Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » News & Facts » Newsclick.de ?ber Konzi Braunschweig » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Lin
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1617
  Newsclick.de ?ber Konzi BraunschweigAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Superstars-Konzert: 8000 Fans am Rande einer Hysterie

Dieter Bohlen und die Superstars sangen in der Volkswagen-Halle


Von Hans-Christian Zehme

Dieter Bohlen und die Superstars sind gestern Abend ?ber Braunschweig hinweggefegt und haben in der Volkswagen-Halle rund 8000 Fans fast zum Wahnsinn getrieben. Bei schwei?treibender Hitze machte bei Dutzenden M?dchen der Kreislauf schlapp, Rettungsdienste waren im Einsatz ? es herrschte Ausnahmezustand.

Bereits mittags, als sich schon Hunderte vor der Halle dr?ngten, waren Bohlen und die Superstars (mit den drei Erstplatzierten der Fernsehshow, Alexander, Juliette und Daniel K. an der Spitze) von Wolfsburg aus, wo sie im Hotel Ritz-Carlton T?r an T?r mit der Fu?ball-Nationalmannschaft logierten, auf dem Weg nach Braunschweig. Denn vor dem umjubelten Konzert standen hinter den Kulissen noch Medientermine auf dem Programm (unter anderem mit RTL und mit unserer Zeitung, siehe Bericht unten).
Bohlen er?ffnete das Gastspiel, das famili?ren Charakter hatte, um 19.30 Uhr mit den Worten: ?Hallo Braunschweig?, und die Fans schrien nach Aufforderung zur?ck: ?Hallo Dieter!? Zu Beginn musste Superstar-S?ngerin Steffi ran ? sie verschaffte sich mit dem Ausruf ?Ihr seid Spitze? rasch Geh?r.
Mit Musikband und T?nzern rollte ein Programm ab, das straff durchorganisiert genannt werden kann ? sieht man einmal von der bahnbrechenden Lautst?rke ab und davon, dass Daniel K. ja eigentlich gar nicht singen kann. (Ich kann es nicht mehr h?ren!!! ) Doch das machte fast gar nichts ? als Ausgleich flog er, Supermann gleich, an Seilen und einem Tragegurt ?ber die riesige B?hne. Die Fans dankten es mit hundertfachem Schwenken von Leuchtst?ben, die f?r stolze sieben Euro pro St?ck verkauft wurden.

Aufwand wie selten zuvor
Bohlen lobte jeden Superstar in den h?chsten T?nen; er hatte bei der Fernseh-Ausscheidung unter anderen in der Jury gesessen. Zuweilen sah man entnervte Erziehungsberechtigte, die ihren ?berw?ltigten Nachwuchs nicht so richtig im Griff zu haben schienen.
Elf Sattelschlepper transportierten die Ausr?stung ? laut dem ?rtlichen Veranstalter Hansi Dobratz ein Aufwand, wie er bisher in Deutschland nicht ?blich ist. Viele Besucher hatten Stofftiere f?r ihre Stars dabei, Briefchen und Transparente, auf denen sie ihre Liebe besonders f?r den schrillen Daniel K. unterstrichen. Auf drei gro?en Leinw?nden wurde das bisweilen turbulente Geschehen bis in die hintersten Sitzreihen ?bertragen. In der Reihenfolge ihres Ausscheidens aus dem Fernseh-Showturnier traten die Teenie-Idole auf und sangen ihre Lieder ? mal eine Ballade, mal fetzigen Rock-Pop. Auch die Oldie-Ecke kam in der zweiten Halbzeit nicht zu kurz, zwischendurch wurde hin und wieder eine Ballade eingestreut, so von Juliette. F?r Gracia, die sich am vergangenen Dienstag in K?ln einen Fu? gebrochen hatte, wurde kollektiv ?gute Besserung!? geschrien.
Zuletzt betraten Daniel K., Juliette und schlie?lich der Gewinner Alexander (?Take me tonight?, ?Maniac?) die B?hne, und Wogen kreischenden Jubels schlugen in der VW-Halle zusammen. W?hrenddessen dr?ckten sich immer wieder Zaung?ste die Nasen drau?en an den Scheiben platt ? sie sahen vom Konzert allerdings nichts.

Schon mittags im Einsatz
Schon Stunden vor Beginn des zweist?ndigen Gastspiels, pr?sentiert von unserer Zeitung, belagerten Hunderte ?berwiegend sehr junge Fans (die meisten waren zwischen 10 und 20 Jahren alt) die Halle. Der Malteser-Hilfsdienst aus Braunschweig hatte vorgesorgt und auf dem Vorplatz eine Sanit?tsstation aufgebaut. Ab 12 Uhr mittags waren 30 ehrenamtliche Mitarbeiter unter Leitung von Frank Stautmeister und Benjamin Lippelt im Einsatz. Ihren Angaben zufolge mussten etwa drei Dutzend Besucherinnen wegen Kreislaufzusammenbr?chen vor?bergehend behandelt werden.

Quelle: newsclick.de

02.06.2003, 01:03 Lin ist offline   Profil von Lin Füge Lin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lin senden Homepage von Lin
amely
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 4127
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von amely suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja langsam ist es durchgenudelt mit dem nicht singen k?nnen, aber ansonsten haben wir schon schlechtere Sachen gelesen ?ber die Konzerte.


__________________


Ein Mensch, den viele hassen, der mu? was sein. Goethe

02.06.2003, 01:18 amely ist offline   Profil von amely Füge amely deiner Freunde-Liste hinzu Email an amely senden
pjka
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Niederlande
Beiträge: 2059
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von pjka suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn sich mal einer die M?he machen w?rde alle Konzert- Berichte von den verschiedene Zeitungen aus der Konzert- St?dte zusammen zu tragen, dann konnte mann sehen dass die Artikeln sich alle gleichen.
Da haben es sich die Schreiberlinge sch?n leicht gemacht. Alle von einander abgeschrieben und sich noch nicht mal die M?he gemacht die gleichlautende S?tze zu ?ndern.


__________________
In meinem ganzen Leben war ich noch nie Fan von jemandem.
Jetzt wei? ich warum: ich habe auf Daniel K?blb?ck gewartet.

02.06.2003, 01:21 pjka ist offline   Profil von pjka Füge pjka deiner Freunde-Liste hinzu Email an pjka senden
Justin
Daniel Fan *****




Dabei seit: April 2003
Herkunft: N?he Braunschweig
Beiträge: 165
  Konzert in BraunschweigAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Justin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Einiges entspricht den Tatsachen, einige ich weiss nicht
wie viele Fans standen schon teilweise 10 Stunden vorher in der Hitze und vielen reihenweise um. Auch w?hrend des Konzerts - es war wirklich viel zu heiss -
vielen noch ein paar um. Und was mich besonders ge?rgert hat, weil ich extra vorher nachgefragt hatte,
es gab eine Kinderabsperrung und was f?r eine. Erst wie normal bei anderen Konzerten, da wurden wirklich nur die "Zwerge" reingelassen und ungef?hr 10 Min..vor Beginn (es war ein gro?es Rundel abgez?unt) wurden gr??ere Kinder reingelassen, das ganze war dann ca.
3/4 voll) da waren auch Securityleute, die aufgepa?t haben. Aber das erfreuliche - hatte ja schon so meine Bedenken - es gab ganz ganz viele Danielfans!!!!!
Das das hier mal klar ist, um es mit Daniel Worten zu sagen - Braunschweig hat sehr viele Danielfans.
Bei Superman ist mir bald das Herz stehen geblieben, er hing so weit oben!! In Hamburg wirkte das nicht so. Aber hier war das doch schon ganz sch?n hoch - er hat aber super gesungen und auch die Stimme gehalten -wie gesagt - viel besser!!!!
Die Aktustik war absolut einwandfrei - ganz anders als
in Hamburg. Eine winzige Stelle ?bersteuert, als Nicole
ihr erstes Lied gesungen hat - diesmal konnte man auch
Juliette "ertragen". Es war spitzenm??ig!!! Daniel hatte
bei Born to be wild keine Lederklamotten an -
sah eher aus wie gemisch aus Yong Generationoberteil,
Jeans und Stiefel von Traggedy - trotzdem super.
Aber der absolute H?hepunkt war "Heartbeat", da hat wirklich die Halle getobt. Er ist nat?rlich auch in den
"Graben" gesprungen und hat sich auch eine Weile dort aufgehalten und einige Geschenke bekommen (meine hoffentlich auch, hatte es zwei Danifans gegeben, die sehr weit vorn standen). Alles in allem es hat sich auf jeden Fall gelohnt - allein schon f?r Daniel. Hatte diesmal auch das Gl?ck neben Danifans zu sitzen. Vor mir und leider auch im Gang (bei Alex war mir das ziemlich egal - aber bevor Daniel kam, bin ich w?tend geworden, da ich ja den Ablauf kannte, hab ich - gar nicht mehr ladylike, diejenigen, angeschnautzt). Das waren sowieso Fans von allem, was sich auf der B?hne bewegt hat. Um Alex nicht ganz zu unterschlagen - Frisur a`?la Gareth Gates - steht ihm absolut nicht.
Dann Luftgitarre - und Minisprung - na ja........Seitw?rtsgalopp war weniger als sonst, daf?r eher flurfende (sollte wohl besondere Tanzeinlage sein)
Schritte (vielleicht lags auch an der Hitze).
Daniel schien das nichts auszumachen, man hat es ihm nicht angemerkt.
Ich freu mich jedenfalls auf Kassel und da werden mich keine 10 Pferde von abbringen, die die mich kennen, wissen, was gemeint ist!!!!


__________________

Dieser Beitrag wurde von Justin am 02.06.2003, 08:34 Uhr editiert.

02.06.2003, 08:28 Justin ist offline   Profil von Justin Füge Justin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Justin senden
Maritta
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Uelzen-L?neburger Heide
Beiträge: 409
  Konzi in BremenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maritta suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Justin,
ich komme mit nach Kassel.
Mal zu den Pferden die Dich nicht davon abhalten k?nnen nach Kassel zu fahren. Ich glaube da kann Alex helfen, der kennt sich mit Pferden aus. Sei es Galopprennen oder Seitw?rtstrampeln beim singen. Naja scherz beiseite. Ich wei? was Du meinst. Das werden wir schon schaffen. Ruf mich bitte an.
Zu den Zeitungsartikel sage ich nichts mehr.
Ich kann das alles nicht mehr h?ren.
Liebe Gr??e Maritta


__________________

(Design: Gypsyqueen)

02.06.2003, 16:49 Maritta ist offline   Profil von Maritta Füge Maritta deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maritta senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR