Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » News & Facts » PE-Kritik auf zeichensprache.de » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Lin
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1617
  PE-Kritik auf zeichensprache.deAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Daniel K?blb?ck
Positive Energie


Es ist geschafft. Rechtzeitig, solange Daniel K noch in aller Munde ist, wandert sein Album in die Verkaufsregale.
Vom K?nstler selbst, also Daniel K?blb?ck aus Eggenfelden, wei? man nie so genau ist es ein ER, SIE oder ES? Auch das Cover-Foto der CD wirkt wie eine Mischung aus Biest, Nana Mouskouri und Boxenluder. Ist es das n?chste Kapitel der androgynen-Welle, die immer zum Leben erkl?rt wird, aber nie wirklich ans Laufen kommt?
Oder ist es nur eine Sternschnuppe? Wird sich Daniel K?blb?ck in die Reihen derjenigen einreihen, die zum Beispiel aus einem Wohncontainer kamen, sangen, siegten und wieder verschwanden? Wir werden sehen, was in einem Jahr ist.

Aktuell hat ES es jedenfalls bis zum Album geschafft. Ganz ordentlich eingesungen auf Englisch bietet es Coverversionen bekannter Knaller verschiedener Couleur. Den St?cken ist gemein, dass die Musik mehr mitrei?t als der Gesang des singenden Blags. Vielleicht ist es auch eher die Show, die seine Fans mitrei?t. Frei nach dem Motto, je unspezifischer der Star, desto mehr kann man hineininterpretieren. Oder es ist der Traum, das in jedem von uns insgeheim ein Daniel K?blb?ck steckt ...

Thomas Maiwald

Bewertung: 6 von 12 m?glichen Punkten.

Quelle: zeichensprache.de

Dieser Beitrag wurde von Lin am 18.06.2003, 21:13 Uhr editiert.

18.06.2003, 21:11 Lin ist offline   Profil von Lin Füge Lin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lin senden Homepage von Lin
amely
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 4127
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von amely suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Des singenden Blags, was ist das denn f?r eine Sprache. Ich fa? es nicht. Was soll man dazu sagen?


__________________


Ein Mensch, den viele hassen, der mu? was sein. Goethe

18.06.2003, 21:16 amely ist offline   Profil von amely Füge amely deiner Freunde-Liste hinzu Email an amely senden
Sunshine-Tanja
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Ludwigsburg
Beiträge: 2041
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sunshine-Tanja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... ... ... ... ...

(Kein Kommentar)

Tanja


__________________
to katha,Sarah,Nina,Audrey,Daniela,Mareike,Sarah,Jasi,Jani

Und dann hab ich noch M?pse bekommen...

18.06.2003, 21:16 Sunshine-Tanja ist offline   Profil von Sunshine-Tanja Füge Sunshine-Tanja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sunshine-Tanja senden
Cherie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 2655
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cherie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



Cherie


__________________
Gracia und Daniel



Freundschaft f?r die Ewigkeit
http://www.beepworld.de/members53/cherieslittlepage/

18.06.2003, 21:24 Cherie ist offline   Profil von Cherie Füge Cherie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cherie senden Homepage von Cherie
Lin
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1617
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von amely
Des singenden Blags, was ist das denn f?r eine Sprache. Ich fa? es nicht. Was soll man dazu sagen?


Am besten gar nix. Leute, die sich in einer CD-Kritik mit der Frage auseinandersetzen, ob ER, SIE oder ES, kann ich als Musikkritiker gar nicht ernst nehmen.

18.06.2003, 21:25 Lin ist offline   Profil von Lin Füge Lin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lin senden Homepage von Lin
nicole
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 2657
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von nicole suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Spinner h?tte seinen Artikel auch besser in Zeichensprache gehalten, dann h?tte er sich ne Blamage bei Lesern erspart.


__________________






18.06.2003, 21:33 nicole ist offline   Profil von nicole Füge nicole deiner Freunde-Liste hinzu Email an nicole senden
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

fragen ?ber fragen und wo bleibt die fundierte kritik. herr maiwald ist wohl m?chtig ratlos. er zeifelt daniels gesangliche qualit?ten und einiges mehr an und ich bezweifle, dass er ein journalist ist oder ?berhaupt irgend etwas blickt.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

18.06.2003, 21:41 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
amely
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 4127
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von amely suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, wenn Daniel n?chste Woche tats?chlich auf 1 ist, werde ich eine Mail verfassen und die allen Kritikern schicken, so nach dem Motto ob sie ihren Beruf verfehlt h?tten oder so in der Art. Das wird mir ein Fest sein.


__________________


Ein Mensch, den viele hassen, der mu? was sein. Goethe

18.06.2003, 22:00 amely ist offline   Profil von amely Füge amely deiner Freunde-Liste hinzu Email an amely senden
Teerose
Daniel Superfan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Frankfurt (Main)
Beiträge: 967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Teerose suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eine Musikkritik zu schreiben f?r Menschen, die nichts h?ren k?nnen, finde ich gelinde gesagt etwas merkw?rdig. Kann es sein, da? dieser Herr Maiwald auch taub ist?

18.06.2003, 22:10 Teerose ist offline   Profil von Teerose Füge Teerose deiner Freunde-Liste hinzu Email an Teerose senden Füge Teerose in deine Contact-Liste ein
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist die Zeichensprach-Seite ein Portal f?r Geh?rlose? Wenn dem so ist, frag ich mich, wie die Musik beurteilt werden konnte...................

18.06.2003, 22:12 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
Lin
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1617
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von San
Ist die Zeichensprach-Seite ein Portal f?r Geh?rlose?


Nein, das ist keine Seite f?r Geh?rlose, sondern eine Page, die es sich zum Ziel gesetzt hat, "verst?ndlich zu schreiben". Auszug aus dem Impressum:

Unsere Ziele
Es gibt Webseiten wie auch Tageszeitungen, die sind f?r Otto-Normal-Verbraucher ohne Lexikon kaum zu lesen. Oder machen sich viele Journalisten nicht die Arbeit ihre Gedanken zu einem verst?ndlichen Ende zu formulieren und qu?len ihre Leser deshalb mit Bandwurm-S?tzen und Verschachtelungen?
Unser Ziel ist es verst?ndlich zu schreiben. Weder mit Messer und Gabel noch mit einem Fremdw?rter-Duden auf dem Schreibtisch. Ein pers?nlicher Eindruck eines Buches oder einer CD sowie eines Filmes sagen oftmals mehr aus als der Versuch m?glichst Satzkonstruktionen zu erdenken. Dabei versuchen wir stets kritisch und fair zu bleiben.
Manche Leser der Seite sch?tzen es gar nicht, wenn wir ausgerechnet ihren Liebling kritisch beurteilen, andere Leser sind uns treu weil wir kritisch schreiben.

18.06.2003, 22:16 Lin ist offline   Profil von Lin Füge Lin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lin senden Homepage von Lin
Bridget
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 462
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bridget suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Teerose


Meine Bewertung zu dieser Kritik:
0 von 100 m?glichen Punkten

Klassenziel nicht erreicht


__________________

"Die Freude und das L?cheln sind der Sommer des Lebens." Jean Paul

18.06.2003, 22:18 Bridget ist offline   Profil von Bridget Füge Bridget deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bridget senden
Teerose
Daniel Superfan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Frankfurt (Main)
Beiträge: 967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Teerose suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bridget
@Teerose


Meine Bewertung zu dieser Kritik:
0 von 100 m?glichen Punkten

Klassenziel nicht erreicht



Das ist doch super, wenn Du wei?, was das Zeichensprache-Portal ist.

Ich bin sicher, die meisten hier wissen das nicht. Und mit "tauben" Musikkritikern schlagen wir uns hier den ganzen Tag herum. Insofern w?re das nichts ungew?hnliches.

18.06.2003, 22:26 Teerose ist offline   Profil von Teerose Füge Teerose deiner Freunde-Liste hinzu Email an Teerose senden Füge Teerose in deine Contact-Liste ein
Bridget
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 462
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bridget suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zital von Lin
Unser Ziel ist es verst?ndlich zu schreiben. Weder mit Messer und Gabel noch mit einem Fremdw?rter-Duden auf dem Schreibtisch. Ein pers?nlicher Eindruck eines Buches oder einer CD sowie eines Filmes sagen oftmals mehr aus als der Versuch m?glichst Satzkonstruktionen zu erdenken. Dabei versuchen wir stets kritisch und fair zu bleiben.


Die Bezeichnung "singender Blag" bei einer CD-Besprechung verstehen die also unter fair und kritisch, ist ja interessant.
Ich habe auch erstmal im W?rterbuch nachschlagen m?ssen, da steht unter Blag: <Westdt., vulg?r>: kleines Kind, unartiges, l?stiges Kind...
*Nur noch Kopfsch?tteln kann*


__________________

"Die Freude und das L?cheln sind der Sommer des Lebens." Jean Paul

18.06.2003, 22:31 Bridget ist offline   Profil von Bridget Füge Bridget deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bridget senden
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[I]Original von Lin

[ Auszug aus dem Impressum:

Unsere Ziele
.......
Dabei versuchen wir stets kritisch und fair zu bleiben.
Manche Leser der Seite sch?tzen es gar nicht, wenn wir ausgerechnet ihren Liebling kritisch beurteilen, andere Leser sind uns treu weil wir kritisch schreiben.



Danke, Lin.

Die sollten erst einmal ihrer Pr?misse Gen?ge tun & fair sein. Warum beschweren sich gerade DIESE Leute ?ber einfache Bohlen-Texte? Weil sie arbeitslos w?rden, da kein Lexikon notwendig ist?

18.06.2003, 23:08 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe eine Mail geschrieben. Nicht wegen der Kritik - die ist harmlos.

Aber einen Menschen als ES zu bezeichnen, verst??t gegen die Menschenw?rde. Und so etwas lasse ich grunds?tzlich nicht unkommentiert!


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

19.06.2003, 00:13 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
Marlena
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Niederbayern
Beiträge: 1000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marlena suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich bin ich der friedfertigste Mensch auf der Welt, abber in diesem Falle.........

19.06.2003, 01:27 Marlena ist offline   Profil von Marlena Füge Marlena deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marlena senden
Paddington
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2615
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Paddington suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teerose
Zitat:
Original von Bridget
@Teerose


Meine Bewertung zu dieser Kritik:
0 von 100 m?glichen Punkten

Klassenziel nicht erreicht



Das ist doch super, wenn Du wei?, was das Zeichensprache-Portal ist.

Ich bin sicher, die meisten hier wissen das nicht. Und mit "tauben" Musikkritikern schlagen wir uns hier den ganzen Tag herum. Insofern w?re das nichts ungew?hnliches.





Wie ihr wisst, geh?re ich eigentlich nicht zur L?sterfraktion. Aber heute m?chte ich auch mal. Man m?ge es mir verzeihen.

Das ist Thomas Maiwald:


Thomas Maiwald
Chefredakteur und Herausgeber
Schreibt Literaturkritiken, Filmbesprechungen und Softwarekritiken.

Jeder weitere Kommentar zu dieser Kritik ist je wohl ?berfl?ssig.


__________________

Dieser Beitrag wurde von Paddington am 19.06.2003, 07:35 Uhr editiert.

19.06.2003, 07:11 Paddington ist offline   Profil von Paddington Füge Paddington deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paddington senden
nicole
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 2657
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von nicole suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paddington

Wie ihr wisst, geh?re ich eigentlich nicht zur L?sterfraktion. Aber heute m?chte ich auch mal. Man m?ge es mir verzeihen.

Das ist Thomas Maiwald:


Thomas Maiwald
Chefredakteur und Herausgeber
Schreibt Literaturkritiken, Filmbesprechungen und Softwarekritiken.

Jeder weitere Kommentar zu dieser Kritik ist je wohl ?berfl?ssig.



Okay, kein richtiger Kommentar von mir, ich halte es lieber auch in Zeichensprache:


__________________






19.06.2003, 09:40 nicole ist offline   Profil von nicole Füge nicole deiner Freunde-Liste hinzu Email an nicole senden
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Thomas Maiwald for Mr 'Besseres Sehen' 2004

19.06.2003, 12:17 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
Nightingale
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Kiel
Beiträge: 602
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightingale suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von San
Thomas Maiwald for Mr 'Besseres Sehen' 2004


Gute Idee !
San, Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht


__________________
Daniel - performing straight into my heart!

19.06.2003, 16:22 Nightingale ist offline   Profil von Nightingale Füge Nightingale deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightingale senden
amely
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 4127
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von amely suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir k?nnen ihn ja mal fragen, warum er nicht Brillengesicht des Jahres geworden ist.


__________________


Ein Mensch, den viele hassen, der mu? was sein. Goethe

19.06.2003, 16:29 amely ist offline   Profil von amely Füge amely deiner Freunde-Liste hinzu Email an amely senden
weia
Daniel Anf?nger



Dabei seit: Juni 2003
Herkunft:
Beiträge: 2
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von weia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so als kleine anmerkung, des ist nicht das tats?chliche foto sondern lediglich ein witz, ist mir sofort aufgefallen, euch scheinbar net . und mit dieser kleinen anmerkung bin ich auch schon wieder hinfort.

19.06.2003, 16:36 weia ist offline   Profil von weia Füge weia deiner Freunde-Liste hinzu Email an weia senden
amely
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 4127
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von amely suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oh, war er das jetzt selber und hat sich nicht erkannt?


__________________


Ein Mensch, den viele hassen, der mu? was sein. Goethe

19.06.2003, 16:39 amely ist offline   Profil von amely Füge amely deiner Freunde-Liste hinzu Email an amely senden
weia
Daniel Anf?nger



Dabei seit: Juni 2003
Herkunft:
Beiträge: 2
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von weia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nicht wirklich, nein. bin nur jemand, der abundan euer forum mit einem leichtend schmunzeln im gesicht liest, allerdings bin ich nicht b?swillig .

19.06.2003, 18:27 weia ist offline   Profil von weia Füge weia deiner Freunde-Liste hinzu Email an weia senden
amely
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 4127
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von amely suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das ist sch?n, dann biste auch jederzeit willkommen.


__________________


Ein Mensch, den viele hassen, der mu? was sein. Goethe

19.06.2003, 18:40 amely ist offline   Profil von amely Füge amely deiner Freunde-Liste hinzu Email an amely senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR