Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » News & Facts » NWZ ?ber Konzi in Bremen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Lady
Daniel Fan ****



Dabei seit: März 2003
Herkunft: Norddeutschland
Beiträge: 117
NWZ ?ber Konzi in BremenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lady suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi

und reg auf...

wir alle haben doch festgestellt, Konzert in Bremen war spitze...und vor allem Daniel!

Ich lese diese sch.... Zeitung seit Jahrzehnten, nichts hat mich mehr mitgenommen wie dieser Bericht, kann gar nicht glauben, wir von ein und demselben Konzert sprechen.

Kurze ausz?ge und vor allem der letzte Abschnitt:

Ach und nocheinmal zum mitdenken, diese Zeitung wird in Oldenburg (Dieters Geburtsstadt) gedruckt! Die Bemerkungen zu Dieter Bohlen erspar ich euch
So, jetzt der Bericht:

Das ist jetzt vielleicht nicht so bekannt, aber wir hatten damals, bei uns auf dem dorf, auch einen Talentwettbewerb, in der ?rtlichen Kneipe- Eintritt frei, billig Bier- versuchte sich die eine H?lfte des Dorfes an Popklassikern, w?hrend die andere H?lfte gur gelaunt zuh?rte. BlaBlaBla

DSDS funktioniert so ?hnlich, nur ohne Dorfkneipe.

Blabla, kann ich echt nicht wiedergeben ist auch nichts ?ber Daniel... kommt noch, VORSICHT

Die Liveband, mumpft ein weinig, der Gesang klingt nach Autohupe, dar?r ist alles so sch?n bunt hier.

SO:

sieben der acht "Superstars" zeichnen sich trotz Hupe als ordentliche S?nger aus, allen voran Alexander.

Der achte Teilnehmer, Daniel K?belb?ck (kein Schreibfehler von mir!) Dritter der TVShow wird bei den Gruppenauftritten immer etwas leiser gedreht, was sehr f?rsorglich ist . Zum Trost darf er im Superman-Kost?m ?ber dei B?hne kaspern und Motorrad fahren und ganz laut Bteeeeemen quieken. In der Dorfkneipe w?ren jetzt die Bierbecher geflogen, aber in der Stadthalle ist Bier teuer, und die meisten Zuschauer d?rfen sowieso noch keines trinken.

Kann ich/ihr so etwas stehen lassen, so ohne Kommentar?

Der Typ hei?t ?brigens Karsten Krogmann..., der Verfasser

Ach ja ein gro?es Bild von Alex ist drin...

www.nwz-online.de

Beitrag unter Kultur abgebildet

03.06.2003, 01:05 Lady ist offline   Profil von Lady Füge Lady deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lady senden
Chica
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1572
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chica suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und hier mein "lieber" Leserbrief dazu:


10.000 junge Menschen treten bei einem Casting an, 30 von ihnen werden von einer fachkundigen Jury f?r w?rdig befunden, sich dem Urteil der TV-Zuschauer zu stellen. Die Sendung hei?t "Deutschland sucht den Superstar" - jedoch nicht, wie vielfach angenommen, "Deutschland sucht die beste Stimme"! Der kleine, aber feine Unterschied liegt darin, dass ein Superstar mehr als nur Stimme aufweisen muss. Viel mehr sogar. Die besten Beispiele daf?r sind Mega-Stars wie Bob Dylan, Robin Gibb, Nena oder Marius M?ller-Westernhagen, um nur einige zu nennen, die wahrlich keine wohlt?nenden Organe aufweisen. Und so kam es, dass auch ein 17-j?hriger junger Mann ohne jegliche Gesangsausbildung oder -erfahrung unter die Top 10 gew?hlt wurde - weil er neben einer ungew?hnlichen, sicher nicht jedermanns Geschmack treffenden Stimme, vor allem eines aufwies: B?hnenpr?senz! Die kann man nicht lernen, die hat man - oder man hat sie nicht. Und er hat sie in hohem Ma?e!

Obwohl ohne gesangliche Ausbildung, musste Daniel K. nach dem Ende von DSDS die mit Abstand meisten Auftritte absolvieren, die meisten Interviews geben - alles neben der DSDS-Tour, die innerhalb von nur 4 Wochen 20 Konzerte beinhaltete. F?r eine unge?bte Stimme eine Tortur! Bekanntlich sprechen Operns?nger (und nicht nur sie) bereits mehrere Tage vor einem Konzert kein Wort mehr um die Stimme zu schonen. Um wieviel n?tiger w?re dies f?r untrainierte Stimmb?nder gewesen. Aber diese Schonung wurde Daniel K. nicht gew?hrt. Zudem war er der einzige, der auf der Tour einen Rock-Song vortrug - ebenfalls ein Kraftakt f?r die Stimme. Nicht zu vergessen die Salti in f?nf Meter H?he, die er w?hrend der meisten Konzerte zeigte.

Wundert es angesichts dieser Strapazen, dass er stimmlich nicht mehr leisten konnte?

Was wollen Journalisten eigentlich mit den gebetsm?hlenartig wiederholten Statements, dass Daniel K. nicht singen kann, erreichen? Dass er wieder in der Versenkung verschwindet? Wozu sollte das gut sein? Daniel K. hat eine riesige Fan-Gemeinde - das wird wohl einen Grund haben, auch wenn sich dieser nicht jedem erschlie?en mag. Andere (wie auch ich) k?nnen nicht nachempfinden, wieso ein geniale Musiker wie Helge Schneider sich dazu herabl?sst, mit Songs vom Schlage "Katzeklo" oder "M?hrchenlied" die Massen zu verh?hnen. Denn etwas anderes als Hohn k?nnen diese Songs wohl kaum sein. Aber wenn es seinem Publikum gef?llt - na und? Wer es nicht mag, braucht es sich ja nicht anzuh?ren. Eigenartigerweise habe ich jedoch noch nie derma?en viele und geballte h?mische Kritik ?ber Helge Schneider (oder weiland Gildo Horn oder Stefan Raab...) gelesen. Aber ?ber einen 17-J?hrigen meint man herziehen zu d?rfen.

Traurig! Noch trauriger, wenn man mal genauer nachfragt, was den Kritikern eigentlich an Daniel K. nicht gef?llt. Da zeigt sich schnell, dass das Argument, er k?nne nicht singen, nur vorgeschoben ist. Denn regelm??ig fallen dann auff?llig oft die W?rter "schwul" und "tuntenhaft". Das also ist des Pudels Kern, um einmal Goethe zu zitieren: nicht mangelnde Gesangsqualit?t macht Daniel K. zum Pr?gelknaben der Medien, sondern in Vergessenheit geratene Tugenden wie Toleranz und Respekt vor der Menschenw?rde seitens seiner Kritiker. Und mit diesem Feldzug bereiten die Medien den Boden vor f?r ?bergriffe Fehlgeleiteter, die sich mit verbalen Angriffen nicht mehr begn?gen. Die Medien freut's - haben sie doch dann wieder etwas zu berichten, und in einm?tiger Scheinheiligkeit verurteilen sie dann diese Angriffe, denen sie durch ihre Berichterstattung erst Bahn gebrochen haben.

Pfui Teufel!


__________________


"Ich muss stark in mir reingehen, um aus mir rauszukommen"

03.06.2003, 02:12 Chica ist offline   Profil von Chica Füge Chica deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chica senden
gabi.
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: passau/niederbayern
Beiträge: 546
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gabi. suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wow chica, wunderbar geschrieben und du schreibst mir damit aus der seele.


__________________
"...also ich sag jetzt mal, das androgyne ist f?r viele frauen reizvoll..."

03.06.2003, 09:22 gabi. ist offline   Profil von gabi. Füge gabi. deiner Freunde-Liste hinzu Email an gabi. senden
LoveForDANIEL
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: z. Zt. Luxemburg
Beiträge: 4698
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveForDANIEL suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Chica, dein vorbildlicher Text ist gro?artig - beeindruckend gut formuliert und alles auf den richtigen Punkt gebracht! Ich denke - zumindest hoffe ich es - dass Statements, die offensichtlich nicht von Teenagern im Zahnspangenalter, sondern von Erwachsenen mit Intelligenz und Zivilcourage geschrieben werden, bei denen, die es angeht, etwas bewirken k?nnen. Zumindest werden sie ernst genommen werden, denn zum M?de-bel?chelt-werden eignet sich dein Text ganz und gar nicht.

Vielen Dank daf?r, LfD


__________________
Wer seine Mitte nicht verliert, ist un?berwindlich. Laotse

"Ich m?chte meine eigene Pers?nlichkeit entwickeln, nicht etwas nachmachen." Daniel

Dieser Beitrag wurde von LoveForDANIEL am 03.06.2003, 09:41 Uhr editiert.

03.06.2003, 09:41 LoveForDANIEL ist offline   Profil von LoveForDANIEL Füge LoveForDANIEL deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveForDANIEL senden
energie
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: echtes Odenw?lder Kind
Beiträge: 1264
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von energie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

alleine das er geschrieben hat alex w?re der beste s?nger von allen sagt doch schon alles aus. ich habe jetzt schon in mehreren berichten von der dsds tour geh?rt das nektarios am besten gesungen hat, dies war auch mein eindruck. auch wenn ich kein nektarios-fan bin und kein alex-hasser, man mu? schon bei der wahrheit bleiben. wenn es schon nach stimme gehen soll!!! wenn man alex einmal live singen geh?rt hat, dann braucht man nicht noch mehr davon weil wir schon sehr viele mit ?hnlicher stimme unter den ECHTEN stars haben...... sein aussehen ist ja auch nicht so aufregend.

@chica, das hast du sehr sch?n geschrieben!!! ich danke dir daf?r, dieser krogmann hat doch wirklich kein gesp?r f?r ausstrahlung, intelligenz, sch?nheit, gutes entertainment und sehr guten gesang!!!! wahrscheinlich neid der erfolglosen, wie so oft...


__________________
Mach es wie die Sonne: wenn Dich jemand ?rgert, dann ?rgere Du dich nicht sondern lache Ihnen ins Gesicht
Danke rainbow und danke miszu f?r die wundersch?nen Erlebnisse in Coburg

03.06.2003, 09:55 energie ist offline   Profil von energie Füge energie deiner Freunde-Liste hinzu
simbies
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft:
Beiträge: 492
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von simbies suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Fantastisch Chica

Ich war in Bremen dabei und ich wei?, was ich gesehen und geh?rt habe. Dieser Artikel ist wieder einmal eine bodenlose Frechheit und mir scheint, die Verfasser solcher Artikel haben sich vorher ihre Meinung gebildet, da ist es ganz egal was bei den Konzerten an ihr Ohr dringt. Zumal ich behaupten m?chte, dass sie noch nicht einmal selbst dabei gewesen sind.


__________________
Einen gl?cklichen Menschen zu finden ist besser als eine F?nfpfundnote. Er ist der Inbegriff strahlender Sch?nheit und Freundlichkeit, und wenn er den Raum betritt, so scheint es, als w?re noch ein Licht angez?ndet worden.

03.06.2003, 10:07 simbies ist offline   Profil von simbies Füge simbies deiner Freunde-Liste hinzu Email an simbies senden
Paddington
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2615
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Paddington suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Supertoll geschrieben Chica.

Ich kann mich den Worten von LFD nur anschlie?en. F?r die Rundablage ist dieser Text viel zu beeindruckend! Der wird nachwirken, bei jedem der ihn liest, da bin ich mir sicher.


__________________

Dieser Beitrag wurde von Paddington am 03.06.2003, 19:27 Uhr editiert.

03.06.2003, 19:27 Paddington ist offline   Profil von Paddington Füge Paddington deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paddington senden
lennah
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: MTK Hessen
Beiträge: 1516
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lennah suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Chica!!

Sch?n da? Daniel so intelligente und tolle Fans wie Dich hat!!
Hoffentlich kapieren die Kritiker das endlich !


__________________
Wenn ich k?nnte, w?re ich die Sonne, und all meine W?rme w?re f?r Dich.

03.06.2003, 21:46 lennah ist offline   Profil von lennah Füge lennah deiner Freunde-Liste hinzu Email an lennah senden Füge lennah in deine Contact-Liste ein
Gudrun Dre?el
Daniel-Fan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Weimar/Th?ringen
Beiträge: 44
  NWZ ?ber Konzi in BremenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gudrun Dre?el suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hast Du toll geschrieben. Ich hoffe, dass das dieser TYP sich hinter die Ohren schreibt.

04.06.2003, 09:09 Gudrun Dre?el ist offline   Profil von Gudrun Dre?el Füge Gudrun Dre?el deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gudrun Dre?el senden Homepage von Gudrun Dre?el AIM Screenname: ------------------------------ YIM Screenname: ------------------------------
Leonie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Baden W?rttemberg
Beiträge: 2504
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Leonie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Chica

Alles schon gesagt worden was es zu sagen gibt, dieser Artikel geh?rt eigentlich auch in den Kopfklatschthread, ein f?nffaches * von mir....

F?r Dich und deinen Leserbriefein f?nffaches

Liebe Gr??e, Uschi


__________________
"Ich hab jede Frage beantwortet, jede nach der einen....."

04.06.2003, 09:58 Leonie ist offline   Profil von Leonie Füge Leonie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leonie senden
Marlena
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Niederbayern
Beiträge: 1000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marlena suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Chica

ganz dickes Lob von mir f?r deinen Brief. Du hast es auf den Punkt gebracht und dabei genau den richtigen Ton getroffen.

Solche Fans kann sich jeder Star nur w?nschen

04.06.2003, 10:32 Marlena ist offline   Profil von Marlena Füge Marlena deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marlena senden
Tergena
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Ba-W?
Beiträge: 405
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tergena suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Chica,sch?n wie du das geschrieben hast und ausdr?ckst,was wir alle denken!!Bei manchen Pressekomentaren hab`ich den Eindruck,die Verfasser haben vielleicht gar keine eigene Meinung,sondern bringen die Negativschlagzeilen Anderer einfach abgewandelt zu Papier,weil sie keine Lust oder Zeit haben,sich eine eigene Meinung zu bilden!!
Hab`das selbst mal hautnah erleben m?ssen!!!

04.06.2003, 14:16 Tergena ist offline   Profil von Tergena Füge Tergena deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tergena senden
danielmania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Rheinlandpfalz
Beiträge: 3696
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von danielmania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ chica

Bravo - chica f?r dein Konter!!!

Ich war beim Konzert in Oberhausen und Dani war so klasse - trotz angegriffener Stimme, die klang ganz anders, aber trotzdem so, als m?sste sie so sein.

Und dieses ewige "Kasper" kann ich auch nicht mehr h?ren. Dieser Schreiberling scheint beim Auftritt von unser aller Superstar Alex, die Augen zugemacht zu haben - dieser ist n?mlich viel eher ein Kasper. Seine Bewegungen sind so, als ob er dringend mal wohin m?sse...
Seine ganze Ausstrahlung ist so schleimig, er mu? aufpassen nicht auf seiner eigenen Schleimspur auszurutschen. Und der Gesang...na ja Geschmacksache

bei Maniac hat er geklungen wie eine Mickey-Maus..

Da ist mir Daniel viel 1000 mal lieber. Was er bringt ist ehrlich und kommt auch ungek?nstelt r?ber. Er ist so herzlich bei seinen Auftritten... ich kanns nicht verstehen, da? man diesen liebenswerten Menschen immer noch so niedermachen mu?..

Au?erdem wurde Daniel i Oberhausen vom Publikum auch sehr herzlich aufgenommen...


__________________

Es ist Unsinn, sagt die Vernunft; es ist was es ist,
sagt die Liebe...

04.06.2003, 14:30 danielmania ist offline   Profil von danielmania Füge danielmania deiner Freunde-Liste hinzu Email an danielmania senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR