Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Other... » Small Talk » ringe seit gestern mit mir nach einer entscheidung und komme zu keinem » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
gabi.
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: passau/niederbayern
Beiträge: 546
  ringe seit gestern mit mir nach einer entscheidung und komme zu keinemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gabi. suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich w?rde es nicht hier reinschreiben, wenn ich nicht so ratlos w?r. habe mich gestern schon stundenlang bei einer freundin ausgeweint, aber au?er verquollenen augen hat es auch nichts gebracht. jetzt gehts mir eher noch schlechter, weil ich davon jetzt so starke kopfschmerzen habe... und das ganze wegen einer verletzten zehe, die noch nicht einmal wehtut (im moment).

vorgeschichte: vor einigen wochen habe ich mich ganz schwungvoll an meinen tisch hingesetzt und habe dabei am tischsteg meinen gro?en zehennagel verletzt, d.h. er wurde zur h?lfte ungef?hr nach oben weggerissen. damals stand ich so unter schock, dass ich sofort mit verbandsmaterial den zehennagel ganz fest an die zehe drandr?ckte und dann habe ich das gute zwei wochen mir nicht mehr ?ffnen trauen, aber die schmerzen gingen weg und ich glaubte fest daran, dass mir meine selbstheilungskr?fte auch diesmal wieder helfen werden. wozu brauche ich einen arzt. ich mag keine ?rzte mehr leiden, seit einigen vorf?llen in der vergangenheit, bei denen ich den ?rzten in puncto schmerzfreiheit vertraut habe und sie aber sogar im gegenteil mich regelrecht misshandelt haben, bis ich vor schmerzen fast ohnm?chtig wurde..
und tats?chlich, der nagel wuchs wieder an, aber ein schlimmes h?matom unter dem nagel blieb. meine freundin, die krankenschwester ist, sagte, dass das zwar lange dauern w?rde bis es weg ist, aber es sei auf dem weg der besserung.

so, und nun bin ich gestern recht schwungvoll in meine sandalen reingeschl?pft und was passiert, ich habe mir den zehennagel wieder nach oben weggerissen. schwei?ausbr?che, schock.... und diesmal ist er fast abgerissen und darunter ist ja kein neuer nagel. es stehen mir die haare zu berge, wenn ich an eine zehe ohne nagel nur denke!!!
jetzt m?sste ich ja eigentlich endlich einen arzt aufsuchen und den nagel versorgen, bzw. ziehen lassen, aber ich habe so gro?e angst davor, weil ich den ?rzten nicht mehr vertraue. meine freundin wollte sogar mit mir zum arzt gehen und mit ihm reden dar?ber und die wunde hinterher immer wieder fachm?nnisch selbst verbinden, aber selbst mit dieser variante kann ich mich nicht anfreunden.

hat jemand schon mal ?hnliches mitgemacht und kann mir sagen, wie ich die situation meistern kann. mir helfen momentan auch keine positiven energien mehr und ich mag schmerz auch nicht anerkennen als eben zum leben geh?rend.


__________________
"...also ich sag jetzt mal, das androgyne ist f?r viele frauen reizvoll..."

26.06.2003, 11:23 gabi. ist offline   Profil von gabi. Füge gabi. deiner Freunde-Liste hinzu Email an gabi. senden
munzi
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: 550 km entfernt von Eggenfelden...
Beiträge: 419
  liebe gabiAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von munzi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du Arme!

also, ich glaube, entscheiden musst letztendlich du allein, ich kann dir vielleicht nur einen rat geben:

letztes jahr im sommer hat mein kleiner sohn die wohnungst?r (Eisen) aus wut zugeschlagen (er sollte reinkommen) und mein gro?er zeh war drin. (wenn ich nur dran denke, wie es dir geht wird mir jetzt schon wieder ganz anders)!

ich war auch total im schock, v. a. weil ich meine drei kinder um mich hatte und drei besuchskinder.

habe mir nur ein k?chentuch um den fuss dann eine plastikt?te und bin mit 6 kindern zum arzt.

der hat mir sofort eine spritze gegeben und ehrlich, danach hatte ich keine schmerzen!!!!!!!!

es war so eine erleichterung, dass die schmerzen aufgeh?rt hatten, ich konnte auch wieder reagieren und habe erst mal eine freundin angerufen, die die kinder abgeholt hat.

also lange rede kurzer sinn, es war wirklich nicht sooo schlimm, ich meine der fuss sah echt b?se aus und mir war ?bel, aber ich hatte durch die spritze keine schmerzen. mein fussnagel war auch halb ab, er wurde gezogen, und noch andere eklige sachen gemacht. ich bekam einen verband und schmerztabletten.

bin eine woche jeden tag zum neu verbinden und anschauen und ?berlege mir gerade. welcher grosse zeh es ?berhaupt war.

also, ich an deiner stelle w?rde gleich zum Arzt gehen!

alles liebe an dich, f?hl ich mal
und melde dich, was daraus geworden ist!


__________________












"Ich bin ein kleines Luder, ich lass' mir nichts gefallen!" [

".......ich brauche Harmonie, ich brauche Freundschaft!"

26.06.2003, 11:34 munzi ist offline   Profil von munzi Füge munzi deiner Freunde-Liste hinzu Email an munzi senden
Das Metall
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Children of Damned Sounds
Beiträge: 1536
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Das Metall suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das heilt normalerweise von alleine....da w?chst dann in ein Paar Wochen ein neuer Nagel. Allerdings muss Du den alten entfernen, wenn er nicht von alleine abgeht.


__________________


METAL UP YOUR LIFE !

26.06.2003, 11:36 Das Metall ist offline   Profil von Das Metall Füge Das Metall deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Das Metall
gabi.
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: passau/niederbayern
Beiträge: 546
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gabi. suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn der nagel im nagelbett noch verankert ist, w?chst doch sicher von unten auch kein neuer nagel nach und dann ist der zeh ja ohne nagel eine ganze zeitlang. das muss doch schrecklich unangenehm sein (mirwiederdiehaarenachobenstehenbeidemgedanken).


__________________
"...also ich sag jetzt mal, das androgyne ist f?r viele frauen reizvoll..."

26.06.2003, 11:46 gabi. ist offline   Profil von gabi. Füge gabi. deiner Freunde-Liste hinzu Email an gabi. senden
Das Metall
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Children of Damned Sounds
Beiträge: 1536
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Das Metall suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann lass ihn lieber professionell entfernen...da ich hier keine Ferndiagnose aufstellen will...

Geh lieber zum Arzt. Mein vater hatte das mit dem Zeh bestimm 4 oder 5 mal, typisches Fu?ballerzipperlein...hat sich immer selbst "Operiert".


__________________


METAL UP YOUR LIFE !

26.06.2003, 11:56 Das Metall ist offline   Profil von Das Metall Füge Das Metall deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Das Metall
Tergena
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Ba-W?
Beiträge: 405
  GabiAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tergena suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also,mein Sohn hatte das auch mal vor 3 Jahren,wir sind zum Arzt,es tat nicht weh,gab keine Probleme!!
Ich w?rde auf jeden Fall zum Arzt gehen,du wirst sp?ter denken,warum habe ich mir nur solche Sorgen wegen der Sache gemacht!!

26.06.2003, 12:10 Tergena ist offline   Profil von Tergena Füge Tergena deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tergena senden
Sch?fchen
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Sauerland (wohne aber jetzt am Harzrand)
Beiträge: 252
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sch?fchen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir ist so was ?hnliches auch mal passiert, mir ist mal ein Pferd auf den linken Fu? getreten, da war der Zehennagel vom gro?en Zeh aus der Verankerung gerissen. Das habe ich aber erst abends gemerkt und den Zehennagel dann ganz rausgemacht. Da ist dann ganz normal ein neuer Nagel nachgewachsen. Bis dahin war da halt nix, und ich habe immer ein bisschen Bepahthensalbe draufgemacht und 'ne Kompresse, damit das nirgendwo anklebt. Wenn da noch ein St?ck vom Nagel fest ist, w?rde ich aber schon zum Arzt gehen...

LG,

Alex.


__________________

-- No worries, mate! --

26.06.2003, 12:35 Sch?fchen ist offline   Profil von Sch?fchen Füge Sch?fchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sch?fchen senden Füge Sch?fchen in deine Contact-Liste ein
Paddington
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2615
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Paddington suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gabi,
dir erstmal ganz viele positive Energien und .
Ich hoffe ich kann dir ein bisschen deine Angst nehmen.

Mir ist vor einigen Jahren etwas ganz ?hnliches passiert und der Nagel vom gro?en Zeh mu?te mir gezogen werden. Dies war, und ich w?rde es NICHT schreiben wenn es nicht stimmt! WIRKLICH NICHT BESONDERS SCHLIMM. Der Zeh wurde ?rtlich bet?ubt. (war auch nicht schlimm ) Danach hatte der Arzt gesagt ich solle bis 3 z?hlen, weil ich auch so ?ngstlich war und er w?rde erst dann ziehen, wenn ich bis 3 gez?hlt h?tte und bereit bin.

Als ich dann bis 3 gez?hlt hatte, war der Nagel l?ngst weg und ich hatte nichts gemerkt.
Zur Belohnung hatte er mich gleich f?r 3 Tage krankgeschrieben.


__________________

26.06.2003, 12:52 Paddington ist offline   Profil von Paddington Füge Paddington deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paddington senden
gabi.
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: passau/niederbayern
Beiträge: 546
  dankeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gabi. suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@all

danke, f?r eure vielen aufmunternden worte, kann mich schon ein wenig mit einer ?rztlichen behandlung anfreunden,a ber ich stelle mir noch immer das verbinden dann in den n?chsten tagen schauderhaft vor und deswegen z?gere ich noch.


__________________
"...also ich sag jetzt mal, das androgyne ist f?r viele frauen reizvoll..."

26.06.2003, 12:58 gabi. ist offline   Profil von gabi. Füge gabi. deiner Freunde-Liste hinzu Email an gabi. senden
Chili
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: aus dem tiefsten S?dwesten
Beiträge: 423
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chili suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gabi,

meine Freundin hat dieses Problem ?fter mal, bei ihr ist das wohl Veranlagung, da braucht ihr nur jemand auf die F??e treten, und schon ist wieder ein Nagel locker. Sie geht damit auch nie zum Arzt. Sie macht halt immer ein Pflaster drauf und wartet, bis der alte Nagel sich irgendwann von selber abl?st, meistens passiert das nach einem Fu?bad. Dann w?chst langsam ein neuer Nagel nach, ihr scheint das nicht sonderlich unangenehm zu sein, sie ist immer sehr froh, wenn der alte Nagel endlich weg ist.
Ich selber kann mir das allerdings ?berhaupt nicht gut vorstellen, mir wird schlecht, wenn ich nur daran denke. Ich bin auch nicht die gro?e Arztg?ngerin, aber in dem Fall w?rde ich sofort hingehen, nach dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

26.06.2003, 13:01 Chili ist offline   Profil von Chili Füge Chili deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chili senden
isa512
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Essen, bzw Rand des Sauerlandes!
Beiträge: 628
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von isa512 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na aber wenn du ne Freundin hast die dir das verbindet ist doch bestens! Geh auf jeden Fall zum Arzt bevor sich was entz?ndet oder so weil das tut echt weh!


__________________



Du hast keinen Cometen im Regal aber die Sonne im Herzen!

26.06.2003, 13:04 isa512 ist offline   Profil von isa512 Füge isa512 deiner Freunde-Liste hinzu Email an isa512 senden
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oh gott, der gedanke daran tut ja schon weh..

also ich w?rde SOFORT zum arzt gehen!!!


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

26.06.2003, 13:34 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Stefan
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: das gr?ne Herz Deutschlands
Beiträge: 3631
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gabi, da gibt es nur einen Rat: zum Arzt.
Such dir einen, der in der Vergangenheit schonmal dein Vertrauen genossen hat und gut war oder einen, der dir von mehreren Bekannten empfohlen wird.
Auch ich war bisher immer ein "Angsthase" was ?rzte anbetraf, aber was sein muss muss sein.
ich hab mich dann auch operieren lassen (ok, war nur ne kleine OP), aber bei diesem Arzt f?hlte ich mich auch w?hrend der OP gut behandelt. Es war nur ?rtliche Bet?ubung und der Dr. scherzte w?hrend der OP mit mir herum, wir f?hrten fast mit der Schwester zusammen anregende und witzige Gespr?che. Schmerzen gab es nicht, man merkt nat?rlich, wie der Dr. an dir herumfummelt *g*, dies kommentierte er mit witzigen Bemerkungen und das sei auch normal.
So kann einem die Furcht genommen werden und die OP war schneller vor?ber als gedacht.
Vorher war mir auch flau im Magen, ich geb's ehrlich zu.
Die Nachsorge ist bei dem heutigen Verbandmaterial auch nicht das Problem. Es gibt diese neuartigen Klebefolien, die gerne ein paar Tage verbleiben k?nnen und dann nur vom Arzt gewechselt werden, wenn du das so m?chtest.

Achso, meine OP feiert bald Jubil?um: am 2.7. um 11.00 Uhr ist es genau 1 Jahr her....


__________________


An meiner intimsten Stelle hab ich's selbst gemacht - dass das gleich mal klar ist hier!

Wenn du den Apfelsaft selber holst, dann siehst du das als Geschenk...



Dieser Beitrag wurde von Stefan am 26.06.2003, 13:48 Uhr editiert.

26.06.2003, 13:43 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
gabi.
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: passau/niederbayern
Beiträge: 546
  taAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gabi. suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@all

tausend dank f?r eure f?rsorge und die guten ratschl?ge.
bin heute nachmittag z?hneklappernd beim hausarzt gewesen. habe meinen mann zum h?ndchenhalten mitgenommen und noch einige sto?gebete ausgesprochen. dann mussten wir noch eine stunde warten.
ich habe dem arzt sofort gesagt, dass ich wahnsinnige angst vor der behandlung habe und der zeigte sehr viel verst?ndnis und hat sich, ohne mir weh zu tun den nagel angeschaut. dann hat er gesagt, dass der nagel nicht runter muss, weil keine entz?ndung und keine infektion vorlag. er sagte, dass ich den rauswachsen lassen kann.
gott sei dank, hat jetzt mein ausnahmezustand ein endeund ich bin irgendwie stolz auf mich, dass ich mich getraut hab.

ich habe mich auch sehr gefreut, dass soviele hier f?r solch eine angst verst?ndnis aufbringen.

lasst euch alle ganz fest umarmen.

@stefan
wenn du m?chtest, kannst du den thread wieder schlie?en.


__________________
"...also ich sag jetzt mal, das androgyne ist f?r viele frauen reizvoll..."

26.06.2003, 22:32 gabi. ist offline   Profil von gabi. Füge gabi. deiner Freunde-Liste hinzu Email an gabi. senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR