Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Other... » Deutschland sucht den Superstar... » T-Online-Artikel: Reamonn "DSDS ist Gehirnw?sche" » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  T-Online-Artikel: Reamonn "DSDS ist Gehirnw?sche"Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gerade gefunden, vielleicht interessiert das jemand:

http://lifestyle.t-online.de/life/peop/t...onn-080503.html

Es handelt sich um ein l?ngeres Interview mit Rea Garvey, in dem DSDS eigentlich nur nebenbei erw?hnt wird. T-Online trotzdem eine Schlagzeile wert

hier die Passage aus dem Interview:
...
Wie hast du als engagierter Mensch die vergangenen Monate erlebt?
Bei Politik halte ich mich immer ein bisschen zur?ck. Es ist nicht meine Welt. Aber durch den Irak-Krieg habe ich gemerkt, dass man keine andere Wahl hat, als eine Meinung dazu zu haben.

Inwiefern?
Das Fernsehen war pl?tzlich schlimmer als "Deutschland sucht den Superstar" - alles war so unecht. Es war zum Kotzen. Ich will hier nicht "Deutschland sucht den Superstar" kritisieren, aber die Gehirnw?sche, die ich an DSDS nicht mag, war mir auch bei der Irak-Berichterstattung zu viel. Darum habe ich selbst recherchiert und mir eine Meinung gebildet.

...


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

26.05.2003, 19:30 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
Bridget
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 462
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bridget suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und schon wieder wird DSDS in einem Atemzug mit dem Irakkrieg genannt, wie bereits von der taz-schreiberin ("menschenverachtendes Projekt"), wobei es ja hier "nur" um Kritik an den medialen Auswirkungen desselben geht. Man mag ja ?ber DSDS (und RTL) durchaus geteilter Meinung sein, trotzdem liegt f?r mich eine derartige Verkn?pfung v?llig daneben, hier werden einfach ?pfel mit Birnen verglichen. Ein Showkonzept in einem Unterhaltungssender und die Berichterstattung ?ber einen Krieg in einen Topf zu schmeissen, zeugt nicht gerade von differenzierter Betrachtungsweise. Mich w?rde ?brigens zu gern interessieren, zu welcher Erkenntnis denn der gute Rea ?ber DSDS gekommen ist, dank seiner eigenen Recherche
Wundert mich nicht, dass das T-Online wieder eine Meldung wert war


__________________

"Die Freude und das L?cheln sind der Sommer des Lebens." Jean Paul

26.05.2003, 19:59 Bridget ist offline   Profil von Bridget Füge Bridget deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bridget senden
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir ist hier auch die Verbindung DSDS und Irakkrieg nicht klar.

Vermutlich sollte der Mensch sich erst einmal ein paar Gedanken ?ber die Medien machen, eher er anf?ngt irgendwas dazu zu sagen.

Mich w?rde ja auch sehr interessieren, wie der Junge noch recerchiert hat. War er selbst im Irak? Hat er schnell mal eben Islamwissenschaften oder Friedens- und Konfliktforschung getrieben?
Und zu welchen neuen Ergebnissen er dabei gekommen ist, w?rde mich auch interessieren.
Die Berichterstattung in den deutschen Medien fand ich da n?mlich alles in allem ziemlich gut und ausgewogen.

Klar ist mir hingegen, was er ?ber DSDS herausfand.
Zu DSDS k?nnte er durch sorgf?ltige Recerche folgendes bemerkt haben:
Die Sendung lief auf RTL. Und RTL hat in allen anderen Sendungen Vermarktung betrieben.


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

27.05.2003, 10:51 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR