Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Other... » Konzerte » Donaukurier zum Konzi Ingolstadt » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Lin
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1617
  Donaukurier zum Konzi IngolstadtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Freudenschreie f?r die schr?gen T?ne des "Superstars der Herzen"

Bunte Luftballons und Lebensweisheiten eines 17-J?hrigen: Daniel K?blb?ck ?berzieht Ingolstadt mit positiver Energie

Ingolstadt (DK) Der Applaus mag nicht enden. Sie weinen, schreien, halten selbst gemalte Schilder hoch. Auf den Schultern ihrer V?ter sitzend, winken sie hinunter auf die h?pfende Masse. Luftballons steigen in den Himmel - rot, blau, gr?n, gelb -, so bunt wie die Individuen, die gekommen waren, um den Sommer zu feiern in dieser "geilen Arena", wie er zu Beginn ins Publikum rief. "Da-ni-el" schallt es hundertfach aus fast schon heiseren Kinderkehlen. Positive Energie schwappt ?ber die alten Mauern des Reduit Tilly - grenzenlose Begeisterung, Kindergl?ck, erste Liebe. Die meist jungen und weiblichen Zuh?rer sind ganz aus dem H?uschen, wollen am Ende der rund zweist?ndigen K?blb?ck-Mania gar nicht mehr aufh?ren, ihren "Superstar" anzufeuern.

Das Konzert des 17-j?hrigen Niederbayern in Ingolstadt gleicht einer gro?en Kindergeburtstagsparty: Vorne dr?ngeln sich die Kinder und feiern. F?r viele ist es das erste Konzert ihres Lebens. Gesetzter geht es in den hinteren Reihen zu - an der Absperrung l?mmeln zahllose V?ter und M?tter, immer einen wachsamen Blick in Richtung Nachwuchs - bei den vielen schottenberockten, Burlington-besockten Kindern ein gar nicht so leichtes Unterfangen. Derweil fegt der "Superstar der Herzen" ?ber die B?hne, gibt die ihm von Dieter Bohlen auf den Leib geschriebenen Hits wieder. Dass er so manchen Ton verk?blb?ckt, st?rt die Fans aber ?berhaupt nicht.

"Dass er nicht immer richtig singt, macht ihn doch menschlich", sagt Johannes aus Abensberg. Der 21-J?hrige hat sich ?ber die Jeans ein St?ck rotkarierten Stoff gebunden, von seinem T-Shirt lacht Daniel. "Er ist einfach verr?ckt, die Show ist super", sagt auch sein gleichgesch?rzter Kumpel Helmut. Dass er, als 29-J?hriger, noch zu einem K?blb?ck-Konzert reist - seinem zweiten, wie er betont - ist ihm nur ein bisschen peinlich.

Inzwischen hat die Feierlaune auch die hinteren Reihen erreicht. Zwischen den Bohlenschen Hits versucht sich Daniel auch an Klassikern aus der Jugend der Eltern. Generations?bergriff ist Programm. "Born to be wild", r?hrt der 17-J?hrige so erdig, wie er kann, ins Mikrofon, zupft wild an der imagin?ren Gitarre, l?sst sich von seinen knapp gesch?rzten Gogo-T?nzerinnen umgarnen. "Band Aid", wie sich Daniels musikalischer Hilfstrupp nennt, leistet gute Arbeit: W?hrend der Kost?mwechsel - nach etwa jedem zweiten Song wirft sich Diva Daniel neu in Schale - gibt die Gruppe aktuelle Hits zum Besten.

Auf einem Mauervorsprung am Rande des Geschehens sitzt eine Frau, den Kopf an die Mauer gelehnt. Sie g?hnt, blickt auf die Uhr, w?hrend "Unchained Melody" erklingt. Die Ballade von den Rightous Brothers war einst auch ihr Lieblingslied. Den schiefen Ton, der zwischen dem Getr?nke- und dem Steaksemmelstand verhallt, quittiert sie mit einem Stirnrunzeln. "Dieses Lied, das ist nicht er", sagt die 49-J?hrige und zieht die Augenbrauen hoch. "Die Manager schneiden ihn doch so zu, wie sie ihn brauchen", sagt sie. "Daniel, du bist der ware Superstar", hat ein kleines blondes M?dchen auf ein riesiges Schild geschrieben. Ein interessanter Schreibfehler, den die Ingolst?dterin l?chelnd zur Kenntnis nimmt. "Ja, so ist das halt", seufzt sie.

Ein ganz anderes Bild von ihrem "Superman" hat Sonja aus der N?he von Straubing. Im K?blb?ck-Schottenrock lehnt sie am Toilettenwagen, wartet auf eine Freundin. "Der Daniel ist ein ganz fr?hlicher Mensch", sagt sie und reckt den Hals gen B?hne. "Am 26. April", erinnert sich die 19-J?hrige haargenau, "hab ich Daniel beim Einkaufen getroffen. Da war er ganz sch?chtern." Sch?chtern wirkt der von Kritikern gern als Kermit bezeichnete Daniel auf der B?hne hingegen nicht, wenn er sich lasziv das T-Shirt vom Bauch streift und lacht, wenn die M?dchen kreischen. "Seid ihr auch schon mal verarscht worden?", ruft er seinem Publikum zu. Das kollektive Ja droht den zierlichen Entertainer fast umzuwerfen. "Wenn man im Leben zu sich steht, kommt man sehr weit", schallt die K?blb?cksche Lebensweisheit ?ber den Platz.

Ganz ohne Schall bestreitet der Pfaffenhofener Jugendchor seinen Auftritt mit dem Superstar. Bei "We have a dream" gruppieren sich die Jugendlichen, die den Auftritt bei einem Wettbewerb gewonnen haben, um den 17-J?hrigen und schwenken Sonnenblumen. "Wir waren nur Dekoration", sagt Chormitglied Markus Turger sp?ter. "Wir hatten keine Mikros. Man hat uns gar nicht geh?rt." Dennoch sei es ein spannender Tag gewesen. Das Res?mee von Chorleiterin Alice H?sl: "Der Junge braucht Gesangsstunden."

Nach zwei Zugaben gibt es nur noch Daniel vom Band. Techniker wuseln sofort ?ber die B?hne und r?umen den Platz, an dem Daniel noch vor kurzem die Fans in seinen Bann zog. Alle. Auf dem Rasen vor dem Reduit Tilly liegen noch Flaschen, die die Ordner in Gewahrsam genommen haben. Bergeweise. Daneben liegt ein Schild auf dem Boden: "Daniel, ich libe dich!"

Quelle: Donaukurier

Dieser Beitrag wurde von Lin am 11.07.2003, 22:59 Uhr editiert.

11.07.2003, 22:59 Lin ist offline   Profil von Lin Füge Lin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lin senden Homepage von Lin
Kirsty1
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft:
Beiträge: 662
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kirsty1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Lin f?rs reinstellen


Ich finde den Bericht nicht positiv, der sagt nichts aus

was da an Stimmung gestern r?berkam. Fur mich hat der Bericht

irgedwie einen negativen Beigeschmack. Wei? auch

nicht, kanns nicht so genau erkl?ren.

11.07.2003, 23:09 Kirsty1 ist offline   Profil von Kirsty1 Füge Kirsty1 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kirsty1 senden
Marlena
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Niederbayern
Beiträge: 1000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marlena suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirsty1
Danke Lin f?rs reinstellen


Ich finde den Bericht nicht positiv, der sagt nichts aus

was da an Stimmung gestern r?berkam. Fur mich hat der Bericht

irgedwie einen negativen Beigeschmack. Wei? auch

nicht, kanns nicht so genau erkl?ren.



___________________________________________

Da hast du absolut recht, Kirsty!

Wenn man den Artikel liest, denkt man an einen Kindergeburtstag mit Luftballons, schiefen T?nen, Schreibfehlern und Eltern, die gelangweilt auf ihre Uhr blicken und das Ende der Feier fast nicht erwarten k?nnen.
Die Bilder und Berichte gestern sprechen eine andere Sprache.
Ich war restlos begeistert von dem Konzert, und ich k?nnte leicht Daniels Mutter sein.

12.07.2003, 01:04 Marlena ist offline   Profil von Marlena Füge Marlena deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marlena senden
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der bericht war absolut nicht positiv. wir wissen das von unseren konzertg?ngern besser. ich frage mich nur, was die berichterstatter dazu treibt sowas zu schreiben??? ich, die nur vorm pc sitze und die nur die meldungen ?ber das handy erreichen, die gepostet werden und die nur konzertberichte liest, die bilder sieht und berichte im tv, bin v?llig aufgel?st. daniel ist unglaublich, er erweckt emotionen, wie kein zweiter star in deutschland. das konzert war klasse, das wei? ich, ohne dabei gewesen zu sein.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

12.07.2003, 02:03 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
paisuma
Daniel Fan**




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: M?nchen
Beiträge: 62
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von paisuma suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Titelseite DonauKurier

Am Tag vorher hielt Daniel auch noch die Titelseite vom DonauKurier mit einem netten gro?en Farbfoto vom Konzert

Bildunterschrift:
Ein "Superstar" in Ingolstadt: Daniel K?blb?ck begeisterte gestern abend beim Freilichtauftritt im Reduit Tilly vor allem seine jugendlichen Fans. In den ersten Reihen dr?ngten sich haupts?chlich junge M?dchen; viele warfen Stofftiere auf die B?hne. Die ?lteren Besucher, die ihre Kinder zu dem Konzert begleitet hatten, hielten dagegen eher Abstand vom Geschehen."

W?re der Thread nicht was f?r News and Facts?

Ehrlich gesagt, bin ich ganz froh, da? es keine ernsthafte Konzertkritik sondern nur so einen Stimmungsbericht gab, denn so heiser, wie der Arme war, w?re die Kritik bestimmt vernichtend ausgefallen. Die in dem Artikel erw?hnten schr?gen T?ne waren - leider - im Gegensatz zum ersten Konzert mehr als genug vorhanden, wenn auch erk?ltungsbedingt. Und da? die Stimmung trotzdem super war und die Fans zu ihm hielten war ja nicht unbedingt negativ. Ich als Grufti habe das ganze auch ein bisschen als Kindergeburtstag empfunden, aber s??e kleine Teenies als Fans zu haben, ist ja auch nicht unbedingt schlecht.


__________________
"Komm, sag es allen, wir sind frei
Es gibt kein M?ssen und kein Sollen
Wenn wir nicht wollen
Die Zeit der Heuchler ist vorbei
Und ihrer Tyrannei
Denn wir sind frei"

Blumfeld, "Wir sind frei"

12.07.2003, 19:34 paisuma ist offline   Profil von paisuma Füge paisuma deiner Freunde-Liste hinzu
DanielsHeartbeat
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Baden-W?rtermberg
Beiträge: 470
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielsHeartbeat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

AAlso das mit den ?lteren g?hnenden M?tter und V?ter und der "vielen kleinen Kindern a la Kindergeburtstag" m?chte ich geflissentlich ?berh?rt haben. Die lernen es nie, auch wenn sie es sehen, schreiben sie es niemals, da? die Kinder zum teil gelangweilt spielten und die Erwachsenen mitrockten!


__________________
...und in meinem Herzen ist ein kleines Paradies und das m?chte ich den Menschen einfach weitergeben...
------------Daniel ver?ndert die Welt------------

12.07.2003, 21:41 DanielsHeartbeat ist offline   Profil von DanielsHeartbeat Füge DanielsHeartbeat deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielsHeartbeat senden
trragedy
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: N?he K?ln
Beiträge: 314
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von trragedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja.
Die Leute von donaukurier online haben wohl ihre ganz eigene Art von Humor .
Unter der Rubrik "Live im Juli" ist als Werbung f?rs Konzert dieses Bild zu sehen (jetzt erst gefunden habe):



Der Bericht ist wirklich nicht sonderlich positiv .
Aber auch nicht wirklich negativ, also abgehakt.
Und entsch?digt haben mich zumindest die tollen Konzertfotos .


__________________
it's hard to bear - with no one to love you - you're going nowhere

12.07.2003, 22:58 trragedy ist offline   Profil von trragedy Füge trragedy deiner Freunde-Liste hinzu
Marlena
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Niederbayern
Beiträge: 1000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marlena suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@paisuma

Ehrlich gesagt, bin ich ganz froh, da? es keine ernsthafte Konzertkritik sondern nur so einen Stimmungsbericht gab, denn so heiser, wie der Arme war, w?re die Kritik bestimmt vernichtend ausgefallen. Die in dem Artikel erw?hnten schr?gen T?ne waren - leider - im Gegensatz zum ersten Konzert mehr als genug vorhanden, wenn auch erk?ltungsbedingt. Und da? die Stimmung trotzdem super war und die Fans zu ihm hielten war ja nicht unbedingt negativ. Ich als Grufti habe das ganze auch ein bisschen als Kindergeburtstag empfunden, aber s??e kleine Teenies als Fans zu haben, ist ja auch nicht unbedingt schlecht.
___________________________________________

Hallo paisuma,

du hast dich jetzt schon mehfach in ?hnlicher Weise zu Daniels Stimme ge?u?ert.
Manchmal denke ich, wir waren nicht im gleichen Konzert.
Freilich gab es einige stimmliche Patzer von Daniel, aber
im ganzen k?nnte eine Kritik doch nicht "vernichtend ausfallen", wie du oben scheibst.

13.07.2003, 00:21 Marlena ist offline   Profil von Marlena Füge Marlena deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marlena senden
paisuma
Daniel Fan**




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: M?nchen
Beiträge: 62
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von paisuma suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Marlena

Ich freue mich ja, da? die Stimme bei vielen gut r?berkam. Aber ich habe den Daniel in Straubing geh?rt und wei?, wie gut er singen kann und was f?r eine sch?ne Klangfarbe er hat. Und da? er schier ohne Patzer singen kann! Bei dem Konzert in Ingolstadt war davon nichts zu h?ren, er hat nur gegen seine Erk?ltung angeschrien und man hat seinem Gesicht angesehen, da? er Schmerzen beim Singen hatte. Ich wei?, da? er es besser kann und war ziemlich schockiert. Ich finde, man tut ihm auch keinen Gefallen und Unrecht, wenn man dieses Konzert als status quo sieht. Und mit solchen Konzerten macht er sich auch gegen?ber den Kritikern angreifbar, die vielleicht noch nichts anderes von ihm geh?rt haben und dann nur wieder in das Horn sto?en "der kann ja gar nicht singen". Ganz zu schweigen davon, da? er seine Stimme bei solchen Gewaltaktionen zerst?rt. F?r einen S?nger ist die Stimme doch das Kapital! Ich singe selbst und wei? von einem Kollegen, der nach einer Stimmbandentz?ndung zu fr?h (nach einem halben Jahr!) wieder angefangen hat und dessen Stimme seitdem total kaputt ist.

Ich bin wahrlich kein Anti, ich finde den Daniel eine der hinrei?endsten Personen, die im Musikbusiness herumlaufen und ich habe das Konzert wirklich genossen. Aber ich finde bei weitem nicht alles gut - f?r ihn - was er tut und er kann auch nur durch die Kritik seiner Fans sich weiterentwickeln. Und das ist einfach meine Meinung: Mindestens acht Wochen Sing- und Sprechverbot, damit er seine Halsprobleme, mit denen er seit der Superstars-Tour herumdoktort, wieder in den Griff bekommt. Weil ich noch l?nger was von ihm haben will und er nicht kaputt sein soll, bevor seine Karriere angefangen hat.


__________________
"Komm, sag es allen, wir sind frei
Es gibt kein M?ssen und kein Sollen
Wenn wir nicht wollen
Die Zeit der Heuchler ist vorbei
Und ihrer Tyrannei
Denn wir sind frei"

Blumfeld, "Wir sind frei"

13.07.2003, 12:29 paisuma ist offline   Profil von paisuma Füge paisuma deiner Freunde-Liste hinzu
amely
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 4127
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von amely suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Seine Kritiker greifen ihn eh an ob mit oder ohne Stimme.

Es wird genug Experten in seinem Umfeld geben, die ihm das schon beibringen, daf?r brauch er seine Fans nicht. Die Fans sollen sich an ihm erfreuen und ihn unterst?zten. Nat?rlich nur die wollen.


__________________


Ein Mensch, den viele hassen, der mu? was sein. Goethe

13.07.2003, 12:36 amely ist offline   Profil von amely Füge amely deiner Freunde-Liste hinzu Email an amely senden
Bernd
Daniel Fan **




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: M?nchen
Beiträge: 64
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bernd suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Marlena
Ich war mit paisuma auf dem Konzert und finde, sie hat schon recht, Dani war wirklich heiser. Dass ist keine Kritik, sondern wir wissen einfach von anderen Konzis (paisuma Straubing, ich Passau), dass er's noch viel besser drauf hat. Au?erdem spielen f?r ein gutes Konzert noch viele andere Faktoren eine Rolle: Ansprache an die Fans (z.B. die "I Don't Wanna Live Another Life"-Intro oder die Schlauch-Einlage bei "Heartbeat"), Ausstrahlung ... und diesbez?glich war es erstklassig, einfach PE pur.
Von den Zeitungskritiken halt ich nicht viel, da der Blickwinkel eines Kritikers eh ganz anders ist als der von Leuten, die Daniel als Typ einfach m?gen. Au?erdem scheinen viele Kritiker standhaft zu ignorieren, was bei Danis Auftritten stimmungsm??ig abgeht - selbst schuld, die wissen gar nicht, was ihnen entgeht! Ich jedenfalls freu mich schon total auf das n?chste Konzi in Kempten!!


__________________

Zitat:
Daniel: "Mein Paradies geh?rt Euch, und ich m?chte es Euch gerne widmen!"

13.07.2003, 14:43 Bernd ist offline   Profil von Bernd Füge Bernd deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bernd senden
Joina
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 398
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Joina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm, also ich war auch in Straubing und in Ingolstadt und ich finde er hat in Ingolstadt bestimmt nicht schlechter gesungen. Gut es gab einen groben Patzer bei Unchained Melody, da musste er selber schmunzeln, ansonsten waren es nur kleinere Patzer, es war ja auch das erste Konzi und in Straubing wars das dritte. Vor Ingolstadt hatte er jetzt wohl auch kaum Zeit zum Proben. So hei?er fand ich seine Stimme auch nicht, wobei er nat?rlich mit einer Gesangslehrerin daran arbeiten sollte. Die Akustik in Ingolstadt fand ich allerdings viel schlechter als in Straubing, die Boxen haben ziemlich gedr?hnt. Vielleicht ist der Klang in einer Halle sowieso besser? Keine Ahnung war mein erstes Open-Air-Konzi und ich fands genauso toll wie in Straubing , auch vom Gesang!

13.07.2003, 21:50 Joina ist offline   Profil von Joina Füge Joina deiner Freunde-Liste hinzu Email an Joina senden
lingling
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Viersen
Beiträge: 1976
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lingling suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@paisuma

Au?er dir scheint niemand so ein schlechtes Konzert gesehen zu haben. Wenn du alles so mies findest, was Daniel macht, warum gehst du dann ?berhaupt auf ein Konzert?

Finde ich seltsam. Spar dir lieber dein Geld f?r einen S?nger, den du wirklich magst.


__________________


Ich finde, dass ich eine starke Pers?nlichkeit bin.

Ich m?chte hoch hinaus - wie Goethe.

14.07.2003, 01:17 lingling ist offline   Profil von lingling Füge lingling deiner Freunde-Liste hinzu Email an lingling senden
paisuma
Daniel Fan**




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: M?nchen
Beiträge: 62
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von paisuma suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was hei?t denn hier miesmachen, aber jetzt geht mir aber der Hut hoch. Jedesmal wenn man das kleinste kritische Wort ?u?ert, wird man total angefeindet.

Miesmachen w?re, wenn ich sagen w?rde, der Typ ist schei?e und hat so viel Talent wie ein Stapel Altpapier. Ich mache hier ?berhaupt nichts mies, sondern mache mir hier verdammt noch mal Sorgen um einen S?nger, den ich wirklich gerne mag und der sich mit solchen Gewaltaktionen die Stimme ruiniert. (Ein bi?chen was ?ber seine Vermarktung k?nnte ich auch noch sagen, aber das geh?rt nicht in diesen Thread) Ein bi?chen Geh?r daf?r, ob jemand bei Stimme ist, traue ich mir schon zu, mehr sage ich dazu nicht. Und da? ich nicht die einzige bin, die ein X von einem U unterscheiden k?nnen, zeigen die Beitr?ge im Thread "Daniels Stimme" (Daniel Talk). Und die Meinung einer Musiklehrerin, die selber junge Leute f?r ein Musical coacht, zum Ingolstadt-Konzert, k?nnte ich hier auch noch ausbreiten, aber ich spare mir den Atem, wenn man hier f?r jedes kritische Wort sowieso nur gedisst wird.

Und wenn es um Fantreue geht, die treueren Fans sind ja wohl die, die einem S?nger auch nach einer wohlverdienten Auszeit noch die Treue halten und nicht die, die schon hysterisch werden, wenn der Junge mal vier Tage lang nicht im Fernsehen stattfindet.

Und um allen Mi?verst?ndnissen vorzubeugen: Daniels Stimme ist _geil_ wenn er fit ist. Aber was rechtfertige ich mich hier ?berhaupt, das ist mir echt zu bl?d. Tsch?s.


__________________
"Komm, sag es allen, wir sind frei
Es gibt kein M?ssen und kein Sollen
Wenn wir nicht wollen
Die Zeit der Heuchler ist vorbei
Und ihrer Tyrannei
Denn wir sind frei"

Blumfeld, "Wir sind frei"

Dieser Beitrag wurde von paisuma am 14.07.2003, 22:53 Uhr editiert.

14.07.2003, 22:52 paisuma ist offline   Profil von paisuma Füge paisuma deiner Freunde-Liste hinzu
Paula1984
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 719
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Paula1984 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also bitte nicht b?se werden,aber paisuma hat doch in gewisser Weise recht.Daniel ruiniert seine Stimme,wenn
er sie weiter so belastet.

Schaut doch Alexander hatte doch vorm Finale auch ein Problem mit der Stimme,hatte dann aber eine Woche totales Sprechverbot und an singen war auch nicht zu denken!!

Wir wollen doch alle das gleiche das Daniel vor allem Gesund ist und aus egoistischen Gr?nden das er Erfolg hat und uns auch in Zukunft erhalten bleibt

14.07.2003, 23:31 Paula1984 ist offline   Profil von Paula1984 Füge Paula1984 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paula1984 senden
Marlena
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Niederbayern
Beiträge: 1000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marlena suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

____________________________________________

Also bitte nicht b?se werden,aber paisuma hat doch in gewisser Weise recht.Daniel ruiniert seine Stimme,wenn
er sie weiter so belastet.

Schaut doch Alexander hatte doch vorm Finale auch ein Problem mit der Stimme,hatte dann aber eine Woche totales Sprechverbot und an singen war auch nicht zu denken!!
____________________________________________

Also, jetzt macht aber mal einen Punkt.

Ich habe Daniel in Passau gesehen, da war seine Stimme am Schlu? ziemlich fertig und ich habe mir gedacht, in Straubing wird es ein Debakel f?r ihn geben.

Ich habe das Konzert in Straubing gesehen, ich war total begeistert, Daniels Stimme war besser als in Passau.

Ich war auch in Ingolstadt, es gab einige Patzer, ohne Frage, aber es kann doch wohl nicht an der ?berbelastung liegen, Daniel hat seit Ende der DSDS Tour (Mitte Mai) keinen Ton mehr live gesungen.
Ein bischen Stimm-Training und das wird schon!

15.07.2003, 00:35 Marlena ist offline   Profil von Marlena Füge Marlena deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marlena senden
Paula1984
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 719
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Paula1984 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marlena
____________________________________________

Also bitte nicht b?se werden,aber paisuma hat doch in gewisser Weise recht.Daniel ruiniert seine Stimme,wenn
er sie weiter so belastet.

Schaut doch Alexander hatte doch vorm Finale auch ein Problem mit der Stimme,hatte dann aber eine Woche totales Sprechverbot und an singen war auch nicht zu denken!!
____________________________________________

Also, jetzt macht aber mal einen Punkt.

Ich habe Daniel in Passau gesehen, da war seine Stimme am Schlu? ziemlich fertig und ich habe mir gedacht, in Straubing wird es ein Debakel f?r ihn geben.

Ich habe das Konzert in Straubing gesehen, ich war total begeistert, Daniels Stimme war besser als in Passau.

Ich war auch in Ingolstadt, es gab einige Patzer, ohne Frage, aber es kann doch wohl nicht an der ?berbelastung liegen, Daniel hat seit Ende der DSDS Tour (Mitte Mai) keinen Ton mehr live gesungen.
Ein bischen Stimm-Training und das wird schon!


------------------------------------------------------------------------
Liebe Marlena!!

Ich hoffe das Stimmtraining reichen wird!!
Schlecht ist aber das Daniel schon solche Patzer bei seinem ersten Konzert hat.

Ich finde Daniel sensationel ,er ist einfach nur zum gernhaben,totzdem mit der Stimme mu? was passieren sonst hat er keine lanfristige Kariere vor sich.

15.07.2003, 10:01 Paula1984 ist offline   Profil von Paula1984 Füge Paula1984 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paula1984 senden
paisuma
Daniel Fan**




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: M?nchen
Beiträge: 62
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von paisuma suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo lieber Bernd! Danke f?r die R?ckendeckung. Wie wars beim Stammtisch?

Was ich eigentlich sagen wollte, um zum urspr?nglichen Thema zur?ckzukommen, bevor ich hier einen mittleren Eklat verursacht habe (man mu? hier aber auch alles super finden, sonst wird man gleich gesteinigt), ist, da? ich den Artikel eigentlich ganz s?? fand und da? es eine Ehre ist, im Bereich "Panorama", wo eigentlich die gro?e Weltpolitik behandelt wird, so viel Platz einger?umt zu bekommen. Besser als im Kulturteil Song f?r Song in St?cke zerlegt zu werden. Und glaubt mir, wenn man in Ingolstadt nicht das Gregorianische Kammerorchester ist, hat man im Kulturteil nichts zu lachen, ob heiser oder nicht. Und da Daniel wirklich nicht fit war und auch kein sehr gl?ckliches Gesicht gemacht hat, ist er mit so einem Stimmungsbild gut weggekommen.

Was die Kermit-Werbung angeht, wenn man RTL-Life gesehen hat, wei? man, der Daniel nimmts mit Humor.


__________________
"Komm, sag es allen, wir sind frei
Es gibt kein M?ssen und kein Sollen
Wenn wir nicht wollen
Die Zeit der Heuchler ist vorbei
Und ihrer Tyrannei
Denn wir sind frei"

Blumfeld, "Wir sind frei"

15.07.2003, 15:53 paisuma ist offline   Profil von paisuma Füge paisuma deiner Freunde-Liste hinzu
amely
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 4127
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von amely suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein Gott, Daniel und sein Umfeld machen das eh so wie sie wollen, da k?nnte ihr noch 5 Threads ?ber die Stimme vollmachen!


__________________


Ein Mensch, den viele hassen, der mu? was sein. Goethe

15.07.2003, 16:05 amely ist offline   Profil von amely Füge amely deiner Freunde-Liste hinzu Email an amely senden
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja, amely,
Daniels Stimme ist eben ein Thema, das viele von uns zur Zeit besch?ftigt, gerade auch Leute, die Daniel sehr m?gen. Deshalb taucht das Thema eben auch in verschiedenen Threads auf.
lingling, ich habe paisumas Beitr?ge auch nicht als Miesmacherei empfunden.


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

15.07.2003, 16:30 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
Kirsty1
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft:
Beiträge: 662
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kirsty1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ amely

Du hast recht ,wenn du sagst das wir sowieso
nichts ?ndern k?nnen.

Aber diskutieren und Meinungen k?nnen wir austauschen.
Wenn man sagt es ist alles super toll mit seiner Stimme ist es nicht richtig und wenn man sie kritisiert ists
auch nicht recht . Also was denn nun?

?brigens seine B?hnenshow war f?r mich genial
und er war sehr gut drauf

15.07.2003, 16:51 Kirsty1 ist offline   Profil von Kirsty1 Füge Kirsty1 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kirsty1 senden
amely
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 4127
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von amely suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

klar, kann man Meinungen austauschen, ich hab nicht das Gegenteil behauptet.

Da das sogar ein sehr wichtiges Thema ist, verla? ich mich auf die, die darauf Einflu? haben, mehr kann ich nicht tun.

Ich finde es nur erstaunlich, wie die Meinungen da auseinandergehen. Die einen sagen war alles Sch....., die anderen es waren nur ein paar Patzer. Mitreden kann ich nicht, ich war nicht dabei. Ab Donnerstag werde ich dann mitreden k?nnen.


__________________


Ein Mensch, den viele hassen, der mu? was sein. Goethe

Dieser Beitrag wurde von amely am 15.07.2003, 17:01 Uhr editiert.

15.07.2003, 16:58 amely ist offline   Profil von amely Füge amely deiner Freunde-Liste hinzu Email an amely senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR