Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Other... » Small Talk » Thread f?r kritischen Umgang mit den Medien » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Leonie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden W?rttemberg
Beiträge: 2504
  Thread f?r kritischen Umgang mit den MedienAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leonie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir alle hier ziehen uns z.T. tagt?glich Medienm?ll ala RTL, Bravo,BILD, Yam usw. rein....(ich kein BILD aber halt viel RTL) nat?rlich nur wegen Daniel, trotzdem behaupte ich mal, dass, auch wenn wir kritisch sind, das unser Leben doch ganz sch?n beeinflusst, z.B. machen wir uns Kopf um Daniel.....ob er das alles packt (Rtl Berichte : Er ist platt...) ob die anderen von DSDS ihn noch leiden k?nnen.....ob er wieder ausgebuht wird....und jetzt grad geht?s ab...wer wohl die "Nacht" mit ihm gewinnt........Daniel ist ein Goldesel und die werden ihn melken, solange es geht.....sie werden Quote mit ihm machen und sie werden ihre Zeitungen mit ihm verkaufen und sie werden ihn gnadenlos rupfen, wenn es bei ihm nicht mehr klappt mit den Hit?s...vielleicht werden sie das sogar versuchen zu
pushen....Daniel is denen erstmaL ausgeliefert und muss sich gut mit denen stellen......aber wir nicht....

Hier sind massig Leute, die in vielen thread viel Intelligentes posten und hier sind viele , die oft zuviel glauben, was die Yellow Press (BILD, Bunte...) und RTL
so berichtet.......

Die wissen genau, was sie tun m?ssen , um uns zum Kaufen ihrer Zeitung zubringen....und vorn Ferneher zu setzen......Will jetzt net von Verschw?rung reden......
sondern zum sehr kritischen Umgang mit diesen Medien......

Deshalb hier die Plattform daf?r!

Vorschlag: Konkrete Kritik an Berichten, mit Quellen-
angabe und das nicht zu lang und zu
intellektuell geschrieben, sondern so, dass
auch 13 J?hrige das verstehen k?nnen.....


__________________
"Ich hab jede Frage beantwortet, jede nach der einen....."

06.06.2003, 20:00 Leonie ist offline   Profil von Leonie Füge Leonie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leonie senden
Nika
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW, Wuppertal
Beiträge: 5684
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nika suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie du weisst, ich sag nur eins:
Du hast Recht!


__________________
Tnx for Stuttgart + J?lich!

Cyara, Jessi, Sunny, Uschi, Leo, Dani, Anja, Jani, Nicole, Daniela, Maja, kathz, Kathy, Cookie, Alena, Anne, Riikka, Lisa, Jasmin, Steffi, Stephy, Alex, Audrey, Julie, hab euch l?p!

06.06.2003, 20:07 Nika ist offline   Profil von Nika Füge Nika deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nika senden Homepage von Nika Füge Nika in deine Contact-Liste ein
Leonie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden W?rttemberg
Beiträge: 2504
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leonie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, die erste Kritik :

Zu dem Bericht heute (Freitag, 6.6.) in Exclusiv:

Also, ich finde, dass er sehr rei?erisch war von wegen, es kann sich aine Freundschaft, eine Liebesbeziehung, oder gar nix draus entwickeln.......dieser Satz war total aus dem Zusammenhang gerissen, wir haben nicht die Frage dazu geh?rt und nicht was davor gesprochen worden ist.....wie immer bekommen wir nur Schnipsel seviert......aber es f?hrt dazu, dass alle jetzt die BILD kaufen und ganz hibbelig und aufgeregt werden......

Wenn des jetzt gehei?en h?tte, wer will mit Daniel einen Tag im Zoo verbingen...w?ren wir nicht so aufgeregt.....wir bekommen hier die Vorstellung , das Bild pr?sentiert, das ist die Chance.......und es kann aber nur eine/r sein......wir werden gek?dert und bei?en an....wie der Tag dann geplant ist, davon haben wir keinen blassen Schimmer....auf jedenfall net so, wie die das dargestellt haben....

Klar w?r ein Tag mit Daniel im Zoo auch toll...keine Frage, doch darum geht es nicht....es geht darum, wie die Medien mit den Fans spielen....mit ihren Sorgen (um Daniel) , erst sollten wir zukucken, dann anrufen, dann diese dummen Sendungen kucken, bei Votings mitmachen.....Bravos kaufen......jetzt BILD kaufen....mal kucken zu was die uns noch bringen........

Sagt jetzt bitte nicht, man muss das doch nicht machen......sondern versucht einfach euch auch Gedanken dazu zu machen.....ich finde wir sollten uns sehr kritisch mit diesem Thema auseinandersetzen.....

(Ich wei? nat?rlich auch, dass es viele gibt, die das auch tun...aber es gibt hier auch viele andere....die sich viele Bericht zuviel zu Herzen nehmen....)

Liebe Gr??e, Leonie

PS: Mach des net um zu belehren, sondern ums denen schwerer zu machen.......und um mir das auch selbst klar zu machen.....


__________________
"Ich hab jede Frage beantwortet, jede nach der einen....."

06.06.2003, 20:18 Leonie ist offline   Profil von Leonie Füge Leonie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leonie senden
amely
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 4127
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von amely suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aber egal was die schreiben, alles hilft Daniel im Gespr?ch zu bleiben und das wollen wir doch. Wir wollen doch soviel von ihm sehen wie m?glich. Soviel Berichte lesen wie m?glich usw.

Also gucken wir weiter, kaufen wir weiter und wenn wir es als Fans nicht tun wer dann? Nur so k?nnen wir ihn oben halten. Kritisch hin kritisch her.


__________________


Ein Mensch, den viele hassen, der mu? was sein. Goethe

06.06.2003, 20:46 amely ist offline   Profil von amely Füge amely deiner Freunde-Liste hinzu Email an amely senden
Nika
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW, Wuppertal
Beiträge: 5684
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nika suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von amely
aber egal was die schreiben, alles hilft Daniel im Gespr?ch zu bleiben und das wollen wir doch. Wir wollen doch soviel von ihm sehen wie m?glich. Soviel Berichte lesen wie m?glich usw.

Also gucken wir weiter, kaufen wir weiter und wenn wir es als Fans nicht tun wer dann? Nur so k?nnen wir ihn oben halten. Kritisch hin kritisch her.



Daniel bleibt im Gespr?ch. Ja. Sch?n f?r UNS! Aber f?r ihn? Ob es f?r ihn auch so toll ist, wenn ihm beispielsweise von der Presse jedes Wort im Munde rumgedreht wird? Wenn Interviewausschnitte an v?llig anderen Stellen eingef?gt werden, so wie's grade beliebt?
Ihn oben halten. Oben bleiben wird er auch, wenn die Presse nicht alles so hinbiegt, wie sie es haben will. Wir haben Daniel immer als ehrlichen Menschen gesehen, nur mittlerweile habe ich das Gef?hl, dass man auch IHM nur noch die H?lfte abnehmen kann. Allerdings ist das nicht seine Schuld, sondern die der Medien.
Und das finde ich nicht besonders toll.
Ich wei?, dass wir jetzt - mal wieder - v?llig anderer Meinung sind, aber f?r mich grenzt das wieder an Fanatismus und Egoismus.


__________________
Tnx for Stuttgart + J?lich!

Cyara, Jessi, Sunny, Uschi, Leo, Dani, Anja, Jani, Nicole, Daniela, Maja, kathz, Kathy, Cookie, Alena, Anne, Riikka, Lisa, Jasmin, Steffi, Stephy, Alex, Audrey, Julie, hab euch l?p!

06.06.2003, 21:02 Nika ist offline   Profil von Nika Füge Nika deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nika senden Homepage von Nika Füge Nika in deine Contact-Liste ein
Strandl?ufer
Daniel Fan *****




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Rostock
Beiträge: 207
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Strandl?ufer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nika
[QUOTE][I]
Daniel bleibt im Gespr?ch. Ja. Sch?n f?r UNS! Aber f?r ihn? Ob es f?r ihn auch so toll ist, wenn ihm beispielsweise von der Presse jedes Wort im Munde rumgedreht wird? Wenn Interviewausschnitte an v?llig anderen Stellen eingef?gt werden, so wie's grade beliebt?
Oben bleiben wird er auch, wenn die Presse nicht alles so hinbiegt, wie sie es haben will. Wir haben Daniel immer als ehrlichen Menschen gesehen, nur mittlerweile habe ich das Gef?hl, dass man auch IHM nur noch die H?lfte abnehmen kann. Allerdings ist das nicht seine Schuld, sondern die der Medien.




Diese Medienmaschinerie kann genauso viel kaputt machen, wie sie aufbauen kann. Eigentlich noch mehr. Ohne sie ist und bleibt man ein Stino, aber wenn sie mit einem fertig ist, ist man oft genug nur noch ein Wrack.

Ich habe jetzt extra nicht "Daniel" geschrieben, weil ich ganz doll hoffe, das er trotz seiner 17 Jahre stark genug ist, diese Zeit halbwegs unbeschadet zu ?berstehen. Ver?ndern wird er sich... viel Urspr?ngliches, Nat?rliches vermiss ich jetzt schon. Aber er w?chst auch an diesen Sachen. Mal sehen, wie sich das alles entwickelt... Wir haben es leider nicht in der Hand.

Die Sache heute bei exclusiv fand ich ziemlich schlimm, weil`s so gnadenlos platt nur um Verkaufszahlen geht. Ich hab?s zwar nicht gesehen, aber hier die Threads dazu gelesen. Ich hab dabei auch ganz oft grinsen m?ssen, das geb ich zu. Wenn man das alles nicht so ernst nimmt, ist das ja sogar witzig. Aber viele nehmen es halt ernst, kaufen diese Zeitungen, machen diese Gewinnspiele mit, w?rden sogar mitmachen, dass der Kameramann und zwei Redakteure rings ums Sofa jedes Wort belauern, dass man eventuell mit Daniel wechselt. Und das m?glicherweise 24 Stunden lang?!

Naja, und nicht nur die Kiddis hier im Forum oder vorm TV glauben, das alles sei eine riesige Chance... auch Daniel glaubt das m?glicherweise. Immer in den Schlagzeilen, werbewirksame, zielgruppenorientierte Promotion... er denkt vielleicht, so etwas geh?rt einfach dazu?! Dabei ist es schlichtweg ein Verheizen, solange der Junge noch eine Garantie f?r gute Zahlen ist. Das hat mit seiner Musik nix zu tun, nur mit Popularit?t (nicht unbedingt positive, viele finden ihn nur nervig, weil dauernd so ein Schwachsinn kommt) Und das wird ihn auf Dauer sicher nicht gl?cklich machen!


__________________
Wer die Welt umarmt, hat alles bei sich. (Olles Hansengedicht)

07.06.2003, 01:26 Strandl?ufer ist offline   Profil von Strandl?ufer Füge Strandl?ufer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Strandl?ufer senden
Stefan
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: das gr?ne Herz Deutschlands
Beiträge: 3631
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

vielleicht zur aktuellen Bravo:

so sch?n der Starschnitt auch sein mag, in der aktuellen Ausgabe ist NICHTS von Daniel drin, au?er dem einen Bl?ttchen mit dem Teil vom Bein.

tja kaufen oder nicht? Auch so zieht man den Fans das geld aus der Tasche f?r eine miese Zeitung mit nur einem Schnipsel Daniel.


__________________


An meiner intimsten Stelle hab ich's selbst gemacht - dass das gleich mal klar ist hier!

Wenn du den Apfelsaft selber holst, dann siehst du das als Geschenk...



07.06.2003, 01:46 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stefan
vielleicht zur aktuellen Bravo:

so sch?n der Starschnitt auch sein mag, in der aktuellen Ausgabe ist NICHTS von Daniel drin, au?er dem einen Bl?ttchen mit dem Teil vom Bein.

tja kaufen oder nicht? Auch so zieht man den Fans das geld aus der Tasche f?r eine miese Zeitung mit nur einem Schnipsel Daniel.

nee also das seh ich mal gar nich so...n starschnitt is nunmal n starschnitt mit mehreren teilen und sie k?nnen ja nu net imma ?ba dani schreiben, nur weil der starschnitt grad drin is

naja ich hol mir die bravo eh...aba bitte, 1?30 is doch net viel oda?
also ich mein, wenn man den starschnitt unbedingt ham will...
un sonst fragt man halt irgendwn mit der bravo, wenn man des partout net selber kaufen will....
un wenn des keina hat muss man halt drauf verzichten...
wenn man wegen 1?30 rumm?kelt und es viell. net kauft kanns ja eh net so wichtig sein......


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

Dieser Beitrag wurde von Maja am 07.06.2003, 03:02 Uhr editiert.

07.06.2003, 03:00 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Leonie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden W?rttemberg
Beiträge: 2504
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leonie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Maja

neee, es geht net um die ? 1,30....es geht um hier 1,30 und da 2,50 und widder 2,50 usw.
Wir freuen uns nat?rlich, dass Daniel so pr?sent ist, zeigt es doch wir popul?r er ist....sooft wir er ist im Moment niemand auf den Titelseiten.....mit ihm verkaufen sich die Zeitschriften wie bl?d....und die ?berlegen sich nat?rlich schon wie man das so lange wie m?glich (bis es halt eine/n andere/ngibt den/die man so vermarkten kann.....Und der/die kommt bestimmt und wenn das dann so ist und Daniel f?r die Medien als Goldesel net mehr herh?lt, dann werden die nat?rlich gnadenlos seinen Untergang beschw?ren, weil das auch nochmal viel Geld bringt.......wir Fans werden doch alles tun um ihn oben zu halten....das wissen die doch genau!!!

Ich habe genau wie Stefan mir des ?berlegt die Bravo f?r meine Tochter zu kaufen...weil das sind 12x (oder11 egal) Bravo kaufen und von Daniel ist vielleicht nur das eine Teil drin........

Klar ist das alles freiwillig aber diese Z?itungen die berichten net nur, sondern die manipulieren auch und zwar net wenig und zwar mit der Art und Weise WIE sie berichten.......der Unteron, die Kommentare....die Frage die gestellt werden ,die wir aber net zu h?ren kriegen.....


__________________
"Ich hab jede Frage beantwortet, jede nach der einen....."

07.06.2003, 11:11 Leonie ist offline   Profil von Leonie Füge Leonie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leonie senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR