Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Other... » Deutschland sucht den Superstar... » Psychoanalyse und Agressionspotenzial in Foren » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
nicole
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 2657
  Psychoanalyse und Agressionspotenzial in ForenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von nicole suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in Alex' Forum von "Honig" diesen Eintrag gefunden:


Zitat:
Ich werde jetzt dieses Forum verlassen, bevor jedoch alle jubeln, m?chte ich den Zweck des Eintretens n?her erl?utern. Ich habe mich in mehreren Foren angemeldet, darunter der Nektarios- und Danielforum.
Mein Fachgebiet ist Psychologie und mein Spezialgebiet ist „Aggression und Identit?t“.
Ich wollte das Aggressionspotenzial der Foren ergr?nden und entstehende Vorurteile.
Es ist nicht schlimm einen Menschen als Idol zu sehen, wie in diesem Fall Alex, es ist sogar erstrebenswert eine gewaltfreie Person als Idol anzuerkennen. Auch Tr?ume mit dieser Person sind nicht negativ zu beurteilen, wenn man nicht den Bezug zur Realit?t verliert.

Beunruhigend ist, dass der Konkurenzkampf Daniel gegen?ber auch in der Fangemeinde aufw?chst. Dadurch sind viele Aggressionen und Vorurteile entstanden.
Die Fangemeinde ist nicht bereit einen anderen Menschen zu akzeptieren, sobald er anders ist, auch wenn dieser Mensch nichts Negatives gegen?ber ihrem Idol ge?ussert hat.
Die Person wird beschimpft, als Pickelgesicht und ?hnliches bezeichnet und in keinster Weise akzeptiert, sondern eher als Feind betrachtet.
In diesem Forum ist das Aggressionspotenzial sehr hoch, besonders aggressiv ist @ Maurice. Er ist nicht bereit andere Menschen anzuerkennen und hat ein sehr geringes Empathieverm?gen, sein Auftreten zeigt soziopathische Verhaltensst?rungen. Minderheiten sind bei ihm nicht anerkannt, werden sogar verspottet und vermutlich auch terrorisiert. Er ist gegen?ber den Menschen aggressiv eingestellt, sobald dieser Mensch nicht seiner Norm entspricht. Der Vorteil bei diesen Foren ist, dass Aggressionen sich nur in W?rter ausbreiten k?nnen und nicht in Gewaltt?tigkeit.
Teilweise erinnert mich die ganze Situation an fanatische Fussballfans.
Ich gebe zu, dass ich die Fans in jedem Forum provoziert habe, um auch eine Studie ?ber das Aggressionspotenzial zu erfassen.
Es ist schwierig Aggressionen in Prozentzahlen auszudr?cken, da die nicht messbar ist.
Zusammen mit anderen Mitarbeiter habe ich trotzdem versucht eine Statistik zu erstellen.
Hier das Ergebnis:
Forum Aggressionspotenzial Vorurteile
Nektarios 0% 0%
Daniel 24% 12%
Alex 56% 65%

Vielleicht erreiche ich jemanden mit meiner Hypothese und demn?chst werden sich mehr Gedanken ?ber bestimmte Ausdrucksweisen gemacht.
Mein Rat jetzt ist bewundert euren Star weiterhin, doch lernt auch andere Menschen zu akzeptieren, die nicht eurer Norm entsprechen.
Ich w?nsche euch noch viel Spass mit eurem Idol und eurem Star.


__________________






16.06.2003, 19:05 nicole ist offline   Profil von nicole Füge nicole deiner Freunde-Liste hinzu Email an nicole senden
Daffy
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1702
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daffy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nicole
Ich habe in Alex' Forum von "Honig" diesen Eintrag gefunden:

Zitat:
Mein Rat jetzt ist bewundert euren Star weiterhin, doch lernt auch andere Menschen zu akzeptieren, die nicht eurer Norm entsprechen.





Auch wenn ich diese ganze Analyse eher...na seltsam finde, der Satz ist gut. Finde ich auch wichtig


__________________


Dieser Beitrag wurde von Daffy am 16.06.2003, 22:06 Uhr editiert.

16.06.2003, 22:00 Daffy ist offline   Profil von Daffy Füge Daffy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daffy senden Homepage von Daffy Füge Daffy in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: BundB Daffney
Jenny2000
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Hessen
Beiträge: 712
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jenny2000 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Beitrag hat das A-Forum derart aggressiv aufgemischt, dass die gar nicht mehr verschnarcht sind ...
Wenn das eine Kneipe und kein Forum w?re, w?rde ich die Polizei rufen wegen der Bef?rchtung, dass es gleich Schl?gerei gibt.


__________________
Der meiste Schatten in unserem Leben r?hrt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen.
R. W. Emerson

16.06.2003, 23:52 Jenny2000 ist offline   Profil von Jenny2000 Füge Jenny2000 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jenny2000 senden
MizzAj
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: sW!tZeRlaNd
Beiträge: 3820
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MizzAj suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Forum Aggressionspotenzial Vorurteile
Nektarios 0% 0%
Daniel 24% 12%
Alex 56% 65%


wow... h?tt net gedacht dass die ruhigen, nie auffallenden alex fans so richtig auftauen k?nnen... besser wir "gefrieren" sie wieder ein....
bei uns liegts ja grad noch so knapp im rahmen...


__________________

*oooh, mein goottt!! diese arme wiese!*
~its funny how life can take new meanin - u came & changed what i believed in~


16.06.2003, 23:57 MizzAj ist offline   Profil von MizzAj Füge MizzAj deiner Freunde-Liste hinzu Email an MizzAj senden Füge MizzAj in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: a rok carter YIM Screenname: a_rok_carter
Jenny2000
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Hessen
Beiträge: 712
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jenny2000 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ MizzAj

Ruhige und unauff?llige Fans? Du, ich hatte und habe immer das Gef?hl, bei denen tummeln sich die Reps und andere eklige Konsorten. Denen traue ich nicht von hier nach da.
Leider hatten wir Pfingsten nicht die Zeit f?r einen l?ngeren Gedankenaustausch, aber ich glaube, wir h?tten uns noch viel zu erz?hlen.


__________________
Der meiste Schatten in unserem Leben r?hrt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen.
R. W. Emerson

17.06.2003, 00:05 Jenny2000 ist offline   Profil von Jenny2000 Füge Jenny2000 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jenny2000 senden
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Um es mal kurz und b?ndig auf den Punkt zu bringen:

Die Fans, die Alex hat, hat Alex nicht verdient!!!

Ich mag Alex zwar als S?nger nicht besonders und er ist auch sonst nicht mein Typ - aber trotzdem halte ich ihn f?r einen ganz netten, symphatischen Kerl, der durchaus offen f?r andere Menschen ist.

Aber offensichtlich gibt es sehr viele Alex-Fans, die von ihren Vorurteilen geradezu zerfressen werden - und dies durch aggressive ?u?erungen deutlich machen. Diese "Fans" sollten sich mal ?berlegen, dass ihr Verhalten auch auf ihr Idol abf?rbt. Denn wie schnell hei?t es "Wer so aggressive Fans hat, der kann ja nur ein schlechter Mensch sein". Deshalb bin ich der Meinung, dass Alex solche Fans nicht verdient hat!


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

17.06.2003, 00:59 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
nicole
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 2657
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von nicole suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die sind so aggressiv, weil sie merken, da? es mit Alex bergab geht und sich krampfhaft versuchen einzureden, da? es nicht so ist. Oder das sogar glauben, und daher das Geschehen erst recht nicht verstehen k?nnen.

Mit zweien konnte ich heute aber mal eine vern?nftige Diskussion f?hren.


__________________






17.06.2003, 01:03 nicole ist offline   Profil von nicole Füge nicole deiner Freunde-Liste hinzu Email an nicole senden
Jenny2000
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Hessen
Beiträge: 712
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jenny2000 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gestern war ?berhaupt ein sehr aggressiver Tag, in meiner Umgebung war alles mies drauf, dazu kam noch ein Einbruch in unserem B?ro. Ich war froh, als mit der CD zuhause war ...


__________________
Der meiste Schatten in unserem Leben r?hrt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen.
R. W. Emerson

17.06.2003, 07:12 Jenny2000 ist offline   Profil von Jenny2000 Füge Jenny2000 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jenny2000 senden
NeoVXR
Daniel Fan *****



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft:
Beiträge: 157
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von NeoVXR suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich f?rchte, alex ist zu dr?ge um aufzuwachen und dien typ fans richtig einzusch?tzen. die nehmen ja nicht alex, sondern das siegerimage, das rtl rund um ihn aufbaut.
an seiner stelle w?rde ich den familienanwalt bem?hen (wegen maulkorbvertr?gen) und mal selbst in mehreren foren die meinung dazu sagen.
die kunden die ihn das zun?chst kostet, kriegt er zum gr?ssten teil von friedlicher seite wieder dazu.

17.06.2003, 21:11 NeoVXR ist offline   Profil von NeoVXR Füge NeoVXR deiner Freunde-Liste hinzu Email an NeoVXR senden
ashantey
Daniel-Fan



Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 42
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ashantey suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es gibt doch auch noch andere superstar-foren von den dsds kandidaten.wei? einer von euch wie es da abgeht?

sind die kandidaten auch mal selber im forum und schreiben was rein? (sorry,kenn mich nicht so aus)

17.06.2003, 21:18 ashantey ist offline   Profil von ashantey Füge ashantey deiner Freunde-Liste hinzu Email an ashantey senden
Dani_Superstar
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 1215
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dani_Superstar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Warum is es bei Nektarios immer 0 %? Ist bei dem nix los? Also Neki is scho ein sympatischer Typ, vielleicht sind seine Fans ja auch so lieb.

Bei den Alex Fans h?tte ich eigentlich nix anderes erwartet. Alex ist so ein typischer 08/15 Typ, der halt "normal" ist. Viele Fans sind dann vielleicht der Meinung, dass sie des so geh?rt und k?nnen es nicht ertragen, wenn andere Leute die anders sind auch Erfolg haben.

Bei uns geht's ja eigentlich noch. Was wir vielleicht noch einrechnen m?ssten (*g*) is dass wir sehr oft provoziert werden und dann schon mal gereizt werden wenn dauernd irgendwelche negativen Sachen erz?hlt werden.

Aber eigentlich sind wir alle ja ganz lieb


__________________


Danke Holly!

Engel kann man nicht kaufen - die muss man finden!
(Dedicated to Gracia, Dark_Angel und vor allem Daniel - l?p euch!)

18.06.2003, 00:12 Dani_Superstar ist offline   Profil von Dani_Superstar Füge Dani_Superstar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dani_Superstar senden Homepage von Dani_Superstar Füge Dani_Superstar in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: drew_barrymore45
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Merkw?rdige Forschung, die der da nach eigener Aussage treibt/ getrieben hat.

Warum aber kommt er mit dem belehrenden "Denkt mal nach und ?berlegt wie ihr Euch in Zukunft verhaltet", statt stillschweigend seine gesammelten Daten der verdeckten Provokation auf irgendeine Weise auszuwerten?


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

Dieser Beitrag wurde von Schrank am 19.06.2003, 11:07 Uhr editiert.

19.06.2003, 11:02 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
Sonne :o)
Daniel Laie




Dabei seit: April 2003
Herkunft:
Beiträge: 16
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sonne :o) suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jeder hat die Fans die er verdient...
So einfach sehe ich das.
Menschen, die von Alex angezogen werden, sind halt ein ganz anderer Schlag, als Menschen, die Daniels Art unterhaltend finden.
Und Intoleranz und Aggressivitaet, Spiessigkeit und eindimensionales Denken - das passt meiner Meinung nach zu Alex Fans.

Dieses Statement darf gerne als Laestern aufgefasst werden, ist aber nur meine persoenliche Meinung, zu der ich stehe.

Ich persoenlich werde von vielen Kollegen und Bekannten (nicht Freunden) verspottet oder ratlos angeschaut, wenn ich mich als Faniel oute. So what? Habe einem Kollegen (Dr med.) neulich zur offiziellen Abschiedsfeier sogar die YDMC single ueberreicht...

Ich galube Daniel Fans sehen das ganze mehr als humorvolle Unterhaltung an und wir freuen uns ueber Daniels unkonventionelle Art.

Alex Fans sind besonders aggressiv, da Alex nun zwar den offiziellen Superstar-Titel hat, aber im prinzip halt allgemein klar ist, dass eben Daniel der eigentliche Gewinner ist/sein wird.


__________________
life at the cutting edge means getting sliced from time to time...

19.06.2003, 15:28 Sonne :o) ist offline   Profil von Sonne :o) Füge Sonne :o) deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sonne :o) senden
Mauric
Daniel Fan *****




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft:
Beiträge: 194
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mauric suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

?brigens:
Nicole 5 hat vergessen zu erw?hnen wer denn ?berhaupt Honig ist und mit welchen Beitr?gen sie hier die Leute provoziert hat!

das war meine Antwort auf Honig am 17.06.03

Honig,
1. freue ich mich riesig, dass du uns verl??t!
2. k?nntest du nich gleich Nicole 5 mitnehmen? bitte!
3.

Zitat:
darunter der Nektarios- und Danielforum.
Mein Fachgebiet ist Psychologie und mein Spezialgebiet ist ?Aggression und Identit?t?.
Ich wollte das Aggressionspotenzial der Foren ergr?nden und entstehende Vorurteile.


Im D-Forum bist du ja als Daredevil angemeldet,
mich w?rde interessieren mit welchen Beitr?gen du dort provoziert hast? und warum dort dieser tolle beitrag nicht von Dir, sondern von Nicole5 gepostet wurde.
und schlie?lich will ich wissen ob du dann auch das D-Fotum verlassen wirst, da du ja mit deinem Studium fertig bist.

und hier noch mal der Bewei? f?r die die es nicht glauben:


Am 14.06. 18:57 hast du im D-Forum als Daredevil fogendes gepostet:


Zitat:
Ich fand das Interview mit Alex ziemlich nichtssagend.
Es h?tte keinen Unterschied gemacht, wenn Alex statt pers?hnlich zu erscheinen eine Wachsfigur und ein Tonbandger?t mit den S?tzen "Ja meine Fans", "es ist geil auf der B?hne zu stehen und die Fans", "H?" zu der Show gebracht h?tte.
Der Mann hat eine Mimik, wie eine Schaufensterpuppe und die Haare, ?ber Geschmack l?sst sich ja streiten, aber f?r mich ist das eine Frit?senfrisur.

und hier bei uns am 13.06. 15:40Uhr als Honig folgendes


Zitat:
Suuuper Alex kommt zu JBK,
eigentlich brauchte er ja gar nicht pers?hnlich hin. Eine Wachsfigur und ein Kassettenrekorder, wo das Band die S?tze
"ja meine Fans",
"ha",
"es ist so geil auf der B?hne zu stehen den Applaus zu h?ren",
"Friede freude Eierkuchen",
es w?rde sowieso keiner den Unterschied merken. Seine Mimik ist so starr, er hat keine und seine S?tze sind vorgegebene Floskeln, die viele ob?rfl?chliche Prominente sagen.


ertaunliche ?hnlichkeit in der Auswahl der Worte! ;)


__________________

21.06.2003, 19:46 Mauric ist offline   Profil von Mauric Füge Mauric deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mauric senden
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

he he maurice, ich glaube nicht, dass Daredevil auch dieser honig ist. vor einigen wochen war mal ein typ hier, der uns richtig b?s provoziert hat und sich anschlie?end entschuldigt hat, weil er angeblich psychologiestudent ist und in verschiedenen foren studien betreibt. ich habe das damals nicht geglaubt., aber scheinbar war das wirklich so.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

21.06.2003, 19:52 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
Mauric
Daniel Fan *****




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft:
Beiträge: 194
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mauric suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
he he maurice, ich glaube nicht, dass Daredevil auch dieser honig ist. vor einigen wochen war mal ein typ hier, der uns richtig b?s provoziert hat und sich anschlie?end entschuldigt hat, weil er angeblich psychologiestudent ist und in verschiedenen foren studien betreibt. ich habe das damals nicht geglaubt., aber scheinbar war das wirklich so.


Wer ist denn dieser Typ??
und kannst du mir den Link zu diesem Beitrag geben?


__________________

21.06.2003, 20:00 Mauric ist offline   Profil von Mauric Füge Mauric deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mauric senden
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Mauric

das liegt schon ein paar wochen zur?ck. ich glaube nicht, dass ich den thread noch finde.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

21.06.2003, 20:22 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
Mauric
Daniel Fan *****




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft:
Beiträge: 194
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mauric suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

na so weit zur?ck kann das auch nicht liegen,
?brigens lese ich regelm?ssig hier und sowas ?hnliches ist mir nicht aufgefallen. Also wenn du den Gegenbeweis hast w?re ich dir sehr dankbar!


__________________

21.06.2003, 20:26 Mauric ist offline   Profil von Mauric Füge Mauric deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mauric senden
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Mauric

sag mal, wie bist du denn drauf. ich muss ?berhaupt nichts beweisen. ich hab es nicht n?tig hier jemanden vollzuspinnen. bei uns wird unglaublich viel gepostet und threads, die wochen zur?ckliegen findet man so schnell nicht wieder. ich wei? ja noch nicht mal mehr, wie die ?berschrift diese threads hie?. wenn du mir nicht gaubst, dann lass es doch einfach. ich hab kein problem damit.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

21.06.2003, 20:34 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
Mauric
Daniel Fan *****




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft:
Beiträge: 194
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mauric suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Rosie,

Zitat:
he he maurice, ich glaube nicht, dass Daredevil auch dieser honig ist. vor einigen wochen war mal ein typ hier, der uns richtig b?s provoziert hat und sich anschlie?end entschuldigt hat, weil er angeblich psychologiestudent ist und in verschiedenen foren studien betreibt. ich habe das damals nicht geglaubt., aber scheinbar war das wirklich so.


wenn ich mir ?ber eine bestimmte Sache nicht sicher bin, dann stelle ich auch keine solche Behauptung, dann h?ttest du dir dein Posting eben sparen k?nnen!


__________________

21.06.2003, 20:42 Mauric ist offline   Profil von Mauric Füge Mauric deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mauric senden
*Kinira*
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Fulda
Beiträge: 1254
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *Kinira* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@mauric

Also den thread den ROSIE Meinte gab es wirklich, aber das hat nicht wirklich jemanden interessiert also war der thread auch ganz schnell wieder verschwunden


__________________
!!!!!!!!!!! GO K?BI GO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



"Und wenn du einmal am Boden bist, dann steh wieder auf "

21.06.2003, 20:47 *Kinira* ist offline   Profil von *Kinira* Füge *Kinira* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *Kinira* senden
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mauric
Rosie,

wenn ich mir ?ber eine bestimmte Sache nicht sicher bin, dann stelle ich auch keine solche Behauptung, dann h?ttest du dir dein Posting eben sparen k?nnen!



du bist wirklich etwas komisch drauf. ich behaupte ?berhaupt nichts, sondern ich wei?, dass hier ein typ war, der nicht daredeivl hie?, der uns provoziert hat (ich hab ihm ja noch geantwortet) und sich anschlie?end als psychologiestudent ausgegeben hat. den thread kann ich nicht wiederfinden, weil ich nicht mehr wei? wann das war und wie die ?berschrift des threads hie?. ich bin jeden tag hier und hab fast 2500 postings. glaubst du da merk ich mir jede einzelheit? ist das so schwer nachzuvollziehen?


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

21.06.2003, 20:54 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
Mauric
Daniel Fan *****




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft:
Beiträge: 194
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mauric suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Rosie,
was sagst du denn zu der ?hnlichkeit beider Postings oben??
eimal von Honig im A-Forum und einmal von Daredevil hier im D-Forum.
Also ich bint erstaunt ?ber die gleiche Wortwahl!!! und ich nehme an der Typ den du meinst war es nicht der bei uns provoziert hat, sonst h?tte er ja das selber gepostet und h?tte nicht die liebe Nicole5 dazu gebraucht oder??


__________________

21.06.2003, 21:14 Mauric ist offline   Profil von Mauric Füge Mauric deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mauric senden
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mauric
Rosie,
was sagst du denn zu der ?hnlichkeit beider Postings oben??
eimal von Honig im A-Forum und einmal von Daredevil hier im D-Forum.
Also ich bint erstaunt ?ber die gleiche Wortwahl!!! und ich nehme an der Typ den du meinst war es nicht der bei uns provoziert hat, sonst h?tte er ja das selber gepostet und h?tte nicht die liebe Nicole5 dazu gebraucht oder??



stimmt die beiden postings ?hnlich sich wirklich. das hatte ich mir soweit gar nicht durchgelesen. der typ, den ich meine, der ist hier jedenfalls nicht mehr aufgetaucht. ich such auch schon die ganze zeit nach dem thread, finde ihn aber leider nicht.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

21.06.2003, 21:30 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
Judit
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Ungarn / M?nchen
Beiträge: 461
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Judit suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mal was anderes:
ich habe im Urlaub nochmal das Buch "Hass in der Seele " von Arno Gruen und Doris Weber gelesen.
Ich m?chte Frau Weber einen Brief schreiben. Sie ist Jurnalistin mit Thematischen Schwerpunkten : Gesellschaft und Ethik.
Ich m?chte sie bitten eine Sendung oder was auch immer ?ber die Hass-Situation im Deutschland zu machen mit Beispiel Daniel.
Es ist nachweisbar und ?berall dokumentiert, da? Daniel niemanden irgend was getan oder irgend was b?ses gesagt hat. Ganz im gegenteil! Trotzdem die reaktionen auf sein anders-sein sind extrems! Ich m?chte ihr paar Punkte dazu nennen. z.B: anti-Foren im Internet, ?ffentliche Diskussionen ?ber Todesarten oder wie man Daniel an besten umbrigt, Radio-reaktionen und unmenschliche Umfragen, Kabarettisten, die mobbing betreiben....
ich wei? nicht wie ihr es findet, aber ich bin der Meinung, da? man was machen muss. Nicht nur wegen Daniel.
Es sind die gleichen typen, die Ausl?nder, Schwule, Behinderte...also alle die nicht den norm entprechen angreifen. Es sind ca. 15-30% die nicht ohne Feindbild und Hass auskommen (laut Buch). Aber es gibt ca. 40% die noch lernen k?nnten menschlich zu werden. F?r diese 40% lohnt sich aufzukl?ren und sagen, so nicht!

Nachtrag:
da ich jetzt (nach mein Urlaub) einiges durchgelesen habe und die BUUUHHH Stimmung nichtmehr so vorhanden ist, habe ich mich schon ein bischen beruhigt. Ich werde es erst machen, wenn es wieder so schlimm wird, wie beim Promi-Boxen.


__________________

Der einzige Weg einen Freund zu haben ist, einer zu sein!
The only way to have a friend is to be one!

RALPH WALDO EMERSON

Dieser Beitrag wurde von Judit am 22.06.2003, 20:02 Uhr editiert.

21.06.2003, 22:11 Judit ist offline   Profil von Judit Füge Judit deiner Freunde-Liste hinzu Email an Judit senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR