Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » Daniel-Talk » Kommentar AZ-Bericht zum "labilen Daniel" » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
supergirl
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 273
  Kommentar AZ-Bericht zum "labilen Daniel"Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von supergirl suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gestern titulierte die Muenchner Abendzeitung "Zerbricht Daniel am Ruhm ?, der labile 17-jaehrige braucht dringend Hilfe"
Ein Psychologe untersuchte dann Daniels Seelenlage, seine Kindheit (Scheidungskind, betreutes Wohnen) wurde auch wieder mal als Ursache seines schwachen Selbstwertgegefuehls angefuehrt.
Ja, Daniel braucht unsere Hilfe, aber als Fans die voll hinter ihm stehen !
Vielleicht ist es nicht so gemeint, aber den AZ-Artikel wuerde ich als "Mitleidskampagne gegen Daniel" bezeichnen, denn hier wird auf viel subtilere Weise als in Hetz-Artikeln versucht, Danielfans von ihm abzubringen - in dem Tenor, dass man ihm keinen Gefallen tut, wenn man fuer ihn votet, weil er ja so ein armer labiler Junge ist.
In dem Foren gab es nach letztem Samstag ja aehnliche Beitraege von Fans, die auch fragten, ob man ihn weiter waehlen soll. Ich will die Sorgen der Fan gewiss nicht laecherlich machen, es ist nur natuerlich, wenn man Daniel liebt, auch ich habe mir viele Gedanken gemacht.
Aber wir sollten das alles nicht dramatisieren. Ich glaube, dass Daniel eine starke Persoenlichkeit ist. Nur weil er nicht in die Norm passt, ist er doch noch kein Fall fuer den Psychiater. Wenn man ihn in Interviews hoert, dann muss ich ganz ehrlich sagen (!), dass er doch ziemlich souveraen mit dem Medien umgeht und immer sehr klug antwortet.
Im Uebrigen - wir haben auch fertige Superstars, die bei Niederlagen schier ausrasten und dann oft wueste Beschimpfungen ausstossen - ich meine Franz Beckbauer. Ihm hat das keiner uebelgenommen oder ihn gar in seiner Persoenlichkeit runtergemacht, auch beim ehemals 17-jaehrigen Leimener Boris Becker ging es doch oft sehr dramatisch zu.

Es tut mir wirklich weh, wenn ich lese, was in den Zeitungen und speziel in den Foren gegen Daniel geschrieben wird, und ich bewundere ihn fuer seine Staerke, dass er den Menschen immer noch so offen und ehrlich in die Augen schaut.
Damit dass so bleibt, muessen wir Daniel mit voller Power unterstuetzen. Daniel kann selbst entscheiden, was fuer ihn gut ist, er wuerde es uns schon sagen, falls er keine Lust mehr hat. Schliesslich ist er oft genug im Fernsehn zu sehen.

An alle "daniel-kann-nicht-singen"-Leute: ich finde auch, dass Juliette und Alexander in gewisser Hinsicht besser singen, aber ich hoere trotzdem Daniel's unverwechselbare Stimme am liebsten, auch im Radio ohne seine Superperformance.

(heute abend in RTL Stern TV: Daniel, Juliette und Alexander)

12.02.2003, 15:31 supergirl ist offline   Profil von supergirl Füge supergirl deiner Freunde-Liste hinzu Email an supergirl senden
LoveForDANIEL
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: z. Zt. Luxemburg
Beiträge: 4698
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveForDANIEL suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, psychologisch und psychiatrisch ist ein gro?er Unterschied. Ich hatte heute an den Psychologen von Human Protect, Herrn Dr. L?dke geschrieben und eine prompte Antwort erhalten, aus der hervorgeht, dass wir auch aus psychologischer Sicht das Richtige tun, wenn wir Daniel jetzt zeigen, dass wir voll und ganz hinter ihm stehen - egal was kommt.

Hier die Antwort:

vielen Dank f?r Ihre Anfrage zu Daniel K.
Aus fachlicher Sicht kann ich nur empfehlen, Daniel weiter zu begleiten und zu unterst?tzen, m?glichst viel Ruhe in die Angelegenheit zu bringen. Bieten Sie ihm gerne Ihre Hilfe an und lassen Sie ihn dann selbst entscheiden, ob und in welcher Form er diese annehmen m?chte.
Es ist f?r Daniel sehr wichtig zu wissen, dass er treue Fans hat, auf die er sich verlassen kann.


Mit freundlichen Gr??en
HumanProtect Consulting Gmbh

Dr. Christian L?dke


__________________
Wer seine Mitte nicht verliert, ist un?berwindlich. Laotse

"Ich m?chte meine eigene Pers?nlichkeit entwickeln, nicht etwas nachmachen." Daniel

12.02.2003, 15:57 LoveForDANIEL ist offline   Profil von LoveForDANIEL Füge LoveForDANIEL deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveForDANIEL senden
Redpadz
Administrator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1129
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Redpadz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na sag ich ja *GRINS*

RZ


__________________
Daniel spaltet die Nation und durch den Spalt scheint die Sonne!

12.02.2003, 16:00 Redpadz ist offline   Profil von Redpadz Füge Redpadz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Redpadz senden
supergirl
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 273
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von supergirl suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tut mir leid, wenn ich dem Dr. Luedke Unrecht getan habe, die Antwort hoert sich ja sehr vernueftig an.

12.02.2003, 16:25 supergirl ist offline   Profil von supergirl Füge supergirl deiner Freunde-Liste hinzu Email an supergirl senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR