Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Other... » Small Talk » Die Toten Hosen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
kodak
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 5600
  Die Toten HosenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kodak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ichdachte es gibt hier bestimmt jemanden der ein bisschen Ahnung von den Toten Hosen hat.
ich soll in der Schuele n?mlich das Lied Nur zu Besuch von denen vorstellen und jetzt suche ich:
Discographie
grobe Band-Chronologie
und inhaltliche Angaben zum Text
kann mir einer helfen?


__________________


klix hier
und hier
Mein Ohrwurm heute:
Nick Carter - Who needs the world?

05.06.2003, 15:22 kodak ist offline   Profil von kodak Füge kodak deiner Freunde-Liste hinzu Email an kodak senden Homepage von kodak Füge kodak in deine Contact-Liste ein
city
Daniel Fan ****




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 214
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von city suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also die Band-Biographie ist sehr ausf?hrlich auf deren HP unter www.dietotenhosen.de wiedergegeben, genauso wie die Discographie!

Zum Text von Nur zu Besuch kann ich dir n bi?chen was erz?hlen:

- also es geht in dem Tetx um ne Freundin oder n Freund, der gestorben ist.
- er singt davon wie er ihn auf dem Friedhof besucht, aber es wird erst recht sp?t im Lied klar, dass er ihn nicht zu haus oder sonst irgendwo besucht sondern auf dem Friedhof.
- er beschreibt im Lied so ein bi?chen die Situation, wie es ist wenn jemand nicht mehr da ist.
- soweit ich informiert bin, wurde das Lied auch f?r einen verstorbenen Freund geschrieben
- der Text ist wirklich herzzerrei?end und ich krieg jedesmal ne G?nsehaut, wenn ich den h?re.
- krasse Wortwahl mit ganz viel Gef?hlen

und hier der Text:
Nur zu Besuch

Immer wenn ich dich besuch, f?hl ich mich grenzenlos.
Alles andere ist von hier aus so weit weg.

Ich mag die Ruhe hier zwischen all den B?umen,
als ob es den Frieden auf Erden wirklich gibt.

Es ist ein sch?ner Weg, der unauff?llig zu dir f?hrt.
Ja, ich habe ihn gern, weil er so hell und freundlich wirkt.

Ich habe Blumen mit, wei? nicht, ob du sie magst.
Damals h?ttest du dich wahrscheinlich sehr gefreut.

Wenn sie dir nicht gefallen, st?r dich nicht weiter dran.
Sie werden ganz bestimmt bald wieder wegger?umt.

Wie es mir geht, die Frage stellst du jedes Mal.
Ich bin okay, will nicht, dass du dir Sorgen machst.

Und so red ich mit dir wie immer,
so als ob es wie fr?her w?r,
so als h?tten wir jede Menge Zeit.

Ich sp?r dich ganz nah hier bei mir,
kann deine Stimme im Wind h?ren
und wenn es regnet, wei? ich, dass du manchmal weinst,
bis die Sonne scheint; bis sie wieder scheint.

Ich soll dich gr??en von den andern:
sie denken alle noch ganz oft an dich.

Und dein Garten, es geht ihm wirklich gut,
obwohl man merkt, dass du ihm doch sehr fehlst.

Und es kommt immer noch Post, ganz fett adressiert an dich,
obwohl doch jeder wei?, dass du weggezogen bist.

Und so red ich mit dir wie immer
und ich verspreche dir,
wir haben irgendwann wieder jede Menge Zeit.

Dann werden wir uns wiedersehen,
du kannst dich ja k?mmern, wenn du willst,
dass die Sonne an diesem Tag auch auf mein Grab scheint -
dass die Sonne scheint, dass sie wieder scheint.


Ich hoffe ich konnte dir ein bi?chen weiterhelfen. Wie gesagt alles wichtige auf deren HP. Dort findest du sicher noch etliche Infos. Gutes Gelingen f?r den Vortrag!


__________________
"Also ich bin, wenn ich in Hotels bin, da bin ich manchmal unten im Fitness-Saal und da gibts immer diese Stepper - f?r den Arsch nat?rlich - ist ganz wichtig!"

05.06.2003, 15:31 city ist offline   Profil von city Füge city deiner Freunde-Liste hinzu Email an city senden
kodak
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 5600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kodak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

danke city *knuutscha*

dass das so ausf?hrlich da draufsteht wei? ich auch....aber das sind mindestens 20 seiten allein bei der discographie die ich durcharbeiten m?sste.... und das is mir echt zu doll


__________________


klix hier
und hier
Mein Ohrwurm heute:
Nick Carter - Who needs the world?

05.06.2003, 15:33 kodak ist offline   Profil von kodak Füge kodak deiner Freunde-Liste hinzu Email an kodak senden Homepage von kodak Füge kodak in deine Contact-Liste ein
city
Daniel Fan ****




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 214
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von city suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja okay das kann ich verstehen.
Allerdings kann sowas doch auch echt interessant sein und Spa? machen, soviel ?ber ne Band zu erfahren.
Nachteilig ist nat?rlich, dass du dann nicht so viel im Daniel-Forum rumh?ngen kannst, weil du andere Sachen zu tun hast.

Also ich kann dir leider keine gro?artigen Schnell-Infos geben, da ich auch kein Fan bin. Aber vielleicht wirst du ja beim Googeln f?ndig. Versuchs doch mal mit Text-interpretation oder Kurz-Biographie im Zusammenhang mit den Toten Hosen.

Mehr kann ich dir jetzt leider auch nicht dazu sagen!


__________________
"Also ich bin, wenn ich in Hotels bin, da bin ich manchmal unten im Fitness-Saal und da gibts immer diese Stepper - f?r den Arsch nat?rlich - ist ganz wichtig!"

05.06.2003, 15:55 city ist offline   Profil von city Füge city deiner Freunde-Liste hinzu Email an city senden
kodak
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 5600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kodak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

danke city du bist echt lieb!!!!!!!!


__________________


klix hier
und hier
Mein Ohrwurm heute:
Nick Carter - Who needs the world?

05.06.2003, 15:56 kodak ist offline   Profil von kodak Füge kodak deiner Freunde-Liste hinzu Email an kodak senden Homepage von kodak Füge kodak in deine Contact-Liste ein
city
Daniel Fan ****




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 214
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von city suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ kodak

ich komm ?brigens urspr?nglich aus der N?he von Schwerin. Kennst du Perleberg??


__________________
"Also ich bin, wenn ich in Hotels bin, da bin ich manchmal unten im Fitness-Saal und da gibts immer diese Stepper - f?r den Arsch nat?rlich - ist ganz wichtig!"

05.06.2003, 15:56 city ist offline   Profil von city Füge city deiner Freunde-Liste hinzu Email an city senden
audrey
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bonn / NRW
Beiträge: 5290
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von audrey suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@kodak
Hm... brauchst du sonst noch was?

Um das Thema noch ein wenig auszuweiten, wie findet ihr die toten Hosen?

Meine Meinung: von 5


__________________
...denkst du vielleicht grad an mich, dann singe ich ein Lied f?r dich...



.:Mr. Schraubelocker:. (meine HP) --> schon ?ber 1200 Bilder online!!

05.06.2003, 16:14 audrey ist offline   Profil von audrey Füge audrey deiner Freunde-Liste hinzu Email an audrey senden Homepage von audrey Füge audrey in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: JMissaya
kodak
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 5600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kodak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von city
@ kodak

ich komm ?brigens urspr?nglich aus der N?he von Schwerin. Kennst du Perleberg??



hmm...hab davon geh?rt...war garantiert auch schonmal durchgefahren aber ernsthaft da war ich ncoh nie....warum bist du weggegangen?

@audrey
fakten fakten fakten
naja..ich find die toten hosen eigentlich auch super...aber nciht sooo dass ich mich als fan bezeichne...

so in etwa....
nagut ich kenn auch nur die lieder der letzten beiden alben


__________________


klix hier
und hier
Mein Ohrwurm heute:
Nick Carter - Who needs the world?

05.06.2003, 16:17 kodak ist offline   Profil von kodak Füge kodak deiner Freunde-Liste hinzu Email an kodak senden Homepage von kodak Füge kodak in deine Contact-Liste ein
city
Daniel Fan ****




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Berlin
Beiträge: 214
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von city suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ kodak

in ner 12000-Seelen Gemeinde wie Perleberg hast du als Abiturient keine Chance auf nen angemessenen Job. Also bin ich f?r die Ausbildung nach Hamburg gezogen und nun endlich nach Beendigung der Ausbildung nach berlin zu all meinen Freunden (die aber urspr?nglich auch aus Perleberg und Wittenberge kommen) gezogen. Naja f?hl mich jetzt sauwohl hier. Aber ich mag Perleberg nach wie vor noch gern. Ist schlie?lich meine Heimat!

Kann ?brigens komplett nachvollziehen, dass du noch nicht in Perleberg warst. Spektakul?r ist es da nicht gerade! Aber sch????n!


__________________
"Also ich bin, wenn ich in Hotels bin, da bin ich manchmal unten im Fitness-Saal und da gibts immer diese Stepper - f?r den Arsch nat?rlich - ist ganz wichtig!"

05.06.2003, 16:44 city ist offline   Profil von city Füge city deiner Freunde-Liste hinzu Email an city senden
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

?ba die red mit meina mama, die mag die*gg*

nee hab kA von denen ;)


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

05.06.2003, 17:46 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
kodak
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 5600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kodak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maja
?ba die red mit meina mama, die mag die*gg*

nee hab kA von denen ;)


oh ja
Maja's mama vertell mir mal wat =)


__________________


klix hier
und hier
Mein Ohrwurm heute:
Nick Carter - Who needs the world?

05.06.2003, 19:59 kodak ist offline   Profil von kodak Füge kodak deiner Freunde-Liste hinzu Email an kodak senden Homepage von kodak Füge kodak in deine Contact-Liste ein
dancing_queen
Daniel Fan **




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Wien
Beiträge: 54
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von dancing_queen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Campino hat Nur zu Besuch geschrieben nachdem seine Mutter gestorben ist.


__________________

www.dancing_queen.beep.de

05.06.2003, 20:31 dancing_queen ist offline   Profil von dancing_queen Füge dancing_queen deiner Freunde-Liste hinzu Email an dancing_queen senden Homepage von dancing_queen
kodak
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 5600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kodak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

DANKE dancing_queen
danke danke danke!!!
?brigens...dein nick hat mcih eben spontan zum singen angeregt
*d??nzingkwiiiiiiiin*


__________________


klix hier
und hier
Mein Ohrwurm heute:
Nick Carter - Who needs the world?

05.06.2003, 20:46 kodak ist offline   Profil von kodak Füge kodak deiner Freunde-Liste hinzu Email an kodak senden Homepage von kodak Füge kodak in deine Contact-Liste ein
dancing_queen
Daniel Fan **




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Wien
Beiträge: 54
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von dancing_queen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@kodak

Hallo ich hab hier eine Aufstellung aller Alben und Singles nach Erscheinungsjahr.

Alben
1983 Opel Gang
1984 Unter falscher Flagge
1986 Damenwahl
1987 Here's Die Roten Rosen (aus D?sseldorf)
(1. Album unter Bandnamen Die Roten Rosen)
1987 Bis zum bitteren Ende (Live)
1988 Horrorschau
(Album zum Theaterst?ck Clockwork Orange)
1990 Auf dem Kreuzzug ins Gl?ck - 125 Jahre die Toten Hosen
1991 Learning English - Lesson 1
1993 Kauf mich!
1993 Reich & Sexy (Best of Album)
1994 Love,Peace & Money
(engl. Gegenst?ck zu Reich & Sexy)
1996 Opium f?rs Volk
1996 Im Auftrag des Herrn (Live)
1998 Wir warten aufs Christkind
(Weihnachtsalbum / Die Roten Rosen)
1999 Crash Landing
1999 Unsterblich
2002 Ausw?rtsspiel
2002 Reich & Sexy II - Die fetten Jahre (Best of Album)


Singles

1982 Wir sind bereit
1982 Reisefieber
1983 Bommerlunder
1983 Hip Hop Bommi Bop
1983 Sch?ne Bescherung
1984 Kriminaltango mit Kurt Raab
1984 Liebesspieler + John Peel Session
1986 Das Altbierlied
1987 Never mind the hosen - Here's Die Roten Rosen
1987 Alle M?dchen wollen k?ssen
1988 Hier kommt Alex
1989 1000 gute Gr?nde
1990 Azzuro
1990 Alles wird gut
1990 All die ganzen Jahre
1991 Carnival in Rio (Punk Was)
1991 Baby baby
1991 The Nightmare Continues (EP)
1992 Whole Wide World
1992 Mehr davon
1992 Sascha?
1993 W?nsch dir was
1993 Alles aus Liebe
1994 Kauf mich!
1994 Put your money where your mouth is?
1994 Sexual
1995 Musik war ihr Hobby (Singlebox)
1995 Tout pour sauver l'Amour
1995 Nichts bleibt f?r die Ewigkeit
1996 Paradies
1996 Bonnie & Clyde
1996 10 kleine J?germeister
(war glaub ich die erste Nr. 1 Single)
1997 Alles aus Liebe - Live
1998 Weihnachtsmann vom Dach
1998 Pushed again
(Ist Rieke Lax gewidmet, die beim 1.000 Konzert ums Leben kam)
1998 Soul Therapy
1999 Auld lang Syne
1999 Sch?n Sein
2000 Unsterblich
2000 Bayern
2000 Warum werde ich nicht satt?
2001 Was z?hlt
2002 Kein Alkohol (ist auch keine L?sung)
2002 Steh auf wenn du am Boden bist
2002 Nur zu Besuch
2002 Frauen dieser Welt


__________________

www.dancing_queen.beep.de

05.06.2003, 21:49 dancing_queen ist offline   Profil von dancing_queen Füge dancing_queen deiner Freunde-Liste hinzu Email an dancing_queen senden Homepage von dancing_queen
fa
Daniel Fan *****



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 238
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von fa suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Um das Thema noch ein wenig auszuweiten, wie findet ihr die toten Hosen?


Waah..die gehn voll ab, die Konzerte sind der hammer.. und ?berhaupt... Campino is voll goil.


farina


__________________
Liebe & Frieden und so!

06.06.2003, 16:23 fa ist offline   Profil von fa Füge fa deiner Freunde-Liste hinzu Email an fa senden Homepage von fa Füge fa in deine Contact-Liste ein
audrey
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bonn / NRW
Beiträge: 5290
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von audrey suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fa
Zitat:
Um das Thema noch ein wenig auszuweiten, wie findet ihr die toten Hosen?


Waah..die gehn voll ab, die Konzerte sind der hammer.. und ?berhaupt... Campino is voll goil.


farina



Kann dem nur zustimmen

War leider erst auf einem Konzert von denen, letztes Jahr bei der Grillparty auf der Loreley (hatte VIP-Karte und konnte auch dementsprechend ?BERALL hin), das war sooooo der HAMMER
War noch jemand, auf dem Konzert?


__________________
...denkst du vielleicht grad an mich, dann singe ich ein Lied f?r dich...



.:Mr. Schraubelocker:. (meine HP) --> schon ?ber 1200 Bilder online!!

Dieser Beitrag wurde von audrey am 06.06.2003, 22:13 Uhr editiert.

06.06.2003, 22:13 audrey ist offline   Profil von audrey Füge audrey deiner Freunde-Liste hinzu Email an audrey senden Homepage von audrey Füge audrey in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: JMissaya
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR