Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Other... » Deutschland sucht den Superstar... » Lastern uber Alex » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Kirstin Linko
Daniel Laie



Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: The Netherlands
Beiträge: 15
  Lastern uber AlexAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kirstin Linko suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hahum:

Also,

Meine Meinung von Alex ist:

Gar nix! Er interressiert mich nicht, und deswegen will ich euch bitten nicht uber ihn zu reden. (Naja, nicht hier allerdings) Ich habe jetzt schon kopfschmerzen.

Aber ich hasse der Alex auch nicht. Also, wenn hier schon wieder Alex fans rumhupfeln und das dann lesen und zum boden fallen, mussen die nicht denken das wir wie niveauloss sein wie Alexmaniacs der uber Daniel lastern.

Because: Make love, not war!

Kirstin


__________________
Liebe das Leben und Lebe die Liebe! Bussi Kirstin

03.06.2003, 20:08 Kirstin Linko ist offline   Profil von Kirstin Linko Füge Kirstin Linko deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kirstin Linko senden
LoveForDANIEL
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: z. Zt. Luxemburg
Beiträge: 4698
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveForDANIEL suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, Kirstin, Willkommen!

es gibt einen Unterbereich, der hei?t DSDS, da darf ?ber die anderen Superstars geredet werden, dies hier ist der Bereich f?r Themen, die Daniel direkt betreffen, deswegen verschiebe ich deinen Thread mal in den Deutschland sucht den Superstar-Bereich.


__________________
Wer seine Mitte nicht verliert, ist un?berwindlich. Laotse

"Ich m?chte meine eigene Pers?nlichkeit entwickeln, nicht etwas nachmachen." Daniel

03.06.2003, 20:11 LoveForDANIEL ist offline   Profil von LoveForDANIEL Füge LoveForDANIEL deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveForDANIEL senden
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LoveForDANIEL
Hi, Kirstin, Willkommen!

es gibt einen Unterbereich, der hei?t DSDS, da darf ?ber die anderen Superstars geredet werden, dies hier ist der Bereich f?r Themen, die Daniel direkt betreffen, deswegen verschiebe ich deinen Thread mal in den Deutschland sucht den Superstar-Bereich.



Vielleicht w?re es besser, gleich zu l?schen.
Wenn ich Kirstin richtig verstanden habe, ist ihr zentrales Anliegen, nichts ?ber Alex zu sagen. Das ginge wesentlich besser ohne Beitrag.


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

03.06.2003, 21:55 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
Kirstin Linko
Daniel Laie



Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: The Netherlands
Beiträge: 15
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kirstin Linko suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Ich wollte nur das Thema uber Alex beantworten, aber der war schon geschlossen. Und ich fand es wichtig zu sagen das Alex sehr viel sensitibele junge Fans haben der eure meinung von Alex vielleicht nicht verstehen (oder verstehen wollen!).

Kirstin

p.s. Nicht so negativ, schrank. Ich habe doch meine Meinung eindeutig gegeben?


__________________
Liebe das Leben und Lebe die Liebe! Bussi Kirstin

04.06.2003, 14:48 Kirstin Linko ist offline   Profil von Kirstin Linko Füge Kirstin Linko deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kirstin Linko senden
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jaja, ich wei? - ich bin, was das Thema "L?stern ?ber andere DSDS'ler" angeht, schon als Meckerliese verschrien. Aber trotzdem nochmal was dazu


Also....

Dani muss eine Menge von Neid, Hass und Intoleranz gepr?gter Kritik einstecken. Das verletzt nicht nur ihn, sondern auch uns, seine Fans. Und wir Fans werden ja auch st?ndig mit idiotischen Bemerkungen bombardiert. So was macht d?nnh?utig und f?rdert den menschlich sicherlich verst?ndlichen Wunsch, irgendwie zur?ck zu schlagen.

Nur - was bringt das? Haben wir es echt n?tig, auf dasselbe Niveau wie die Antis zu sinken? Nur um unseren verletzten Gef?hlen eine Genugtuung zu verschaffen? IST DAS NICHT ZIEMLICH KINDISCH???

Nat?rlich soll jeder sagen, was ihm nicht passt. Wenn man Alex oder seine Songs bl?d findet, kann man das ruhig ?u?ern. Aber bitte in sachlichem, ruhigen Tonfall!

Bedenkt bitte mal eines: auch die anderen DSDS'ler haben Fans, die NICHT alle vom Schlage der niveaulosen Antis sind. Und ich finde es schade, wenn sich diese von unseren ?u?erungen verletzt f?hlen. Hirnlosen Antis kann man mit genauso hirnlosen Spr?chen begegnen - aber indem man SIE angreift, NICHT Alex (oder Lopes, oder sonst jemanden).

Ich habe vor langer Zeit das RTL-Forum verlassen, weil es MICH traurig machte, wie dort ?ber Dani hergezogen wurde. Eine sehr liebe Freundin von mir ist Alex-Fan - und ich wei?, dass sie durch dumme Spr?che ?ber Alex genauso traurig ist. UND DAS FINDE ICH SCH...

Warum m?ssen eigentlich immer die Ex-DSDS-Kandidaten gegeneinander ausgespielt werden? Was spielt es f?r eine Rolle, ob Alex in den Charts vor Daniel liegt oder umgekehrt? Es gibt Tausende von S?ngern - da werden doch auch nicht diese Grabenkriege zwischen den Fans gef?hrt. Oder ist jeder gleich eingeschnappt, wenn z.B. Nena mal vor Daniel plaziert w?re? Wird Nena dann schlecht gemacht oder ihre Fans angegriffen?

Die Zeit, die manche hier investieren, um Alex (Lopes...) schlecht zu machen, sollten sie lieber in sinnvolle Aktionen zur Unterst?tzung von Daniel investieren: H?rervotings, Leserbriefe usw. Das n?tzt Daniel tausendmal mehr, als wenn man seine Zeit damit verbringt, ?ber die anderen DSDS'ler herzuziehen.

Die Antis werden wir eh nicht bekehren k?nnen. Denn deren Problem liegt viel tiefer und hat viel mit Frustration, mangelnder Lebensfreude, verpasster Chancen, verklemmter Sexualit?t zu tun. Da kann nur ein Psychologe helfen - aber gewiss keine Angriffe auf Alex oder sonst jemanden. Denn egal, wie wir zu Alex & Co. auch stehen m?gen: mit dem b?sartigen Verhalten EINIGER(!!!) ihrer Fans haben sie ABSOLUT NICHTS zu tun und sollten daf?r auch nicht verantwortlich gemacht werden!

Setzt Euch F?R Daniel ein, aber verplempert Eure Zeit nicht mit dummen Spr?chen GEGEN die anderen. Den Antis gebt ruhig Contra - aber unterscheidet zwischen ihnen und den K?nstlern. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich bin ?berzeugt, dass weder Daniel, noch Alex, noch Daniel Lopes usw. gl?cklich ?ber Fans sind, die ihre ehemaligen DSDS-Mitstreiter in den Dreck ziehen!


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

04.06.2003, 15:31 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirstin Linko
Ich wollte nur das Thema uber Alex beantworten, aber der war schon geschlossen. Und ich fand es wichtig zu sagen das Alex sehr viel sensitibele junge Fans haben der eure meinung von Alex vielleicht nicht verstehen (oder verstehen wollen!).

p.s. Nicht so negativ, schrank.

Ich habe doch meine Meinung eindeutig gegeben?



Du hast Deine Meinung ?ber Alex geschrieben und genau deswegen habe ich mich gewundert.
Da macht jemand einen Thread auf, extra um zu schreiben:
Zitat:
Meine Meinung von Alex ist:
Gar nix! Er interressiert mich nicht


Und eine Frage noch: Was habe ich negatives geschrieben?

Das negative kommt jetzt erst:
Ich habe, wie Chica auch, meine Meinung schon ?fter geschrieben und wiederhole sie gerne noch einmal. Ist ja gewisserma?en auch die Gegenpostition zu Chica.
Ich bin daf?r jeden ernst zu nehmen und nicht zu sehr zu reglementieren, was geschrieben werden darf.
Hier im Forum schreiben unterschiedliche Menschen. Alle hier haben ihre eigene Meinung. Und alle haben ihren eigenen Stil und ihre eigene Pers?nlichkeit. Es gibt diejenigen, die gerne spotten und die Ironie sch?tzen, andere hingegen versuchen immer lieb und nett zu sein.
Grade bei schneller schriftlicher Kommunikation zwischen (teilweise untereinander bekannte und teilweise v?llig fremden) Menschen in einem Internetforum sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Darum finde ich es vollkommen unangemessen, wenn Du jetzt mit einem verallgemeinernden "eure Meinung ?ber Alex" kommst.
Es gibt verschiedene Meinungen. Die einen ?u?ern sich so oder so ?ber Alex, den anderen ist er so gleichg?ltig, da? sie sich in entsprechenden Threads nicht zu Worte melden.

Darum m?chte ich Dich bitten, wenn Du Kritik ?u?erst, konkret zu nennen, wer welche ?u?erung gemacht hat und weshalb Du das als unangemessen empfindest. Dann k?nnen alle sehen, ob sie Deine Meinung teilen oder nicht.
Pauschale Vorw?rfe bringen ?berhaupt nichts. (Und wenn sie etwas bringen, dann jedenfalls nichts Gutes, - allenfalls Vorurteile oder das Gef?hl von jemandem belehrt zu werden, der wirklich nicht in der wissenden Postition ist, aus der heraus er Ratschl?ge erteilen m??te.)

Schon bei dem von Dir er?ffneten Thread habe ich mich ?ber Deine Motivation gewundert. Was vielleicht daher kommt, da? Du nicht geschrieben hast, worauf Du Dich beziehst. Offensichtlich gab es da wieder irgendeinen Thread ?ber Alex, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

04.06.2003, 16:10 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
Kirstin Linko
Daniel Laie



Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: The Netherlands
Beiträge: 15
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kirstin Linko suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also, noch ein mal. Ich hasse Alex nicht, ich wollte nur den Threat beantworten der schon geschlossen war. Und deutlich machen das ich egal ob ich Alex fan bin oder nicht, ich es nicht ehrlich finde das Menschen gemein zu ihm sein oder andere DSDS kandidaten! Und wenn ich etwas gesagt habe was ihr negativ verstanden habt, haben sie mich falsch verstanden.

Alex ist mir egal, ja. Aber jeder Mensch verdient respekt. Das war meine Botschaft. Also, bitte hor auf. Ich respektiere jeder und wollte nur meine Meinung ausern.

Und wenn ein Person sagt ein Eintrag soll geloscht werden weil der Eintrag anfangt mit: er ist mich Egal, und der Person den ganzen Eintrag nicht liest, dann ist das schon negativ, schrank.

Peace und Love!

Kirstin


__________________
Liebe das Leben und Lebe die Liebe! Bussi Kirstin

04.06.2003, 16:18 Kirstin Linko ist offline   Profil von Kirstin Linko Füge Kirstin Linko deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kirstin Linko senden
Hummel
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 639
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hummel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das es bei den unsensiblen ?u?erungen haupts?chlich um unsicherheit geht unsicherheit dar?ber ob der superstar den man mag wohl schaffen wird. So freud sich jeder anh?nger eines der superstars ?ber lob, freundliche presse, werbevertr?ge usw. und gleichzeitig dar?ber das der vermeintliche superstar konkurrent weniger gl?ck hat. Und wenn der eigene "superstar" dann gl?ck hat geht er nat?rlich gleich zu fans des superstar konkurrenten um dort die welle zu machen und zu zeigen "siehst du mein superstar ist besser und schon viel weiter als deiner". Ein aussteigen aus dieser spirale kann nur funktionieren wenn eine fangruppe aus diesem ich nen es jetzt mal *l?ngen vergleich aussteigt.

Fazit:
Daniel fans: Konzentriert euch auf daniel euren superstar und unterst?tzt in mit allen mitteln. Und zum thema l?stern kenn ich ein gutes sprichtwort:
"Was du nicht willst das man dir tut das f?g auch keinem anderen zu".



Alex/sonstige DSDS: Konzentriert euch auf Alex oder einen anderen DSDSler den ihr m?gt und unterst?tzt ihn mit allen mitteln. zum thema l?stern kenn ich ein gutes sprichtwort:
"Was du nicht willst das man dir tut das f?g auch keinem anderen zu".


__________________

"Ich bin Robbie Williams und ich bin ein Rockstar!"


04.06.2003, 16:31 Hummel ist offline   Profil von Hummel Füge Hummel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hummel senden
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schrank

Ich bin daf?r jeden ernst zu nehmen und nicht zu sehr zu reglementieren, was geschrieben werden darf.




Von "reglementieren" oder darf" ist ?berhaupt keine Rede!!! Vielmehr davon, dass JEDER sich einmal ?berlegt, was er eigentlich mit einem Posting, dass einen anderen K?nstler schlecht macht, ?berhaupt erreichen will. Wird dadurch, dass man z.B. Alex schlecht macht, eine bessere Akzeptanz von Daniel erreicht??? Wohl eher das Gegenteil! Solche Posts SCHADEN Daniel - f?r MICH ist das mit Fan-Sein nicht vereinbar!


Zitat:
Original von Schrank

Es gibt diejenigen, die gerne spotten und die Ironie sch?tzen, andere hingegen versuchen immer lieb und nett zu sein.



Schrank, auch da muss ich mich leider wiederholen: gegen GUTE Witze, Ironie, selbst Spott habe ich nichts einzuwenden, wenn sie nicht das einzige Ziel verfolgen, jemanden zu verletzen. Dani-Fans regen sich ?ber die gebetsm?hlenartigen Wiederholungen ?ber Daniels angeblich mangelnde Sangesqualit?ten auf, ?ber das Herumreiten darauf, dass er nur ein Showclown w?re usw. - aber viele haben anscheinend keinerlei Problem damit, genauso gebetsm?hlenartig zu wiederholen, wie sch... doch Alex ist, wie langweilig, wie 08/15. Reicht es nicht einfach zu sagen, dass man mit Alex (oder wem auch immer) nix anfangen kann und fertig? Muss da noch x-mal nachgetreten werden? Da kann ich Hummel nur zustimmen: "Was Du nicht willst, dass man Deinem Star tut, das f?g auch nicht einem anderen Star zu."


Zitat:
Original von Schrank

Grade bei schneller schriftlicher Kommunikation zwischen (teilweise untereinander bekannte und teilweise v?llig fremden) Menschen in einem Internetforum sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.



Sorry, aber das sehe ich ganz anders. Denn gerade bei schriftlichen ?u?erungen hat man die Zeit und Gelegenheit, sich noch einmal zu ?berlegen, was man von sich gibt. Es ist wohl eher so, dass in der Hitze eines Wortgefechts manchmal etwas herausrutscht, was so nicht gemeint ist. Aber beim Posten - da hat jeder die M?glichkeit, sich seine Worte zu ?berlegen. Insofern lege ich sie durchaus auf die Goldwaage!


Zitat:
Original von Schrank

Darum m?chte ich Dich bitten, wenn Du Kritik ?u?erst, konkret zu nennen, wer welche ?u?erung gemacht hat und weshalb Du das als unangemessen empfindest. Dann k?nnen alle sehen, ob sie Deine Meinung teilen oder nicht.




Wei?t Du was, Schrank? Dieses Argument ist einfach
Wenn Du mal alle Threads aufmerksam lesen w?rdest, dann w?rdest Du mitbekommen, dass es nicht gerade wenige sind, die sich in der von mir kritisierten Form ?u?ern. Ich finde es l?cherlich zu verlangen, dass ich alle diese Personen namentlich auff?hren sollte, nur um DEINER Meinung zu entsprechen. Ich sage nur: wer sich angesprochen f?hlt, ist auch gemeint! Wer sich nicht in dummen Spr?chen ?ber andere K?nstler ergeht, der wird mein Posting garantiert auch nicht auf sich beziehen.

Wenn ich jetzt schreiben w?rde "Ihr findet Daniel toll" - w?rdest Du da von mir auch verlangen, dass ich jetzt jeden namentlich auff?hre, der irgendwann mal ge?u?ert hat, dass er Daniel toll findet? Das ist doch echt wumpe!


Zitat:
Original von Schrank

Pauschale Vorw?rfe bringen ?berhaupt nichts. (Und wenn sie etwas bringen, dann jedenfalls nichts Gutes, - allenfalls Vorurteile oder das Gef?hl von jemandem belehrt zu werden, der wirklich nicht in der wissenden Postition ist, aus der heraus er Ratschl?ge erteilen m??te.)




Und wie darf ich Deinen Post auffassen? Etwa nicht als belehrend???? Aber Du bist wahrscheinlich in der wissenden Position, um mich belehren zu d?rfen...



Zitat:
Original von Schrank

Schon bei dem von Dir er?ffneten Thread habe ich mich ?ber Deine Motivation gewundert. Was vielleicht daher kommt, da? Du nicht geschrieben hast, worauf Du Dich beziehst. Offensichtlich gab es da wieder irgendeinen Thread ?ber Alex, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...



Siehst Du, Schrank, das ist genau das Problem: Du hast keine Ahnung, worauf sich Kirstin Linko oder ich beziehen. Das liegt aber nicht an uns, sondern an DIR! Ich kann mich auch da nur wiederholen: diejenigen, die ich mit meiner Kritik meine, werden schon wissen, dass sie gemeint sind.

Und was meine Motivation angeht: die kann ich mit zwei Begriffen auf den Punkt bringen - Fairness und Toleranz! Das ist es, was ich als Daniel-Fan von anderen gegen?ber Daniel fordere - und das ist es, was ich mir auch f?r die Haltung gegen?ber anderen K?nstlern w?nsche! Die meisten - wenn nicht alle - regen sich ?ber die st?ndige H?me, die ?ber Daniel ausgesch?ttet wird, auf. (Und ich werde jetzt NICHT alle aufz?hlen, die sich so schon mal ge?u?ert haben - lies Dir einfach mal alle Threads der vergangenen Monate durch!!!) Warum sch?tten viele von ihnen (nicht alle!!!) dieselbe H?me ?ber Alex & Co. aus?

Wenn Du nicht dazugeh?rst, dann f?hl Dich doch einfach nicht angesprochen. Dann poste aber auch bitte nichts zu dem Thema. Ich bin DEINE Belehrungen n?mlich mittlerweile auch leid!


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

04.06.2003, 17:09 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
Kirstin Linko
Daniel Laie



Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: The Netherlands
Beiträge: 15
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kirstin Linko suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Chica!

Danke schon! Du hast mich verstanden.

Und die DVD kriegst du wie schnell wie moglich von Renate (meine Schwester), die Tapes sind schon versanden.

Kirstin und Renate


__________________
Liebe das Leben und Lebe die Liebe! Bussi Kirstin

Dieser Beitrag wurde von Kirstin Linko am 04.06.2003, 19:21 Uhr editiert.

04.06.2003, 19:20 Kirstin Linko ist offline   Profil von Kirstin Linko Füge Kirstin Linko deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kirstin Linko senden
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Chica:
Sch?n, da? Du wieder einmal alle Deine Argumente aufgez?hlt hast. Hatten wir nicht irgendwann schon einmal festgestellt, da? wir inhaltlich soo weit gar nicht auseinander sind?
Darum will ich nun auch nur auf die Punkte eingehen, an der wir beiden offensichtlich unterschiedlicher Meinung sind:

Zitat:
Original von Chica
gegen GUTE Witze, Ironie, selbst Spott habe ich nichts einzuwenden, wenn sie nicht das einzige Ziel verfolgen, jemanden zu verletzen.

"Was Du nicht willst, dass man Deinem Star tut, das f?g auch nicht einem anderen Star zu."



Ich mag Ironie, bissige Bemerkungen und Zynismus.
Was gute und was schlechte Witze sind, dar?ber kann das Urteil jedoch unterschiedlich ausfallen. Darum stimme ich Dir hier nur teilweise zu. Hier haben unterschiedliche Menschen halt auch verschiedene Ansichten. Was "gute" oder "schlechte" Witze ist immer auch subjektiv. (Darum fordere ich auch immer wieder konkrete Beispiele, damit klar ist, worum es geht und wo jemand die Grenze zieht.)

Deinen Spruch ""Was Du nicht willst..." kann ich jedoch vollkommen unterschreiben.
Man soll nicht nach unterschiedlichem Ma?stab bemessen. Nur kann dieser Ma?stab unterschiedlich ausfallen.

Und zur Kommunikationsform:
Ich habe den Eindruck, da? es in Internetforen nicht um eine typische schriftliche Kommunikationssituation geht.
Hier stehen durchformulierte Beitr?ge und kurze schnell geschriebene Bemerkungen, wie sie eher f?r m?ndliche Kommunikation typisch sind, nebeneinander. (Erg?nzt teilweise noch durch Symbole oder unter Verwendung von K?rzeln.) Dadurch ist die Kommunikation im Internetforum meiner Ansicht nach irgendwie zwischen schriftlicher und m?ndlicher Kommunikation angesiedelt. Anders als bei pers?nlichen Gespr?chen ist aber nicht erkennbar, was wie gemeint ist, weil Mimik, Gestik und Betonung wegfallen.

Die mi?lungene Kommuniktation zwischen Kirstin und mir finde ich durchaus charakteristisch f?r die Kommunikation in Internetforen.

@Kirstin: Ich habe nie gemeint, da? der Thread gel?scht werden sollte.
Es war, wie ich oben schon versucht habe, zu verdeutlichen, eine bissige Bemerkung.
Ich fand ziemlich komisch, da? Du einen Thread er?ffnet hast, um nichts ?ber Alex zu sagen.
Und weil mir das paradox erschien, merkte ich (indirekt durch meine Bemerkung, der Thread h?tte im Sinne der Autorin lieber gleich gel?scht werden sollen) an, da? es, um nichts ?ber Alex zu sagen, sinnvoller w?re, keinen Thread ?ber Alex zu er?ffnen.

Inzwischen verstehe ich, da? es Dir nicht darum ging, nichts ?ber Alex zu sagen. Du wolltest, da? andere nichts ?ber Alex sagen, weil es eine entsprechende Diskussion gegeben hatte.
H?tte ich das von Anfang an gewu?t, dann h?tte ich mich nicht dazu ge?u?ert, weil ich keine Ahnung habe, wer da was geschrieben hat. Daher wollte und kann ich auch keine Position dazu beziehen.


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

Dieser Beitrag wurde von Schrank am 04.06.2003, 19:56 Uhr editiert.

04.06.2003, 19:48 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
Kirstin Linko
Daniel Laie



Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: The Netherlands
Beiträge: 15
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kirstin Linko suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Whatever. Let it go!

Es soll endlich schluss sein mit den blodsinn. Ich habe es nicht negativ gemeint und habe nur sagen wollen das wir Alex in ruhe lassen sollen.

Kirstin


__________________
Liebe das Leben und Lebe die Liebe! Bussi Kirstin

04.06.2003, 19:58 Kirstin Linko ist offline   Profil von Kirstin Linko Füge Kirstin Linko deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kirstin Linko senden
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schrank
Ich mag Ironie, bissige Bemerkungen und Zynismus.
Was gute und was schlechte Witze sind, dar?ber kann das Urteil jedoch unterschiedlich ausfallen. Darum stimme ich Dir hier nur teilweise zu. Hier haben unterschiedliche Menschen halt auch verschiedene Ansichten. Was "gute" oder "schlechte" Witze ist immer auch subjektiv. (Darum fordere ich auch immer wieder konkrete Beispiele, damit klar ist, worum es geht und wo jemand die Grenze zieht.)




Schrank, ich gebe gerne zu, dass ich Probleme mit Deinem Statement habe, dass die Empfindung dar?ber, ob Witze gut oder schlecht sind, eine rein subjektive Empfindung ist. Da Du ja Beispiele m?chtest, okay, hier kommen sie:

Erinnerst Du Dich an die Raab-Sendung mit Daniel und Pocher als G?ste? Dann erinnerst Du Dich sicher auch an die KitKat-Szene. Ja, klar gibt es Leute, die dar?ber lachen - in meinen Augen war das ein Tiefschlag unter die G?rtellinie. Zum Gl?ck hat Dani diesen "Witz" vermutlich gar nicht verstanden, weil er den angesprochenen Club wohl kaum kennt.

Oder das Quiz in Pochers eigener Sendung, bei dem Raab raten musste, welcher der wahllos gefilmten m?nnlichen Passanten wohl schwul sei? Offensichtlich fanden das auch viele Leute komisch. Um zu verdeutlichen, WIE niveaulos das war, habe ich als Vergleich damals geschrieben (im Beschwerdebrief an Pro 7), ob Pocher in einer der kommenden Sendungen fragen w?rde, welche der Personen Jude sei... So was hatten wir ja schon mal, gell?

Ja, Schrank, ich bin sehr wohl der Meinung, dass es f?r Witze, Spott, Satire und Ironie auch eine OBJEKTIVE Grenze gibt - diese wird von den h?ufig vergessenen Tugenden wie Toleranz, Achtung der Menschenw?rde und Fairness gezogen. Wo diese nicht mehr beachtet werden, kann ein Witz nicht mehr witzig sein - objektiv betrachtet. Wer ihn subjektiv dennoch witzig findet zeigt damit nur, wessen Geistes Kind er ist...

Und was Zynismus angeht: Schrank, einziges Ziel von Zynismus ist IMMER zu verletzen. Hinter Zynismus steckt eine ganze Portion Menschenverachtung. Ich kenne eigentlich nur am Leben gescheiterte und verbitterte Menschen, die zum Zynismus neigen. Lebensbejahende, offene Menschen habe ich noch nie zynisch erlebt.

Um konkret auf Alex & Co. zur?ck zu kommen: "damit das hier mal klar ist" - auch ich finde Alex langweilig. W?re es anders, w?re ich ja wohl Alex-Fan.

Aber weil ich Dir in einem Punkt 100%ig zustimme - n?mlich darin, dass Menschen (Gott sei Dank!) verschieden sind - geh?rt es f?r mich zum normalen Miteinander, auch andere Geschm?cker zu akzeptieren. Das hei?t im Klartext: mir ist klar, dass es viele Leute gibt, die Alex m?gen. Warum soll ich diese verletzen, indem ich keine Gelegenheit auslasse kund zu tun, wie langweilig ICH Alex finde? F?hle ich mich dadurch irgendwie gr??er? Bin ich dadurch etwas Besonderes? HABE ICH DAS N?TIG?

Klare Antwort: nein! Also warum es immer und immer wiederholen?

Wenn es nun wenigstens bei "langweilig" bleiben w?rde, w?rde ich noch nicht einmal gro? etwas dazu sagen. Tatsache aber ist, dass man in allen m?glichen Foren - leider z.T. auch hier (siehe damaliger Lopes-Thread) - wirklich richtig schlimme, unter die G?rtellinie gehende, niveaulose Anfeindungen der einzelnen DSDS'ler lesen kann.

Findest Du es gut, wenn jemand - wie k?rzlich Seti hier im Forum - schreibt, dass Daniel geschlachtet und auf den M?ll geworfen geh?rt? Ist das in Deinen Augen noch Witz oder Satire??? Genauso wenig mag ich aber auch Aussagen wie "ich hasse Lopes" (Lopes-Thread). Das unterscheidet sich allenfalls in der Wortwahl, nicht aber in der Einstellung zu Setis Posts. Und das finde ich traurig. Ich kann jedenfalls nicht einsehen, warum man an die Decke geht, wenn Daniel beleidigt wird, aber selber meint, das Recht zu haben, die anderen Kandidaten zu beleidigen. Sind wir Faniels so eine Art ?bermenschen, die alles d?rfen???

Und wenn Du immer so auf die freie Meinungs?u?erung der unterschiedlichen Charaktere pochst:

1. habe auch ich das recht, meine Meinung zu ?u?ern und
2. kann ich nur sagen: wer austeilt (indem er andere K?nstler massiv verbal runterputzt), der muss auch einstecken k?nnen. N?mlich meine Kritik an solchen ?u?erungen.


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

04.06.2003, 21:08 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
Renate Linnenkoper
Daniel Fan *****



Dabei seit: März 2003
Herkunft: The Netherlands
Beiträge: 213
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Renate Linnenkoper suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das war wirklich gut!

Renate


__________________
SuperDani has put a spell on our hearts. We hope the spell will last forever!

Daniel K Superstar is Top of the Pops!

04.06.2003, 22:17 Renate Linnenkoper ist offline   Profil von Renate Linnenkoper Füge Renate Linnenkoper deiner Freunde-Liste hinzu Email an Renate Linnenkoper senden
MissSelfish
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft:
Beiträge: 293
  alexAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MissSelfish suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich finde alex total langweilig!!
Sein neues Video zum Bsp.
Die k?nnen machen was sie wollen, wenn ich ihn seh is mir langweilig....


__________________
"Wenn dich die Menschen ?rgern,
so ?rgere dich nicht,
sei du die liebe Sonne
lach allen ins Gesicht"



05.06.2003, 08:17 MissSelfish ist offline   Profil von MissSelfish Füge MissSelfish deiner Freunde-Liste hinzu Email an MissSelfish senden Homepage von MissSelfish
Renate Linnenkoper
Daniel Fan *****



Dabei seit: März 2003
Herkunft: The Netherlands
Beiträge: 213
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Renate Linnenkoper suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

MissSelfish!

Er ist auch langweilig. Aber Stay With Me werdet schon ein grosser Hit weil es viel langweilige Menschen gibt in Deutschland der sich mit Alex identifizieren konnen.

Cooler Pic!

Renate


__________________
SuperDani has put a spell on our hearts. We hope the spell will last forever!

Daniel K Superstar is Top of the Pops!

05.06.2003, 11:09 Renate Linnenkoper ist offline   Profil von Renate Linnenkoper Füge Renate Linnenkoper deiner Freunde-Liste hinzu Email an Renate Linnenkoper senden
energie
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: echtes Odenw?lder Kind
Beiträge: 1264
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von energie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MissSelfish
ich finde alex total langweilig!!
Sein neues Video zum Bsp.
Die k?nnen machen was sie wollen, wenn ich ihn seh is mir langweilig....



wenn alex so langweilig f?r dich (und offensichtlich auch f?r andere hier) warum lest ihr bzw. schreibt ihr dann hier in diesem thread. tut mir leid ich verstehe das ganze hier nicht. ich k?nnte ja jetzt einen thread aufmachen das ich z. bsp. vanessa soo langweilig finde oder nektarios oder gracia oder oder...... aber wen interessiert das? diejenigen die fans von den genannten stars sind w?rden sich ?ber mich aufregen und die anderen w?rden schreiben das stimmt und wieder andere w?rden schreiben das interessiert mich nicht .... usw. LASS UNS DOCH LIEBER ?BER DANI SPRECHEN !!!! bitte nicht falsch verstehen, aber mir tun die alex-fans manchmal auch leid wenn sie das hier alles lesen. ich denke es gibt auch hier alex und dani-fans, wie sollen die das hier aushalten???


__________________
Mach es wie die Sonne: wenn Dich jemand ?rgert, dann ?rgere Du dich nicht sondern lache Ihnen ins Gesicht
Danke rainbow und danke miszu f?r die wundersch?nen Erlebnisse in Coburg

05.06.2003, 11:16 energie ist offline   Profil von energie Füge energie deiner Freunde-Liste hinzu
Becky
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 1412
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Becky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich finde alex auch zum sterben langweilig!!!!!!!!!!!!!
und seine Lieder gefallen mir auch nicht, wie er seine balladen schmalzt mit diesem eiskaten Blick
Ne, der typ ist durch und durch langweilig!!!!!!!!!!


__________________

Greetz to my Neonfaniels:
cyara, Glamourmodel, kathz und Nika
an meinen schatz Lisa, simoenchen ILoveDanielK, DanielRulez und Danielsbabygirl
L?p euch soooooooooooo

05.06.2003, 14:44 Becky ist offline   Profil von Becky Füge Becky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Becky senden Füge Becky in deine Contact-Liste ein
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@energie

Du hast ja sooooo Recht! Ich versteh's auch nicht.

Ich denke, jeder kennt 'ne Menge Dinge oder Leute, die er langweilig oder sogar richtig bl?d findet. Was macht man mit diesen Dingen/Leuten? Man ignoriert sie - und fertig ist es.

Ich kann z.B. absolut nix mit Motorsport anfangen. Also werde ich meine Zeit nicht damit verplempern, im TV Formel 1 anzugucken. Und genauso wenig werde ich auch nur eine Minute darauf verwenden, mich in eine Michael-Schumacher-Fanpage einzuloggen um dort lauthals kund zu tun, wie bl?d ich Motorsport finde. Wozu sollte das auch gut sein?

Daher wundere ich mich immer ?ber die Antis, die sich sogar die M?he machen, ganze Hass-HP's zu erstellen, um dort gemeinsam ?ber Dani her zu ziehen. Oder sich hier registrieren lassen, nur um ihren M?ll hier abladen zu k?nnen. Denn f?r mich ist das ein Zeichen daf?r, dass ihnen Dani irgendwie NICHT egal ist, sonst w?rden sie sich diese M?he doch gar nicht machen.

Und genauso sehe ich das mit ?u?erungen wie "ich finde Alex total langweilig".

Klar, wenn man direkt gefragt wird, wie man Alex (oder wen auch immer...) findet, oder seine Songs, oder die Videos - dann spricht ja nichts dagegen, dass man sagt, man findet ihn langweilig.

Aber diese st?ndigen Wiederholungen ohne besonderen Anlass, dieses Keine-Gelegenheit-Auslassen-zu-sagen-wie-doof-doch-Alex-Lopes-sonstwer-ist, kann ich nicht verstehen.

Und noch weniger, dass jemand (Kristin) einen Thread aufmacht mit dem Inhalt, doch endlich mal diese Miesmacherei sein zu lassen - und in der Folge Posts kommen, deren einziger Inhalt genau diese Miesmacherei ist. Mit anderen Worten: die Leute (Schrank, extra f?r Dich : Becky, MissSelfish) haben die vorangegangenen Posts ?berhaupt nicht gelesen. Das w?re aber vielleicht ganz sinnvoll gewesen, bevor sie hier gepostet h?tten...


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

06.06.2003, 00:20 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
kodak
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 5600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kodak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallou leute...ich hals alexfan muss nu auch mal was dazu sagen....

erstmal renate...deutschland is halt sseeeeeehhhr langweilig....

und kristin..(oder wie du hei?t)
warum willst du uns verbieten ?ber alex zu reden?
wenn er dir so egal ist wie du schreibst, dann lies die threads ?ber ihn einfach nciht
ich kann zum beispiel auch die kellys net leiden, werd aber den fans hier nciht verbieten ?ber sie zu reden und werd mich da schon gar nicht zu denen ?u?ern...das w?rde eh nur streit bringen
und alex ist genauso ein k?nstler wie die kellys, wie *BEN*, wie nick carter wie was wei? ich wer
und genauso sollte er auch behandelt werden....
es l?stert hier schlie?lich niemand ?ber nick carter usw.

mal davon abgesehen....wenn ein paar hier manchmal ein bisschen ironie hier reinbringen is des witzig und net direkt gegen alex, weil der kann ja nix daf?r was er singt und sagt und anzieht und ?berhaupt tut!!

so das war wieder ein absolut m?lliger, sinnloser beitrag von mir....wei? eigentlich gar nciht was ich sagen wollte....
*nichhaun*


__________________


klix hier
und hier
Mein Ohrwurm heute:
Nick Carter - Who needs the world?

06.06.2003, 07:56 kodak ist offline   Profil von kodak Füge kodak deiner Freunde-Liste hinzu Email an kodak senden Homepage von kodak Füge kodak in deine Contact-Liste ein
energie
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: echtes Odenw?lder Kind
Beiträge: 1264
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von energie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@chica, bin ganz deiner meinung. auch ist mir aufgefallen das hier sehr oft einfach was gepostet wird ohne vorher mal zu LESEN. das ist sehr schade, denn dadurch entstehen meistens mi?verst?ndnisse die sich dann gar nicht mehr aufkl?ren. und zu formel eins wollte ich nochmal sagen auch wenn es jetzt nicht pa?t, diese fans sind genauso fanatisch (sag ich jetzt mal) wie wir faniels auch. ich denke auch manchmal, jetzt h?ngen die ihre fahnen aus den fenstern wenn da ein rennen ist und manchmal sieht man die heulenden fans wenn mal nicht gesiegt wurde. oder sie ?bergie?en sich mit champagner....usw. kann ICH jetzt erst nachvollziehen, vorher hab ich immer ?berlegt die . Seitdem ich faniel bin habe ich viel dazugelernt, jeder hat halt seinen eigenen geschmack und das ist auch gut so.


__________________
Mach es wie die Sonne: wenn Dich jemand ?rgert, dann ?rgere Du dich nicht sondern lache Ihnen ins Gesicht
Danke rainbow und danke miszu f?r die wundersch?nen Erlebnisse in Coburg

06.06.2003, 09:22 energie ist offline   Profil von energie Füge energie deiner Freunde-Liste hinzu
Kirstin Linko
Daniel Laie



Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: The Netherlands
Beiträge: 15
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kirstin Linko suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also,

Ich will naturlich keiner vebieter uber Alex zu reden, das kan ich auch nicht, aber wenn ihr das macht, dann nicht zo negativ.

Und ich wolte nur ein Thread beantworten, aber der war schon geschlossen. Und weil ich es doof fand meine mail den ich geschrieben habe nicht zu gebrauchen, habe ich ein neuer Thread gemacht. Also, das war es. Ich wolte keiner ergern oder anders etwas.

No hard feelings

see you!

Kisses Kirstin


__________________
Liebe das Leben und Lebe die Liebe! Bussi Kirstin

06.06.2003, 11:43 Kirstin Linko ist offline   Profil von Kirstin Linko Füge Kirstin Linko deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kirstin Linko senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR