Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Other... » Small Talk » "REIKI" - Schon davon geh?rt? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Eisute
Daniel Fan ****




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Hude
Beiträge: 168
  "REIKI" - Schon davon geh?rt?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Eisute suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr REIKI - die "universelle Lebensenergie?"

Ich m?chte gerne mal wissen, ob es noch mehrere hier im Forum gibt, die sich mit Esoterik, insbesondere mit REIKI besch?ftigen.

Nur zur Info: Reiki kommt aus dem japanischen und hei?t "Universelle Lebensenergie".
Sie wird von einem Reiki - Eingeweihten durch "Handauflegen" ?bertragen.

Wer noch nie was davon geh?rt hat, mag denken, das sind alles Spinnereien, aber das stimmt nicht. Es klappt tats?chlich und ist sehr sch?n.

Ich mache seid 4 Jahren REIKI und meine Familie inzwischen auch.

Dachte, weil Daniel doch auch esoterisch orientiert ist (z.B. Aura Soma - ist eine andere Art von Energie - Spender), pa?t dieses Thema ins Forum.

Es ist ?brigens auch eine sehr sch?ne Art der Entspannung.

23.05.2003, 07:57 Eisute ist offline   Profil von Eisute Füge Eisute deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eisute senden
Atina
Daniel Fan ****




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 244
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Atina suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Eisute

Hab auch drei Reiki-Kurse. ist mit sicherheit ne gute Sache .


__________________
ALLES entwickelt sich f?r ALLE zum GUTEN!!! -----------------------------------------------------------------

23.05.2003, 08:18 Atina ist offline   Profil von Atina Füge Atina deiner Freunde-Liste hinzu Email an Atina senden Homepage von Atina AIM Screenname: keine YIM Screenname: keine
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zu diesem ganzen esotherischen Zeug habe ich nicht so den Bezug.
Aber Handauflegen ist wunderbar. Total angenehm.


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

23.05.2003, 09:42 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
Carooo
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Braunau am Inn
Beiträge: 658
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carooo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Huhu!
Kenn mich nicht so mit Esoterik aus....


__________________
W?rd mich freuen, wenn ihr auf meine HP's schauen w?rdet:
www.beepworld.de/members43/berli007 oder
www.beepworld.de/members44/daaaniel4ever.

Liebe Faniels, ich bin froh, dass es euch gibt! HEAGGGDLWAG!

23.05.2003, 11:06 Carooo ist offline   Profil von Carooo Füge Carooo deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carooo senden Homepage von Carooo Füge Carooo in deine Contact-Liste ein
kodak
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 5600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kodak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

von reiki hab ich mal in nem katzenmagazin gelesen...
sollsehr entspannend sein
aber unsere katze mag des net..die schnappt nach den fingan
wie auch imma
ich besch?ftige mich net wirklich mit esoterik
aber lese imma heimlich in buchhandlungen sone b?cher un so...*ggg*
irgendwann kauf ich mir sowat auch, wenn ich genug geld hab=)


__________________


klix hier
und hier
Mein Ohrwurm heute:
Nick Carter - Who needs the world?

23.05.2003, 15:58 kodak ist offline   Profil von kodak Füge kodak deiner Freunde-Liste hinzu Email an kodak senden Homepage von kodak Füge kodak in deine Contact-Liste ein
CHRISTINA
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: GERMANY
Beiträge: 7163
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von CHRISTINA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

leider noch nie was davon geh?rt---


__________________

Zitat von DANIEL: " Und wenn du einmal am Boden bist, dann steh wieder auf!"

23.05.2003, 15:59 CHRISTINA ist offline   Profil von CHRISTINA Füge CHRISTINA deiner Freunde-Liste hinzu Email an CHRISTINA senden AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Miss---Sixty
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bruchk?bel
Beiträge: 2216
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Miss---Sixty suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mhh... kenn ich auch net!!!


__________________


*uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

23.05.2003, 16:48 Miss---Sixty ist offline   Profil von Miss---Sixty Füge Miss---Sixty deiner Freunde-Liste hinzu Email an Miss---Sixty senden Homepage von Miss---Sixty Füge Miss---Sixty in deine Contact-Liste ein
SuNsHiNe016
Daniel Superfan




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Passau
Beiträge: 785
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von SuNsHiNe016 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kenn ich gar ned

23.05.2003, 18:17 SuNsHiNe016 ist offline   Profil von SuNsHiNe016 Füge SuNsHiNe016 deiner Freunde-Liste hinzu Email an SuNsHiNe016 senden Füge SuNsHiNe016 in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: bLueEyeZz015 YIM Screenname: MiSsSixTy_2003
*Karin*
Daniel Fan *****




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Luxemburg
Beiträge: 164
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *Karin* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Reiki-das hast du doch schon geh?rt!" mein erster Gedanke, als ich diesen Thread gesehen habe!
Und dann: Meine Mutter besitzt ein solches Buch! Also bin ich schnell in die K?che und jetzt trag ich's in meine H?nden

Hier mal die Reiki-Definition:
Reiki: Die heilende Kraft der H?nde:
Jeder Mensch hat einen Funken der universellen Kraft in sich. Diese Kraft kann heilen, kann neue Wege er?ffnen, kann beruhigen. Durch bestimmte Handstellungen kann diese Kraft aktiviert und eine Verbindung zur kosmischen Lebenskraft aufgebaut werden.

Hier alles zum Reiki-Buch:
Reiki. Die heilende Kraft der H?nde
Verlag: HARDCOVER Taschenbuch
Eurobooks

ISBN: 3-89815-039-9

PS: Ich interessiere mich eigentlich f?r Esoterik, hab es aber noch nie ausprobiert! Werde es aber sicher mal tun!


__________________
Wenn dich die Menschen ?rgern, so ?rgere dich nicht! Sei die liebe Sonne, lach allen ins Gesicht!

http://daniel-kueblboeck.party.lu

23.05.2003, 19:34 *Karin* ist offline   Profil von *Karin* Füge *Karin* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *Karin* senden Homepage von *Karin* Füge *Karin* in deine Contact-Liste ein
gangsta babe
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Kuchenst?ck ~.^
Beiträge: 3373
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gangsta babe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich intressiere mich auch total f?r Esoterik und hab auch mehrere Esoterik Sachen aber von diesen "Reiki" hab ich noch nix geh?rt ^^ intressiert mich jetzt aba =) muss mich wohl weiterbilden ~.^


__________________

'Wenn du wei?t was du willst, dann solltest du entschlossen bleiben und daf?r einstehen. Du kannst alles machen.'

23.05.2003, 19:50 gangsta babe ist offline   Profil von gangsta babe Füge gangsta babe deiner Freunde-Liste hinzu Email an gangsta babe senden Füge gangsta babe in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: x_kruemel_x
Eisute
Daniel Fan ****




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Hude
Beiträge: 168
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Eisute suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe mit Freude Eure netten Postings gelesen.

@ gangsta babe

Im Internet gibt es viele Infos zu diesem Thema. Um erstmal ein bi?chen zu schnuppern, reicht das schon.
B?cher sind zwar auch sehr sch?n, aber es gibt inzwischen so viele davon, das die Auswahl oft schwerf?llt.
Vielleicht kannst Du ja mal durch eine Kontaktbehandlung eigene Erfahrungen sammeln. (Oft h?ngen in Esoterikl?den Flyer von Reikimeistern aus, die eine Ganzbehandlung anbieten.) Ist aber sehr teuer ca. 20 - 30 Euro.

@ Karin

Zitat:
"Reiki-das hast du doch schon geh?rt!" mein erster Gedanke, als ich diesen Thread gesehen habe! Und dann: Meine Mutter besitzt ein solches Buch! Also bin ich schnell in die K?che und jetzt trag ich's in meine H?nden


Gru? an Deine Mutter , wendet sie Reiki an?


@ kodak

ja, Katzen sind besonders sensibel f?r solche Energien.

Gute Erfahrungen habe ich aber auch schon mit Wellensittichen, Hunden und Ponys gemacht.


Danke an alle

Eisute

23.05.2003, 22:43 Eisute ist offline   Profil von Eisute Füge Eisute deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eisute senden
Sunshine-Tanja
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Ludwigsburg
Beiträge: 2041
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sunshine-Tanja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne Reiki auch! In der Schule hatten wir mal soche Projekttage und da hab ich Reiki gemacht! Aber ich fand's da nicht so prickelnd... Ich finde es unangenehm wenn ich so "betatscht" werde! Ich hab dann gar nicht richtig mitgemacht nur selber diese POSITIVEN ENERGIEN ?berbracht!!!! Aber mein Arm hat mir danach ziemlich weh getan! Aber von Daniel w?rde ich mich LIEBEND GERNE mal behandeln lassen...


__________________
to katha,Sarah,Nina,Audrey,Daniela,Mareike,Sarah,Jasi,Jani

Und dann hab ich noch M?pse bekommen...

23.05.2003, 23:06 Sunshine-Tanja ist offline   Profil von Sunshine-Tanja Füge Sunshine-Tanja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sunshine-Tanja senden
Dani_Superstar
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 1215
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dani_Superstar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Geh?rt hab ich's schon mal. Aber so drunter vorstellen konnt ich mir bis jetzt nix. Ich besch?ftige mich eigentlich auch mit Esoterik, ist aber jetzt durch Dani-Schatz nicht mehr so intesiv - keine Zeit, und hab auch schon mal was gemacht. Da musste man halt die H?nde auf den Kopf und auf eine schmerzende Stelle legen und dann so 'ne komische Formel sprechen und des sollte dann den Schmerz lindern. Hab ich bei 'ner Freundin gemacht und die meinte es hat geholfen *g*


__________________


Danke Holly!

Engel kann man nicht kaufen - die muss man finden!
(Dedicated to Gracia, Dark_Angel und vor allem Daniel - l?p euch!)

23.05.2003, 23:10 Dani_Superstar ist offline   Profil von Dani_Superstar Füge Dani_Superstar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dani_Superstar senden Homepage von Dani_Superstar Füge Dani_Superstar in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: drew_barrymore45
*Karin*
Daniel Fan *****




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Luxemburg
Beiträge: 164
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *Karin* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Eisute!

Eine Behandlung m?chte ich eigentlich nicht mitmachen! Eher m?chte ich mir ein paar Esoterik-Sachen zulegen und selbst experimentieren: ?ele.....

Danke f?r den Gruss f?r meine Mutter! Sie hat sich vor ungef?hr einem Jahr dieses Buch gekauft, auch glaub ich einwenig gelesen, ?bt es jedoch nicht aus! Mit 4 Kindern und einem MANN (hehe) findet sie einfach nicht die Zeit f?r solche Sachen!


__________________
Wenn dich die Menschen ?rgern, so ?rgere dich nicht! Sei die liebe Sonne, lach allen ins Gesicht!

http://daniel-kueblboeck.party.lu

23.05.2003, 23:23 *Karin* ist offline   Profil von *Karin* Füge *Karin* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *Karin* senden Homepage von *Karin* Füge *Karin* in deine Contact-Liste ein
Eisute
Daniel Fan ****




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Hude
Beiträge: 168
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Eisute suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Dani_Superstar

Zitat:
Da musste man halt die H?nde auf den Kopf und auf eine schmerzende Stelle legen und dann so 'ne komische Formel sprechen und des sollte dann den Schmerz lindern. Hab ich bei 'ner Freundin gemacht und die meinte es hat geholfen *g*


Ja, genau, das ist doch Reiki mit dem 2. Grad. Die "Formel" diente zur Kraftverst?rkung.
Sch?n, das es Deiner Freundin geholfen hat.


@ Sunshine-Tanja
Zitat:
Ich finde es unangenehm wenn ich so "betatscht" werde! Ich hab dann gar nicht richtig mitgemacht nur selber diese POSITIVEN ENERGIEN ?berbracht!!!! Aber mein Arm hat mir danach ziemlich weh getan


In "betatschen" sollte es nat?rlich nicht ausarten. Man kann die H?nde auch mit einem kleinen Abstand vom K?rper (in der Aura)halten und trotzdem kann Energie flie?en.
Dein Arm hat Dir wohl vom stillen Halten der Positionen weh getan.

23.05.2003, 23:31 Eisute ist offline   Profil von Eisute Füge Eisute deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eisute senden
Tinatubby17
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Graz/?sterreich
Beiträge: 301
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tinatubby17 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich steh total auf esoterik, NUR:
ich w?re durch ein angebliches reiki seminar fast in einer sekte gelandet...


__________________
Ich gr??e meine seelenverwandte Sunny85 (du wei?t eh wovon ich red ), meine s??e Super_Jenny , meinen Schatz Mysterious (bis bald!!!), meine Shorty (Graz 4 Daniel ), meine julekind (freu mich schon soo dich zu sehen) und nicht zu vergessen meine unverwechselbare Daniel's Jessi

24.05.2003, 08:36 Tinatubby17 ist offline   Profil von Tinatubby17 Füge Tinatubby17 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tinatubby17 senden
Strandl?ufer
Daniel Fan *****




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Rostock
Beiträge: 207
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Strandl?ufer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Eisute, freu mich ?ber diesen Thread!
Wirklich interessante Leute findet man in diesem Forum... Ich habe vor einem Jahr die Einweihung in Reiki 1 erhalten und will mich demn?chst an die 2 wagen - Energie nicht nur durch Handauflegen ?bertragen, sondern unabh?ngig von Raum und Zeit!
Ja, ich geb?s zu, es h?rt sich ziemlich spinnig an, ich bin bei solchen Dingen eigentlich normalerweise ziemlich misstrauisch - war es auch damals bei Reiki 1 und hab das nur angefangen, weil mein Vater so sehr krank wurde.
Es war sehr, sehr angenehm und am Ende der zweit?gigen Einweihung ging?s mir supergut: Man f?hlt sich geliebt, aufgehoben, geborgen, besch?tzt... und es funktioniert tats?chlich! Je ?fter man Reiki anwendet, um so besser!
Allerdings warne ich davor, Reiki aus einem Buch lernen zu wollen. Man braucht die Einweihung von einem Reiki-Meister. Und den sollte man sich sorgsam ausw?hlen!


__________________
Wer die Welt umarmt, hat alles bei sich. (Olles Hansengedicht)

24.05.2003, 12:28 Strandl?ufer ist offline   Profil von Strandl?ufer Füge Strandl?ufer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Strandl?ufer senden
Eisute
Daniel Fan ****




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Hude
Beiträge: 168
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Eisute suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Strandl?ufer

Stimme Dir voll zu und freue mich ?ber Deinen kleinen Bericht.
Wer Reiki, auch f?r andere nutzen m?chte, sollte auf alle F?lle korrekt durch einen Reikimeister eingeweiht werden. Sonst gibt er seine eigene Energie an andere weiter und f?hlt sich anschlie?end schlecht.

Bei eingeweihten ist der Behandelnde der Kanal f?r die Energie, die ?berall "herumschwirrt".

W?nsche Dir eine sch?ne 2.Grad - Einweihung. Fernreiki ist was sch?nes.

Eisute

24.05.2003, 18:10 Eisute ist offline   Profil von Eisute Füge Eisute deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eisute senden
Bridget
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 462
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bridget suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Eisute, ich freue mich auch ?ber diesen Thread.
Ich selbst habe auch meine Erfahrungen mit Reiki gemacht und habe bereits den 2. Reiki-Grad erworben.
Dabei w?rde ich mich auch nicht unbedingt als Esoterik-Fan bezeichnen, eher als Skeptikerin, die aber f?r neue Erfahrungen immer offen ist.
Ich bin mehr oder weniger durch Zufall - vielleicht auch F?gung - an Reiki gekommen. Ich hatte vor 3 Jahren starke gesundheitliche Probleme und die Schulmedizin konnte mir nicht helfen, bzw. hat mich in die Psychokiste geschoben.
?ber eine Bekannte bekam ich dann Kontakt zu Reiki, und ich durfte die erste Reiki-Behandlung meines Lebens erleben.
Es war einfach ein unbeschreiblich wunderbares Gef?hl, wie diese wohltuende W?rme durch meinen K?rper geflossen ist. Es ging mir von Sekund an besser.
Ich wollte danach selbst Reiki lernen, haupts?chlich um mich selbst behandeln zu k?nnen, denn die Reikibehandlungen sind ja nicht ganz billig.
Die Reiki-Ausbildung nat?rlich auch nicht ;).
Trotzdem war mein Interesse geweckt und ich fand nach l?ngerem Suchen auch eine Reiki-Meisterin in meiner Gegend, die Einweihungen in den 1. Grad vornimmt.
Wichtig f?r mich war auch, dass ich sofort Vertrauen zu der Reiki-Lehrerin hatte. Die Chemie stimmte einfach. H?tte ich da irgendwelche Bedenken gehabt gegen?ber der pers?nlichen Integrit?t der Reiki-Lehrerin, w?re das f?r mich das K.O.-Kriterium gewesen.
Ich hatte ?brigens Einzelkurse, die sich ?ber mehrere Wochen erstreckten. Also keinen Kurs innerhalb von zwei Tagen. Gut fand ich, dass mir die Reiki-Lehrerin ausf?hrlich die einzelnen Schritte der Einweihung erkl?rt hat und mich auch auf eventuelle (kurzzeitig) belastende psychische Auswirkungen vorbereitet hat.
Bei einer Einweihung geht es darum, die in jedem Menschen vorhandenen Energiekan?le und Chakren zu ?ffnen f?r die - wie immer man auch dazu sagen m?chte - kosmische/g?ttliche oder auch Reiki- Energie. (@Eisute: kann man das so beschreiben??)
Man muss aber auch gar nicht daran glauben. Wichtiger f?r mich war es zu erfahren, dass es tats?chlich funktioniert. Ich f?hlte und f?hle mich dabei immer sehr wohl, es ist einfach ein gutes, entspannendes Gef?hl, sich selbst W?rme, Energie und Kraft geben zu k?nnen.
Es geht mir einfach rundum besser, seit ich Reiki mache. Wichtig ist aber auch, dass man weiss, wo die Grenzen von Reiki sind, die auch jedem Reikibehandelnden klar sein m?ssen. Reiki ist eine den Heilungsprozess f?rdernde und unterst?tzende Behandlungsmethode vor allem bei chronischen Krankheiten. Reiki kann aber nat?rlich bei akuten Erkrankungen die Schulmedizin nicht ersetzen und sollte es auch nicht.
Uups, jetzt habe ich mich aber wirklich verquatscht hier, hoffe es hat euch nicht gelangweilt. Wer mehr ?ber Reiki erfahren m?chte, kann hier nachlesen, f?r mich eines der besten B?cher ?ber Reiki:
Andreas Dalberg: Der Weg zum wahren Reiki-Meister.
Erschienen als TB f?r 8,90?


__________________

"Die Freude und das L?cheln sind der Sommer des Lebens." Jean Paul

24.05.2003, 19:41 Bridget ist offline   Profil von Bridget Füge Bridget deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bridget senden
Eisute
Daniel Fan ****




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Hude
Beiträge: 168
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Eisute suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Bridget

Das hat Du wunderbar beschrieben.

Stimme Dir in allem zu und m?chte noch erg?nzen, das man mit Reiki auch gut mental arbeiten kann.

Ich bin vor 4 Jahren, durch eine Bemerkung meiner Freundin: " Ich hatte gestern meine Reiki - Einweihung", damit zum ersten Mal in Kontakt gekommen.
Sie hat mich dann zu einem Reiki - Treffen "mitgeschleppt" . Ich mu?te mich auf eine Liege legen und dann fing die Lehrerin an, ihre H?nde mit geringem Abstand ?ber meine Augen zu halten. Das war ein ganz hei?es Gef?hl und ich sah bunte Farben.
Kam mir in dem Moment alles recht seltsam vor.
Nachdem der gesamte K?rper behandelt worden war, sprachen wir in der Gruppe (ca. 6 Teilnehmerinnen) ?ber meine Empfindungen und was die Lehrerin dabei gef?hlt hat. Es wurde ein allgemeiner Erfahrungsaustausch.
Es war unheimlich interessant und ich habe viel ?ber meinen K?rper und meine, damaligen Schwachstellen erfahren.

Diese Behandlung fand ich so gut, das ich von da ab mit zu den Treffen gegangen bin, durfte allerdings ja noch nicht "mitbehandeln", eigentlich eher Energie?bertragen, weil ich noch nicht zum Reiki - Kanal eingeweiht worden war.

Nach einem Monat habe ich mich in den 1. Grad, 1 Jahr sp?ter in den 2. Grad, 2 Jahre sp?ter in den Meistergrad und anschlie?end in den Lehrergrad einweihen lassen.
Als R. - Lehrerin habe ich aber bis jetzt nur Interessierte in den 1. Grad eingeweiht.

Inzwischen hat mein Mann den 2. Grad und beide Kinder den 1. Grad. Es flie?en bei uns zu Hause also viele positive Energien und dar?ber bin ich sehr gl?cklich.

So, das nur so zu meiner Begeisterung f?r Reiki.

24.05.2003, 20:32 Eisute ist offline   Profil von Eisute Füge Eisute deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eisute senden
Esoteriqueen
Daniel Fan Deluxe



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Bielefeld
Beiträge: 278
  EsoterikAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Esoteriqueen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hall?chen,

@Eist?te

Ich bin total faziniert von der Esoterik- hab ?ber fast alles B?cher und m?chte mir sp?ter ein Esol?dchen zulegen !

Edelsteine, Aura-Soma , Feng Shui, Kartenlegen und ich m?cht immer noch mehr lernen

Bachbl?ten hab ich vergessen, ich find das so fazinierend und h?tte wirklich Lust an ein kuscheligen Laden im Gr?nen Hab soviel Pl?ne im Kopf, und bin gespannt ob ich den Schritt in die Selbstst?ndigkeit wirklich wage ...

Bussi

In unserer Altstadt gibt es ein Esoterikladen, und die bieten auch Seminare an da werde ich im Juni mal gucken gehn- denn Reiki Interessiert mich auch !!!


__________________
Wen immer wir lieben,in dem haben wir unsere eigene Seele im h?chsten Sinn gefunden

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeiten haben,so wie die Blume nicht hundert Tage bl?hen kann

24.05.2003, 21:01 Esoteriqueen ist offline   Profil von Esoteriqueen Füge Esoteriqueen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Esoteriqueen senden
Eisute
Daniel Fan ****




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Hude
Beiträge: 168
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Eisute suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hat noch jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

25.05.2003, 10:12 Eisute ist offline   Profil von Eisute Füge Eisute deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eisute senden
Strandl?ufer
Daniel Fan *****




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Rostock
Beiträge: 207
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Strandl?ufer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Bridget
Wir lang waren die Einweihungen bei Dir? Der Kanal, d.h. die einzelnen Chakren wurden bei mir in vier oder f?nf (?) Schritten ge?ffnet und anschlie?end wieder verschlossen, das ging immer relativ schnell (vielleicht jeweils 10/15 Minuten), dazwischen war Zeit, um sich auszutauschen und um die verschiedenen Handpositionen zu ?ben. Aber es hat nur zwei Tage gedauert!

@Eisute
Was passiert beim 2. Grad? Ein bisschen mulmig ist mir ja schon... es ist so eine v?llig andere Welt!


__________________
Wer die Welt umarmt, hat alles bei sich. (Olles Hansengedicht)

25.05.2003, 18:37 Strandl?ufer ist offline   Profil von Strandl?ufer Füge Strandl?ufer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Strandl?ufer senden
Eisute
Daniel Fan ****




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Hude
Beiträge: 168
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Eisute suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Strandl?ufer

Bei mir bei der 2. Grad Einweihung ging das in 3 Schritten, weil Du auch auf 3 Symbole eingeweiht wirst.

1. Kraftsymbol
2. Harmonie- und Heilungssymbol
3. Symbol f?r Fernreiki

Ansonsten ist es so ?hnlich wie beim 1. Grad, nur das noch mehr Energie flie?t.
Anschlie?end beginnt auch hier wieder die 21 Tage reinigungsphase, 3 Tage f?r jedes Chakra. Da kann es schon sein, das der Gem?tszustand in dieser zeit etwas "Achterbahn" mit Dir f?hrt. Aber dann wei?t Du ja, woher das kommt.

Hattest Du eine Gruppen - Einweihung?
Beim 1. war ich alleine und beim 2. zu zweit.

25.05.2003, 19:00 Eisute ist offline   Profil von Eisute Füge Eisute deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eisute senden
Strandl?ufer
Daniel Fan *****




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Rostock
Beiträge: 207
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Strandl?ufer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Eisute

Wir waren zu viert und das war sehr sch?n, weil die anderen ganz andere und doch ?hnliche Erfahrungen gemacht haben. Und man war sich so wunderbar nah und es war ganz viel Liebe im Raum... klingt jetzt komisch, aber ich war hinterher noch viele Tage ganz erf?llt davon.
Trotzdem hat es mein Weltbild ziemlich ins Wanken gebracht... hatte bis dahin absolut keine spirituellen Erfahrungen, hab nicht an Engel oder irgendwelche geistigen F?hrer geglaubt.


__________________
Wer die Welt umarmt, hat alles bei sich. (Olles Hansengedicht)

25.05.2003, 20:52 Strandl?ufer ist offline   Profil von Strandl?ufer Füge Strandl?ufer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Strandl?ufer senden
Bridget
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 462
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bridget suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Strandl?ufer

Also wenn ich mich recht erinnere, fand bei mir die eigentliche Einweihung an vier Abenden innerhalb einer Woche statt.
Wie lange das jeweils gedauert hat, weiss ich heute leider auch nicht mehr so genau. In den darauffolgenden Wochen habe
ich dann mit der Reiki-Lehrerin die einzelnen Handpositionen ge?bt und weitere ?bungen gemacht, um die Reiki-Energie anzuwenden.
Ich habe schon, bevor ich den 1. Grad absolviert hatte, das Kraft- und das Heilungssymbol bekommen.
Da ich Einzelkurse hatte, fehlt mir ein bisschen das Erlebnis, Reiki in der Gruppe zu erfahren. Du beschreibst sehr sch?n deine Gef?hle dabei, ist sicher eine interessante Erfahrung, w?rde ich auch mal gerne erleben.
Ich sehe mich auch noch als st?ndig Lernende und habe da ein sch?nes Zitat eines Reikimeisters gefunden: "Die F?higkeit Reiki zu geben wird Dir durch eine Einweihung gegeben. Die F?higkeit zu "heilen" nur durch ?bung!"
Den 2. Grad habe ich noch nicht ganz abgeschlossen, da ich zwar die Symbole bekommen habe, mir es aber noch an ?bung mit dem Fernreiki fehlt.

@Eisute du bist ja sogar Reiki-Lehrerin

Ich habe vieles von dem, was du geschildert hast, ?hnlich erlebt.
Ich mache Reiki nach wie vor haupts?chlich bei mir selbst und im engsten Familienkreis. Im Freundes- und Bekanntenkreis habe ich z.T. gute, aber auch (wenige) ablehnende Reaktionen erfahren. Ich dr?nge mich daher niemandem auf...
Mir geht es wie gesagt durch Reiki rundum besser, bin auch psychisch viel ausgeglichener und stabiler geworden wie fr?her.
Was auch interessant ist: es gibt Menschen, die sozusagen naturbegabt sind und die, ohne je einen Kurs gemacht zu haben,
f?hig sind, Energie ?ber ihre H?nde zu ?bertragen. Das sind in der Regel besonders feinf?hlige und sensible Menschen,
die dieses Verm?gen von Natur aus haben oder durch bestimmte Lebensereignisse entwickeln.
Ich habe eine Freundin, die, ohne je einen Reiki-Grad erworben zu haben, diese F?higkeit besitzt. Sie ist mir in puncto Intuition haushoch ?berlegen, so dass ich immer nur staunen kann.

Lieben Gruss Bridget


__________________

"Die Freude und das L?cheln sind der Sommer des Lebens." Jean Paul

26.05.2003, 19:39 Bridget ist offline   Profil von Bridget Füge Bridget deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bridget senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR