Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Other... » Small Talk » Probleme mit dem Videorekorder » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Fleury
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1565
Probleme mit dem VideorekorderAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Fleury suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

also, irgendwann dreh' ich hier noch mal durch Vielleicht k?nnt ihr mir ja helfen.
Folgendes: Ich nehme s?mtliche Sachen von Daniel auf (aktuellstes Beispiel: der heutige Beitrag in Punkt 6), dann spule ich zur?ck, schaue, ob alles geklappt hat (weil der manchmal 'rumspinnt und nicht aufnimmt, s. Promiboxen, da ist mir das zwei Mal passiert ) - wunderbar, Beitrag ist drauf. Sp?ter m?chte ich mir das Ganze noch einmal ansehen, weil Exclusiv & Co. noch so weit weg liegt, und was ist? Mitten im Beitrag rauscht alles, das Bild ist weg, Ton ist weg, der ganze Bildschirm ist voller Schnee und das Ganze geht erst ca. 1/2 Minute sp?ter "normal" weiter, jedoch ist dann meist alles vorbei, sprich, der halbe Beitrag ist weg. Dabei hab' ich alles richtig aufgenommen, es war auch alles ganz normal und komplett drauf, als ich nachgesehen habe, ob der Bericht aufgenommen ist.

Dasselbe ist mir nun gestern mit Daniels Auftritt (Heartbeat) bei "The Dome" passiert.

Was mache ich denn falsch? Und wie kann ich vermeiden, dass meine ganzen aufgenommenen Materialien so versaut werden?


Danke f?r eure Hilfe!


__________________


J?lich und Coburg waren der absolute Megahammer! DANKE, DANIEL!

16.06.2003, 21:23 Fleury ist offline   Profil von Fleury Füge Fleury deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fleury senden
Alecy
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: M?nchen
Beiträge: 3087
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alecy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habs ja n?sch gerade mit der technik... aber ich finde, dass du eigentlich alles richtig gemacht hast. W?rd sagen, dass du dir nen neuen videorekorder zulegen solltest.


__________________

16.06.2003, 21:26 Alecy ist offline   Profil von Alecy Füge Alecy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alecy senden
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich denk auch, dass das am videorek. liegt!!

meiner is auch schon etwas ?lter und da flimmern z.b. videos ganz oft, aber bei meiner mutter geht alles!!!

ich hoff nur, meiner macht nochn bissl mit, weil der perfekt ist ...ich kann z.b. die fernbedienung bedienen*gg* ohne hinzugucken...ich kenn jeden knopf...sogar einprogrammieren geht ohne gucken^^

deshalb willsch keinen neuen...

aber fleury, bei dir scheint des ein schwerwiegender fall zu sein....also w?rd ich sagen: sofort nen neuen!!!


oder des is nix schlimmes un ich hab da auch keine ahnung von.....[hab ich ja eigentlich auch net]


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

16.06.2003, 21:29 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Fleury
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1565
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Fleury suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke f?r eure Antworten, Alecy & Maja!
'Nen neuen Videorekorder... hmm, ja, daran hab' ich auch schon gedacht, aber dieser hier steht hier erst seit gestern bei mir (hab' ihn mir aus dem Zimmer meines Bruders geholt). Und als ich da aufgenommen hab', war immer alles in Ordnung. Liegt's dann an meinem Fernseher oder wie?
Aber ich soll bald eh 'nen eigenen kriegen, damit mein Bruder seinen wieder zur?ckkriegt...


__________________


J?lich und Coburg waren der absolute Megahammer! DANKE, DANIEL!

Dieser Beitrag wurde von Fleury am 16.06.2003, 21:33 Uhr editiert.

16.06.2003, 21:31 Fleury ist offline   Profil von Fleury Füge Fleury deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fleury senden
Alecy
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: M?nchen
Beiträge: 3087
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alecy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das k?nnte sein, dass es am fernseher liegt. Ist der schon alt? Ich w?rds einfach mal bei deinem bruder mit aufnehmen probieren und wenns da geht, dann w?rd ich sagen: neuer Fernseher. (Ich bin ja ne hilfe... )


__________________

16.06.2003, 21:37 Alecy ist offline   Profil von Alecy Füge Alecy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alecy senden
Fleury
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1565
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Fleury suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, bis gestern hab' ich mit demselben Videorekorder bei meinem Bruder im Zimmer aufgenommen, und da war immer alles in Ordnung (bis auf die Ausnahme Promiboxen). Weil er aber nicht will, dass ich immer sein Zimmer blockiere (er ist totaler Anti, darum l?sst er nicht mit sich reden), hab' ich den Rekorder jetzt zu mir geholt. Jo, und jetzt spinnt der.
Mein Fernseher ist ... ?hh ... *rechne* 7-8 Jahre alt.


__________________


J?lich und Coburg waren der absolute Megahammer! DANKE, DANIEL!

16.06.2003, 21:43 Fleury ist offline   Profil von Fleury Füge Fleury deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fleury senden
Alecy
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: M?nchen
Beiträge: 3087
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alecy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... und sonst habt ihr keinen fernseher im haus? Dann w?rd ih n?mlich mal da aufnehmen robieren. Mein bruder ist ?brigens genauso wie deiner. Wenigstens eine verwandte.


__________________

16.06.2003, 22:26 Alecy ist offline   Profil von Alecy Füge Alecy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alecy senden
Fleury
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1565
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Fleury suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Super, ich melde mich wieder mit einem Problem.
Und zwar war mein Kumpel (nicht gerade Faniel, aber eher neutral) so nett und hat mir gestern "Das j?ngste Gericht" aufgenommen. Die Kassette, die er von mir daf?r bekam, ist sozusagen neu - die Neueste, die ich habe. Das Einzige, was dadrauf ist, sind "Top of the pops" mit Daniel als Co-Moderator und der Exclusiv-Beitrag zum Fu?ballspiel in G?tersloh mit anschlie?endem Besuch in Wien.
Jetzt bin ich gerade wieder zu Hause, will die Kassette in den Rekorder schieben. Sie l?uft auch erst (z.B. ein St?ck von TotP und der Exclusiv-Beitrag) - aber dann bleibt auf einmal alles stehen... Ich will die Kassette 'rausnehmen, aber das geht nicht Sie steckt fest.
Nun habe ich das dumme Gef?hl, dass schon wieder alles versaut ist

Was hab' ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?
Hilfe


__________________


J?lich und Coburg waren der absolute Megahammer! DANKE, DANIEL!

08.07.2003, 17:04 Fleury ist offline   Profil von Fleury Füge Fleury deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fleury senden
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Fleury


Schau nach, ob Deine VCs in anderen VCRs funktionieren.

Nach ca. 20h ist das Reinigungsband f?llig.

B?nder sind magnetisch & ziehen Staub & Haare an.

Wenn B?nder festklemmen, keine Panik. Der Fachmann nimmt viel Geld, aber das kannst Du auch selbst beheben: Band nicht rei?en, vorsichtig reinschieben, auf die Raustaste dr?cken, solange probieren, bis das Band herauskommt. Hab das t?glich mehrmals, da helfen nur Geduld & Ausdauer.

Zerkn?llte Bandstellen gl?tten, indem Du die Spulen spannst, besch?digte Stellen nehmen nicht mehr richtig auf.

08.07.2003, 17:48 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
Fleury
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1565
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Fleury suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke f?r deine Antwort, San!

Die Kassetten funktionieren in unserem anderen Rekorder einwandfrei.
Das Reinigungsband muss ich mal suchen gehen. Danke f?r dein Tipp!
Aber wegen dem festgeklemmten Band: Das kommt ungef?hr halb 'raus, bleibt stecken, geht wieder ein kleines bisschen zur?ck, "versucht" noch mal, 'rauszukommen - klappt nicht, also wird's wieder eingezogen.
Die wenigen verknitterten Stellen habe ich immer gegl?ttet.
Also meinst du, die Kassette ist noch zu retten? Das h?rt sich n?mlich gar nicht gut an, wenn sie wieder eingezogen wird


__________________


J?lich und Coburg waren der absolute Megahammer! DANKE, DANIEL!

08.07.2003, 18:02 Fleury ist offline   Profil von Fleury Füge Fleury deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fleury senden
Fleury
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1565
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Fleury suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' die Kassette gerade 'rausgekriegt. Das Band ist gerissen
Wieso muss ich immer so'n Pech haben? Mist...


__________________


J?lich und Coburg waren der absolute Megahammer! DANKE, DANIEL!

08.07.2003, 18:03 Fleury ist offline   Profil von Fleury Füge Fleury deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fleury senden
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

meina is jetz tot =(

von einem tag aufn andern...einfach tot...geht nix mehr

un der von mama is bleede*net mag*


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

08.07.2003, 18:12 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Stefan
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: das gr?ne Herz Deutschlands
Beiträge: 3631
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Klingt nach einem Defekt in der Mechanik des Rekorders.
Entweder ist die Bandf?hrung hin?ber oder der Weitertransport des Videobandes, Andruckrollen etc. funktionieren nicht mehr, wie sie sollen.

Da hilft wohl nur der Fachmann oder ein neuer Recorder....


__________________


An meiner intimsten Stelle hab ich's selbst gemacht - dass das gleich mal klar ist hier!

Wenn du den Apfelsaft selber holst, dann siehst du das als Geschenk...



08.07.2003, 18:13 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
Sonnenblume:-)
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Niedersachsen (hoch oben an der Nordsee)
Beiträge: 321
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sonnenblume:-) suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Fleury = hab gerade von deinen Problemen gelesen. Tja, da kann ich auch einige W?rter mitreden Im Moment ist meiner auch gerade kaputt. Die Bremse funktioniert nicht mehr und so sieht das normale Bild aus als w?re es ein Sendersuchlauf.

Aber zu deinem Bandsalat: du brauchst die Kassette nicht wegschmei?en. Zum ?berspielen reicht sie allemal noch. Vorsichtig mit Tesaband kleben und dann schnell alles ?berspielen. Irgendjemand in deiner N?he hat doch sicherlich 2 Videorekorder, oder? Und DANACH die Kassette ganz schnell wegschmei?en.

Viel Gl?ck


__________________
New Faces Award 2003 = And the winner is ... Daniel K?blb?ck

You are larger then the universe to me

I swear .... you are the love of my live

08.07.2003, 18:18 Sonnenblume:-) ist offline   Profil von Sonnenblume:-) Füge Sonnenblume:-) deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sonnenblume:-) senden
Fleury
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1565
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Fleury suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Stefan
Danke f?r deine Antwort
Ich soll ja auch n?chsten Monat einen neuen bzw. eigenen Rekorder kriegen, aber bis jetzt hie? es: "Bis du deinen eigenen hast, kannst du auch mit dem hier aufnehmen."
Und jetzt hab' ich den Salat (im wahrsten Sinne des Wortes...).

@ Sonnenblume:-)
Der Tipp ist nicht schlecht, das Problem ist nur: In meiner Umgebung hat niemand 2 Videorekorder, womit ich das Material retten k?nnte...


__________________


J?lich und Coburg waren der absolute Megahammer! DANKE, DANIEL!

08.07.2003, 18:27 Fleury ist offline   Profil von Fleury Füge Fleury deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fleury senden
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Fleury,

Kassette musst du nicht wegschmei?en. Die geht mit ein bisschen Geschick & Erfahrung zu reparieren. Und mit sehr viel Geduld! Am besten, Du probierst das ganze an einer anderen Wegwerfkassette. (Hab ich immer da, um zu vergleichen, welches Teil ich wieder wo einsetzen muss). Die kaputte Stelle klebst Du mit Tesafilm, millimetergenau (sonst spuckt der VCR sie aus) & nicht zu dick, ca 1,5 Mal ums Band. Die Klappe ?ber dem Band ?ffnet sich, wenn man an der Seite den kleinen Stutzen runterdr?ckt.

Dein VCR h?rt sich an wie mein alter defekter. Da solltest Du vorerst kein Band mehr reintun, sonst passiert dasselbe, was Danis Hintern mit dem Tanga in YDMC passierte

Kleiner Trost: Alle meine Dani-Kassetten haben irgendwo zerkn?llte oder gerissene Stellen & laufen doch noch.

08.07.2003, 20:58 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
ghani2
Daniel Fan Deluxe



Dabei seit: April 2003
Herkunft:
Beiträge: 277
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ghani2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn der vcr bis dahin einwandfrei gelaufen ist, probiers erst mal mit nem reinigungsband. hat bei mir wunder gewirkt. die videok?pfe verkleben richtig im lauf der zeit und das l?sst manchmal die mechanik versagen. bei meinem wars so. fast h?tte ich ihn weggeworfen, obwohls es nur verklebter dreck an den k?pfen und rollen war, der die probleme machte. gerade wenn der recorder oft l?uft, wird auch noch alles heiss drinnen und dann schmierts.


__________________
Alles, was Sie sagen, lehne ich ab, aber Ihr Recht, es zu sagen, werde ich bis zu meinem letzten Atemzug verteidigen (Victor Hugo)

08.07.2003, 23:14 ghani2 ist offline   Profil von ghani2 Füge ghani2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an ghani2 senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR