Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » News & Facts » Artikel ?ber Daniel in der SZ » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag
Miss---Sixty
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bruchk?bel
Beiträge: 2216
  Artikel ?ber Daniel in der SZ Nach weiteren Beiträgen von Miss---Sixty suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel ist jetzt schon etwas ?lter ne Woche oder so.
Ich wei? jetzt nicht genau ob er schon mal gepostet wurde, aber ich setz ihn einfach mal rein.

Daniel K?blb?ck fasziniert nicht alle Leute
?
Von Markus Heller
Wir beobachten jetzt zwei Redakteure beim Mittagessen in der Kantine. Es ist so ungef?hr der einzige Zeitpunkt des Tages, an dem sie freie Willensentscheidungen treffen k?nnen. Und das haben sie auch getan: Redakteur A entschied sich f?r Men? eins (Gaisburger Marsch, Suppe, Saft), Redakteur B f?r Men? zwo (flambierte H?hnerbrust an einem Dialog von Erbsenso?e und Pommes frites). Wie seri?se Untersuchungen ergeben haben, entstehen ?brigens achtzig Prozent der innovativen Ideen nicht in Konferenzen, sondern bei informellen Treffen. Beim Mittagessen zum Beispiel. Wir erleben also einen der seltenen sch?pferischen Momente.
Mit ihren gut gef?llten Tabletts stehen die Redakteure A und B jetzt noch kurz etwas ratlos herum. Wo sollen sie sich hinsetzen? Zu den Miezen vom Marketing?
A: Nicht zu den Marketingmiezen, bitte.
B: Gut.
A: Nehmen wir den Tisch da dr?ben, der ist noch frei.
B: Ist mir recht.
Sie setzen sich an den Tisch da dr?ben.
A: Mahlzeit.
B: Mahlzeit.
Einige Kollegen, ebenfalls im Vollbesitz ihrer Tabletts, laufen vorbei.
Die Kollegen C, D und E: Mahlzeit.
A: Mahlzeit.
B: Mahlzeit.
Die Kollegen F, G, H und J: Mahlzeit.
A: Mahlzeit.
B: Mahlzeit.
Eine Pause entsteht. A und B stochern in ihren Men?s herum. Dann bei?en sie schlie?lich kraftvoll zu.
A (mit vollem Mund): Wir m?ssten mal wieder was ?ber Daniel ("Deutschland sucht den Superstar") K?blb?ck machen.
B (stoisch kauend): - - -
A: Spannende Geschichte! Der Mann aus dem fr?nkischen Eggenfelden. Der heimliche Superstar. Der Mann, dem die Herzen zufliegen. Er zieht ?brigens jetzt doch wieder von Berlin nach M?nchen. Berlin war ihm einfach zu taff. Er hat sogar schon eine Wohnung gefunden. In M?nchen! Unglaublich.
Na, so ganz ?berzeugend klingt Redakteur A ja noch nicht. Wird er den Kollegen f?r sein Vorhaben gewinnen k?nnen?
A: Hab neulich irgendwo gelesen, dass dieser Teufelskerl frische Br?tchen mit Nutella ?ber alles liebt, ich glaube, es war in der "Bild am Sonntag". Er findet Kaffee fantastisch, er ist vernarrt in gr?nen Tee und Schinken, er steht auf Pfannkuchen - ich meine, da steckt unheimlich viel Pers?nliches drin. Human touch und so. Aufstieg und Fall, Gr??enwahn und Minderwertigkeitskomplexe, und dann noch die Freundschaft mit Dieter Bohlen und dieser schnuckeligen kleinen Estefania. Ist auf jeden Fall eine unheimlich spannende Geschichte.
B: - - -
A (den Kollegen musternd): Da sollten wir wirklich was machen.
B: - - -
A (noch einen Anlauf unternehmend): Die "Bild" jubelt den Knirps hoch und runter, hoch und runter, immer wieder. Irre.
B: - - -
A: Ich sage nur: K?blb?ck.
B: - - -
Erneut rauschen einige Kollegen mit satt gef?llten Tellern vorbei.
Die Kollegen K, L, M und N: Mahlzeit.
A: Mahlzeit.
B: Mahlzeit.
Die Kollegen O, P, Q, R, S und T: Mahlzeit.
A: Mahlzeit.
B: Mahlzeit, Mahlzeit.
Die Kollegen: U, V, W, X und Y: Mahlzeit.
A: Mahlzeit.
B: Mahlzeit.
A: Jedenfalls. Was ich sagen wollte. Ich meine. So eine Story w?rde auch j?ngere Leser. An das Blatt binden. Also. Die Leser der Zukunft. Die, wenn sie merken, dass wir auch in Sachen K?blb?ck das Leitmedium sind, sich irgendwann entscheiden. Unser Blatt zu abonnieren. Die in dem Moment, wenn sie die "Bravo" aus der einen Hand legen, mit der anderen schon zu uns greifen. Meine ich. Bin ich ?berzeugt. Von. Doch.
B: - - -
A: Wenn wir jetzt nicht auf K?blb?ck setzen, dann entgeht uns eine gro?e Chance.
Und noch ein Kollege huscht vorbei.
Kollege Z: Mahlzeit.
A: Mahlzeit.
B: Mahlzeit.
A: Also, was meinen Sie? Wir machen was ?ber den K?blb?ck, ja!?
B (die Gabel aus der Hand legend): Nein.
Langsam wird es dunkel.


__________________


*uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

30.06.2003, 20:10 Miss---Sixty ist offline   Profil von Miss---Sixty Füge Miss---Sixty deiner Freunde-Liste hinzu Email an Miss---Sixty senden Homepage von Miss---Sixty Füge Miss---Sixty in deine Contact-Liste ein
Lin
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1617
  Nach weiteren Beiträgen von Lin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, Miss---Sixty, hier zu gibt es allerdings schon einen Thread: http://www.danielsuperstar.de/forum/thre...7&boardid=2

Ich schlie?e diesen dann.

30.06.2003, 20:23 Lin ist offline   Profil von Lin Füge Lin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lin senden Homepage von Lin
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR