Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » News & Facts » Albumkritik von tiscali.ch » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Lin
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1617
Albumkritik von tiscali.chAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Neu im CD-Regal: Daniel K?blb?ck - "Positive Energie"

Nach Alexander - aber noch vor Juliette - kommt aus dem Trio, welches den "deutschen Superstar" unter sich ausmachte, Daniel K?blb?ck mit seinem ersten Album auf den Markt. Es nennt sich "Positive Energie".

Wir erinnern uns: Samstag f?r Samstag suchte auf RTL Deutschland seinen Superstar. Die Schweizer Zuschauer durften zwar nicht abstimmen, zuschauen aber schon. Und jedesmal kam da so ein komischer Kerl daher, der sich Daniel nannte und nicht singen konnte. Zumindest am Anfang sagte ihm dies Jury-Mitglied Dieter Bohlen auch deutlich, aber je beliebter der Kleine sich durch die Sendungen quakte, umso ruhiger wurde Bohlen. Er muss es geahnt haben: "Aus dem K?blb?ck ist was zu machen, und der, der es macht, bin ich."

Daniel K?blb?ck "Superstar"

Und so kam es, wie es kommen musste. K?blb?ck, dem man zugute halten muss, dass er zumindest polarisierte, schaffte es nicht ganz zum Superstar, sondern fiel als drittletzter Teilnehmer raus. Nicht weiter schlimm, Deutschland hatte seinen wahren Superstar l?ngst gefunden, egal wer letztendlich gewinnen sollte. Seither wird Herr K?blb?ck auf Schritt und Tritt verfolgt. Zieht Daniel in die Hauptstadt nach Berlin, ist die Presse dabei, und wenn es nach ein paar Wochen von Heimweg geplagt zur?ck nach Eggenfelden geht, selbstverst?ndlich auch.

Jenseits Gute und B?se

Zwischen diesen zwei Umz?gen irgendwann muss er sich ins Studio begeben und die Songs eingesungen - oder so ?hnlich... haben, die ihm Dieter Bohlen auf den Leib geschneidert hat. Nun kann es halt einfach zu dieser Stimme keine Musik geben, die nicht ?hnlich t?nt, n?mlich jenseits von Gut und B?se. Selbst ein Dieter Bohlen kann dies nicht verhindern, und das will etwas heissen. Was sich da an Unzul?nglichkeit aneinanderreiht ist denkw?rdig schwach - und zwar von Anfang bis Ende. Etwas Bohlen, etwas Evergreen, etwas simpler Text - fertig ist die "Positive Energie". Nein, nicht ganz: Am Roy-Orbison-Klassiker "Pretty Woman" haben sich Bohlen und K?blb?ck auch noch vergriffen. Zum Gl?ck muss der gute Roy das nicht mehr miterleben...

?bung gelungen

Nun ja, genug der Kritik, seien wir ehrlich, sie ist vollkommen ?berfl?ssig. Das Teil wird millionenfach verkauft werden, und dies ist der einzige Zweck der ganzen Angelegenheit. In diesem Sinne - aber nur in diesem: ?bung gelungen. (scc/pag)

Quelle: http://music.tiscali.ch/music-article-de...ticle_id=138414

26.06.2003, 16:37 Lin ist offline   Profil von Lin Füge Lin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lin senden Homepage von Lin
Maritta
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Uelzen-L?neburger Heide
Beiträge: 409
  Albumkritik von Tiscali.chAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maritta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie neidisch mu? man wohl sein, um so einen Sch.....Artikel ?ber einen 17 j?hrigen zu schreiben. Bisher kann ich nur sagen, da? schon einige Leute mit viel Erfahrung gesagt haben, Daniel steckt voller F?higkeiten. Er lernt ja auch t?glich noch dazu. Stellt Euch mal vor Daniel w?re auch schon 2 Jahre oder l?nder zur Musikschule gegangen.
Die Kritiken schreiben meistens so kleine Radiomoderatoren die mit Daniels Erfolg nicht umgehen k?nnen. Wie kaputt mu? man eigentlich sein einen 17 J?hrigen mit so runter zu machen. Wenn ich jemanden nicht mag, dann besch?ftige ich mich nicht mit ihm. Aber wie Daniel selber sagt, erst gucken und dann meckern. Alles Neid. Immerhin arbeiten die Leute schon 10 oder 20 Jahre und k?nnen jetzt nicht mit ansehen, wie jemand innerhalb eines Jahres so viel Erfolg hat. Naja und alle Leute die pers?nlich mit Daniel zu tun hatten, sind alle begeistert. Auch Regisseur wie bei St Angela oder auch der M?llerdreh. Bei GZSZ wird es auch so kommen. Warum wollen die Daniel wohl haben.
Daniel ist immer positiv denkend und da verstehe ich nicht wei erwachsene Leute so auf einen jungen Menschen reagieren. Bin selber 43 Jahre und das w?rde mir im Traum nicht einfallen.
So das bin ich los!

Ich w?nsche Daniel, da? er nicht mehr geknickt sein mu? wegen ungerechter Kritiken.

Liebe Gr??e an meine Zweitfamilie "Das Forum"
Maritta


__________________

(Design: Gypsyqueen)

26.06.2003, 16:59 Maritta ist offline   Profil von Maritta Füge Maritta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maritta senden
Chili
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: aus dem tiefsten S?dwesten
Beiträge: 423
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chili suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nun ja, genug der Kritik, seien wir ehrlich, sie ist vollkommen ?berfl?ssig.


Wie wahr!

26.06.2003, 17:22 Chili ist offline   Profil von Chili Füge Chili deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chili senden
nicole
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 2657
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von nicole suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


Nach Alexander - aber noch vor Juliette - kommt aus dem Trio, welches den "deutschen Superstar" unter sich ausmachte, Daniel K?blb?ck mit seinem ersten Album auf den Markt. Es nennt sich "Positive Energie".

Deutschland hatte seinen wahren Superstar l?ngst gefunden, egal wer letztendlich gewinnen sollte.

Nun ja, genug der Kritik, seien wir ehrlich, sie ist vollkommen ?berfl?ssig.




Danke f?r diesen Artikel. Ich war so frei, die qualitativ minderwertigen Nebenerzeugnisse daraus zu entfernen, alles, was man wissen mu?, steht oben im Zitat.


__________________






26.06.2003, 17:28 nicole ist offline   Profil von nicole Füge nicole deiner Freunde-Liste hinzu Email an nicole senden
Tergena
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Ba-W?
Beiträge: 405
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tergena suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was mich allerdings besonders freut,ist die Prognose,da? sich das Album millionenfach verkaufen wird!!
Der Rest ist f?r den M?lleimer!!!

26.06.2003, 17:49 Tergena ist offline   Profil von Tergena Füge Tergena deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tergena senden
crazyheartbeat
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Wien
Beiträge: 1005
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crazyheartbeat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


mehr kann und will i garnimmer zu solchen niveaulosen kritik-frechheiten sagn...

27.06.2003, 12:02 crazyheartbeat ist offline   Profil von crazyheartbeat Füge crazyheartbeat deiner Freunde-Liste hinzu Email an crazyheartbeat senden Füge crazyheartbeat in deine Contact-Liste ein
Tigerlilly
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 3396
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tigerlilly suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie neidisch mu? man blo? sein, um so eien M?ll schreiben zu k?nnen.
Mehr kann man dazu nix sagen.


__________________
Wenn ich merke die sind gegen mich,dann werde ich das tun,
was die nicht wollen, mich noch mehr pr?sentieren!



I love you,I miss you,I need you,I kiss you

27.06.2003, 12:14 Tigerlilly ist offline   Profil von Tigerlilly Füge Tigerlilly deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tigerlilly senden
reni
Daniel Superfan




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 768
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von reni suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich w?rde den Herrn gern fragen was Daniels Umz?ge mit seinem Album zu tun haben, dann kommt mir der Satz zu pretty women, bekannt vor, das habe ich schon in einer anderen Kritik gelesen, vor ?ber einer Woche,
fast genau so.
Hier schreibt einer f?r alle und wir m?ssen uns die Meinung von einem Danihasser als ser?se Albumkritik gefallen lassen.
M?lleimer,
nur wer Dani nicht richtig kennt und sich auf das Geschmiere verl??t, der wird auch das Album nicht kaufen ,es ist schon zum verr?ckt werden.


__________________

27.06.2003, 13:30 reni ist offline   Profil von reni Füge reni deiner Freunde-Liste hinzu Email an reni senden
superschmusimaus
Daniel Laie



Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: duisburg
Beiträge: 11
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von superschmusimaus suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja schon, aber du kannst auch nicht erwarten, dass die person daniel k wirklich kennt. Sie schreibt vielleicht 10 Rezensionen pro tag, da ist es normal, dass man sich nicht so lange mit einer einzigen person besch?ftigen kann. Bei Daniel war es vermutlich sogar sehr kurz

27.06.2003, 17:09 superschmusimaus ist offline   Profil von superschmusimaus Füge superschmusimaus deiner Freunde-Liste hinzu Email an superschmusimaus senden
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Daniel nicht zu kennen, ist legitim. Trotzdem eine Rezension ?ber sein Album zu verfassen, jedoch nicht.

27.06.2003, 18:46 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
Pimboli
Daniel Superfan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Fl?rsheim / Hessen
Beiträge: 801
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pimboli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tigerlilly, du sprichst mir aus dem Herzen.
Stimm dir voll und ganz zu.


__________________
"Man mus aus guten Zeiten m?glichst viel positive Energien tanken - dann ?bersteht man auch die schlechten Zeiten"

27.06.2003, 19:13 Pimboli ist offline   Profil von Pimboli Füge Pimboli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pimboli senden Füge Pimboli in deine Contact-Liste ein
Becky
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 1412
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Becky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich frag mich echt, wie neidisch der doch sein muss um so etwas zu schreiben...


__________________

Greetz to my Neonfaniels:
cyara, Glamourmodel, kathz und Nika
an meinen schatz Lisa, simoenchen ILoveDanielK, DanielRulez und Danielsbabygirl
L?p euch soooooooooooo

28.06.2003, 19:41 Becky ist offline   Profil von Becky Füge Becky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Becky senden Füge Becky in deine Contact-Liste ein
Marlena
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Niederbayern
Beiträge: 1000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marlena suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


__________________________________________

@Und jedesmal kam da so ein komischer Kerl daher, der sich Daniel nannte und nicht singen konnte.
___________________________________________


Da denke ich mir immer nur:
"Was k?mmert es die Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr wetzt."

Dieser Beitrag wurde von Marlena am 28.06.2003, 20:45 Uhr editiert.

28.06.2003, 20:44 Marlena ist offline   Profil von Marlena Füge Marlena deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marlena senden
Nightwish
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: www.dkhp.org
Beiträge: 1959
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightwish suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maritta
Wenn ich jemanden nicht mag, dann besch?ftige ich mich nicht mit ihm.




Naja also ich geh mal davon aus das er von Beruf aus Kritiker ist und sich deshalb mit ihm besch?ftigen muss, ob er es will oder nicht. Ob es sich hier um einen Neider handelt will ich mal bezweifeln. Wenn der Artikel jetzt im "Rolling Stone" stehen w?rde kann man ja auch nicht sagen das es sich wohl um kleine neidische Kritiker handelt Ich finde das einzig bl?de an dem Artikel ist, das er nicht n?her auf die Songs eingeht (bis auf "Pretty Woman"), was man ja eigentlich in einer Albenkritik machen sollte.

30.06.2003, 02:47 Nightwish ist offline   Profil von Nightwish Füge Nightwish deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightwish senden
Margret
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rheine
Beiträge: 1142
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Margret suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tergena
Was mich allerdings besonders freut,ist die Prognose,da? sich das Album millionenfach verkaufen wird!!
Der Rest ist f?r den M?lleimer!!!



Finde ich auch.

Heute morgen habe ich in anderen Threads schon schlimmere Kommentare zu Daniel und seinem Album gelesen. Dieser ist zwar auch M?ll, aber im Vergleich zu anderen geht es ja noch.


__________________
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisened,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot been eaten.

Cree Indian Prophecy

30.06.2003, 09:59 Margret ist offline   Profil von Margret Füge Margret deiner Freunde-Liste hinzu Email an Margret senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR