Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » Daniel-Talk » Religion und Daniel? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Superfranziska
Daniel-Fan



Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: Unterfranken;Bayern
Beiträge: 36
  Religion und Daniel?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Superfranziska suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Faniels,
ich habe mir in letzter Zeit die Frage gestellt, ob ich meinen Glauben (christlich) behalten soll oder (sowie Daniel) in den Buddhismus eintreten soll. Aber ich habe mir gedacht, da ich erst im April konfirmiert wurde, dass es besser ist, erstmal evangelisch zu bleiben.
Jetzt habe ich hier irgendwo das "Daniel unser " gelesen und das 1. Gebot (eigentlich achte ich garnicht drauf) verbietet ja an andere "G?tter" zu beten.
Wer kann mir helfen?
Ich w?re euch echt dankbar!


__________________
Daniel 4 ever!

27.06.2003, 18:30 Superfranziska ist offline   Profil von Superfranziska Füge Superfranziska deiner Freunde-Liste hinzu Email an Superfranziska senden
Tergena
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Ba-W?
Beiträge: 405
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tergena suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn du dich f?r Buddhismus interessierst,mu?t du doch deinen christlichen Glauben nicht aufgeben!!
Viele Anh?nger des Buddhismus sind au?erdem in der evangelischen oder katholischen Kirche!!
Das schlie?t sich nicht aus!!

27.06.2003, 19:12 Tergena ist offline   Profil von Tergena Füge Tergena deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tergena senden
Alecy
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: M?nchen
Beiträge: 3087
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alecy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
oder (sowie Daniel) in den Buddhismus



Daniel is doch nicht buddhistisch!! Hab ich da was missverstanden?


__________________

27.06.2003, 19:32 Alecy ist offline   Profil von Alecy Füge Alecy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alecy senden
Mrs ScHrAuBeLoCkEr
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Gaanz weit weg von Dani!!! :-(
Beiträge: 387
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mrs ScHrAuBeLoCkEr suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

H?? Seit wann ist Daniel Buddhist???
Vielleicht interessiert er sich daf?r, aber meines wissens nach ist Daniel katholisch !!!


__________________

27.06.2003, 19:54 Mrs ScHrAuBeLoCkEr ist offline   Profil von Mrs ScHrAuBeLoCkEr Füge Mrs ScHrAuBeLoCkEr deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mrs ScHrAuBeLoCkEr senden
Sunshine-Tanja
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Ludwigsburg
Beiträge: 2041
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sunshine-Tanja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glob och, Mrs Schraubelocker hat Recht!
Er IST katholisch und interessiert sich wahrscheinlich f?r Buddhismus!


__________________
to katha,Sarah,Nina,Audrey,Daniela,Mareike,Sarah,Jasi,Jani

Und dann hab ich noch M?pse bekommen...

27.06.2003, 19:56 Sunshine-Tanja ist offline   Profil von Sunshine-Tanja Füge Sunshine-Tanja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sunshine-Tanja senden
FuNkYm!sS
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2145
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von FuNkYm!sS suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

daniel ist katholisch und interessiert sich f?r den buddhismus! so stimmts! daniel hat auch wie er bei viva als comoderator war gesagt, er interessiert sich zwar f?r den buddhismus aber er ist katholisch!


__________________
SuPeRmAn oR HeArTbReAkEr?-BeIdEs!

GrEEtZ tO Da Dggdlhwfka-WoHnUnG & dA AngElZ!

27.06.2003, 19:58 FuNkYm!sS ist offline   Profil von FuNkYm!sS Füge FuNkYm!sS deiner Freunde-Liste hinzu Email an FuNkYm!sS senden
superschmusimaus
Daniel Laie



Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: duisburg
Beiträge: 11
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von superschmusimaus suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

unserem fan-sein hin oder her, aber wegen daniel die religion zu wechseln halte ich dann doch f?r etwas krank. Ich w?rde es mir vorher sehr genau ?berlegen, sonst bereust du es sp?ter, denn du kannst nie wissen, wie lange du dich noch mit ihm identifizierst.

27.06.2003, 20:11 superschmusimaus ist offline   Profil von superschmusimaus Füge superschmusimaus deiner Freunde-Liste hinzu Email an superschmusimaus senden
Pimboli
Daniel Superfan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Fl?rsheim / Hessen
Beiträge: 801
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pimboli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

da geb ich superschmusimaus total recht.


__________________
"Man mus aus guten Zeiten m?glichst viel positive Energien tanken - dann ?bersteht man auch die schlechten Zeiten"

27.06.2003, 20:30 Pimboli ist offline   Profil von Pimboli Füge Pimboli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pimboli senden Füge Pimboli in deine Contact-Liste ein
daniel_drives_me_crazy
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: weit weit weg vom dan????:( [Rheinlandpfalz]
Beiträge: 5622
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von daniel_drives_me_crazy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja da hat super...maus recht!!! Au?erdem is daniel ja (wie ich *gg* ) katholisch! naja in bayern sind ja eh die katholiken ?berwiegend *gg*


__________________

Simone das war ein unvergessliches Wochenende
DANKE
.:|Countdown to 20.09'03 B?blingen in 12 days with Simone&Becky&karin&kathz&Uschiusw.|:.
Fette KuZZiiiZ an:SiMONE,*rainbow*,kodak,Becky,Daniela,kathz,Nika&Uschi

27.06.2003, 20:44 daniel_drives_me_crazy ist offline   Profil von daniel_drives_me_crazy Füge daniel_drives_me_crazy deiner Freunde-Liste hinzu Email an daniel_drives_me_crazy senden Homepage von daniel_drives_me_crazy Füge daniel_drives_me_crazy in deine Contact-Liste ein
Sunshine-Tanja
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Ludwigsburg
Beiträge: 2041
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sunshine-Tanja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Huhu! Ja stimmt! In Bayern gibbet es ja echt fast nur katholiken.
Off Topic:
K?pft mich net...
ddmc hab dich in meine Signatur getan! *h?pf*


__________________
to katha,Sarah,Nina,Audrey,Daniela,Mareike,Sarah,Jasi,Jani

Und dann hab ich noch M?pse bekommen...

27.06.2003, 20:47 Sunshine-Tanja ist offline   Profil von Sunshine-Tanja Füge Sunshine-Tanja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sunshine-Tanja senden
daniel_drives_me_crazy
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: weit weit weg vom dan????:( [Rheinlandpfalz]
Beiträge: 5622
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von daniel_drives_me_crazy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunshine-Tanja
Huhu! Ja stimmt! In Bayern gibbet es ja echt fast nur katholiken.
Off Topic:
K?pft mich net...
ddmc hab dich in meine Signatur getan! *h?pf*



waaaahh jetzt kansnch meine sig. ja schu wieder ?ndern s??e aber danke *gg* ach ich mach dich einfach so rein mom. ^^ wir sehn uns in STUTTGAAAAAAAAAAAART^^

?hm noch was zum thema *gg* dani is katholik undi ch auch *gg* (wusst nich was i sonst schreiben soll *loool*)


__________________

Simone das war ein unvergessliches Wochenende
DANKE
.:|Countdown to 20.09'03 B?blingen in 12 days with Simone&Becky&karin&kathz&Uschiusw.|:.
Fette KuZZiiiZ an:SiMONE,*rainbow*,kodak,Becky,Daniela,kathz,Nika&Uschi

27.06.2003, 20:52 daniel_drives_me_crazy ist offline   Profil von daniel_drives_me_crazy Füge daniel_drives_me_crazy deiner Freunde-Liste hinzu Email an daniel_drives_me_crazy senden Homepage von daniel_drives_me_crazy Füge daniel_drives_me_crazy in deine Contact-Liste ein
Superfranziska
Daniel-Fan



Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: Unterfranken;Bayern
Beiträge: 36
  SorryAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Superfranziska suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sorry!
Falls ich da was falsch aufgefasst habe, tut mir das Leid! Jetzt wei? ichs!
Danke f?r eure Antworten!


__________________
Daniel 4 ever!

28.06.2003, 11:48 Superfranziska ist offline   Profil von Superfranziska Füge Superfranziska deiner Freunde-Liste hinzu Email an Superfranziska senden
rina
Daniel Fan ****




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Ba-W?
Beiträge: 145
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aber nur wegen ihm die religion zu wechseln naja.. aber er ist ja nicht buddhist wie schon oben gekl?rt wurde, sondern interessiert sich halt nur daf?r


__________________

28.06.2003, 12:04 rina ist offline   Profil von rina Füge rina deiner Freunde-Liste hinzu Email an rina senden
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wer das Bed?rfnis hat, zu glauben und sich in einer Religionsgemeinschaft wiederfindet, wird schon merken, da? das f?r ihn das richtige ist.

Daher solltest Du, Superfranziska, dir Gedanken dar?ber machen, ob Du im christlichen Sinne an Gott glaubst und Dich in der evangelischen Kirche richtig aufgehoben f?hlst. Allein davon sollte Deine Entscheidung abh?ngen, ob Du dich konfirmieren l??t.


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

28.06.2003, 19:20 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
Sandra Feige
Daniel Fan ***




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Minden (ganz weit weg von Daniel)
Beiträge: 95
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sandra Feige suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ICH w?rde so bleiben, wie ich bin (n?mlich evangelisch)!!! Das ist doch Quatsch seine Religion zu wechseln! Du kannst dich doch trotzdem daf?r interessieren.


__________________
Daniel is a girl?s best friend!!!!!!!

28.06.2003, 20:00 Sandra Feige ist offline   Profil von Sandra Feige Füge Sandra Feige deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandra Feige senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR