Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Other... » Small Talk » Vegetarier und Veganer » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Jenny2000
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Hessen
Beiträge: 712
Vegetarier und VeganerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jenny2000 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eben haben mir zwei Vegetarier geantwortet, als ich zur Froop-Werbung meinte, dass es schon merkw?rdig ist, dass ich als Veganerin auf Werbung f?r ein Tier-Produkt warte.

Unter den friedlichen, freundlichen Daniel-Fans m?sste es doch auch einige Vegies geben?


__________________
Der meiste Schatten in unserem Leben r?hrt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen.
R. W. Emerson

25.05.2003, 21:32 Jenny2000 ist offline   Profil von Jenny2000 Füge Jenny2000 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jenny2000 senden
Andi
Daniel Fan ****




Dabei seit: April 2003
Herkunft: M?nchen, w., Gruftie
Beiträge: 191
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Andi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Yep, ich bin zwar keine Veganerin, aber immerhin Vegetarierin und das seit ungef?hr 17 Jahren.

25.05.2003, 21:40 Andi ist offline   Profil von Andi Füge Andi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Andi senden
Cookiemonster
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 5135
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cookiemonster suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich bin keine veganerin aber vegeterairin aus ?berzeugung


__________________
Cigars in the summertime under the sky by the light
I can feel you read my mind
I can see it in your eyes under the moon as it plays
like music every line
There's a rug with bleeding dye under the fan in the room
Where the passions burning high by the chair
with the leopard skin under the light
It's always Penny and me tonight

25.05.2003, 21:42 Cookiemonster ist offline   Profil von Cookiemonster Füge Cookiemonster deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cookiemonster senden Füge Cookiemonster in deine Contact-Liste ein
LoveSupreme
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Saarland
Beiträge: 1529
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveSupreme suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit 98 Vegetarierin, ich esse auch keine Eier, aber auf Milchprodukte verzichte ich (noch) nicht ganz.

Normalerweise mag ich aber keinen Joghurt, aber Froop werde ich in jedem Fall mal probieren. LOL Das ist schon lustig. Ich warte auch schon gespannt auf die Werbung - obwohl ich sonst absoluter Werbegegner bin. Daniel schafft es tats?chlich, dass ich mir ein Produkt nur wegen der Werbung kaufe!


__________________



Oh when I see your smile
The whole world smiles to me
Little Satellite

25.05.2003, 21:48 LoveSupreme ist offline   Profil von LoveSupreme Füge LoveSupreme deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveSupreme senden
Jenny2000
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Hessen
Beiträge: 712
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jenny2000 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Scheint ja doch einige Vegies zu geben! Da freue ich mich!
Ich sehe das Thema ?brigens locker, wenn ich versehentlich mal etwas esse, was doch nicht clean war, lache ich dar?ber, kann es ja eh nicht mehr ?ndern.


__________________
Der meiste Schatten in unserem Leben r?hrt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen.
R. W. Emerson

25.05.2003, 21:52 Jenny2000 ist offline   Profil von Jenny2000 Füge Jenny2000 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jenny2000 senden
shania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: K?ln
Beiträge: 2984
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin auch Vegetarierin (aber keine Veganerin).
Esse auch Milchprodukte und Eier, aber nichts 'Totes'. *sch?ttel*


__________________
DANI, du kleine Diva, du bist mein ganz pers?nlicher Superstar!!
Bleib wie du bist!

25.05.2003, 22:42 shania ist offline   Profil von shania Füge shania deiner Freunde-Liste hinzu Email an shania senden
Jenny2000
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Hessen
Beiträge: 712
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jenny2000 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei irgendeinem Daniel-Mottoshow-Auftritt habe ich es mal geschafft, den Katzenfutter-L?ffel abzulecken und habe es gar nicht gemerkt. Dann sang irgendein anderer und ich wurde wieder klar und begriff: iiieeehh!!! wie eklig! Ich glaube, das war sogar Alex, der mich aufgeweckt hat.

F?r die Katzen habe ich mal veganes Katzenfutter besorgt. Sie haben mir aber deutlich gesagt, das ich das alleine fressen darf und sind zu einer Nachbarin in der Parallelstra?e gegangen, die "hungrige" Katzen f?ttert. Wie unsere vollgefressenen Biester ihre B?uche verstecken, ist mir ein R?tsel.


__________________
Der meiste Schatten in unserem Leben r?hrt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen.
R. W. Emerson

25.05.2003, 22:55 Jenny2000 ist offline   Profil von Jenny2000 Füge Jenny2000 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jenny2000 senden
shania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: K?ln
Beiträge: 2984
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Jenny Den Katzenfutterl?ffel?? Igitt!!!
Und Alex hat dich aufgeweckt?? Ach komm, du willst uns auf den Arm nehmen!! Mr. Schlaftablette?? Unm?glich!


__________________
DANI, du kleine Diva, du bist mein ganz pers?nlicher Superstar!!
Bleib wie du bist!

25.05.2003, 23:05 shania ist offline   Profil von shania Füge shania deiner Freunde-Liste hinzu Email an shania senden
yelfee





Dabei seit: April 2003
Herkunft: Kiel
Beiträge: 14
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von yelfee suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch Veganerin. Jetzt so ungef?hr ein Jahr, davor aber schon so einige Jahre Vegetarierin. Naja, zumindest was das Essen angeht. Von meinen Lederschuhen kann ich mich nicht so ganz trennen...

25.05.2003, 23:55 yelfee ist offline   Profil von yelfee Füge yelfee deiner Freunde-Liste hinzu Email an yelfee senden
MizzAj
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: sW!tZeRlaNd
Beiträge: 3820
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MizzAj suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

im a vegetarian!!


__________________

*oooh, mein goottt!! diese arme wiese!*
~its funny how life can take new meanin - u came & changed what i believed in~


26.05.2003, 08:11 MizzAj ist offline   Profil von MizzAj Füge MizzAj deiner Freunde-Liste hinzu Email an MizzAj senden Füge MizzAj in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: a rok carter YIM Screenname: a_rok_carter
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

I'm a veggie too.


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

26.05.2003, 09:49 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
Atina
Daniel Fan ****




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 244
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Atina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Boa, bin sooo stolz auf euch.
W?r ich auch gern, schaffs aber nicht.


__________________
ALLES entwickelt sich f?r ALLE zum GUTEN!!! -----------------------------------------------------------------

26.05.2003, 10:11 Atina ist offline   Profil von Atina Füge Atina deiner Freunde-Liste hinzu Email an Atina senden Homepage von Atina AIM Screenname: keine YIM Screenname: keine
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atina
Boa, bin sooo stolz auf euch.
W?r ich auch gern, schaffs aber nicht.

wenn man davon ?berzeugt ist, dass tiere genauso ein recht auf leben haben wie menschen, weil sie einfach auch lebewesen sind, ist das ganz einfach!

also aber tierprodukte hab ich nix gegen! ich meine, das schadet den tieren ja nicht!!


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

26.05.2003, 11:24 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Daniel4Superstar
Daniel Superfan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 975
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daniel4Superstar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn man davon ?berzeugt ist, dass tiere genauso ein recht auf leben haben wie menschen, weil sie einfach auch lebewesen sind, ist das ganz einfach!


Seh ich genauso Maja!


__________________





26.05.2003, 13:14 Daniel4Superstar ist offline   Profil von Daniel4Superstar Füge Daniel4Superstar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daniel4Superstar senden Homepage von Daniel4Superstar
shania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: K?ln
Beiträge: 2984
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maja
also aber tierprodukte hab ich nix gegen! ich meine, das schadet den tieren ja nicht!!


Ich esse ja auch Milchprodukte und Eier, weil daf?r kein Tier sterben muss; aber wie H?hner teilweise gehalten werden...Das schadet denen schon!
Und die meisten Milchk?he haben auch kein sch?nes Leben, immer im Stall angekettet, sehen nie das Tageslicht...
Man sollte also drauf achten, woher die Produkte stammen, die man kauft.
Vegan k?nnte ich nicht leben, daf?r mag ich Joghurt und und Milchshakes und sowas zu sehr. Au?erdem kommt dann die Frage auf, was ist mit Lederschuhen, Honig usw; also vegan zu leben stelle ich mir schon sehr schwierig vor!
an die, die es schaffen, so zu leben!


__________________
DANI, du kleine Diva, du bist mein ganz pers?nlicher Superstar!!
Bleib wie du bist!

26.05.2003, 14:05 shania ist offline   Profil von shania Füge shania deiner Freunde-Liste hinzu Email an shania senden
MizzAj
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: sW!tZeRlaNd
Beiträge: 3820
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MizzAj suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shania
Zitat:
Original von Maja
also aber tierprodukte hab ich nix gegen! ich meine, das schadet den tieren ja nicht!!


Ich esse ja auch Milchprodukte und Eier, weil daf?r kein Tier sterben muss; aber wie H?hner teilweise gehalten werden...Das schadet denen schon!
Und die meisten Milchk?he haben auch kein sch?nes Leben, immer im Stall angekettet, sehen nie das Tageslicht...
Man sollte also drauf achten, woher die Produkte stammen, die man kauft.
Vegan k?nnte ich nicht leben, daf?r mag ich Joghurt und und Milchshakes und sowas zu sehr. Au?erdem kommt dann die Frage auf, was ist mit Lederschuhen, Honig usw; also vegan zu leben stelle ich mir schon sehr schwierig vor!
an die, die es schaffen, so zu leben!



finds toll, dass es hier so viele veganerInnen und vegetarierInnen gibt.
mir gehts eigentlich so wie shania... milch und joghurt mag ich gerne... und honig ess ich auch.
das mit der milch is so ne sache... eigentlich w?rden die k?he doch nur nach der schwangerschaft milch geben?


__________________

*oooh, mein goottt!! diese arme wiese!*
~its funny how life can take new meanin - u came & changed what i believed in~


26.05.2003, 14:17 MizzAj ist offline   Profil von MizzAj Füge MizzAj deiner Freunde-Liste hinzu Email an MizzAj senden Füge MizzAj in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: a rok carter YIM Screenname: a_rok_carter
daniel_drives_me_crazy
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: weit weit weg vom dan????:( [Rheinlandpfalz]
Beiträge: 5622
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von daniel_drives_me_crazy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

boah... also bei mir is des in letzer zeit sehr komisch... ich konnt ja bisher nich ohne fleisch leben aber im moment... baaahhh da wird mir bei fleisch echt schlecht hab demletzt LIVE gesehn wie die geschlachtet werden und seit diesen wochen ess i kein fleisch mehr....


__________________

Simone das war ein unvergessliches Wochenende
DANKE
.:|Countdown to 20.09'03 B?blingen in 12 days with Simone&Becky&karin&kathz&Uschiusw.|:.
Fette KuZZiiiZ an:SiMONE,*rainbow*,kodak,Becky,Daniela,kathz,Nika&Uschi

26.05.2003, 14:18 daniel_drives_me_crazy ist offline   Profil von daniel_drives_me_crazy Füge daniel_drives_me_crazy deiner Freunde-Liste hinzu Email an daniel_drives_me_crazy senden Homepage von daniel_drives_me_crazy Füge daniel_drives_me_crazy in deine Contact-Liste ein
kodak
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 5600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kodak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also
ich kann keine s?ugetiere essen
jedenfalls nciht als kotelett oder so
nur in einer form der man nicht mehr ansieht dass es mal ein tier war..also so klopse und w?rstchen ess ich
auch salami und alle sowas
ich hab mich als ich kleiner war geweigert dass zu essen nach dem grundsatz tiere sind freunde und freunde isst man nciht
aber meine eltern haben mir damals erkl?rt, dass diese tiere nur daf?r geboren werden, damit man fleisch aus ihnen macht, und das hat mcih ?berzeugt
rind und schwein und so ess ich trotzdem nicht
aber sonst
aber ich bewundere alle vegetarier und veganer daf?r, dass sie das k?nnen
was ich nicht gut find sind diese fruttarier oder so
das kann doch cniht gesund sein


__________________


klix hier
und hier
Mein Ohrwurm heute:
Nick Carter - Who needs the world?

26.05.2003, 15:51 kodak ist offline   Profil von kodak Füge kodak deiner Freunde-Liste hinzu Email an kodak senden Homepage von kodak Füge kodak in deine Contact-Liste ein
MizzAj
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: sW!tZeRlaNd
Beiträge: 3820
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MizzAj suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kodak
was ich nicht gut find sind diese fruttarier oder so
das kann doch cniht gesund sein

fruttarier????


__________________

*oooh, mein goottt!! diese arme wiese!*
~its funny how life can take new meanin - u came & changed what i believed in~


26.05.2003, 17:38 MizzAj ist offline   Profil von MizzAj Füge MizzAj deiner Freunde-Liste hinzu Email an MizzAj senden Füge MizzAj in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: a rok carter YIM Screenname: a_rok_carter
Cyara
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: B - B
Beiträge: 4640
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cyara suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich bin seit 2 1/2 jahren vegetarier.....

bin da stiolz drauf, weil ich fr?her dauer-fleichfresser war *l?l*

naja, und dann war da so ne wette mit ner freundin, wer?s l?nger aush?lt...sie eine woche..und ich 2 1/2 jahre =) und des wird auch noch ewig so bleiben :)

also fisch ess ich seit 1 1/2 jahren nimmer und gummib?rchen udn alles was es da so gibt mit gelatine gew?hn ich mir gerade ab........

auf milch versihte uich auf gar keinen fall, denn ich denke, das tut den tieren eher gut, als dass es ihnen schadet!!!

eier gew?hn ich mri ab, wenn ichs geschafft hab, ?ber die gummib?rchen und so hinweg zu kommen *gg*

joa....^^


__________________


CYARA & NIKA
Best Internet Friendz in whole wide world!!! Luv U so much!! :)

26.05.2003, 18:55 Cyara ist offline   Profil von Cyara Füge Cyara deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyara senden Homepage von Cyara Füge Cyara in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: cyara87
Cyara
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: B - B
Beiträge: 4640
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cyara suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MizzAj
Zitat:
Original von kodak
was ich nicht gut find sind diese fruttarier oder so
das kann doch cniht gesund sein

fruttarier????



fruttarier= leutz die nur obst essen, das schon vonnen b?umen gefallen is, weil da isses ja allein abgefallen und ja nich irgendwas essen, was noch leben k?nnte ;) find ich absolut irre *l?l*


__________________


CYARA & NIKA
Best Internet Friendz in whole wide world!!! Luv U so much!! :)

26.05.2003, 18:56 Cyara ist offline   Profil von Cyara Füge Cyara deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyara senden Homepage von Cyara Füge Cyara in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: cyara87
Cyara
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: B - B
Beiträge: 4640
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cyara suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gegen tier-versuche udn so buin ich auch noch....boa..in baden-baden...da sind doch die ganzen schei? reichen leuten mit ihren ledersachen und perklzm?nteln...boa..ich mach die echt jedesmal so dumm an...
also ich hab auch keine lederschuhe und so, nur kunstleder, pelze hab ich erstrecht net,......
naja, auf jeden fall find ich die ganzen wiederlichen gesch?fte bei uns ind er stadt echt zum, kotzen....

naja..das wird hier aber immer so bleiben weil bei udn so viele reichen leben die des zeugs kaufen *anwider*


__________________


CYARA & NIKA
Best Internet Friendz in whole wide world!!! Luv U so much!! :)

26.05.2003, 19:00 Cyara ist offline   Profil von Cyara Füge Cyara deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyara senden Homepage von Cyara Füge Cyara in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: cyara87
shania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: K?ln
Beiträge: 2984
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Pelze sind ja sowieso !
Aber mit Leder ist das so ne Sache. Ist ja auch totes Tier. Aber auf Lederschuhe zu verzichten...Hm, w?re schwierig f?r mich.

Gelatine ist auch ein schwieriges Thema. Ich hab an dem Zeug mal gerochen, bevor da irgendwelche Geschmacksstoffe zugesetzt waren, und ich hab fast das Kotzen gekriegt! Das riecht total widerlich!
Trotzdem bin ich Gummib?rchen-s?chtig...


__________________
DANI, du kleine Diva, du bist mein ganz pers?nlicher Superstar!!
Bleib wie du bist!

26.05.2003, 19:05 shania ist offline   Profil von shania Füge shania deiner Freunde-Liste hinzu Email an shania senden
MizzAj
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: sW!tZeRlaNd
Beiträge: 3820
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MizzAj suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shania
Pelze sind ja sowieso !
Aber mit Leder ist das so ne Sache. Ist ja auch totes Tier. Aber auf Lederschuhe zu verzichten...Hm, w?re schwierig f?r mich.

Gelatine ist auch ein schwieriges Thema. Ich hab an dem Zeug mal gerochen, bevor da irgendwelche Geschmacksstoffe zugesetzt waren, und ich hab fast das Kotzen gekriegt! Das riecht total widerlich!
Trotzdem bin ich Gummib?rchen-s?chtig...


fr?her als ich klein war, haben meine freundin und ich uns morgens bevor wir in die schule gingen immer s?ssigkeiten gekauft... waren echt s?chtig. in fast jedem dieser dinger is ja gelatine. heut ess ich das auch net mehr, weil ichs irgendwie eklig finde...
und ja, pelze tragen is einfach .
leder...naja... guck ich auch meistens darauf. wenn dann hab ich nur ein paar stiefel und adidas schuhe. sonst nix.


__________________

*oooh, mein goottt!! diese arme wiese!*
~its funny how life can take new meanin - u came & changed what i believed in~


26.05.2003, 19:29 MizzAj ist offline   Profil von MizzAj Füge MizzAj deiner Freunde-Liste hinzu Email an MizzAj senden Füge MizzAj in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: a rok carter YIM Screenname: a_rok_carter
Jenny2000
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Hessen
Beiträge: 712
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jenny2000 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Man darf sich nicht selbst unter Druck setzen. Vegetarisch leben ist einfach, denn totes Tier zu essen, ist eine absurde Vorstellung f?r viele und man findet immer Gleichgesinnte.
Vegan wurde ich vor 1 1/2 Jahren, als Salmonellen in irgendwelcher Schokolade gefunden wurden. Damals habe ich mir gesagt, wenn wir Menschen unsere Mitgesch?pfe zur Industrieware degradieren, kann ?berall, wo tierliches Material verwendet wird, nur irgendwann Mist rauskommen. Seitdem hatte ich nie mehr das Bed?rfnis nach einem Tierprodukt - mit einer Ausnahme: mir fehlt ab und zu Gorgonzola ...
Nat?rlich trage ich noch meine alten Lederschuhe und die Seidensachen auf, aber ich kaufe neu nur noch cleane Produkte.

Lustig: ich bekam vor Jahren einen teuren Ledermantel geschenkt, den ich nie trug und eigentlich beim Tierschutz-Flohmarkt spenden wollte, mich aber nicht getraut habe (wie sieht denn das aus?).
Mein Ex-Mann fragte mich nach einem alten Mantel f?r seine Putzfrau in Tunesien, die keinen hat und im Winter friert. Der Designermantel erf?llt jetzt einen guten Zweck: da geht kein Wind durch, die Frau friert nicht mehr - und lange haltbar ist das Ding obendrein.

@ Shania
Du hast auf meinen Katzenfutterl?ffel so ungl?ubig geantwortet: ganz einfach, wenn ich gerade von Daniel tr?ume, merke ich nix und Leute wie Alex holen mich dann schnell in die Realit?t zur?ck: "Iiieeh, ich habe den Katzenfutterl?ffel abgeleckt ... B??h!"

Die Katzen sind mein Zwiespalt, veganes Futter habe ich ausprobiert, aber das darf ich selber essen. So kriegen sie wenigstens Biofutter und das, was sie sich im Garten und auf den Feldern erbeuten.


__________________
Der meiste Schatten in unserem Leben r?hrt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen.
R. W. Emerson

26.05.2003, 20:21 Jenny2000 ist offline   Profil von Jenny2000 Füge Jenny2000 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jenny2000 senden
Quak
Daniel Fan ****




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft:
Beiträge: 111
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Quak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

War ja klar, dass sich unter der Randgruppe "Faniels" die Randgruppe Vegetarier nur so tummelt.
Wobei ich Vegetarier noch im Ansatz verstehen kann.

26.05.2003, 21:05 Quak ist offline   Profil von Quak Füge Quak deiner Freunde-Liste hinzu Email an Quak senden
Jenny2000
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Hessen
Beiträge: 712
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jenny2000 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich w?nsche Euch allen viel, viel positive Energien bei dem Weg, den ihr f?r Euch selbst findet!

Miesmachern w?nsche ich eine nette Lebensmittelvergiftung (99% durch tierliche Produkte)! Coronaviren k?nnt ihr meinetwegen auch einfangen ohne Ende - mutieren gut, die kleinen Biester!

Damit wir alle mit positiven Ideen in die Nacht gehen: versucht doch mal Euren Joghurt- und sonstigen Milchprodukte-Konsum zu reduzieren. Das soll auf Akne und Allergien gute Wirkung haben. Einfach ausprobieren.


__________________
Der meiste Schatten in unserem Leben r?hrt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen.
R. W. Emerson

26.05.2003, 22:57 Jenny2000 ist offline   Profil von Jenny2000 Füge Jenny2000 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jenny2000 senden
Quak
Daniel Fan ****




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft:
Beiträge: 111
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Quak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann w?nsch ich dir mal ne nette kleine Eiwei?mangelerscheinung

26.05.2003, 23:11 Quak ist offline   Profil von Quak Füge Quak deiner Freunde-Liste hinzu Email an Quak senden
Jenny2000
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Hessen
Beiträge: 712
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jenny2000 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Proteinmangel ist bei den meisten Veganern unbekannt, sogar Vitmain-B12-Mangel wird nur vereinzelt festgestellt.
Die Eskimos haben die h?chste Osteoporose-Rate, obwohl sie die meisten Proteine essen. Dagegen ist bei asiatischen V?lkern, die so gut wie keine Milchprodukte und wenig Fleisch essen, Osteoporose unbekannt.


__________________
Der meiste Schatten in unserem Leben r?hrt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen.
R. W. Emerson

27.05.2003, 06:49 Jenny2000 ist offline   Profil von Jenny2000 Füge Jenny2000 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jenny2000 senden
Jimi
Daniel-Fan




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft:
Beiträge: 36
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jimi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage.

Ist Daniel K?blb?ck auch Vegetarier?

27.05.2003, 09:16 Jimi ist offline   Profil von Jimi Füge Jimi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jimi senden
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jimi
Mal ne Frage.

Ist Daniel K?blb?ck auch Vegetarier?



Nein.


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

27.05.2003, 10:14 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenny2000


Damit wir alle mit positiven Ideen in die Nacht gehen: versucht doch mal Euren Joghurt- und sonstigen Milchprodukte-Konsum zu reduzieren. Das soll auf Akne und Allergien gute Wirkung haben. Einfach ausprobieren.


also bei mir is des so, dass ich einfach viele sachen zu gern esse!!
ich knn einfach nur nicht das essen, was mal gelebt hat*w?rg*
aber ich achte so gut es geht darauf, woher die sachen kommen!!

ahso...ich hab ?brigens auch fleisch gern gegessen...also ich w?rd ja gern mal wieder zu mcdoof gehn ;)
aber ich mache es einfach nicht....allein der gedanke daran, ich m?sste ein lebewesen essen, wird mir schlecht ....... *b?h*


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

Dieser Beitrag wurde von Maja am 27.05.2003, 11:33 Uhr editiert.

27.05.2003, 11:32 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Cyara
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: B - B
Beiträge: 4640
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cyara suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maja
ahso...ich hab ?brigens auch fleisch gern gegessen...also ich w?rd ja gern mal wieder zu mcdoof gehn ;)
aber ich mache es einfach nicht....allein der gedanke daran, ich m?sste ein lebewesen essen, wird mir schlecht ....... *b?h*




ja..so gehts mri auch...
alles gehn innen mcdoof, nur ich steh da drau?en udn wei? net was ich machwen soll, weil cih da drin wirklich gar nix esse...auch keine pommes, weil des is auch alles tierisches fett dadrin udn cih find des einfach nur noch ekelhaft...schon der gestank der darauskommt *anwider*

naja..jedem das seine *ggg*


__________________


CYARA & NIKA
Best Internet Friendz in whole wide world!!! Luv U so much!! :)

27.05.2003, 11:40 Cyara ist offline   Profil von Cyara Füge Cyara deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyara senden Homepage von Cyara Füge Cyara in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: cyara87
Sandra
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Landkreis Karlsruhe
Beiträge: 1654
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sandra suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also nicht dass jetzt jemand sagt ich hab was gegen Vegetarier, is mir wirklich wurscht was jeder so isst.

Aber:
Ich habe mein Abi in Ern?hrunslehre gemacht. Ihr wi?t schon, dass Veganer sein ?ber Jahre gesehen hochgradig ungesund ist!
Der menschliche k?rber ist 1/3 auf tierische Eiwei?e angwiesen - echt!
Das muss jetzt net aus Fleisch sein, aber Eier und Milch sind lebenswichtig!

Mal abgesehen, dass es schwachsinnig ist daraufzu verzichten. Bei Fleisch und Fisch hab ich da echt total Verst?ndniss, find ich gut! Aber der Rest: Habt ihr ?berhaupt ne Ahnung von moderner Landwirtschaft?
Ihr wisst schon, dass die K?he heute 365 Tage im Jahr ununterbrochen Milch produzieren und dir deine Kuh verreckt wenn du sie net Melkst!
Und jedes Huhn legt t?glich Eier, was willst du denn mit den hunderten von eiern machen. Zur Not esen sie die H?hner auch selbst!

Das soll echt kein Angriff sein, aber glaubt mit: es is wirklich so!




b?dde nich rot schreiben...habs mal blau gemacht ;)

-maja-


__________________



Dieser Beitrag wurde von Maja am 27.05.2003, 12:45 Uhr editiert.

27.05.2003, 12:03 Sandra ist offline   Profil von Sandra Füge Sandra deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sandra senden Homepage von Sandra
Atina
Daniel Fan ****




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 244
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Atina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da war doch so ein Artikel.... moment mal....

Ah ja!

VEGETARIER LEBEN L?NGER
Vegetarier leben einer Studie zufolge l?nger als "Normalesser". Von 1904 Vegetariern, deren Daten am Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg seit 1976 dokumentiert wurden, seien bis zum Studienende 1999 lediglich 59 gestorben - statistisch w?ren 100 Sterbef?lle zu erwarten gewesen. Das berichtet die "?rzte Zeitung". Die geringste Sterberate h?tten moderate Vegetarier mit gelegentlichem Fleich- oder Fischverzehr. Ihnen folgten die ovo-Lakto-Vegetarier, die Milch und Eier essen, und schlie?lich die Veganer, die auch auf diese Produkte verzichten.

aus: PNP


Ah, dann bin ich ein "moderater" Vegerarier - denn ich esse zu mindest nicht oft Fleich oder Fisch.

Beim McW?rg esse ich den Gem?semac, aber der ist halt mit Mayonaise


__________________
ALLES entwickelt sich f?r ALLE zum GUTEN!!! -----------------------------------------------------------------

27.05.2003, 12:50 Atina ist offline   Profil von Atina Füge Atina deiner Freunde-Liste hinzu Email an Atina senden Homepage von Atina AIM Screenname: keine YIM Screenname: keine
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atina


Ah, dann bin ich ein "moderater" Vegerarier - denn ich esse zu mindest nicht oft Fleich oder Fisch.

Beim McW?rg esse ich den Gem?semac,


also f?r mich gibs da kein mittelding!
entweder man isst fleisch oder man isst es nicht!
ob einmal im jahr oder einmal am tag...da gibts f?r mich keinen unterschied!
und den gem?sem?c find ich eklig!


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

27.05.2003, 13:09 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Atina
Daniel Fan ****




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 244
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Atina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maja
ob einmal im jahr oder einmal am tag...da gibts f?r mich keinen unterschied!



Als Einstellung zur Sache an sich hast du sicher recht.
Nur gibt es durchaus einen Unterschied, n?mlich den der Anzahl der gegessenen Tiere und wenns weniger sind, auch den Unterschied der Haltung!!!

Sollte auch was wert sein.

Im ?brigen, wie weiter oben bereits erw?hnt: ALLE HOCHACHTUNG F?R ALLE VEGETARIER ODER VEGANER.

Trotzdem sind alle anderen Menschen nicht weniger wert, oder siehst du das anders?.


__________________
ALLES entwickelt sich f?r ALLE zum GUTEN!!! -----------------------------------------------------------------

27.05.2003, 13:19 Atina ist offline   Profil von Atina Füge Atina deiner Freunde-Liste hinzu Email an Atina senden Homepage von Atina AIM Screenname: keine YIM Screenname: keine
Cyara
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: B - B
Beiträge: 4640
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cyara suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maja

also f?r mich gibs da kein mittelding!
entweder man isst fleisch oder man isst es nicht!
ob einmal im jahr oder einmal am tag...da gibts f?r mich keinen unterschied!
und den gem?sem?c find ich eklig!


*maja zustimm* ganz odda gar net *find*


__________________


CYARA & NIKA
Best Internet Friendz in whole wide world!!! Luv U so much!! :)

27.05.2003, 13:20 Cyara ist offline   Profil von Cyara Füge Cyara deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyara senden Homepage von Cyara Füge Cyara in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: cyara87
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atina
Zitat:
Original von Maja
ob einmal im jahr oder einmal am tag...da gibts f?r mich keinen unterschied!



Als Einstellung zur Sache an sich hast du sicher recht.
Nur gibt es durchaus einen Unterschied, n?mlich den der Anzahl der gegessenen Tiere und wenns weniger sind, auch den Unterschied der Haltung!!!

Sollte auch was wert sein.

Im ?brigen, wie weiter oben bereits erw?hnt: ALLE HOCHACHTUNG F?R ALLE VEGETARIER ODER VEGANER.

Trotzdem sind alle anderen Menschen nicht weniger wert, oder siehst du das anders?.

ja aber tiere werden trotzdem umgebracht!


aber ich meine, f?r die meisten menscen geh?rt fleisch essen einfach dazu und ich halte das auch keinem vor und mag irgendwen weniger deswegen oder so...
ich mein, ich hab bis vor ein paar jahren auch fleisch gegessen*nie dr?ber nachgedacht hab*

aber ich finde einfach, viele sollten sich mal gedanken machen....

denn wir brauchen feisch nicht zum leben!
das war viell. fr?her so, als es nix andres gab und man des zum ?berleben brauchte...aber da wurden die tiere auch noch nicht gez?chtet um sie zu t?ten.......
und die ganze sache ist leicht ein paar j?hrchen her ;)


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

27.05.2003, 13:26 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Atina
Daniel Fan ****




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 244
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Atina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke

*heulenk?nnt* kam mir schon richtig mies vor.

Dass man Fleisch weitgehendst nicht mehr braucht heutzutage, der Meinung bin ich an sich auch.


__________________
ALLES entwickelt sich f?r ALLE zum GUTEN!!! -----------------------------------------------------------------

27.05.2003, 13:37 Atina ist offline   Profil von Atina Füge Atina deiner Freunde-Liste hinzu Email an Atina senden Homepage von Atina AIM Screenname: keine YIM Screenname: keine
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atina
Danke

*heulenk?nnt* kam mir schon richtig mies vor.

Dass man Fleisch weitgehendst nicht mehr braucht heutzutage, der Meinung bin ich an sich auch.

neeein, ich mein, wieviele leute m?sste ich dann net mehr m?gen oda so...
dani eingeschlossen


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

27.05.2003, 13:47 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Quak
Daniel Fan ****




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft:
Beiträge: 111
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Quak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenny2000
Proteinmangel ist bei den meisten Veganern unbekannt, sogar Vitmain-B12-Mangel wird nur vereinzelt festgestellt.
Die Eskimos haben die h?chste Osteoporose-Rate, obwohl sie die meisten Proteine essen. Dagegen ist bei asiatischen V?lkern, die so gut wie keine Milchprodukte und wenig Fleisch essen, Osteoporose unbekannt.


Die Innuit a?en fr?her nur rohes fleisch und heute essen sie amerikanisches Zeug - toller Vergleich.

In asiatischen ist fast immer Gefl?gel oder Fisch drin.

Die niedrigere Sterblichkeit bei moderaten Vegetariern ist auf den Verzicht auf McDonals-Fra? zur?ck zu f?hren - dazu muss man aber kein Vegetarier sein, ich fress das Zeug auch nicht.

27.05.2003, 14:26 Quak ist offline   Profil von Quak Füge Quak deiner Freunde-Liste hinzu Email an Quak senden
MizzAj
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: sW!tZeRlaNd
Beiträge: 3820
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MizzAj suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maja
also f?r mich gibs da kein mittelding!
entweder man isst fleisch oder man isst es nicht!
ob einmal im jahr oder einmal am tag...da gibts f?r mich keinen unterschied!
und den gem?sem?c find ich eklig!


ja...der is echt eklig... *w?rg*

Zitat:
Original von Maja
neeein, ich mein, wieviele leute m?sste ich dann net mehr m?gen oda so...
dani eingeschlossen



mags nur net, wenn leute riesen mengen von fleisch verzerren ohne es zu sch?tzen...
und nat?rlich wenn sie sich ?ber uns vegetarier lustig machen...


__________________

*oooh, mein goottt!! diese arme wiese!*
~its funny how life can take new meanin - u came & changed what i believed in~


27.05.2003, 19:43 MizzAj ist offline   Profil von MizzAj Füge MizzAj deiner Freunde-Liste hinzu Email an MizzAj senden Füge MizzAj in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: a rok carter YIM Screenname: a_rok_carter
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MizzAj


mags nur net, wenn leute riesen mengen von fleisch verzerren ohne es zu sch?tzen...
und nat?rlich wenn sie sich ?ber uns vegetarier lustig machen...

jaaaa...oder meinen: die tiere sind ja eh schon tot!
ich meine, warum wurden sie denn umgebracht??


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

27.05.2003, 19:46 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Jenny2000
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Hessen
Beiträge: 712
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jenny2000 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es braucht sich niemand mies vorzukommen, wenn er seine lieben Ess-Gewohnheiten beibehalten m?chte.
Es sollte nur jeder die Geschichte der Ess-Gewohnheiten der letzten 50 Jahre mal betrachten: in meiner Kinderzeit war Braten ein Sonntagsgericht, einmal in der Woche gab es vielleicht mal eine Frikadelle, am Freitag selten mal Fisch, denn der war sehr teuer. Wurst und K?se waren delikatessen, meist hat meine Mutter Aufstriche selbst gemacht, weil das billiger war. Kr?uterquark gab es noch nicht fertig zu kaufen, w?re auch viel zu teuer gewesen.
Und jetzt suggeriert uns die nahrungsmittelindustrie, wir m?ssten jeden Tag alles mehrfach essen? Damals gab es Alterszucker und erh?hten Cholesterinspiegel bei Kindern noch nicht. Das ist ein Gegenwartsproblem.


__________________
Der meiste Schatten in unserem Leben r?hrt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen.
R. W. Emerson

27.05.2003, 21:25 Jenny2000 ist offline   Profil von Jenny2000 Füge Jenny2000 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jenny2000 senden
Jenny2000
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Hessen
Beiträge: 712
  Superlecker & veganAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jenny2000 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dieser Kartoffelsalat stammt aus einem ?lteren Veganer-Kochbuch von Kurt Klein (wer das Kochbuch will, ich maile es gern, ist ziemlich altmodisch geschrieben, aber schmeckt alles toll, wenn man genau das macht, was der Autor schreibt und nur sehr ?berlegt (!) auf Mikrowelleneinsatz und sonstige moderne Ger?te umdenkt).

Mir ist egal, welche Art W?rstchen ihr dazu futtert, hier ist ein gut vertr?glicher, leckerer

Kartoffelsalat

Man ?berbr?ht 1 geriebene Zwiebel mit 1/4 l kochendem Wasser, gibt Salz, 75-100 g ?l, Zitronensaft, 1 L?ffel gehackte Petersilie, wenig Zucker sowie einige Tropfen Speisew?rze hinzu und schneidet die gesch?lten, m?glichst noch warmen Kartoffeln (1-1 1/2 kg) in nicht zu d?nne Scheiben hinein. Es eignen sich nur Kartoffeln dazu, die nicht zu mehlig sind, am besten gelbfleischige. Man schwenkt nun den Salat in der Sch?ssel, bis die Marinade s?mig ist. N?tigenfalls gebe man hei?es Wasser hinzu: der Salat soll saftig sein. Da die Kartoffeln anziehen, schmeckt man nach 1/2 Stunde nochmals ab und serviert nicht zu kalt.

Tipp: Ich koche die Kartoffeln in Gem?sebr?he. Als "Speisew?rze" habe ich ein paar Spritzer Bio-Soya-Sauce genommen. Die Br?he hebe ich auf f?r den n?chsten Eintopf, Gem?se oder Nudeln kochen, etc., - hat nichts mit Sparsamkeit zu tun, schmeckt einfach leckerer.


__________________
Der meiste Schatten in unserem Leben r?hrt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen.
R. W. Emerson

27.05.2003, 21:48 Jenny2000 ist offline   Profil von Jenny2000 Füge Jenny2000 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jenny2000 senden
Strandl?ufer
Daniel Fan *****




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Rostock
Beiträge: 207
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Strandl?ufer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin auch Vegetarier, aber manchmal esse ich Fisch.


__________________
Wer die Welt umarmt, hat alles bei sich. (Olles Hansengedicht)

28.05.2003, 18:31 Strandl?ufer ist offline   Profil von Strandl?ufer Füge Strandl?ufer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Strandl?ufer senden
reni
Daniel Superfan




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 768
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von reni suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bis vor 2 Jahren versucht wenig oder gar kein Fleisch zu essen, und ich kam mir vor, wie ein nasser Waschlappen. Mein Docktor fand auch ich machs nicht mehr lange.
Dann bin ich in einer Buchhandlung ?ber ein Buch gestolppert, 4 Blutgruppen, was ich dort gelesen habe hat mich richtig umgehaun. Wir d?rfen uns nicht alle ?ber einen Kamm scheren, deshalb hat der eine bei einer Di?t Erfolg und der Andere mit dem selben Futter nicht. Ich esse jetzt nach meiner Blutgruppe und mir ist es in meinem Leben noch nicht so gut gegangen.
Das ist keine Spinnerdi?t und auch nichts aus der Mysterikecke, dort schreibt ein Arzt der schon 20 Jahre Erfahrung mit Kurpatienten hat und jetzt die Lebensmittel genau Biochemisch untersucht hat.
Allen die sich mit ihrem Futter, ob Vegetarier oder Hamburgerverputzer nicht richtig wohl f?hlen, kann ich das Buch nur empfehlen.


__________________

29.05.2003, 16:58 reni ist offline   Profil von reni Füge reni deiner Freunde-Liste hinzu Email an reni senden
Natichen
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Wien
Beiträge: 261
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Natichen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also eine Freundin von mir ist ?berzeugter Vegetarier. Ich find ihre Meinung dazu auch ganz okay, aber ich bins nicht. Kein Vegetarier und auch kein Veganer.


Greez,
Nati


__________________
Mein Forum:

www.jlo-forum.de.vu
www.jenniferforum.de.vu

Es gibt keine Liebe ohne Leiden - aber viel Leid ohne Liebe.

29.05.2003, 17:16 Natichen ist offline   Profil von Natichen Füge Natichen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Natichen senden Homepage von Natichen
shania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: K?ln
Beiträge: 2984
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@reni: Bei dir klappt das mit der Blutgruppen''di?t''?? Ich hab bis jetzt immer nur schlechtes davon geh?rt!
Aber okay, ist ja sch?n wenn es bei dir funktioniert!
Hab Blutgruppe 0 und sollte deswegen viel Fleisch essen und auf Kartoffeln, Milch und Weizen verzichten. Guter Tipp! Kein Brot mehr, keine Nudeln, keine Milchprodukte...Auch keine Kartoffeln...Echt gute Idee!


__________________
DANI, du kleine Diva, du bist mein ganz pers?nlicher Superstar!!
Bleib wie du bist!

29.05.2003, 18:46 shania ist offline   Profil von shania Füge shania deiner Freunde-Liste hinzu Email an shania senden
reni
Daniel Superfan




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 768
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von reni suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Shania
Ich habe auch 0 und noch negativ, und wenn ich weiter M?si mit Milch gekaut h?tte w?r ich wohl schon eingegangen. Mit den Kartoffeln nehme ich das nicht so genau, aber beim Weizen. Ich habe alles auf Dinkelmehl umgestellt, und ich esse rotes Fleisch, weil ich das einfach zum Leben brauche.
Wenn einer A hat und Vegetarier ist ,dann hat er vollkommen recht, aber es gibt Gem?se und M?sliesser die nicht gl?cklich sind damit und das ist auch zusehen, die wirken so ausgezehrt , wie ein alter Maratonlaufer.
Im Buch steht von einem, dem immer wenn er seinen Hund gef?ttert hat ,das Wasser im Mund zusammen gelaufen ist. Da hat der Typ gewu?t das er nicht richtig i?t.
Das ist ja auch keine Di?t in dem Sinn das man das mal 3 Wochen macht und dann hat es sich, jeder sollte das essen was ihm am besten bekommt.
Viele wollen ja abnehmen und es wird nichts richtiges , mein Mann hat A und ich koche ihm Vegetarisch , ab und zu gibt es auch Huhn und er hat abgenommen ohne zu hungern oder auf Schoko und S??es zuverzichten.


__________________

29.05.2003, 21:09 reni ist offline   Profil von reni Füge reni deiner Freunde-Liste hinzu Email an reni senden
Jenny2000
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Hessen
Beiträge: 712
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jenny2000 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jeder hat schon mal einen Hei?hunger auf irgendwas erlebt: "Jetzt will ich Orange, saure Gurke, Avocado ..." Dem sollte man nachgeben. Meistens beinhalten die Lebensmittel, auf die man Appetit hat, Mineralstoffe und Vitamine, die dem K?rper gerade fehlen. Falsch essen auf jeden Fall Leute, die ohne festlichen Anlass voraus planen. Das Geheimnis einer guten K?chin besteht darin, dass sie instinktiv wei?, worauf ihre Familie Appetit hat. Da alle miteinander verwandt sind, liegen sie mit ihren Bed?rfnissen nicht weit auseinander.


__________________
Der meiste Schatten in unserem Leben r?hrt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen.
R. W. Emerson

29.05.2003, 21:59 Jenny2000 ist offline   Profil von Jenny2000 Füge Jenny2000 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jenny2000 senden
shania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: K?ln
Beiträge: 2984
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@reni: Ich habe auch 0 negativ, liebe M?sli und w?rde nie im Leben Fleisch essen. Aber es geht mir gut.

Okay, evtl. w?re es einen Versuch wert, sich so zu ern?hren, wie du es tust. Vielleicht w?rde ich mich dann noch besser f?hlen.
Ich m?chte aber kein Fleisch essen, weil ich es total ekelig finde, auf etwas herumzukauen, was mal gelebt hat. Mir w?rde davon schlecht werden! Wie kann es gut f?r mich sein, wenn ich es nicht essen will und mich davor ekele?

Ich denke, Jenny2000 hat Recht: Wenn man auf seinen K?rper h?rt, und das isst, worauf man Hunger hat, ern?hrt man sich richtig!


__________________
DANI, du kleine Diva, du bist mein ganz pers?nlicher Superstar!!
Bleib wie du bist!

29.05.2003, 22:57 shania ist offline   Profil von shania Füge shania deiner Freunde-Liste hinzu Email an shania senden
Cyara
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: B - B
Beiträge: 4640
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cyara suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shania
@reni: Ich habe auch 0 negativ, liebe M?sli und w?rde nie im Leben Fleisch essen. Aber es geht mir gut.

Okay, evtl. w?re es einen Versuch wert, sich so zu ern?hren, wie du es tust. Vielleicht w?rde ich mich dann noch besser f?hlen.
Ich m?chte aber kein Fleisch essen, weil ich es total ekelig finde, auf etwas herumzukauen, was mal gelebt hat. Mir w?rde davon schlecht werden! Wie kann es gut f?r mich sein, wenn ich es nicht essen will und mich davor ekele?

Ich denke, Jenny2000 hat Recht: Wenn man auf seinen K?rper h?rt, und das isst, worauf man Hunger hat, ern?hrt man sich richtig!



Irgendwie wei? ich nich was ich f?r ne blutgruppe hab *l?l* is mir aber auch egal...ich ess was mir gef?llt, also kein fleisch.....ich find des auch ekelhaft, was du geschrieben hast ;)
naja...aber wems gef?llt zu wissen was er gerade isst und des dem dann auch noch spa? macht b?h ^^


__________________


CYARA & NIKA
Best Internet Friendz in whole wide world!!! Luv U so much!! :)

29.05.2003, 23:07 Cyara ist offline   Profil von Cyara Füge Cyara deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyara senden Homepage von Cyara Füge Cyara in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: cyara87
reni
Daniel Superfan




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 768
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von reni suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt ja alle recht,ich habe es auch nicht geglaubt und das 46 Jahre lang , ich hatte das Cronische M?digkeits Syndrom, und habe alles wirklich alles versucht ,und die liebe Schulmedizin auch .
Dann habe ich das ausprobiert und es hat 8 Wochen gedauert bis es besser wurde, nach einem halben Jahr war es weg.
Ich w?rde auch nichts essen wo es mir eckelt, aber mit dem Weizen das w?rde ich dir raten, vor allem keine Vollkornweizen Produkte.
Am besten haben es die mit B, da kann man fast alles essen.
Es gibt leider keine sch?nen Krankheiten und die Schulmedizin ist nicht immer so schlau ,da mu? man sich selber helfen und eines steht 100 Prozent fest, wir essen uns krank.
Ich lebe jetzt fast 2 Jahre damit und ich kann es immer noch nicht glauben wie gut es mir geht.


__________________

29.05.2003, 23:15 reni ist offline   Profil von reni Füge reni deiner Freunde-Liste hinzu Email an reni senden
Jenny2000
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Hessen
Beiträge: 712
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jenny2000 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber manche haben Hei?hunger auf nutzlose S??is! Da muss man dann schon die frage stellen, soll ich mich mit Schokolade vollstopfen oder erst mal nachdenken, was stimmt in meinem Leben nicht, dass ich dauernd irgendwelche Schokoriegel oder sonstiges dummes Zeug essen m?chte?
Und jetzt ist Schluss! Ich muss morgen arbeiten ...


__________________
Der meiste Schatten in unserem Leben r?hrt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen.
R. W. Emerson

29.05.2003, 23:17 Jenny2000 ist offline   Profil von Jenny2000 Füge Jenny2000 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jenny2000 senden
reni
Daniel Superfan




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 768
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von reni suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da hast du recht, wenn man st?ndig Hei?hunger hat ist das ein Zeichen das dein K?rper mit dem was Du i?t,nicht klar kommt. Aber es sind nicht die Schoko die da nicht pa?t, je nach Blutgruppe verhindern mache Lebensmittel, bei 0 ist es Weizen, bei A ist es rotes Fleisch die Insulinproduktion , Du hast genug davon gegessen ,aber dein K?rper kann es nicht nutzen und will Nachschub in Form von Zucker. Wenn ich was esse was mir nichts nutzt, legt es der Stoffwechsel als Specki um Bauch und H?ften und will neue Nahrung, deshalb geht bei einem die eine Di?t und bei einem Anderen nicht.


__________________

29.05.2003, 23:44 reni ist offline   Profil von reni Füge reni deiner Freunde-Liste hinzu Email an reni senden
fa
Daniel Fan *****



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 238
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von fa suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Oh, juhuu!!! Das is ja wirklich super sch?n, dass man nicht nur im Bezug auf Daniel hier auf Gleichgesinnte trifft, nein, jetz gibt's hier auch noch so viele VegetarierInnen und VeganerInnen!! Und noch dazu passt mir das Thema zz. sehr gut in den Kram, weil ich mich gerade sehr damit auseinandersetze.

Ich bin seit 98 Vegetarierin und hab mir - seid Jenny2000 , *wink*, 'n paar Links genannt hat - mal so meine Gedanken ?ber die vegane Ern?hrung gemacht.
Ich versuche schon seit l?ngerer Zeit, auch keine Leder-Sachen mehr zu tragen, ich hatte vorher wundersch?ne Springer, von denen hab ich mich nun endg?ltig getrennt, weil ich eben auch der Meinung bin, dass Tiere genauso ein Recht zu leben haben, wie Menschen. Da sollte es keine Unterschiede geben, man sollte den Menschen nicht so hervorheben, er ist genau so ein S?ugetier. Ja, und ich mache da keine Unterschiede.
Ich find's auch nich gut, zu sagen, Leder ja, Pelz nein.. Es mag schon sein, dass Pelz NOCH grausamer erscheint, als Leder, aber es ist ja im Endeffekt das selbe, totes Tier. Das ist nur bei uns schon eher "normal" geworden, ich glaub daran liegt's, dass uns das nich als so schlimm vorkommt.
Und genau das ist es aber, man kriegt das richtig "anerzogen", Fleisch zu essen.
Und die meisten Leute denken dar?ber nicht wirklich nach, weil's halt "schon immer so ist".
Dabei ist der Mensch nicht von natur aus Fleischesser...
...Das k?nnte man jetz stundenlang ausf?hren....
Und auf Gummib?rchen und der Gleichen verzichte ich auch - jetz nicht so lange, wie auf Fleisch und Fisch, aber doch auch schon seit l?ngerer Zeit.
Ich hab mir heute auch so Seiten angesehn, wo aufgez?hlt wird, was es alles f?r tierische Zusatzmittel in unseren t?glich konsumierten Lebensmitteln gibt, da wird einem echt schlecht. Und auch nachdenklich wurde ich dabei ...Und bin ziemlich zu dem Schluss gekommen, dass ich Milch - nach wie vor - lecker finde. Es geht hierbei aber nich darum, dass ich nicht darauf verzichten k?nnte, sondern darum, dass ich finde, dass es der Kuh nichts tut, wenn man Milchprodukte zu sich nimmt. Das wurde ja auch vorher schon genannt. Der Meinung bin ich dann auch...
Aber wenn ich dann lese, dass in allen m?glichen Produkten Ged?rme oder Senen von Tieren verwendet werden... dann wird mir schon anders, und ich ?berleg' mir zweimal, was ich esse. Wie gesagt, hab das erst heute so gelesen.. also mich so richtig mit dem Thema Nahrungsmittel, ?ber "kein Fleisch essen" hinaus, befasst. Ich find's aber sehr interessant, und wichtig, weil ich dann doch GENAU wissen will, was ich esse.
Honig und so weiter ist auch kein Problem...
Wie es schon jemand gesagt hat, man sollte halt echt darauf achten, woher das Zeug kommt. H?hnereier aus artgerechter H?hnerhaltung heraus kosten halt ein bisschen mehr, aber das sollte es uns schon wert sein, finde ich. Man hat auch ein gutes Gewissen.
Und ich geh?r auch nicht zu den Leuten, die sich ?ber "Andersdenkende" aufregen, weil jeder eben seine Meinung vertritt...
O je, ich seh schon, ich k?nnt noch Stunden weiter schreiben, :)
Das Thema besch?ftigt mich echt total zur Zeit...

Achso, eins noch: Es gibt ja einige hier, die sagen, sie bewundern Veganer und Vegetarier, aber sie w?rden's selber nicht schaffen...
Ich glaube, ich k?nnte nie wieder Fleisch oder Fisch essen, weil ich doch wei?, dass daf?r ein Tier gestorben ist. Wer's einfach nicht kann, der ist halt nicht wirklich der ?berzeugung. Man sollte sich zu sowas ja nicht zwingen, sondern echt fest dahinter stehen. Sonst ist es doch Unsinn...


__________________
Liebe & Frieden und so!

30.05.2003, 00:18 fa ist offline   Profil von fa Füge fa deiner Freunde-Liste hinzu Email an fa senden Homepage von fa Füge fa in deine Contact-Liste ein
fa
Daniel Fan *****



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 238
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von fa suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Achjaaaaa, was ich unbedingt noch hinzuf?gen muss:
Ich hab mich auch echt ge?rgert, als ich mal die Zutatenliste vom FROOP-Jogurt durchgelesen hab, und feststellen musste, dass dieser Herr K?blb?ck f?r Gelantine-Jogurt Werbung macht, ....
Wenigstens die Drinks sind ohne... Hm.


__________________
Liebe & Frieden und so!

30.05.2003, 00:21 fa ist offline   Profil von fa Füge fa deiner Freunde-Liste hinzu Email an fa senden Homepage von fa Füge fa in deine Contact-Liste ein
shania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: K?ln
Beiträge: 2984
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Echt, in den Froops ist Gelantine drin?


__________________
DANI, du kleine Diva, du bist mein ganz pers?nlicher Superstar!!
Bleib wie du bist!

30.05.2003, 00:37 shania ist offline   Profil von shania Füge shania deiner Freunde-Liste hinzu Email an shania senden
Jenny2000
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Hessen
Beiträge: 712
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jenny2000 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Zutatenliste muss man immer lesen. In den Produkten ist das abenteuerlichste Zeug drin. Fertigprodukte kaufe ich nur im Reformhaus, weil nur da kein Mononatriumglutamat drin ist. Das Zeug kann Kopfschmerzen verursachen.
Ich freue mich immer, wenn ich die Gelegenheit habe, selber zu kochen.


__________________
Der meiste Schatten in unserem Leben r?hrt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen.
R. W. Emerson

30.05.2003, 07:14 Jenny2000 ist offline   Profil von Jenny2000 Füge Jenny2000 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jenny2000 senden
cind
Daniel Fan Deluxe



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 256
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von cind suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch vegetarierin. leider ist in diesem froop joghurt gelantine drin, und darum kann ich ihn net essen. so was bl?des!

30.05.2003, 12:04 cind ist offline   Profil von cind Füge cind deiner Freunde-Liste hinzu Email an cind senden
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

warum sagt ihr eigtnlich immer gelaNtine?
des hei?t doch gelatine!!!

na wie auch immer....

aber nur weil des drin ist, hei?t es ja nicht, dass es tierische ist!

gibt genauso viel mit pflanzlicher gelatine!!!!!!!!!!!!!
*immer drauf achtet*


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

30.05.2003, 12:08 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
fa
Daniel Fan *****



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 238
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von fa suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
gibt genauso viel mit pflanzlicher gelatine!!!!!!!!!!!!!
*immer drauf achtet*

?h, ja, das ist ja sch?n und gut, aber das steht ja meistens nich drauf, und das Risiko geh ich lieber nicht ein...

huch.. *g*


__________________
Liebe & Frieden und so!

Dieser Beitrag wurde von fa am 30.05.2003, 12:26 Uhr editiert.

30.05.2003, 12:24 fa ist offline   Profil von fa Füge fa deiner Freunde-Liste hinzu Email an fa senden Homepage von fa Füge fa in deine Contact-Liste ein
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fa
Zitat:
gibt genauso viel mit pflanzlicher gelatine!!!!!!!!!!!!!
*immer drauf achtet*

?h, ja, das ist ja sch?n und gut, aber das steht ja meistens nich drauf, und das Risiko geh ich lieber nicht ein...

huch.. *g*

also mir ham ma welche im reformhaus gesagt, dass, wenns tierisch ist, draufsteh muss und wenn da nur gelatine steht, isses pflanzlich!!
wei? jetz net, ob die mir da schei?e erz?hlt ham............


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

30.05.2003, 12:58 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
MizzAj
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: sW!tZeRlaNd
Beiträge: 3820
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MizzAj suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gelatine im joghurt??!!
hab ich noch nie geh?rt...
aber wenns da drauf steht, dann muss ja wohl sein... denk ma dass es tierisch is... egal...
ich trink sowieso viel lieber die froop drinks!!!


__________________

*oooh, mein goottt!! diese arme wiese!*
~its funny how life can take new meanin - u came & changed what i believed in~


30.05.2003, 17:09 MizzAj ist offline   Profil von MizzAj Füge MizzAj deiner Freunde-Liste hinzu Email an MizzAj senden Füge MizzAj in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: a rok carter YIM Screenname: a_rok_carter
Jenny2000
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Hessen
Beiträge: 712
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jenny2000 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ MizzAj

Gelatine wird aus Knochen und Haut hergestellt.

Es gibt aber auch pflanzlich hergestellte Gummib?rchen, damit man sie ohne Ekel essen kann!


__________________
Der meiste Schatten in unserem Leben r?hrt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen.
R. W. Emerson

30.05.2003, 18:00 Jenny2000 ist offline   Profil von Jenny2000 Füge Jenny2000 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jenny2000 senden
MizzAj
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: sW!tZeRlaNd
Beiträge: 3820
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MizzAj suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenny2000
@ MizzAj

Gelatine wird aus Knochen und Haut hergestellt.

Es gibt aber auch pflanzlich hergestellte Gummib?rchen, damit man sie ohne Ekel essen kann!


das weiss ich, deshalb ess ich ja auch keine s?ssigkeiten mehr... wenn ich nur schon dran denke...


__________________

*oooh, mein goottt!! diese arme wiese!*
~its funny how life can take new meanin - u came & changed what i believed in~


30.05.2003, 18:03 MizzAj ist offline   Profil von MizzAj Füge MizzAj deiner Freunde-Liste hinzu Email an MizzAj senden Füge MizzAj in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: a rok carter YIM Screenname: a_rok_carter
shania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: K?ln
Beiträge: 2984
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Heisst das echt Gelatine? Ich war mir nicht sicher und weil die anderen GelaNtine geschrieben haben, hab ich das auch mal gemacht.

Was heisst pflanzliche Gelatine?? Normalerweise ist die immer tierisch (wahrscheinlich weil die billiger ist). Nur im Reformhaus werden Sachen mit pflanzlichem Zeugs geliert soweit ich weiss. Agar-Agar heisst das, ne? Oder gibt noch andere 'Gelatine-Ersatzstoffe'?


__________________
DANI, du kleine Diva, du bist mein ganz pers?nlicher Superstar!!
Bleib wie du bist!

30.05.2003, 18:34 shania ist offline   Profil von shania Füge shania deiner Freunde-Liste hinzu Email an shania senden
Jenny2000
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Hessen
Beiträge: 712
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jenny2000 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gelee

1 TL Agar-Agar (Reformhaus)
250 ml Fruchtsaft nach Wunsch: Kirsch-, Grapefruit-, Pflaumen- oder Holunderbl?tensaft

Agar-Agar mit dem Fruchtsaft verr?hren und aufkochen lassen. 2 Minuten k?cheln lassen, dabei st?ndig umr?hren, in ein hitzebest?ndiges viereckiges Gef?? (9 x 12 cm) einf?llen. Im K?hlschrank mindestens 2 Stunden fest werden lassen. Um das Gelee st?rzen zu k?nnen, Gef?? kurz in hei?es Wasser tauchen und am Rand mit einem spitzen Messer entlangschneiden. Gelee in W?rfel schneiden.

Ist aus der neuen "Vegetarisch fit!". Die spie?en mit Kuvert?re und Kokos garnierte Fr?chte drauf.

Das Gelee ist sch?n s??, hat wenig Kalorien und schmeckt ekelfrei.


__________________
Der meiste Schatten in unserem Leben r?hrt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen.
R. W. Emerson

30.05.2003, 18:53 Jenny2000 ist offline   Profil von Jenny2000 Füge Jenny2000 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jenny2000 senden
MizzAj
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: sW!tZeRlaNd
Beiträge: 3820
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MizzAj suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

selber machen kann mans ja...
aber das doofe is halt, die s?ssigkeiten die ich immer so mochte...dieses gummizeugs, das kann man je net selber machen...und die gekauften enthalten haupts?chlich gelatine... aber habs bis jetzt ganz gut ohne ?berlebt!!


__________________

*oooh, mein goottt!! diese arme wiese!*
~its funny how life can take new meanin - u came & changed what i believed in~


30.05.2003, 22:12 MizzAj ist offline   Profil von MizzAj Füge MizzAj deiner Freunde-Liste hinzu Email an MizzAj senden Füge MizzAj in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: a rok carter YIM Screenname: a_rok_carter
gabi.
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: passau/niederbayern
Beiträge: 546
  daniel ist kein vegetarierAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gabi. suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

er sagte in einem interview im passauer lokalsender, dass er gerne pizza isst, aber er fuhr auch nach den interview anschlie?end durchs mcdrive. im dsds-haus a? er zum fr?hst?ck schinkenbr?tchen. wie kommt ihr damit klar?


__________________
"...also ich sag jetzt mal, das androgyne ist f?r viele frauen reizvoll..."

30.05.2003, 23:45 gabi. ist offline   Profil von gabi. Füge gabi. deiner Freunde-Liste hinzu Email an gabi. senden
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gabi.
er sagte in einem interview im passauer lokalsender, dass er gerne pizza isst, aber er fuhr auch nach den interview anschlie?end durchs mcdrive. im dsds-haus a? er zum fr?hst?ck schinkenbr?tchen. wie kommt ihr damit klar?

deshalb hab ich ihn doch net weniger l?p...;)

wie schonmal gesagt: jeder hat seine eigene meinung zu dem thema....

der emma z.b. isses sogar erlaubt bei mir salami pizza zu essen...
aber diese ausnahme mach ich nur f?r gaaaanz liebe leute...auch wenn ichs eklig find...... ;)
aba ich mein, ich kann net alle leute die ich mag oda mit dene ich zu tun hab zu vegetariern umerziehen ;)


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

30.05.2003, 23:50 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
shania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: K?ln
Beiträge: 2984
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gabi.:
er sagte in einem interview im passauer lokalsender, dass er gerne pizza isst, aber er fuhr auch nach den interview anschlie?end durchs mcdrive. im dsds-haus a? er zum fr?hst?ck schinkenbr?tchen. wie kommt ihr damit klar?



Ich muss sagen, ich f?nde es schon sympathischer, wenn er Vegetarier w?re.
Aber die wenigsten Leute die ich kenne, sind Vegetarier. Ich rede auch eigentlich nicht dr?ber, ich esse halt einfach kein Fleisch, andere 'umzuerziehen' habe ich keine Lust. Allerdings werde ich manchmal ziemlich dumm angemacht, von wegen 'es ist menschlich, Fleisch zu essen; die Leute in der 3. Welt w?ren froh, wenn sie Fleisch zu essen h?tten! Mit solchen Leuten diskutiere ich gerne und ausf?hrlich!
?hm, lange Rede kurzer Sinn: Ich kann mich Maja nur anschliessen! Ich kann nicht alle Leute die ich mag, zu Vegetariern machen, also muss ich mit ihren Essgewohnheiten klarkommen. Wie sie auch mit meinen. Und genausowenig, wie ich nur dunkelhaarige Jungs mag, oder nur M?dchen die Daniel gut finden; mag ich nur Leute, die Vegetarier sind!


__________________
DANI, du kleine Diva, du bist mein ganz pers?nlicher Superstar!!
Bleib wie du bist!

31.05.2003, 00:10 shania ist offline   Profil von shania Füge shania deiner Freunde-Liste hinzu Email an shania senden
Jenny2000
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Hessen
Beiträge: 712
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jenny2000 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Umerziehen" kann man niemanden. Ich mag auch nicht auf meine Freunde verzichten, nur weil sie Leichenteile essen. So lange niemand mein Kochgeschirr beschmutzt oder irgendwas besonders eklig stinkendes isst, sollen alle machen, was sie wollen. Bei mir liegt nat?rlich die Tierbefrier-Zeitschrift herum und es gibt vegetarische und vegane Kochb?cher.
Die meisten Leute setzen sich erst mit der Frage auseinander, wenn jemand in ihrem Umfeld aus ethischen Gr?nden Vegie ist. Es gibt immer mehr Vegetarier, weil immer mehr nachgedacht wird.

?brigens bin ich bei der heutigen Wirtschaftslage trotz Sonderw?nschen sehr willkommen in Restos. Da guckt keiner schief. Selbst im Tunesien-Urlaub hat es geklappt. Bin gespannt, wie es diesen Sommer in Frankreich wird. Im Notfall behaupte ich, ich sei gegen Tierprodukte allergisch, das kapiert jeder.


__________________
Der meiste Schatten in unserem Leben r?hrt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen.
R. W. Emerson

31.05.2003, 09:12 Jenny2000 ist offline   Profil von Jenny2000 Füge Jenny2000 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jenny2000 senden
fa
Daniel Fan *****



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 238
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von fa suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also mir ham ma welche im reformhaus gesagt, dass, wenns tierisch ist, draufsteh muss und wenn da nur gelatine steht, isses pflanzlich!!
Das hab ich noch nie geh?rt, deshalb bin ich mit sowas lieber vorsichtiger... Es w?r nat?rlich super, wenn's stimmen w?rde, dann w?ren n?mlich die ganzen Gummib?rchen frei von tierischer Gelatine... Was ich eben nicht glaube.. Hab das auch noch nirgends auf ner Zutatenliste gelesen, dass da extra "tierische Gelatine" oder sowas in der Art draufstand, soweit ich mich erinnern kann.. Hm.. wie gesagt, lieber Agar-Agar, Pektine oder ?hnliches, "ekel-freies" (nette Bezeichnung ?brigens, ) Zeug.. Sicher ist sicher.

Jenny2000: Danke f?r das Rezept.. muss ich irgendwann wohl mal ausprobieren!


farina


__________________
Liebe & Frieden und so!

Dieser Beitrag wurde von fa am 31.05.2003, 14:43 Uhr editiert.

31.05.2003, 14:42 fa ist offline   Profil von fa Füge fa deiner Freunde-Liste hinzu Email an fa senden Homepage von fa Füge fa in deine Contact-Liste ein
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

doch da steht doch ganz oft drauf: gelatine vom schwein oda rinder gelatine oda so!!!!!!!!


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

31.05.2003, 15:12 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
fa
Daniel Fan *****



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 238
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von fa suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Echt jetz?! Das's ja krass... Ich hab das wirklich noch nie gelesen, und ich studier die Zutatenliste IMMER!
Wei? ja nich, was du da f?r Jogurts kaufst..
Ich kenn nur Sachen, wo dann halt "Schweineschmalz" oder "tierisches Fett" oder sowas draufsteht...
Aber mit Gelatine, echt noch nie gelesen..

farina


__________________
Liebe & Frieden und so!

Dieser Beitrag wurde von fa am 31.05.2003, 15:29 Uhr editiert.

31.05.2003, 15:27 fa ist offline   Profil von fa Füge fa deiner Freunde-Liste hinzu Email an fa senden Homepage von fa Füge fa in deine Contact-Liste ein
Santhry
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: bei Bonn
Beiträge: 406
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Santhry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bah, ich finde das total ekelig (auch als Vegetarien), dass die f?r die Gelantine Rinderknochen kleinmahlen.. oder wie immer die das machen. Da kann man doch auch Pektin f?r nehmen. Das ist soweit ich wei? pflanzlich. Pfui!

31.05.2003, 15:34 Santhry ist offline   Profil von Santhry Füge Santhry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Santhry senden Füge Santhry in deine Contact-Liste ein
MizzAj
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: sW!tZeRlaNd
Beiträge: 3820
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MizzAj suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also gelatine vom schwein oder rind hab ich echt auch noch nie gelesen... auf den meisten packungen steht nur gelatine drauf... naja...w?rde da noch stehen woher es kommt... weiss nicht ob sich das noch so gut verkaufen w?rde??!!


__________________

*oooh, mein goottt!! diese arme wiese!*
~its funny how life can take new meanin - u came & changed what i believed in~


31.05.2003, 15:36 MizzAj ist offline   Profil von MizzAj Füge MizzAj deiner Freunde-Liste hinzu Email an MizzAj senden Füge MizzAj in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: a rok carter YIM Screenname: a_rok_carter
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fa
Echt jetz?! Das's ja krass... Ich hab das wirklich noch nie gelesen, und ich studier die Zutatenliste IMMER!
Wei? ja nich, was du da f?r Jogurts kaufst..
Ich kenn nur Sachen, wo dann halt "Schweineschmalz" oder "tierisches Fett" oder sowas draufsteht...
Aber mit Gelatine, echt noch nie gelesen..

farina

ich rede net von joghurt sondern gummib?rchen etc...da hattn wir n?mlich auch oben dr?ba gesprochen ;)


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

31.05.2003, 17:22 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Jenny2000
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Hessen
Beiträge: 712
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jenny2000 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es l?sst sich fast alles als "Fake" herstellen. Leider fehlt oft die Zeit dazu.
Fertige Teile sind leider sehr teuer. Ich mag so gern die K?ptn-Tofu-Knusperst?bchen von Viana, g?nne ich mir ab und zu, auch wenn es teuer ist.

Bin schon gespannt, ob ich die Sauce zum Spargel heute abend hinkriege oder ob die Klumpen wieder mal durchs Sieb gedr?ckt werden m?ssen. Ich bin leider Spezialist f?r klumpige Saucen.


__________________
Der meiste Schatten in unserem Leben r?hrt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen.
R. W. Emerson

31.05.2003, 17:37 Jenny2000 ist offline   Profil von Jenny2000 Füge Jenny2000 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jenny2000 senden
fa
Daniel Fan *****



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 238
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von fa suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ch rede net von joghurt sondern gummib?rchen etc...da hattn wir n?mlich auch oben dr?ba gesprochen ;)


B?h! Na, dann eben Gummib?rchen! :) Muss ich aber auch passen... NIX! Nirgendwo steht das drauf.. Nein, nein.. Weder Jogurt, noch Gummib?rchen.. eheh..


__________________
Liebe & Frieden und so!

31.05.2003, 17:58 fa ist offline   Profil von fa Füge fa deiner Freunde-Liste hinzu Email an fa senden Homepage von fa Füge fa in deine Contact-Liste ein
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fa
Zitat:
ch rede net von joghurt sondern gummib?rchen etc...da hattn wir n?mlich auch oben dr?ba gesprochen ;)


B?h! Na, dann eben Gummib?rchen! :) Muss ich aber auch passen... NIX! Nirgendwo steht das drauf.. Nein, nein.. Weder Jogurt, noch Gummib?rchen.. eheh..

bei mia voll oft.....
ich h?tt ja gesagt ich schick dir ma so ne t?te, nur leida kauf ich die och net ~.?
*lolZ*

gibbet aba 100%


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

31.05.2003, 18:09 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Anjana
Daniel Fan *****




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 153
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Anjana suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es h?rt sich jetzt vielleicht ein bisschen dumm an,aber ich wei? nicht so wirklich was der Unterschied zwischen Vegetarier und Veganer ist! Kann mir das jemand erkl?ren? W?re nett!


__________________
Ein L?cheln das du aussendest, kehrt 1000-fach zu dir zur?ck!!

31.05.2003, 18:53 Anjana ist offline   Profil von Anjana Füge Anjana deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anjana senden
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anjana
Es h?rt sich jetzt vielleicht ein bisschen dumm an,aber ich wei? nicht so wirklich was der Unterschied zwischen Vegetarier und Veganer ist! Kann mir das jemand erkl?ren? W?re nett!

vegetarier essen kein fleisch, fisch ... und veganer essen gar keine tierprodukte, also auch kein joghurt etc.


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

31.05.2003, 19:05 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
Anjana
Daniel Fan *****




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 153
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Anjana suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Maja

Aha,danke!Jetzt wei? ich ja bescheid!


__________________
Ein L?cheln das du aussendest, kehrt 1000-fach zu dir zur?ck!!

31.05.2003, 19:08 Anjana ist offline   Profil von Anjana Füge Anjana deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anjana senden
Jenny2000
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Hessen
Beiträge: 712
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jenny2000 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Juhuuu!!! Sauce zum Spargel klumpenfrei hingekriegt!

Ich habe aber noch Hoffnung auf Klumpensauce, weil ich eben ein neues Rezept gefunden habe, das ich beim n?chsten Spargelessen ausprobieren m?chte ...


__________________
Der meiste Schatten in unserem Leben r?hrt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen.
R. W. Emerson

31.05.2003, 19:36 Jenny2000 ist offline   Profil von Jenny2000 Füge Jenny2000 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jenny2000 senden
MizzAj
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: sW!tZeRlaNd
Beiträge: 3820
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MizzAj suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenny2000
Juhuuu!!! Sauce zum Spargel klumpenfrei hingekriegt!

Ich habe aber noch Hoffnung auf Klumpensauce, weil ich eben ein neues Rezept gefunden habe, das ich beim n?chsten Spargelessen ausprobieren m?chte ...


was f?r ne klumpenfreie sauce??!! was machste denn da rein?! *?berleg*
hoff es hat geschmeckt!!!


__________________

*oooh, mein goottt!! diese arme wiese!*
~its funny how life can take new meanin - u came & changed what i believed in~


31.05.2003, 20:04 MizzAj ist offline   Profil von MizzAj Füge MizzAj deiner Freunde-Liste hinzu Email an MizzAj senden Füge MizzAj in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: a rok carter YIM Screenname: a_rok_carter
Jenny2000
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Hessen
Beiträge: 712
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jenny2000 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ MizzAj

Meine Saucen werden meistens klumpig, deshalb freue ich mich, wenn es mal nicht so ist.


__________________
Der meiste Schatten in unserem Leben r?hrt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen.
R. W. Emerson

31.05.2003, 20:14 Jenny2000 ist offline   Profil von Jenny2000 Füge Jenny2000 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jenny2000 senden
MizzAj
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: sW!tZeRlaNd
Beiträge: 3820
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MizzAj suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so...muss ma diesen thread hier hochschieben! =)
hab ja noch NIE n froop gegessen...
aber hab mir aufm nach hause weg von ingolstadt eins geholt (und noch net gegessen).
da steht n?mlich was von speisegelatine drauf??!!
is das dies von den tieren?
*mizzajgelatinenetgernhat*


__________________

*oooh, mein goottt!! diese arme wiese!*
~its funny how life can take new meanin - u came & changed what i believed in~


14.07.2003, 21:31 MizzAj ist offline   Profil von MizzAj Füge MizzAj deiner Freunde-Liste hinzu Email an MizzAj senden Füge MizzAj in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: a rok carter YIM Screenname: a_rok_carter
shania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: K?ln
Beiträge: 2984
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, MizzAj, das ist normale Gelatine, also von Schweinen oder Rindern. Und sowas tun die in die Froops!


__________________
DANI, du kleine Diva, du bist mein ganz pers?nlicher Superstar!!
Bleib wie du bist!

14.07.2003, 22:10 shania ist offline   Profil von shania Füge shania deiner Freunde-Liste hinzu Email an shania senden
MizzAj
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: sW!tZeRlaNd
Beiträge: 3820
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MizzAj suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von shania
Ja, MizzAj, das ist normale Gelatine, also von Schweinen oder Rindern. Und sowas tun die in die Froops!


oh neee....
was mach ich jetzt mit dem sch?nen froop?! *jmdhabenwill?*
also irgendwie hab ich da keine lust mehr drauf...
@shania.... dann haste auch noch nie eins probiert??!!


__________________

*oooh, mein goottt!! diese arme wiese!*
~its funny how life can take new meanin - u came & changed what i believed in~


14.07.2003, 22:17 MizzAj ist offline   Profil von MizzAj Füge MizzAj deiner Freunde-Liste hinzu Email an MizzAj senden Füge MizzAj in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: a rok carter YIM Screenname: a_rok_carter
isa512
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Essen, bzw Rand des Sauerlandes!
Beiträge: 628
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von isa512 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also Gummib?rchen f?r Vegetarier gibt es z.B. bei speziellen Gummib?rchenl?den wie z.B. in Essen oder K?ln. Meine Freundin ist auch kein Fleisch war am Samstag aber kein Thema sie hat halt kein Hackfleisch in der Suppe gehabt und ich habe noch so Kartoffeltaschen mit Parmesan und Broccoli gemacht sie fands total lecker. Ich selber esse Fleisch aber wenig und Eier kriege ich aus der Verwandtschaft und die H?hner haben Platz ohne ende den gehts echt gut! Liegt auch vielleicht daran das ich auf dem Land lebe und die Milch und so echt noch beim Bauern kaufen kann.


__________________



Du hast keinen Cometen im Regal aber die Sonne im Herzen!

14.07.2003, 22:23 isa512 ist offline   Profil von isa512 Füge isa512 deiner Freunde-Liste hinzu Email an isa512 senden
shania
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: K?ln
Beiträge: 2984
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shania suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

MizzAj: Doch, ich hab schon Froops gegessen. Ich esse auch Gummib?rchen. Eigentlich verzichte ich nur auf Fleisch. Aber toll finde ich es nicht, dass in den Froops Gelatine verwendet wird, weil man Joghurt ja wirklich ohne herstellen kann. Deshalb kaufe ich mir selber keine Froops, aber probiert habe ich schon mal.
Gummib?rchen mag ich zu gerne, als das ich drauf verzichten k?nnte.


__________________
DANI, du kleine Diva, du bist mein ganz pers?nlicher Superstar!!
Bleib wie du bist!

14.07.2003, 23:16 shania ist offline   Profil von shania Füge shania deiner Freunde-Liste hinzu Email an shania senden
julekind
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Leipzig...weit weg von Daniel;(
Beiträge: 1507
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von julekind suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich bin kein richtiger vegetarier aber ich esse z.b. keine wurst als brotbelag weil ich die vorstllung das das zerm?llertes tier nochma in scheibenform gebracht is kommt mir das gruseln!! un fleisch gibts bei uns auch selten meine mum f?hrt 1-2 ma im monat aufn bauernhof un holt dort fleisch un eier un auh ma milch aber die holen w?r meisstens auch ausm supermarkt!! ich bin n ?belster k?sefreak ich k?nnt nie auf k?se verzichten k?se in allen varianten!!!!!! ausserdem find ich die vegetarischere k?che viel leckerer!!
un ich hab festgestellt das veganer echte zauberer im kochen sin ich hab echt immer gedacht das veganer ausser k?rner un gem?se nix essen aber ein kumpel un nefreundin haben mich eines besseren belehrt un ich freu ich immer wenn die f?r mich kochen!!!


__________________

designed by Gypsy
Daniel: Gr??e hei?t f?r mich, Gr??e zu zu beweisen, Und das nicht etwa durch Gewichtheben, dondern dadurch, Herzen zu bewegen!
Daniel du bist der Gr??te

15.07.2003, 02:05 julekind ist offline   Profil von julekind Füge julekind deiner Freunde-Liste hinzu Email an julekind senden Homepage von julekind AIM Screenname: was is das?? YIM Screenname: und das??
Daniel-4-Ever
Daniel Fan ****




Dabei seit: Juli 2003
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 120
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daniel-4-Ever suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Vegetarier seit dem 1. Januar 2000
und ich habe es nie bereut


__________________
Liebe Gr?sse

Daniel-4-Ever

15.07.2003, 02:18 Daniel-4-Ever ist offline   Profil von Daniel-4-Ever Füge Daniel-4-Ever deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daniel-4-Ever senden
MizzAj
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: sW!tZeRlaNd
Beiträge: 3820
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MizzAj suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniel-4-Ever
Ich bin Vegetarier seit dem 1. Januar 2000
und ich habe es nie bereut


ich seit 1. januar 2001! =P


__________________

*oooh, mein goottt!! diese arme wiese!*
~its funny how life can take new meanin - u came & changed what i believed in~


15.07.2003, 13:07 MizzAj ist offline   Profil von MizzAj Füge MizzAj deiner Freunde-Liste hinzu Email an MizzAj senden Füge MizzAj in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: a rok carter YIM Screenname: a_rok_carter
fa
Daniel Fan *****



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 238
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von fa suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

..und ich seit Oktober '98 - und was bringt uns das jetz?

Find's toll, dass der Thread jetzt wieder weiter oben ist.... Ich hab schon mal den Froop probiert.... Aber andererseits gibt's Gelatine auch in Tabletten, die ich nehmen muss...
Find's bl?d, von allem sollt's extra was f?r Vegetarier und Veganer geben......wie eben z. B. die Gummib?rchen oder Joghurt ohne tierische Gelatine, etc. Find ich jetz mal so ...weil doch so viel entwickelt wird, aber an SOWAS sollten se dabei mal denken...

farina


__________________
Liebe & Frieden und so!

15.07.2003, 17:15 fa ist offline   Profil von fa Füge fa deiner Freunde-Liste hinzu Email an fa senden Homepage von fa Füge fa in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR