Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » News & Facts » Artikel in der Berliner Zeitung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
simbies
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft:
Beiträge: 492
  Artikel in der Berliner ZeitungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von simbies suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Warten auf Bohlen & Co
Die Anh?nger der Superstar-Finalisten versammelten sich Stunden vor dem Auftritt am Velodrom
Brenda Strohmaier

Daniel K?blb?ck" hat sich Ramona mit einer Rasierklinge auf den linken Unterarm geritzt. "Ich habe eine Pers?nlichkeitsst?rung, ich darf das", sagt Ramona. Die 20-j?hrige Kellnerin aus Lichtenberg ist eine von rund 50 Fans, die am Sonntagmittag vor dem Velodrom lagern. In gut sechs Stunden soll dort Daniel nebst acht anderen Finalisten der RTL-Talentshow sowie Jurymitglied und Plattenproduzent Dieter Bohlen die B?hne betreten.
Ramona ist mit ihrer Freundin Anke vorsichtshalber schon nachts um eins gekommen. "Ich will doch nachher ganz vorne stehen", sagt sie. Das klappt bestimmt. Die Fans, von denen die meisten weiblich und j?nger als Ramona sind, haben das bestens organisiert. Ein paar von ihnen haben auf einem Zettel festgehalten, in welcher Reihenfolge alle erschienen sind. Wenn um 14 Uhr die Absperrungen aufgebaut sind, werden sie sich entsprechend einreihen. Auf so eine Ordnungsidee kommen wohl nur Fans von deutschen Superstars.

Nun kann man jedenfalls auf einem karierten Zettel den Grad der Verr?cktheit der deutschen Superstar-Fans ablesen. Ramona steht auf Platz eins. Sie hat sich in den einstigen Kinderpfleger-Lehrling K?blb?ck verliebt, als sie ihn im Fernsehen beim Babywickeln sah. "Als er da so stand, und erz?hlte, er w?re bisexuell", erinnert sie sich. Ramona liebt ihn, weil er anders ist als die anderen. Sie liebt ihn so sehr, dass sie sogar schon versucht hat, sich umzubringen. Ihre Freundin Anke hat daf?r nur eine Erkl?rung: "Sie ist einfach tierisch verliebt in ihn. Und wenn die Gef?hle zu stark werden, kommt sie nicht klar", sagt Anke.

Wie im Februar, als Finalistin Gracia rausflog und K?blb?ck einen Nervenzusammenbruch erlitt. Das Ergebnis: Intensivstation und eine Woche Psychiatrie - nicht f?r Daniel, sondern f?r Ramona, die zu viele Tabletten schluckte. K?blb?ck, der so gerne den Verr?ckten spielt und dessen erste Single entsprechend "Crazy" hei?t, wirkte am n?chsten Tag schon wieder ganz vergn?gt.

Im Vergleich zu vielen Fans vor der Berlin Arena - wie das Velodrom jetzt offiziell hei?t - wirkt K?blb?ck geradezu normal. Selbst die Anh?nger von Alexander, dem ?beraus durchschnittlichen Sieger der Sendung, sind vermutlich verr?ckter als Daniel. Da ist zum Beispiel die Siebtkl?sslerin Nina aus Reinickendorf, die Nummer 13 auf der Warteliste. Sie wechselte vom Gymnasium auf die Realschule. Schuld an diesem Abstieg ist ihre Verehrung f?r Alexander. "Ich kann mich einfach auf nichts anderes mehr konzentrieren", sagt sie. "Ich schlafe abends mit seiner Musik ein und ich wache morgens damit auf."

Zum Leidwesen ihrer Eltern verbringt Nina nicht nur viel Zeit vor dem CD- und DVD-Player, sondern auch vor Hotels oder Veranstaltungsorten, in denen ihr Idol auftritt. Immerhin bringt ihr das Erfolgserlebnisse anderer Art. "Ich bin deshalb schon ganz oft im Fernsehen gewesen", sagt sie. Gerne w?rde auch sie eine Karriere machen, bei der man "vom Niemand zum Jemand" wird, wie sie sagt. Jemand, f?r den Tausende 50 Euro bezahlen, um ihn auf der B?hne zu sehen. Ob sie wohl auch wollte, dass sich jemand "Nina" in den Arm ritzt?



__________________
Einen gl?cklichen Menschen zu finden ist besser als eine F?nfpfundnote. Er ist der Inbegriff strahlender Sch?nheit und Freundlichkeit, und wenn er den Raum betritt, so scheint es, als w?re noch ein Licht angez?ndet worden.

19.05.2003, 12:14 simbies ist offline   Profil von simbies Füge simbies deiner Freunde-Liste hinzu Email an simbies senden
amely
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 4127
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von amely suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

is ja heftig, aber bestimmt total ?berzogen hoffe ich zumindest.

Mir f?llt auf, immer wieder Daniel. Egal welcher Artikel, egal ob die gut oder nicht gut schreiben aber Daniel eben.


__________________


Ein Mensch, den viele hassen, der mu? was sein. Goethe

19.05.2003, 13:27 amely ist offline   Profil von amely Füge amely deiner Freunde-Liste hinzu Email an amely senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR