Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » Daniel-Talk » "DAS HERZ" - short Story » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Gaby
Daniel Laie




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: United
Beiträge: 14
"DAS HERZ" - short StoryAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gaby suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eine wundersch?ne kurze Geschichte:


Das Herz

Eines Tages stand ein junger Mann in der Mitte der Stadt und verk?ndet, dass er das sch?nste Herz im ganzen Land habe. Eine gro?e Menge versammelte sich und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder einen Fehler in ihm.


Ja, sie alle stimmten wirklich ?berein, es war das sch?nste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte lauter ?ber sein sch?nes Herz.

Pl?tzlich erschien ein alter Mann im Vordergrund der Menge und sagte,

?Sein Herz ist lange nicht so sch?n wie meins!" Die Menge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an.


Es schlug stark, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo St?cke entfernt worden waren, und andere St?cke eingesetzt, aber sie pa?ten nicht ganz richtig und es gab mehrere zackige R?nder.

In der Tat in einigen Stellen gab es tiefe Aush?hlungen, wo ganze St?cke fehlten. Die Leute starrten ihn an -- wie kann er sagen, da? sein Herz sch?ner ist, dachten sie?


Der junge Mann schaute das Herz des alten Mannes an und lachte.

?Sie m?ssen scherzen, sagte er. Vergleichen Sie ihr Herz mit meinem, meins ist perfekt, und Ihres ist ein Durcheinander von Narben und Tr?nen."


?Ja, sagte der alte Mann, ihres ist perfekt anzusehen, aber ich w?rde nie mit Ihnen tauschen. Sie sehen, jede Narbe stellt eine Person dar, der ich meine Liebe gegeben habe.

Ich rei?e ein St?ck meines Herzens aus und gebe es ihnen, und oft geben sie mir ein St?ck von ihrem Herzen, das in der leeren Stelle in mein Herz passt, aber weil die St?cke nicht genau sind, habe ich einige raue R?nder, die ich hege, weil sie mich an die Liebe erinnern, die wir teilten.

Manchmal habe ich St?cke meines Herzens weggegeben, und die andere Person hat mir kein St?ck seines Herzens zur?ckgegeben.

Diese sind die leeren Aush?hlungen - das Geben von Liebe ist ein Risiko.

Obwohl diese Aush?hlungen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und erinnern mich an die Liebe, die ich auch f?r diese Leute habe, und ich hoffe irgendwann, kommen sie vielleicht zur?ck und f?llen vielleicht die Aush?hlungen, wenn ich lange genug warte. Sehen Sie jetzt, was wahre Sch?nheit ist?"


Der junge Mann stand still mit Tr?nen, die an seinen Wangen herunterliefen. Er ging zum alten Mann, der sein perfektes, junges und sch?nes Herz erreicht hatte, und riss ein St?ck heraus.

Er bot es dem alten Mann mit zitternden H?nden an. Der alte Mann nahm seine Gabe, setzte es in sein Herz und nahm dann ein St?ck von seinem alten narbigen Herzen und setzte es in die Wunde ins Herz des jungen Mannes.


Es passte aber nicht vollkommen als dort waren einige zackige R?nder.

Der junge Mann schaute sein Herz an, perfekt war es nicht mehr, sondern sch?ner als je zuvor.

Liebe vom Herzen des alten Mannes, floss in seines. Sie umarmten sich und gingen Seite an Seite weg.
THE END


Hier gebe ich dir auch ein St?ckchen meines Herzens , denn du bist f?r mich ein wundervoller, lieber Mensch, Daniel!!!
DANKE F?R ALLES!!!!!



SUCHE NICHT NACH SCH?NHEIT, SIE IST TR?GERISCH.
SUCHE NICHT NACH REICHTUM, ER IST VERG?NGLICH.
FINDE DIEJENIGE, DIE DEIN HERZ ZUM L?CHELN BRINGT!




__________________
Mein Motto:
"Verliere nie den Mut,
hab Sonne im Herzen
und alles wird gut!!!"


Eure Gaby

24.06.2003, 17:37 Gaby ist offline   Profil von Gaby Füge Gaby deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gaby senden Homepage von Gaby YIM Screenname: grokno7
DSunshine
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Ravensburg
Beiträge: 1457
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DSunshine suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@gaby: DANKE f?r den Text!!!
*ganzger?hrtbin*
der text ist voll sch?n
wo hast du den her, hast du den selber geschrieben?
find den wahnsinnig sch?n !!


__________________
Ich gr??e *anja* MizzAj, Sunny85, Mausile, Rose83, Heartbeat87, Lalita, Sunshine-Tanja, Glamourmodel, Mirijam,Gracia,Miss---Sixty Ich hab euch lieb

24.06.2003, 17:41 DSunshine ist offline   Profil von DSunshine Füge DSunshine deiner Freunde-Liste hinzu Email an DSunshine senden Füge DSunshine in deine Contact-Liste ein
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das ist wirklich eine wundersch?ne geschichte. ich glaube, ich hab sie auch schon mal irgendwo gelesen.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

24.06.2003, 17:49 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
Mausile
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Baden-W?rttemberg
Beiträge: 686
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mausile suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

super super sch?n!


__________________
*Stuttgart war so geil* - Danke Dani!

Greetz to: Lisa (Hab dich sooo l?p!), Simoenchen, Jela, DSunshine
und alle die in Stuggi waren!


Der Wald w?re sehr leise, wenn nur die begabtesten
V?gel singen w?rden!
Daniel

24.06.2003, 19:22 Mausile ist offline   Profil von Mausile Füge Mausile deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mausile senden Füge Mausile in deine Contact-Liste ein
Spunty
Daniel Fan **




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: Luxemburg
Beiträge: 62
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Spunty suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Die Geschichte ist wirklich wundersch?n !

24.06.2003, 20:13 Spunty ist offline   Profil von Spunty Füge Spunty deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spunty senden
Syh
Daniel Fan *****




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 239
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Syh suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Supersch?ne Geschichte!! Danke!!

24.06.2003, 20:41 Syh ist offline   Profil von Syh Füge Syh deiner Freunde-Liste hinzu Email an Syh senden
Dani4-ever
Daniel Fan *****



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: J?lich NRW
Beiträge: 209
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dani4-ever suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Find ich auch voll sch?n!!

24.06.2003, 20:47 Dani4-ever ist offline   Profil von Dani4-ever Füge Dani4-ever deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dani4-ever senden Homepage von Dani4-ever AIM Screenname: keine Angabe YIM Screenname: keine Angabe
Gypsyqueen
Super Moderator




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 4384
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gypsyqueen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Gaby f?r diese wunder, wundersch?ne Geschichte!
Sie sagt so viel aus, tr?gt so viel Wahrheit in sich!

Auch gab Daniel ein St?ck von meinem Herzen, tat es dir gleich, es ist ein gutes Gef?hl!


__________________
"Das Leben f?ngt erst in dem Moment an, wenn's Dir
egal ist, was andere Leute von Dir denken"
(pjka)


Gypsyqueen

24.06.2003, 21:32 Gypsyqueen ist offline   Profil von Gypsyqueen Füge Gypsyqueen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gypsyqueen senden Homepage von Gypsyqueen
FuNkYm!sS
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2145
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von FuNkYm!sS suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

super sch?n! danke!

ich m?chte daniel auch ein st?ck von meinem herzen geben!


__________________
SuPeRmAn oR HeArTbReAkEr?-BeIdEs!

GrEEtZ tO Da Dggdlhwfka-WoHnUnG & dA AngElZ!

24.06.2003, 21:39 FuNkYm!sS ist offline   Profil von FuNkYm!sS Füge FuNkYm!sS deiner Freunde-Liste hinzu Email an FuNkYm!sS senden
danielmania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Rheinlandpfalz
Beiträge: 3696
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von danielmania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gaby - das ist wunder- wundersch?n!!!

Auch ich habe f?r Daniel schon vor l?ngerer Zeit ein St?ck aus meinem Herzen gerissen...!!!

Danke, Gaby


__________________

Es ist Unsinn, sagt die Vernunft; es ist was es ist,
sagt die Liebe...

24.06.2003, 21:58 danielmania ist offline   Profil von danielmania Füge danielmania deiner Freunde-Liste hinzu Email an danielmania senden
Sonnenblume:-)
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Niedersachsen (hoch oben an der Nordsee)
Beiträge: 321
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sonnenblume:-) suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das ist soooooooo sch?n *schn?ff*


__________________
New Faces Award 2003 = And the winner is ... Daniel K?blb?ck

You are larger then the universe to me

I swear .... you are the love of my live

24.06.2003, 23:09 Sonnenblume:-) ist offline   Profil von Sonnenblume:-) Füge Sonnenblume:-) deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sonnenblume:-) senden
Sunshine
Daniel Fan ****




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 201
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sunshine suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich mu?te beim Lesen heulen.

Gaby, es ist eine wundersch?ne Geschichte.

Ein St?ck meines Herzens habe ich l?ngst Daniel geschenkt ( jetzt wei? ich, warum ich so viel Probleme mit meinem Herzen hatte- Gott sei Dank, es war nur eine Aush?hlung).


sunshine


__________________

24.06.2003, 23:15 Sunshine ist offline   Profil von Sunshine Füge Sunshine deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sunshine senden
Alma
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Veldhoven, Niederlande
Beiträge: 398
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alma suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gabi, eine wundersch?ne Geschichte
Danke sch?n.


__________________
Es tut mir fast leid
dass du dich nur
im Spiegel sehen kannst
und nicht durch meine
fassungslosen Augen

24.06.2003, 23:34 Alma ist offline   Profil von Alma Füge Alma deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alma senden
Jenny2000
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Hessen
Beiträge: 712
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jenny2000 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Herz als reines Pumporgan habe ich so meine Probleme, das auf Daniel zu beziehen, aber meine Gedanken und Gef?hle sind volle PE!


__________________
Der meiste Schatten in unserem Leben r?hrt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen.
R. W. Emerson

24.06.2003, 23:42 Jenny2000 ist offline   Profil von Jenny2000 Füge Jenny2000 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jenny2000 senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR