Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Page, Forum, Technik » Page & Forum » for the last time » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Julia :)
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1637
  for the last timeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Julia :) suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh, moon of Alabama
We now must say goodbye
We've lost our good old mama
(The Doors)

Leute, dies wird mein letztes Posting hier sein. Nein, jetzt nicht das heulen anfangen Klar, ich k?nnte jetzt irgendnen Schei? erz?hlen, heucheln. Aber das ist nicht meine Art. Wieso also geh ich? Ganz einfach, mir geht hier vieles auf die Nerven. Das Forum ist auf viele, viele Member angewachsen und das bringt nicht nur positive Seiten mit sich. Meiner Meinung nach, artet das Fansein zu sehr in eine Verg?tterung von Daniel K. aus und das ist nicht mein Stil! Ich denke, dass in diesem Forum sehr viele liebe Leute sind, die ich auch vermissen werde - oder auch nicht, da es l?ngst auf eine pers?nlichere Ebene "gerutscht" ist und ich zu den meisten in ICQ Kontakt habe. Klar, gibt es noch ein paar Randerscheinungen, die ?ber die Zeit das Bild getr?bt haben, z. B. gewisse Entscheidungen der Mods, wo aber das Problem schon l?ngst erkannt wurde und nun auch "Besserung" mit dem neuen Team in Sicht ist.
Ich denke, dass schon ein paar Member aufgrund der Ver?nderungen hier das Forum verlassen haben. Dies sollte Grund genug sein, einmal nachzudenken!

Ich w?nsche euch allen, dass das Forum wieder 100 % zu dem werden kann, wie ich es kennengelernt habe: ein toleranter Platz f?r jede Art von Kommunikation und eine gro?e "Familie"!

Und heute sage ich still, ich sollte,
mich f?gen, begn?gen, ich kann mich nicht f?gen,
kann mich nicht begn?gen, will immer noch siegen,
will alles, oder nichts.
(Hildegard Knef)

Ciao!


__________________
" Da wurde mir klar, dass entweder ich verr?ckt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt. Und nat?rlich hatte ich recht."
-- JACK KEROUAC --

Die besten Worte sind Taten. Seien wir realistisch, versuchen wir das Unm?gliche.
(Ernesto "Che" Guevara)

--HASTA LA VICTORIA SIEMPRE --


23.06.2003, 00:36 Julia :) ist offline   Profil von Julia :) Füge Julia :) deiner Freunde-Liste hinzu Email an Julia :) senden Füge Julia :) in deine Contact-Liste ein
Nightwish
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: www.dkhp.org
Beiträge: 1959
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightwish suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Och Julia du gehst. das ist aber Schade. Ich w?nsch dir trotzdem "Alles Gute" und denk immer dran : Oben ist nur oben, wenn du unten bist.

23.06.2003, 03:51 Nightwish ist offline   Profil von Nightwish Füge Nightwish deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightwish senden
new_guest
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1522
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von new_guest suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

auch f?r mich wird es zeit.

schon seit einiger zeit poste ich nicht mehr regelm?ssig. die dinge hier haben sich ver?ndert. in meinen augen leider nicht zum guten. auch ich komme mit der neuen "situation" hier nicht mehr klar. habe ich mich vor einiger zeit hier noch "zuhause" gef?hlt, so tue ich dies nun leider nicht mehr.

es war aber eine klasse zeit, denn in diesem forum habe ich eine menge leute kennengelernt. zu vielen von ihnen habe ich zwischenzeitlich kontakte, die weit ?ber dieses forum und das internet hinausgehen.

DANKE!


__________________
... every day and every night ...
The Crew 747 Daniel's crazy girls und ihre Muse ...

23.06.2003, 05:38 new_guest ist offline   Profil von new_guest Füge new_guest deiner Freunde-Liste hinzu Email an new_guest senden Füge new_guest in deine Contact-Liste ein
X-tina
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1069
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von X-tina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Julia und new_guest, ich pers?nlich finde es sehr schade, dass ihr das Forum verlassen wollt.
Ich habe eure Postings sehr gesch?tzt.

Nightwish, sch?n dass du wieder da bist!

23.06.2003, 09:59 X-tina ist offline   Profil von X-tina Füge X-tina deiner Freunde-Liste hinzu Email an X-tina senden
Judit
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Ungarn / M?nchen
Beiträge: 461
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Judit suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Nightwish

ich freue mich dich wieder hier zu sehen.

F?r die, die gehen, einen tollen neuen Weg !


__________________

Der einzige Weg einen Freund zu haben ist, einer zu sein!
The only way to have a friend is to be one!

RALPH WALDO EMERSON

23.06.2003, 11:13 Judit ist offline   Profil von Judit Füge Judit deiner Freunde-Liste hinzu Email an Judit senden
new_guest
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1522
  nachtragAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von new_guest suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"die ratte verl?sst das sinkende schiff" - und das ohne begr?ndung.
das ist nicht gerade die feine art. daher noch dies.

ein hauptgrund weshalb ich dieses forum verlasse, ist die qualit?t und quantit?t der
posts. ich habe schon l?nger das gef?hl, dass hier posts und threads nicht, oder nicht
richtig gelesen werden. wie kann es sonst sein, dass wenn z.b. jemand einen thread mit
dem titel "ich fahre zum konzert nach x - wer kommt mit?" er?ffnet - die n?chsten 10 posts
lauten "also ich fahr nicht nach x - das ist mir zu weit" (klar ist nett zu wissen, aber
das war doch nicht die frage). ein anderes problem f?r mich ist, dass kaum noch
konstruktive diskussionen m?glich sind. man postet z.b. einen l?ngeren beitrag, irgendwer pickt
sich einen satz raus und interpretiert ihn dann, daraufhin antwortet man und m?chte
das gespr?ch fortsetzen, meist kommt dann eine antwort im stil von "aber wir haben uns doch lieb
und peace" (klar will ich mit niemandem streiten, aber jegliche diskussion abw?rgen aus
angst mal eine andere meinung zu vertreten, kann es doch auch nicht sein).

weiter habe ich hier schon langsam den ?berblick verloren. es werden unmengen von threads
er?ffnet in denen inhaltlich leider nich sehr viel steht ausser "daniel k. achtung nun singt
er" und das ca. 10 mal hintereinander. das ist sehr schade, denn dadurch gehen spannende
threads v?llig unter.

eine weitere punkt sind gewisse aktionen der mods. es werden threads mit unbedenklichem
inhalt, die einfach nur als scherz gedacht waren innert minuten gel?scht. man sollte
bei aller angst und sorge, antis aus dem forum fernzuhalten, den humor nicht ganz verlieren
und auch nicht ?ber das ziel hinausschiessen.

ein letzter punkt ist die art daniel k. zu verehren. klar, es ist jedem selber ?berlassen
wie er sein fan-tum ausleben m?chte. aber einen menschen verg?ttern, nein, das kann
und will ich nicht. daher kann ich mich auch nur mit wenigen aktionen indentifizieren.
ich werde keine mails an radiosender schreiben, nur weil sie mal eine dumme bemerkung
?ber daniel k. machen und ich werde auch nicht bei allen m?gliche und unm?glichen
votings mitmachen. das ist nicht meine art. ich greife hier niemanden an - es ist jedem
freigestellt wann er was und wie machen m?chte.

ich hoffe, meine bweggr?nde einigermassen verst?ndlich dargestellt zu haben.
und noch einmal - dies ist meine meinung und sollte nicht als angriff oder
beleidigung angesehen werden.


__________________
... every day and every night ...
The Crew 747 Daniel's crazy girls und ihre Muse ...

23.06.2003, 11:48 new_guest ist offline   Profil von new_guest Füge new_guest deiner Freunde-Liste hinzu Email an new_guest senden Füge new_guest in deine Contact-Liste ein
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@new_guest
Deine (Be)weggr?nde finde ich verst?ndlich und teile in vielen Punkten deine Kritik. Trotzdem bedaure ich deinen und Julias Abschied aus diesem Forum. Ich hoffe aber, dass diese Entscheidung von euch Anlass f?r eine, wie ich finde, sinnvolle und wichtige Diskussion ?ber Inhalt, Qualit?t und Umgang in diesem Forum wird.


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

23.06.2003, 12:43 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schade, da? ihr gehen wollt!
Das Forum verliert immer mehr die Vielfalt, die es mal ausgemacht hat.
@new guest: Gut, da? Du zum Abschied Deine Kritik noch einmal so deutlich aufgeschrieben hast.
Ich teile sie in vielen Punkten. (Und bin fast ein wenig erstaunt, da? so etwas negatives nicht gleich wieder - m?glicherweise mit dem gesammten Thread - entfernt wurde.)


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

23.06.2003, 13:04 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
Paddington
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2615
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Paddington suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich pers?nlich finde es auch schade, dass ihr zwei dieses Forum verlasst, kann eure Beweggr?nde aber verstehen.

Au?erdem m?chte ich euch f?r eure offenen, kritischen Worte danken.
Das dieses Forum an Qualit?t verloren hat, empfinde ich genauso. Dies h?ngt sicherlich auch, aber nicht ausschlie?lich mit der Quantit?t der Postings zusammen. Die Anzahl der Beitr?ge und die Zahl der Mitglieder hat sich in k?rzester Zeit mehr als verdoppelt.

Ich werde jetzt aber nicht dieses Forum verlassen, nur weil ich im Augenblick hier mit einigen Dingen nicht so richtig gl?cklich bin, sondern werde mich aktiv f?r eine Verbesserung einsetzen, damit dieses Forum wieder zu dem wird, was es einmal war!


@Schrank
dieser Thread wird weder gel?scht, noch geschlossen werden. Wie hubbabubba schon geschrieben hat, entsteht hoffentlich eine konstruktive Diskussion mit m?glichst vielen guten Ans?tzen.


__________________

23.06.2003, 13:34 Paddington ist offline   Profil von Paddington Füge Paddington deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paddington senden
corinna
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 1655
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von corinna suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@schrank
Das solltest Du aber wissen, dass wir diesen Thread von Julia und New_guest nicht l?schen w?rden! *vorwurfsvoll schau*

Zitat:
Original von Paddy
... sondern werde mich aktiv f?r eine Verbesserung einsetzen, damit dieses Forum wieder zu dem wird, was es einmal war!


Paddy, das kann es nicht mehr werden, denke ich; das ist der Lauf der Welt - so wie Daniel ver?ndert sich auch das Forum ... und diese Anfangsstimmung wird schon allein wegen der jetzigen Gr??e nicht mehr aufkommen.

Ich betrachte es aber auch gerade aufgrund der jetzigen Gr??e und Bekanntheit als Chance und als Plattform, die gegebenenfalls einiges bewirken kann.


__________________


23.06.2003, 13:46 corinna ist offline   Profil von corinna Füge corinna deiner Freunde-Liste hinzu Email an corinna senden Füge corinna in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: corinnadikei
Eisute
Daniel Fan ****




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Hude
Beiträge: 168
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Eisute suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schade, das ihr euch so entschieden habt , kann euch aber auch verstehen.
Das Forum hat sich schon etwas ver?ndert , was ich pers?nlich auch bedauere. Inbesondere die vielen Mehrfachthreads zum gleichen Thema m??ten nicht sein.
Trotzdem finde ich, das die Mods ihre Sache gut machen.

Ich w?nsche euch aber alles Gute

Eisute

23.06.2003, 14:05 Eisute ist offline   Profil von Eisute Füge Eisute deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eisute senden
Chili
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: aus dem tiefsten S?dwesten
Beiträge: 423
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chili suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sehr schade, da? ihr das Forum verlassen wollt, obwohl ich eure Gr?nde daf?r schon verstehen kann.
Ich selber bin ja noch nicht so lange hier, aber ich lese so ungef?hr seit M?rz mit, und auch mir ist diese Entwicklung im Forum nat?rlich nicht verborgen geblieben. Trotzdem bleib ich noch 'ne Weile, da es mir hier sehr gut gef?llt .

@new_guest

Ich kann deine Beweggr?nde sehr gut verstehen. Was mir pers?nlich auch immer mehr auff?llt, ist, da? blindw?tig gepostet wird, ohne Sinn und Verstand immer neue Threads zum selben Thema er?ffnet werden. Dadurch wird das Ganze nat?rlich sehr un?bersichtlich, was dazu f?hrt, da? die meisten schon gar nicht mehr richtig "zuh?ren" . Oft habe ich auch den Eindruck, da? ?berhaupt nur das letzte Posting eines Threads gelesen wird.
(Besonders sch?n sind auch immer die neuen Threads im Daniel-Talk: "Wie krieg ich ein Bild in meinen Beitrag?" und ?hnliches. Ich m?chte nicht wissen, wieviele (j?ngere?) Neumitglieder ?berhaupt noch nie in die Technik-Rubrik reingeschaut haben.)
Was das Kapitel mit dem Verg?ttern von Daniel angeht, gebe ich dir vollkommen recht. Das scheint bei einigen schon fast bedenkliche Ausma?e anzunehmen.

Zitat:
eine weitere punkt sind gewisse aktionen der mods. es werden threads mit unbedenklichem
inhalt, die einfach nur als scherz gedacht waren innert minuten gel?scht. man sollte
bei aller angst und sorge, antis aus dem forum fernzuhalten, den humor nicht ganz verlieren
und auch nicht ?ber das ziel hinausschiessen.


Hier kann ich dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen, jedenfalls habe ich von so einem Fall nichts mitbekommen, und kann es mir zumindest bei unserem jetzigen Mod-Team, das, wie ich finde, bisher eine sehr gute Arbeit macht, auch nicht vorstellen.
Du wirst aber sicher deine Gr?nde gehabt haben, das hier anzuf?hren.
Wie auch immer, schade, da? ihr uns verla?t, aber vielleicht ist es ja nicht f?r immer???

23.06.2003, 14:11 Chili ist offline   Profil von Chili Füge Chili deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chili senden
Alecy
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: M?nchen
Beiträge: 3087
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alecy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch sehr schade, dass ihr beide geht/ gegangen seid. Aber ich kann euch ehrlich gesagt verstehen: Ich finde auch, dass das Forum gar nicht mehr so famili?r wie fr?her ist, da einfach viel mehr user dazu gekommen sind. was nat?rlich sch?n f?r daniel ist, aber nicht mehr einerseits f?r uns "?ltere". Mich st?rt auch, dass so viel dadurch gepostet wird und wenn man dann mal ein zwei tage nicht da war, gleich nicht mehr wei?, wos langgeht und so. Das ist schade, aber ich werde das Forum hier nicht verlassen. Das schaffe ich noch nicht. Aber in den Sommerferien bin ich ne Zeit weg und da denke ich, werde ich restlos den faden verlieren. Da denke ich wird es mir dann nicht mehr schwer fallen... dann werde ich nur noch auf den terminkalender achten, denke ich. Also, machts gut. Bis bald dann!


__________________

23.06.2003, 14:56 Alecy ist offline   Profil von Alecy Füge Alecy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alecy senden
DanielSollsSchaffen
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 2167
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielSollsSchaffen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bedaure Euren Schritt zutiefst - dieses Forum lebte immer von der Vielfalt seiner User, die in der letzten Zeit aber immer mehr abnimmt.

Eure Beweggr?nde verstehe ich sehr gut. Es ist zwar klar, dass ein Forum mit 2000 Usern nicht mehr so famili?r wie einstmals sein kann oder wie kleinere Foren es vielleicht zur Zeit sind. Das ist der Lauf der Dinge. Aber auch grosse Foren m?ssen nicht in ihrem Niveau sinken. Und das ist m.E. der wichtigere Punkt.

Gestattet mir ein pers?nliches Wort an dieser Stelle: Mich st?ren mich die ver?nderten Postinggewohnheiten hier auch sehr. Als Moderator kommt man zus?tzlich in die Schwierigkeit, einerseits das Qualit?t des Forums erhalten zu wollen, also z.B. Hinweise auf falsch gepostetes zu setzen oder Threads zu verschieben bzw. zu schlie?en, andererseits aber auch weiterhin nicht oberlehrerhaft auftreten kann und darf, weil dies dem Forum auch sehr schaden w?rde.

Ich werde aber dieses Forum nicht verlassen, weil ich denke, dass JEDE(R) f?r die inhaltliche Gestaltung seines Forums-Umfeldes eine Mitverantwortung hat. Ich denke, wenn sich "gute Leute" einfach immer weiter zur?ckziehen, kann sich die Situation einfach nicht bessern. Es ist Aktivit?t gefragt, nicht nur Analyse.


__________________
Gruss, Gruss, Gruss von DanielSollsSchaffen
"Folge deinem Herzen solange du lebst." (Ptahhotep)

Dieser Beitrag wurde von DanielSollsSchaffen am 23.06.2003, 15:14 Uhr editiert.

23.06.2003, 15:11 DanielSollsSchaffen ist offline   Profil von DanielSollsSchaffen Füge DanielSollsSchaffen deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielSollsSchaffen senden
Alecy
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: M?nchen
Beiträge: 3087
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alecy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich finde viele Punkte von DSS sehr gut und finde es sch?n, dass sie so optimistisch ist. Ich werde mein bestes tun, aber nach und nach entsteht leider ein hauptcharakter und der wird sich leider nicht ?ndern lassen.
Ich finde in dem Forum geht es auch sehr darum, dass man m?glichst viele Berichte zusammenbekommt. Das soll hier nicht das Ziel sein oder auf das l?uft es leider hinaus. Ansonsten schlie? ich mich den Argumenten meiner Vorrednern an.


__________________

23.06.2003, 15:43 Alecy ist offline   Profil von Alecy Füge Alecy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alecy senden
corinna
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 1655
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von corinna suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DSS
Ich werde aber dieses Forum nicht verlassen, weil ich denke, dass JEDE(R) f?r die inhaltliche Gestaltung seines Forums-Umfeldes eine Mitverantwortung hat. Ich denke, wenn sich "gute Leute" einfach immer weiter zur?ckziehen, kann sich die Situation einfach nicht bessern. Es ist Aktivit?t gefragt, nicht nur Analyse.


Grunds?tzlich bin ich absolut Deiner Meinung - R?ckzug allein ist nicht konstruktiv.
Allerdings denke ich sehr wohl, dass Julia und New_guest die Mitverantwortung f?r die Gestaltung ihres Forums-Umfeldes tragen. Soweit ich wei?, ziehen sie sich nicht einfach zur?ck, sondern f?hlen sich vielmehr an anderer Stelle wohler, weil sie sich als "gute Leute" besser einbringen und aktiver werden k?nnen. Es w?re unfair, ihnen mangelnde Aktivit?t zu unterstellen, weil sie nicht hier vonstatten geht ...


__________________


23.06.2003, 16:05 corinna ist offline   Profil von corinna Füge corinna deiner Freunde-Liste hinzu Email an corinna senden Füge corinna in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: corinnadikei
DanielSollsSchaffen
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 2167
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielSollsSchaffen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das auch wirklich nicht als Angriff gemeint, Corinna. Ich meinte dies ausschlie?lich auf diesen Ort bezogen und nicht auf andere Stellen. Es sei nat?rlich jedem selbst ?berlassen, die Art seiner Konsequenzen (R?ckzug oder Aktivit?t) zu w?hlen. Nur sehe ich eben letzteres als konstruktiver an.

Mir liegt dieses Forum weiterhin am Herzen und ich hoffe, dass dies nicht auf einen Ausverkauf des Danielforums hinausl?uft.


__________________
Gruss, Gruss, Gruss von DanielSollsSchaffen
"Folge deinem Herzen solange du lebst." (Ptahhotep)

Dieser Beitrag wurde von DanielSollsSchaffen am 23.06.2003, 16:21 Uhr editiert.

23.06.2003, 16:19 DanielSollsSchaffen ist offline   Profil von DanielSollsSchaffen Füge DanielSollsSchaffen deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielSollsSchaffen senden
Nika
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW, Wuppertal
Beiträge: 5684
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nika suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mich nun auch einmal hier einmischen.

Erstmal bedauere ich nat?rlich ebenfalls sehr, dass ihr beiden, julia:) und new_guest das Forum verlassen wollt, auch wenn ich nicht wirklich viel mit euch zutun hatte.

Ich kann eure Argumente und Gr?nde auch durchaus verstehen, wenn auch ich absolut nicht die Absicht habe, dieses Forum zu verlassen. Dies mag aber auch daran liegen, dass ich fast ausschlie?lich im "h?bsch, h?bsch"-Thread zu finden bin, wo noch immer und unver?ndert MEiNE "M?llfamily" vorhanden ist. Und die kann und will ich nicht verlassen.

Aufgefallen ist mir allerdings auch, dass es immer mehr User werden. Dies ist ja nicht unbedingt negativ, nur das Schlimme ist, dass es viele gibt, die direkt als Neuling erst einmal einen (vielleicht v?llig unwichtigen) Thread er?ffnen, weil sie gar nicht lesen, was es vorher schon gab. Besonders auff?llig ist dies bei den sogenannten "Plauderthreads", wo es um dies und das geht. Davon haben wir mit "h?bsch, h?bsch", dem NST, "Gypsy's Welt", dem "Jugendthread" und "Dani's*Angels" ja mittlerweile weitaus genug. Und dar?ber denken viele nicht nach. Genau wie ?ber die anderen Dinge, die sie ohne zu lesen posten.
Au?erdem st?ren mich ein wenig die Fans der anderen DsdS-Kandidaten, die hartn?ckig versuchen, uns zu ?berzeugen, wie toll doch iHR Star ist und dass er gar nicht so "doof" ist, wie wir ihn finden. Daraus entstehen oft Streits, die ich ziemlich bl?d finde. Wenn man jemand anderen verehrt, soll man doch einfach in dessen Forum bleiben. Ich gehe ja auch nicht ?berall hin und erz?hle, wie toll "mein" Daniel K. ist!

Der Punkt, der mich allerdings bei euren Argumenten am meisten "anspricht", ist der, dass Daniel hier "verg?ttert" wird. Auch das ist mir aufgefallen und sicherlich einer der Gr?nde, weshalb ich in verschiedenen Threads NiCHT verkehre. Es ist wirklich sehr extrem geworden und ich h?tte viele Zitate, mit denen ich dies belegen k?nnte. Da ich aber niemanden pers?nlich ansprechen oder angreifen will, lasse ich dies.
Aber ich finde es schon etwas merkw?rdig, dass ich als 16-j?hrige manchmal einfach ?ber diese Beitr?ge lachen muss und sie wirklich albern finde, so nach dem Motto , weil sie von erwachsenen Menschen gepostet werden. Normalerweise sollte dies doch andersrum sein.
Klar d?rfen auch Erwachsene schw?rmen, aber Daniel anbeten finde ich ebenfalls etwas ?bertrieben. Vielleicht f?hlt sich ja jemand angesprochen. Auch, wenn es immernoch deren Sache ist. Ich kenne mehrere Leute, die dar?ber lachen.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mich in diesem Forum immernoch sehr wohl f?hle. Weil es ja auch immer noch sehr viele gibt, die lange dabei sind, und die man kennt. Und ich mich auch freue, einige davon bald zu treffen.

Positiv ist au?erdem, dass es, was Organisationen von Veranstaltungen und Treffen angeht, wirklich optimal ist und es viele Leute gibt, die sich daf?r sehr arrangieren.

All dies wollte ich einfach mal zu der Gelegenheit loswerden.

Julia:) und new_guest, ich w?nsche euch alles Liebe und Gute!


__________________
Tnx for Stuttgart + J?lich!

Cyara, Jessi, Sunny, Uschi, Leo, Dani, Anja, Jani, Nicole, Daniela, Maja, kathz, Kathy, Cookie, Alena, Anne, Riikka, Lisa, Jasmin, Steffi, Stephy, Alex, Audrey, Julie, hab euch l?p!

Dieser Beitrag wurde von Nika am 23.06.2003, 16:52 Uhr editiert.

23.06.2003, 16:40 Nika ist offline   Profil von Nika Füge Nika deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nika senden Homepage von Nika Füge Nika in deine Contact-Liste ein
corinna
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 1655
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von corinna suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DSS
Ich habe das auch wirklich nicht als Angriff gemeint, Corinna. .....
... Mir liegt dieses Forum weiterhin am Herzen und ich hoffe, dass dies nicht auf einen Ausverkauf des Danielforums hinausl?uft.


DSS, das wei? ich ....
Mir liegt es auch noch am Herzen, sonst w?re ich auch nicht mehr hier - aber ich kann gut verstehen, dass manche es momentan nicht als das allein seligmachende betrachten.

@Nika
wir haben selten miteinander zu tun, aber ich habe Dich schon oft gelesen, und bin auch jetzt angenehm von dem gesunden Menschenverstand ber?hrt, den gerade Jugendliche wie Du und die Mitglieder Deiner M?llfamily hier an den Tag legen.
Also scheut Euch nicht, weiterhin Entwicklungen, die Euch seltsam erscheinen, zu thematisieren - das tut dem Forum mit Sicherheit gut!


__________________


23.06.2003, 17:12 corinna ist offline   Profil von corinna Füge corinna deiner Freunde-Liste hinzu Email an corinna senden Füge corinna in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: corinnadikei
Nika
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW, Wuppertal
Beiträge: 5684
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nika suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corinna
@Nika
wir haben selten miteinander zu tun, aber ich habe Dich schon oft gelesen, und bin auch jetzt angenehm von dem gesunden Menschenverstand ber?hrt, den gerade Jugendliche wie Du und die Mitglieder Deiner M?llfamily hier an den Tag legen.
Also scheut Euch nicht, weiterhin Entwicklungen, die Euch seltsam erscheinen, zu thematisieren - das tut dem Forum mit Sicherheit gut!



Danke erstmal
Bin angenehm ?berrascht davon: wir haben selten miteinander zu tun, aber ich habe Dich schon oft gelesen, und bin auch jetzt angenehm von dem gesunden Menschenverstand ber?hrt (...) Damit h?tte ich nicht unbedingt gerechnet, denn ich poste sehr oft Dinge, die bei den anderen auf Unverst?ndnis sto?en und nicht deren Meinung sind. Au?erdem bin ich manchmal etwas (zu) direkt. Was ich allerdings nie b?se meine. Ich denke auch schon ?ber die Sachen nach, die ich poste!
Genau wie bei meinem "Theater" beim Thema "Neue Mods". Das war vielleicht im Nachhinein bl?d, aber das war eben meine erste Reaktion und nichts gegen die Moderatoren oder so.
Ich schweife vom Thema ab, tut mir leid. Aber das wollte ich nochmal klarstellen.


__________________
Tnx for Stuttgart + J?lich!

Cyara, Jessi, Sunny, Uschi, Leo, Dani, Anja, Jani, Nicole, Daniela, Maja, kathz, Kathy, Cookie, Alena, Anne, Riikka, Lisa, Jasmin, Steffi, Stephy, Alex, Audrey, Julie, hab euch l?p!

23.06.2003, 17:26 Nika ist offline   Profil von Nika Füge Nika deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nika senden Homepage von Nika Füge Nika in deine Contact-Liste ein
Flodda
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rastede
Beiträge: 3224
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Flodda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eure Begr?ndungen ebenfalls sehr Einleuchtend und Verst?ndlich.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich in letzter Zeit kaum noch im Daniel Talk mitlese, da mir die Beitr?ge einfach zu viel, zu un?bersichtlich und zu unwichtig werden. Auch im News und Facts ist es leicht Chaotisch. Dort gibt es manche Threads, die eigentlich nicht wirklich etwas Informatives enthalten und (wie ich manchmal denke) einfach nur geschrieben werden, damit man seine Beitragszahl steigert.
Auch aufgefallen ist mir, dass sich mein Haupt Blickpunkt (fast) voll und ganz auf den M?llthread beschr?nkt hat. Anderes mich nicht mehr interessiert, und dass, obwohl ich immer noch ein sehr sehr gro?er Faniel bin.

Es ist schon schade.

Als ich mir letztens einmal die Mitgliederliste angesehen habe, da ist mir beinahe der Mund nicht mehr zugegangen. Es sind fast 10 Seiten voll Mitglieder, die noch NIE etwas gepostet haben.
Daher w?re mein Vorschlag, alle Mitglieder zu l?schen, so dass man sich zwar neu anmelden muss, aber dann w?re das Mitglieder-Chaos beseitigt. Nat?rlich nicht f?r immer, aber so einige Zeit.
Allerdings w?re dann auch die m?glichkeit, dass gewisse Antis sich Nicknamen klauen.... bevor der "Eigentliche Besitzer" ihn sich wieder neu registriert hat.....

so wie es jetzt ist, ist es jedenfalls nicht wirklich gut.


__________________

L?P EucH, MeInE M?llfAmIlY!


CoUNtDoWN tO - 19.NoVemBer OlDeNbuRG!

Dieser Beitrag wurde von Flodda am 23.06.2003, 17:46 Uhr editiert.

23.06.2003, 17:44 Flodda ist offline   Profil von Flodda Füge Flodda deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flodda senden Homepage von Flodda Füge Flodda in deine Contact-Liste ein
Daffy
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1702
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daffy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Julia :) und new_guest:
Ich kann euch sehr gut verstehen, das sind einige der Gr?nde warum ich immer weniger hier bin. Aber ich bin (noch?) nicht bereit ganz zu gehen. Das Forum ist mir halt doch ans Herz gewachsen und ich denke mal, das wenn sich nach und nach alle, mehr oder weniger heimlich, hier d?nne machen nutzt das dem Forum halt auch nicht.

Leider wird es nicht wieder so werden, wie am Anfang, dazu sind einfach zu viele Menschen hier...die Erfahrung habe ich auch schon auf anderen Foren gemacht, das "Gem?tliche" fehlt dann irgendwann.

Ihr zwei S??en, wir sehen uns im icq


__________________


Dieser Beitrag wurde von Daffy am 23.06.2003, 18:18 Uhr editiert.

23.06.2003, 18:17 Daffy ist offline   Profil von Daffy Füge Daffy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daffy senden Homepage von Daffy Füge Daffy in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: BundB Daffney
Nika
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW, Wuppertal
Beiträge: 5684
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nika suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daffy
Julia :) und new_guest:
Ich kann euch sehr gut verstehen, das sind einige der Gr?nde warum ich immer weniger hier bin. Aber ich bin (noch?) nicht bereit ganz zu gehen. Das Forum ist mir halt doch ans Herz gewachsen und ich denke mal, das wenn sich nach und nach alle, mehr oder weniger heimlich, hier d?nne machen nutzt das dem Forum halt auch nicht.



Das sehe ich ?hnlich! Es ist schade, dass sich "alteingesessene" Mitglieder einfach "verd?nnisieren". Klar sind die Gr?nde nachvollziehbar, aber so ist es auch kein Wunder, dass das "famili?re" irgendwann fl?ten geht. ich hoffe, dass sich nicht mehr allzu viele Mitglieder entschlie?en, diesen Weg zu gehn..


__________________
Tnx for Stuttgart + J?lich!

Cyara, Jessi, Sunny, Uschi, Leo, Dani, Anja, Jani, Nicole, Daniela, Maja, kathz, Kathy, Cookie, Alena, Anne, Riikka, Lisa, Jasmin, Steffi, Stephy, Alex, Audrey, Julie, hab euch l?p!

23.06.2003, 18:51 Nika ist offline   Profil von Nika Füge Nika deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nika senden Homepage von Nika Füge Nika in deine Contact-Liste ein
Kerry
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 1026
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Julia :) und new_guest ich kenn Euch nicht, aber ich find es Schade, das Ihr geht.

Ich mu? sagen, ich bin nicht nur Daniel-Fan, sondern auch ein Fan von diesem Forum, schaut Euch doch mal an wie es in anderen Foren teilweise zu geht. Da war mir schon in vielen Foren nicht danach, mich daran zu beteiliegen. Hier find ich es richtig Klasse, lauter nette Leute mit dem gleichen Interesse, und die flei?igen Mod?s, daf?r meinen Dank und meinen , macht bitte weiter!!!

Die vielen User sind schon da, aber schaut doch mal nach wie viele Mitglieder zur "besten" Zeit dabei sind, das sind meistens nur ca. 45-80 und 20-30 G?ste, also kann das nicht an den vielen Usern liegen, das das Ganze teilweise etwas durcheinander ist.

Ich wei? aus Gespr?chen mit Migliedern das viele nicht wissen, wie das Forum funktioniert, weil sie teilweise das Internet erst seit einigen Wochen nutzen, wie sollen die dann was schreiben, anmelden geht vielleicht noch, aber dann? Wenn die dann wieder gel?scht werden, was sollen die dann denken? Sie sind sowieso st?ndig, der Meinung, da ist bestimmt gleich was Falsch.

Die Art wie jeder Fan ist, kann er doch selber entscheiden, was mich nicht interessiert, schau ich mir nicht an. Es ist doch wirklich f?r jeden was dabei.

Manchmal, w?nscht ich allerdings, die Mitglieder w?rden ihren Threads eindeutige Bezeichnungen geben, das auch jeder erkennen kann um was es geht. Dann w?rden vielleicht auch nicht so viele mit dem gleichen Thema rum schwirren.

Und was die Dikussionen oder wenigstens Gespr?che ?ber gepostete Beitr?ge betrifft, die Hoffnung hab ich mittlerweile fast aufgegeben. Ich habe hier teilweise das Gef?hl, sobald jemand mehr als 3 S?tze schreibt, wird das von den meisten ignoriert.
Ich werd aber trotzdem weiter schreiben, weil mir dieses Forum gef?llt, auch oder gerade weil hier soviel los ist.


__________________


"Scandal, yes you?re breaking my heart again, Today the headlines, tomorrow hard times, And no-one really knows the truth from the lies, And in the end the story deeper must hide, Deeper and deeper and deeper inside, Scandal, scandal ... " written by Queen

23.06.2003, 19:13 Kerry ist offline   Profil von Kerry Füge Kerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kerry senden
DanielSollsSchaffen
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 2167
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielSollsSchaffen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kerry
Manchmal, w?nscht ich allerdings, die Mitglieder w?rden ihren Threads eindeutige Bezeichnungen geben, das auch jeder erkennen kann um was es geht. Dann w?rden vielleicht auch nicht so viele mit dem gleichen Thema rum schwirren.

Und was die Dikussionen oder wenigstens Gespr?che ?ber gepostete Beitr?ge betrifft, die Hoffnung hab ich mittlerweile fast aufgegeben. Ich habe hier teilweise das Gef?hl, sobald jemand mehr als 3 S?tze schreibt, wird das von den meisten ignoriert.
Ich werd aber trotzdem weiter schreiben, weil mir dieses Forum gef?llt, auch oder gerade weil hier soviel los ist.

Ich teile Deine Ansichten hier vollkommen - insbesondere letzteres ist eine nicht gute Entwicklung. Ich denke, es ist auch eine Form von H?flichkeit, auf Beitr?ge anderer auch mal einzugehen - und zwar nicht nur h?ppchenweise. Hubbabubba hat in diesem Bereich einer sehr sch?ne Anleitung gepostet, wie das Zitieren funktioniert - es kostet nichts, davon Gebrauch zu machen ;-)

Was falsch benannte Threads angeht, so finde ich, dass dieses Problem nicht ganz so dramatisch ist - btw: Wenn Ihr einen Thread er?ffnet habt und Euch der Titel im Nachhinein falsch vorkommt, k?nnen wir Mods den ?ndern. PN gen?gt. Ansonsten w?re es wirklich sch?n, wenn sich auch da was tun w?rde.

Es ist auch auff?llig, dass die Angrenzung zwischen den Themenbereichen immer schlechter funktioniert - jeder Kram wird im Danieltalk gepostet. Es w?re gut, wenn auch neuere User mal die weiter unten befindelichen Kategoerien ansehen w?rden - immer Verschieben ist etwas zeitraubend


__________________
Gruss, Gruss, Gruss von DanielSollsSchaffen
"Folge deinem Herzen solange du lebst." (Ptahhotep)

23.06.2003, 19:28 DanielSollsSchaffen ist offline   Profil von DanielSollsSchaffen Füge DanielSollsSchaffen deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielSollsSchaffen senden
audrey
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bonn / NRW
Beiträge: 5290
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von audrey suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es schade, wenn ihr aus dem Grund geht, weil sich hier viel ver?ndert hat, aber ich kann es schon nachvollziehen, weil ich auch finde, dass sich einiges (negativ) ver?ndert hat, aber trotzdem w?nsche ich euch alles, alles Gute und kann eure Entscheidung auch nachvollziehen!


__________________
...denkst du vielleicht grad an mich, dann singe ich ein Lied f?r dich...



.:Mr. Schraubelocker:. (meine HP) --> schon ?ber 1200 Bilder online!!

23.06.2003, 19:38 audrey ist offline   Profil von audrey Füge audrey deiner Freunde-Liste hinzu Email an audrey senden Homepage von audrey Füge audrey in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: JMissaya
LoveForDANIEL
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: z. Zt. Luxemburg
Beiträge: 4698
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveForDANIEL suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es tut mir sehr Leid, wenn Leute, die ich sehr sch?tze, wie in diesem Fall Julia:) und new_guest, weiterziehen.
Ich w?nsche euch alles Liebe und phousitive Energien!

Ich pers?nlich h?tte mich sehr ?ber eine Art "Vorwarnung" gefreut nach dem Motto: "Leute, das Forum ver?ndert sich auf eine Weise, die mir nicht gef?llt und zwar 1., 2., 3. ... Wie seht Ihr das?"

Dadurch w?re die Chance gewesen, GEMEINSAM zu ?berlegen, was wir GEMEINSAM besser machen k?nnen, damit es hier f?r alle wieder so sch?n ist, dass es keinen Grund gibt, weiterzuziehen.

Falls es einem dann immer noch nicht mehr gef?llt, kann er ja trotzdem gehen. Es ist wie es ist, und jeder kann gehen, wann er will. Euer Abschied f?hrt immerhin zu einem anscheinend dringend notwendigen Austausch ?ber das, was uns am Forum gef?llt und was nicht. Obwohl die Qualit?t etwas nachgelassen hat, so finde ich doch, dass dieses Forum im Vergleich mit anderen immer noch eine herausragende Stellung einnimmt und dass es lohnt, sich f?r seinen Erhalt und seine Verbesserung einzusetzen. Nach Sonne kommt Regen, kommt Sonne, kommt Regen, es geht bestimmt nicht nur bergab, wenn wir durchhalten und mit vereinten Kr?ften bei der Stange bleiben. Daniel und die Faniels sind das wert.

Hier ist jeder pers?nlich angesprochen, seinen Beitrag zu leisten.

- Wer ein NEUES THEMA er?ffnen will, sollte immer zuerst checken, ob es das nicht schon gibt und ob man die richtige Rubrik w?hlt. Dem neuen Thema bitte einen VERST?NDLICHEN TITEL geben, der auch Tage sp?ter noch Sinn macht. (heute im TV... ist zum Beispiel keine gute ?berschrift )

- Bitte nicht nur das letzte Posting eines Threads LESEN, sondern wenigstens die letzten 5, um den Zusammenhang zu verstehen. Oftmals sehe ich, dass jemand eine Frage stellt, die genau 2 Postings dar?ber im selben Thread beantwortet wurde.

- F?rs QUATSCHEN UND BL?DELN haben wir den unendlich gro?en SMALL TALK BEREICH.
Bei anderen Postings:
Achtet bitte darauf, m?glichst nah am Thema des jeweiligen Threads zu bleiben, sonst enden s?mtliche Threads zu verschiedenen Themen nach dem 10. Posting in einem Einheitsbrei. Man kann einen nicht zum Thema geh?rigen Kommentar als "off topic" kennzeichnen und danach wieder zum Thema zur?ckkommen, oder, wenns was Privates ist, lieber PN schicken.

- Es w?re sch?n, wenn jeder ein wenig auf die QUALIT?T seiner Beitr?ge achten w?rde und vor dem Abschicken einen kleinen Check durchf?hrte: Hab ich mich verst?ndlich ausgedr?ckt? Ist mein posting fair formuliert und ohne jemandes Gef?hle zu verletzen? Sind Schimpfworte drin, die ich durch etwas anderers ersetzen k?nnte?

- Und - was ich pers?nlich sehr sehr wichtig finde: Was ist meine MOTIVATION, meine ABSICHT, mein GRUND f?r das Posting?

An dieser Stelle m?chte ich aus aktuellem Anlass nochmals darauf hinweisen, dass EINE GRUPPE VON SPAMMERN HIER POSTET DIE SO TUN ALS SEIEN SIE FREUNDLICH, WESHALB MANCHE VON EUCH SICH ?BER DIE MODS AUFREGEN, DIE BEITR?GE L?SCHEN, DIE GAR NICHT SOOO SCHLIMM AUSSEHEN.
WIR HABEN EINE BESTIMMTE STRATEGIE UND BITTEN UM EUER VERTRAUEN IN DIESER SACHE; DAMIT DIESES FORUM ?BERLEBT. WIR ARBEITEN FAST RUND UM DIE UHR IN DIESER SACHE.

So genug geredet, mit einem Tr?nchen im Auge und einem dicken Klo? im Hals LfD


__________________
Wer seine Mitte nicht verliert, ist un?berwindlich. Laotse

"Ich m?chte meine eigene Pers?nlichkeit entwickeln, nicht etwas nachmachen." Daniel

23.06.2003, 20:14 LoveForDANIEL ist offline   Profil von LoveForDANIEL Füge LoveForDANIEL deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveForDANIEL senden
Leonie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden W?rttemberg
Beiträge: 2504
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leonie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Original von LoveForDaniel:



Zitat:
Ich pers?nlich h?tte mich sehr ?ber eine Art "Vorwarnung" gefreut nach dem Motto: "Leute, das Forum ver?ndert sich auf eine Weise, die mir nicht gef?llt und zwar 1., 2., 3. ... Wie seht Ihr das?"

Dadurch w?re die Chance gewesen, GEMEINSAM zu ?berlegen, was wir GEMEINSAM besser machen k?nnen, damit es hier f?r alle wieder so sch?n ist, dass es keinen Grund gibt, weiterzuziehen.



Ja, das seh ich auch so.....bin ja auch schon lange dabei und sooft es geht hier ......stimmt, die Qualit?t ist gesunken und das liegt nat?rlich auch an der Tatsache, dass es hier st?ndig mehr werden und niveauvollere Postings in der Masse oft untergehen.....so ist es aufwendig alle Postings zu einem Thread ganz durchzulesen und die zu ?berlesen, die einem jetzt gar nicht ansprechen....es kostet zuviel Zeit und was da geschrieben wird geht auch nicht alles in mein Hirn....es ist gewissenerma?en auch eine Art von
"Gedankenm?ll",es ist, wie wenn ich die ganze Zeit ne schlecht Zeitung lese oder RTL gucke oder Leuten, die mich nicht interessieren zuh?ren muss...sorry, dass ich das jetzt so krass ausdr?cke...aber ich empfinde das so...

Trotzdem gibt es hier "Perlen" die mich interessieren und denen ich sehr gerne zuh?re und zwar jeden Alters.....Komischerweise sind es im Moment eher die Jungen.....das liegt auch daran, dass sich die ?lteren rar machen (Corinna, da bist auch du mitgemeint ....ich habe immer, schon in RTL-Zeiten, deine Beitr?ge geliebt....finde sie gar nicht mehr so) ...vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie weniger Threads aufmachen, als die anderen und ich sie in den Threads ?berlese, mangels Zeit.....So oder so, ist es sehr schade und ich hoffe, dass sich mehr Leute bem?hen "niveauvolle" und auch humorvolle Threads aufmachen, bei denen das im Titel oder am Namen zu erkennen ist ....das w?rde f?r mich automatisch "Lies mich" bedeuten.....

Ich jedenfalls, werde hier noch weiter um Qualit?t und Spa? k?mpfen (soweit ich kann )......weil ich will weiter hier sein.......


__________________
"Ich hab jede Frage beantwortet, jede nach der einen....."

23.06.2003, 21:59 Leonie ist offline   Profil von Leonie Füge Leonie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leonie senden
Marlena
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Niederbayern
Beiträge: 1000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marlena suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diesen Thread jetzt mit viel Interesse verfolgt und schlie?e mich im Wesentlichen dem Beitrag von LfD an.
Ich habe dieses Forum nicht von Anfang an verfolgt. Erst nach dem Ausscheiden von Daniel in den Mottoshows entdeckte ich diese Page auf der Suche nach Informationen ?ber Daniels weiteren Werdegang.
Damals waren bereits ?ber 1000 Mitglieder im Forum, also keine kleine, famili?re, eingeschworene Gemeinschaft mehr.
Freilich ver?ndert sich dieses Forum, wie auch Daniel sich ver?ndert. Jeder Stillstand ist ein R?ckschritt. Man kann nicht wehm?tig an alten Zeiten h?ngen.
Ob eine Ver?nderung zum Guten oder Schlechten stattfindet, liegt doch letzlich an uns, wir sind das Forum.
Durch die Vielzahl der User sind doch auch die M?glichkeiten gestiegen, seine eigene Niesche zu finden, in der man sich wohl f?hlt.
Ich bin sehr gerne hier und sehe Ver?nderungen positiv entgegen.

Marlena

24.06.2003, 23:34 Marlena ist offline   Profil von Marlena Füge Marlena deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marlena senden
Nightingale
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Kiel
Beiträge: 602
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightingale suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die Gr?nde von Julia und new_guest sehr gut verstehen und auch nachvollziehen,
nicht aber ihre Verabschiedung.
Beide bringen in ihren Statements ziemlich genau das auf den Punkt, was mir seit einiger Zeit ebenso unangenehm im Forum auff?llt.

Nur wohnt in mir immer noch die Hoffnung und Erwartung darauf, dass sich die Situation hinsichtlich
Quantit?t (Un?bersichtlichkeit durch zu viele Threads und Mitglieder)
und
Qualit?t (aussagelose Kurzkommentare, doppelte Posts, alles ?bert?nende Sigs & Emoticons etc. )
fr?her oder sp?ter wieder 'bessern' wird.

Ich glaube einfach, dass sich dieses Forum so wie bisher auch weiterhin parallel zu Daniels Entwicklung ver?ndern wird.
Da der monentane Hype um Daniel in den Medien nicht ewig anhalten kann und zwangsl?ufig dann nachlassen wird, wenn die n?chsten Casting-Shows (- dann sogar auf mehreren konkurrierenden TV-Sendern -) starten, wird m.E. auch im Forum eine gewisse Ruhe durch nat?rliche 'Auslese' eintreten.
D.h., dass das ?berm??ige Interesse an Daniel, die "Sucht" alles ?ber ihn zu erfahren (- lt.Julia seine "Verg?tterung" -), auf ein 'normales' Ma? zur?ckfahren wird und dementsprechend auch im Forum eine gewisse Routine und 'Normalit?t' einkehren mu?.

Ich interpretiere ?brigens diesen extra-geposteten Thread mit der offiziellen Verabschiedungen von Julia und auch new_guest, dass ihnen ihre Entscheidungen nicht leicht gefallen sind und dass doch noch etwas 'Herzblut' am Forum h?ngt.
Sonst h?tten sie ihre Forum-Aktivit?ten ja auch einfach langsam einschlafen lassen k?nnen und w?ren irgendwann lautlos verschwunden gewesen.


Zitat von DanielSollsSchaffen:
"Ich werde aber dieses Forum nicht verlassen, weil ich denke, dass JEDE(R) f?r die inhaltliche Gestaltung seines Forums-Umfeldes eine Mitverantwortung hat. ... Es ist Aktivit?t gefragt, nicht nur Analyse."


So ?hnlich sehe ich das auch.


__________________
Daniel - performing straight into my heart!

25.06.2003, 01:44 Nightingale ist offline   Profil von Nightingale Füge Nightingale deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightingale senden
corinna
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 1655
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von corinna suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leonie
.... Corinna, da bist auch du mitgemeint ....ich habe immer, schon in RTL-Zeiten, deine Beitr?ge geliebt....finde sie gar nicht mehr so


Leonie, das hat mich immer sehr gefreut, wie Du wei?t und ich habe die "Produktion" keineswegs eingestellt - erst k?rzlich zweimal zugeschlagen ...
Allerdings ist es wirklich so, und das stelle ich auch beim ?berfliegen des Boards immer wieder fest, dass aufgrund der Vielzahl der Threads und Poster Themen sehr schnell verschwinden.
M?glicherweise w?re es ratsam, das Forum noch weiter aufzugliedern und neue Kategorien und Unterforen einzurichten, um die Einordnung zu erleichtern und Beitr?ge l?nger "oben" zu lassen.


__________________


25.06.2003, 08:00 corinna ist offline   Profil von corinna Füge corinna deiner Freunde-Liste hinzu Email an corinna senden Füge corinna in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: corinnadikei
Kerry
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 1026
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corinna
M?glicherweise w?re es ratsam, das Forum noch weiter aufzugliedern und neue Kategorien und Unterforen einzurichten, um die Einordnung zu erleichtern und Beitr?ge l?nger "oben" zu lassen.



Ja, genau das w?rd ich auch mal zur Diskussion anregen, meistens stellt sich die Frage, wohin passt das Thema jetzt, in dem Teil schaut es keiner an, da passt es nicht rein, also wieder ab in den Daniel-Talk.

G?b es noch weitere Kategorien w?r das vielleicht einfacher.


__________________


"Scandal, yes you?re breaking my heart again, Today the headlines, tomorrow hard times, And no-one really knows the truth from the lies, And in the end the story deeper must hide, Deeper and deeper and deeper inside, Scandal, scandal ... " written by Queen

25.06.2003, 13:00 Kerry ist offline   Profil von Kerry Füge Kerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kerry senden
DanielsHeartbeat
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Baden-W?rtermberg
Beiträge: 470
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielsHeartbeat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir lange ?berlegt, ob ich den Grund meines Magengrummelns, das ich seit einiger Zeit habe und manchmal schw?cher wird und manchmal st?rker, posten soll. Ich hoffe ich kann es so ausdr?cken, da? sich jetzt niemand angegriffen f?hlt oder in seinem pers?nlichen Freiraum beschnitten.
Es gibt mittlereweile sehr viele die Daniel getroffen haben, einige sogar mehrmals und einige haben anscheinend sogar Kontakt zu ihm. Ich finde das f?r die Leute sehr sehr sch?n und ich freue mich dar?ber.
Ich finde es aber schade, wenn eine Unruhe in dieses Forum gebracht wird, wenn geschrieben wird, ich wei? es besser, weil ich mit ihm geredet habe oder so etwas ?hnliches. Man k?nnte das in diesem Fall auch anders ausdr?cken, nicht den pers?nlichen Kontakt in Fordergrund stellen, was bestimmt nicht aus Absicht oder ?berheblichkeit geschieht, sondern sicherlich nur ?ber die Tasache, da? man sich noch gerne an dieses Treffen erinnert oder an das letzte Telefonat etc. etc.
Es scheint h?er n?mlich eine Massenhysterie auszubrechen, eine richtige Rivalit?t und das ist mit Sicherheit nicht der Sinn und der Zweck des Forums.
Ich mu? zugeben, selbst ich wurde ab und an von dieser Massenhysterie beinahe mitgerissen und mu? mich immer wieder auf dem Boden halten um nicht mitzulaufen.
Ansonsten bin ich eigentlich sehr gerne im Forum und habe solche Texte eben einfach ?berlesen, aber da Lfd angesprochen hat, man solle lieber gleich seinen Kummer schreiben anstatt einfach zu gehen, habe ich es mir einfach getraut dies reinzuschreiben.


__________________
...und in meinem Herzen ist ein kleines Paradies und das m?chte ich den Menschen einfach weitergeben...
------------Daniel ver?ndert die Welt------------

01.07.2003, 14:40 DanielsHeartbeat ist offline   Profil von DanielsHeartbeat Füge DanielsHeartbeat deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielsHeartbeat senden
Alecy
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: M?nchen
Beiträge: 3087
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alecy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich dir absolut Recht geben, in allem, was du geschrieben hast. Fr?her war das noch ganz anders hier...

Zitat:
...man solle lieber gleich seinen Kummer schreiben anstatt einfach zu gehen, habe ich es mir einfach getraut dies reinzuschreiben.


Gut, dass dus dir getraut hast!


__________________

01.07.2003, 14:43 Alecy ist offline   Profil von Alecy Füge Alecy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alecy senden
energie
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: echtes Odenw?lder Kind
Beiträge: 1264
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von energie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@danielsheartbeat ich wei? zwar nicht um was es dir jetzt speziell ging, aber das was du geschrieben hast ist mir sehr nahe gegangen. das sind meine gef?hle die ich in letzter zeit auch habe wenn ich hier im forum bin.. hier hat sich sehr viel zum nachteil ver?ndert, was ich aber nicht unbedingt darauf zur?ckf?hre das wir immer mehr werden.
und in dem beitrag von LfD steckt viel wahrheit drin, wenn man das mal so alles umsetzen k?nnte..


__________________
Mach es wie die Sonne: wenn Dich jemand ?rgert, dann ?rgere Du dich nicht sondern lache Ihnen ins Gesicht
Danke rainbow und danke miszu f?r die wundersch?nen Erlebnisse in Coburg

01.07.2003, 20:46 energie ist offline   Profil von energie Füge energie deiner Freunde-Liste hinzu
goodygood
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1386
  gegangenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von goodygood suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Juli und New guest
Es gibt immer 3 M?glichkeiten bei Situationen und Umst?nden, die einem nicht oder nicht mehr zusagen


1) akzeptieren und weitermachen wie bisher
2) es ?ndern und an der Ver?nderung arbeiten
3) es aufzugeben und zu gehen um sich zu ver?ndern

Ich finde es schade, dass ihr die dritte M?glichkeit gew?hlt habt und nicht mehr aktive hier mitmachen wollt, so kann man leider auch nicht an einer Verbesserung teilhaben.

Ich w?nsche Euch, dass ihr woanders das findet, was ihr hier vermi?t habt und w?rde mich trotzdem freuen, wenn es euch einmal zu uns ins Forum zur?cktreibt.

Tsch?? ihr Zwei


__________________

GENIESSE ES SOLANGE DU ES HAST UND DANN ZIEH WEITER

04.07.2003, 19:42 goodygood ist offline   Profil von goodygood Füge goodygood deiner Freunde-Liste hinzu Email an goodygood senden Füge goodygood in deine Contact-Liste ein
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund meines PC-Total-Crashs bin ich heute zum ersten Mal nach fast drei Wochen wieder online, und habe daher gerade erst von Julias und new_guest Abschied gelesen, der mich sehr traurig stimmt.

Wie auch alle anderen "Vorredner" kann ich die Gr?nde f?r das Verlassen des Forums gut verstehen, sehe sie zum gro?en Teil ?hnlich - aber ich pers?nlich gehe damit (noch?) anders um. Stimme da eher denjenigen zu die schreiben, dass es besser ist, sich um die Qualit?t des Forums zu bem?hen statt die Segel zu streichen.

Ich bin schon Anfang Februar hierher gekommen, da waren es erst ein paar Hundert Mitglieder und die Stimmung war wirklich famili?r. Das konnte bei dem rasanten Anwachsen nicht so bleiben. Dieser schnelle Zuwachs ist aber auch positiv zu sehen - zeigt er doch, dass dieses Forum etwas zu bieten hat, was offensichtlich viele andere Foren nicht bieten k?nnen. Im ?brigen glaube auch ich, dass im Laufe von h?chstens einem Jahr ein "Selbstreinigungsprozess" stattfinden wird. Viele werden sich einem neuen K?nstler zuwenden - so ist nun mal der Lauf der Dinge. Das beruhigt die Lage wieder.

Ich teile die Kritik an den unz?hligen, oftmals unsinnigen Thread-Er?ffnungen, an Posts, die deutlich machen, dass der/die Poster/in nicht den gesamten Thread gelesen hat, am teilweise aggressiven Tonfall, sobald jemand nur die geringste Kritik an Daniel ?u?ert.

Dennoch verstehe ich nicht so ganz, warum jemand das Forum deswegen sofort verl?sst.

Zum einen hat man doch die M?glichkeit, nur in den Threads zu lesen, die man entweder schon gut kennt (die "Kult-Threads") oder deren ?berschrift neugierig macht. Alle anderen l?sst man einfach weg.

Zum anderen ist es f?r mich ehrlich gesagt auch eine Frage der Toleranz, die unterschiedliche Art des Fan-Seins in einer so heterogenen Menschengruppe, wie sie sich hier einfindet, zu akzeptieren. Wer eine "Verg?tterung" von Daniel ablehnt, muss diese doch nicht mitmachen. Aber wieso ist es ein Problem, wenn jemand Daniel verg?ttert???

Daniel ist sehr facettenreich - das spiegelt sich auch in seinen Fans wieder. Die einen m?gen ihn als Typ, aber nicht seine Stimme und/oder Musik, die anderen m?gen genau letzteres, finden ihn selber aber nicht so doll; wieder andere haben "Muttergef?hle", andere eher erotisch angehauchte, wieder andere sehen in ihm den Kumpel.... So ist letztlich f?r jeden etwas dabei. Ist das nicht gerade das Sch?ne und Faszinierende?

Wenn jemand schreibt "Daniel ist die Liebe meines Leben" oder "Ich kann ohne ihn nicht leben", so kann ich das zwar nicht nachvollziehen - aber warum sollte es mich st?ren? Genauso wenig st?rt es mich, wenn jemand - ohne beleidigend zu werden (!) - schreibt, dass er mit Dani nichts anfangen kann. Jedem das Seine, ist meine Devise.

Toleranz - ein Wort, das erst dann mit Leben gef?llt wird, wenn man auch dann tolerant ist, wenn es nicht leicht f?llt. Jemanden zu tolerieren, der sowieso die eigene Meinung/Wertvorstellung vertritt, dazu geh?rt nicht viel!


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

05.07.2003, 04:27 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von new_guest
ich werde keine mails an radiosender schreiben, nur weil sie mal eine dumme bemerkung
?ber daniel k. machen und ich werde auch nicht bei allen m?gliche und unm?glichen
votings mitmachen.




Dazu m?chte ich doch auch noch mal Stellung nehmen, denn aufgrund eines Mi?verst?ndnisses, das aber mittlerweile ausger?umt ist, habe auch ich mal zum Voten aufgerufen. Und die eine oder andere "Beschwerde-Mail" habe ich auch schon vom Stapel gelassen.

Zum Voten:

w?rde Daniel von den Medien genauso wie jeder andere K?nstler (etwa im direkten Vergleich: wie Alex, Juliette, Vanessa) behandelt werden - soll hei?en: fair, ohne st?ndige H?me, vor allem ohne Song-Boykott - dann w?ren diese Votings tats?chlich so ?berfl?ssig wie ein Kropf. Nun ist Daniel zwar h?ufig im TV pr?sent, aber meist im Zusammenhang mit negativer Berichterstattung. Und die Radiosender boykottieren zum gro?en Teil seine Lieder - ohne vern?nftige Begr?ndung. JEDER K?nstler ist aber auf die Promotion, die durch h?ufiges Spielen seiner Songs im Radio erfolgt, angewiesen. Umso mehr, wenn der K?nstler fast ?berall als "Lachnummer" ver?ppelt wird. Denn nur so k?nnen sich unvoreingenommene H?rer ein eigenes Urteil bilden. Ohne massives Voten f?r Daniel w?rden seine Songs aber trotz guter Chartpl?tze fast gar nicht gespielt werden - das w?re das Ende von Daniels Karriere!

Und meiner Meinung nach zeigt sich Fan-Sein eben nicht nur in passivem Konsumieren (das mache ich bei Leuten, deren Mucke ich zwar mag, aber deren Fan ich nicht unbedingt bin), sondern eben auch in AKTIVER Unterst?tzung. Viele M?glichkeiten hat man da ja nicht, aber Votings sind eine M?glichkeit. Warum also sie nicht nutzen?


Zu den Beschwerde-Mails:

Das sehe ich allerdings als sehr wichtig an! Vielleicht h?ngt es mit meiner Familiengeschichte zusammen und auch damit, dass ich schon zu den Obergrufties geh?re. Denn wozu es f?hren kann, wenn man die Verunglimpfung von Menschen, nur weil sie nicht der "Norm" entsprechen, f?hren kann, sollte eigentlich jedem klar sein! Der schon l?ngst nicht mehr unterschwelligen, sondern sehr deutliche Schwulen-Hetze, die aus vielen Medienberichten ?ber Daniel spricht, MUSS etwas entgegengesetzt werden!!! Nur zu leicht folgen den Worten auch Taten - die Kriminalstatistik spricht da bereits eine deutliche Sprache!

Es geht nicht um kleine Sticheleien oder ironisch-satirische Bemerkungen - die sind v?llig okay und jede "?ffentliche" Person muss damit leben k?nnen. Aber wo die Menschw?rde angegriffen wird - und das ist bei Berichten ?ber Daniel oft der Fall - MUSS man einschreiten. Wer dazu zu bequem ist, der ist mitverantwortlich f?r die daraus entstehenden Folgen!


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

05.07.2003, 04:55 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR