Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Other... » Small Talk » text heartbreaker » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  text heartbreakerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aaaalso....wir hatten im m?ll-thread schonmal dr?ber gesprochen, aber ich will jetzt echt mal wissen ob das wirklich falsch ist oder ob man des doch so schreiben kann:

"i thought it was easy be a heartbreaker"


muss es nicht heissen "to be"




*mal wissen will was ihr dazu sagt*


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

17.06.2003, 15:41 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Nika
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW, Wuppertal
Beiträge: 5684
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nika suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, UMGANGSSPRACHLiCH kann das "to" weggelassen werden!


__________________
Tnx for Stuttgart + J?lich!

Cyara, Jessi, Sunny, Uschi, Leo, Dani, Anja, Jani, Nicole, Daniela, Maja, kathz, Kathy, Cookie, Alena, Anne, Riikka, Lisa, Jasmin, Steffi, Stephy, Alex, Audrey, Julie, hab euch l?p!

17.06.2003, 15:45 Nika ist offline   Profil von Nika Füge Nika deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nika senden Homepage von Nika Füge Nika in deine Contact-Liste ein
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nika
ich glaube, UMGANGSSPRACHLiCH kann das "to" weggelassen werden!

ich finde aber das h?rt sich soooo falsch an...un isses ja auch!!!
ich mein ich schreib ja ma n paar w?rter falsch und so [hattn wir ja nun gerade]

aber die grammaik ?ndern???


*lied trotzdem l?pt*


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

17.06.2003, 15:55 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
julekind
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Leipzig...weit weg von Daniel;(
Beiträge: 1507
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von julekind suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

grammatikalisch gesehn ist es nichtmal falsch da die texte ja im american-english geschrieben sind und da ist es grammtikalisch mit und ohne "to" korrekt das was wir in der schule lernen zumindest die meissten is ja oxford-english und da w?re es grammatikalisch gesehen falsch!!


aber ich h?r bei heartbreaker sowieso nicht so auf den text weil ich denn ?u?erst sinnlos find ich h?r nur auf danis stimme und die musik und dann gerat ich wieder ins schw?rmen!!!


__________________

designed by Gypsy
Daniel: Gr??e hei?t f?r mich, Gr??e zu zu beweisen, Und das nicht etwa durch Gewichtheben, dondern dadurch, Herzen zu bewegen!
Daniel du bist der Gr??te

17.06.2003, 16:09 julekind ist offline   Profil von julekind Füge julekind deiner Freunde-Liste hinzu Email an julekind senden Homepage von julekind AIM Screenname: was is das?? YIM Screenname: und das??
ghani2
Daniel Fan Deluxe



Dabei seit: April 2003
Herkunft:
Beiträge: 277
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ghani2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das ist "bohlen-englisch". man kann sich aber vorstellen, dass daniel das "to" einfach stimmlos so halb verschluckt dann doch singt und damit klingts dann richtig, finde ich.

ich habe auch mal den dict.leo/org gefragt nach "heartbreaker" - der kennt das wort gar nicht (und der kennt viele!) - hat vattidiet?? wahrscheinlich auch direkt aus dem deutschen ?bernommen....


__________________
Alles, was Sie sagen, lehne ich ab, aber Ihr Recht, es zu sagen, werde ich bis zu meinem letzten Atemzug verteidigen (Victor Hugo)

17.06.2003, 16:09 ghani2 ist offline   Profil von ghani2 Füge ghani2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an ghani2 senden
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ghani2
das ist "bohlen-englisch". man kann sich aber vorstellen, dass daniel das "to" einfach stimmlos so halb verschluckt dann doch singt und damit klingts dann richtig, finde ich.

ich habe auch mal den dict.leo/org gefragt nach "heartbreaker" - der kennt das wort gar nicht (und der kennt viele!) - hat vattidiet?? wahrscheinlich auch direkt aus dem deutschen ?bernommen....

naja aber eigentlich is heartbreaker ja bekannt...

nur das mitm to oder nun halt nicht to, das nervt mich!!!

also meine mama meinte, vielleicht passts net in die melodie, aber des w?rde passen!!!!!

naja egal.....................

@julekind: wie die amrikaner ham falsche grammatik?
oder wie soll ich des verstehn?


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

17.06.2003, 16:22 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Nika
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW, Wuppertal
Beiträge: 5684
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nika suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Maja, ich finds immer wieder herrlich, wie ewig lange du in etwas rumw?len kannst, was dich interessiert, und sei es noch so unwichtig! da k?nnt ich mich echt wegwerfen!
Letztendlich hast doch sowieso DU Recht mit deinen Gegenkommentaren!

+gg+
Das is net b?s gemeint, echt net! Ich finds einfach nur luschtig!

*maja l?pt*


__________________
Tnx for Stuttgart + J?lich!

Cyara, Jessi, Sunny, Uschi, Leo, Dani, Anja, Jani, Nicole, Daniela, Maja, kathz, Kathy, Cookie, Alena, Anne, Riikka, Lisa, Jasmin, Steffi, Stephy, Alex, Audrey, Julie, hab euch l?p!

17.06.2003, 16:25 Nika ist offline   Profil von Nika Füge Nika deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nika senden Homepage von Nika Füge Nika in deine Contact-Liste ein
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nika
Maja, ich finds immer wieder herrlich, wie ewig lange du in etwas rumw?len kannst, was dich interessiert, und sei es noch so unwichtig! da k?nnt ich mich echt wegwerfen!
Letztendlich hast doch sowieso DU Recht mit deinen Gegenkommentaren!

+gg+
Das is net b?s gemeint, echt net! Ich finds einfach nur luschtig!

*maja l?pt*


ich meine, interessiert des niemanden sonst??
[yvonnes lied: niemand sonst!!
da is auch manchmal n fehler drin: f?r niemand sonst bleibt die welt einfach stehn! muss es net hei?en f?r niemanden sonst?? oder bin ich doof?*net mal mehr deutsch kann *gg*]

naja, ich will des einfach 100% gekl?rt haben uns w?rde gerne mal ne aussage von jmd. h?ren, der wirklich 100% richtig englisch kann!!!
also so ganz ganz wirklich richtig


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

17.06.2003, 16:32 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
daniel_drives_me_crazy
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: weit weit weg vom dan????:( [Rheinlandpfalz]
Beiträge: 5622
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von daniel_drives_me_crazy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maja
ich meine, interessiert des niemanden sonst??
[yvonnes lied: niemand sonst!!
da is auch manchmal n fehler drin: f?r niemand sonst bleibt die welt einfach stehn! muss es net hei?en f?r niemanden sonst?? oder bin ich doof?*net mal mehr deutsch kann *gg*]

naja, ich will des einfach 100% gekl?rt haben uns w?rde gerne mal ne aussage von jmd. h?ren, der wirklich 100% richtig englisch kann!!!
also so ganz ganz wirklich richtig



*l?l maja kann zwar kein englisch aber deutsch! also das mit dem niemanden sonst stimmt ja schon aber ich find des w?rd sich doof anh?rn du net?


__________________

Simone das war ein unvergessliches Wochenende
DANKE
.:|Countdown to 20.09'03 B?blingen in 12 days with Simone&Becky&karin&kathz&Uschiusw.|:.
Fette KuZZiiiZ an:SiMONE,*rainbow*,kodak,Becky,Daniela,kathz,Nika&Uschi

Dieser Beitrag wurde von daniel_drives_me_crazy am 17.06.2003, 16:40 Uhr editiert.

17.06.2003, 16:40 daniel_drives_me_crazy ist offline   Profil von daniel_drives_me_crazy Füge daniel_drives_me_crazy deiner Freunde-Liste hinzu Email an daniel_drives_me_crazy senden Homepage von daniel_drives_me_crazy Füge daniel_drives_me_crazy in deine Contact-Liste ein
Jessi-Kate
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Deutschland (aber mein Herz schl?gt f?r England)
Beiträge: 1445
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jessi-Kate suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich frag ma nen englischen Freund von mir, ma gucken, wat der dazu sagt
Also ich w?rd ja sagen, is irgendwie ja doch ein bi?chen falsch, aber is mit sowas von egal, das Lied is trotzdem s????????????????


__________________

Ganz viele liebe Gr??e an mein Energieb?rchen ,Xtina, Cherie, *aileea und Maja *Hab euch l?p* Daniel, du bist in meinem Herz

17.06.2003, 17:29 Jessi-Kate ist offline   Profil von Jessi-Kate Füge Jessi-Kate deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jessi-Kate senden
MizzAj
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: sW!tZeRlaNd
Beiträge: 3820
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MizzAj suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ehrlich gesagt versteh ich die h?lfte der texte die dieter f?r dani geschrieben hat net... einige zeilen machen da ?berhaupt keinen sinn...
vielleicht poste ich ma e zeile...vielleicht seht ihr wieso das so steht??!!


__________________

*oooh, mein goottt!! diese arme wiese!*
~its funny how life can take new meanin - u came & changed what i believed in~


17.06.2003, 19:01 MizzAj ist offline   Profil von MizzAj Füge MizzAj deiner Freunde-Liste hinzu Email an MizzAj senden Füge MizzAj in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: a rok carter YIM Screenname: a_rok_carter
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daniel_drives_me_crazy
Zitat:
Original von Maja
ich meine, interessiert des niemanden sonst??
[yvonnes lied: niemand sonst!!
da is auch manchmal n fehler drin: f?r niemand sonst bleibt die welt einfach stehn! muss es net hei?en f?r niemanden sonst?? oder bin ich doof?*net mal mehr deutsch kann *gg*]

naja, ich will des einfach 100% gekl?rt haben uns w?rde gerne mal ne aussage von jmd. h?ren, der wirklich 100% richtig englisch kann!!!
also so ganz ganz wirklich richtig



*l?l maja kann zwar kein englisch aber deutsch! also das mit dem niemanden sonst stimmt ja schon aber ich find des w?rd sich doof anh?rn du net?

stimmt w?rd sich doof anh?rn..



also ich muss ehrlich sagen, dass ich mir die andern texte noch net sooo durchgelesen hab...aba wenn ihr meint da is nochmehr schwachsinn drin, postet mal...


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

17.06.2003, 19:38 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Kerry
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 1026
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Warum wollt Ihr das denn genau wissen?

Schwachsinn in Texten gibt es doch bei fast allen Songs, es soll sich halt sch?n reimen, macht es ja auch.
In einem anderen Thread ging es heute um die Beatles und ihre sinnlosen Texte, vom gelben Unterseeboot und mir f?llt da gerade was ein, hat da nicht mal einer was von "No milk to day" gesungen, warum singt einer von "Keine Milch heute?"

Heartbreaker ist mein absolutes Lieblingsst?ck auf der CD, vor allem am Anfang der Schluchzer in Daniels Stimme, war das Absicht?


__________________


"Scandal, yes you?re breaking my heart again, Today the headlines, tomorrow hard times, And no-one really knows the truth from the lies, And in the end the story deeper must hide, Deeper and deeper and deeper inside, Scandal, scandal ... " written by Queen

17.06.2003, 20:39 Kerry ist offline   Profil von Kerry Füge Kerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kerry senden
kodak
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 5600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kodak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von julekind
grammatikalisch gesehn ist es nichtmal falsch da die texte ja im american-english geschrieben sind und da ist es grammtikalisch mit und ohne "to" korrekt das was wir in der schule lernen zumindest die meissten is ja oxford-english und da w?re es grammatikalisch gesehen falsch!!




genau wir hatten ein halbes jahr ne lehrerin die ein jahr in de usa geworkt hat
und da ham wir des halbe jahr american english gemacht und da hat sie ?fter da to weggelassen =)


__________________


klix hier
und hier
Mein Ohrwurm heute:
Nick Carter - Who needs the world?

17.06.2003, 20:51 kodak ist offline   Profil von kodak Füge kodak deiner Freunde-Liste hinzu Email an kodak senden Homepage von kodak Füge kodak in deine Contact-Liste ein
julekind
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Leipzig...weit weg von Daniel;(
Beiträge: 1507
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von julekind suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maja

@julekind: wie die amrikaner ham falsche grammatik?
oder wie soll ich des verstehn?



nein so kannste das auch nich sagen das amerikanische englisch stimmt im grossteil mit dem oxford ?berein nur ist das amerikanische halt anders meisst vereinfacht es sind ja auch viele unterschiede bei den schreibweisen zwischen amerikanisch und englisch!!!


__________________

designed by Gypsy
Daniel: Gr??e hei?t f?r mich, Gr??e zu zu beweisen, Und das nicht etwa durch Gewichtheben, dondern dadurch, Herzen zu bewegen!
Daniel du bist der Gr??te

17.06.2003, 21:23 julekind ist offline   Profil von julekind Füge julekind deiner Freunde-Liste hinzu Email an julekind senden Homepage von julekind AIM Screenname: was is das?? YIM Screenname: und das??
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von julekind
Zitat:
Original von Maja

@julekind: wie die amrikaner ham falsche grammatik?
oder wie soll ich des verstehn?



nein so kannste das auch nich sagen das amerikanische englisch stimmt im grossteil mit dem oxford ?berein nur ist das amerikanische halt anders meisst vereinfacht es sind ja auch viele unterschiede bei den schreibweisen zwischen amerikanisch und englisch!!!

ok dann hab ich meine erkl?rung...

warum wusste ich des noch net??

ich mag amerikanisches englisch egentlich lieber...naja auf jeden fall wenn amerikaner reden^^
des findsch krass


@kerry: meins auch!! und everytime you go away
aba eigentlich eh alle^^


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

17.06.2003, 21:48 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
shania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: K?ln
Beiträge: 2984
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die H?lfte der Bohlen-Texte ist grammatisch falsch und die andere H?lfte ergibt keinen Sinn oder ist ziemlich billig zusammengereimt. Das st?rt mich an dem Album!

Z.B.:
You are the love of my life (romantisch)
Love makes me strong (romantisch)
I send a message to your mailbox. S?mtliche Romantik zerst?rt.

Oder:
Oh every day and every night
We are like a little satellite (Sinn??)
Tonight, tonight, tonight, tonight (Sprung in der CD??)
Oh why you said it's history
Baby our love is mystery (nun gut, wenn Did?? das meint...)
Tonight, tonight, tonight, tonight (kein Kommentar)

Na ja, es gibt da noch so einiges...


__________________
DANI, du kleine Diva, du bist mein ganz pers?nlicher Superstar!!
Bleib wie du bist!

17.06.2003, 21:57 shania ist offline   Profil von shania Füge shania deiner Freunde-Liste hinzu Email an shania senden
audrey
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bonn / NRW
Beiträge: 5290
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von audrey suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Gef?hl, dass im Booklet so einiges falsch ist - irgendwo ist, glaube ich, auch ein Druckfehler, aber ich weiss nicht mehr, wo... naja, da g?b es in dieser Hinsicht schon ne Menge zu kritisieren


__________________
...denkst du vielleicht grad an mich, dann singe ich ein Lied f?r dich...



.:Mr. Schraubelocker:. (meine HP) --> schon ?ber 1200 Bilder online!!

17.06.2003, 22:03 audrey ist offline   Profil von audrey Füge audrey deiner Freunde-Liste hinzu Email an audrey senden Homepage von audrey Füge audrey in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: JMissaya
audrey
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bonn / NRW
Beiträge: 5290
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von audrey suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shania
Die H?lfte der Bohlen-Texte ist grammatisch falsch und die andere H?lfte ergibt keinen Sinn oder ist ziemlich billig zusammengereimt.


Abgesehen davon, dass ich dir in allen Punkten zustimme... heisst es wirklich "grammatisch"? Ich sag immer "grammatikalisch" - was denn nun?


__________________
...denkst du vielleicht grad an mich, dann singe ich ein Lied f?r dich...



.:Mr. Schraubelocker:. (meine HP) --> schon ?ber 1200 Bilder online!!

17.06.2003, 22:05 audrey ist offline   Profil von audrey Füge audrey deiner Freunde-Liste hinzu Email an audrey senden Homepage von audrey Füge audrey in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: JMissaya
shania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: K?ln
Beiträge: 2984
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@audrey: Ein grammati(kali?)scher Fehler im Wort 'grammatisch'. *rofl*
Ich glaube du hast recht. Grammatisch klingt nach K?blb?ckscher Erfindung. *g* Das steht bestimmt nicht im Duden Ups, bevor ich am Herrn Bohlen rumkritisiere, sollte ich lieber auf meine eigene Grammatik achten. *sch?m*


__________________
DANI, du kleine Diva, du bist mein ganz pers?nlicher Superstar!!
Bleib wie du bist!

17.06.2003, 22:19 shania ist offline   Profil von shania Füge shania deiner Freunde-Liste hinzu Email an shania senden
julekind
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Leipzig...weit weg von Daniel;(
Beiträge: 1507
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von julekind suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shania
Die H?lfte der Bohlen-Texte ist grammatisch falsch und die andere H?lfte ergibt keinen Sinn oder ist ziemlich billig zusammengereimt. Das st?rt mich an dem Album!

Z.B.:
You are the love of my life (romantisch)
Love makes me strong (romantisch)
I send a message to your mailbox. S?mtliche Romantik zerst?rt.

Oder:
Oh every day and every night
We are like a little satellite (Sinn??)
Tonight, tonight, tonight, tonight (Sprung in der CD??)
Oh why you said it's history
Baby our love is mystery (nun gut, wenn Did?? das meint...)
Tonight, tonight, tonight, tonight (kein Kommentar)

Na ja, es gibt da noch so einiges...




ganz deiner meinung!! ich find auch schade das der did? die ganzen texte geschriebn hat hat dani nichmal erz?hlt er w?rde auch selber songs schreiben!!!

und das mit den "sinvollen" texten die werden ja nur deshalb in englisch gesungen weil es 1. "cool" klingt und 2. auf deutsch die keiner h?ren w?rde weil man gleich versteht wie sinnlos die sin!! obwohl wenn dani auf deutsch die songs singen w?rde w?rd ichs mir auch anh?ren!!!


__________________

designed by Gypsy
Daniel: Gr??e hei?t f?r mich, Gr??e zu zu beweisen, Und das nicht etwa durch Gewichtheben, dondern dadurch, Herzen zu bewegen!
Daniel du bist der Gr??te

17.06.2003, 22:19 julekind ist offline   Profil von julekind Füge julekind deiner Freunde-Liste hinzu Email an julekind senden Homepage von julekind AIM Screenname: was is das?? YIM Screenname: und das??
shania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: K?ln
Beiträge: 2984
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie sch?n! Gestern dachte ich noch, ich w?re die einzige, die an dem Album was zu kritisieren hat! Ich freu mich irgendwie, dass ihr meiner Meinung seid, audrey und julekind.
Ich finde es halt schade, dass keine pers?nlichen Daniel-Erinnerungen oder Erlebnisse in diesem Album stecken, sondern dass es eine 'Auftragsarbeit' ist und Dani da quasi nur die Marionette ist. Trotzdem h?re ich einige Songs gerne, Heartbreaker und love of my life z.B. Noch einige andere. Aber die Texte sind zum
'Baby' ist ja wohl Bohlens Lieblingswort. Auch in der Steigerung: B-B-B-Baby


__________________
DANI, du kleine Diva, du bist mein ganz pers?nlicher Superstar!!
Bleib wie du bist!

17.06.2003, 22:26 shania ist offline   Profil von shania Füge shania deiner Freunde-Liste hinzu Email an shania senden
shania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: K?ln
Beiträge: 2984
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sorry, 2x gepostet


__________________
DANI, du kleine Diva, du bist mein ganz pers?nlicher Superstar!!
Bleib wie du bist!

Dieser Beitrag wurde von shania am 18.06.2003, 08:27 Uhr editiert.

17.06.2003, 22:27 shania ist offline   Profil von shania Füge shania deiner Freunde-Liste hinzu Email an shania senden
audrey
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bonn / NRW
Beiträge: 5290
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von audrey suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shania
'Baby' ist ja wohl Bohlens Lieblingswort. Auch in der Steigerung: B-B-B-Baby



Diese Steigerung ist der Fehltritt des Albums ?berhaupt


__________________
...denkst du vielleicht grad an mich, dann singe ich ein Lied f?r dich...



.:Mr. Schraubelocker:. (meine HP) --> schon ?ber 1200 Bilder online!!

18.06.2003, 00:04 audrey ist offline   Profil von audrey Füge audrey deiner Freunde-Liste hinzu Email an audrey senden Homepage von audrey Füge audrey in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: JMissaya
shania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: K?ln
Beiträge: 2984
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Diese Steigerung ist der Fehltritt des Albums ?berhaupt


Aber 'sehr gut' gef?llt mir auch 'boom boom bang, oh it's beating for you' aus 'love my life' Das Lied finde ich relativ gut, aber allein wegen diesem 'boom boom bang' k?nnte ich dem Herrn Bohlen den Hintern versohlen! (Ich merk gerade das reimt sich! )

Oder auch (aus 'rock'n'roll hero): 'And I say; Hey my girl, uuh my girl...
D?eses 'uuh' finde ich so schrecklich! Na ja, egal.


__________________
DANI, du kleine Diva, du bist mein ganz pers?nlicher Superstar!!
Bleib wie du bist!

Dieser Beitrag wurde von shania am 18.06.2003, 08:26 Uhr editiert.

18.06.2003, 08:26 shania ist offline   Profil von shania Füge shania deiner Freunde-Liste hinzu Email an shania senden
audrey
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bonn / NRW
Beiträge: 5290
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von audrey suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also "boom boom bang" find ich eigentlich sogar gut Aber "uuh my girl" -> h?rt sich fast an, wie ein Witz


__________________
...denkst du vielleicht grad an mich, dann singe ich ein Lied f?r dich...



.:Mr. Schraubelocker:. (meine HP) --> schon ?ber 1200 Bilder online!!

18.06.2003, 11:13 audrey ist offline   Profil von audrey Füge audrey deiner Freunde-Liste hinzu Email an audrey senden Homepage von audrey Füge audrey in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: JMissaya
shania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: K?ln
Beiträge: 2984
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@audrey: Okay, die Geschm?cker sind verschieden... Einigen wir uns darauf, dass 'B-B-B-Baby' und 'uuh my girl' Fehltritte sind, okay?!


__________________
DANI, du kleine Diva, du bist mein ganz pers?nlicher Superstar!!
Bleib wie du bist!

18.06.2003, 11:21 shania ist offline   Profil von shania Füge shania deiner Freunde-Liste hinzu Email an shania senden
MizzAj
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: sW!tZeRlaNd
Beiträge: 3820
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MizzAj suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shania
Z.B.:
You are the love of my life (romantisch)
Love makes me strong (romantisch)
I send a message to your mailbox. S?mtliche Romantik zerst?rt.


also das mit der mailbox find ich auch n wenig merkw?rdig... hab da zweimal hinh?rn m?ssen... aber anscheinend muss das nach diet? oberromantisch sein?! hahaha


__________________

*oooh, mein goottt!! diese arme wiese!*
~its funny how life can take new meanin - u came & changed what i believed in~


18.06.2003, 11:25 MizzAj ist offline   Profil von MizzAj Füge MizzAj deiner Freunde-Liste hinzu Email an MizzAj senden Füge MizzAj in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: a rok carter YIM Screenname: a_rok_carter
*Julie*
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Altensteig / Schwarzwald
Beiträge: 3296
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *Julie* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*grinz* das mit der Mailbox hab ich mir auch gedacht... der song ist soooo geil... und dann singt der vonner mailbox aba trotzdem liab ich den song !!!
Sind halt Dietasongs =)))


__________________

* Daniel, mein kleiner Paradiesvogel *
* Ich glaub an Dich !!! Bussi * ----------------->

18.06.2003, 21:43 *Julie* ist offline   Profil von *Julie* Füge *Julie* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *Julie* senden
julekind
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Leipzig...weit weg von Daniel;(
Beiträge: 1507
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von julekind suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

puh!! ich dachte auch schon ich bin die einzige die an dem album was zu "meckern" hat und mach mir hier jetzt feinde!!
aber die texte sin grossteils ja wirklich v?llig schwachsinnig!! ( das mit der mailbox find ich auch n bissel komisch)
ich hab heut meine englischlehrerin gefragt obs das wort lovemaker gibt (fand ich n?mlich komisch das wort) und sie meinte das gibts nicht denn im englischen gibts ja irgendwie keine zusammengesetzte substantive oder nur ausnahmen!!
auch haben n paar texte zioemlich viele zeitformenfehler!! aber naja es sei dem herrn bohlen verziehen ohne ihn h?tten wir vielleicht noch gar kein danialbum und daher das es daniel singt is es sowieso genial und da fallen die fehler ja kaum auf!!!


__________________

designed by Gypsy
Daniel: Gr??e hei?t f?r mich, Gr??e zu zu beweisen, Und das nicht etwa durch Gewichtheben, dondern dadurch, Herzen zu bewegen!
Daniel du bist der Gr??te

18.06.2003, 22:02 julekind ist offline   Profil von julekind Füge julekind deiner Freunde-Liste hinzu Email an julekind senden Homepage von julekind AIM Screenname: was is das?? YIM Screenname: und das??
Firnsarnwen
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 461
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Firnsarnwen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von julekind


aber ich h?r bei heartbreaker sowieso nicht so auf den text weil ich denn ?u?erst sinnlos find ich h?r nur auf danis stimme und die musik


Witzig............ich finde..gerade der Text von Heartbreaker ergibt einen Sinn und passt ..............


__________________


*what we do in life, echoes in eternity*

19.06.2003, 09:57 Firnsarnwen ist offline   Profil von Firnsarnwen Füge Firnsarnwen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Firnsarnwen senden AIM Screenname: Firnsarnwen
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shania
@audrey: Okay, die Geschm?cker sind verschieden... Einigen wir uns darauf, dass 'B-B-B-Baby' und 'uuh my girl' Fehltritte sind, okay?!

find ich nich


uuuund: klar sind in mind. jedem 2. text irgendwelche unsinnigen oder grammatikalisch*gg* falschen textstellen, aber bei heartbreaker is mir des halt aufgefallen!!


weil man bei langsamen liedern eher auf den text achtet find ich...und des is mir halt beim ersten mal h?rn ohne die texte zu lesen gleich aufgefallen!!


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

19.06.2003, 12:34 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Firnsarnwen
Zitat:
Original von julekind


aber ich h?r bei heartbreaker sowieso nicht so auf den text weil ich denn ?u?erst sinnlos find ich h?r nur auf danis stimme und die musik


Witzig............ich finde..gerade der Text von Heartbreaker ergibt einen Sinn und passt ..............

*auch*
und ich find den text auch voll s??!!!


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

19.06.2003, 12:35 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Kerry
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 1026
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maja
Zitat:
Original von Firnsarnwen
Zitat:
Original von julekind


aber ich h?r bei heartbreaker sowieso nicht so auf den text weil ich denn ?u?erst sinnlos find ich h?r nur auf danis stimme und die musik


Witzig............ich finde..gerade der Text von Heartbreaker ergibt einen Sinn und passt ..............

*auch*
und ich find den text auch voll s??!!!



Genau

Die Song?s sind, Daniel sei Dank, alle Klasse , und die Texte, solange ich die Story verstehe, ist mir die richtige Zeitform und was es da so gibt eigentlich egal. Da ich nicht richtig Englisch kann , merk ich das eigentlich kaum. Ich hab mir auch Buffy in Englisch angesehen und da ich viele W?rter nicht kenne, kann ich nur intuitiv den Sinn der S?tze erfassen, d.h. ich wei? genau was die sagen, k?nnte das aber nicht aus dem Stehgreif ?bersetzen. So geht es bestimmt vielen Leuten, daher werden nur richtige Fan?s merken, das da manchmal was nicht richtig ist. Auch in diesen Booklets werden manchmal Texte gedruckt, die dann gar nicht so im Song vorkommen!! Kenn ich einige Beispiele von Queen und Cher.


__________________


"Scandal, yes you?re breaking my heart again, Today the headlines, tomorrow hard times, And no-one really knows the truth from the lies, And in the end the story deeper must hide, Deeper and deeper and deeper inside, Scandal, scandal ... " written by Queen

19.06.2003, 13:12 Kerry ist offline   Profil von Kerry Füge Kerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kerry senden
Cookiemonster
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 5135
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cookiemonster suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich finde erlich gesagt das die lieder gar nicht soo typisch bohlen m?ssig sind und er sich tausendmal mehr m?he gegeben hat als bei alexander ich mag die lieder und meisstens haben sie zusammen hang und heartbreaker ist doch sogar ne kleine geschichte...l?b das lied..sooo sweeeeet


__________________
Cigars in the summertime under the sky by the light
I can feel you read my mind
I can see it in your eyes under the moon as it plays
like music every line
There's a rug with bleeding dye under the fan in the room
Where the passions burning high by the chair
with the leopard skin under the light
It's always Penny and me tonight

19.06.2003, 13:30 Cookiemonster ist offline   Profil von Cookiemonster Füge Cookiemonster deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cookiemonster senden Füge Cookiemonster in deine Contact-Liste ein
daniel_drives_me_crazy
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: weit weit weg vom dan????:( [Rheinlandpfalz]
Beiträge: 5622
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von daniel_drives_me_crazy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shania
@audrey: Okay, die Geschm?cker sind verschieden... Einigen wir uns darauf, dass 'B-B-B-Baby' und 'uuh my girl' Fehltritte sind, okay?!



des find ich total geil wenner des singt


__________________

Simone das war ein unvergessliches Wochenende
DANKE
.:|Countdown to 20.09'03 B?blingen in 12 days with Simone&Becky&karin&kathz&Uschiusw.|:.
Fette KuZZiiiZ an:SiMONE,*rainbow*,kodak,Becky,Daniela,kathz,Nika&Uschi

19.06.2003, 16:45 daniel_drives_me_crazy ist offline   Profil von daniel_drives_me_crazy Füge daniel_drives_me_crazy deiner Freunde-Liste hinzu Email an daniel_drives_me_crazy senden Homepage von daniel_drives_me_crazy Füge daniel_drives_me_crazy in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR