Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » Daniel-Talk » Zensur STELLUNGNAHME » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Das Metall
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Children of Damned Sounds
Beiträge: 1536
  Zensur STELLUNGNAHMEAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Das Metall suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da ich am Wochenende nicht online gewesen bin, muss ich meine Stellungnahme jetzt nachholen.

Ich mache einen Extra-Thread auf, weil als Posting in dem ZENSUR Thread w?rde das wahrscheinlich untergehen....

Um was es geht wissen inzwischen die meisten, deswegen spar ich mir das jetzt....

Warum habe ich diese undiplomatischen, harten (Zitat Max ("heavy") Worte gew?hlt?

1. Der Text von Michaela war auch keine leichte Kost, sondern f?r meine Ohren zum Teil ebenso Heavy.

2. Einige Mitglieder haben ja leider sogar Angst hier kritische ?u?erungen zu schreiben, da sie von vielen (nicht allen!) Usern dann verbal eins in die Fresse bekommen! (wieder harte Worte, aber so ist es leider). Also sage ich meine Meinung in diesem Fall exakt so wie ich es denke, um andere zu ermutigen auch ihre kritischen Gedanken zu schreiben! In gem???gter Form, w?re das doch gar nicht aufgefallen. Solange niemand pers?nlich beleidigt wird und keine Schimpfw?rter benutzt werden, sollte dies in einem Forum m?glich sein.

Warum haben hier einige Angst ihr Meinung zu schreiben??? Weil man von vielen hier dann ausgegrenzt wird (da man dann angeblich kein Fan mehr ist), oder im drastischsten Fall sogar gesperrt wird (wie bei mir). Traurig, Traurig....

Warum wurde ich gesperrt?

Ich konnte das in keinster Weise nachvollziehen! Sicher die Worte waren nicht gerade diplomatisch gew?hlt (mit Absicht!!!), ABER:

Ich habe niemanden beleidigt, sondern das Posting hart kritisiert!!!!

H?tte ich geschrieben: "Die Verfasserin muss ja bekloppt sein!", dann h?tte ich beleidigt und die L?schung des Postings w?re berechtigt (im Wiederholungsfall oder ohne Entschuldigung dann sicher auch eine Sperre). Aber wenn man den Text megageil findet, muss man es auch akzeptieren, wenn ihn jemand megaschlecht findet, bzw. wie gepresset H?hnerk....und das auch so schreibt!

Dass man ohne Ermahnung gesperrt wird, spricht B?nde.

@Max
Du bist noch jung, sicher. Aber versuche doch das n?chste mal bitte das Hilfsmittel "Kommunikation" einzusetzen. Sowohl mit deinem Team, als auch mit der betroffenen Person! Danke!

Alles andere wurde ja schon von Nightwish, New Guest und einigen anderen im Zensur-Thread geschrieben!

Ich w?nsche allen eine sch?ne Woche!


P.S. Man sieht das ich mit den krassen Worten, doch was erreichen konnte, eine ausf?hrliche Diskussion zum Thema zensur wurde angeregt!!!




__________________


METAL UP YOUR LIFE !

Dieser Beitrag wurde von Das Metall am 30.06.2003, 12:55 Uhr editiert.

30.06.2003, 08:15 Das Metall ist offline   Profil von Das Metall Füge Das Metall deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Das Metall
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Metall
Wir Mods und auch ganz viele User haben uns - wie auch immer man zu deiner Formulierung im einzelnen stehen mag - ganz entschieden gegen deine Sperrung und die L?schung des daraufhin entstandenen Threads ausgesprochen. Wir warten alle darauf, dass Max dazu noch einmal Stellung nimmt und signalisiert, dass er in Zukunft mit diesem Forum und seinen Usern anders umgehen will.

Zumindest stimmt mich die sehr interessante und offene Diskussion, die am Wochenende hier entstanden ist, optimistisch, dass das Diskussionsklima sich hier wieder zum Postiven entwickelt und dieses Forum hier wieder das wird, was es sein sollte, n?mlich ein Diskussionsforum, in dem jeder ohne Angst seine Meinung sagen kann.

Ich hoffe, noch ganz oft hier von dir zu lesen.


Einen sch?nen Montag!


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

30.06.2003, 08:32 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
Leonie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden W?rttemberg
Beiträge: 2504
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leonie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Metall

Ich selbst fand deine ?u?erung zwar recht derb, konnte aber nachvollziehen , dass du einen Gegenpol setzen wolltest zu den Postings davor......deine Ausdrucksweise brachte mich gerade deshalb zum Schmunzeln, nein zum Lachen...aber und das war mir auch sofort klar, sie verletzte die Verfasserin des Textes, einige (alle?)Verfasserinnen der Postings vor Dir und auch Max, so wie sich dann herausstellte......oder besser gesagt, wie ich aus dem Verhalten dich zu Sperren ohne Vorwarnung vermuten muss.....

Wie ich selbst schon mehrfach gepostet habe, warte auch ich auf ein Statement von Max, in dem er erkl?rt, warum er dich gesperrt hat...offen und ehrlich und nicht nur vordergr?ndig.....

Ich selbst w?nsche mir, wie ich auch schon im "Page und Forum", im entsprechenden Thread gepostet habe, eine klare Regelung, wie in diesem Forum gepostet werden darf.....bei der Ausarbeitung der Regeln am besten von einem Ausschuss wird meiner Meinung nach ein gro?er Schritt in der Verbesserung der Kommunkitation zwischen Admin und Mods getan und diesen Schritt halte ich f?r unerl?sslich f?r die Zukunft dieses Forums, das uns ja allen sehr am Herzen liegt....ich m?chte hier n?mlich weiterhin sowohl
smalltalken als auch angeregt und kontrovers diskutieren......


__________________
"Ich hab jede Frage beantwortet, jede nach der einen....."

30.06.2003, 08:48 Leonie ist offline   Profil von Leonie Füge Leonie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leonie senden
Das Metall
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Children of Damned Sounds
Beiträge: 1536
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Das Metall suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Leonie
Sicher, derb war die ?u?erung! Allerdings hast du das auch richtig aufgenommen, die Ausdrucksweise sollte nicht so bierernst sein, sondern auch eher witzig sein, eben nicht pers?nlich verletzend!!!

Wenn einige sich durch so "schlimme" Ausdr?cke wie "gepresste H?hnerk...." so verletzt f?hlen, was machen die dann erst im Real-Life??? Da wird man auch mal mit ganz anderen Ausdr?cken konfrontiert, die heute leider schon im Kindergarten allt?glich sind.


__________________


METAL UP YOUR LIFE !

30.06.2003, 09:34 Das Metall ist offline   Profil von Das Metall Füge Das Metall deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Das Metall
goodygood
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1386
  siehe Leonies Thread unter PageAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von goodygood suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Metall
Es gibt einen Thread unter Page, den Leonie er?ffnet hat. Darin geht es darum, was wir von diesem Forum erwarten und was wir vermissen.

W?re sicherlich hilfreich, wenn Du Deine Meinung dort auch einmal ganz klar ?u?erst.

Vielleicht kann das dazu beitragen, dass solche Mi?verst?ndnisse / Mi?stimmungen in Zukunft nicht mehr aufkommen.

Ist einen Versuch wert oder?


__________________

GENIESSE ES SOLANGE DU ES HAST UND DANN ZIEH WEITER

30.06.2003, 13:49 goodygood ist offline   Profil von goodygood Füge goodygood deiner Freunde-Liste hinzu Email an goodygood senden Füge goodygood in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR