Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Page, Forum, Technik » Technik » USB-Treiber » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
danielmania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Rheinlandpfalz
Beiträge: 3696
  USB-TreiberAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von danielmania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nachdem sich mein PC aufgehangen hat, sind meine USB-Treiber nicht mehr vorhanden.

Alle Versuche, sie wieder zu laden (Neuaufspielung Windows XP, als auch von der Main-Board-CD) sind fehlgeschlagen.

Alle Systemerneuerungspunkte wurden ebenfalls gel?scht.

Da ich die Festplatte nicht unbedingt neu formatieren m?chte, bitte ich um einen Rat, wie das Problem gel?st werden k?nnte.


__________________

Es ist Unsinn, sagt die Vernunft; es ist was es ist,
sagt die Liebe...

16.06.2003, 19:03 danielmania ist offline   Profil von danielmania Füge danielmania deiner Freunde-Liste hinzu Email an danielmania senden
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@danielmania, du ?rmste,
das h?rt sich nicht gut an, langwierige Neuinstallationen und dann noch ohne Erfolg. - Ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstehe. Meinst du, dass dein System den bzw. die USB-Controller gar nicht mehr erkennt? Oder werden tats?chlich nur die Treiber nicht gefunden? Auf alle F?lle w?re es wichtig nachzuschauen, was der Ger?temanager anzeigt und ob die USB-Ger?te dort ?berhaupt noch auftauen und wenn ja, was ggfs. f?r Fehler angezeigt werden.
Ich halte es f?r gut m?glich, dass dein PC-Absturz einen Hardwaredefekt bei den USB-Anschl?ssen ausgel?st hat. Ich habe neulich meinen PC durch versehentliches Dr?cken auf den Stromschalter zum Absturz gebracht und daraufhin war meine Netzwerkkarte hin?ber.
Ich w?rde dir jedenfalls raten, jetzt nicht weiter herumzuexperimentieren, sondern dich an einen PC-Laden mit Werkstatt zu wenden und das Ger?t dort reparieren zu lassen. Ich bin selbst relativ fit mit PC's, aber bei richtigen Problemen mache ich das auch so. Vielleicht hast du Freunde oder Bekannte, die dir eine solche PC-Werkstatt empfehlen und dich vielleicht auch dorthin begleiten k?nnen. Freunde privat an deinem PC heraumschrauben zu lassen, w?rde ich an deiner Stelle nur machen, wenn die sich wirkklich sehr gut damit auskennen. Sonst ist der Frust auf beiden Seiten gro?, wenn es nicht klappt.


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

Dieser Beitrag wurde von hubbabubba am 16.06.2003, 22:10 Uhr editiert.

16.06.2003, 20:48 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
Stefan
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: das gr?ne Herz Deutschlands
Beiträge: 3631
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn du ein Mainboard mit Via-Chipsatz hast, empfehle ich, den USB-Filter-Patch zu installieren.

http://www.viaarena.com/?PageID=298


__________________


An meiner intimsten Stelle hab ich's selbst gemacht - dass das gleich mal klar ist hier!

Wenn du den Apfelsaft selber holst, dann siehst du das als Geschenk...



16.06.2003, 21:35 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
danielmania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Rheinlandpfalz
Beiträge: 3696
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von danielmania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nachdem sich mein PC aufgehangen hatte, waren die USB-Treiber pl?tzlich weg. Wollte sie neu laden und erhielt folgende Meldung:
"Hardware kann nicht installiert werden. Beim Installieren der folgenden Hardware-Komponente ist ein Fehler aufgetreten"

SiS 7001 PCi-zu-USB Open Host Controller

W?hrend der Ger?teinstasllation ist ein Fehler aufgetreten- die Daten sind unzul?ssig.


__________________

Es ist Unsinn, sagt die Vernunft; es ist was es ist,
sagt die Liebe...

17.06.2003, 00:30 danielmania ist offline   Profil von danielmania Füge danielmania deiner Freunde-Liste hinzu Email an danielmania senden
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade mal deine Fehlermeldung "W?hrend der Ger?teinstallation ist ein Fehler aufgetreten die Daten sind unzul?ssig" bei Google eingegeben (immer einen Versuch wert!) und eine ganze Reihe Ergebnisseiten bekommen, u.a. diese hier, die vielleicht ganz hilfreich ist:
http://www.heisig-it.de/treiberprob.htm


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

17.06.2003, 00:42 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
Ricky4Daniel
Daniel-Fan




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Offenbach
Beiträge: 45
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Ricky4Daniel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Au weia,

die Empfehlung in einen PC-Laden zu gehen finde ich auch OK. Wenn das Problemchen ?fters auftaucht hilft das aber auch nur bedingt.

Also, ganz am Anfang, mit dem Einschalten durch den Stromschalter kommt man ?blicherweise durch Dr?cken von F1 oder ESC oder ENTF in das Motherboard-Bios. Da kannst Du mal schauen, ob sich vielleicht die USB-Einstellung deaktiviert hat. Durch einen General-Reset deines Motherboard-Bios kann das passieren.

Solltest Du auch sonst noch an den PC 'rankommen. Da gibt es zus?tzlich zu der allgemeinen Recovery-Funktion noch Dateien rb000X.cab. In denen befinden sich in Komprimierter Form die System-Dateien, wie system.dat und so. Die kann man mit dem Programm "extract.exe" entpacken. Aber wenn der PC zwichenzeitlich schon etliche Tage(nicht male!) gebootet wurde, dann ist da der letzte gute Bootfall auch nicht mehr da, ?berschrieben.


Also erst mal das Bios ?berpr?fen. Ist nicht so kompliziert.

Gru?
Juergen

17.06.2003, 19:51 Ricky4Daniel ist offline   Profil von Ricky4Daniel Füge Ricky4Daniel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ricky4Daniel senden Homepage von Ricky4Daniel
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR