K?blb?ck hingegen sang in Bands und spielt Gitarre! Und mit Milli Vanilli hat er nicht wirklich viel zu tun!

Die Sache mit dem Casting ist auch so was: Wo w?ren Christina Aguilera, Britney Spears oder Justin Timberlake jetzt, ohne den Micky-Maus-Club? Alle sind ernst zu nehmende K?nstler und waren bei ihrer Entdeckung etwa auch so alt wie Daniel K?blb?ck heute! NATHALIE M?LLER, R?dermark

Den Menschen Daniel haben Sie in Ihrer Betrachtungsweise ja vollkommen au?en vor gelassen; Sie tun ja gerade so, als sei er eine Marionette. Daniel hat einen sehr starken Charakter und wei? sehr wohl, was f?r ihn gut ist und was nicht. Er l?sst sich nicht verbiegen. Au?erdem ist er eine ?u?erst faszinierende Pers?nlichkeit, hat eine Aura, wie ich es noch bei niemandem erlebt habe und dazu noch eine au?ergew?hnliche Stimme, die man unter tausenden heraush?rt. Und er kann singen. [?]

EVA ELISABETH KLEE, D?sseldorf

Herbert Gr?nemeier nuschelt, aber das k?nnen sie ja nun wirklich nicht Daniel K?blb?ck vorwerfen, die beiden kennen sich vieleicht nicht mal. [?] Am Ende von DSDS wurde geschrieben, Daniel ist in ein paar Wochen vergessen, dann kam, es dauert nur noch ein halbes Jahr, dann kennt ihn keiner mehr, dann kam, in einem Jahr wei? keiner mehr, wer K?blb?ck war, heute habe ich gelesen, in zwei Jahren kennt ihn keiner mehr, sein Verfallsdatum erh?ht sich. Es tut mir Leid f?r Sie, aber Sie werden auch in Zukunft ?fter von Ihrer verantwortungsvollen Arbeit aufspringen und Ihr Radio ausstellen m?ssen. RENATE LAMBRICH, Ebersbach

"Tuntig" ist Daniel K?blb?ck. Ein dreifach Hoch auf die unter der linken Intelligenzia so gepriesene Toleranz! Er heult bei jeder Gelegenheit. So so, meines Wissens kam das seit seiner Medienpr?senz nur zweimal vor. Und dabei versuchen doch alle ach so alternativ eingestellten Eltern ihren Kindern m?nnlichen Geschlechts beizubringen, dass auch ein Junge Gef?hle zeigen und weinen darf. Aber ein Daniel K. darf das nat?rlich nicht, schon gar nicht ?ffentlich. Da wird er von taz & Co. verbal geschlachtet. Wobei Sie sich nicht scheuen, im selben Atemzug zu schreiben, dass so ein Teenager davor gesch?tzt werden m?sste, ausgebeutet und dann in den Schlamm getreten zu werden.

Und nat?rlich darf der "gebildete" Mensch Songs aus der Feder eines Dieter Bohlen nicht gut finden, wo k?men wir da hin! Der Weltuntergang droht. Aber eine Boyssche Butterecke als hohe Kunst anzusehen, dass ist en vogue, damit outet man sich als wahrer Kunstkenner. DR. INGEBORG VON RADINGER, Nienhagen

Ich bin wirklich ?rgerlich ?ber die Art und Weise, wie Sie Daniel K?blb?ck in den Dreck ziehen. Seit der ersten DSDS-Sendung dient er als Zielscheibe f?r talentfreie Journalisten, deren erste Gehversuche darin bestehen, ihn niederzumachen. Er hat das erreicht, was viele erreichen wollen. Er ist jemand, der andere Menschen begeistert. Er hat seinen eigenen Stil, und ihm ist egal, was die anderen davon halten. Er ist noch relativ neu im Showgesch?ft und st?tzt sich deswegen auf Dieter Bohlen, der mir pers?nlich auch unsympathisch ist.

Eine Unversch?mtheit allerdings finde ich es, die Songs auf dem Album als "ausgefurzt" zu bezeichnen. Gut, die Texte sind nicht gerade der Gipfel von Einfallsreichtum, aber Daniel macht all das mit seiner Performance und seiner wirklich au?ergew?hnlichen (aber guten) Stimme wieder wett. Einen 17-J?hrigen immer und ?berall auf derartige Weise fertigzumachen, halte ich f?r nicht in Ordnung, denn er versucht nur seinen Fans eine Message zu ?bermitteln. N?mlich, dass jeder das Zeug dazu hat ein Superstar zu sein! Ganz egal, wie man aussieht, singt oder spricht.

JULIA EILING, M?nster

Alles richtig beobachtet. Wie aber kommen Sie dazu, die Musik dieses Kunstproduktes mit der eines ehrlichen K?nstlers wie Herbert Gr?nemeyer auch nur in Ans?tzen zu vergleichen?

Herbi hat mit Konzerten vor 20 Leuten angefangen, sich durch seine ihm v?llig eigene Art, die er im Original verk?rpert, einen enormen Fankreis aufgebaut. Auf seinen Konzerten begeistert er zehntausende mit seiner Musik, seinen teils tiefsinnigen, teils lustigen, teils sehr pers?nlichen Texten, aber auch mit seiner ganzen Art, mit seinen Fans umzugehen. Es ist Gr?nemeyer, der da auf der B?hne steht. Ein K?nstler, der seit mehr als 20 Jahren Musik macht, kein K?blb?ck, der Bohlens Lieder singt. [?] Wenn Sie schon kritisieren, dass uns die Medien immer wieder solche "Nichtsk?nner" wie K?bi als Stars verkaufen, sollten Sie ?ber ein Original wie Herbi froh sein! MARKUS SASS, Bad Essen

Quelle: TAZ

Dieser Beitrag wurde von Lin am 26.07.2003, 09:54 Uhr editiert.

26.07.2003, 09:53 Lin ist offline   Profil von Lin Füge Lin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lin senden Homepage von Lin
Marlena
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Niederbayern
Beiträge: 1000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marlena suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da sind doch einige bemerkenswerte Antworten dabei, danke f?rs reinstellen, Lin.

26.07.2003, 10:19 Marlena ist offline   Profil von Marlena Füge Marlena deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marlena senden
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Nicht lustig: Die Verbohlung des Daniel K?blb?ck
In der Teenie-Melkmaschine

Vielleicht, wenn K?blb?ck irgendwann einmal mit dem Stardom-Genie?en aufh?rt und beginnt, sich daran zu erinnern, was auch die Grundschule in Eggenfelden, seine Stiefmutti oder sein Vater ihm bestimmt versucht haben beizubringen. Vielleicht gibt es dann auch ?rger im Karton: Ein sensibles Kicherh?schen wie Daniel wird sich nicht ewig vom Bohlenchef und den gierigen Pop-Medien in der Teenie-Melkmaschine hin und her kegeln lassen, da k?nnen seine Stimme noch so d?nn und seine Komiker-Qualit?ten noch so begrenzt sein.



Die ?berschrift und der letzte Absatz gefallen mir gut.
Der Rest ist die ?bliche taz Inszenierung einer Geschichte. Das ist in der ersten Woche in der man taz liest ganz lustig, verliert dann aber schnell an Reiz. So richtig komsich und treffend und bissig wird es viel zu selten. Zu durchschaubar ist, welche Pose man zu welchem Thema einnehmen mu?.


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

26.07.2003, 12:17 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
greeneyes
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 524
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von greeneyes suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

?ber solche Hirnlosen schreiben sollte man sich gar nicht aufregen...
Die Frau schreibt viel sagt damit aber eigentlich wenig.... weil sie auch nichts zu sagen hat und das wenige ws sie sagt ist auch noch ziemlicher m?ll

Ich reg mich ?ber sowas nicht mehr auf und ich denke und hoffe das daniel das auch nicht tut
Da regt mich sowas wie mit elmar brand's neuem video viel mehr auf!!


__________________


"ICH LIEBE MENSCHEN!
IST DOCH EGAL OB UNTEN WAS RUMH?NGT ODER NICHT"


Liebe Gr??e an JIB, Bonny, Taha , Simoenchen und alle die ich vergessen habe!!

26.07.2003, 12:32 greeneyes ist offline   Profil von greeneyes Füge greeneyes deiner Freunde-Liste hinzu Email an greeneyes senden Füge greeneyes in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR