Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » News & Facts » Ein Artikel zum Diskutieren » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Lin
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1617
  Ein Artikel zum DiskutierenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im Chor mit K?blb?ck

BORKEN. Eins stellt Yvonne G?tze ziemlich bald klar: ?Wenn hier einer ?hnlichkeit hat, dann Daniel K?blb?ck mit mir. Ich bin ja schon l?nger auf der Welt.? Ihre Freundinnen aus dem Spielmannszug Borken/Kleinenglis haben die Arzthelferin immer wieder darauf angesprochen, sie sehe dem beliebten Kandidaten der RTL-Show ?Deutschland sucht den Superstar? ?hnlich. Und sie schlie?lich ?berredet, sich f?r eine Aktion unserer Zeitung zu bewerben: Morgen wird Yvonne G?tze, ausgew?hlt aus knapp 700 Bewerbungen aus dem ganzen HNA-Verbreitungsgebiet, zum Background-Chor geh?ren, der beim Daniel-K?blbock-Konzert im Stadthallengarten in Kassel den gemeinsamen Song der RTL-Superstars ?We have a Dream? begleitet.

Yvonne ist 24, fast 25, und sagt: ?Mit 24 kann man auf den einfach nicht stehen? − denn Daniel sei ja erst 17, ?eine viel zu gro?e Altersspanne, um ihn wirklich ernstzunehmen?. Obwohl: Bei der Superstar-Show war der schr?gste Kandidat ihr gr??ter Favorit, weil er − anders als die meist gut aussehenden, aber glatten Kandidaten − unverwechselbar war und seinen Stil durchgezogen hat: ?Er war eine eigenst?ndige Pers?nlichkeit.?

Allerdings: ?In der Sendung war er witziger als jetzt.? Yvonne G?tze bef?rchtet, dass der Rummel dem Jungen aus Eggenfelden doch arg zu Kopf steigen k?nnte: ?Er ist ganz sch?n aufgedreht.?

F?r Yvonne G?tze ist ihr Auftritt mit Daniel K?blb?ck ein Riesen-Spa?, nichts weiter. Eine Karriere auf der B?hne erhofft sie sich nach dem Kasseler Auftritt nicht. Diese Erwartung w?re auch naiv, meint sie, ?wie will man aus einem Chor rausstechen.? Und au?erdem grinst sie: ?Es will ja sicher niemand Daniels gro?e Schwester sehen.?

Musik allerdings ist − neben dem Klettern − ein wichtiges Hobby der Arzthelferin. Dem Spielmannszug geh?rt Yvonne seit ihrem siebten Lebensjahr an. Sie spielt die Lyra, also das Glockenspiel. Fr?her hat sie im Jugendchor der Kirchengemeinde und im Schulchor der K?nig-Heinrich-Schule gesungen. Bei Hochzeiten singt sie mit einer Freundin (?uns kann man engagieren?), meistens ?One Hand, one Heart? aus der Westside Story.

?Vor so einem Riesen-Publikum steht man ja nicht alle Tage?, sagt die 24-J?hrige ?ber den Auftritt in Kassel, zu dem auch ihr Freund aus M?nster anreisen wird. Auch die Generalprobe f?r den Auftritt mit Daniel K?blb?ck hat G?tze Spa? gemacht. Chorleiter Kurt Hellwig, der eigens eine zweite Stimme f?r die S?ngerinnen geschrieben hat, sei sehr gut gewesen: ?Das hat sich als Einheit schon gut angeh?rt.? Bei zwei jungen M?dchen hatte G?tze den Eindruck, dass sie v?llig aus dem H?uschen sind: ?Wenn sie Daniel nahekommen, kriegen sie einen Herzkasper?.

Yvonne G?tze steht dem Wirbel um die gecasteten TV-Stars eher skeptisch gegen?ber. ?Das hat Big-Brother-Charakter. Ich glaube nicht, dass die sich ?ber Jahre halten.? Sie habe auch nicht mit 14 ihr Zimmer mit Postern tapeziert: ?Daf?r bin ich gar nicht der Typ.? Auch die ?hnlichkeit mit Daniel K?blb?ck, ?ber die sich ihre Freundinnen so am?sieren, kann G?tze nicht beirren: ?Eine Brille allein macht es nicht aus.? Allerdings hat sie einmal ihre Frisur bewusst nach dem Vorbild des Stars gestylt: ?Da hab ich mich selbst erschrocken.? Und noch etwas glaubt Yvonne: ?Die Redseligkeit haben wir gemeinsam.?

Quelle: [URL=http://www3.hna.de/index.php?page=a-fri&command=setvar:module-content-search:filename='/www/htdocs/hna/content/ausgaben/fri/543090375/index.php']HNA-Online[/URL]

Sorry, ich selbst bin gerad zu m?de, aber ich finde die Aussagen von Yvonne durchaus diskussionw?rdig.

Dieser Beitrag wurde von Lin am 16.07.2003, 01:06 Uhr editiert.

16.07.2003, 01:04 Lin ist offline   Profil von Lin Füge Lin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lin senden Homepage von Lin
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lin
Yvonne ist 24, fast 25, und sagt: ?Mit 24 kann man auf den einfach nicht stehen? − denn Daniel sei ja erst 17, ?eine viel zu gro?e Altersspanne, um ihn wirklich ernstzunehmen?.




Soso...

Es gibt da so einen sch?nen Spruch: "Wer sich zu gro? f?hlt, um kleine Aufgaben zu erledigen, ist zu klein, als dass ihm gro?e Aufgaben anvertraut werden d?rften."

Irgendwie erinnert mich Yvonnes Aussage daran. Mit 24 ist sie also soooo erhaben, dass sie einen fast 18-J?hrigen nicht ernst nehmen kann. Tja, dann kann ICH mit Ende Vierzig die liebe Yvonne nicht ernst nehmen - denn die Alterspanne zwischen ihr und mir ist ja noch ungleich gr??er...

Ganz sch?n abgehoben, die junge Dame.


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

16.07.2003, 01:17 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch die Bibel warnt: Du sollst keine G?tzen verehren ... und das in meinem ALTER

16.07.2003, 01:36 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
miss.elli
Daniel Laie



Dabei seit: Juni 2003
Herkunft:
Beiträge: 14
  hallo chicaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von miss.elli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chica
[QUOTE]Original von Lin
Yvonne ist 24, fast 25, und sagt: ?Mit 24 kann man auf den einfach nicht stehen? − denn Daniel sei ja erst 17, ?eine viel zu gro?e Altersspanne, um ihn wirklich ernstzunehmen?.



Orginal von chica:
Irgendwie erinnert mich Yvonnes Aussage daran. Mit 24 ist sie also soooo erhaben, dass sie einen fast 18-J?hrigen nicht ernst nehmen kann.

ich glaube nicht, dass yvonne ihn nicht ernst nimmt, ich denke eher, dass sie damit meint, sie k?nnte sich nicht in ihn verlieben. ich habe daf?r auch verst?ndnis, es gibt mehrere, die sich nicht in j?ngere partner verlieben k?nnen oder wollen.
ausserdem schreibt sie ja, dass sie mit dem ganzen starrummel nichts am hut hat und nicht mal als 14j?hrige poster in ihrem zimmer hatte.
sie scheint ein sehr realistischer mensch zu sein. vielleicht hat sie auch recht mit ihrer aussage, dass sich die superstars nicht lange halten werden. es wird sich ja noch herausstellen.

16.07.2003, 01:36 miss.elli ist offline   Profil von miss.elli Füge miss.elli deiner Freunde-Liste hinzu Email an miss.elli senden
sine
Daniel Laie




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Augsburg / BAY
Beiträge: 17
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von sine suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie Daniel nicht toll findet, warum bewirbt sie sich dann, um mit ihm auf der B?hne zu stehen? Irgendwie widerspricht sich diese Dame selbst.

?brigens - auch MIR wurde schon oft gesagt, ich seh Daniel ?hnlich, aber trotzdem w?rde ich das nicht in eine Bewerbung f?r einen Chor schreiben - denn da z?hlt doch ned das Aussehen, sondern die Stimme!

Meiner Meinung nach hat sie es nicht verdient, im Chor zu sein, denn wenn schon ein Fan-Chor gesucht wird, dann sollen da auch Fans dabei sein!


__________________
"Wham bam, oh thank you madam!"
www.daniel-fanpage.tk [Die Fanpage mit Avataren, Screenshots, Gedichten, Downloads und vielem mehr!]

16.07.2003, 01:39 sine ist offline   Profil von sine Füge sine deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von sine YIM Screenname: drbillbongo
Daniel-4-Ever
Daniel Fan ****




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 120
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daniel-4-Ever suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

F?r mich ist das Eigenwerbung.

Das kommt mir vor wie "Ich brauche nicht Fan von Daniel K?blb?ck zu sein weil ich ja viel zu alt f?r sowas bin."

Die will doch nur aus der Masse herausragen um sich bekannter zu machen.


__________________
Liebe Gr?sse

Daniel-4-Ever

16.07.2003, 01:53 Daniel-4-Ever ist offline   Profil von Daniel-4-Ever Füge Daniel-4-Ever deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daniel-4-Ever senden
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja. Mein erster Gedanke war auch - wenn diese junge Dame sich mit 24 zu alt f?r Daniel f?hlt, wie m?sste ich mich dann erst f?hlen... komischerweise tu ich's aber nicht...

Aber sonderlich aufregen tun mich ihre Statements nicht. Und bei diversen Fan-Ausw?chsen wie t?towierten Chantals und komakranken Autogrammj?gerinnen ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn da in der Presse auch mal ein M?del zu Wort kommt, die Daniel einfach nur ganz gut findet, ohne einen Herzkasper zu bekommen.... Und immerhin bescheinigt sie ihm eine eigenst?ndige Pers?nlichkeit und Unwechselbarkeit, da hat sie doch etwas sehr Richtiges erkannt.


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

16.07.2003, 08:26 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
Syh
Daniel Fan *****




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 239
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Syh suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

H?rt sich an, als "w?re sie gerne erwachsen"

16.07.2003, 08:34 Syh ist offline   Profil von Syh Füge Syh deiner Freunde-Liste hinzu Email an Syh senden
Leonie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden W?rttemberg
Beiträge: 2504
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leonie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Ein Artikel zum Diskutieren" , das ist doch schon mal eine M?glichkeit dem Frorum mit zu teilen, dass man hier nicht nur Smilies und kurze S?tze sehn will......nicht schlecht

Also, erstens ist es ein Zeitungsartikel und was die zuweilen aus Interviews machen wissen wir ja.....

Trotzdem m?chte ich jetzt mal die eine Aussage rausgreifen "Das hat BB-Charakter.....ich glaube nicht, dass die sich ?ber Jahre halten......"

Also das die ganze Casting und DSDS-Geschichte BB- Charakter hat ist unbestritten.....brauche ich wohl nicht zu erkl?ren warum....trotzdem ist das ergebnis ein anderes und zwar, weil das was rauskommt ein oder meherere S?nger/innen sind, die danach versuchen sich im Musikbizz zu etablieren....da hatten es die ganzen BB-"Stars" schon viel schwieriger, weil sie sich hinterher z.T. in etwas vesucht haben, f?r das sie nun gar kein Talent hatten.....sie konnten naxchweislich ?berhaupt nicht singen, weder von der Stimme noch Gef?hl f?r T?ne her.....dazu war keien/r dabei, der in irgendeiner Form Entertainertalent hatte......also, was sollte denn da anderes rauskommen als ein paar Topten-Hits und das wars dann.....selbts das war doch eigentlich eine Riesen?berraschung.....manch einer/e hat selbst das gleich ganz gelassen und wollte sich nicht l?cherlich machen......andere wieder dachten...egal, ich nehm alles mit und machten sich l?cherlich (bestes Beispiel: Sladko beim Grand Prix- Vorentscheid...)

Jetzt aber DSDS: der Vorgeschichteentronnen hat jeder/e der letzten 5-10 TN eine durchaus reelle Chance sich im gesch?ft zu etablieren.....je nach Unterst?tzung und Talent......es reicht aber das Talent der guten oder Superstimme nicht aus...der/die Kandidat muss etwas haben, was die Leute anspricht....warum sonst h?tten Sladko und J?rgen einen nNr. 1? Hit landen k?nnen....sie hatten auch was, was die Leute angesprochen hat...bewegt hat..nur hat es nich f?r l?nger gereicht und es war ja auch kein Talent f?r Liveauftritte da.....

Von den DSDS-Kandidaten spricht ohne Zweifel Daniel am meisten die Leute an....er bewegt sie im wahrsten Sinne des Wortes ?ber X-Kilometer durch ganz Deustchland...er bewegt sie zum Streiten zum Diskutieren, zum Schw?rmen , zum Bravo kaufen, zum RTL-M?llsendungen ankucken und noch zu vielem mehr (ihr wisst alle von was ich rede...)......das kann au?er daniel niemand in diesem Ma?e....und das trotz und auch wegen seiner Stimme.....wegen seiner Art sich zu bewegen,seiner Originalit?t, seiner Zitate, wegen seines Mundes der so einzigartig l?chelt....wegen seiner Ehrlichkeit...wegen seins Dialektes, wegen seiner Sprunghaftigkeit, man darf immer was Neues von ihm erwarten wegen seinem Facettenreichtum......ach und vieles mehr..... wann gab es so einen Menschen je im showgesch?ft...viele hier sind ?ber 30 und haben da schon einiges gesehen/geh?rt .....

Klar wird auch daniel es schwer haben sich dauerhaft zu halten....sich dauerhaft zu etablieren....aber wer sagt denn, dass er das ?berhaupt will? Vielleicht will er das ganze Theater nur 3 ? jahre mitmachen und dann wieder ein "normales" Leben f?hren.....viellciht auch weniger...er nimmt alles mit....das ist klar....aber er k?nnte auch noch mehr machen......er lebt im Augenblick und er wird sich f?r seine Zukunft was w?nschen......was das ist...nun er ist sehr sprunghaft......das wird heut was anderes sein wir morgen er ist 17 ?Jahre!!!
wenn ich dran denke als ich 17 war...da hab ich mir um die Zukunft 0! gedanken gemacht......

Wenn er es schafft sich seine Lebendigkeit, seine Art sich zu bewegen ,seine Authentizit?t?, seine Originalit?t...usw. zu erhalten, dann hat er gute Chancen sich noch eine ganze Weile da zu halten..allerdings wird der Hype nat?rlich nachlassen...aber das d?rfte wohl in seinem sinne, im Sinne seiner Familie und auch im Sinne seiner Fans sein......wir wollen doch alle nur das beste f?r ihn...kein Mensch , der so jung ist, h?lt diesen goldenen K?fig lange aus......

In paar jahren wird er sich sowieso ver?ndert haben...ich mein, wer ist mit 24 schon noch so wie mit 17...das w?r ja h?chst bedenklich und w?rde auch (von uns) nicht ernstgenommen werden....

So genug von mir...ich wollte eigentlich damit auch nur zeigen, was in so einem dahingeworfenen und von der Presse mal wieder gierig aufgenommenen und gerne zitierten Satz (isser ?berhaupt so gesagt worden...?)alles steckt...und das ist nur ein Bruchteil

Und da gibt es vieler solcher S?tze....also liebe Lin durchaus ein dikussionsw?rdiger Artikel f?r dich


__________________
"Ich hab jede Frage beantwortet, jede nach der einen....."

Dieser Beitrag wurde von Leonie am 16.07.2003, 08:40 Uhr editiert.

16.07.2003, 08:37 Leonie ist offline   Profil von Leonie Füge Leonie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leonie senden
Marlena
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Niederbayern
Beiträge: 1000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marlena suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

____________________________________________

... anders als die meist gut aussehenden, aber glatten Kandidaten ....
_____________________________________________



da ist doch sicher Alex gemeint.

16.07.2003, 08:45 Marlena ist offline   Profil von Marlena Füge Marlena deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marlena senden
Apple
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 1342
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Apple suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Artikel doch gar nicht so schlecht. Wenn man realistisch ist, kann man schon viele Wahrheiten erkennen. Generell ist durch Leonies Beitrag schon alles gesagt

Wer sich von den Kandidaten der ersten Staffel auch in der Zukunft halten kann, ist nicht einfach zu beantworten. Ich glaube, da? viel von den Kandidaten der 2.Staffel abh?ngt. Bei Daniel habe ich duch seine aussergew?hnliche Pers?nlichkeit weniger Angst, da? dort ein neuer Konkurent erscheinen k?nnte, aber auf Alex sehe ich da schon schlimmes zukommen. Der Hype um ihn l?sst sowieso schon nach, und wenn dann noch ein oder zwei neue "Alex" auftauchen, dann kann es f?r ihn schnell vorbei sein.

...Rest siehe Leonie


__________________

Daniel h?ren und der Tag ist gerettet --> Hier gehts lang..

16.07.2003, 10:19 Apple ist offline   Profil von Apple Füge Apple deiner Freunde-Liste hinzu Email an Apple senden Füge Apple in deine Contact-Liste ein
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich akzeptiere yvonnes meinung. ich denke jedoch, dass man jeden menschen ernst nehmen soll, sobald er auf diese welt kommt. zu dem vergleich mit bb hat leonie wirklich schon alles gesagt.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

16.07.2003, 11:37 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

leonie, danke f?r deinen tollen Beitrag!
Dem kann ich nur 100% zustimmen!


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

16.07.2003, 11:44 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
Tergena
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Ba-W?
Beiträge: 405
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tergena suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir ist diese Yvonne G?tze nicht unsympatisch(hat ?brigens denselben Nachnamen wie ich!! ).Sie mag Daniel,ist aber kein ausgesprochener Fan und macht sich Gedanken,die ich nachvollziehen kann!!
DSDS hatte wirklich BB-Charakter!!Es wurden Leute nach dem 10-kleine-Negerlein-Prinzip rausgew?hlt!!
Man entwickelte Vorlieben und bangte um seinen Kandidaten!!
Als Slatko und J?rgen rausgew?hlt wurden,waren die Fans traurig,jetzt nichts mehr von ihnen zu h?ren,also wurden mit "Nichts?ngern"Platten produziert,die nat?rlich gekauft wurden,da jeder Fan froh war,wenn es nur irgendwie weiterging!!Mit der Zeit hatte man sich dran gew?hnt,von den beiden nichts mehr zu h?ren,die nachfolgenden Aktionen(z.b. Zlatko beim Grand Prix )mu?ten scheitern,da es jetzt wirklich ums "Singen" ging.
Anders als bei BB ging es bei DSDS von Anfang an ums Singen,d.h. die unter die Letzten gekommen sind,k?nnen eben das wirklich,um was es jetzt geht!!!Eben Singen!!!
Aber die Konkurrenz ist eben sehr gro?!!
Da m?chte ich wieder Yvonne G?tze zitieren,die Daniel einen eigenen unverwechselbaren Stil bescheinigt,im Gegensatz zu den Anderen,die zu glatt(d.h. austauschbar) sind!!!
Aus dem Grund hat Daniel gro?e Chancen zu "?berleben",wenn er das denn will!!
Auch kommt es darauf an,wie seine Fans seine Weiterentwicklung(er ist 17 und grad`mittendrin in Ver?nderungen)mittragen!!Den kleinen,s??en Jungen wird es irgendwann nicht mehr geben!!
Ich denke,viele werden sich dann abwenden,aber er kann auch Fans dazugewinnen,denen er jetzt noch zu "gr?n" ist!!

16.07.2003, 11:44 Tergena ist offline   Profil von Tergena Füge Tergena deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tergena senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR