Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Other... » Konzerte » Konzert Ingolstadt 10. Juli 2003 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
corinna
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 1655
  Konzert Ingolstadt 10. Juli 2003Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von corinna suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da dieser Bericht relativ lang ist, habe ich ihn nach Absprache mit Hubbabubba nicht in Hallo Ingolstadt gestellt.

Ingolstadt, 10. Juli 2003

Saisonstart ... die Kultit?ten konnten beginnen. Und zwar mit dem ersten Sommer-Open-Air-Tournee-Daniel-Konzert am 10.07. in Ingolstadt in einer mysteri?sen ?rtlichkeit namens Reduit Tilly um 19 Uhr..
Ich hatte sinnigerweise einen Tag vor dem Konzert 2 Karten gewonnen und konnte daher noch zus?tzlich zu meinem Nachwuchs ein Drittkind mitschleppen, zur Unterhaltung meiner 10-j?hrigen Tochter, falls Daniel nicht ausreichen w?rde ... unvorstellbar ...
Ingolstadt ist nicht weit weg von M?nchen, so dass sich die S-Bahn / Zug- / Taxifahrt nur geringf?gig stressig gestaltete ( ich hab Durst, Hunger, mir ist hei? und ich hab nix zum lesen ... kreisch).
Das Reduit Tilly entpuppte sich als das Gel?nde der Landesgartenschau 1992. Mit diesem Park bietet die Stadt ihren Bewohnern und Besuchern einen g?rtnerisch intensiv gepflegten B?rgerpark am S?dufer der Donau. Aha ... und im Innenhof des bayerischen Armeemuseums finden offenbar h?ufig Open-Airs statt. Wir kamen erst um 17 Uhr an, als schon Einlass war; mit den Kindern hatte ich es aber nicht so eilig, reinzugehen, da ich wusste, dass sie in die Kinderabsperrung kommen w?rden .. und ich aufgrund der F?higkeit meines 6-j?hrigen Sohnes, auf Befehl wie das Leiden Christi auszusehen, mit ....;-)
Wir lagerten also noch eine Weile an den malerischen Donau-Auen, wobei sich meiner aufgrund unserer Erfahrungen in Passau doch so langsam eine gewisse Nervosit?t bem?chtigte .. irgendwie zog es mich da rein ... magisch .. vor allem weil ja auch der Hardcore-Teil der Crew, D4E, K?ferl und Mcanderle drinnen l?ngst erwartungsvoll Daniel entgegenfieberte.
Bereits um 14 Uhr 47 hatte ich folgende aufschlussreiche SMS bekommen: ?Die ersten fanatischen Crewgirls lagern bereits vor den Toren der Kultst?tte und lauschen and?chtig dem Soundcheck ggg. ? Da mussten sie jetzt ja schon v?llig aufgel?st sein ...
Grunds?tzlich herrschte aber eine entspannte Atmosph?re, ?hnlich wie in Eggenfelden und ganz anders als in Passau ..(ach die gute alte Pionierzeit ...*g*)
Die ?W?rter?, die ebenfalls entschieden freundlicher waren als in Passau, filzten gnadenlos; es waren keine Photoapparate, kein Essen und keine Getr?nke erlaubt. Die armen Kids mussten tonnenweise ihre gef?hrlichen Capri-Sonne-Packungen vor den Toren aufh?ufen, um sich dann drin f?r horrendes Geld ungef?hrliches Fanta und Co. kaufen zu k?nnen. Nett. Daf?r war die Getr?nkeauswahl drau?en nach dem Konzert umso gr??er ? anscheinend bestand dann kein Bedarf mehr.
Voller positiver Energien und laut rumstreitend erreichten wir besagten Innenhof, der um 18 Uhr noch wenig bev?lkert war. In der Kinderabsperrung waren schon einige Leute, haupts?chlich Erwachsene, die mich am Sinn dieser Einrichtung ein wenig zweifeln lie?en. D4E und K?ferl hatten es, wie schon in M?nchen, geschafft ? offenbar klein und hardcorem??ig cool standen sie in der Absperrung in der ersten Reihe, eingequetscht zwischen kreischenden Teenies und anderen geringf?gig ?lteren Fans. (Ich erinnere mich dunkel an einen Schwur, den die beiden nach den schlechten Pl?tzen in Eggenfelden und Passau geleistet haben sollen ... ab jetzt immer in die erste Reihe .. oder so g)
Nur Anderle guckte in die R?hre ... bzw. ?ber das Gitter ... sie war nicht hineingekommen, eine Spur zu gro? ...und klammerte sich frustriert an einem Plastikwei?bierglas fest. Wir freuten uns sehr ?ber das Wiedersehen, tauschten uns in Kurzform ?ber die neuesten sensationellen Crew- und sonstigen Aktivit?ten aus und ich holte mir auch ein cooles Plastikglas, als schon die leicht ?tzende Ansager-Dame erschien und den ersten Special-Guest Philip Cole ank?ndigte. Er und die anschlie?end auftretenden 3 Bubis von B44 waren mit Sicherheit professioneller als die Acts in Eggenfelden und Passau, wirkten aber irgendwie steril und leicht komat?s im Vergleich zu der Lebendigkeit, die Daniel bei seinen Auftritten umgibt. Die neckische Beinchen-Schwing-Choreographie und das CD-in-die-Menge-Schmei?en mag f?r manche Teenies ja durchaus seine Reize haben, aber uns Hardcore-Fans der ersten Stunde lie? das alles v?llig kalt ...*g?hn *. Das galt denn auch leider f?r die Spr?che der leicht ?tzenden Ansager-Dame und das Programm als solches, aber man darf eben normalerweise nicht davon ausgehen, dass manche Fans gleich in alle Daniel-K?blb?ck-Konzerte stiefeln und deshalb alles schon kennen ...
Trotzdem h?tten wohl einige von uns mehr erwartet ...aber er hatte ja nun definitiv keine Zeit zum Proben, vielleicht wird das ja noch. Ein voller Terminkalender mag ja karrieref?rderlich sein, in diesem Fall jedoch wohl eher nicht. Au?er den ?alten? Songs auf dem Album, YDMC, Heartbeat und auch Superman, spielte er nur Heartbreaker und Don?t want to live another life; beim Soundcheck wurde wohl auch Love of my life geprobt, aber in letzter Minute wohl fallengelassen. Sehr schade, R & R-Hero (Hey my girl, uuh my girl ;-)) w?re auch gut gekommen ... nun ja.

Das eigentliche Konzert begann mit Band8 und dem obligatorischen TV makes a Superstar ? ohne Daniel. Keine Ahnung, warum dieser Song die Konzerte einl?utet, vielleicht als Hommage an Dieter Bohlen .... Erst anschlie?end trat der Superman auf, mit dem gleichnamigen Titel ... und da war sie wieder, die Magie, die ihn umgibt. So wie M?nchen leuchtet, so strahlt Daniel ... vor allem, wenn er vor einem Publikum steht, das ihn feiert. Und das tat es ? zwar war das Konzert nicht wirklich gut besucht und bestand zu einem erheblichen Teil aus Kindern, was jedoch der Begeisterung der Fans keinen Abbruch tat ... Das Wetter war super, die Stimmung ebenfalls und wir feierten den Sommer 2003, einige hatten tats?chlich wie befohlen ihre Decken dabei! Bikinis habe ich allerdings (noch) keine geortet, man kann ja nicht sofort die H?llen fallen lassen ... in Kassel d?rfte das schon anders zugehen ;-)
Hier noch einmal die Reihenfolge der gespielten Songs:
Superman
Papa don't preach
I don't want to live another life (aus PE)
Everytime
Leave your hat on
Pretty Woman
YDMC
Unchained Melody
We have a dream (mit Kerstins Pfaffenhofener Chor)
Tragedy
Proud Mary
Born to be wild
Heartbreaker
Stand by me
99 Luftballons
Heartbeat
My Way

Bei Papa don?t preach trat G?nni wieder mit dem obligatorischen Wortwechsel mit Sohn auf, der das Stichwort zum Song liefert .. wobei man ?ber die Coolness dieses Auftritts geteilter Meinung sein kann. Bei Born to be wild kommt er mit Sicherheit besser ... G?nni meine ich. I don?t want to live another life rockte gut ab, als Intro zu diesem St?ck fragte Daniel uns, ob uns schon mal jemand so richtig ge?rgert habe, also so richtig fies gewesen sei ... und verk?ndete dann ein ?berzeugendes: Schei? drauf! Da hat er wohl recht ....
F?r Everytime musste wieder die Krankenhausszene mit Bahre herhalten, die den Rahmen f?r die lahasziven Stripszenen, auch anschlie?end bei Leave your hat on, bildet. An Pretty Woman und YDMC kann ich mich zu meiner Schande gar nicht mehr erinnern ? irgendwie war ich bei diesem Konzert auch abgelenkt, von den Kindern, den ?rtlichkeiten und von der Helligkeit ... ein ganz anderes Feeling. In der ersten Reihe war das zweifellos anders ...;-)
Unchained Melody, mein Lieblingssong des DSDS-Fundus, fand mich denn wieder entr?ckt, Kinder und dergleichen ins Nirwana des Vergessens geschickt habend, mit dem Handy in der erhobenen Hand ? man soll seinen Lieben ja auch was g?nnen ... Das machte ich allerdings nur noch zweimal, dann war der Akku leer .. wie immer in Extremsituationen ..;-) Daniel holte sich wieder ein kleines M?dchen, Nicole, auf die B?hne, die sich mit verkl?rtem Blick ansingen lie?, s?? ...
Er soll da kr?ftig gepatzt haben, aber mir ist es nicht aufgefallen. Es kam immer wieder vor, dass er danebensang, wie schon in Eggenfelden und Passau, aber eine so schlechte Leistung, wie sie ihm im danielsuperstar-Forum von manchen Leuten bescheinigt wird, konnte ich nicht erkennen. In M?nchen beim DSDS-Konzert war es partiell schauriger ... Klar wollen wir ihn singen h?ren, auch gut singen, aber die einzelnen T?ne stehen bei ihm nicht im Vordergrund. Daniel, unser singendes Gesamtkunstwerk ... J Ein paar Gesangsstunden statt Urlaub mit fremden M?dels am Pool k?nnten aber vielleicht nicht schaden ..*ketzerisch rumgr?bel*.
Zwischen den Song-Bl?cken zog er sich immer wieder um und Band8 nutzte die Pausen nicht schlecht, besonders gut hat mir I will survive oder wie das Teil von Cher hei?t gefallen. Im Dunkeln auf der B?hne sehen sie allerdings besser aus ....
Es kam dann We have a dream mit einem Chor aus Pfaffenhofen, Juhodeli war wohl der Name, Tragedy mit Sprung und dem gewohnten Temperament und Proud Mary zum Mitsingen.
Bei Born to be wild und Papa auf dem Motorrad turnten allerlei M?dels um die Maschine, es scheinen jedes Mal mehr zu werden .. G?nni macht der Auftritt auch sichtlich Spa? ..;-)
Daniels Klamotten wechselten ja alle Viertelstunde und ich habe da v?llig den ?berblick verloren, abgesehen von so herausragenden Teilen wie dem pinkfarbenen Hut ? nicht zu ?bersehen war allerdings die Tatsache, dass er aus den meisten Sachen definitiv ?rausgewachsen? ist ? die Lederkluft zw?ngte ihn ziemlich ein, in der Nenahose war ein gro?er Riss an einer kritischen Stelle festzustellen und das My-Way-Outfit wirkte wie ein Konfirmandenanzug. Soll mal wieder einkaufen gehen ...kann nicht schaden ..
Anschlie?end sang Daniel den Schmachtfetzen Heartbreaker aus Positive Energie ? (hach ja when I was 6 years old .. schmelz) was zu Rumgr?beln ?ber die Aussage des Songs f?hrte, da Daniel ja gesagt haben soll, sie kriegen sich ... aber sie kriegen sich doch gar nicht .... Vielleicht erfahren wir es irgendwann einmal.
Inzwischen war Mcanderle ?brigens in die Kiddie-Fraktion gewechselt, mein Sohn hatte sich ?berreden lassen, den Ganz-armes-Hascherl-Blick auch f?r sie aufzusetzen ... und schon war sie grinsend drin ... Zum Ausgleich durfte sie dann meine Tochter auf den R?cken nehmen, f?r Anderle aber kein Problem und das Kind war endlich gl?cklich, weil seine schw?chelnde Mutter sich zu solchen Glanzleistungen nicht mehr in der Lage gesehen hatte.
Wackere Forumsunterst?tzung war hinter der Reling trotzdem noch vorhanden, dort standen Billabarichello und Kirsti1 mit einem Plakat, das sie unverdrossen hochhielten. Ihre Sicht war jetzt entschieden besser ? Anderle hatte durchaus ein gutes Werk getan .. ;-) Es folgten Stand by me, bei dem alle begeistert mitsangen und schlie?lich das Finale. Zwischendurch hatte Daniel nat?rlich, wie er es immer tut, einmal die B?hne f?r eine l?ngere Exkursion durch den Kids-Bereich verlassen und noch einige danieleske Aussagen gemacht: einmal sagte er, in der ganzen Superstar-Zeit habe er eines gelernt ? er sei stolz darauf, ein Bayer zu sein! Kann ich verstehen, bin selber einer ..;-) Sicher die bedeutsamere war seine Feststellung, dass man, wenn man zu sich selbst stehe, im Leben ziemlich weit k?me. Nun, es w?re sch?n, wenn dem immer so w?re .. aber wir wissen wohl alle, wie es gemeint war .. Er hat sicher schon einigen Menschen Mut gemacht. Von seinen Fans war er offenbar entz?ckt und sie waren auch toll ? nur seine Unterteilung in Fans und M?tter fanden wohl einige nicht so ganz passend, aber ich denke, sie verziehen ihm auch das ... wie alles ..


__________________


14.07.2003, 01:12 corinna ist offline   Profil von corinna Füge corinna deiner Freunde-Liste hinzu Email an corinna senden Füge corinna in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: corinnadikei
corinna
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 1655
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von corinna suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

(Forts.)
99 Luftballons erstaunte mich dann wie immer aufs Neue, es war mein ?Einstiegssong?, der mich fasziniert vor der Kiste sitzen lie?, damals... Mich erstaunte allerdings auch, dass meine Kids den Text l?ckenlos gelernt haben; wieso klappt das dann nicht in der Schule ...*gr?bel* Es rieselte Luftschlangen, Papierschnipsel und Luftballons ... ein gr?ner wohnt immer noch in meinem Rucksack ..
Heartbeat als Zugabe brachte etwas Neues ? Daniel wollte doch noch den Sommer 2003 endg?ltig einl?uten und erschien mit Strandkorb, M?dels und in schrillen Bermudas. Und sorgte f?r den H?hepunkt des Abends, als er seine Fans und anschlie?end seinen nackten Oberk?rper mit dem Gartenschlauch nass spritzte ... Uuuuh Baby ...Kreischen macht eben schon Spa? ... Wenn Daniel will, kann er alles r?berbringen. Erotik, Trauer, Liebe ... Es w?rde reichen, ihn ohne weiteren Schnickschnack auf die B?hne zu stellen, der Kontakt mit dem Publikum k?me ganz von selbst zustande. Hey Management ...
Der Schluss des Konzertes verlief etwas sonderbar ? als sich der Markt schon fast verlaufen hatte, sprich einige Fans den Innenhof bereits verlassen hatten, wurde noch eine letzte Zugabe angek?ndigt ... My Way hatte tats?chlich gefehlt. Und Daniel sang es wunderbar!
Zwar waren leider nicht alle Crewgirls zugegen, aber das sollte uns nach der R?ckkehr aus Ingolstadt in Z?gen und Autos nicht an einer ordentlichen Kultnacht in der M?nchner Kultzelle hindern .., mit ziemlich lautem Schw?rmen unter dem Sternenhimmel bis nachts um 3 und nur geringf?gig leiseren T?nen morgens bei Punkt 9 ... ein w?rdiger Abschluss! Ja, die Crew lebt ...


__________________


14.07.2003, 01:13 corinna ist offline   Profil von corinna Füge corinna deiner Freunde-Liste hinzu Email an corinna senden Füge corinna in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: corinnadikei
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR