Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Other... » Small Talk » Warum sind die Menschen so verschieden? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
reni
Daniel Superfan




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 768
  Warum sind die Menschen so verschieden?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von reni suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Warum spingt einer, bei einem Problem an die Decke und der andere setzt sich darauf und wartet ob es morgen noch da ist?
Warum reagieren wir so unterschiedlich auf diese Welt?
Ich m?chte hier keine Wertung ?ber gut oder schlecht, richtig oder falsch, mich interesiert nur wie ihr dar?ber denkt, was ist Temperament, was ist Charakter?
Wie verhaltet ihr euch bei Problemen?

Auch m?chte ich nicht ?ber Antis reden, die mit Tomaten schmei?en und rumbr?llen, das ist ein anderes Thema, ?ber Moral , Ehtik und Menschenw?rde und auch ?ber Intelligenz.

Wir sind hier alle aus einem Grund, weil wir Daniel lieben und doch sind wir eine sehr unterschiedliche, bunte und mitf?hlende Truppe, das liest man aus den vielen Artikel heraus.
Wie helfen oder schw?chen euch eure Eigenheiten bei Krisen und wie ?bersteht ihr am besten Katastrophen?


__________________

04.07.2003, 21:44 reni ist offline   Profil von reni Füge reni deiner Freunde-Liste hinzu Email an reni senden
kodak
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 5600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kodak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmmmmmm
also bei mir isses so: wenn ein problem kommt denk ich erstmal: schei?e
reg mich kurz auf....und dann fang ich an nachzudenken was ich tun kann....oft beschlie? ich dann einfach mal ne weile abzuwarten und vieles erledigt sich dann von selbst...
ich nehm aber viele sachen schnell pers?nlich und streite deswegen oft mit leuten...
aber ich kanns gar nciht leiden wenn wer auer auf mich it...dann versuch ich erst zu schlichten und wenn das nix bringt werd ich sauer....


__________________


klix hier
und hier
Mein Ohrwurm heute:
Nick Carter - Who needs the world?

04.07.2003, 22:01 kodak ist offline   Profil von kodak Füge kodak deiner Freunde-Liste hinzu Email an kodak senden Homepage von kodak Füge kodak in deine Contact-Liste ein
gangsta babe
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Kuchenst?ck ~.^
Beiträge: 3373
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gangsta babe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich find es aber gut das menschen verschieden sind, stellt euch vor jeder w?re gleich, gleiche intressen ect. da k?me man sich doch vor wie unter Zombies, keiner hat ne eigene Meinung, wenn man Probs hat, wer hilft ein, jeder w?rd ja das gleiche machen und mit wen kann man ?ber musikgeschm?cker reden, au?erdem w?rde jeder das gleiche essen, es w?rd nur eine gleiche musikart geben ect... Hilfe!!!

Naja jetzt zur Frage mit den Problemen...
Ich verhalte mich bei problemen oft unauff?llig und veruch sie selber zu l?sen, da ich immer denke ich w?rd andere sonst belasten... Aber bei mir ist es so, das ich bei anderen Problemen von Freunden immer helfe, aber selbst sag ich eigentlich selten anderen von meinen Problemen erz?hle. Wenn ich ein Problem hab, weiche anderen aus ect. ausser es ist zu schlimm und ich muss es jemanden erz?hlen nur wei? ich dann auch nicht wen (wie gesagt, beste Freundin wohnt in mein alten Dorf ?ber 200km wech)...
Ich wei? das ist genau Falsch sich dann zu distanzieren, aber ich denke bei Problemen einfach immer das ich dann den anderen auf die Nerven gehe, oder was wenn sie von mein Probs weitererz?hlen oder die f?r andere zu belastend sind, ich will da niemals jemanden sorgen bereiten...


__________________

'Wenn du wei?t was du willst, dann solltest du entschlossen bleiben und daf?r einstehen. Du kannst alles machen.'

04.07.2003, 22:11 gangsta babe ist offline   Profil von gangsta babe Füge gangsta babe deiner Freunde-Liste hinzu Email an gangsta babe senden Füge gangsta babe in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: x_kruemel_x
kodak
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 5600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kodak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo gangsta da haassu recht..alle gleich..neeeeee
ich denke dass dieser spruch von der bahlsenwerbung schon sch?n ist....das normale ist ganz besonders und das besondere ganz normal...
ich wei? gar net was ich hier rede....
naja jedenfalls....es muss sowas wie seele geben...nur allein vonm den genen k?nnen diese unterschiede im wesen der menschen nciht kommen...


__________________


klix hier
und hier
Mein Ohrwurm heute:
Nick Carter - Who needs the world?

04.07.2003, 22:48 kodak ist offline   Profil von kodak Füge kodak deiner Freunde-Liste hinzu Email an kodak senden Homepage von kodak Füge kodak in deine Contact-Liste ein
reni
Daniel Superfan




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 768
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von reni suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es so, ich gehe hoch wie eine Rakete, einmal Luftholen und ich bin auf 180. Dann mu? ich etwas unternehmen, kann mich nicht zur?ck halten, das bringt Probleme,?rger und Magenschmerzen.


__________________

04.07.2003, 22:58 reni ist offline   Profil von reni Füge reni deiner Freunde-Liste hinzu Email an reni senden
kodak
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 5600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kodak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja..also bei richtig katastrophen heul ich erstma...ega wer zuguggt und so..dann gehts mir immer etwas beer..und denn kann ich denken


__________________


klix hier
und hier
Mein Ohrwurm heute:
Nick Carter - Who needs the world?

04.07.2003, 23:02 kodak ist offline   Profil von kodak Füge kodak deiner Freunde-Liste hinzu Email an kodak senden Homepage von kodak Füge kodak in deine Contact-Liste ein
reni
Daniel Superfan




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 768
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von reni suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da geht es dir wie mir, ich heule aber nicht nur bei Katastrophen, ist was sehr sch?n geht das los ,oder ist es traurig , dann h?rts nicht mehr auf.
Aber habe ich ein Problem, dann mu? ich das sofort angehen, mit rumschieben und vergessen wollen, das geht nicht.


__________________

04.07.2003, 23:13 reni ist offline   Profil von reni Füge reni deiner Freunde-Liste hinzu Email an reni senden
gangsta babe
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Kuchenst?ck ~.^
Beiträge: 3373
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gangsta babe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*hochschieb* ^^ bis jetzt hat noch kein anderer als reni, kodak und ich hierzu etwas gesagt...
Wie ist das bei den anderen?!? =)


__________________

'Wenn du wei?t was du willst, dann solltest du entschlossen bleiben und daf?r einstehen. Du kannst alles machen.'

05.07.2003, 12:35 gangsta babe ist offline   Profil von gangsta babe Füge gangsta babe deiner Freunde-Liste hinzu Email an gangsta babe senden Füge gangsta babe in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: x_kruemel_x
Tergena
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Ba-W?
Beiträge: 405
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tergena suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also,ich bin von Natur aus sehr temperamentvoll,was man wohl auch an meinen vielen Ausrufezeichen sehen kann!!
Fr?her,als ich mich noch nicht so im Griff hatte,konnte ich richtig ausrasten,wenn mir was nicht passte und dann habe ich in meiner Wut auch schon mal Dinge gesagt oder getan ....Na Schwamm dr?ber!!
Ich bin oft wegen Kleinigkeiten an die Decke gegangen...heute ist das anders!!
Mein Sohn ist vor einigen Jahren schwer erkrankt und wir hatten lange verzweifelt zu k?mpfen,bis alles wieder einigerma?en ins Lot kam!!
Seitdem bin ich viel besonnener und nehme l?ngst nicht mehr alles so tragisch!!
Mein Sohn ist ?brigens ganz anders,den konnte noch nie irgendwas aus der Ruhe bringen!!
Also ich denke,Temperament und wie man mit Problemen umgeht,ist erstmal angeboren!!!
Allerdings kann sich da auch was durch Erfahrung ?ndern!!!

05.07.2003, 12:47 Tergena ist offline   Profil von Tergena Füge Tergena deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tergena senden
Becky
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 1412
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Becky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich bin auch seeeehr temperamentvoll!!!
wenn ich ein Problem hab, verkriechich mich entweder, oda ich mach etwas um das problem auss der welt zu schaffen!!!!
und wenn ich aba mal richtig sauer bin, dann kann es schon mal sein, das ich dinge sage, die ich eigentlich gar net sganwe will und es ?mir dann hinterher so leid tut, ich aba viel zu stolz bin um mich zu entschuldigen...
und wenn mir aba zum heulen zumute isch, dann huekl ich halt auch, aba egal wo!!!!


__________________

Greetz to my Neonfaniels:
cyara, Glamourmodel, kathz und Nika
an meinen schatz Lisa, simoenchen ILoveDanielK, DanielRulez und Danielsbabygirl
L?p euch soooooooooooo

05.07.2003, 13:15 Becky ist offline   Profil von Becky Füge Becky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Becky senden Füge Becky in deine Contact-Liste ein
Ini
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Lenzen
Beiträge: 494
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Ini suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

huhu *lufthol* das k?nnte l?nger werden ...

Ich kann mich furchtbar schnell aufregen ... Das ist halt bei mir so ... Fr?her war es noch schlimmer, denn mittlerweile hab ich gelernt mich unter Kontrolle zu halten ... Wenn ich mich dann aufrege, dann isses nicht so, dass ich alle Leute anschreie, die in meine N?he komme, sondern dass ich mich "etwas" sarkastisch gebe ...
Auf der andern Seite bin ich auch ein sehr friedfertiger Mensch ... Ich w?rde es nie schaffen, dass ich jemand grundlos fertig mache ! Das w?re f?r mich nicht fair .. Ich bin wirklich ein sehr fairer Mensch ... Und ich gebe auch jedem eine zweite Chance ! Ich kann von mir eigentlich auch behaupten, dass ich keine Vorurteile habe ... Bsp : Ich bin auch mit einigen Alex-Fans wirklich gut befreundet !
Hm, ich glaube, dass meine Freunde mich als sehr impulsiven Menschen beschreiben w?rden .. Ja, das stimmt teilweise auch. Es kommt schon vor, dass ich ein paar spontane Aktionen starte ! Aber f?r mich geh?rt Spontanit?t einfach zum Leben dazu ... Ich k?nnte mich niemals spie?ig und konservativ geben, denn ich bin grunds?tzlich offen f?r alles Neue und Alte !
Wie schon gesagt, ich habe auch gelernt mich unter Kontrolle zu halten und nicht bei jeder Kleinigkeit auszurasten ... Ich kann es nur jedem empfehlen, der auch so handelt ! Das Stichwort lautet Meditation ... Das ist die Suche nach einem selbst .. Mir hat es sehr geholfen, denn ich habe mich so selbst gefunden und wei? jetzt genau was ich sp?ter machen m?chte. Ich rede jetzt nich von einem Traumberuf oder einer Familie (die will ich nat?rlich auch ..) ... Ich spreche von meiner ganz pers?nlichen Zukunft ... Und f?r die bin nur ich verantwortlich ... Durch das Gehen des Weges von Suchen und Finden hat sich mein Charakter und mein Verhalten auch ver?ndert ... H?ttet ihr mich noch vor einem halben Jahr kennengelernt, dann w?rde ich mal sagen, dass mich viele schon gleich in die Klapse gesteckt h?tten. Damals bin ich mit meinem Verhalten immer sehr viel angeeckt .... Aber zum gr??ten Teil ist das vorbei, denn dadurch, dass ich nun auf meine Intuition h?re, vermeide ich sehr viele Fehler, die ich fr?her bestimmt gemacht h?tte !

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was ich in meiner Zukunft machen will .... Tja, ich will Menschen helfen und mit vielen Menschen zusammenarbeiten ... Vom Beruf her w?re das ja die Aufgabe einer Psychologin ... Mein Problem ist nur, dass ich daf?r nix haben will ... Also kostenlos ... Es ist immer so, dass Freunde von mir, immer zu mir kommen, wenn sie Probleme haben, weil sie meinen, dass ich die Einzige bin, die ihnen helfen kann ... So ganz kann ich das nicht verstehen, weil ja jeder selbst f?r sich verantwortlich ist und auch jeder selbst seine Probleme l?sen kann ! =) Aber ich w?rde halt gerne vielen Leuten die M?glichkeit geben ?ber ihre Probleme mit jemanden zu sprechen ... Aus Erfahrung wei? ich, dass das nicht immer selbstverst?ndlich ist !

Tja, ich bin halt auch ein sehr gro?er Naturfreund ... F?r mich gibt es manchmal nichts sch?neres als im Regen zu sitzen und zu meditieren .. =) Die friedliche Stille wirkt sich so positiv auf meinen Geist auf, dass ich ganz entspannt mein Leben genie?en kann und meine Achtsamkeit aufs Detail richte. Denn die Vergangenheit ist gewesen und niemand kann sie ver?ndern ... Unsere Zukunft hingegen ist etwas, dass wir von Minute zu Minute ?ndern k?nnen ... Sie ist so ungewiss, dass es eines der kostbarsten Dinge ist, die wir besitzen.

Hm ,wie l?se ich meine Probleme ... Das wird kompliziert ... Ich versuche immer soviel Zeit wie m?glich drau?en zu verbringen .. Meistens geh ich erstmal raus und atme tief durch .. Tja, dann ?berleg ich halt wie ich das Problem l?sen kann ... Suche halt L?sungswege. Hmm ... und wenns dann mal nicht klappt, versuch ich es solange bis es klappt, oder ich lass die Sache auf sich beruhen ! Je nach der Situation ...

Zitat:
Wie helfen oder schw?chen euch eure Eigenheiten bei Krisen und wie ?bersteht ihr am besten Katastrophen?


*puuh* Ich glaube an mich selbst und an meine F?higkeiten so sehr, wie ich an Gott glaube ... Das ist eine Sache, die mir hilft .... Der Glaube an mich selbst und der Glaube an Gott ... Ansonsten bin ich der Meinung, dass ich das selbst nicht einsch?tzen kann ... Das m?ssten Menschen sagen, die mir sehr nahe stehen d.h. Meine Familie ... Wenn du wirklich von mir dazu ein Statement willst, dann sag ich nur, dass jeder sehr viel durch positives Denken erreichen kann ...
Ich glaube schon sehr lange an diese Form der mentalen "Kraftgewinnung" ... Nicht nur seit Daniel das gesagt hat ... F?r mich bedeuten Positive Energien nicht nur, dass man viel Kraft gewinnt, sondern auch, dass jeder Menschin der Lage ist sie zu versenden ...

Hm .. Ich bin auch ein ziemlich sturer Mensch ... Wenn ich was anfange, dann will ich auch, dass es zuende gef?hrt wird, und dass es gut wird !
Und sonst hilft meine Hilfsbereitschaft auch meinen Freunden viel .. Ich geb ihnen halt Nachhilfe f?r die Schule und bem?he mich ihnen soviel wie m?glich zu helfen, dass sie nie so ungl?cklich werden, wie ich es mal war .

Tja ... Ich denke das reicht erstmal f?r den Anfang ... =)

Nur noch ein kleiner Tipp : Lebe jeden Tag so, als wenn es dein Letzter ist !


__________________
... noch 83 Tage bis Berlin ...

Ayesha?s (Ini?s)Welt =)

Greetz an meine Kodak-Maus ! *ganz dolle knudd????lz weil gaanz dolle l???pt* Und an alle Faniels

Danke, Daniel, dass es dich gibt !

05.07.2003, 13:20 Ini ist offline   Profil von Ini Füge Ini deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ini senden
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich denk, jeder mensch ist anders, weil es sonst einfach langweilig w?re^^

so das war jetz die kurzform...bin grad n bissl schreibfaul -.-


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

05.07.2003, 13:34 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
reni
Daniel Superfan




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 768
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von reni suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Am Anfang habe ich geschrieben, das ich sehr schnell auf 180 bin, das ist vor allem, wenn jemand zu einem anderen ungerecht ist, dann werde ich richtig sauer. Als Kind habe ich mich wirklich, immer mit den Jungs rum gekloppt, wenn einer ein M?dchen mies behandelt hat, auf der anderen Seite bin ich die Geduld in Person, hatte auch fr?her einen Beruf wo ich der Chef war und ich h?tte mir nie erlaubt, mit Leuten umzugehen, wie das jetzt manchmal ?blich ist.
Aber greift man mich pers?nlich oder noch wichtiger jemanden den ich mag an, dann kommt der alte K?mpfer durch.
Meine Tochter ist auch ganz anders, die sch?ttelt nur den Kopf, wenn sich Mutter wieder ?ber einen Zeitungsschreiberling aufregt,ich mu? dann was zur?ck schreiben dann gehts mir besser.
Man versucht ja im Leben seinen Weg zu finden und so habe ich auch verschiedenes ausprobiert, aber mit meditieren, das wird bei mir nichts, ich mu? meinen Stre? ausarbeiten, Hausputz ist da gut, und wenn ich dann so richtig rum racke, ?berlege ich mir alles und dann werde ich auch ruhiger.


__________________

05.07.2003, 21:12 reni ist offline   Profil von reni Füge reni deiner Freunde-Liste hinzu Email an reni senden
heartbeat87
Daniel Best-Fan




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von heartbeat87 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich mag streiten ?berhaupt ni, besonders ni mit leuten die sinnlose argumente bringen und zu schnell urteilen...deswegen halte ich mich aus sowas raus....aber aufregen kann ich mich ganz gut*gg* besonders ?ber schulzeug.....wenn die planung mal wieder voll daneben is...zbsp als wir im kino warn und danach noch ne geschi-arbeit geschrieben haben


__________________

"A dead letter is a letter
that has never been delivered
because the person to whom it was written
cannot be found,
and it also cannot be returned
to the person who wrote it"



The Rasmus 4 eva


greetz to Dsunshine, E-b?r und Danis*Angelz

05.07.2003, 22:59 heartbeat87 ist offline   Profil von heartbeat87 Füge heartbeat87 deiner Freunde-Liste hinzu Email an heartbeat87 senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR