Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » News & Facts » Christian Hentschel: Alex noch eher out als Daniel » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Lin
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1617
  Christian Hentschel: Alex noch eher out als DanielAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der SPIEGEL hat den Autor Christian Hentschel anl?sslich der bevorstehenden Ver?ffentlichung seines Buchs "Popstar in 100 Tagen" - ein Ratgeber mit Branchentipps f?r aufstrebende Musiker - interviewt. Darin gibt er auch eine nicht allzu g?nstige Prognose ?ber die Zukunft der Superstars:


"Alexander wird bald out sein"

Christian Hentschel, 36, ?ber den Nutzen seines Ratgeber-Buchs "Popstar in 100 Tagen" und die Zukunft der "Superstars" Alexander und Daniel

SPIEGEL: Herr Hentschel, ein Buchtitel wie "Popstar in 100 Tagen" klingt eher unromantisch und Themen wie der Umgang mit der Gema oder dem Finanzamt nicht gerade nach Sex, Drugs an Rock'n'Roll.

Christian Hentschel: Unromantisch ist das nicht. Jede Band wird merken, dass sie irgendwann an ihre Grenzen st??t. Da gebe ich eben hilfreiche Tipps, wie keine doofen Bandfotos ohne Namen an irgendwelche Redaktionen zu versenden.

SPIEGEL: Aber bei den "Superstars" Alexander Klaws und Daniel K?blb?ck hat man doch gesehen, dass man auch anders zum Popstar werden kann.

Hentschel: Klar, so geht's auch, aber sobald die beiden out sind, k?nnen sie das Buch noch mal lesen und erfahren, wie es eben auch funktionieren kann.

SPIEGEL: Sind Sie so sicher, dass die beiden "out" sein werden?

Hentschel: Ich denke schon. Bald kommt eine neue Staffel, andere Sender arbeiten an ?hnlichen Konzepten, da gibt es bald nicht mehr einen oder zwei, sondern viele Superstars. Einige werden auf der Strecke bleiben, Alexander wohl eher als Daniel, dessen Video ganz witzig ist.


SPIEGEL: Aber bei den Retortenbands No Angels und Bro'Sis klappt es doch auch fabelhaft.

Hentschel: Stimmt, die No Angels sind K?nner, vor denen habe ich Respekt.

SPIEGEL: Scheitern denn talentierte junge Bands oft an der Organisation?

Hentschel: Sicher, wenn eine Band aus Hintertupfing kommt, wei? die oft nicht, wie das Business l?uft, und versauert.

SPIEGEL: Gibt es umgekehrt schlechte Bands, die mit guter Organisation nach oben kommen?

Hentschel: Die gibt es auch. Bei Sony ist eine Band namens Nixer unter Vertrag. Die k?nnen nicht einmal ihre Instrumente richtig spielen, daf?r springt Helmut Zerlett aus der "Harald Schmidt Show" durch das Video des Songs "Nix". Entscheidend sind eben auch das Image und die Story um eine Band.

Quelle: Der SPIEGEL

27.05.2003, 00:57 Lin ist offline   Profil von Lin Füge Lin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lin senden Homepage von Lin
nicole
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 2657
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von nicole suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Lin!

Immerhin hat Daniel den Typ schonmal soweit, da? er denkt, er h?lt sich l?nger im Business. Und der Rest folgt auch noch- wahrscheinlich mit dem n?chsten Video.

Der gute Mann ist kein hoffnungsloser Fall in Form von Nichterkenner von Daniels Talent- er ist 'ausbauf?hig'.


__________________






27.05.2003, 01:02 nicole ist offline   Profil von nicole Füge nicole deiner Freunde-Liste hinzu Email an nicole senden
amely
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 4127
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von amely suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aber es ist doch sch?n zu lesen, da? sogar Experten Daniel gr??ere Chancen einr?umen zum ?berleben.

Und ich werde Daniel mit allem mir m?glichen Mitteln dabei unterst?tzen.


__________________


Ein Mensch, den viele hassen, der mu? was sein. Goethe

27.05.2003, 01:02 amely ist offline   Profil von amely Füge amely deiner Freunde-Liste hinzu Email an amely senden
reni
Daniel Superfan




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 768
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von reni suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe dem Herren recht wenn er meint,Bands verschwinden schnell. Eine Gruppe von mehreren Leuten kann sich nicht entwickeln,die sind fest gelegt und nach kurzer Zeit ist es langweilig. Die Damen versuchen es dann mit ausziehen, so wie die No Angels. Bei Jungs wirkt ,wenn sie ?lter und auch komischerweise oft dicker werden, der jugendliche Charme nicht mehr,wenn sie auch noch so gut singen, und dann ist es aus.
Einer alleine hat viel mehr m?glichkeit sich auszuprobieren und immer neue Sachen f?r seine Fans auf die Beine zustellen. Da haben wir ja das sch?nste Beispiel, was Daniel schon alles gezeigt hat, in so kurzer Zeit da kann nur staunen.


__________________

27.05.2003, 08:39 reni ist offline   Profil von reni Füge reni deiner Freunde-Liste hinzu Email an reni senden
goodygood
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1386
  Hoffnungslos untersch?tztAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von goodygood suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und??? Man untersch?tzt Daniel schon wieder.

Lernen die eigentlich nie?

Er hat es doch bisher schon bewiesen, dass noch viel mehr als nur singen in ihm steckt und das wird er auch noch nutzen.

W?hrend der DSDS Staffel hat man ihn hoffnungslos untersch?tzt und jetzt passiert dasselbe schon wieder.

Wir werden ja sehen, was die Zukunft bringt und wer letztendlich Recht hat/hatte.

Daniels Potential ist noch l?ngst nicht ausgesch?pft.

GO K?BI GO!!!!!1


__________________

GENIESSE ES SOLANGE DU ES HAST UND DANN ZIEH WEITER

27.05.2003, 10:29 goodygood ist offline   Profil von goodygood Füge goodygood deiner Freunde-Liste hinzu Email an goodygood senden Füge goodygood in deine Contact-Liste ein
daxl
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 3015
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von daxl suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im Bezug auf Alex,geb ich dem Autor recht,aber was Daniel angeht..da hat sich der Gute ordentlich versch?tzt!!
Das wird er auch noch begreifen m?ssen.
Ist euch auch aufgefallen,dass er mit keinem Wort auf Brosis eingegangen ist??...Ist ja wohl auch nicht der M?he wert.


__________________
Das Gl?ck liegt nicht darin,dass man tut was man mag,sondern dass man mag was man tut

27.05.2003, 10:39 daxl ist offline   Profil von daxl Füge daxl deiner Freunde-Liste hinzu Email an daxl senden
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme mit dem Buchautoren im wesentlichen ?berein.

Die Castingbands und Musiker aus TV Sendungen haben zwar einen Startvorteil, aber wenig Chancen, sich mittel- oder langfristig im Business zu behaupten.

Allerdings gibt es gecastete Interpreten nicht erst seit den Castingshows.
Und es gibt unter diesen gecasteten Leuten auch Beispiele von Musikern, die erst f?r eine Band gecastet wurden und dann wirklich Erfolg hatten. (Robbie Williams).
Warum sollten die No Angels in Deutschland eine Ausnahme bleiben?
Wer sich l?ngerfristig h?lt, ist nicht immer vorher abzusehen, weil man als Au?enstehender weder das Potential erkennt, noch ahnt, wer sich wie entwickelt.

Da? Alex schnell verschwinden wird, denke ich auch.
Wenn er weiter im Gesch?ft bleiben will, m??te er noch rasch Pers?nlichkeit kriegen.

Aber Daniel hat Chancen, und was aus ihm wird, wird sich zeigen.


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

27.05.2003, 10:59 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
Sandra
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Landkreis Karlsruhe
Beiträge: 1654
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sandra suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also das mit Alex Pers?nlich w?rde aber schwer!

Auch wenn er Daniel untersch?tzt ist es doch toll zu lesen wenn jetzt sogar die Experten merken, dass Daniel auf jeden Fall mehr Chancen hat als Daniel!

Unsere Rede!!!


__________________



27.05.2003, 11:08 Sandra ist offline   Profil von Sandra Füge Sandra deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandra senden Homepage von Sandra
Stefan
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: das gr?ne Herz Deutschlands
Beiträge: 3631
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sandra
dass Daniel auf jeden Fall mehr Chancen hat als Daniel!



dass er sich immer wieder selbst ?bertrumpft, wissen wir ja.


__________________


An meiner intimsten Stelle hab ich's selbst gemacht - dass das gleich mal klar ist hier!

Wenn du den Apfelsaft selber holst, dann siehst du das als Geschenk...



27.05.2003, 11:13 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
Sandra
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Landkreis Karlsruhe
Beiträge: 1654
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sandra suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Uuups! ... Na wir wissen ja wie?s gemeint war!


__________________



27.05.2003, 11:40 Sandra ist offline   Profil von Sandra Füge Sandra deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandra senden Homepage von Sandra
Cherie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 2655
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cherie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...die werden sich noch alle wundern.
Wenn Daniel in f?nf Jahren immer noch der Superstar ist und keiner mehr die Namen der anderen Kandidaten kennt. Dann lachen die Journalisten und andere ?ber ihre Artikel und Statements.
Bei den No Angels hie? es auch am Anfag, schon wieder so ne Eintragsfliegencastingband, und jetzt?

Abwarten...die werden sich noch alle wundern...

Cherie


__________________
Gracia und Daniel



Freundschaft f?r die Ewigkeit
http://www.beepworld.de/members53/cherieslittlepage/

27.05.2003, 11:44 Cherie ist offline   Profil von Cherie Füge Cherie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cherie senden Homepage von Cherie
reni
Daniel Superfan




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 768
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von reni suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier sind einige No Angelfans dabei, ich habe da keinen Bezug ,die sind mir egal, aber ich denke das die nicht mehr lang da sind. Die Gruppe ist schon auseinander, und 5 Leute entwickeln sich und wollen dann nicht immer die selbe Richtung.
Bei einer Musikgruppe wo einer singt, andere die Lieder schreiben und der n?chste die Texte macht, haben alle eine Aufgabe. Da mu? man zusammen arbeiten, aber nur S?nger das geht nur eine Zeit gut, ich kenne aus der Musikerwelt keine Gruppe .
Es sind die Individualisten die sich ?ber Jahre durchsetzen.


__________________

27.05.2003, 19:45 reni ist offline   Profil von reni Füge reni deiner Freunde-Liste hinzu Email an reni senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR