Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Other... » Small Talk » welchen dialekt sprecht ihr? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
gabi.
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: passau/niederbayern
Beiträge: 546
  welchen dialekt sprecht ihr?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gabi. suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

habt ihr einen dialekt oder sprecht ihr hochdeutsch (schriftdeutsch)?

ich will mal den anfang machen:

ich bin in mittelfranken geboren und lebe seit 15 jahren in passau, d.h. ich spreche einen fr?nkisch-niederbayerischen dialekt im normalen leben, aber wenn ich mich mit nichtbayern unterhalte, rede ich schriftdeutsch,allerdings mit fr?nkischem akzent.


__________________
"...also ich sag jetzt mal, das androgyne ist f?r viele frauen reizvoll..."

14.07.2003, 14:13 gabi. ist offline   Profil von gabi. Füge gabi. deiner Freunde-Liste hinzu Email an gabi. senden
kathz
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Ludwigsburg
Beiträge: 3548
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kathz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche keine starken Dialekt... h?chstens so ein bissle schw?bische Einfl?sse...

Aber man kann mich soweit ich wei? ganz gut verstehn :D


__________________

Gr??e an meine M?LLFAMILY [COOKIEMONSTER, FLODDA, GANGSTA, GREENY, JESSI, KATHY, KLEINE, MAJA + die KommuNIKAtive] und an adi, Andrea, Ann?, Becky, Cyara, Leonie + *leo*, Lisa, Steffi und Tanja


.:Countdown to BaW?-NRW-Tour:.

.:Never forget Ingolstadt + STUTTGART:.

14.07.2003, 14:15 kathz ist offline   Profil von kathz Füge kathz deiner Freunde-Liste hinzu Email an kathz senden Homepage von kathz Füge kathz in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: kathz15@yahoo.com
supergirl20
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Offenbach
Beiträge: 636
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von supergirl20 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich spreche ein bi?chen hessisch. Aber als richtigen Dialekt w?rde ich das nicht bezeichnen.


__________________

Noch 85 Tage--Daniel in Offenbach!

Daniel, Alex & Chris

14.07.2003, 14:18 supergirl20 ist offline   Profil von supergirl20 Füge supergirl20 deiner Freunde-Liste hinzu Email an supergirl20 senden Füge supergirl20 in deine Contact-Liste ein
julekind
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Leipzig...weit weg von Daniel;(
Beiträge: 1507
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von julekind suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

eigentlich denk ich auch immer ich sprech normal un deutlich aber wenn ich mich dann mit nichtsachsen unterhalte f?llt mir immer wieder auf das ich doch ganz schon s?chsle!! obwohl ich diesen dialekt hasse aber lustig isser!!!


__________________

designed by Gypsy
Daniel: Gr??e hei?t f?r mich, Gr??e zu zu beweisen, Und das nicht etwa durch Gewichtheben, dondern dadurch, Herzen zu bewegen!
Daniel du bist der Gr??te

14.07.2003, 14:28 julekind ist offline   Profil von julekind Füge julekind deiner Freunde-Liste hinzu Email an julekind senden Homepage von julekind AIM Screenname: was is das?? YIM Screenname: und das??
FuNkYm!sS
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2145
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von FuNkYm!sS suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

eigentlich sprech ich hochdeutsch, abba z.Zt imma ?fta bayrisch mit dem ?sterreichisch drin...bin ja schlie?lich halb bayer und halb ?sterreicherin


__________________
SuPeRmAn oR HeArTbReAkEr?-BeIdEs!

GrEEtZ tO Da Dggdlhwfka-WoHnUnG & dA AngElZ!

14.07.2003, 14:33 FuNkYm!sS ist offline   Profil von FuNkYm!sS Füge FuNkYm!sS deiner Freunde-Liste hinzu Email an FuNkYm!sS senden
city
Daniel Fan ****




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 214
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von city suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ick berliner!
Aber nich so dolle, dass mich keener mehr vasteht!
In der Firma am telefonisch sprech ich auch ganz normales hochdeutsch (hab ich nach 3 jahren in Hamburg gelernt!)
Aber berlinern is immer noch am coolsten


__________________
"Also ich bin, wenn ich in Hotels bin, da bin ich manchmal unten im Fitness-Saal und da gibts immer diese Stepper - f?r den Arsch nat?rlich - ist ganz wichtig!"

14.07.2003, 14:33 city ist offline   Profil von city Füge city deiner Freunde-Liste hinzu Email an city senden
Mysterious
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Vienna/Austria
Beiträge: 2845
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mysterious suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich bin in wien geboren,aber da mein vater in der steiermark geboren ist spreche ich ein wienerisch - steierischen dialekt,obwohl bei mir ist es eher steierisch

und vom schreiben her naja.da versuche ich mich ahlt normal auszudr?cken,aber das gelingt nicht oft


__________________
Kommt doch mal im Anschmachtsforum vorbei

Super_Jenny's und Mysterious Unsere "Nicht nach Coburg - kann - Page"

Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust. (Buddha)

14.07.2003, 14:35 Mysterious ist offline   Profil von Mysterious Füge Mysterious deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mysterious senden Homepage von Mysterious Füge Mysterious in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: nicole_enrique99
lucie
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: karlsruhe
Beiträge: 1387
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lucie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich sprech p?lzisch un wer noch??


__________________
greetz to my allerliebstes jashaschatzl

"wenn man jemanden noch mehr liebt, als sich selbst liebt man jemanden wirklich!"
fredrik, ich liebe dich!!!

14.07.2003, 14:45 lucie ist offline   Profil von lucie Füge lucie deiner Freunde-Liste hinzu Email an lucie senden Homepage von lucie
Kathy
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Berlin :)
Beiträge: 5488
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kathy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von city
ick berliner!
Aber nich so dolle, dass mich keener mehr vasteht!
In der Firma am telefonisch sprech ich auch ganz normales hochdeutsch (hab ich nach 3 jahren in Hamburg gelernt!)
Aber berlinern is immer noch am coolsten



ick berliner och manschma... dit h?lt sisch aba och in grenzn


__________________

.:See u in Berlin on the 23rd November!:.

Pics (c) by *rainbow* & miszu =)
>> <<

14.07.2003, 14:49 Kathy ist offline   Profil von Kathy Füge Kathy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kathy senden Füge Kathy in deine Contact-Liste ein
Nika
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW, Wuppertal
Beiträge: 5684
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nika suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich sach ma, so'n paar Wuppertaler- und Kohlenpott-Einfl?sse sind da ;)

Falls einem dat nix sacht,

da redet man von "wat" und "dat" uns l?sst einfach ma' 'n paar Buchstaben weg...


__________________
Tnx for Stuttgart + J?lich!

Cyara, Jessi, Sunny, Uschi, Leo, Dani, Anja, Jani, Nicole, Daniela, Maja, kathz, Kathy, Cookie, Alena, Anne, Riikka, Lisa, Jasmin, Steffi, Stephy, Alex, Audrey, Julie, hab euch l?p!

14.07.2003, 14:52 Nika ist offline   Profil von Nika Füge Nika deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nika senden Homepage von Nika Füge Nika in deine Contact-Liste ein
kodak
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 5600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kodak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

lol
ich red forumsdialekt

also immer nur mit lol und rofl...un ich tu des immer so abk?rzen wie ich des schreim tu
d.h. ich red so wie ich schreib und umgekehrt....
lol
ihr m?ss euch vorstellen, alles was net in * steht sach ich echt so *g*


__________________


klix hier
und hier
Mein Ohrwurm heute:
Nick Carter - Who needs the world?

14.07.2003, 15:07 kodak ist offline   Profil von kodak Füge kodak deiner Freunde-Liste hinzu Email an kodak senden Homepage von kodak Füge kodak in deine Contact-Liste ein
Taha
Daniel Superfan




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: M?lheim an der Ruhr
Beiträge: 990
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Taha suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

eigentlich sprech ich ruha pod deusch


__________________
"Ich hasse dich", sagte der Frosch zum Igel, darauf sagte der Igel:"Wenn du alle auf der Welt so hassen w?rdest wie mich, dann w?rdest du dich sehr alleine f?hlen." Der Frosch dachte dar?ber nach und antwortete dem Igel:" du hast Recht, komm lass uns Freunde sein."

14.07.2003, 15:08 Taha ist offline   Profil von Taha Füge Taha deiner Freunde-Liste hinzu Email an Taha senden Homepage von Taha Füge Taha in deine Contact-Liste ein
Fannie
Daniel Fanclub




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: n?he Stuttgart
Beiträge: 165
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Fannie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

I schw?tz gern schw?bisch... bei Nichtschwaben bem?he ich mich richtig zu sprechen aber immer wieder sagt man mir man w?rde das voll raus h?ren
aber verstehn tun mich alle


__________________



.::I wanna be loved by somebody am I asking too much am I too impatient please tell me God that your with me cause deep down inside I?m only hungry to be loved too::.

14.07.2003, 15:24 Fannie ist offline   Profil von Fannie Füge Fannie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fannie senden Homepage von Fannie Füge Fannie in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: FannieMausi YIM Screenname: fanniemausi
Melanie_Daniefan
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Mainz
Beiträge: 413
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Melanie_Daniefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lucie
ich sprech p?lzisch un wer noch??



isch ach


__________________
So schnell wie Alles anfing,h?rte es wieder auf...



>>Gracia--Jeany--*PoSiTiVe*EnErGiE*--Jenny2000--Moeller-Kristin--lucie--daniel_drives_me_crazy<< ...ihr seid das Gr??te!!

14.07.2003, 17:04 Melanie_Daniefan ist offline   Profil von Melanie_Daniefan Füge Melanie_Daniefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Melanie_Daniefan senden
Becky
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 1412
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Becky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also bei mir isch es so en Mischmasch aus schw?bisch und hochdeutsch....


__________________

Greetz to my Neonfaniels:
cyara, Glamourmodel, kathz und Nika
an meinen schatz Lisa, simoenchen ILoveDanielK, DanielRulez und Danielsbabygirl
L?p euch soooooooooooo

14.07.2003, 17:16 Becky ist offline   Profil von Becky Füge Becky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Becky senden Füge Becky in deine Contact-Liste ein
gangsta babe
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Kuchenst?ck ~.^
Beiträge: 3373
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gangsta babe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*nu wurd des irgendwie doppelt* *nach unten weis*


__________________

'Wenn du wei?t was du willst, dann solltest du entschlossen bleiben und daf?r einstehen. Du kannst alles machen.'

Dieser Beitrag wurde von gangsta babe am 14.07.2003, 17:37 Uhr editiert.

14.07.2003, 17:35 gangsta babe ist offline   Profil von gangsta babe Füge gangsta babe deiner Freunde-Liste hinzu Email an gangsta babe senden Füge gangsta babe in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: x_kruemel_x
gangsta babe
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Kuchenst?ck ~.^
Beiträge: 3373
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gangsta babe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt keen dialekt, eigendlich red ich nur hochdetsch, =) aber es kommt immer nach laune, manchmal schleichen sich ein paar bayrische W?rter ein wenn ich rede, manchmal fang ich aber auch aus fun ein misch-masch an +hehe+ =)
Ansonsten hab ich immer einen kleinen Finnischen Akzent dabei wenn ich rede (z.B mein gerolltes r f?llt immer sofort auf -.-" )


__________________

'Wenn du wei?t was du willst, dann solltest du entschlossen bleiben und daf?r einstehen. Du kannst alles machen.'

14.07.2003, 17:36 gangsta babe ist offline   Profil von gangsta babe Füge gangsta babe deiner Freunde-Liste hinzu Email an gangsta babe senden Füge gangsta babe in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: x_kruemel_x
SuNsHiNe016
Daniel Superfan




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Passau
Beiträge: 785
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von SuNsHiNe016 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bayrisch

14.07.2003, 17:38 SuNsHiNe016 ist offline   Profil von SuNsHiNe016 Füge SuNsHiNe016 deiner Freunde-Liste hinzu Email an SuNsHiNe016 senden Füge SuNsHiNe016 in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: bLueEyeZz015 YIM Screenname: MiSsSixTy_2003
Teerose
Daniel Superfan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Frankfurt (Main)
Beiträge: 967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Teerose suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich komme aus S?dbaden (Kaiserstuhl) und spreche daher allemannisch. Ein grauenhafter Dialekt, den kaum einer verstehen kann, der nicht in dieser Gegend geboren ist. Es ist ein Mischmasch aus Schweizerdeutsch und Els?ssisch.

14.07.2003, 17:46 Teerose ist offline   Profil von Teerose Füge Teerose deiner Freunde-Liste hinzu Email an Teerose senden Füge Teerose in deine Contact-Liste ein
Fleury
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1565
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Fleury suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nika
Naja, ich sach ma, so'n paar Wuppertaler- und Kohlenpott-Einfl?sse sind da ;)

Falls einem dat nix sacht,

da redet man von "wat" und "dat" uns l?sst einfach ma' 'n paar Buchstaben weg...


Das sagt mir sehr wohl was. Huhu Nika
Ich sprech' auch so - na ja, Niederrhein halt


__________________


J?lich und Coburg waren der absolute Megahammer! DANKE, DANIEL!

14.07.2003, 17:56 Fleury ist offline   Profil von Fleury Füge Fleury deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fleury senden
Cyara
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: B - B
Beiträge: 4640
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cyara suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also seit neuestem red ich ''k?blb?ckischen-Akzent'' da kanni abba nix f?r ;)

Sonst streng ich mich an Hochdeutsch zu reden,. komm aber ausm badischen un wenn ich mich n?t anschdreng dann schw?tzi schun?mol diefschdes badisches Dialekt ;)


__________________


CYARA & NIKA
Best Internet Friendz in whole wide world!!! Luv U so much!! :)

Dieser Beitrag wurde von Cyara am 14.07.2003, 18:11 Uhr editiert.

14.07.2003, 18:07 Cyara ist offline   Profil von Cyara Füge Cyara deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyara senden Homepage von Cyara Füge Cyara in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: cyara87
Nika
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW, Wuppertal
Beiträge: 5684
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nika suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fleury
Zitat:
Original von Nika
Naja, ich sach ma, so'n paar Wuppertaler- und Kohlenpott-Einfl?sse sind da ;)

Falls einem dat nix sacht,

da redet man von "wat" und "dat" uns l?sst einfach ma' 'n paar Buchstaben weg...


Das sagt mir sehr wohl was. Huhu Nika
Ich sprech' auch so - na ja, Niederrhein halt


Escht? Du sprichs auch so? Woher kommsn du? ;)


__________________
Tnx for Stuttgart + J?lich!

Cyara, Jessi, Sunny, Uschi, Leo, Dani, Anja, Jani, Nicole, Daniela, Maja, kathz, Kathy, Cookie, Alena, Anne, Riikka, Lisa, Jasmin, Steffi, Stephy, Alex, Audrey, Julie, hab euch l?p!

14.07.2003, 18:14 Nika ist offline   Profil von Nika Füge Nika deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nika senden Homepage von Nika Füge Nika in deine Contact-Liste ein
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich musste meine mutter erstma fragen, ob wir hier im Norden auch nen Dialekt sprechen....
Also eigentlich sprechen wir normal hochdeutsch....

Aber Plattdeutsch wird auch oft gesprochen, zumindest in meiner Familie.... Aber meine Mutter ( )meinte, dass ist mehr sone eigene Sprache als Dialekt.... aber das versteht man eventuell, naja, oder auch nicht. Ich denke mal, eher nicht, f?r die S?ddeutschen......


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

14.07.2003, 18:34 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gabi.
(schriftdeutsch)



du sowas gibbet bei mir net!
ich schreib sicha koin hochdeutsch...lolZ........
sondern eher so maja-deutsch^^

aber spreschn tu ich scho hochdeutsch ;)

aber mir ham scho leute gesagt, dass man h?rt, dass ich aus hamburg bin!!

obwohl ich net so hamburgisch [oda wie des heisst^^] rede!!


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

14.07.2003, 18:39 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab mal ne Frage..... was ist denn Hamburgisch,... oder S?chsisch... Ich will ma wissen wie sich des anh?rt!!!!
K?nntet ihr da mal so schreiben, wie ihr sprecht???? EINMAL??? Oder geht das gar nich????


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

14.07.2003, 18:46 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
Kathy
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Berlin :)
Beiträge: 5488
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kathy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maja
aber mir ham scho leute gesagt, dass man h?rt, dass ich aus hamburg bin!!



ey, mir auch, dass man h?rt, dass ich aus berlin komm! auch wenn ich zu dem zeitpunkt so gar nich berlinert hab! und vor allm, wenn ich inner ganz andern stadt grad war, ich versteh nich, woran die das h?rn... am klang oder was?! *lol


__________________

.:See u in Berlin on the 23rd November!:.

Pics (c) by *rainbow* & miszu =)
>> <<

14.07.2003, 18:48 Kathy ist offline   Profil von Kathy Füge Kathy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kathy senden Füge Kathy in deine Contact-Liste ein
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flodda
Hab mal ne Frage..... was ist denn Hamburgisch,... oder S?chsisch... Ich will ma wissen wie sich des anh?rt!!!!
K?nntet ihr da mal so schreiben, wie ihr sprecht???? EINMAL??? Oder geht das gar nich????

haste noch nie sachsen reden geh?rt....sorry, nix gegen irnwen, aber ich find des h?rt sich lustig an...aber s?? lustig...net auslach lustig ;)

also hamburg......

hm..ich kann das nich!!
*gg*

hamburch sacht man...

also ausm "g" macht man n "ch" und..mehr wei? ich grad net!!


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

14.07.2003, 18:51 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Kerry
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 1026
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich red normal am Tag (auf Arbeit) hochdeutsch mit s?chsischem Akzent, aber normaler weise Oberlausitz?sch, versteht keiner der nicht von hier ist, mu?te unseren Verwandten aus Niedersachsen immer "?bersetzen" was die Eingeborenen gesagt haben.


__________________


"Scandal, yes you?re breaking my heart again, Today the headlines, tomorrow hard times, And no-one really knows the truth from the lies, And in the end the story deeper must hide, Deeper and deeper and deeper inside, Scandal, scandal ... " written by Queen

14.07.2003, 18:51 Kerry ist offline   Profil von Kerry Füge Kerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kerry senden
Santhry
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: bei Bonn
Beiträge: 406
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Santhry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche ein wenig platt, k?lsch oder wie man das nennen will. Aber das ist eher als Fake gemeint.
Ganz schlimm war?s auf der Kursfahrt, da haben alle nur noch so geredet.

14.07.2003, 18:52 Santhry ist offline   Profil von Santhry Füge Santhry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Santhry senden Füge Santhry in deine Contact-Liste ein
Tergena
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Ba-W?
Beiträge: 405
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tergena suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich rede Hochdeutsch mit etwas Sauerl?ndisch(NRW),da komme ich her und etwas(wirklich kaum h?rbar)schw?bisch,da wohne ich seit 27 Jahren!!
Die Schwaben beneiden mich ?brigens um meine schriftdeutsche Sprache,was ich nicht verstehe,da ich schw?bisch total "niedlich" finde!!

14.07.2003, 18:52 Tergena ist offline   Profil von Tergena Füge Tergena deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tergena senden
Kathy
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Berlin :)
Beiträge: 5488
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kathy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

k?lsch find ich cool, ich lieb das voll, da zuzuh?rn


__________________

.:See u in Berlin on the 23rd November!:.

Pics (c) by *rainbow* & miszu =)
>> <<

14.07.2003, 18:53 Kathy ist offline   Profil von Kathy Füge Kathy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kathy senden Füge Kathy in deine Contact-Liste ein
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kathy
Zitat:
Original von Maja
aber mir ham scho leute gesagt, dass man h?rt, dass ich aus hamburg bin!!



ey, mir auch, dass man h?rt, dass ich aus berlin komm! auch wenn ich zu dem zeitpunkt so gar nich berlinert hab! und vor allm, wenn ich inner ganz andern stadt grad war, ich versteh nich, woran die das h?rn... am klang oder was?! *lol

du schatzi...wenn des leutz von woanders sind, dann h?rt man des!!
auch wenn du glaubst du redest grad totales deutliches hochdeutsch

des h?rt man scho!!


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

14.07.2003, 18:53 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Kathy
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Berlin :)
Beiträge: 5488
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kathy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maja
Zitat:
Original von Kathy
Zitat:
Original von Maja
aber mir ham scho leute gesagt, dass man h?rt, dass ich aus hamburg bin!!



ey, mir auch, dass man h?rt, dass ich aus berlin komm! auch wenn ich zu dem zeitpunkt so gar nich berlinert hab! und vor allm, wenn ich inner ganz andern stadt grad war, ich versteh nich, woran die das h?rn... am klang oder was?! *lol

du schatzi...wenn des leutz von woanders sind, dann h?rt man des!!
auch wenn du glaubst du redest grad totales deutliches hochdeutsch

des h?rt man scho!!



ja und woran h?rt man das bidde? *lol ich versteh das immer voll nich


__________________

.:See u in Berlin on the 23rd November!:.

Pics (c) by *rainbow* & miszu =)
>> <<

14.07.2003, 18:54 Kathy ist offline   Profil von Kathy Füge Kathy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kathy senden Füge Kathy in deine Contact-Liste ein
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kathy
Zitat:
Original von Maja
Zitat:
Original von Kathy
Zitat:
Original von Maja
aber mir ham scho leute gesagt, dass man h?rt, dass ich aus hamburg bin!!



ey, mir auch, dass man h?rt, dass ich aus berlin komm! auch wenn ich zu dem zeitpunkt so gar nich berlinert hab! und vor allm, wenn ich inner ganz andern stadt grad war, ich versteh nich, woran die das h?rn... am klang oder was?! *lol

du schatzi...wenn des leutz von woanders sind, dann h?rt man des!!
auch wenn du glaubst du redest grad totales deutliches hochdeutsch

des h?rt man scho!!



ja und woran h?rt man das bidde? *lol ich versteh das immer voll nich

na du redest nochn bissl so, aba merkst es net.............is so....hat mir zumindest jmd. gesagt =)


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

14.07.2003, 19:03 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
AnNaR
Daniel Fan *****




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: K?lle
Beiträge: 198
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von AnNaR suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich verz?lle in k?lsch, ne, wenn ?berhaupt...
*sing* "..hey k?lle, du ming stadt am rhing, he wo ich jross jeworde ben..." =)
kann aber auch ganz artig hochdeutsch

ich neige auch dazu, andere dialekte ganz schnell anzunehmen, wenn ich l?ngere zeit mit leuten aus der region rede...


__________________
Anmeldung zum Ballon-Treffen an Daniels Geburtstag unter:
http://www.daniel.zuckerschlampe.de/

..hab 'nen Luftballon gefunden, denk' an dich und lass ihn fliegen..

14.07.2003, 19:05 AnNaR ist offline   Profil von AnNaR Füge AnNaR deiner Freunde-Liste hinzu Email an AnNaR senden Homepage von AnNaR AIM Screenname: colognecathedral
Mary
Daniel Superfan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bremen
Beiträge: 854
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mary suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flodda
Ich musste meine mutter erstma fragen, ob wir hier im Norden auch nen Dialekt sprechen....
Also eigentlich sprechen wir normal hochdeutsch....

Aber Plattdeutsch wird auch oft gesprochen, zumindest in meiner Familie.... Aber meine Mutter ( )meinte, dass ist mehr sone eigene Sprache als Dialekt.... aber das versteht man eventuell, naja, oder auch nicht. Ich denke mal, eher nicht, f?r die S?ddeutschen......



Das platt, dass versteht man ?berhaupt nich, wenn mans nich kann *gg* Ich hab damit heftige probleme, des bei manchen leuten zu verstehn, obwohl ichs selbst manchmal in ans?tzen sprech und meine gro?eltern und sonstigen verwandten oft genug so redn

Nen Bremer Dialekt oder so gibts eigentlich gar nich *g* Nur viele Redensarten, also nich das man w?rter anders ausspricht, sondern das die grammatik oder so komplett falsch is. Zum beispiel sagen manche "Ich geh nach McDonald's hin" oder so *gg*
Und dann werden ?fters w?rter sozusagen ?berbunden, also nich einzeln ausgesprochen, sondern annenander geh?ngt. Schon allein der spruch "Ischa freimaak"
und sonst wird halt 'nicht' immer als 'nich' ausgesprochen, eine 'er' ?ndung immer als glattes a.
Und dann gibts noch welche die sagen z.B. bei Wurst 'wuarst' oder bei Kirche 'k?rche'


__________________


Das sch?nste Paar im TV..
CHARMED 4ever

14.07.2003, 19:06 Mary ist offline   Profil von Mary Füge Mary deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mary senden Homepage von Mary Füge Mary in deine Contact-Liste ein
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Joa Mary, du kommst ja aus der Umgebung!!!

Ich kann Platt nicht sprechen aber verstehen tu ich alles.
Ock de B?rgamei?t hier von userm Dorf snackt so.....
Naja, ich kann halt nur n bissl davon....


"Ick snack platt!!!" "Dat gloov Ick di ava nich" "Wat? Dat must dou ava glooven. Dat is woll sou!"


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

14.07.2003, 19:21 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
Nika
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW, Wuppertal
Beiträge: 5684
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nika suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AnNaR
ich verz?lle in k?lsch, ne, wenn ?berhaupt...
*sing* "..hey k?lle, du ming stadt am rhing, he wo ich jross jeworde ben..." =)
kann aber auch ganz artig hochdeutsch

ich neige auch dazu, andere dialekte ganz schnell anzunehmen, wenn ich l?ngere zeit mit leuten aus der region rede...




haaaa ja genau!
k?lsch!
des sprech ich auch noch so ansatzweise gut =) *l?p*
und da mein "onkel" schweizer ist, klappt das ebenfalls gut! ch ch ch!


__________________
Tnx for Stuttgart + J?lich!

Cyara, Jessi, Sunny, Uschi, Leo, Dani, Anja, Jani, Nicole, Daniela, Maja, kathz, Kathy, Cookie, Alena, Anne, Riikka, Lisa, Jasmin, Steffi, Stephy, Alex, Audrey, Julie, hab euch l?p!

14.07.2003, 19:44 Nika ist offline   Profil von Nika Füge Nika deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nika senden Homepage von Nika Füge Nika in deine Contact-Liste ein
Kerry
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 1026
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab mal ein wenig gesucht und ein Gedicht in meinem Dialekt gefunden. Vielleicht versteht es ja einer???

Der Angler

Oals iech fur dr Oarbeet koam,
umd mer grod beim vespern woarn
koam dr Nubber Koarle rei.
Dar meen, iech gieh itz zur dr Angelei.
Du hutz dersch doch schun viergenumm,
willste ne glei mite kumm?
A dr Oarbeet und dr heeme,
Ruhe hoste nie mols keene.
A men Auto is vill Ploatz,
eigepackt hoach oa schunn oalls.
Angelrutt?n, Brut, de Hocken
und an salbst gemachten Teeg,
und fer uns a gru?es Steak.
Bunkoffee und a Schnaps?l, wenn uns koalt,
und de Toaschenloampe, die ne fahlt.
Hoaste no dei oales Zalt,
dos a Prinkel uns in Wind obhahlt.
Nu gieh oack miet und lu?sch ne batteln,
a Fiesch wird schunn a dr Angel zapp?ln.
Und wenn mer hann de reene Nachluft a dr Lunge,
doa schmeckt dr Fiesch schunn uff dr Zunge.
Doas Hobby is su still und friedlich,
mir sitzen beede ganz gemiedlich.
Doa pfeif?ch doch de ganze Nacht,
denn f?r de Gesundheet hoaste oa woas gemacht.
Du wirst sahn, ist wird dr gut gefoall?n
und Murne, do erz?hl?st glei Oall?n.


Das Ganze noch sch?n breit gesprochen mit sch?n gerolltem "R".


__________________


"Scandal, yes you?re breaking my heart again, Today the headlines, tomorrow hard times, And no-one really knows the truth from the lies, And in the end the story deeper must hide, Deeper and deeper and deeper inside, Scandal, scandal ... " written by Queen

14.07.2003, 20:00 Kerry ist offline   Profil von Kerry Füge Kerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kerry senden
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Gedicht, da kann ich nicht wirklich viel mit anfangen *gg* is abba cool!!!!



Ich hab auch mal eins gefunden


De swarte Mann.

Wat geiht baben op'n Dack?
Is so swart as Kritjelack.
Bulen hett sin grot Zilinner,
steiht sik god mit all de Kinner.
Kiek, nu sackt he in den Slot,
as de Ammer in den Soot.
?nnen achtern Kleederschapp
kummt he wedder ut de Klapp.
Meent ji, he seeg anners ut?
Ne, - noch blanker is de Snut.

Kr?gers Peter hett em uzt,
den hett he de Finstern putzt.
All fief Finger op de Backen,
op de N?s'n dicken Placken.
All hebbs lacht un jeder segt:
" Z?h, dat w?r den Peter recht.
Kiek, dor l??pt n l?tten Neger, -
Peter Kr?ger - Schosteenfeger!"


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

14.07.2003, 20:07 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich spreche hochdeutsch, kann aber gut dialekte nachmachen.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

14.07.2003, 20:18 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
Kerry
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 1026
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Flodda
Ist lustig, irgendwas mit Schornsteinfeger auf dem Dach und einer denkt es ist ein Neger, aber so ganz genau krieg ich das nicht raus


__________________


"Scandal, yes you?re breaking my heart again, Today the headlines, tomorrow hard times, And no-one really knows the truth from the lies, And in the end the story deeper must hide, Deeper and deeper and deeper inside, Scandal, scandal ... " written by Queen

14.07.2003, 20:19 Kerry ist offline   Profil von Kerry Füge Kerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kerry senden
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

?hm Kerry, mit ?bersetzung???
Ich versuch mal, dass gedicht zu ?bersetzten, dass von dir

Der Angler -Der Angler

Oals iech fur dr Oarbeet koam - Als ich von der Arbeit kam
umd mer grod beim vespern woarn - und wir grad beim Essen waren
koam dr Nubber Koarle rei. -Kam der Nubber Karl rein.
Dar meen, iech gieh itz zur dr Angelei. -Der meinte, ich geh jetzt zu der Angelei
Du hutz dersch doch schun viergenumm, -Du hast dir das doch schon vorgenommen
willste ne glei mite kumm? - Willst du nicht gleich mitkommen?
A dr Oarbeet und dr heeme, - Auf der Arbeit und da Heim
Ruhe hoste nie mols keene. Ruhe haste niemals keine.
A men Auto is vill Ploatz, Auf meinem auto ist viel Platz
eigepackt hoach oa schunn oalls. eingepackt hast auch schon alles
Angelrutt?n, Brut, de Hocken -Angelrute ein Brot am Haken ???
und an salbst gemachten Teeg, und einen selbst gemachten Teig
und fer uns a gru?es Steak. und f?r uns das gr??te Steak
Bunkoffee und a Schnaps?l, wenn uns koalt, Bohnenkaffe und einen Schnapps, wenn uns kalt.
und de Toaschenloampe, die ne fahlt. und die Taschenlampe, die nicht fehlt
Hoaste no dei oales Zalt, Haste noch dein altes Zelt
dos a Prinkel uns in Wind obhahlt. das a ?? uns den Wind abh?lt
Nu gieh oack miet und lu?sch ne batteln, Nun geh ich auch mit und lass sie betteln
a Fiesch wird schunn a dr Angel zapp?ln. ein Fisch wird schon an der Angel zappeln
Und wenn mer hann de reene Nachluft a dr Lunge, Und wenn wir reine Nachtluft an der Lunge haben
doa schmeckt dr Fiesch schunn uff dr Zunge. da schmeckt der Fisch sch?n auf der Zunge
Doas Hobby is su still und friedlich, Das Hobby ist so still und friedlich
mir sitzen beede ganz gemiedlich. wir sitzen beide ganz gem?tlich
Doa pfeif?ch doch de ganze Nacht, Da pfeich ich doch die ganze Nacht
denn f?r de Gesundheet hoaste oa woas gemacht. Denn f?r die Gesundheit haste auch was gemacht.
Du wirst sahn, ist wird dr gut gefoall?n Du wirst sehen, es wird dir gut gefallen
und Murne, do erz?hl?st glei Oall?n. und Morgen, da erz?hlst du es gleich allen....


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

14.07.2003, 20:19 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
Shorty
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Graz/?sterreich
Beiträge: 267
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Shorty suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oiso i sprich steirisch mid a bissl owa?sterreichisch dri

klingt fost wia bayrisch


__________________


Danke Daniel, dass du mich in deinem Paradies auf Wolke 7 schweben l?sst!!!

14.07.2003, 20:25 Shorty ist offline   Profil von Shorty Füge Shorty deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shorty senden Füge Shorty in deine Contact-Liste ein
Kerry
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 1026
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Flodda

Fast 100 % richtig! Wahnsinn!!

Oals iech fur dr Oarbeet koam - Als ich von der Arbeit kam
umd mer grod beim vespern woarn - und wir grad beim Essen waren
koam dr Nubber Koarle rei. -Kam der Nachbar Karl rein.
Dar meen, iech gieh itz zur dr Angelei. -Der meinte, ich geh jetzt zu der Angelei
Du hutz dersch doch schun viergenumm, -Du hast dir das doch schon vorgenommen
willste ne glei mite kumm? - Willst du nicht gleich mitkommen?
A dr Oarbeet und dr heeme, - Auf der Arbeit und da Heim
Ruhe hoste nie mols keene. Ruhe haste niemals keine.
A men Auto is vill Ploatz, In meinem auto ist viel Platz
eigepackt hoach oa schunn oalls. eingepackt hast auch schon alles
Angelrutt?n, Brut, de Hocken -Angelruten ein Brot, die Haken
und an salbst gemachten Teeg, und einen selbst gemachten Teig
und fer uns a gru?es Steak. und f?r uns das gr??te Steak
Bunkoffee und a Schnaps?l, wenn uns koalt, Bohnenkaffe und einen Schnapps, wenn uns kalt.
und de Toaschenloampe, die ne fahlt. und die Taschenlampe, die nicht fehlt
Hoaste no dei oales Zalt, Haste noch dein altes Zelt
dos a Prinkel uns in Wind obhahlt. das ein Bisschen uns den Wind abh?lt
Nu gieh oack miet und lu?sch ne batteln, Nun geh doch mit und lass dich nicht betteln
a Fiesch wird schunn a dr Angel zapp?ln. ein Fisch wird schon an der Angel zappeln
Und wenn mer hann de reene Nachluft a dr Lunge, Und wenn wir reine Nachtluft an der Lunge haben
doa schmeckt dr Fiesch schunn uff dr Zunge. da schmeckt der Fisch sch?n auf der Zunge
Doas Hobby is su still und friedlich, Das Hobby ist so still und friedlich
mir sitzen beede ganz gemiedlich. wir sitzen beide ganz gem?tlich
Doa pfeif?ch doch de ganze Nacht, Da pfeich ich doch die ganze Nacht
denn f?r de Gesundheet hoaste oa woas gemacht. Denn f?r die Gesundheit haste auch was gemacht.
Du wirst sahn, ist wird dr gut gefoall?n Du wirst sehen, es wird dir gut gefallen
und Murne, do erz?hl?st glei Oall?n. und Morgen, da erz?hlst du es gleich allen....


__________________


"Scandal, yes you?re breaking my heart again, Today the headlines, tomorrow hard times, And no-one really knows the truth from the lies, And in the end the story deeper must hide, Deeper and deeper and deeper inside, Scandal, scandal ... " written by Queen

14.07.2003, 20:28 Kerry ist offline   Profil von Kerry Füge Kerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kerry senden
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wow.... h?tte ich nicht gedacht....
woher war der Dialekt nochmal???


Warum spreche ich eigentlich keinen


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

14.07.2003, 20:35 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
Kerry
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 1026
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flodda
Wow.... h?tte ich nicht gedacht....
woher war der Dialekt nochmal???


Warum spreche ich eigentlich keinen



Noch mal Flodda!!

Wir Eingeborenen befinden uns in Sachsen ganz rechts unten da wo Sachsen dieses Schw?nzchen hat.

Aber ich sage Dir wenn ich Dir das Gedicht vorgelesen h?tte, h?ttest Du kein Wort verstanden.
Es gibt aber auch hier Gedichte, die kann ich auch nicht lesen, aber wenn es einer spricht versteh ich es dann schon. Find ich nur leider keine.


__________________


"Scandal, yes you?re breaking my heart again, Today the headlines, tomorrow hard times, And no-one really knows the truth from the lies, And in the end the story deeper must hide, Deeper and deeper and deeper inside, Scandal, scandal ... " written by Queen

14.07.2003, 20:42 Kerry ist offline   Profil von Kerry Füge Kerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kerry senden
kathz
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Ludwigsburg
Beiträge: 3548
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kathz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cyara
Also seit neuestem red ich ''k?blb?ckischen-Akzent'' da kanni abba nix f?r ;)

Sonst streng ich mich an Hochdeutsch zu reden,. komm aber ausm badischen un wenn ich mich n?t anschdreng dann schw?tzi schun?mol diefschdes badisches Dialekt ;)



Man h?rts voll raus :D
Mein Vater wusste net woher du kommst, aba nachm Abholen usw. wars ihm klar :))


__________________

Gr??e an meine M?LLFAMILY [COOKIEMONSTER, FLODDA, GANGSTA, GREENY, JESSI, KATHY, KLEINE, MAJA + die KommuNIKAtive] und an adi, Andrea, Ann?, Becky, Cyara, Leonie + *leo*, Lisa, Steffi und Tanja


.:Countdown to BaW?-NRW-Tour:.

.:Never forget Ingolstadt + STUTTGART:.

14.07.2003, 20:43 kathz ist offline   Profil von kathz Füge kathz deiner Freunde-Liste hinzu Email an kathz senden Homepage von kathz Füge kathz in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: kathz15@yahoo.com
Dani_Superstar
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 1215
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dani_Superstar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich sprech eigentlich fr?nkisch mit bayrisch drin. Aber net hochdeutsch, des klingt n?mli immer so gschwolln
Und dann is a bissl k?blb?ckisch noch mit drin. Von dem ?bernehm ich n?mlich auch manchmal a paar W?rtli.


__________________


Danke Holly!

Engel kann man nicht kaufen - die muss man finden!
(Dedicated to Gracia, Dark_Angel und vor allem Daniel - l?p euch!)

Dieser Beitrag wurde von Dani_Superstar am 14.07.2003, 20:50 Uhr editiert.

14.07.2003, 20:48 Dani_Superstar ist offline   Profil von Dani_Superstar Füge Dani_Superstar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dani_Superstar senden Homepage von Dani_Superstar Füge Dani_Superstar in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: drew_barrymore45
Cyara
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: B - B
Beiträge: 4640
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cyara suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kathz
Zitat:
Original von Cyara
Also seit neuestem red ich ''k?blb?ckischen-Akzent'' da kanni abba nix f?r ;)

Sonst streng ich mich an Hochdeutsch zu reden,. komm aber ausm badischen un wenn ich mich n?t anschdreng dann schw?tzi schun?mol diefschdes badisches Dialekt ;)



Man h?rts voll raus :D
Mein Vater wusste net woher du kommst, aba nachm Abholen usw. wars ihm klar :))


WAS???? Ich hab so en arger badischer dialekt? wilslch du mich verarsche?? *ggg* oder hat man des k?blb?cke rausgh?rt? ;)

och man..so arg is des doch net *mich so anstreng* *grummel* badisch isch en schei? dialekt...voll h?sslich =( will so net rede *grummel* ;)


__________________


CYARA & NIKA
Best Internet Friendz in whole wide world!!! Luv U so much!! :)

14.07.2003, 20:50 Cyara ist offline   Profil von Cyara Füge Cyara deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyara senden Homepage von Cyara Füge Cyara in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: cyara87
kathz
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Ludwigsburg
Beiträge: 3548
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kathz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cyara
Zitat:
Original von kathz
Zitat:
Original von Cyara
Also seit neuestem red ich ''k?blb?ckischen-Akzent'' da kanni abba nix f?r ;)

Sonst streng ich mich an Hochdeutsch zu reden,. komm aber ausm badischen un wenn ich mich n?t anschdreng dann schw?tzi schun?mol diefschdes badisches Dialekt ;)



Man h?rts voll raus :D
Mein Vater wusste net woher du kommst, aba nachm Abholen usw. wars ihm klar :))


WAS???? Ich hab so en arger badischer dialekt? wilslch du mich verarsche?? *ggg* oder hat man des k?blb?cke rausgh?rt? ;)

och man..so arg is des doch net *mich so anstreng* *grummel* badisch isch en schei? dialekt...voll h?sslich =( will so net rede *grummel* ;)



Ja, du hast son argen badischen Dialekt *l?l*
Der war voll entsetzt!!! ... also net ?ber dich , sondern dar?ber dass ich mich mit jemand aus Baden angefreundet hab... dummer Papa *hau*
L?p dich!!!


__________________

Gr??e an meine M?LLFAMILY [COOKIEMONSTER, FLODDA, GANGSTA, GREENY, JESSI, KATHY, KLEINE, MAJA + die KommuNIKAtive] und an adi, Andrea, Ann?, Becky, Cyara, Leonie + *leo*, Lisa, Steffi und Tanja


.:Countdown to BaW?-NRW-Tour:.

.:Never forget Ingolstadt + STUTTGART:.

14.07.2003, 20:55 kathz ist offline   Profil von kathz Füge kathz deiner Freunde-Liste hinzu Email an kathz senden Homepage von kathz Füge kathz in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: kathz15@yahoo.com
Cyara
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: B - B
Beiträge: 4640
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cyara suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kathz
Zitat:
Original von Cyara
Zitat:
Original von kathz
Zitat:
Original von Cyara
Also seit neuestem red ich ''k?blb?ckischen-Akzent'' da kanni abba nix f?r ;)

Sonst streng ich mich an Hochdeutsch zu reden,. komm aber ausm badischen un wenn ich mich n?t anschdreng dann schw?tzi schun?mol diefschdes badisches Dialekt ;)



Man h?rts voll raus :D
Mein Vater wusste net woher du kommst, aba nachm Abholen usw. wars ihm klar :))


WAS???? Ich hab so en arger badischer dialekt? wilslch du mich verarsche?? *ggg* oder hat man des k?blb?cke rausgh?rt? ;)

och man..so arg is des doch net *mich so anstreng* *grummel* badisch isch en schei? dialekt...voll h?sslich =( will so net rede *grummel* ;)



Ja, du hast son argen badischen Dialekt *l?l*
Der war voll entsetzt!!! ... also net ?ber dich , sondern dar?ber dass ich mich mit jemand aus Baden angefreundet hab... dummer Papa *hau*
L?p dich!!!


WAS???? dein papa is dooof :D
Aber ich mein..er soll doch mal bidde die schwobe anschaun!!! *tzzzz* wer is wohl besser? die BADNER oder die SAUSCHWOB? :D
*umfrage aufmach* :D

Also eigentlich freund ich mich ja net mit schwobe oh..aber Faniels sind ausnahme :D

Das sch?nste Land in Deutschland?s Gaun,
das ist das BADNERLAND
Es ist so herrlich anzuschaun
und ruht in Gottes Hand....
Drum gr?? ich dich mein Badnerland
Du edle Perl im Deutschen Land
Frisch auf, Frisch auf....Frisch auf frisch aus,...Frisch auf, frisch auf, mein Badnerland :)



Habt irh acuh so was tolles??? *l?l*

*Ein Baum ein Strick ein Schwabengenick...schade um den Baum...schade um den Baum...*
*sing* :D


__________________


CYARA & NIKA
Best Internet Friendz in whole wide world!!! Luv U so much!! :)

Dieser Beitrag wurde von Cyara am 14.07.2003, 21:03 Uhr editiert.

14.07.2003, 21:02 Cyara ist offline   Profil von Cyara Füge Cyara deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyara senden Homepage von Cyara Füge Cyara in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: cyara87
kathz
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Ludwigsburg
Beiträge: 3548
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kathz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cyara
Zitat:
Original von kathz
Zitat:
Original von Cyara
Zitat:
Original von kathz
Zitat:
Original von Cyara
Also seit neuestem red ich ''k?blb?ckischen-Akzent'' da kanni abba nix f?r ;)

Sonst streng ich mich an Hochdeutsch zu reden,. komm aber ausm badischen un wenn ich mich n?t anschdreng dann schw?tzi schun?mol diefschdes badisches Dialekt ;)



Man h?rts voll raus :D
Mein Vater wusste net woher du kommst, aba nachm Abholen usw. wars ihm klar :))


WAS???? Ich hab so en arger badischer dialekt? wilslch du mich verarsche?? *ggg* oder hat man des k?blb?cke rausgh?rt? ;)

och man..so arg is des doch net *mich so anstreng* *grummel* badisch isch en schei? dialekt...voll h?sslich =( will so net rede *grummel* ;)



Ja, du hast son argen badischen Dialekt *l?l*
Der war voll entsetzt!!! ... also net ?ber dich , sondern dar?ber dass ich mich mit jemand aus Baden angefreundet hab... dummer Papa *hau*
L?p dich!!!


WAS???? dein papa is dooof :D
Aber ich mein..er soll doch mal bidde die schwobe anschaun!!! *tzzzz* wer is wohl besser? die BADNER oder die SAUSCHWOB? :D
*umfrage aufmach* :D

Also eigentlich freund ich mich ja net mit schwobe oh..aber Faniels sind ausnahme :D

Das sch?nste Land in Deutschland?s Gaun,
das ist das BADNERLAND
Es ist so herrlich anzuschaun
und ruht in Gottes Hand....
Drum gr?? ich dich mein Badnerland
Du edle Perl im Deutschen Land
Frisch auf, Frisch auf....Frisch auf frisch aus,...Frisch auf, frisch auf, mein Badnerland :)



Habt irh acuh so was tolles??? *l?l*

*Ein Baum ein Strick ein Schwabengenick...schade um den Baum...schade um den Baum...*
*sing* :D



*liebanixdazusag*

*nettesm?dchenbin*

*hehe*


__________________

Gr??e an meine M?LLFAMILY [COOKIEMONSTER, FLODDA, GANGSTA, GREENY, JESSI, KATHY, KLEINE, MAJA + die KommuNIKAtive] und an adi, Andrea, Ann?, Becky, Cyara, Leonie + *leo*, Lisa, Steffi und Tanja


.:Countdown to BaW?-NRW-Tour:.

.:Never forget Ingolstadt + STUTTGART:.

14.07.2003, 21:08 kathz ist offline   Profil von kathz Füge kathz deiner Freunde-Liste hinzu Email an kathz senden Homepage von kathz Füge kathz in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: kathz15@yahoo.com
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ihr soids abba och jemoin... also echt... wie k?nnts iah nua sowas jemoines sajen? I will euch alle ma redn h?rn, auf nikas GB geht des ja... sprecht doch ma in eurem dialekt....


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

14.07.2003, 21:08 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
Cyara
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: B - B
Beiträge: 4640
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cyara suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kathz
Zitat:
Original von Cyara
WAS???? dein papa is dooof :D
Aber ich mein..er soll doch mal bidde die schwobe anschaun!!! *tzzzz* wer is wohl besser? die BADNER oder die SAUSCHWOB? :D
*umfrage aufmach* :D

Also eigentlich freund ich mich ja net mit schwobe oh..aber Faniels sind ausnahme :D

Das sch?nste Land in Deutschland?s Gaun,
das ist das BADNERLAND
Es ist so herrlich anzuschaun
und ruht in Gottes Hand....
Drum gr?? ich dich mein Badnerland
Du edle Perl im Deutschen Land
Frisch auf, Frisch auf....Frisch auf frisch aus,...Frisch auf, frisch auf, mein Badnerland :)



Habt irh acuh so was tolles??? *l?l*

*Ein Baum ein Strick ein Schwabengenick...schade um den Baum...schade um den Baum...*
*sing* :D



*liebanixdazusag*

*nettesm?dchenbin*

*hehe*



*looooool* du und nett?? DU BISCHD EN SCHWOB *rofl*

ich bin daf?r dass wir unser Plakat nochmal anders schrieben *rofl: *da m?gen sich sogar schwobe und badner ;)* ach nee, des s doof,d a is nix mit NRW drin^^


*Ein Baum ein Strick ein Schwabengenick...schade um den Baum...schade um den Baum...*

*Ein Baum ein Strick ein Schwabengenick...schade um den Baum...schade um den Baum...*

*Ein Baum ein Strick ein Schwabengenick...schade um den Baum...schade um den Baum...*


Ihr m?sstet die Melody dazu h?rn ;)


__________________


CYARA & NIKA
Best Internet Friendz in whole wide world!!! Luv U so much!! :)

14.07.2003, 21:11 Cyara ist offline   Profil von Cyara Füge Cyara deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyara senden Homepage von Cyara Füge Cyara in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: cyara87
kathz
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Ludwigsburg
Beiträge: 3548
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kathz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flodda
Ihr soids abba och jemoin... also echt... wie k?nnts iah nua sowas jemoines sajen? I will euch alle ma redn h?rn, auf nikas GB geht des ja... sprecht doch ma in eurem dialekt....



Du ich aknn des ehrlich net!!!

Ich hab mal versucht schw?bsich zu schw?tzen alsn urschw?bischer freund von meim Opa da war - Reaktion: Wo habtn ihr die adoptiert??

Aba ich stell dir nachher mal n schw?bischen Text hier rein!


__________________

Gr??e an meine M?LLFAMILY [COOKIEMONSTER, FLODDA, GANGSTA, GREENY, JESSI, KATHY, KLEINE, MAJA + die KommuNIKAtive] und an adi, Andrea, Ann?, Becky, Cyara, Leonie + *leo*, Lisa, Steffi und Tanja


.:Countdown to BaW?-NRW-Tour:.

.:Never forget Ingolstadt + STUTTGART:.

14.07.2003, 21:12 kathz ist offline   Profil von kathz Füge kathz deiner Freunde-Liste hinzu Email an kathz senden Homepage von kathz Füge kathz in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: kathz15@yahoo.com
Cyara
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: B - B
Beiträge: 4640
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cyara suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cyara
Zitat:
Original von kathz
Zitat:
Original von Cyara
WAS???? dein papa is dooof :D
Aber ich mein..er soll doch mal bidde die schwobe anschaun!!! *tzzzz* wer is wohl besser? die BADNER oder die SAUSCHWOB? :D
*umfrage aufmach* :D

Also eigentlich freund ich mich ja net mit schwobe oh..aber Faniels sind ausnahme :D

Das sch?nste Land in Deutschland?s Gaun,
das ist das BADNERLAND
Es ist so herrlich anzuschaun
und ruht in Gottes Hand....
Drum gr?? ich dich mein Badnerland
Du edle Perl im Deutschen Land
Frisch auf, Frisch auf....Frisch auf frisch aus,...Frisch auf, frisch auf, mein Badnerland :)



Habt irh acuh so was tolles??? *l?l*

*Ein Baum ein Strick ein Schwabengenick...schade um den Baum...schade um den Baum...*
*sing* :D



*liebanixdazusag*

*nettesm?dchenbin*

*hehe*



*looooool* du und nett?? DU BISCHD EN SCHWOB *rofl*

ich bin daf?r dass wir unser Plakat nochmal anders schrieben *rofl: *da m?gen sich sogar schwobe und badner ;)* ach nee, des s doof,d a is nix mit NRW drin^^


*Ein Baum ein Strick ein Schwabengenick...schade um den Baum...schade um den Baum...*

*Ein Baum ein Strick ein Schwabengenick...schade um den Baum...schade um den Baum...*

*Ein Baum ein Strick ein Schwabengenick...schade um den Baum...schade um den Baum...*


Ihr m?sstet die Melodie dazu h?rn ;)


__________________


CYARA & NIKA
Best Internet Friendz in whole wide world!!! Luv U so much!! :)

14.07.2003, 21:12 Cyara ist offline   Profil von Cyara Füge Cyara deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyara senden Homepage von Cyara Füge Cyara in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: cyara87
Cyara
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: B - B
Beiträge: 4640
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cyara suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

huich was hab ichn jetzt gmacht?? ;) *l?l*

Ok, ich post hier nachher mal was orginal Sinzemarisches ning, ok? ;)


__________________


CYARA & NIKA
Best Internet Friendz in whole wide world!!! Luv U so much!! :)

14.07.2003, 21:13 Cyara ist offline   Profil von Cyara Füge Cyara deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyara senden Homepage von Cyara Füge Cyara in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: cyara87
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@kathz: coole Reaktion. Aber ihr habt dem schon gesagt, dass du des nich bist oder??? bissu doch net, oda?


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

14.07.2003, 21:15 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
Rose83
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 274
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rose83 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da ich aus der Schweiz bin, red ich logischerweise Schweizerdeutsch. Mit meinen deutschen Friends red ich dann nat?rlich schriftdeutsch, da mich sonst niemand versteht *g*...aber sie h?ren mir immer meinen Schweizerdialekt an...ich muss wohl noch ein bissel ?ben.


__________________
When you see a man called Daniel K?blb?ck, you know what heaven is...

Ich ganz dolle DanielsParadies, MizzAj, DSunshine, Mirijam, Audrey, Lalita, Danifan, daxl, nina1, daniel_drives_me_crazy, alle aus Gypsys Welt und alle anderen Faniels nat?rlich auch!! Ihr seid die Besten!!

14.07.2003, 21:16 Rose83 ist offline   Profil von Rose83 Füge Rose83 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rose83 senden Füge Rose83 in deine Contact-Liste ein
kathz
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Ludwigsburg
Beiträge: 3548
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kathz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cyara
Zitat:
Original von Cyara
Zitat:
Original von kathz
Zitat:
Original von Cyara
WAS???? dein papa is dooof :D
Aber ich mein..er soll doch mal bidde die schwobe anschaun!!! *tzzzz* wer is wohl besser? die BADNER oder die SAUSCHWOB? :D
*umfrage aufmach* :D

Also eigentlich freund ich mich ja net mit schwobe oh..aber Faniels sind ausnahme :D

Das sch?nste Land in Deutschland?s Gaun,
das ist das BADNERLAND
Es ist so herrlich anzuschaun
und ruht in Gottes Hand....
Drum gr?? ich dich mein Badnerland
Du edle Perl im Deutschen Land
Frisch auf, Frisch auf....Frisch auf frisch aus,...Frisch auf, frisch auf, mein Badnerland :)



Habt irh acuh so was tolles??? *l?l*

*Ein Baum ein Strick ein Schwabengenick...schade um den Baum...schade um den Baum...*
*sing* :D



*liebanixdazusag*

*nettesm?dchenbin*

*hehe*



*looooool* du und nett?? DU BISCHD EN SCHWOB *rofl*

ich bin daf?r dass wir unser Plakat nochmal anders schrieben *rofl: *da m?gen sich sogar schwobe und badner ;)* ach nee, des s doof,d a is nix mit NRW drin^^


*Ein Baum ein Strick ein Schwabengenick...schade um den Baum...schade um den Baum...*

*Ein Baum ein Strick ein Schwabengenick...schade um den Baum...schade um den Baum...*

*Ein Baum ein Strick ein Schwabengenick...schade um den Baum...schade um den Baum...*


Ihr m?sstet die Melodie dazu h?rn ;)





Ich ?berles dich scho net :)

Aba: Ich spare jetzt meine Energie... du wei?t scho, Schwaben udn Sparsamkeit^^ "Geiz ist geil" ist unser Lebensmotto!!


*schw?bsicheanekdotenerz?hl*

Ihr kennt ja sicher alle des Lied: Auf de schw?bische Eisebahna wollt amol a B?uerle fahra.

DAS IST NET SCHW?BISCH!!!

Des m?sste hei?en: Auf de schw?bische Eisebahna hodd amol a B?uerle fahra wella.

*malsagenwollt*

Und gleich ez?hl ich euch ebbes ?ber des Wort "ebbes"!!


__________________

Gr??e an meine M?LLFAMILY [COOKIEMONSTER, FLODDA, GANGSTA, GREENY, JESSI, KATHY, KLEINE, MAJA + die KommuNIKAtive] und an adi, Andrea, Ann?, Becky, Cyara, Leonie + *leo*, Lisa, Steffi und Tanja


.:Countdown to BaW?-NRW-Tour:.

.:Never forget Ingolstadt + STUTTGART:.

14.07.2003, 21:19 kathz ist offline   Profil von kathz Füge kathz deiner Freunde-Liste hinzu Email an kathz senden Homepage von kathz Füge kathz in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: kathz15@yahoo.com
Cyara
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: B - B
Beiträge: 4640
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cyara suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oh keh....Ich sch?tz ebbes uff ming g?schdebuch.... www.cyara.de.vu da k?nnt ihr auch alle drauflabern...BITTEEE!!!!!! *qu?ngel* in euerm Dialekt...ok?? *liebgugg* strengt euch an, ich kanna uc net :D


__________________


CYARA & NIKA
Best Internet Friendz in whole wide world!!! Luv U so much!! :)

14.07.2003, 21:20 Cyara ist offline   Profil von Cyara Füge Cyara deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyara senden Homepage von Cyara Füge Cyara in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: cyara87
kathz
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Ludwigsburg
Beiträge: 3548
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kathz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flodda
@kathz: coole Reaktion. Aber ihr habt dem schon gesagt, dass du des nich bist oder??? bissu doch net, oda?



Nee, bin ich net :)
Aba der wusste des scho, des war nur schw?bischer SPARwitz (dparwitz - muahuahua -des war jetzt die Pointe)


__________________

Gr??e an meine M?LLFAMILY [COOKIEMONSTER, FLODDA, GANGSTA, GREENY, JESSI, KATHY, KLEINE, MAJA + die KommuNIKAtive] und an adi, Andrea, Ann?, Becky, Cyara, Leonie + *leo*, Lisa, Steffi und Tanja


.:Countdown to BaW?-NRW-Tour:.

.:Never forget Ingolstadt + STUTTGART:.

14.07.2003, 21:22 kathz ist offline   Profil von kathz Füge kathz deiner Freunde-Liste hinzu Email an kathz senden Homepage von kathz Füge kathz in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: kathz15@yahoo.com
Cyara
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: B - B
Beiträge: 4640
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cyara suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kathz
Zitat:
Original von Cyara
Zitat:
Original von Cyara
Zitat:
Original von kathz
Zitat:
Original von Cyara
WAS???? dein papa is dooof :D
Aber ich mein..er soll doch mal bidde die schwobe anschaun!!! *tzzzz* wer is wohl besser? die BADNER oder die SAUSCHWOB? :D
*umfrage aufmach* :D

Also eigentlich freund ich mich ja net mit schwobe oh..aber Faniels sind ausnahme :D

Das sch?nste Land in Deutschland?s Gaun,
das ist das BADNERLAND
Es ist so herrlich anzuschaun
und ruht in Gottes Hand....
Drum gr?? ich dich mein Badnerland
Du edle Perl im Deutschen Land
Frisch auf, Frisch auf....Frisch auf frisch aus,...Frisch auf, frisch auf, mein Badnerland :)



Habt irh acuh so was tolles??? *l?l*

*Ein Baum ein Strick ein Schwabengenick...schade um den Baum...schade um den Baum...*
*sing* :D



*liebanixdazusag*

*nettesm?dchenbin*

*hehe*



*looooool* du und nett?? DU BISCHD EN SCHWOB *rofl*

ich bin daf?r dass wir unser Plakat nochmal anders schrieben *rofl: *da m?gen sich sogar schwobe und badner ;)* ach nee, des s doof,d a is nix mit NRW drin^^


*Ein Baum ein Strick ein Schwabengenick...schade um den Baum...schade um den Baum...*

*Ein Baum ein Strick ein Schwabengenick...schade um den Baum...schade um den Baum...*

*Ein Baum ein Strick ein Schwabengenick...schade um den Baum...schade um den Baum...*


Ihr m?sstet die Melodie dazu h?rn ;)





Ich ?berles dich scho net :)

Aba: Ich spare jetzt meine Energie... du wei?t scho, Schwaben udn Sparsamkeit^^ "Geiz ist geil" ist unser Lebensmotto!!


*schw?bsicheanekdotenerz?hl*

Ihr kennt ja sicher alle des Lied: Auf de schw?bische Eisebahna wollt amol a B?uerle fahra.

DAS IST NET SCHW?BISCH!!!

Des m?sste hei?en: Auf de schw?bische Eisebahna hodd amol a B?uerle fahra wella.

*malsagenwollt*

Und gleich ez?hl ich euch ebbes ?ber des Wort "ebbes"!!



BITTE WAS???? DU SAGST TATS?CHLICH DASS ''ebbes'' von EUCH kommt???? DES IS UNSER WORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!^^


__________________


CYARA & NIKA
Best Internet Friendz in whole wide world!!! Luv U so much!! :)

14.07.2003, 21:22 Cyara ist offline   Profil von Cyara Füge Cyara deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyara senden Homepage von Cyara Füge Cyara in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: cyara87
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn ne Pointe??? (schw?bisch???)


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

14.07.2003, 21:23 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
Rose83
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 274
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rose83 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@kathz: Weisst Du, was mir gerade aufgefallen is?? Schw?bisch is ziemlich nahe am Schweizerdeutschen!! *loooool*


__________________
When you see a man called Daniel K?blb?ck, you know what heaven is...

Ich ganz dolle DanielsParadies, MizzAj, DSunshine, Mirijam, Audrey, Lalita, Danifan, daxl, nina1, daniel_drives_me_crazy, alle aus Gypsys Welt und alle anderen Faniels nat?rlich auch!! Ihr seid die Besten!!

14.07.2003, 21:23 Rose83 ist offline   Profil von Rose83 Füge Rose83 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rose83 senden Füge Rose83 in deine Contact-Liste ein
Nika
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW, Wuppertal
Beiträge: 5684
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nika suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Um eure Diskusion ma zu unterbrechen:

Der ahle Mann steht v?r der Wirtschafftsd?r,
der su jern ens ene drinken d??t,
doch h? h?tt vill zu wennisch Jeld,
sulang h? uch z?llt.
In der Wirtschaff is die Stimmung jrus,
?ver keiner s?ck der ahle Mann, doch do k?tt ene mit enem Bier,
und sprisch en enfach an.

Refrain:
Drink doch ene met,
stell dich nit esu ann,
du sths he die janze Zick er?m.
H?ss du och kei Jeld,
dat is janz ejal,
drink doch met unn k?mmer disch net dr?mm.

Su mansche sitz vielleisch allen zu Huss,
der su jern ens widda lachen d?t.
Janz heimlisch, da wat h? nur darup,
dat ene zu imm s?ht

2x Refrain:
Drink doch ene mit....


Okaaaaaiii... Des is zu verstehn.. Zumindest geschrieben!


__________________
Tnx for Stuttgart + J?lich!

Cyara, Jessi, Sunny, Uschi, Leo, Dani, Anja, Jani, Nicole, Daniela, Maja, kathz, Kathy, Cookie, Alena, Anne, Riikka, Lisa, Jasmin, Steffi, Stephy, Alex, Audrey, Julie, hab euch l?p!

14.07.2003, 21:28 Nika ist offline   Profil von Nika Füge Nika deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nika senden Homepage von Nika Füge Nika in deine Contact-Liste ein
Rose83
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 274
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rose83 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Cyara: Ich hab gerade was in Dein G?stebuch geschrieben.


__________________
When you see a man called Daniel K?blb?ck, you know what heaven is...

Ich ganz dolle DanielsParadies, MizzAj, DSunshine, Mirijam, Audrey, Lalita, Danifan, daxl, nina1, daniel_drives_me_crazy, alle aus Gypsys Welt und alle anderen Faniels nat?rlich auch!! Ihr seid die Besten!!

14.07.2003, 21:29 Rose83 ist offline   Profil von Rose83 Füge Rose83 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rose83 senden Füge Rose83 in deine Contact-Liste ein
kathz
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Ludwigsburg
Beiträge: 3548
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kathz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flodda
Was ist denn ne Pointe??? (schw?bisch???)



Ne Pointe is net schw?bisch... des kommt eher ausm Franz?sischen...
und das is die witzige stelle an nem Witz, also da wo man zu lachen anf?ngt^^

Duden sagt: POINTE - die, Spitze, entscheidende Stelle eines Witzes

@Rose83: aha.... find ich aba gar net

@ Cyara: des is wohl mein ebbes!! Auf so ebbes bescheurtes, wie das ebbes so sch?bisches wie ebbes von euch Badner kommt, darauf kommt au blo? ihr Gelbfiassler!!!

*gleichebbeserkl?r*


__________________

Gr??e an meine M?LLFAMILY [COOKIEMONSTER, FLODDA, GANGSTA, GREENY, JESSI, KATHY, KLEINE, MAJA + die KommuNIKAtive] und an adi, Andrea, Ann?, Becky, Cyara, Leonie + *leo*, Lisa, Steffi und Tanja


.:Countdown to BaW?-NRW-Tour:.

.:Never forget Ingolstadt + STUTTGART:.

14.07.2003, 21:32 kathz ist offline   Profil von kathz Füge kathz deiner Freunde-Liste hinzu Email an kathz senden Homepage von kathz Füge kathz in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: kathz15@yahoo.com
Cyara
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: B - B
Beiträge: 4640
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cyara suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kathz
@ Cyara: des is wohl mein ebbes!! Auf so ebbes bescheurtes, wie das ebbes so sch?bisches wie ebbes von euch Badner kommt, darauf kommt au blo? ihr Gelbfiassler!!!

*gleichebbeserkl?r*



*ROFL* du h?sch doch kai ohnung! villicht hai?t des bei aich ''ebbes'' bi uns haist des ''ebbs'' un mir haddes zu?rschd! des konnsch ma glaube!


__________________


CYARA & NIKA
Best Internet Friendz in whole wide world!!! Luv U so much!! :)

14.07.2003, 21:36 Cyara ist offline   Profil von Cyara Füge Cyara deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyara senden Homepage von Cyara Füge Cyara in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: cyara87
Cyara
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: B - B
Beiträge: 4640
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cyara suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rose83
@Cyara: Ich hab gerade was in Dein G?stebuch geschrieben.


dankesch??n :) *schon im gb geschriebn hab* ;)


__________________


CYARA & NIKA
Best Internet Friendz in whole wide world!!! Luv U so much!! :)

14.07.2003, 21:37 Cyara ist offline   Profil von Cyara Füge Cyara deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyara senden Homepage von Cyara Füge Cyara in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: cyara87
kathz
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Ludwigsburg
Beiträge: 3548
  ebbes ?br ebbes^^Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kathz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Am beschda vrzeehl i eich ebbes , n? wissad'r, was ebbes isch:

Jedz mua? i eich am?l ebbes saga, wenn ihr mifr?gad, was unsr schw?bisches Allerweldsw?rdle isch, nau sag i des W?rdle: ebbes. Denn des W?rdle ebbes k? mr hald fir ?llas braucha.

Wissad ihr iberhaubd, was ebbes isch? Ebbes , dees isch hald ebbes! Ebbes macha isch bessr, als ebbes lassa.

Wenn a jungr Bursch heirada will, n? mua?r sich ebbes suacha, a M?dle, wo ebbes h?t und wo ebbes k? und wo ebbes mitbrengd.

Ond wenn er so ebbes gfunda h?t, n? h?ddr ebbes oigas. Ebbes firs Herz, ebbes firs Gmiad, ond ebbes firs ganze L?ba (manchm?l helds ja so lang) ond au ebbes firs Bedd ond n? wird Hauzich gfeierd.

Dia derf nadierlich ebbes koschda, damid mr siehd, dass d? ebbes isch. Denn ihr wissad j?, d? wo ebbes isch, kommt gweehnlich n? ebbes dr?zua, de Reiche kalbt hald au n? dr S??gbogg uff dr Biehne.

N? g?ht mr auf Hochzeidsrais, ?nd des isch j? au ebbes schees. D? siehd mr ebbes, d? erl?bd mr ebbes ond d? k? mr ebbes kaufa, dass mr au ebbes mid hoim brengd.

Ond wia dia Zeit a bissle weider g?ht, ha, n?, uff oim?l erwarded mr ebbes.

D?N?chbrschoffd hodd nadierlich scho l?ngschd ebbes gmerkd khedd. Dia sagad scho seid Wocha, "I glaub d? kommd ebbes". Ond n? griegad se wirglich ebbes ond auf oimal hend se ebbes glois.

Wenn des Kindle em Bett heild, n? fehld emm ebbes ond wenns H?ngr h?t n? griagds au ebbes. Wenns aber weider heild, n? fehlt eam ebbes arrgs, vielleicht h?dds abbr au blos ebbes in d`Hoos gmacht.

Schb?dr kommd dr Bua in d?Schual, dass?r ebbes lernd. Ond wenn dr Lehrer fr?gt ond er woiss ebbes nedd oddr er vrgissd ebbes, n? griagdr auf d?Fingr oder gar henda ebbes drauf.

N?ch dr Schual, machdr a L??hr oddr schdudierd, dass?r ebbes gscheids lernd ond ebbes verdeand, damit?r, wenn?r a M?? isch, au ebbes k? ond ebbes h?dd.

Abbr bis mr ebbes h?dd, ischs ebbes arrgs, was mr sich schenda ond bl??ga mua?. H?t mr n? ebbes glaischded, n? k? mr sich au ebbes erlauba ond zo ?llam ebbes saga, dees isch n? ebbes schees!

Wissad ihr jedz, was ebbes isch ?

N? kennadr ebbes auf mei Wohl drenga !


is nedd von mir *gg*
? wird wie son nasales a ausgesprochen...


__________________

Gr??e an meine M?LLFAMILY [COOKIEMONSTER, FLODDA, GANGSTA, GREENY, JESSI, KATHY, KLEINE, MAJA + die KommuNIKAtive] und an adi, Andrea, Ann?, Becky, Cyara, Leonie + *leo*, Lisa, Steffi und Tanja


.:Countdown to BaW?-NRW-Tour:.

.:Never forget Ingolstadt + STUTTGART:.

14.07.2003, 21:42 kathz ist offline   Profil von kathz Füge kathz deiner Freunde-Liste hinzu Email an kathz senden Homepage von kathz Füge kathz in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: kathz15@yahoo.com
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

H?


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

14.07.2003, 21:46 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
kathz
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Ludwigsburg
Beiträge: 3548
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kathz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flodda
H?



Ey, jetzt entt?usch mich net!!
Versuch das laut vorzulesen, dann verstehsts dus schon!!! *Daumen*


__________________

Gr??e an meine M?LLFAMILY [COOKIEMONSTER, FLODDA, GANGSTA, GREENY, JESSI, KATHY, KLEINE, MAJA + die KommuNIKAtive] und an adi, Andrea, Ann?, Becky, Cyara, Leonie + *leo*, Lisa, Steffi und Tanja


.:Countdown to BaW?-NRW-Tour:.

.:Never forget Ingolstadt + STUTTGART:.

14.07.2003, 21:51 kathz ist offline   Profil von kathz Füge kathz deiner Freunde-Liste hinzu Email an kathz senden Homepage von kathz Füge kathz in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: kathz15@yahoo.com
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was da steht hab ich entziffert....


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

14.07.2003, 21:53 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
kathz
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Ludwigsburg
Beiträge: 3548
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kathz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flodda
Was da steht hab ich entziffert....



Weiter so!!

und haste das mitta pointe jetzt verstanden?


__________________

Gr??e an meine M?LLFAMILY [COOKIEMONSTER, FLODDA, GANGSTA, GREENY, JESSI, KATHY, KLEINE, MAJA + die KommuNIKAtive] und an adi, Andrea, Ann?, Becky, Cyara, Leonie + *leo*, Lisa, Steffi und Tanja


.:Countdown to BaW?-NRW-Tour:.

.:Never forget Ingolstadt + STUTTGART:.

14.07.2003, 21:55 kathz ist offline   Profil von kathz Füge kathz deiner Freunde-Liste hinzu Email an kathz senden Homepage von kathz Füge kathz in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: kathz15@yahoo.com
Cyara
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: B - B
Beiträge: 4640
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cyara suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*pf* so was les ich mir net durch @kathz....missbrauch vom wort ''ebbs'' *tz*


__________________


CYARA & NIKA
Best Internet Friendz in whole wide world!!! Luv U so much!! :)

14.07.2003, 21:57 Cyara ist offline   Profil von Cyara Füge Cyara deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyara senden Homepage von Cyara Füge Cyara in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: cyara87
kathz
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Ludwigsburg
Beiträge: 3548
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kathz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cyara
*pf* so was les ich mir net durch @kathz....missbrauch vom wort ''ebbs'' *tz*



EBBES!!!!!!Das hei?t EBBES!!


__________________

Gr??e an meine M?LLFAMILY [COOKIEMONSTER, FLODDA, GANGSTA, GREENY, JESSI, KATHY, KLEINE, MAJA + die KommuNIKAtive] und an adi, Andrea, Ann?, Becky, Cyara, Leonie + *leo*, Lisa, Steffi und Tanja


.:Countdown to BaW?-NRW-Tour:.

.:Never forget Ingolstadt + STUTTGART:.

14.07.2003, 22:02 kathz ist offline   Profil von kathz Füge kathz deiner Freunde-Liste hinzu Email an kathz senden Homepage von kathz Füge kathz in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: kathz15@yahoo.com
reni
Daniel Superfan




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 768
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von reni suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Do Heme bich garne, o an Busche bich garne, do kimt de Spaa uvm Kuber a geblatschert, do wuunt dar Kubult vom Kuber, dar he?t Garbuld, dan hoch no ne grtrufn, wenchn mo sa, do feuchn wu ar sei Guld vastakt haat, nu bich neigirch ob ihr dos verstiet.


__________________

14.07.2003, 22:02 reni ist offline   Profil von reni Füge reni deiner Freunde-Liste hinzu Email an reni senden
shania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: K?ln
Beiträge: 2984
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Coole Diskussion, Kathz und Cyara! *rotfl*


Zitat:
Der ahle Mann steht v?r der Wirtschafftsd?r,
der su jern ens ene drinken d??t,
doch h? h?tt vill zu wennisch Jeld,
sulang h? uch z?llt.
In der Wirtschaff is die Stimmung jrus,
?ver keiner s?ck der ahle Mann, doch do k?tt ene mit enem Bier,
und sprisch en enfach an.

Refrain:
Drink doch ene met,
stell dich nit esu ann,
du sths he die janze Zick er?m.
H?ss du och kei Jeld,
dat is janz ejal,
drink doch met unn k?mmer disch net dr?mm.

Su mansche sitz vielleisch allen zu Huss,
der su jern ens widda lachen d?t.
Janz heimlisch, da wat h? nur darup,
dat ene zu imm s?ht

2x Refrain:
Drink doch ene mit....


*lied l?pt* Leider kann ich gar kein K?lsch, obwohl ich mitten in K?ln wohne.


__________________
DANI, du kleine Diva, du bist mein ganz pers?nlicher Superstar!!
Bleib wie du bist!

14.07.2003, 22:05 shania ist offline   Profil von shania Füge shania deiner Freunde-Liste hinzu Email an shania senden
kathz
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Ludwigsburg
Beiträge: 3548
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kathz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shania
Coole Diskussion, Kathz und Cyara! *rotfl*



Danke *strahl*

Ich steh eigentlich gar net so aufs Schw?bisch-Sein :) - aba psssssst!!


__________________

Gr??e an meine M?LLFAMILY [COOKIEMONSTER, FLODDA, GANGSTA, GREENY, JESSI, KATHY, KLEINE, MAJA + die KommuNIKAtive] und an adi, Andrea, Ann?, Becky, Cyara, Leonie + *leo*, Lisa, Steffi und Tanja


.:Countdown to BaW?-NRW-Tour:.

.:Never forget Ingolstadt + STUTTGART:.

14.07.2003, 22:10 kathz ist offline   Profil von kathz Füge kathz deiner Freunde-Liste hinzu Email an kathz senden Homepage von kathz Füge kathz in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: kathz15@yahoo.com
Nika
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW, Wuppertal
Beiträge: 5684
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nika suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shania
Coole Diskussion, Kathz und Cyara! *rotfl*


Zitat:
Der ahle Mann steht v?r der Wirtschafftsd?r,
der su jern ens ene drinken d??t,
doch h? h?tt vill zu wennisch Jeld,
sulang h? uch z?llt.
In der Wirtschaff is die Stimmung jrus,
?ver keiner s?ck der ahle Mann, doch do k?tt ene mit enem Bier,
und sprisch en enfach an.

Refrain:
Drink doch ene met,
stell dich nit esu ann,
du sths he die janze Zick er?m.
H?ss du och kei Jeld,
dat is janz ejal,
drink doch met unn k?mmer disch net dr?mm.

Su mansche sitz vielleisch allen zu Huss,
der su jern ens widda lachen d?t.
Janz heimlisch, da wat h? nur darup,
dat ene zu imm s?ht

2x Refrain:
Drink doch ene mit....


*lied l?pt* Leider kann ich gar kein K?lsch, obwohl ich mitten in K?ln wohne.


*g* des lied is echt sooo scheen :)
Und ICH wohn nicht in K?ln!


__________________
Tnx for Stuttgart + J?lich!

Cyara, Jessi, Sunny, Uschi, Leo, Dani, Anja, Jani, Nicole, Daniela, Maja, kathz, Kathy, Cookie, Alena, Anne, Riikka, Lisa, Jasmin, Steffi, Stephy, Alex, Audrey, Julie, hab euch l?p!

14.07.2003, 22:21 Nika ist offline   Profil von Nika Füge Nika deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nika senden Homepage von Nika Füge Nika in deine Contact-Liste ein
shania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: K?ln
Beiträge: 2984
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also mit 'ich kann kein K?lsch' meinte ich, dass ich es nicht sprechen kann, verstehen kann ich es und ich finde das ist soooo ein geiler Dialekt. Aber ich hab's leider nie gelernt zu sprechen.


__________________
DANI, du kleine Diva, du bist mein ganz pers?nlicher Superstar!!
Bleib wie du bist!

14.07.2003, 23:56 shania ist offline   Profil von shania Füge shania deiner Freunde-Liste hinzu Email an shania senden
Daniel-4-Ever
Daniel Fan ****




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 120
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daniel-4-Ever suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche Schweizerdeutsch (raum Z?rich) aber nat?rlich auch Hochdeutsch.


__________________
Liebe Gr?sse

Daniel-4-Ever

15.07.2003, 02:26 Daniel-4-Ever ist offline   Profil von Daniel-4-Ever Füge Daniel-4-Ever deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daniel-4-Ever senden
Mausile
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Baden-W?rttemberg
Beiträge: 686
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mausile suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich schw?tz schw?bisch *gg* komm aus dem raum stuttgart, also ausm sch?nen schwabenl?ndle *gg*


__________________
*Stuttgart war so geil* - Danke Dani!

Greetz to: Lisa (Hab dich sooo l?p!), Simoenchen, Jela, DSunshine
und alle die in Stuggi waren!


Der Wald w?re sehr leise, wenn nur die begabtesten
V?gel singen w?rden!
Daniel

15.07.2003, 07:33 Mausile ist offline   Profil von Mausile Füge Mausile deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mausile senden Füge Mausile in deine Contact-Liste ein
Tinatubby17
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Graz/?sterreich
Beiträge: 301
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tinatubby17 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

i red steirisch. graz is jo in da steiermoak ud do homma so an witzgen dialekt...


__________________
Ich gr??e meine seelenverwandte Sunny85 (du wei?t eh wovon ich red ), meine s??e Super_Jenny , meinen Schatz Mysterious (bis bald!!!), meine Shorty (Graz 4 Daniel ), meine julekind (freu mich schon soo dich zu sehen) und nicht zu vergessen meine unverwechselbare Daniel's Jessi

15.07.2003, 08:36 Tinatubby17 ist offline   Profil von Tinatubby17 Füge Tinatubby17 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tinatubby17 senden
isa512
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Essen, bzw Rand des Sauerlandes!
Beiträge: 628
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von isa512 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich sperch eigentlich ziemlich ohne Dialekt ein leicht westf?lischer Einschlag so wie Alex in etwa aber bei ihm h?rt man den Westfalen mehr als bei mir!


__________________



Du hast keinen Cometen im Regal aber die Sonne im Herzen!

15.07.2003, 09:18 isa512 ist offline   Profil von isa512 Füge isa512 deiner Freunde-Liste hinzu Email an isa512 senden
Kessy29
Super Moderator




Dabei seit: April 2003
Herkunft: M?nchen
Beiträge: 1104
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kessy29 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

I kim aus Minga und red boarisch

hier die ?bersetztung: Ich komme aus M?nchen und spreche bayrisch


__________________
Positive Energien in aller Welt Kessy

Jeder Tag ohne Daniel - ist ein verlorener Tag !

15.07.2003, 12:39 Kessy29 ist offline   Profil von Kessy29 Füge Kessy29 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kessy29 senden Homepage von Kessy29
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*quiiiiiiiiieeeck* Will auch... ich spreche manchmal so meinen eigenen mischmaschn aus K?blb?cksch und Lexisch (lex, des bin Ich!)

I moag des halt, a bissl so z'redn, wie I des w?ll.


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

15.07.2003, 13:58 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
Jessi-Kate
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Deutschland (aber mein Herz schl?gt f?r England)
Beiträge: 1445
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jessi-Kate suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich sprech ein kleines bi?chen K?lsch , kann aber eigentlich auch viele anderen Dialekte annehmen (so das ostdeutsch oder bayrisch oder hessisch , naja, bin ein bissel sprachbegabt ) Aber hochdeutsch??????? Was ist das???


__________________

Ganz viele liebe Gr??e an mein Energieb?rchen ,Xtina, Cherie, *aileea und Maja *Hab euch l?p* Daniel, du bist in meinem Herz

15.07.2003, 19:26 Jessi-Kate ist offline   Profil von Jessi-Kate Füge Jessi-Kate deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jessi-Kate senden
MizzAj
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: sW!tZeRlaNd
Beiträge: 3820
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MizzAj suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schwizerd?tsch nat?rlich...
mensch... w?rd au g?rn bayrisch ch?nne... findi voll siess...


__________________

*oooh, mein goottt!! diese arme wiese!*
~its funny how life can take new meanin - u came & changed what i believed in~


15.07.2003, 19:30 MizzAj ist offline   Profil von MizzAj Füge MizzAj deiner Freunde-Liste hinzu Email an MizzAj senden Füge MizzAj in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: a rok carter YIM Screenname: a_rok_carter
Super_Jenny
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden bei Wien, ?STERREICH
Beiträge: 1069
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Super_Jenny suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MizzAj
schwizerd?tsch nat?rlich...
mensch... w?rd au g?rn bayrisch ch?nne... findi voll siess...




ich find das schweizerische h?rt sich cool an!
Schreib mal irgendwas, bidd?!!


__________________

DANIEL, mein Schatz, ICH LIEBE DICH!

Danke f?r einen unvergesslichen Abend in Bad Reichenhall!!


16.07.2003, 01:33 Super_Jenny ist offline   Profil von Super_Jenny Füge Super_Jenny deiner Freunde-Liste hinzu Email an Super_Jenny senden Homepage von Super_Jenny
Super_Jenny
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden bei Wien, ?STERREICH
Beiträge: 1069
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Super_Jenny suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also Dialekt red ich eigentlich keinen. Aber ich denk man h?rt schon dass ich aus ?sterreich komm

Ich hab das gefunden, das ist der Wiener dialekt..


A RUINE, DE MONOTON ZUM HIMML ROGT, EINST A BURG WO MA A ORAKL NOCH DEN SINN BEFROGT. A KLANES KIND DES IN ANA SAUNDKISTN NOCH DA WOHRHEIT GROBT . DE VAG?NGLICHKEIT SCHAUT ERM ZUR UND LOCHT...........


__________________

DANIEL, mein Schatz, ICH LIEBE DICH!

Danke f?r einen unvergesslichen Abend in Bad Reichenhall!!


16.07.2003, 01:35 Super_Jenny ist offline   Profil von Super_Jenny Füge Super_Jenny deiner Freunde-Liste hinzu Email an Super_Jenny senden Homepage von Super_Jenny
Daniel-4-Ever
Daniel Fan ****




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 120
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daniel-4-Ever suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Super_Jenny
Zitat:
Original von MizzAj
schwizerd?tsch nat?rlich...
mensch... w?rd au g?rn bayrisch ch?nne... findi voll siess...




ich find das schweizerische h?rt sich cool an!
Schreib mal irgendwas, bidd?!!



Ich kann ja mal was schreiben!

Also!

Hallo! Das isch es w?rklich guetes Forum. Da cham me sehr veli netti l??t treffe die de Daniel sehr lieb h?nd. Und ussert dem sind da ned so bl?di antis umme.

Das werde ich nat?rlich auch gleich ?bersetzen.

Hallo! Das ist ein wirklich gutes Forum. Hier kann man sehr viele nette Leute treffen die den Daniel sehr lieb haben. Und ausserdem sind hier nicht so bl?de Antis.

Zum Gl?ck kann man in dieser Sprache schreiben was man will. Es giebt keine Fehler da es so viele Akzente giebt. Das war jetzt sehr nahe an Z?rich Schweizerdeutsch.

Viel spass beim entziffern


__________________
Liebe Gr?sse

Daniel-4-Ever

16.07.2003, 02:08 Daniel-4-Ever ist offline   Profil von Daniel-4-Ever Füge Daniel-4-Ever deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daniel-4-Ever senden
Super_Jenny
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden bei Wien, ?STERREICH
Beiträge: 1069
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Super_Jenny suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniel-4-Ever
Zitat:
Original von Super_Jenny
Zitat:
Original von MizzAj
schwizerd?tsch nat?rlich...
mensch... w?rd au g?rn bayrisch ch?nne... findi voll siess...




ich find das schweizerische h?rt sich cool an!
Schreib mal irgendwas, bidd?!!



Ich kann ja mal was schreiben!

Also!

Hallo! Das isch es w?rklich guetes Forum. Da cham me sehr veli netti l??t treffe die de Daniel sehr lieb h?nd. Und ussert dem sind da ned so bl?di antis umme.

Das werde ich nat?rlich auch gleich ?bersetzen.

Hallo! Das ist ein wirklich gutes Forum. Hier kann man sehr viele nette Leute treffen die den Daniel sehr lieb haben. Und ausserdem sind hier nicht so bl?de Antis.

Zum Gl?ck kann man in dieser Sprache schreiben was man will. Es giebt keine Fehler da es so viele Akzente giebt. Das war jetzt sehr nahe an Z?rich Schweizerdeutsch.

Viel spass beim entziffern



Cool, danke!
Woher kommst du genau?


__________________

DANIEL, mein Schatz, ICH LIEBE DICH!

Danke f?r einen unvergesslichen Abend in Bad Reichenhall!!


16.07.2003, 13:06 Super_Jenny ist offline   Profil von Super_Jenny Füge Super_Jenny deiner Freunde-Liste hinzu Email an Super_Jenny senden Homepage von Super_Jenny
Super_Jenny
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden bei Wien, ?STERREICH
Beiträge: 1069
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Super_Jenny suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Super_Jenny
Also Dialekt red ich eigentlich keinen. Aber ich denk man h?rt schon dass ich aus ?sterreich komm

Ich hab das gefunden, das ist der Wiener dialekt..


A RUINE, DE MONOTON ZUM HIMML ROGT, EINST A BURG WO MA A ORAKL NOCH DEN SINN BEFROGT. A KLANES KIND DES IN ANA SAUNDKISTN NOCH DA WOHRHEIT GROBT . DE VAG?NGLICHKEIT SCHAUT ERM ZUR UND LOCHT...........




Dann ?bersetz ich das auch mal


Eine Ruine, die monoton zum Himmel ragt,
einst eine Burg wo man ein Orakel nach dem Sinn befragt.
Ein kleines Kind das in einer Sandkiste nach der Wahrheit grabt.
Die Verg?nglichkeit schaut ihm zu und lacht....


__________________

DANIEL, mein Schatz, ICH LIEBE DICH!

Danke f?r einen unvergesslichen Abend in Bad Reichenhall!!


Dieser Beitrag wurde von Super_Jenny am 16.07.2003, 13:08 Uhr editiert.

16.07.2003, 13:08 Super_Jenny ist offline   Profil von Super_Jenny Füge Super_Jenny deiner Freunde-Liste hinzu Email an Super_Jenny senden Homepage von Super_Jenny
Sandra
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Landkreis Karlsruhe
Beiträge: 1654
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sandra suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab a bissl ?n badisch?n Dialekt...
aber net arg!


__________________



16.07.2003, 13:33 Sandra ist offline   Profil von Sandra Füge Sandra deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandra senden Homepage von Sandra
Daniel-4-Ever
Daniel Fan ****




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 120
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daniel-4-Ever suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Super_Jenny
Zitat:
Original von Daniel-4-Ever
Zitat:
Original von Super_Jenny
Zitat:
Original von MizzAj
schwizerd?tsch nat?rlich...
mensch... w?rd au g?rn bayrisch ch?nne... findi voll siess...




ich find das schweizerische h?rt sich cool an!
Schreib mal irgendwas, bidd?!!



Ich kann ja mal was schreiben!

Also!

Hallo! Das isch es w?rklich guetes Forum. Da cham me sehr veli netti l??t treffe die de Daniel sehr lieb h?nd. Und ussert dem sind da ned so bl?di antis umme.

Das werde ich nat?rlich auch gleich ?bersetzen.

Hallo! Das ist ein wirklich gutes Forum. Hier kann man sehr viele nette Leute treffen die den Daniel sehr lieb haben. Und ausserdem sind hier nicht so bl?de Antis.

Zum Gl?ck kann man in dieser Sprache schreiben was man will. Es giebt keine Fehler da es so viele Akzente giebt. Das war jetzt sehr nahe an Z?rich Schweizerdeutsch.

Viel spass beim entziffern



Cool, danke!
Woher kommst du genau?



Ich wohne etwa 25 Km ?stlich von Z?rich entfernt.

Das liegt im Kanton Aargau und grenz an Baden W?rtenberg.


__________________
Liebe Gr?sse

Daniel-4-Ever

16.07.2003, 15:32 Daniel-4-Ever ist offline   Profil von Daniel-4-Ever Füge Daniel-4-Ever deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daniel-4-Ever senden
mArKeR
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: NRW, N?he K?ln/D.-Dorf
Beiträge: 488
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mArKeR suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich spreche eigentlich hochdeutsch!! nur eben n paar abk?przngewn... wie z.b. mach anstatt mache!!


__________________

16.07.2003, 16:01 mArKeR ist offline   Profil von mArKeR Füge mArKeR deiner Freunde-Liste hinzu Email an mArKeR senden Homepage von mArKeR
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR