Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Page, Forum, Technik » Page & Forum » Von Foren, Admins und Usern ... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Julia :)
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1637
  Von Foren, Admins und Usern ...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Julia :) suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Moderatoren, liebe User!

Ich habe mich sehr gewundert ?ber die Ereignisse der letzten Stunden - ja, ich habe mich ge?rgert. Dieses Forum war f?r mich in letzter zeit immer eine Anlaufstelle. Wir sind hier fast eine kleine Familie. Der Ton war - sowohl zwischen den "normalen" Usern, als auch mit den Moderatoren - immer freundlich! Es wurde Wert auf die sogenannte "Netiquette" gelegt.

Als erstes m?chte ich mich bei Euch Mods f?r Eure Arbeit bedanken. Ohne Euch w?rde es das hier ja alles gar nicht geben.
Ich m?chte hier auch gar nicht n?her auf die Design-Umstellungen eingehen. Die sind mir n?mlich (wie sagen wir hier so sch?n?) hupfen wie gsprungen!
Ja, es geht um Ele. Ich kann nichts beurteilen, weil ich nicht wei? was abgelaufen ist. Wenn ihre Schilderungen stimmen, dann hat sich das Moderationsteam nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt. Im Gegenteil: wenn es so war, war es unprofessionell und unkooperativ! Redpadz sagt "Sie ist nicht abserviert worden..... " Was sollen wir User denn noch glauben? Gerade diese Geheimniskr?merei is vollkommen fehl am Platze. Niemand kann sich nun eine Meinung bilden, weil keiner wirklich wei? was abgeht! Jetzt entstehen Ger?chte - vielleicht zu unrecht? Ich bitte hiermit einen der Moderatoren Stellung zu der Sache zu beziehen! Eine gr??ere Transparenz von Entscheidungen wird auch Euch Admins das Leben leichter machen - und uns auch!

Was mich aber noch viel mehr gest?rt hat... Es entstand eine Diskussion - das d?rfte nicht das Problem sein. Redpadz sagte "Nun....Diskussion beendet, sonst werd ich grantig ...ich hab im Moment echt anderes zu tun!" Solange auch nur ein einziger User einen einzigen Satz zu dieser Sache sagen will - solange muss der Thread bestehen bleiben. Ich muss euch ja wohl nicht an die Meinungsfreiheit erinnern? Wenn man nicht gegen die Regeln eines Forums (z.b. netiquette) verst??t, kann man das posten was man will! was hier geschieht nimmt z?ge einer diktatur an! das volk also die user machen nen aufstand und der moderator sperrt den thread! so geht es einfach nicht!

ich m?chte auch noch einmal darauf hinweisen, dass die Mitglieder des Nachtschw?rmerthreads (zu denen ich auch z?hle) aufgrund der entwicklungen mit dem schweigen im nst ein zeichen setzen wollen! dies sollte von den moderatoren zur kenntnis genommen werden - und wenn sie dann auch noch dr?ber nachdenken haben wir schon viel gewonnen!


__________________
" Da wurde mir klar, dass entweder ich verr?ckt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt. Und nat?rlich hatte ich recht."
-- JACK KEROUAC --

Die besten Worte sind Taten. Seien wir realistisch, versuchen wir das Unm?gliche.
(Ernesto "Che" Guevara)

--HASTA LA VICTORIA SIEMPRE --


18.05.2003, 00:10 Julia :) ist offline   Profil von Julia :) Füge Julia :) deiner Freunde-Liste hinzu Email an Julia :) senden Füge Julia :) in deine Contact-Liste ein
DanielSollsSchaffen
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 2167
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielSollsSchaffen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julia :)
Gerade diese Geheimniskr?merei is vollkommen fehl am Platze. ... Eine gr??ere Transparenz von Entscheidungen wird auch Euch Admins das Leben leichter machen - und uns auch!
Julia, wir hatten das ja lange in ICQ besprochen und ich kann Dir in jedem Punkt nur voll zustimmen - und o.g. Zitat ist meines Erachtens der Kernsatz - das ist von h?chster Wichtigkeit!


__________________
Gruss, Gruss, Gruss von DanielSollsSchaffen
"Folge deinem Herzen solange du lebst." (Ptahhotep)

18.05.2003, 00:14 DanielSollsSchaffen ist offline   Profil von DanielSollsSchaffen Füge DanielSollsSchaffen deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielSollsSchaffen senden
Nika
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: NRW, Wuppertal
Beiträge: 5684
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nika suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich m?chte auch noch einmal darauf hinweisen, dass die Mitglieder des Nachtschw?rmerthreads (zu denen ich auch z?hle) aufgrund der entwicklungen mit dem schweigen im nst ein zeichen setzen wollen! dies sollte von den moderatoren zur kenntnis genommen werden - und wenn sie dann auch noch dr?ber nachdenken haben wir schon viel gewonnen!


Ich versteh's ja irgendwie, aber andererseits, man kann sich das Leben wegen so einer "Lappalie" *entschuldigung!* auch schwer machen... Streik im NST? Meine G?te, nur, weil mal was nicht 100&% perfekt l?uft?

Z?ge einer Diktatur? Hallo? Wir sind in einem FORUM! Also irgendwie kann mans auch dramatisch MACHEN!


__________________
Tnx for Stuttgart + J?lich!

Cyara, Jessi, Sunny, Uschi, Leo, Dani, Anja, Jani, Nicole, Daniela, Maja, kathz, Kathy, Cookie, Alena, Anne, Riikka, Lisa, Jasmin, Steffi, Stephy, Alex, Audrey, Julie, hab euch l?p!

18.05.2003, 00:41 Nika ist offline   Profil von Nika Füge Nika deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nika senden Homepage von Nika Füge Nika in deine Contact-Liste ein
Mia
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 3201
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Administratoren,

wenn ihr findet, dass ihr richtig und zu Recht so gehandelt habt (Situation mit Ele), dann schreibt uns das doch bitte einfach kurz in einem sachlichen Ton auf, ihr m?sst dabei ja gar keine "Interna" nennen.

Wir kennen zur Zeit nur eine Seite des Geschehens. Und da kann man eigentlich nur so reagieren, wie ganz viele (Langzeit-) Forennutzer, n?mlich mit Kritik daran und mit Beistand f?r Ele.

Bislang habt ihr immer gut, nett und fair reagiert. Bei der Frage des "Extra-Bereichs" (VIP) hatte ich den Eindruck, dass ihr sehr bereit wart, Kritik und W?nsche von uns Usern anzunehmen und zu ber?cksichtigen.
Bitte bleibt doch diesem Stil treu und geht auf uns ein.
Ihr seid auch mal m?de, gestresst und ?berlastet. Ihr hattet sicher viel Arbeit. Aber nehmt euch bitte die Zeit f?r eine Kl?rung.

Vielen Dank im voraus daf?r.
Und vielen Dank daf?r, dass ihr euch bis zum heutigen Tag so viel M?he mit diesem Forum gebt.

18.05.2003, 00:42 Mia ist offline   Profil von Mia Füge Mia deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mia senden
DanielSollsSchaffen
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 2167
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielSollsSchaffen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mia, ich fasse das vielleicht etwas "weiter" als Du: Die Ele-Sache ist nur ein Beispiel mangelnder oder gescheiterter Kommunikation zwischen "uns" und den Administratoren. Die Frage nach Transparenz ist viel grunds?tzlicherer Natur, finde ich. Wer nicht oder nicht genug miteinander spricht, der kann sich nur missverstehen - und dann kommen auf User-Seite solche Panikreaktionen wie nach der VIP-Einf?hrung oder nach der Farbumstellung zustande. Mit besserer Kommunikation w?ren hier viele Aufregungen gar nicht erst entstanden.

Redpadz erwies sich doch fr?her stets als ausgeglichener und durchaus kompromi?bereiter Geselle. Seine Mutation zum "grantelnden alten Weisen hoch oben auf dem Forums-Berg" kann doch nur eine T?uschung sein - sprich' mit uns in einem freundlichen Ton und in anst?ndigem Umfang, RZ, und viel Stre? l?st sich von selber auf.


__________________
Gruss, Gruss, Gruss von DanielSollsSchaffen
"Folge deinem Herzen solange du lebst." (Ptahhotep)

Dieser Beitrag wurde von DanielSollsSchaffen am 18.05.2003, 00:59 Uhr editiert.

18.05.2003, 00:50 DanielSollsSchaffen ist offline   Profil von DanielSollsSchaffen Füge DanielSollsSchaffen deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielSollsSchaffen senden
Nightwish
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: www.dkhp.org
Beiträge: 1959
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightwish suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gibs ihnen, Julia:) 2links, zwei rechts, einer am Boden

18.05.2003, 00:54 Nightwish ist offline   Profil von Nightwish Füge Nightwish deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightwish senden
LoveForDANIEL
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: z. Zt. Luxemburg
Beiträge: 4698
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveForDANIEL suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Redpadz:

"Nun....Diskussion beendet, sonst werd ich grantig ...ich hab im Moment echt anderes zu tun!"



Das ist echt lustig!!! So hat zuletzt mein Vater mit uns Kids geredet, als ich ungef?hr 15 war.
Ich hoffe, du hast morgen genug Abstand zu dir und dieser Angelegenheit, dass du genauso dar?ber lachen kannst, wie ich im Moment.

Das Forum hier ist zwar eine Art Familie, aber das bedeutet nicht, dass du Big Daddy bist und wir alle deine Kiddies sind, die in Papas Sinn erzogen werden m?ssten. Bist ja ein ganz strenger...tsts

LfD


__________________
Wer seine Mitte nicht verliert, ist un?berwindlich. Laotse

"Ich m?chte meine eigene Pers?nlichkeit entwickeln, nicht etwas nachmachen." Daniel

18.05.2003, 00:56 LoveForDANIEL ist offline   Profil von LoveForDANIEL Füge LoveForDANIEL deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveForDANIEL senden
DanielSollsSchaffen
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 2167
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielSollsSchaffen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nightwish, das finde ich hier nicht ganz so gut: Sollten wir in unsrerer Kritik nicht konstruktiv bleiben?
*Trotzem lustig find*


__________________
Gruss, Gruss, Gruss von DanielSollsSchaffen
"Folge deinem Herzen solange du lebst." (Ptahhotep)

Dieser Beitrag wurde von DanielSollsSchaffen am 18.05.2003, 01:00 Uhr editiert.

18.05.2003, 00:56 DanielSollsSchaffen ist offline   Profil von DanielSollsSchaffen Füge DanielSollsSchaffen deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielSollsSchaffen senden
Miss---Sixty
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bruchk?bel
Beiträge: 2216
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Miss---Sixty suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

?hm, k?nnte mal einer kurz erkl?ren worum es geht??
Wei? grad net so genau!!
Bitte!!


__________________


*uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

18.05.2003, 01:16 Miss---Sixty ist offline   Profil von Miss---Sixty Füge Miss---Sixty deiner Freunde-Liste hinzu Email an Miss---Sixty senden Homepage von Miss---Sixty Füge Miss---Sixty in deine Contact-Liste ein
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Verst?ndlich, wenn RZ & Co mit der Arbeit ?berfordert sind, aber einen Thread (ungelesen?) zu schlie?en? Ele war doch eine gro?e Entlastung, was die Arbeit angeht. Ich als Ossi bin da empfindlich, was Redeverbot & Geheimniskr?merei angeht. Einfach 'Schluss, es reicht' - ich f?hl mich ziemlich ignoriert.

18.05.2003, 01:22 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
nicole
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 2657
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von nicole suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, ich mu? auch mal meinen Senf hier zu geben.

Ich finde, manche der MODS legen hier eine sehr arrogante Art an den Tag.

Wof?r wird ein Thread "Eure Meinungen zum Design" er?ffnet, wenn man dann nichts gesagt bekommt als "Man kann es nicht allen recht machen, denkt positiv" und eine schnippisch klingende Antwort, von wegen wie professionell doch alles ist.
Wenn ich keine ehrlichen Meinungen h?ren m?chte, dann er?ffne ich so einen Thread nicht. Und wenn ich eh nicht vorhabe, mich mit den W?nschen/ der Kritik der Forennutzer auseinanderzusetzen und etwas zu ?berdenken, dann ist der Thread auch ziemlich sinnlos.

Und jetzt die Sache mit Ele. Wie LfD schon sagte, man kommt sich manchmal vor, wie ein 15 j?hriges Kind, welches ?ber'n Mund gefahren bekommt, weil es was dummes gesagt hat. Hier wird einfach mal der Thread geschlossen, Diskussion beendet, punkt, aus, Ende. Nur war die Diskussion nicht beendet- das ist ein ziemlich respektloses Verhalten den Besuchern gegen?ber. Und Redpadz' Stellungnahmen waren alles andere als ein guter Beitrag zum allgemeinen Forenfrieden.

Dann mu? ich noch was zu Max sagen. Ich hatte ihm vor paar Wochen eine PN geschickt (ich wei? schon gar nicht mehr, worum es ging, auf jeden Fall hatte es etwas mit Support von Daniel zu tun, und ich hatte drum gebeten, da? ein Link zu etwas gesetzt werden k?nnte (ist schon zu lang her, um mich dran zu erinnern). Ich bekam keine Antwort.
Dann irgendwann bekam' ich ne PN von Max, mit der Anfrage, ob ich Wallpaper erstellen k?nnte f?r die Seite. Darauf meinte ich, da? ich mich nicht festlegen kann, weil es auf meine Stimmung ankommt, ob och kreativ bin oder nicht, er aber gerne die aus den Threads auf die Seite setzen k?nne. Darauf bekam ich dann auch wieder keine Antwort. War zwar nicht zwingend n?tig, aber ein "Okay, danke sch?n" w?re nett gewesen.
Und gestern habe ich, wieder zu Daniel Support- Zwecken eine Nachricht an Max geschickt. Und wieder keine Antwort bekommen. Deshalb habe ich jetzt zur Ausweichm?glichkeit gegriffen.

Ich werde an Max keine PN mehr schicken, weil ich keinen Bock habe, mich so behandeln zu lassen, aber meine Meinung habe ich mir gebildet.

In dem Sinne- positive Energien an alle,
Nicole


__________________






18.05.2003, 01:34 nicole ist offline   Profil von nicole Füge nicole deiner Freunde-Liste hinzu Email an nicole senden
Stefan
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: das gr?ne Herz Deutschlands
Beiträge: 3631
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Admins, lieber Max und Redpadz,

lange habe ich mit mir gerungen, hierzu etwas zu schreiben. Ich finde Julias Posting ?u?erst treffend.

Ich kann nicht beurteilen, warum Ele der Mod-Posten entzogen wurde, ehrlich gesagt ist das auch Privatsache von Ele. Aber ein Eindruck bleibt: Weder zur geplanten Design?nderung samt vor?bergehender Schlie?ung gab es eine Ank?ndigung, noch zu den Ver?nderungen bei den Mods. Dass gleichzeitig 2 weitere Moderatoren ausgestiegen sind, bedaure ich ebenfalls.
Was mir aber ?berhaupt nicht behagt, ist der mittlerweile etwas selbstherrliche Umgangston einiger Mods/Admins. Ich m?chte keinen direkt ansprechen, sie m?gen sich ihren Teil selber denken.
Das teilweise willk?rliche Schlie?en von Threads bei unliebsamen Diskussionen erinnert mich wie San an die DDR-Zeit. Die unfreundliche Antwort von Redpadz in diesem betreffenden Thread hat mich erschreckt. Eigentlich sch?tzte ich bisher den Umgangston hier im Forum, der gepr?gt war von gegenseitiger Achtung und dem Eingehen aufeinander.
Das ist aber nur die eine Seite der Medaille.
Max und Redpadz, ich sch?tze eure Arbeit wirklich sehr, schlie?lich habt ihr uns allen hier ein zweites Zuhause gegeben, das wir nicht mehr missen m?chten und das uns verbindet.
Doch dazu geh?rt auch ein offenerer Umgang der Admins mit den Usern. Viele hier w?ren gerne bereit, euch zu unterst?tzen. Doch dieses "Mauern" und die "Geheimniskr?merei" schreckt viele ab.
Ihr sagt ja selbst, dass ihr gerne Unterst?tzung h?ttet und habt auch nach den Meinungen zum neuen Design gefragt. Dass die User teilweise andere Meinungen haben, ist klar, ihr habt ja auch einige Vorschl?ge umgesetzt. Danke erstmal daf?r.
Das t?uscht jedoch nicht dar?ber hinweg, dass gerade der Aufbau der OFFIZIELLEN Homepage von Daniel noch immer ungen?gend ist.
Das Design ist zwar verbessert worden, ist aber immer noch St?ckwerk und nicht besonders professionell.
Das Gesamtbild wirkt nicht stimmig, es fehlt der einheitliche Gestaltungsgedanke. Inhaltlich wollt ihr ja nachlegen, ich bin mal gespannt.
Die offizielle Seite muss einfach DER Anlaufpunkt f?r Fans und Interessierte sein, schnelle knackige Informationen bieten. Dazu geh?rt m.E. auch die am Montag erscheinende Single!!!
Ich habe mir wirklich lange ?berlegt, ob ich das hier posten soll. Ehrlich gesagt war ich n?mlich ziemlich sauer und w?tend, als ich das alles heute Abend las.

Ich w?nsche mir f?r die Zukunft ein Aufeinanderzugehen aller beteiligten Seiten, um ein optimales Ergebnis zu bekommen. Ein Ergebnis, das Daniel gerecht wird und auch den Usern gef?llt und auf das die Admins stolz sein k?nnen.
Ich hoffe und w?nsche, ihr nehmt die Anregungen ernst und ?ffnet euch ein wenig f?r neue Ideen sowohl in HP-Fragen als auch in Belangen der menschlichen und kommunikativen Ebene.
Der Streik im NST war ein Hilferuf, versteht das bitte auch so.

In diesem Sinne: positive Energien an euch, an alle im Forum und alle Besucher.


__________________


An meiner intimsten Stelle hab ich's selbst gemacht - dass das gleich mal klar ist hier!

Wenn du den Apfelsaft selber holst, dann siehst du das als Geschenk...



Dieser Beitrag wurde von Stefan am 18.05.2003, 02:57 Uhr editiert.

18.05.2003, 02:46 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
Nightwish
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: www.dkhp.org
Beiträge: 1959
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightwish suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stefan

Das teilweise willk?rliche Schlie?en von Threads bei unliebsamen Diskussionen erinnert mich wie San an die DDR-Zeit. Die unfreundliche Antwort von Redpadz in diesem betreffenden Thread hat mich erschreckt.


f?r den kompletten Beitrag. Zu dem Zitat hab ich noch folgendes aus dem Titel von Page & Forum kopiert: Anregungen? Konstruktive Kritik zur Seite oder zum Forum? Das ist in diesem Forum immer willkommen!

18.05.2003, 03:33 Nightwish ist offline   Profil von Nightwish Füge Nightwish deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightwish senden
Max
Administrator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Landsberg am Lech
Beiträge: 358
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Max suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, folgendes: Ich bin momentan ziemlich m?de und werde das morgen gegen Mittag mal alles kl?ren, okay?

Aber bitte denkt dran. Wir wollen nur das beste f?r euch und es ist wirklich kindisch jetzt die Admins zu boykottieren. Bitte bedenkt dass wir die Seite (bzw. ich..... als Sch?ler) aus eigener Tasche bezahle (ca. hundert Euro im Monat) und bis jetzt kein Sponsor bezahlt hat... :(. Es ist so dass wir wirklich nur das beste f?r euch wollen, glaubt es mir. Bitte bleibt ruhig. Wir werden alles kl?ren. Jeder macht mal Fehler und jetzt irgendwie sich aufzuregen bringt nichts.

Ich w?re euch jetzt sehr sehr dankbar wenn alle wichtigen Anliegen in Sachen Design, Admin ?u?erungen, Mods, per Priivate Nachricht schicken w?rdet. Dann werde ich morgen Nachmittag alles in einem Thread beantworten, ok?

Entschuldigt die paar Tipfehler, is doch schon sp?t....


Gute Nacht,
Max

18.05.2003, 04:00 Max ist offline   Profil von Max Füge Max deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Max
Max
Administrator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Landsberg am Lech
Beiträge: 358
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Max suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Achja nochwas. Der ziemlich fiese Umgangston liegt z.T. daran dass wir in N?chten. Okay, ich rede mal von mir. Das ICH in N?chten wo ich am n?chsten Tag Rechnungswesen Schulaufgabe schreibe die entscheidend ist f?r mein weiteres Leben (Abschluss), bis um halb 12 am PC sitze und f?r euch die Page mache und rumtelefoniere wegen den Merchandising Artikeln. Da ist man einfach oft gestresst. Wir sind auch nur Menschen, und wir reagieren einfach einmal "scheisse"... es tut mir wirklich Leid.

Bitte schreibt mir alles was anliegt per PM und ich beantowrte das...

Max

18.05.2003, 04:05 Max ist offline   Profil von Max Füge Max deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Max
Stefan
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: das gr?ne Herz Deutschlands
Beiträge: 3631
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Max, das klingt doch schonmal vielversprechend.
Danke f?r dein Verst?ndnis, das ich f?r dich ebenfalls habe.
Ich boykottiere dich nicht, sondern versuche mit Vorschl?gen etwas anzuregen.

Meine Mail bekommst du morgen, fr?hestens aber nachmittags. Muss auch mal schlafen.


__________________


An meiner intimsten Stelle hab ich's selbst gemacht - dass das gleich mal klar ist hier!

Wenn du den Apfelsaft selber holst, dann siehst du das als Geschenk...



18.05.2003, 04:09 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
Max
Administrator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Landsberg am Lech
Beiträge: 358
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Max suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mit boykottieren meine ich folgendes:





Also bitte per PM schicken, ich nehme mir dann Zeit und beantworte dann alles, auch zu eles deop.

Max

18.05.2003, 04:12 Max ist offline   Profil von Max Füge Max deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Max
Stefan
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: das gr?ne Herz Deutschlands
Beiträge: 3631
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nimm es mit Humor, du kennst doch Nightwishs Sarkasmus.


__________________


An meiner intimsten Stelle hab ich's selbst gemacht - dass das gleich mal klar ist hier!

Wenn du den Apfelsaft selber holst, dann siehst du das als Geschenk...



18.05.2003, 04:18 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
Nightwish
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: www.dkhp.org
Beiträge: 1959
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightwish suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So bin auch noch mal da. Ich sehe max hat sich gemeldet. Dann schick ich dir mal ne PN und erkl?r dir auch den genauen Sinn meiner Avatar-Wahl.

18.05.2003, 04:57 Nightwish ist offline   Profil von Nightwish Füge Nightwish deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightwish senden
Daffy
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1702
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daffy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Max das du hier reagiert hast

Ich f?r meinen Teil hoffe noch auf eine Reaktion von RP, dessen Reaktionen und Worte ich sehr agressiv und ?berzogen fand, SO kann man nicht mit den Usern hier umgehen! Das ist auch der Hauptpunkt der mich pers?nlich st?rt.

Zum Thema kontraproduktiv (Redpadz Worte im Zusammenhang mit ele):
Ist es sehr Produktiv wenn ein Moderator in einem Thread (Der ein ganz normaler Thread war...) schreibt "Ich finde den Thread Schwachsinn" o.?.?
Soviel zu dem Tonfall der hier eingekehrt ist.

Zu allem anderen k?nnte ich jetzt Julia, Stefan, DSS und nicole zitieren, aber dann wird der Beitrag zu lang, also schlie?e ich mich einfach an.


__________________


18.05.2003, 10:48 Daffy ist offline   Profil von Daffy Füge Daffy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daffy senden Homepage von Daffy Füge Daffy in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: BundB Daffney
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke f?r das Statement, Max.
Ich hoffe sehr, Redpatz wird hier auch noch einmal Stellung nehmen und sich entschuldigen.

Im ?brigen schlie?e ich mich meinen Vorrednern in allen Punkten an.
Euch Admins geb?hrt der Dank und der Respekt, diese Seite einschlie?lich der sch?nen Forumsplattform auf die Beine gestellt zu haben und zu pflegen. Vor allem, da ihr das in eurer Freizeit und auf eigene Kosten tut.

Was diese Seite so lebendig und erfolgreich gemacht hat, ist die Usergemeinde im Forum. Ohne User ist auch das sch?nste Forum nicht mehr als eine nette technische Spielerei. Ich hoffe, das vergesst ihr nicht und eine Reaktion wie die gestrige von Redpatz auf eine wichtige Diskussion bleibt ein einmaliger Ausrutscher.

In diesem Sinne - positive Energien und einen sch?nen Sonntag. :-)


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

18.05.2003, 12:06 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hubbabubba
Euch Admins geb?hrt der Dank und der Respekt, diese Seite einschlie?lich der sch?nen Forumsplattform auf die Beine gestellt zu haben und zu pflegen. Vor allem, da ihr das in eurer Freizeit und auf eigene Kosten tut.

Was diese Seite so lebendig und erfolgreich gemacht hat, ist die Usergemeinde im Forum. Ohne User ist auch das sch?nste Forum nicht mehr als eine nette technische Spielerei. Ich hoffe, das vergesst ihr nicht und eine Reaktion wie die gestrige von Redpatz auf eine wichtige Diskussion bleibt ein einmaliger Ausrutscher.



Dem m?chte ich mich anschlie?en.


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

18.05.2003, 19:27 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sorry, Redpatz, aber das kann nun wirklich nicht die L?sung sein, einen unangenehmen Thread zu l?schen.

Ich hoffe immer noch auf eine Stellungnahme von dir.

Das Forumsklima hat sich inzwischen bedenklich verschlechtert. Das wird dir bestimmt nicht entgangen sein - und du k?nntest mit wenig Aufwand viel daf?r tun, es wieder zu verbessern.

Es w?re wirklich w?nschenswert, wenn wir hier wieder zu einer wirklichen Kommunikation zur?ckfinden w?rden, die so lange Zeit dieses Forum gepr?gt hat.


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

18.05.2003, 21:51 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
Mia
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 3201
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zur Zeit einfach nur pers?nlich und menschlich entt?uscht.
Wer mich kennt, wei?, dass ich alles andere als streitlustig bin. Eigentlich immer ?berdurchschnittlich verst?ndnisvoll.
Ich m?chte einfach eine kleine Stellungnahme der Administratoren, mehr nicht.
Irgendetwas, dass mir das Gef?hl gibt, ernst genommen zu werden.

18.05.2003, 21:58 Mia ist offline   Profil von Mia Füge Mia deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mia senden
DanielSollsSchaffen
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 2167
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielSollsSchaffen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Max, wie von Dir erbeten habe ich Dir eine E-Mail an info@danielsuperstar.de geschrieben. Ich w?re Dir sehr dankbar, wenn ich neben einem offiziellen Statement eine pers?nliche Antwort von Dir bek?me, da ich ja auch meinen ganz speziellen Fall Dir schilderte.


__________________
Gruss, Gruss, Gruss von DanielSollsSchaffen
"Folge deinem Herzen solange du lebst." (Ptahhotep)

Dieser Beitrag wurde von DanielSollsSchaffen am 18.05.2003, 23:13 Uhr editiert.

18.05.2003, 22:54 DanielSollsSchaffen ist offline   Profil von DanielSollsSchaffen Füge DanielSollsSchaffen deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielSollsSchaffen senden
LoveSupreme
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Saarland
Beiträge: 1529
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von LoveSupreme suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch sehr entt?uscht. Redpadz hat mir heute geantwortet und auch in normalem Ton und ich dachte es w?rde eine Ann?herung stattfinden, doch dann sehe ich, dass er sp?ter den kompletten Thread gel?scht hat. Also hat sich wohl doch nichts ge?ndert.

Ich hoffe wirklich auf eine offizielle Aufkl?rung hier im Forum. Private Nachrichten schreibe ich keine mehr, die letzte hat mir Redpadz ja nicht beantwortet ? oder soll ich das L?schen des Topics als Antwort verstehen?

Es geht wirklich nicht, dass wahllos geschlossen und gel?scht wird, nur weil dem Mod gerade danach ist. Der Vergleich mit der DDR ist wirklich sehr treffend.

Ich kann alles akzeptieren und auch verstehen wenn Fehler passieren, wir sind alle mal nicht gut drauf und reagieren un?berlegt, aber wenn es soweit geht, dass hier User in ihrer Freiheit eingeschr?nkt werden, muss das zur Sprache gebracht werden. Denn so kann eine Community nicht funktionieren.

Wir sind nat?rlich alle dankbar f?r dieses tolle Forum, aber gerade weil es uns so viel bedeutet ist es wichtig, dass wir solche Probleme offen aussprechen und somit gleich aus der Welt schaffen.


__________________



Oh when I see your smile
The whole world smiles to me
Little Satellite

Dieser Beitrag wurde von LoveSupreme am 18.05.2003, 23:08 Uhr editiert.

18.05.2003, 23:05 LoveSupreme ist offline   Profil von LoveSupreme Füge LoveSupreme deiner Freunde-Liste hinzu Email an LoveSupreme senden
ele
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: Franken/Maintal
Beiträge: 1509
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ele suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sorry, nun sehe ich mich doch mal gezwungen eine Stellungnahme abzugeben. Nur wusste ich jetzt irgendwie ?berhaupt nicht mehr wohin ich posten sollte, oder ob ich einen neuen Thread (wo ?berhaupt?) er?ffnen sollte. Nun habe ich mich halt hierf?r entschieden, da es hier ja auch im Allgemeinen um verschiedene Punkte geht, u.a. ja auch um mich.

1. Viele User haben immer noch nicht mitbekommen um was es zum Thema "Ele" + "Entlassung" (?) ging .... (siehe die dauernden Fragen z.B. von "Miss__Sixty" oder Anfragen an mich !
Leider hatte ich aber bisher nicht die Kraft hierauf zu reagieren.
Jetzt habe ich mich dazu durchgerungen, wieder zu schreiben.

2. M?chte ich zu meiner Situation hier Stellung nehmen bzw. einen gut-gemeinten Tipp als Anreiz an Max & Redpadz mit auf dem Weg geben.

3. Warum also meine "Entlassung" ?
(entnommen aus dem inzwischen gel?schten Thread)

Zitat:
Orginal von Redpadz
Ele ist kein Mod mehr, das stimmt. Wir haben einige Zeit dar?ber nachgedacht, weil die Arbeit mit dem Terminkalender war ja soweit super, aber die Beitr?ge und Postings waren bisweilen eher kontraproduktiv.
Da wir nun, im Zuge der Design-Umstellung auch neue Teams bilden, die an der Seitenverwaltung und -ausgestaltung mitwirken, war halt der Erste Schritte, Ele als Mod zu streichen.
Leider sah auch ich keine andere M?glichkeit, als dies zu tun.
In den n?chsten Tagen werdend ann die neuen teams und deren Aufgaben vorgestellt und dann werden diese schrittweise (wir sind auch nur Menschen und mehr als programmieren k?nnen wir auch net) Ihre neuen T?tigkeiten aufnehmen.

Nun so ganz kann ich es leider immer noch nicht verstehen und habe es auch noch nicht vertaut.
Ich m?chte jetzt nicht unbedingt alles mitteilen, was mir Max mal als Gr?nde in einer PN mitgeteilt hat. Diese waren aber nicht gerechtertigt, so in etwa: "ich w?rde das Forum nach aussen hin schlecht machen (???) oder ich d?rfte auf keine Fragen der Fans eingehen, .... (ich will jetzt nicht n?her darauf eingehen, dies war sehr harmlos.

Aber der wirkliche Grund war die "mangelnde bzw. fehlende KOMMUNIKATION, die "Heimlichtuerei" von Max + Redpadz - nicht nur in Bezug zu mir - sondern auch zu den Usern ansich --->Siehe "lasst euch ?berraschen, was das neue Design oder sonstige Informationen" angeht.

Zu mir zur?ck diesbez?glich:
Mich hat eben auch folgendes Verletzt von Redpadz:
Ersetzt zu werden durch ein NEUES TEAM, was ja das Recht ist von Max & Redpadz. Aber es auf dem Wege eines POSTINGS zu erfahren hat mich sehr entt?uscht! (siehe oben Zitat von Redpadz)
Insofern haben mich Max + Redpadz aufgrund ihrer naja, Profilierungssucht m?chte ich es zwar nicht unbedingt nennen, obwohl dies Corinna mal erw?hnte, mir f?llt jetzt blos kein anderer Ausdruck ein, dass man mir als mehr oder weniger eigentlicher "offizieller MOD" und vor allem einziger richtiger "Ansprechpartner im Forum" dies nicht mitgeteilt bekommt. Dies ist in meinen Augen sehr entt?uschend.

Eine offizielle Entschuldigung habe ich bisher nicht erhalten. Auch kein Lob oder Dank-Sagung, dass ich doch das Forum die Letzten Wochen "beaufsichtigt" und im Forum zwischen den Besuchern koordiniert hatte und die Termine ?bernommen hatte.

Hierzu die Frage von Redpadz aus einem anderen Thread:
http://www.danielsuperstar.de/forum/thre...086415fb3e3c1d3

Zitat:
Orginal von Redpadz
Das das mit Ele so hoch geschlagen ist, das h?tt ich nie gedacht, und gut, ok ich hab ein wenig heftig reagiert, sorry nochmal daf?r. Aber ich war etwas gereitzt. Man m?ge mir diese menschliche Schw?che verzeihen.
Ihr solltet alle wissen, das wir immer um positive Energien und gute Vibrations in diesem Forum bem?ht sind....
Also...FREUNDE.....ok ?

So ganz OK finde ich das in meinen Augen nicht ehrlich gesagt: Das L?SCHEN war ein riesen Fehler.
Mein Thread sollte eine "Allgemeine Information an die User" darstellen, diese wolten mir doch auch nur DANK SAGEN und mir Mut zu sprechen! Dies ist noch lange KEIN GRUND zum L?SCHEN. Auch noch offene faire Diskussions-G?nge zu beenden war keine gute L?sung!
In meinen Augen war das f?r mich eine "Freiheits-Beraubung und eine pers?nliche Verletzung meiner Gef?hle" (Sorry, dass ich das jetzt so krass ausdr?cke.)
Aber wie gesagt, ich bekam keine Entschuldigung und auch nicht mal ein kleines Dankesch?n.... :-(

Hinzu kommt eigentlich mehr so nebenbei bemerkt,
WARUM GERADE ICH ?
Babaluna und MTHEHELL hatten sich schon l?nger zur?ckgezogen. Maja, hatte bisher kaum Zeit wird aber weiterhin besch?ftigt ? OK, sie hat das L?ngere Anrecht dazu.
Aber mir ging es haupts?chlich um die 2 Termin-Kalender, die ich gerne weiterhin betreut h?tte. Ihr h?ttet mich ja nicht unbedingt aufgrund meiner "angehenden Beliebtheit" hier im Forum, bei dem die Folge eine Empfehlung in den "Super-MOD" von mehreren Seiten gewesen war, entlassen m?ssen. Dies war ja dann wahrscheinlich der sog. "Tropfen auf dem heissen Stein", der dies ins Rollen brachte. Mir h?tten meine Rechte an den Termin-Kalender weiterhin gereicht.

Das nun ein angeblich KOMPLETT NEUES Team eingesetzt wird ist ja auch in Ordnung, aber das Umspringen diesbez?glich mit mir fand ich schon sehr verletzend und entt?uschend.
Daher kann ich auch nicht verstehen, warum ich nicht weiterhin die Termin-Kalender machen d?rfte? Ihr k?nnt doch trotzdem ein "NEUES TEAM an Redakteuren" Lt. Max einstellen.

KOMMUNIKATION

Dies alles wollte ich jetzt nur mal darlegen, es fehlt bestimmt noch das eine oder andere und l?sst bestimmt auch noch Fragen offen, denn ich schreibe dies hier eigentlich mehr oder weniger gerade auf die Schnelle nieder.

Also dies hier alles soll nur ein Anreiz zum ANSTOSS einer besseren KOMMUNIKATION bzw. offeneren Diskussion zwischen Max, Redpadz und den Usern dienen.
Dies sollte auch mein Fazit sein. Ich m?chte hier niemanden pers?nlich Angreifen nur man sollte meine Darlegung als ANSTOSS bzw. als Mahnmal nehmen f?r die Zukunft .....


__________________
Aufgrund des destruktiven Verhaltens von ele wurde sie f?r unbestimmte Zeit gesperrt. Max

Dieser Beitrag wurde von ele am 19.05.2003, 13:51 Uhr editiert.

19.05.2003, 13:49 ele ist offline   Profil von ele Füge ele deiner Freunde-Liste hinzu Email an ele senden AIM Screenname: -/- YIM Screenname: -/-
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR