Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Other... » Small Talk » Tr?ume... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
audrey
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bonn / NRW
Beiträge: 5290
  Tr?ume...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von audrey suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

K?nnt ihr euch oft erinnern, was ihr Nachts getr?umt habt?
Ich habe mal gelesen, dass manche Menschen sich nie an ihre Tr?ume erinnern k?nnen...

Bei mir ist das irgendwie phasenweise. Manchmal hab ich das Gef?hl, dass ich garnichts tr?ume (obwohl man tr?umt ja wohl immer was) bzw. getr?umt habe und dann gibts wieder so Tage, wo ich morgens st?ndig weiss, was ich getr?umt habe.

Heute Nacht bin ich auch irgendwann aufgewacht, weil im Traum musste ich lachen und ich habe dann wirklich so gelacht, dass ich aufgewacht bin Total bescheuert, ich hab mich dann ungef?hr 5 Minuten im Bett hin- und hergeschmissen und konnte mich vor Lachen garnicht mehr einkriegen
Aber jetzt find ich das garnicht mehr so lustig

Ist mir auch noch nie passiert... fr?her bin ich manchmal aufgewacht, weil ich Angst hatte (wegen irgendwas, was ich getr?umt habe), aber noch nie, weil ich so lachen musste

Kennt ihr sowas auch?


__________________
...denkst du vielleicht grad an mich, dann singe ich ein Lied f?r dich...



.:Mr. Schraubelocker:. (meine HP) --> schon ?ber 1200 Bilder online!!

09.07.2003, 14:04 audrey ist offline   Profil von audrey Füge audrey deiner Freunde-Liste hinzu Email an audrey senden Homepage von audrey Füge audrey in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: JMissaya
Sunny85
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Moers(NRW)
Beiträge: 700
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sunny85 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das kenne ich!
Ich habe letztens auch einen Traum gehabt, da habe ich geweint, weil mich jemand besucht hat, den ich lange nicht mehr gesehen habe.
Ich befasse mich mit dem Thema sehr oft und Tr?ume sind ja Verarbeitungen von Dingen, die man mal erleb hat oder sich w?nscht, of dr?ber nachdenkt, aber nicht richtig verarbeitet hat.
So wars bei mir und ist es eigentlich FAST immer.
Ich glaube auch daran, dass Tr?ume eine tiefere Bdeutung haben.
Als ich das getr?umt habe, bin ich auch wach geworden, weil ich so dolle geweint habe, komisch aber ist so.
Also, du bist nicht die Einzige!


__________________
4forK?bi-unzertrennlich (daniel_drive_me_crazy,Daniels Jessy,Nika,Sunny85)
Besonders Liebe Gr??e gehen an meine super coole Seelenverwandte Tinatubby17 ! Hab dich so lieb!
Au?erdem Gr??e an Fleury,Simoenchen und Audrey,Dsunshine,Leonie

09.07.2003, 14:10 Sunny85 ist offline   Profil von Sunny85 Füge Sunny85 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sunny85 senden Homepage von Sunny85 Füge Sunny85 in deine Contact-Liste ein
Alecy
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: M?nchen
Beiträge: 3087
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alecy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erstmal @audrey: Musst grad voll lachen, als ich deinen post gelesen hab.

Bei mir is des immer verschieden. Also meinen Traum von letzter nacht wei? ich leider nimma, aber erst neulich hab ich im Traum telefoniert und bin dann aufgewacht mit der Hand am Ohr, wie mit nem Handy.

Es is ja auch so, dass man total viele tr?ume hat und sich nur an ein paar, h?chstens, erinnern kann.

ich hab mal wo aufgeschnappt, dass ein Traum nur ein bruchteil von ner sekunde dauert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da was missverstanden hab.


__________________

09.07.2003, 14:21 Alecy ist offline   Profil von Alecy Füge Alecy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alecy senden
audrey
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bonn / NRW
Beiträge: 5290
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von audrey suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch mal gelesen, dass Tr?ume nur mega kurz sind... aber wie kann das eigentlich sein? Wenn man so einen mega Traum hat? Also wo man denkt, man hat stundenlang getr?umt?

Manchmal wach ich auch auf und tr?ume dannach an der Stelle weiter, wo ich aufgeh?rt habe

Und irgendwie sind kommen immer nur bestimmte Leute als "Hauptpersonen" in meinen Tr?umen vor


__________________
...denkst du vielleicht grad an mich, dann singe ich ein Lied f?r dich...



.:Mr. Schraubelocker:. (meine HP) --> schon ?ber 1200 Bilder online!!

09.07.2003, 14:28 audrey ist offline   Profil von audrey Füge audrey deiner Freunde-Liste hinzu Email an audrey senden Homepage von audrey Füge audrey in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: JMissaya
Sunny85
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Moers(NRW)
Beiträge: 700
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sunny85 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bei mir kommen auch immer hauptpersonen drin vor, die auch in der realit?t oft/immer in meiner n?he sind!


__________________
4forK?bi-unzertrennlich (daniel_drive_me_crazy,Daniels Jessy,Nika,Sunny85)
Besonders Liebe Gr??e gehen an meine super coole Seelenverwandte Tinatubby17 ! Hab dich so lieb!
Au?erdem Gr??e an Fleury,Simoenchen und Audrey,Dsunshine,Leonie

09.07.2003, 14:30 Sunny85 ist offline   Profil von Sunny85 Füge Sunny85 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sunny85 senden Homepage von Sunny85 Füge Sunny85 in deine Contact-Liste ein
Jeany
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 1087
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jeany suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Manchmal kann ich mich an meine Tr?ume am n?chsten Tag erinnern,das waren dann meist sch?ne Tr?ume und ich muss dann den ganzen Tag dran denken Z.B wenn ich von Dani tr?ume das geht mir dann nicht mehr aus dem Kopf solche Tr?ume vergesse ich nie.Fr?her habe ich einen Traum ?fter getr?umt aber in dem Traum hatte ich angst das war dann weniger sch?n.Das ist ganz verschieden was ich letzte Nacht getr?umt habe weis ich nicht mehr.Habe gelesen das man jede Nacht tr?umt auch wenn man sich hinterher nicht mehr dran erinnern kann.

Positive Tr?ume f?r alle


__________________
Lieber Daniel

Wenn alle Ketten rei?en,
wenn jedes Herz zerbricht,
wenn alle Dich vergessen,

Mein Herz vergisst Dich nicht!!!!

Daniel you are my Heartbeat

Daniel&Gracia Superstars der Herzen

09.07.2003, 14:31 Jeany ist offline   Profil von Jeany Füge Jeany deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jeany senden
*aileea
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Unterschlei?heim bei M?nchen
Beiträge: 2982
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *aileea suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es auch oft so, dass es Phasen gibt, in denen mich an keinen einzigen Traum erinnere, und dann kommen wieder ein paar Tage, wo ich mich sehr wohl an die Tr?ume erinnere. Immer wieder tr?ume ich, dass mir irgendein Zahn ausf?llt. Total komisch und bescheuert, oder?


__________________


Design: Gypsyqueen

09.07.2003, 15:36 *aileea ist offline   Profil von *aileea Füge *aileea deiner Freunde-Liste hinzu Email an *aileea senden
Becky
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 1412
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Becky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also bei mir isch es auch so, das Hauptpersonen aus dem n?heren umfeld drin vorkommen, ich kann mich auch nicht immer daran erinnern...
ich bin auch schon einmal ?ufgewacht, weil ich so heulen musste und dann lag ich da und hatte gar keine ahnung, warum ich ?berhaubt heule!!!!!!
ich hab dann geg?belt und gegr?belt, aber ich hatte keine ahnung!!!!!!


__________________

Greetz to my Neonfaniels:
cyara, Glamourmodel, kathz und Nika
an meinen schatz Lisa, simoenchen ILoveDanielK, DanielRulez und Danielsbabygirl
L?p euch soooooooooooo

09.07.2003, 15:53 Becky ist offline   Profil von Becky Füge Becky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Becky senden Füge Becky in deine Contact-Liste ein
gangsta babe
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Kuchenst?ck ~.^
Beiträge: 3373
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gangsta babe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es auch so, an manche Tr?ume erinner ich mich wenn ich aufwache, und anders wache ich auf und denke auch das ich ?berhaupt nichts getr?umt hab, an welche kann ich mich auch nur ansatzweise erinnern...
Ich bin schon ?fters aufgewacht, z.B. wenn ich ein erschreckenden Alptraum hatte...
Dann bin ich mal morgens aufgewacht weil mein Wecker geklingelt hat und dann hab ich bemerkt das mein Kissen total nass war und die Augen dick, im traum hab ich geweint und wirklich in der Nacht, das war auch ein shock weil ich da ?berhaupt nix mitbekommen hatte, bin also nicht am weinen aufgewacht sondern das der Wecker geklingelt hat...
Und dann spreche ich auch ?fters beim schlafen


__________________

'Wenn du wei?t was du willst, dann solltest du entschlossen bleiben und daf?r einstehen. Du kannst alles machen.'

Dieser Beitrag wurde von gangsta babe am 09.07.2003, 16:59 Uhr editiert.

09.07.2003, 16:57 gangsta babe ist offline   Profil von gangsta babe Füge gangsta babe deiner Freunde-Liste hinzu Email an gangsta babe senden Füge gangsta babe in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: x_kruemel_x
kruemel
Daniel Fan Deluxe



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Koxhausen
Beiträge: 413
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kruemel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@aileea
also das mir die Z?hne ausfallen habe ich eine Zeit lang auch getr?umt, ich habe so ein Traumdeutungs-Buch und da steht folgendes ?ber Zahnausfall: symbolisiert Vitalit?t, Verwandte, Freundinnen(e) und Geliebte(r), doch auch das Raubtierverhalten und Rei?erische (Vampier) Hinweis auf Bissigkeit der/des Tr?umenden. Schon die grichische Mythologie sah die Z?hne als Bild der Kinder an. Das kommt sicherlich daher, da? es w?hrend der Schwangerschaft oft zu einem rapiden Verfall an Z?hnen der Mutter kommt (>jedes Kind kostet einen Zahn<) Die Z?hne sind im Mythos wie Saatk?rner, vergleichbar dem Drachenblut. Ferner symbolisieren die Z?hne den oralen Charakter der/des Tr?umenden. M?glicherweise ein Hinweis auf einen Fre?- oder Bei?zwang oder dessen Hemmung. Und nicht zuletzt stehen Z?hne wie der Mund f?r das Bed?rfnis sich etwas einzuverleiben. (Verdauung, Sch?nheit, Gesicht, Knochen). Nach Jung und Freud sind Z?hne ein h?ufiges Penissymbol , Zahnreiztra?me (Tr?ume bei denen Z?hne schmerzen) sieht Freud als Onanientr?ume an. Nach neuester amerikanischer Traumerforschung tr?umen Frauen in den Wechseljahren h?ufig von Z?hnen.

Das war's, na ja h?rt sich ja irgendwie schon alles ziemlich merkw?rdig an

09.07.2003, 20:39 kruemel ist offline   Profil von kruemel Füge kruemel deiner Freunde-Liste hinzu Email an kruemel senden
kruemel
Daniel Fan Deluxe



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Koxhausen
Beiträge: 413
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kruemel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also zum Lachen steht in dem Buch folgendes: Meist in komplement?rer Weise zu verstehen: man ist in einer schwierigen Situation, in der einem gar nicht zum Lachen zu Mute ist. Das Lachen stellt eine Entspannung dar. Seltener: Ausdruck der Suche nach Unbeschwertheit und geistigem Frieden

Zum Weinen steht dort: Befreiung von Schmerz und Loslassen (?brigens schon seit assyrischer Traumdeutung!) <Wasser. Es ist auch die lautliche Verwandschaft mit <Wein zu beachten < Tr?nen. Weinen bedeutet nach Freud Ejakulieren

09.07.2003, 20:48 kruemel ist offline   Profil von kruemel Füge kruemel deiner Freunde-Liste hinzu Email an kruemel senden
audrey
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bonn / NRW
Beiträge: 5290
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von audrey suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@kruemel
Ich hab auch so ein Traumdeutungsbuch, schon seltsam, wie manche Dinge gedeutet werden


__________________
...denkst du vielleicht grad an mich, dann singe ich ein Lied f?r dich...



.:Mr. Schraubelocker:. (meine HP) --> schon ?ber 1200 Bilder online!!

09.07.2003, 20:58 audrey ist offline   Profil von audrey Füge audrey deiner Freunde-Liste hinzu Email an audrey senden Homepage von audrey Füge audrey in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: JMissaya
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich wei? manchma scho noch was ich getr?umt hab =)

neulich war ich mit kathy und kathz in berlin*gg*
aba mehr wei? ich leida nich =(

aber einige tr?ume wei? ich scho noch*imma aufschreib*

nur so schei? tr?ume versuch ich zu vergessen, aba die sin immano in meim kopf
mit so voll vielen leichen usw... *zu viel autopsie geguckt hat*


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

09.07.2003, 22:03 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
gangsta babe
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Kuchenst?ck ~.^
Beiträge: 3373
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gangsta babe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kruemel
Ejakulieren


Hilfe, ich wei? nich was des bedeutet!!! Und hab jetzt auch keen Deutsches W?rterbuch hia... Nur des Finnische aba was kann ich damit nu anfangen, immer find ich des falsche


__________________

'Wenn du wei?t was du willst, dann solltest du entschlossen bleiben und daf?r einstehen. Du kannst alles machen.'

09.07.2003, 22:11 gangsta babe ist offline   Profil von gangsta babe Füge gangsta babe deiner Freunde-Liste hinzu Email an gangsta babe senden Füge gangsta babe in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: x_kruemel_x
*aileea
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Unterschlei?heim bei M?nchen
Beiträge: 2982
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *aileea suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kruemel
@aileea
also das mir die Z?hne ausfallen habe ich eine Zeit lang auch getr?umt, ich habe so ein Traumdeutungs-Buch und da steht folgendes ?ber Zahnausfall: symbolisiert Vitalit?t, Verwandte, Freundinnen(e) und Geliebte(r), doch auch das Raubtierverhalten und Rei?erische (Vampier) Hinweis auf Bissigkeit der/des Tr?umenden. Schon die grichische Mythologie sah die Z?hne als Bild der Kinder an. Das kommt sicherlich daher, da? es w?hrend der Schwangerschaft oft zu einem rapiden Verfall an Z?hnen der Mutter kommt (>jedes Kind kostet einen Zahn<) Die Z?hne sind im Mythos wie Saatk?rner, vergleichbar dem Drachenblut. Ferner symbolisieren die Z?hne den oralen Charakter der/des Tr?umenden. M?glicherweise ein Hinweis auf einen Fre?- oder Bei?zwang oder dessen Hemmung. Und nicht zuletzt stehen Z?hne wie der Mund f?r das Bed?rfnis sich etwas einzuverleiben. (Verdauung, Sch?nheit, Gesicht, Knochen). Nach Jung und Freud sind Z?hne ein h?ufiges Penissymbol , Zahnreiztra?me (Tr?ume bei denen Z?hne schmerzen) sieht Freud als Onanientr?ume an. Nach neuester amerikanischer Traumerforschung tr?umen Frauen in den Wechseljahren h?ufig von Z?hnen.

Das war's, na ja h?rt sich ja irgendwie schon alles ziemlich merkw?rdig an



H?h?! Also in den Wechseljahren bin ich noch lange nicht. Und oral oder bissig... um Himmels willen! Manche Traumdeutungen sind schon echt komisch.


__________________


Design: Gypsyqueen

09.07.2003, 22:14 *aileea ist offline   Profil von *aileea Füge *aileea deiner Freunde-Liste hinzu Email an *aileea senden
Mysterious
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Vienna/Austria
Beiträge: 2845
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mysterious suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von audrey
K?nnt ihr euch oft erinnern, was ihr Nachts getr?umt habt?
Ich habe mal gelesen, dass manche Menschen sich nie an ihre Tr?ume erinnern k?nnen...


ja solche gibt es.ich bin eine davon! manchmal bin ich froh das ich weiss was ich am tag vorher gemacht habe,aber das ist nicht gerade das thema.

naja auf jeden fall passiert es mir sehr selten das ich mich an einen traum erinne


__________________
Kommt doch mal im Anschmachtsforum vorbei

Super_Jenny's und Mysterious Unsere "Nicht nach Coburg - kann - Page"

Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust. (Buddha)

09.07.2003, 22:14 Mysterious ist offline   Profil von Mysterious Füge Mysterious deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mysterious senden Homepage von Mysterious Füge Mysterious in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: nicole_enrique99
audrey
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bonn / NRW
Beiträge: 5290
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von audrey suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich w?rds schade finden, wenn ich mich nur ganz, ganz selten an meine Tr?ume erinnern w?rde... keine Ahnung, wieso...
Manchmal werden mir durch Tr?ume z.B. auch erstmal irgendwelche Dinge wirklich bewusst, was ich vorher vielleicht irgendwie "verdr?ngt" habe.


__________________
...denkst du vielleicht grad an mich, dann singe ich ein Lied f?r dich...



.:Mr. Schraubelocker:. (meine HP) --> schon ?ber 1200 Bilder online!!

10.07.2003, 00:44 audrey ist offline   Profil von audrey Füge audrey deiner Freunde-Liste hinzu Email an audrey senden Homepage von audrey Füge audrey in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: JMissaya
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR