Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Other... » Small Talk » Lecker..? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Kochen
Ich muss nicht selbst kochen
Ich muss, aber mag es nicht
Ich w?rde gern kochen
Ich koche gerne
Ergebnis
Autor
Beitrag
MtheHell
Super Moderator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Iserlohn
Beiträge: 277
Lecker..?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MtheHell suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich nochmal...

Sagt mal, wohnt Ihr alle noch bei Euren Eltern oder kocht Ihr mal etwas..?

Nachdem mein "Zacherl"-Thread schon gnadenlos untergegangen ist versuche ich es noch einmal...

Ich dachte, dass man hier vielleicht das ein oder andere Rezept unterbringen k?nnte (oder auch Tips und Tricks), damit die K?che nicht immer nur kalt bleibt

Versprochen: Wenn jetzt wieder niemand etwas hierzu schreiben m?chte, dann werde ich das Thema "Kochen" niiieee wieder hier erw?hnen


__________________
DANIEL wird ein Superstar - ob er gewinnt oder nicht!
DANIEL will be a superstar - whether he wins "Idols" or not!

Dieser Beitrag wurde von MtheHell am 14.05.2003, 03:28 Uhr editiert.

14.05.2003, 03:26 MtheHell ist offline   Profil von MtheHell Füge MtheHell deiner Freunde-Liste hinzu Email an MtheHell senden Homepage von MtheHell
SchrottieAe
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: southgermany
Beiträge: 343
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von SchrottieAe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aber hallo,

kochen ist immer gut ,

essen noch viel mehr

wnns schmeckt,aber vielleicht daniel kreationen bin am ?berlegen

gruss schrottieae


__________________

14.05.2003, 03:35 SchrottieAe ist offline   Profil von SchrottieAe Füge SchrottieAe deiner Freunde-Liste hinzu Email an SchrottieAe senden Homepage von SchrottieAe AIM Screenname: -- YIM Screenname: --
new_guest
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1522
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von new_guest suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

cool, eine umfrage - ich liebe umfragen

p.s. das sage ich bei jeder umfrage


also zum thema kochen h?tte die crew 747 ein paar nette "froop-rezepte" im pem (s. 36, eggenfelden-passau-mix im daniel talk), sogar mit bild


p.p.s. seitdem ich koche, wohne ich nicht mehr bei meinen eltern. ob da ein zusammenhang besteht, konnte ich bis heute noch nicht genau kl?ren


__________________
... every day and every night ...
The Crew 747 Daniel's crazy girls und ihre Muse ...

Dieser Beitrag wurde von new_guest am 14.05.2003, 03:38 Uhr editiert.

14.05.2003, 03:37 new_guest ist offline   Profil von new_guest Füge new_guest deiner Freunde-Liste hinzu Email an new_guest senden Füge new_guest in deine Contact-Liste ein
Nightwish
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: www.dkhp.org
Beiträge: 1959
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightwish suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich esse gerne Das Kochen an sich ist auch kein Problem f?r mich. Nur das Timing ist bei mir so was von Wenn es heisst 5 Minuten kochen lassen, dann sinds bei mir entweder 10 oder nur 3.

14.05.2003, 03:42 Nightwish ist offline   Profil von Nightwish Füge Nightwish deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightwish senden
SchrottieAe
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: southgermany
Beiträge: 343
  kochenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von SchrottieAe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

muss jetzt leider in die heia

k?nnen aber weiterreden morgen


__________________

14.05.2003, 03:46 SchrottieAe ist offline   Profil von SchrottieAe Füge SchrottieAe deiner Freunde-Liste hinzu Email an SchrottieAe senden Homepage von SchrottieAe AIM Screenname: -- YIM Screenname: --
new_guest
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1522
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von new_guest suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@nightwish

versuchs mal damit


__________________
... every day and every night ...
The Crew 747 Daniel's crazy girls und ihre Muse ...

14.05.2003, 03:47 new_guest ist offline   Profil von new_guest Füge new_guest deiner Freunde-Liste hinzu Email an new_guest senden Füge new_guest in deine Contact-Liste ein
MtheHell
Super Moderator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Iserlohn
Beiträge: 277
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MtheHell suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

DANKE!

Es gibt doch noch Leute, die die vier Platten in der K?che zu nutzen wissen!

Um mal auf Tips & Rezepte zu kommen: Gibt es vielleicht einen (angehenden) Koch hier?
Ich bin "nur" Hobby-Koch, der nicht mal RICHTIG schneiden kann (von wegen Fingerkuppen hinten, Messer an der Fingerr?ckseite...), aber ich koche wirklich gerne und oft.

Ein paar Tricks kann ich auch weitergeben, aber ein Profi w?re auch mir hilfreich...


__________________
DANIEL wird ein Superstar - ob er gewinnt oder nicht!
DANIEL will be a superstar - whether he wins "Idols" or not!

14.05.2003, 03:49 MtheHell ist offline   Profil von MtheHell Füge MtheHell deiner Freunde-Liste hinzu Email an MtheHell senden Homepage von MtheHell
SteffiMeffi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 1005
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von SteffiMeffi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich koche gern, aber erst seit meinem Auszug.
Allerdings ist mir der gute Zacherl manchmal geschmacklich etwas zu "abstrakt".....


__________________
In Wahrheit war dieser K?rper immer ein Klotz am Hirn.

14.05.2003, 08:11 SteffiMeffi ist offline   Profil von SteffiMeffi Füge SteffiMeffi deiner Freunde-Liste hinzu Email an SteffiMeffi senden
CaroDaniel
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 729
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von CaroDaniel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier muss ich nun auch meinen Senf dazugeben. Ich koche nicht gern. Habe kein H?ndchen daf?r. Vor allen Dingen wenn ich Besuch kriege, gelingt mir gar nichts. Fleisch zu z?h, Salatso?e zu fad. Entweder viel zu viel gekocht oder auch zu wenig, so dass jeder nur ein H?ppchen kriegt. Ich bin ein hoffnungsloser Fall.

14.05.2003, 09:58 CaroDaniel ist offline   Profil von CaroDaniel Füge CaroDaniel deiner Freunde-Liste hinzu Email an CaroDaniel senden
Maja
Super Moderator




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: HH [Hamburg / h?bsch, h?bsch ;)]
Beiträge: 11345
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Maja suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

na mthehell...das h?rt sich an..nur weil man noch bei den eltern wohnt, kann man doch wohl auch mal kochen, oder?
*gg*
nee ich kanns aba nich....also macht meine mama


__________________

.:26.11.2oo3, HH - Auch der Norden ist K?blb?ck!:.


.:2o.1o.2oo3 - TRAiNSPOTTiNG - Malersaal[Schauspielhaus Hamburg]:.
.:Januar 2oo4 - ROMEO + JULiA - Schauspielhaus Hamburg:.



Na, Floddali? Alle Stifte wieder aufgesammelt?

14.05.2003, 12:34 Maja ist offline   Profil von Maja Füge Maja deiner Freunde-Liste hinzu Email an Maja senden Homepage von Maja AIM Screenname: MajaAleia
isa512
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Essen, bzw Rand des Sauerlandes!
Beiträge: 628
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von isa512 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun das mit dem Kochen ist so eine Sache! Bei mir kocht ?berwiegend mein Freund er macht es halt gerne und ich koche wenn es sein muss auch mal aber ungern! Ich kann es eigentlich ganz gut aber ich find es halt unspannend. aussnahmen Nachtisch den mach ich gerne z.B. Panna Cotta lecker!!!!


__________________



Du hast keinen Cometen im Regal aber die Sonne im Herzen!

14.05.2003, 12:39 isa512 ist offline   Profil von isa512 Füge isa512 deiner Freunde-Liste hinzu Email an isa512 senden
Makiki
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 568
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Makiki suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm, als???, wenn meine mutter arbeitet, das ist so 2x die woche, dass muss ich selbst kochen. ich find das auch nid schlimm. ich koch aber nie was kompliziertes, das kann ich nid so...


__________________
Er verspr?ht nicht nur positive Energien, sondern hat sich vom kleinen, sch?chternen Jungen mit schr?ger Stimme zur coolsten Maschine im Universum entwickelt.

14.05.2003, 12:52 Makiki ist offline   Profil von Makiki Füge Makiki deiner Freunde-Liste hinzu Email an Makiki senden
Dana International
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 1176
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dana International suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich koche gerne - und auch ziemlich gut, glaube ich...


__________________
Heterosexuality is not normal ? just common!

?Ich glaube nicht, dass ein Volk einen g?ttlichen Hinweis erh?lt, ein anderes Volk zu befreien.?
Bundespr?sident Johannes Rau zur Irak-Politik des US-Pr?sidenten Bush

14.05.2003, 13:59 Dana International ist offline   Profil von Dana International Füge Dana International deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dana International senden
Kathy
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Berlin :)
Beiträge: 5488
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kathy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, ich muss nich selber kochen Aber mach ich trotzdem gern


__________________

.:See u in Berlin on the 23rd November!:.

Pics (c) by *rainbow* & miszu =)
>> <<

14.05.2003, 15:14 Kathy ist offline   Profil von Kathy Füge Kathy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kathy senden Füge Kathy in deine Contact-Liste ein
Cutrin
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Magdeburg
Beiträge: 1311
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cutrin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

meine ma kocht immer f?r mich ^^

aba am wochenende helfe ich ihr auch ....... tu dat gerne


__________________
"Liebe ist das einzige, was sich verdoppelt,wenn man es teilt."


Das Leben w?r' nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel h?tt'.

14.05.2003, 16:25 Cutrin ist offline   Profil von Cutrin Füge Cutrin deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cutrin senden Homepage von Cutrin Füge Cutrin in deine Contact-Liste ein
Santhry
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: bei Bonn
Beiträge: 406
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Santhry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nette Umfrage!

Also, ich koche, und zwar f?r meine Eltern... He he. Bis jetzt hat sich noch niemand wegen eines schlechten Essens bei mir beschwert.

Ich koche nicht nur Fast Food (Pizza in den Ofen schieben kann ja schieben), sondern auch Gem?se und alles was sch?n und gesund macht..

14.05.2003, 16:42 Santhry ist offline   Profil von Santhry Füge Santhry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Santhry senden Füge Santhry in deine Contact-Liste ein
kathz
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Dezember 2002
Herkunft: Ludwigsburg
Beiträge: 3548
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kathz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich koche sehr gerne!
Am besten kann ich Tiefk?hlpizza und T?tensuppen!!

Nee, im ernst: Ich kann leider nicht wirklich kochen, w?rds aba schon mal gerne k?nnen - allerdings hasse ich das Aufr?umen.....
Naja, ich ess ja auch noch bei Mutti (oda manchmal Papi *lob*)


__________________

Gr??e an meine M?LLFAMILY [COOKIEMONSTER, FLODDA, GANGSTA, GREENY, JESSI, KATHY, KLEINE, MAJA + die KommuNIKAtive] und an adi, Andrea, Ann?, Becky, Cyara, Leonie + *leo*, Lisa, Steffi und Tanja


.:Countdown to BaW?-NRW-Tour:.

.:Never forget Ingolstadt + STUTTGART:.

14.05.2003, 20:24 kathz ist offline   Profil von kathz Füge kathz deiner Freunde-Liste hinzu Email an kathz senden Homepage von kathz Füge kathz in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: kathz15@yahoo.com
MizzAj
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: sW!tZeRlaNd
Beiträge: 3820
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MizzAj suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmmm...ehrlich gesagt koche ich nur selten...
meine mami und mein daddy kochen ja nur zu gut...
aber mitm kochbuch klappt das schon - denk bzw hoff ich ma...


__________________

*oooh, mein goottt!! diese arme wiese!*
~its funny how life can take new meanin - u came & changed what i believed in~


14.05.2003, 20:36 MizzAj ist offline   Profil von MizzAj Füge MizzAj deiner Freunde-Liste hinzu Email an MizzAj senden Füge MizzAj in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: a rok carter YIM Screenname: a_rok_carter
Baby3000
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Th?ringen
Beiträge: 619
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Baby3000 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also, wenn ihr wissen wollt wie ich koche und vorallem was ich koche, m?sst ihr mal durch die regale eures supermarktes laufen, da findet ihr dann in der magiabteilung meine spezialgebiete!

Anleitung:
1.Beutel aufrei?enn
2.Ins Wasser geben
3.Aufkochen
4.Essen


*g*

euer baby


__________________
I kiss Maja (meine Maus), Hel (sofern du ab und an noch mal hier bist) und Christina (der Brief kommt bald, versprochen!)

14.05.2003, 20:45 Baby3000 ist offline   Profil von Baby3000 Füge Baby3000 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baby3000 senden Homepage von Baby3000 AIM Screenname: keine Angabe YIM Screenname: keine Angabe
Sari
Daniel Best-Fan




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 1669
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sari suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich muss nix kochen, macht meine mum f?r mich...ein gl?ck! die is immer am fluchen..."schei? t?pfe, bl?de pfanne..." da hab ich gar kein bock zu kochen!


__________________
Daniel du bist mein Sonnenschein!

Kommt doch mal auf meine hp: www.sariswelt.de.vu

Vergesst das GB nicht!

POSITIVE ENERGIE!!!

14.05.2003, 20:49 Sari ist offline   Profil von Sari Füge Sari deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sari senden Homepage von Sari AIM Screenname: Ssari06
Mary
Daniel Superfan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bremen
Beiträge: 854
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mary suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, normalerweise kocht meine Mutter (naja, soweit man Tiefk?hlessen auftauen und halt wie auch immer erhitzen kochen nennen kann *g*), nur am Wochenende gibts manchmal was etwas anspruchsvolleres, dann kocht auch manchmal mein Vater.. Ich find aber eigentlich das Tiefk?hlzeugs viel leckrer Ich ess halt auch gern Fast Food (McDonalds l?sst gr??en..)


__________________


Das sch?nste Paar im TV..
CHARMED 4ever

14.05.2003, 20:50 Mary ist offline   Profil von Mary Füge Mary deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mary senden Homepage von Mary Füge Mary in deine Contact-Liste ein
Feerie
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 542
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Feerie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei mir treffen wohl 3 Dinge zu, je nachdem ....

1.
Ich mu? nicht selbst kochen, wenn ich nicht m?chte, denn da gibt es M?glichkeiten (Mc Doof?)

2.
Ich muss kochen aber mag nicht.
Auch das kommt vor, vor allem wenn man unter
Zeitdruck steht oder wenn man mal gar keine Lust hat, oder wenn das Wetter drau?en zu sch?n ist, dass man gar nicht in der K?che stehen mag

4.
Ich koche gern.
Wenn ich Zeit und Lust dazu habe, koche ich auch mal ganz gern

Feerie


__________________
L?cheln ist die beste Art,
dem Gegner die Z?hne zu zeigen.

14.05.2003, 22:06 Feerie ist offline   Profil von Feerie Füge Feerie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feerie senden
schafi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 1327
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von schafi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich koche gerne und probiere immer mal wieder was neues aus. Am liebsten mag ich Spaghetti, Gem?segratins oder asiatisch. Ich schmei?e dabei allerdings immer so ziemlich mit Gew?rzen um mich rum, so da? beim Essen immer 'ne Flasche Wasser zum L?schen bereit stehen mu?. Ich koche ?brigens vegetarisch (was meinem Freund nicht so gef?llt..), heute gab es Reispfanne mit Paprika, Fr?hlingszwiebeln, Mungosprossen, Champignons und Soja-Fleischw?rfel-Ersatz *g* in s??saurer So?e.


__________________
Pochi du mein Sonnenschein
lass mich deine Sklavin sein

14.05.2003, 22:20 schafi ist offline   Profil von schafi Füge schafi deiner Freunde-Liste hinzu Email an schafi senden
gangsta babe
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Kuchenst?ck ~.^
Beiträge: 3373
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gangsta babe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei uns kocht meistens meine Mutter, ich koche gerne mit Freundinnen *fg* nur danach die K?che aufzur?umen, wenn das nicht w?r w?rd ich viel ?fters mit Freundinnen kochen


__________________

'Wenn du wei?t was du willst, dann solltest du entschlossen bleiben und daf?r einstehen. Du kannst alles machen.'

14.05.2003, 22:23 gangsta babe ist offline   Profil von gangsta babe Füge gangsta babe deiner Freunde-Liste hinzu Email an gangsta babe senden Füge gangsta babe in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: x_kruemel_x
daniel4eva
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 3252
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von daniel4eva suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich koche eigentlich recht gern, wenn auch immer nach den Prinzip kreatives Chaos

Ansonsten kann ich mich nur new_guest anschlie?en, was den Nachtisch betrifft - ab den PEM!

14.05.2003, 23:39 daniel4eva ist offline   Profil von daniel4eva Füge daniel4eva deiner Freunde-Liste hinzu Email an daniel4eva senden Füge daniel4eva in deine Contact-Liste ein
Cyara
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: B - B
Beiträge: 4640
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cyara suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich koche gern, aber ich muss fast nie^^ also meine mum macht des ja imemr...abba ich mein,ich kann eh nur die tiefk?hlsachen wo man nu nocuh in der pfanne rumr?hren muss *lool* ;)
naja, aber es reicht....^^ den rest kocht meine mum^^


__________________


CYARA & NIKA
Best Internet Friendz in whole wide world!!! Luv U so much!! :)

16.05.2003, 11:40 Cyara ist offline   Profil von Cyara Füge Cyara deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyara senden Homepage von Cyara Füge Cyara in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: cyara87
Becky
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 1412
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Becky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich koche gern, aber meistens kocht meine mami, weil ich dann immer voll den aufwand mach, wenn ich koch!!!!


__________________

Greetz to my Neonfaniels:
cyara, Glamourmodel, kathz und Nika
an meinen schatz Lisa, simoenchen ILoveDanielK, DanielRulez und Danielsbabygirl
L?p euch soooooooooooo

16.05.2003, 13:06 Becky ist offline   Profil von Becky Füge Becky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Becky senden Füge Becky in deine Contact-Liste ein
Cyara
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: B - B
Beiträge: 4640
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cyara suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Becky
also ich koche gern, aber meistens kocht meine mami, weil ich dann immer voll den aufwand mach, wenn ich koch!!!!



*gg* is bei mri genauso^^ meien mum muss danach dann alles wegr?umen und die k?che sieht aus wie...ja^^ aber davor muss imemr alles vorbereitet sein, damit ja nix schief geht udn dann geht erstrecht alles schief^^


__________________


CYARA & NIKA
Best Internet Friendz in whole wide world!!! Luv U so much!! :)

16.05.2003, 13:16 Cyara ist offline   Profil von Cyara Füge Cyara deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyara senden Homepage von Cyara Füge Cyara in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: cyara87
CHRISTINA
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: GERMANY
Beiträge: 7163
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von CHRISTINA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

alsou ich muss nie kochen...


__________________

Zitat von DANIEL: " Und wenn du einmal am Boden bist, dann steh wieder auf!"

16.05.2003, 14:17 CHRISTINA ist offline   Profil von CHRISTINA Füge CHRISTINA deiner Freunde-Liste hinzu Email an CHRISTINA senden AIM Screenname: - YIM Screenname: -
DanielSollsSchaffen
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 2167
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielSollsSchaffen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich koche gern - aber muss es zum Gl?ck nicht oft

Ich habe ja immer noch meinen Replikator, Typ M-A-M-A, der ausgezeichnet funktioniert, sogar mit Spracheingabe! Zu meinem Leidwesen aber eben auch mit Sprachausgabe, aber das ist ein anderes Thema ...


__________________
Gruss, Gruss, Gruss von DanielSollsSchaffen
"Folge deinem Herzen solange du lebst." (Ptahhotep)

23.06.2003, 19:36 DanielSollsSchaffen ist offline   Profil von DanielSollsSchaffen Füge DanielSollsSchaffen deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielSollsSchaffen senden
DanielSollsSchaffen
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 2167
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielSollsSchaffen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meist mache ich S??speisen aller Art.

Ganz, ganz einfach, aber ungeheuer lecker und sich auch lang frisch haltend, ist folgender Kuchen, ein Puffer:

1/4 l ?l
1/4 l Eierlik?r
125 g Mehl
125 g Speisest?rke
250 g Puderzucker
1 Pk. Vanillezucker
1 Pk. Backpulver

verr?hren und bei 170 Grad ca. 1 Std. backen. Sch???n ;-)))


__________________
Gruss, Gruss, Gruss von DanielSollsSchaffen
"Folge deinem Herzen solange du lebst." (Ptahhotep)

23.06.2003, 19:51 DanielSollsSchaffen ist offline   Profil von DanielSollsSchaffen Füge DanielSollsSchaffen deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielSollsSchaffen senden
schafi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 1327
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von schafi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmm, 1/4 l Eierlik?r, das klingt lecker!

Ich koche in letzter Zeit mal wieder ziemlich viel mit Sahneso?en und K?se ?berbacken. Kann mir das mal jemand abgew?hnen? Eigentlich wollte ich doch in meinem Urlaub abspecken, aber stattdessen futter ich nur leckere Kalorien in mich rein.


__________________
Pochi du mein Sonnenschein
lass mich deine Sklavin sein

23.06.2003, 22:07 schafi ist offline   Profil von schafi Füge schafi deiner Freunde-Liste hinzu Email an schafi senden
heartbeat87
Daniel Best-Fan




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von heartbeat87 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich koche supigerne, vor allem jetz, wo wir ne neue k?che haben *freu*
da macht das gleich doppelt so viel spa?


__________________

"A dead letter is a letter
that has never been delivered
because the person to whom it was written
cannot be found,
and it also cannot be returned
to the person who wrote it"



The Rasmus 4 eva


greetz to Dsunshine, E-b?r und Danis*Angelz

23.06.2003, 22:19 heartbeat87 ist offline   Profil von heartbeat87 Füge heartbeat87 deiner Freunde-Liste hinzu Email an heartbeat87 senden
heartbeat87
Daniel Best-Fan




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von heartbeat87 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

apropos...ich hab da n paar rezepte, die m?ssen nur noch abgetippt werde, wenn ihr wollt k?nnt ihr mir ja helfen ich schick die euch dann (eingescannt, weil alle abschreiben schaff ich ni...)


__________________

"A dead letter is a letter
that has never been delivered
because the person to whom it was written
cannot be found,
and it also cannot be returned
to the person who wrote it"



The Rasmus 4 eva


greetz to Dsunshine, E-b?r und Danis*Angelz

23.06.2003, 22:21 heartbeat87 ist offline   Profil von heartbeat87 Füge heartbeat87 deiner Freunde-Liste hinzu Email an heartbeat87 senden
reni
Daniel Superfan




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 768
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von reni suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, alle die Hunger haben
Bei mir gibt es heute Putenfleisch mit Reis

Putenschnitzel klein schneiden und w?rzen,

Reis festkochen mit Salz und viel Wasser zum kochen bringen.

Eine Karotte klein schneiden, ein paar Erbsen und Pilze (Feinfrost) mit in den Reistopf (spart Abwasch),

Fleisch durchbraten und zum Schlu? ein bi?chen Sahne dazu,

Reis nach ca. 15 Minuten abgie?en, ein bi?chen Butter dazu,
Guten Appetit

Morgen gibt es hier Quarkauflauf


__________________

24.06.2003, 11:02 reni ist offline   Profil von reni Füge reni deiner Freunde-Liste hinzu Email an reni senden
DanielSollsSchaffen
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 2167
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielSollsSchaffen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heartbeat87
apropos...ich hab da n paar rezepte, die m?ssen nur noch abgetippt werde, wenn ihr wollt k?nnt ihr mir ja helfen ich schick die euch dann (eingescannt, weil alle abschreiben schaff ich ni...)

Wieviele sind das denn?
Kannst Du vielleicht ein paar, sozusagen als Kostprobe (vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes *g*) hier posten? Anderer Leute Rezepte sind immer was feines.


__________________
Gruss, Gruss, Gruss von DanielSollsSchaffen
"Folge deinem Herzen solange du lebst." (Ptahhotep)

Dieser Beitrag wurde von DanielSollsSchaffen am 24.06.2003, 15:15 Uhr editiert.

24.06.2003, 15:12 DanielSollsSchaffen ist offline   Profil von DanielSollsSchaffen Füge DanielSollsSchaffen deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielSollsSchaffen senden
DanielSollsSchaffen
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 2167
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielSollsSchaffen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Noch was sch?nes, s??es:

HEFEZOPF

500 g Mehl
2 Eier, 1 Ei extra
1 Pk. Frischhefe (mit dem Trockenzeugs kann ich nicht umgehen)
1/5 l Milch
1 TL Salz
2 TL Honig
60 g Butter
80 g Zucker
60 g Rosinen
1 Pk. Vanillezucker

Aus Mehl, zwei Eiern, der Hefe, Butter, Milch, Zucker und Salz einen Hefeteig machen und mit den Rosinen vermengen, wie ?blich gehen lassen.
Den Teig dritteln und aus den Teilen W?rste formen, diese dann zwirbeln und verflechten.
Nun ein ganzes Ei mit Honig und Vanillezucker schaumig r?hren und mit dieser Fl?ssigkeit den Zopf bestreichen, dann vielleicht mit Hagelzucker und Mandelsplittern bestreuen und bei 190 Grad etwa 45-50 Minuten backen.

Dadurch, dass ein ganzes Ei und nicht nur ein Eigelb in im 'Belag' ist, wird der Zopf rotbraun und sieht aus wie Laugengeb?ck.


__________________
Gruss, Gruss, Gruss von DanielSollsSchaffen
"Folge deinem Herzen solange du lebst." (Ptahhotep)

24.06.2003, 15:23 DanielSollsSchaffen ist offline   Profil von DanielSollsSchaffen Füge DanielSollsSchaffen deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielSollsSchaffen senden
Schrank
Daniel Superfan



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Love Street
Beiträge: 857
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schrank suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, ich mag gerne essen.
Und ich liebe es, zusammen mit anderen in deren gro?en K?chen zu kochen. Dann ?bernehme ich allerdings immer nur die "niederen" Aufgaben, weil mir ein bi?chen die Erfahrung fehlt.
Das liegt daran, da? in meiner eigenen K?che kochen keinen Spa? macht, weil sie viel zu klein ist und man gar keine Arbeits- oder Abstellfl?che hat.
Eher als zu kochen backe ich dann schon. Da braucht man die Herdplatten nicht und hat die als Arbeitsfl?che zur Verf?gung.


__________________
Die Kunst ist ein Schrank.

24.06.2003, 15:57 Schrank ist offline   Profil von Schrank Füge Schrank deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schrank senden
SuNsHiNe016
Daniel Superfan




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Passau
Beiträge: 785
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von SuNsHiNe016 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

muss nie kochen

24.06.2003, 16:20 SuNsHiNe016 ist offline   Profil von SuNsHiNe016 Füge SuNsHiNe016 deiner Freunde-Liste hinzu Email an SuNsHiNe016 senden Füge SuNsHiNe016 in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: bLueEyeZz015 YIM Screenname: MiSsSixTy_2003
Chili
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: aus dem tiefsten S?dwesten
Beiträge: 423
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chili suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@DSS , ein Mann, der backen kann!

Die Rezepte lesen sich ja sehr verf?hrerisch, besonders dieses Eierlik?rdings. Werde ich bestimmt mal ausprobieren. Im Moment bleibt bei mir allerdings die K?che kalt, der Backofen drau?en vor der T?r gen?gt mir vollkommen. Hier im S?dwesten haben wir heute immer noch 35 Grad, und noch keine Abk?hlung in Sicht.
An solchen Tagen gibt es bei mir ?fter mal folgendes:

Am sp?ten Abend drau?en auf der Terrasse
1. einen sch?nen Salat, meistens mit Rucola und rohen Champignons
2. Ciabattabrot zum Aufbacken vom Aldi, (am leckersten finde ich das mit Oliven), in Scheiben geschnitten und mit Pesto rosso (auch vom Aldi ) nicht zu sparsam bestrichen (Okay, zum Aufbacken braucht man nat?rlich auch den Backofen, aber nur kurz).
3. eine Flasche sehr sch?n kalten Rose-Sekt

24.06.2003, 16:32 Chili ist offline   Profil von Chili Füge Chili deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chili senden
julekind
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Leipzig...weit weg von Daniel;(
Beiträge: 1507
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von julekind suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

den thread find ich ja klasse!!! ich wohn zwar noch bei meiner mum aber ich koch voll gerne!! koch eigentlich auch meisstens f?r meine mum die muss immer neu rezepte ausprobieren!!


__________________

designed by Gypsy
Daniel: Gr??e hei?t f?r mich, Gr??e zu zu beweisen, Und das nicht etwa durch Gewichtheben, dondern dadurch, Herzen zu bewegen!
Daniel du bist der Gr??te

24.06.2003, 17:59 julekind ist offline   Profil von julekind Füge julekind deiner Freunde-Liste hinzu Email an julekind senden Homepage von julekind AIM Screenname: was is das?? YIM Screenname: und das??
DanielSollsSchaffen
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 2167
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielSollsSchaffen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chili
@DSS , ein Mann, der backen kann!

Die Rezepte lesen sich ja sehr verf?hrerisch, besonders dieses Eierlik?rdings. Werde ich bestimmt mal ausprobieren.
Du motivierst mich: Morgen komme ich hier dann mal zu TORT????N!


__________________
Gruss, Gruss, Gruss von DanielSollsSchaffen
"Folge deinem Herzen solange du lebst." (Ptahhotep)

24.06.2003, 23:29 DanielSollsSchaffen ist offline   Profil von DanielSollsSchaffen Füge DanielSollsSchaffen deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielSollsSchaffen senden
Marlena
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Niederbayern
Beiträge: 1000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marlena suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich mu? leider kochen.
Habe drei Kinder, die leider total unterschidlichen Geschmack haben.
Was ich auch auf den Tisch bringe, immer meckert einer.

25.06.2003, 01:26 Marlena ist offline   Profil von Marlena Füge Marlena deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marlena senden
reni
Daniel Superfan




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 768
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von reni suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Heute gibt es bei mir Quarkauflauf mit ?pfeln,
ist was f?r die S??en.

2 ?pfel sch?len und kleine St?ckchen schneiden,
100 g Zucker,
500 g Quark,
3 EL Gries,
2 gestrichene TL Bachpulver,
Salz, Vanillienzucher, Zimt, wie man es mag,
4 Eier trennen und Schnee schlagen,
50 g Rosinen,
alles schon verr?hren, Eischnee unter ziehen und in einer feuerfesten Form, oder h?heren Pfanne im Backofen 45 bis 50 Minuten (ST?BCHENPROBE!) bei 175? (UMLUFT) goldbraun backen.
Dazu gibt es Vanillienso?e.
Guten Appetit


Torten liebe ich , Buttercreme, mmmm.

Wenn Dani das hier lesen sollte, vieleicht sucht er sich ja eine Haush?lterin f?r seine M?nchner Wohnung aus . Also M?dels kochen und backen lernen.


__________________

25.06.2003, 07:48 reni ist offline   Profil von reni Füge reni deiner Freunde-Liste hinzu Email an reni senden
audrey
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bonn / NRW
Beiträge: 5290
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von audrey suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe so Phasen, in denen ich gerne koche, aber meistens find ich das bl?d... zum Gl?ck muss ich selten kochen...


__________________
...denkst du vielleicht grad an mich, dann singe ich ein Lied f?r dich...



.:Mr. Schraubelocker:. (meine HP) --> schon ?ber 1200 Bilder online!!

25.06.2003, 12:42 audrey ist offline   Profil von audrey Füge audrey deiner Freunde-Liste hinzu Email an audrey senden Homepage von audrey Füge audrey in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: JMissaya
Wuschel
Daniel Superfan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 898
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wuschel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich muss zum Gl?ck auch nur selten kochen.
Und wenn sieht die K?che irgendwie dann immer wie ein Schlachtfeld aus
Und wenn ich was koche das l?nger dauert, hab ich dann irgendwie keinen Appetit mehr. Werd dann vom kochen schon satt


__________________
"Can you reservation a Hotelzimmer?"

"Ladies and Gentleman! Die Sommerzeit beginnt.
Gehen Sie hinaus, legen Sie sich auf die Decken - und feiern Sie den Sommer 2003!"

25.06.2003, 12:48 Wuschel ist offline   Profil von Wuschel Füge Wuschel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wuschel senden
energie
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: echtes Odenw?lder Kind
Beiträge: 1264
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von energie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hey, diesen thread finde ich klasse. und die rezepte erst. gro?es kompliment an reni du hast den thread mit deinen rezepten bereichert!!!dss nat?rlich auch und alle die hier rezepte aufgeschrieben haben ich mu? ja ganz ehrlich zugeben das ich seit ich daniel-fan bin mich nicht mehr mit vollster leidenschaft dem kochen widme so wie ich es fr?her getan habe. meine kinder haben das auch schon bemerkt.... mama , fr?her gab es nie dosen-ravioli warum jetzt auf einmal?? aber hier hat man auch immer so viel zu lesen, und dann die ganzen wasserspiele mit daniel im tv... ihr versteht schon....


__________________
Mach es wie die Sonne: wenn Dich jemand ?rgert, dann ?rgere Du dich nicht sondern lache Ihnen ins Gesicht
Danke rainbow und danke miszu f?r die wundersch?nen Erlebnisse in Coburg

25.06.2003, 13:16 energie ist offline   Profil von energie Füge energie deiner Freunde-Liste hinzu
energie
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: echtes Odenw?lder Kind
Beiträge: 1264
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von energie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@reni den quarkauflauf werde ich morgen machen, liest sich wirklich gut . und meine s??schn?bel werden begeistert sein.
@chili dein aldi abendessen spricht mich auch sehr an!!!hmmmm jetzt kriege ich aber hunger..


__________________
Mach es wie die Sonne: wenn Dich jemand ?rgert, dann ?rgere Du dich nicht sondern lache Ihnen ins Gesicht
Danke rainbow und danke miszu f?r die wundersch?nen Erlebnisse in Coburg

Dieser Beitrag wurde von energie am 25.06.2003, 13:23 Uhr editiert.

25.06.2003, 13:17 energie ist offline   Profil von energie Füge energie deiner Freunde-Liste hinzu
DanielSollsSchaffen
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 2167
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielSollsSchaffen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Reni, der Auflauf ist toll! Werde ich auch bald mal probieren.

Jetzt mal zu etwas sehr herzhaftem. Ein Hackbraten, ein 'falscher Hase' der besonderen Art. L?sst sich auch gut kalt essen.

- 1 gro?es Paket Hack, die ?blichen sonst. Zutaten f?r einen Hackbraten (Ei, Semmelmehl ...)
- 1 St?ck durchwachsener Speck
- 1 kleine Handvoll Rosinen
- Paniermehl
- 1 l Br?he
- etwas Honig
- Rosmarin und Thymian, Salz und Pfeffer.

Zun?chst das Hack mit Ei und Semmelmehl mischen. Rosinen und den fein geschnittenen Speck hinzuf?gen, alles gut mischen und w?rzen. Den fertigen Braten in eine l?ngliche Form dr?cken und gleichm??ig panieren, dann auf die Oberseite etwas Honig tr?ufeln.

Das ganze dann bei 190 Grad etwa eine halbe Stunde lang im Ofen garen lassen, derweil die B?he vorbereiten.

Danach wird die Br?he ?ber den Braten gegossen und das ganze gemeinsam etwa noch eine halbe Stunde im Ofen gegart.

Nun wird der Braten aus der Br?he herausgenommen und zum 'Trocknen' nochmals allein in den Backofen gelegt, w?rend aus der Br?he eine So?e gemacht werden kann.

Schmeckt guuut ;-)))


__________________
Gruss, Gruss, Gruss von DanielSollsSchaffen
"Folge deinem Herzen solange du lebst." (Ptahhotep)

25.06.2003, 14:13 DanielSollsSchaffen ist offline   Profil von DanielSollsSchaffen Füge DanielSollsSchaffen deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielSollsSchaffen senden
audrey
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Bonn / NRW
Beiträge: 5290
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von audrey suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@DSS
Hast du auch Rezepte ohne Rosinen?


__________________
...denkst du vielleicht grad an mich, dann singe ich ein Lied f?r dich...



.:Mr. Schraubelocker:. (meine HP) --> schon ?ber 1200 Bilder online!!

25.06.2003, 15:21 audrey ist offline   Profil von audrey Füge audrey deiner Freunde-Liste hinzu Email an audrey senden Homepage von audrey Füge audrey in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: JMissaya
venus
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 323
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von venus suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich koche eigentlich ganz gerne. Aber nur wenn das Essen nicht zu lange Kochen muss! Ich muss ja auch t?glich kochen weil mein Freund dazu zu faul ist, und mein S?hnchen brauch ja eine warme Mahlzeit!
Ich habe das Problem dass ich nie wei? was ich immer kochen soll und daher finde ich den Threat einfach toll!
Vielleicht k?nnt ihr mir ja da weiterhelfen!?

Ich stell auch mal ein Rezept hier rein. Ist zwar nichts au?ergew?hnliches aber es geht super schnell und schmeckt auch super klasse!!!



Spagetti Carbonara

300 g Spagetti
Salz, Pfeffer
250 g Schinken
3 Eier
300 g Creme Double oder Creme Fraiche
40 g geriebener Parmesan
2 EL gehackte Petersilie


Spagetti kochen, Schinken in W?rfel schneiden und in einer gro?en Pfanne anbraten.

Creme Double-oder-Creme Fraiche , Eier, Salz, Pfeffer und Petersilie verr?hren, in die Pfanne gie?en und die Hitze reduzieren. Etwa 2 Minuten unter st?ndigem R?hren erhitzen, bis die Mischung eindickt, aber noch nicht gestockt ist!!!

Dann den geriebenen Parmesan hinzuf?gen und durchr?hren. Danach die Spagetti und die So?e in einer gro?en Sch?ssel vermengen!

Guten Appetit!!!

25.06.2003, 15:35 venus ist offline   Profil von venus Füge venus deiner Freunde-Liste hinzu Email an venus senden
Chili
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: aus dem tiefsten S?dwesten
Beiträge: 423
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chili suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe scharfe Sachen, (daher auch mein Nick ), deshalb mal was scharfes: Mojo
Wer mal auf den kanarischen Inseln war, hat es vielleicht schon mal probiert, es handelt sich um eine scharfe rote So?e, die dort bevorzugt zu gegrilltem Fisch und Kartoffeln gegessen wird. Schmeckt aber nat?rlich auch zu gegrilltem Fleisch.

Also, aber nicht gleich erschrecken:

5 rote scharfe Chilischoten
1 KnoblauchKNOLLE (vorsichtige k?nnen aber auch erstmal nur eine halbe Knolle nehmen)
1 halbe Tasse Essig
1 Tasse Oliven?l
2 Teel?ffel gemahlener K?mmel
1 Teel?ffel scharfes Paprikapulver
Salz
Tomaten- oder Paprikamark nach Bedarf

Knoblauch sch?len, Chilischoten grob zerkleinern, (Kerne entfernen)
Alle Zutaten bis auf das Tomatenmark im M?rser oder Mixer verarbeiten, dann mit soviel Tomatenmark mischen, da? die So?e nicht mehr zu fl?ssig ist und mit Salz abschmecken. In ein Glas mit Deckel geben und im K?hlschrank nach M?glichkeit mindestens einen Tag durchziehen lassen, da es sonst wirklich seehhhr scharf ist.
Trotzdem vorsichtshalber die Telefonnummer der Feuerwehr bereithalten!
Und sagt nicht, da? ich euch nicht gewarnt habe!!

25.06.2003, 16:00 Chili ist offline   Profil von Chili Füge Chili deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chili senden
reni
Daniel Superfan




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 768
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von reni suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Noch etwas schnelles f?r Vegetarier und alle die es m?gen

Wasser salzen und Nudeln kochen,
Champignons (Feinfrost) in einer Pfanne w?rze und
durchbraten,
Nudeln abgie?en und ein St?ckchen Butter dazu,
zu den Pilzen 1EL gehackte Petersilie und Sahne damit
etwas So?e wird,
geht ganz schnell und schmeckt gut,

Morgen backe ich Kuchen Br?tchen.


__________________

25.06.2003, 19:55 reni ist offline   Profil von reni Füge reni deiner Freunde-Liste hinzu Email an reni senden
heartbeat87
Daniel Best-Fan




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von heartbeat87 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DanielSollsSchaffen
Zitat:
Original von heartbeat87
apropos...ich hab da n paar rezepte, die m?ssen nur noch abgetippt werde, wenn ihr wollt k?nnt ihr mir ja helfen ich schick die euch dann (eingescannt, weil alle abschreiben schaff ich ni...)

Wieviele sind das denn?
Kannst Du vielleicht ein paar, sozusagen als Kostprobe (vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes *g*) hier posten? Anderer Leute Rezepte sind immer was feines.





ok...mal ne kleine kostprobe...(hab ja schon n paar abgetippt):

B?hmische Kn?del

2 altbackene Br?tchen in W?rfel schneiden und in
3 Eier und 300 ml Wasser (im Mixfix mischen) einweichen.
375 g Mehl
1 Backpulver
1 Prise Salz

Alles zu einem Teig verarbeiten und bei 600 Watt ca. 10 Minuten abgedeckt backen.


und noch eins:

Krapfen

250 ml Wasser
60 g Butter
1 Prise Salz
150 g Mehl
1 EL Zucker
200 g Rosinen
4 Eier
Hagelzucker

Wasser und Butter im Topf erhitzen, Mehl, Salz und Zucker einr?hren, bis sich der Teig vom Topfboden l?st. Rosinen sowie nach und nach die 4 Eier unter die Masse r?hren.
Portionsweise walnussgro?e Teigh?ufchen in Form setzen. Ca. 20 Minuten bei 200?C backen. In Hagelzucker w?lzen.


also wer n bissl zeit zum tippen hat, der schreibt mir einfach ne pn mit seiner addy und ich schick euch das...und wenns abgetippt is k?nnen wirs ja hier rein stellen...


__________________

"A dead letter is a letter
that has never been delivered
because the person to whom it was written
cannot be found,
and it also cannot be returned
to the person who wrote it"



The Rasmus 4 eva


greetz to Dsunshine, E-b?r und Danis*Angelz

25.06.2003, 22:19 heartbeat87 ist offline   Profil von heartbeat87 Füge heartbeat87 deiner Freunde-Liste hinzu Email an heartbeat87 senden
energie
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: echtes Odenw?lder Kind
Beiträge: 1264
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von energie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oh, noch mehr leckere rezepte.... hmmmm....
@chili du machst ja deinem nick-name alle ehre, ich war mal auf fuerteventura und da gab es mojo mit schrumpel-kartoffeln, sehr lecker. dankesch????n f?r das rezept


__________________
Mach es wie die Sonne: wenn Dich jemand ?rgert, dann ?rgere Du dich nicht sondern lache Ihnen ins Gesicht
Danke rainbow und danke miszu f?r die wundersch?nen Erlebnisse in Coburg

25.06.2003, 22:42 energie ist offline   Profil von energie Füge energie deiner Freunde-Liste hinzu
schafi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 1327
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von schafi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmm, das ist ja alles lecker..

@Energie: Was sind denn Schrumpelkartoffeln? Ich mu?te gerade an die olle Kartoffelkiste und deren Inhalt im Keller meiner Eltern denken *g* aber ich glaube nicht, da? du sowas essen w?rdest..

Bei mir gibt es gleich Baguette mit 4 K?sesorten ?berbacken.

Rezept: Packung auf, Baguette raus
Ofen auf, Baguette rein
Ofen auf, Baguette raus
Mund auf, Baguette rein!


__________________
Pochi du mein Sonnenschein
lass mich deine Sklavin sein

25.06.2003, 22:55 schafi ist offline   Profil von schafi Füge schafi deiner Freunde-Liste hinzu Email an schafi senden
Pimboli
Daniel Superfan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Fl?rsheim / Hessen
Beiträge: 801
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pimboli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich koche sehr selten, wohne noch bei meinen Eltern deshalb.
M??te deshalb meine Lieblingsrezepte erst nachschlagen.


__________________
"Man mus aus guten Zeiten m?glichst viel positive Energien tanken - dann ?bersteht man auch die schlechten Zeiten"

25.06.2003, 22:55 Pimboli ist offline   Profil von Pimboli Füge Pimboli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pimboli senden Füge Pimboli in deine Contact-Liste ein
heartbeat87
Daniel Best-Fan




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von heartbeat87 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schafi


Rezept: Packung auf, Baguette raus
Ofen auf, Baguette rein
Ofen auf, Baguette raus
Mund auf, Baguette rein!





des is ja goil *l?l*


__________________

"A dead letter is a letter
that has never been delivered
because the person to whom it was written
cannot be found,
and it also cannot be returned
to the person who wrote it"



The Rasmus 4 eva


greetz to Dsunshine, E-b?r und Danis*Angelz

25.06.2003, 22:58 heartbeat87 ist offline   Profil von heartbeat87 Füge heartbeat87 deiner Freunde-Liste hinzu Email an heartbeat87 senden
reni
Daniel Superfan




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 768
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von reni suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn es sehr hei? ist, mache ich gern eine Fruchtsuppe,

1 Glas entsteinte Sauerkirschen,
1 geh?ufter El Puddingpulver mit 100 ml Wasser und
1El Zucker,
aufkochen und kalt stellen,

Dazu gibt es Kuchen Br?tchen

480 g Mehl
300 ml Milch
20 g frische Hefe
3 El Zucker
1 Tl Salz
60 g Butter

einen Hefeteig machen und 30 min. gehen lassen

50 g Rosinen,
100 g Fr?chtemix Citronat,

unter den Teig kneten und 10 St?cke schneiden.

1 P?ckchen Schockotr?pfchen auf den 10 St?cken verteilen und Br?tchen formen.
mit Zuckerwasser bepinseln,

30 min. gehen lassen und dann bei 175? (UMLUFT) 15 bis 18 min. backen,

Die lassen sich gut ein frieren.

Mit der Suppe ist das ein schnelles Essen


__________________

26.06.2003, 10:16 reni ist offline   Profil von reni Füge reni deiner Freunde-Liste hinzu Email an reni senden
energie
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: echtes Odenw?lder Kind
Beiträge: 1264
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von energie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@dss wo bleiben die tort??????n???? ganz neugierig und in erwartung bin....
@schafi, auf fuerteventura oder ?berhaupt auf den kanarischen inseln gibt es zu mojo gekochte kartoffeln in der schale, die schale ist wei? vom salz und total schrumpelig.... und im reisef?hrer steht schrumpelkartoffeln. aber solche kartoffeln wie du meinst kenne ich auch


__________________
Mach es wie die Sonne: wenn Dich jemand ?rgert, dann ?rgere Du dich nicht sondern lache Ihnen ins Gesicht
Danke rainbow und danke miszu f?r die wundersch?nen Erlebnisse in Coburg

26.06.2003, 11:26 energie ist offline   Profil von energie Füge energie deiner Freunde-Liste hinzu
Chili
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: aus dem tiefsten S?dwesten
Beiträge: 423
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chili suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von energie
@chili du machst ja deinem nick-name alle ehre, ich war mal auf fuerteventura und da gab es mojo mit schrumpel-kartoffeln, sehr lecker. dankesch????n f?r das rezept



Ich hab das auf Lanzarote gegessen, mit gegrilltem Thunfisch, hmmmm, seitdem mach ich das auch ?fters zuhause.


@schafi
das mit den Schrumpelkartoffeln ist nicht so schlimm wie sichs anh?rt. Das sind kleine ungesch?lte Kartoffeln, die dort in Meerwasser gekocht und mit der Schale gegessen werden. Sehen zwar tats?chlich ein bi?chen schrumpelig aus, schmecken aber lecker mit den richtigen "Zutaten", siehe oben

Ach ja, das Baguetterezept ist ja klasse, das schafft sogar mein GG

26.06.2003, 11:36 Chili ist offline   Profil von Chili Füge Chili deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chili senden
Chili
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: aus dem tiefsten S?dwesten
Beiträge: 423
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chili suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oops, @energie: doppelt h?lt besser!

Aber ich frag mich auch schon, wo die Tort?????n bleiben!

26.06.2003, 11:38 Chili ist offline   Profil von Chili Füge Chili deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chili senden
DanielSollsSchaffen
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 2167
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielSollsSchaffen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von energie
@dss wo bleiben die tort??????n???? ganz neugierig und in erwartung bin....

*ggg* Sie kommen ja schon, sie kommen ja schon ...

Fange ich mal mit einer Schokoladentorte frei nach der legend?ren Sachertorte an:

Teigzutaten:
- 150 g Butter
- 150 g Zucker
- 150 g geriebene Schokolade
- 6 Eier
- 30 g Puderzucker
- 150 g Mehl
- 1 TL Backpulver

?berzug:
- 200 g Aprikosenkonfit?re
- Kuvert?re

Teig:
Butter mit Zucker sahnig r?hren, die im Wasserbad zerlassene, etwas abgek?hlte Schokolade und das ganze dickschaumig r?hren. Nach und nach Eigelb dazugeben und kr?ftig schlagen.
Das Eiwe? mit dem Puderzucker zu steifem Schnee schlagen und auf die Schokoladencreme gleiten lassen. Mehl und Backpulver dar?ber sch?tten und alles VORSICHTIG miteinander vermengen. Die fertige Masse in eine mit Alufolie ausgeschlagene Springform f?llen und 50-60 Minuten bei 190 Grad backen.

?berziehen:
Torte etwas abk?hlen lassen, aus der Form nehmen und ggf. die Oberseite 'begradigen'. Dann mit glattger?hrter hei?er Aprikosenkonfit?re bestreichen und einziehen lassen. (Vorsicht: Diese Konfit?re brennt h?llisch schnell an!).
Nun das ganze noch mit Kuvert?re ?berziehen - fertig!


__________________
Gruss, Gruss, Gruss von DanielSollsSchaffen
"Folge deinem Herzen solange du lebst." (Ptahhotep)

26.06.2003, 13:58 DanielSollsSchaffen ist offline   Profil von DanielSollsSchaffen Füge DanielSollsSchaffen deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielSollsSchaffen senden
schafi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 1327
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von schafi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*g* Die Schrumpelkartoffeln klingen ja wirklich ganz lecker! Solange die nicht lange gelbe "Beinchen" haben wie die in der elterlichen Kartoffelkiste (Bei der Gelegenheit f?llt mir ein, da? ich eigentlich meine Eltern mal fragen m??te, ob es diese Kiste des Grauens noch gibt - ich hoffe nicht!)

Bei mir gibt es gleich was leichtes nach der gestrigen n?chtlichen V?llerei:

Brokkolir?schen mit Kohlrabinudeln

zum Brokkoli brauch ich ja nicht viel zu sagen

Die "Nudeln" werden mit dem Sparsch?ler einfach ausm Kohlrabi "geschnitzt" und weichgekocht (kann man auch mit M?hren oder anderem Gem?se machen -- den Tipp hab ich ausm "Kochduell")

Dazu gibt es einen Klecks Joghurt mit frischen Kr?utern.

Und danach sicherlich noch ein kleines Magnum "7 S?nden"


__________________
Pochi du mein Sonnenschein
lass mich deine Sklavin sein

26.06.2003, 17:44 schafi ist offline   Profil von schafi Füge schafi deiner Freunde-Liste hinzu Email an schafi senden
Chili
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: aus dem tiefsten S?dwesten
Beiträge: 423
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chili suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@DSS

Diese Schokoladentorte klingt ja schon mal mehr als lecker, hmmmm...... Wenn es da noch mehr so tolle Torten gibt, werde ich mir vorsichtshalber mal meine neuen Klamotten eine Nummer gr??er kaufen...

@schafi

Zitat:
Und danach sicherlich noch ein kleines Magnum "7 S?nden"

Aber doch nicht etwa "Wollust"? Ich mein ja nur wegen Pochi

26.06.2003, 18:02 Chili ist offline   Profil von Chili Füge Chili deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chili senden
schafi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 1327
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von schafi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Wollust" hab ich leider nicht im Haus
Es gibt entweder "V?llerei" oder "Habgier"

*sich in die Dinger reinsetzten k?nnte*


__________________
Pochi du mein Sonnenschein
lass mich deine Sklavin sein

26.06.2003, 18:26 schafi ist offline   Profil von schafi Füge schafi deiner Freunde-Liste hinzu Email an schafi senden
DanielSollsSchaffen
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 2167
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielSollsSchaffen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein sch?nes Desert - ROTWEINCREME

1/4 l Rotwein
1/4 l Wasser
100 g Zucker
1/2 Zitrone
1 Eigelb
40 g Speisest?rke
150 g Sahne

Rotwein, Wasser und Zukcer in einen Topf f?llen, den Zitronensaft und das Eigelb hinzuf?gen. Die Speisest?rke ebenfalls dazugeben und alles verr?hren.

Nun den Zopf bei mittlerer Hitze langsam erhitzen, aber NICHT KOCHEN lassen. Mit Gl?ck wird die Creme nach etwa 5 Minuten dicklich. Dann die Rotweincreme in eine Sch?ssel stellen und diese im Wasserbad abk?hlen lassen. Solange die Creme weiterr?hren, bis sie kalt ist.

Die Sahne steif schlagen und vorsichtig unter die Rotweincreme heben, das ganze dann in kleine Weingl?ser oder Glasssch?lchen f?llen und im K?hlschrank noch etwas zwei Stunden fest werden lassen - fertisch ...

H?lt sich ?brigens ganz gut mehrere Tage lang im K?hlschrank.


__________________
Gruss, Gruss, Gruss von DanielSollsSchaffen
"Folge deinem Herzen solange du lebst." (Ptahhotep)

27.06.2003, 15:16 DanielSollsSchaffen ist offline   Profil von DanielSollsSchaffen Füge DanielSollsSchaffen deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielSollsSchaffen senden
isa512
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Essen, bzw Rand des Sauerlandes!
Beiträge: 628
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von isa512 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gerade ist mein Freund weggefahren ?bers WE muss sehen was ich auf den Tisch bringe. Er kocht sonst immer.Nicht das ich es nicht k?nnte aber alleine mach ich es nicht kenn mich ja! Na ja ein paar Backofenpommes habe ich noch und Cammenbert und so also wird mir schon was einfallen. Weil so ein richtiges Essen mach ich mir alleine nicht! Mehr so das schnelle einfache. Na ja Fleisch muss ich auch nicht haben kann ganz gut ohne und heute mittag war ich vorsichtshalber schon bei meiner Mama Mittagessen. Aber es gab M?hreneintopf nicht so ganz meine Ding!


__________________



Du hast keinen Cometen im Regal aber die Sonne im Herzen!

27.06.2003, 16:36 isa512 ist offline   Profil von isa512 Füge isa512 deiner Freunde-Liste hinzu Email an isa512 senden
energie
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: echtes Odenw?lder Kind
Beiträge: 1264
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von energie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@reni dein quarkauflauf war klasse kinder waren auch begeistert.
@dss sehr sch?ne rezepte und die tort?????, ich seh schon wir haben nicht nur den gleichen geschmack was daniel angeht.....


__________________
Mach es wie die Sonne: wenn Dich jemand ?rgert, dann ?rgere Du dich nicht sondern lache Ihnen ins Gesicht
Danke rainbow und danke miszu f?r die wundersch?nen Erlebnisse in Coburg

27.06.2003, 21:11 energie ist offline   Profil von energie Füge energie deiner Freunde-Liste hinzu
MagicCookie
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 1480
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MagicCookie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab diesen supertollen thread grade das erste mal entdeckt und muss sagen, wenn man das so liest bekommt man echt hunger....

deshalb hier mal ein rezept von mir (irgendwann mal selbst ausgedacht), das auch bei warmem wetter sehr gut schmeckt - thunfischtoast ? la MC.....

man braucht daf?r (2 pers.)

1-2 dosen thunfisch in eigenem saft oder ?l
2 scheiben toast
2 scheiben schwarzbrot
2 orangen
zwiebeln ohne ende soviel man mag

f?r die so?e

1 becher magerjoghurt
3 e?l. majo oder besser miracle whip
2 e?l. senf (nach geschmack auch etwas mehr)
salz, pfeffer und worcester-so?e nach geschmack

den thunfisch abtropfen lassen und w?hrend dessen die zwiebeln sch?len und in ringe schneiden...
dann eine pfanne mit ca. 1/4 wasser und den zwiebeln aufsetzen und diese richtig sch?n weichd?nsten lassen, wenn die fl?ssigkeit verdampft ist, etwas ?l dazugeben und die zwiebeln farbe nehmen lassen.....
inzwischen die sossenzutaten mischen und nach gusto abschmecken...
auf einem gro?en flachen teller eine scheibe schwarzbrot d?nn mit der so?e bestreichen, eine scheibe getoastetes toast dar?ber (also t?rmchen bauen), ebenfalls mit der so?e ?berziehen und dann den thunfisch zerpfl?ckt darauf verteilen...
die zwiebeln darauf verteilen und mit dem rest so?e begie?en, zum schlu? die in scheiben geschnittenen orangen darauf dekorieren....

guten appetit

MC

ach ja zur umfrage: manchmal muss ich kochen- mag aber nicht, manchmal koch ich sehr gerne und probier was neues aus und manchmal geh ich lieber essen *g*


__________________


We are the faniels, our friend. And we'll keep on fighting till the end. We are the faniels we are the faniels, no time for losers, cause you are the champion... of our hearts
.

Dieser Beitrag wurde von MagicCookie am 27.06.2003, 21:41 Uhr editiert.

27.06.2003, 21:30 MagicCookie ist offline   Profil von MagicCookie Füge MagicCookie deiner Freunde-Liste hinzu Email an MagicCookie senden
Taha
Daniel Superfan




Dabei seit: Juni 2003
Herkunft: M?lheim an der Ruhr
Beiträge: 990
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Taha suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
also koche immer wenn meine Mami nicht da ist und ich koche sehr gern!


__________________
"Ich hasse dich", sagte der Frosch zum Igel, darauf sagte der Igel:"Wenn du alle auf der Welt so hassen w?rdest wie mich, dann w?rdest du dich sehr alleine f?hlen." Der Frosch dachte dar?ber nach und antwortete dem Igel:" du hast Recht, komm lass uns Freunde sein."

27.06.2003, 21:38 Taha ist offline   Profil von Taha Füge Taha deiner Freunde-Liste hinzu Email an Taha senden Homepage von Taha Füge Taha in deine Contact-Liste ein
Chili
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: aus dem tiefsten S?dwesten
Beiträge: 423
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chili suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Huch, f?llt mir ja jetzt erst auf, da? ich zur Umfrage noch gar nichts gesagt habe!
Mach ich jetzt auch nicht, sondern schlie?e mich MagicCookie an:

Zitat:
ach ja zur umfrage: manchmal muss ich kochen- mag aber nicht, manchmal koch ich sehr gerne und probier was neues aus und manchmal geh ich lieber essen *g*

28.06.2003, 17:42 Chili ist offline   Profil von Chili Füge Chili deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chili senden
Mia
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 3201
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DSS:

"Nun das ganze noch mit Kuvert?re ?berziehen - fertig! "

Ein tolles Rezept, schmeckt bestimmt gut, nur mit Kuvert?re und Wasserbad stehe ich immer auf Kriegsfu?. Weia. Entweder stimmt die Temperatur nicht oder es l?uft Wasser dazu (Katastrophe...). Und das ?berziehen der Torte mit Kuvert?re, ..... .
Dabei hab ich mich schon angestellt....

Ich habe heute Eierlik?r gekauft, f?r den Eierlik?rKuchen.

28.06.2003, 18:22 Mia ist offline   Profil von Mia Füge Mia deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mia senden
reni
Daniel Superfan




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 768
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von reni suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe noch eine schnelle und leckere Suppe

1 gro?e Porrestange (nicht zuviel gr?n nehmen)
2 mittelgr. Kartoffeln

klein schneiden und mit etwas Butter in einem Topf leicht anbraten, kann ein bi?chen braun am Topfboden werden,

mit 750 ml. Wasser auff?llen und 15 min. kochen, bis die Kartoffeln weich sind.

Mit Salz und Pfeffer w?rzen ,
und mit dem P?rierstab gut durch r?hren. Ist die Suppe zu dick noch etwas Wasser dazu.

Mit Schnittlauchr?llchen ist die Suppe fertig, man kann auch Wienerw?rstchen klein schneiden und mit der Suppe hei? machen.


__________________

28.06.2003, 22:09 reni ist offline   Profil von reni Füge reni deiner Freunde-Liste hinzu Email an reni senden
Mia
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 3201
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein Rezept, zu dem ich keine Mengenangaben habe, weil ich es nach Gef?hl mache.

Ich sch?le Salatgurken oder Zucchini, halbiere sie waagerecht, h?hle sie aus, aber achte darauf, dass die Seitenw?nde nicht zu d?nn werden.

Dann verr?hre ich mehrere Packungen Frischk?se mit kleingeschnittenen Zwiebeln, kleingeschnittenem Tomatenfruchtfleisch, kleingeschnittenem Kochschinken und getrockneten Kr?utern (Sorte nach Geschmack), dann w?rze ich mit Salz und frischgemahlenem Pfeffer. Eventuell r?hre ich etwas Milch dazu, wenn die Masse zu fest ist, aber nicht zu viel Milch, sonst wird die Masse in der Ofenhitze zu fl?ssig.

Dann f?lle ich die Gurken oder Zucchini mit der "Creme" und backe sie in feuerfester Form im Ofen, mittlere Hitze.

(Ich kann aber auch noch konkretere Angaben nachliefern, falls jemand das m?chte.)

29.06.2003, 00:09 Mia ist offline   Profil von Mia Füge Mia deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mia senden
schafi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 1327
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von schafi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmm, Mia, das klingt aber lecker!

Ich glaube, ich mu? meinem Meerschwein mal morgen die Gurke wegfuttern!


__________________
Pochi du mein Sonnenschein
lass mich deine Sklavin sein

29.06.2003, 02:22 schafi ist offline   Profil von schafi Füge schafi deiner Freunde-Liste hinzu Email an schafi senden
Mia
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 3201
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Uups, ich wollte ein Rezept aufschreiben, aber muss jetzt noch mal schnell weg...
Dann ist der Thread wenigstens gleich "oben".
Bis gleich...

30.06.2003, 16:56 Mia ist offline   Profil von Mia Füge Mia deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mia senden
Stefan
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: das gr?ne Herz Deutschlands
Beiträge: 3631
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Notfallrezept falls sich ?berraschend Besuch ank?ndigt:

schnelle Schwarzw?lder Kirschtorte

1 Obsttortenboden (mit Rand),
etwas Kirschwasser oder Kirschlik?r (kann man auch weglassen)
1 Glas Kirschgr?tze im Glas von K?hne
1 Teel Maisst?rke
1/2 Glas Sauerkirschen
1-2 Becher Schlagsahne, etwas Vanillezucker, Zucker
Schokoflocken

Die Kirschgr?tze in einen Topf geben, die Kirschen dazu und erhitzen. Mit der Maisst?rke andicken.
Abk?hlen lassen.
Den Tortenboden mit etwas Kirschwasser oder Kirschlik?r betr?ufeln. Die kalte Kirschmasse darauf verteilen. Sahne schlagen, leicht kuppelf?rmig dar?berstreichen. Nach Belieben verzieren und mit den Schokoflocken oder Raspelschokolade bestreuen.


__________________


An meiner intimsten Stelle hab ich's selbst gemacht - dass das gleich mal klar ist hier!

Wenn du den Apfelsaft selber holst, dann siehst du das als Geschenk...



30.06.2003, 18:32 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
reni
Daniel Superfan




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 768
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von reni suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lecker Torte Stefan, die mache ich am Sonntag,

Ich habe da auch was f?r den schnellen B?cker.

2 Becher Sahne fest schlagen,
2kl. oder 1 gr. B?chse Mandarinen den Saft abgie?en,
500g Quark
den Saft erhitzen mit Puddingpulver dick binden und abk?hlen
Alles mit 2 P?ckchen Sofortgelantine verr?hren, auf einen Tortenboden geben und kalt stellen.


__________________

30.06.2003, 20:20 reni ist offline   Profil von reni Füge reni deiner Freunde-Liste hinzu Email an reni senden
Tergena
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Ba-W?
Beiträge: 405
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tergena suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich Trottel hab`den Thread gerade erst entdeckt,dabei koche ich doch so gern!!
Was Schnelles auch f?r G?ste(schmeckt warm und kalt)

Flammk?chle

1 Pck. 450g TK-Bl?tterteig
1 Becher 200 oder 250g Creme fraiche
1 T?te Pfeffersauce (z.b. von Knorr)
100g durchwachsener ger?ucherter Speck

Bl?tterteig nach Packungsaufschrift auftauen lassen.Jede Platte in 3 St?cke schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.

Creme fraiche mit der Pfeffersauce glattr?hren und auf die Teigstreifen streichen

Speck in feine W?rfel schneiden und dar?berstreuen.Das Backblech in den Backofen schieben.

Umluft:180 Grad vorgeheizt ca. 10 bis 15 minuten

Werde eure Rezepte auch mal ausprobieren!!

30.06.2003, 20:42 Tergena ist offline   Profil von Tergena Füge Tergena deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tergena senden
Tergena
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Ba-W?
Beiträge: 405
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tergena suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich Trottel hab`den Thread gerade erst entdeckt,dabei koche ich doch so gern!!
Was Schnelles auch f?r G?ste(schmeckt warm und kalt)

Flammk?chle

1 Pck. 450g TK-Bl?tterteig
1 Becher 200 oder 250g Creme fraiche
1 T?te Pfeffersauce (z.b. von Knorr)
100g durchwachsener ger?ucherter Speck

Bl?tterteig nach Packungsaufschrift auftauen lassen.Jede Platte in 3 St?cke schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.

Creme fraiche mit der Pfeffersauce glattr?hren und auf die Teigstreifen streichen

Speck in feine W?rfel schneiden und dar?berstreuen.Das Backblech in den Backofen schieben.

Umluft:180 Grad vorgeheizt ca. 10 bis 15 minuten

Werde eure Rezepte auch mal ausprobieren!!

Jetzt steht das da 2mal!!!
und ich krieg`s nicht weg!!!Sorry!!

Dieser Beitrag wurde von Tergena am 30.06.2003, 21:03 Uhr editiert.

30.06.2003, 20:43 Tergena ist offline   Profil von Tergena Füge Tergena deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tergena senden
schafi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 1327
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von schafi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

heute gab es:

Chinesische Gem?sesuppe

In einem Topf Gem?se mit ein bi?chen Wok-?l anr?sten (entweder frisch, z.B. Brokkoli, Pilze, Paprika, Sprossen, Lauch, M?hren... oder einfach 'ne Tiefk?hlmischung)

mit Wasser auff?llen, bis es "suppig" ist, zum Kochen bringen, Gem?sebr?he-Pulver rein und ca. 10 Minuten k?cheln lassen

in der Zwischenzeit Glasnudeln in einer Sch?ssel mit Wasser einweichen und dann dazu geben

mit Koriander, Knoblauch-Pulver, Paprika, Curry, Chilli (oder einfach China-Gew?rz-Mischung) abschmecken.

Wer's nicht vegetarisch mag, kann H?hnerfleisch mit reinschmei?en.


__________________
Pochi du mein Sonnenschein
lass mich deine Sklavin sein

30.06.2003, 23:05 schafi ist offline   Profil von schafi Füge schafi deiner Freunde-Liste hinzu Email an schafi senden
Mia
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 3201
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hihi, H?hnerfleisch "reinschmei?en"


Wok-?l = Erdnuss?l ? ( ist ja sehr hoch erhitzbar )

Sch?ne, schnelle, einfache Rezepte, denn der Faniel braucht Zeit f?rs Forum, f?r diverse Fernsehsendungen, f?r Konzertbesuche...

Dieser Beitrag wurde von Mia am 01.07.2003, 14:44 Uhr editiert.

01.07.2003, 14:39 Mia ist offline   Profil von Mia Füge Mia deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mia senden
energie
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: echtes Odenw?lder Kind
Beiträge: 1264
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von energie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@mia im gro?en und ganzen mu? ich dir da zustimmen, aber ab und zu mal so richtig mit zeit und genu? kochen ist doch auch was sch?nes!! man kann ja dazu positive energie h?ren!!
@all ich liebe diesen thread und bedanke mich bei dem erfinder und allen die dazu beitragen das hier so wundersch?ne rezepte und beitr?ge stehen. hab mal eine frage an euch, hat vielleicht jemand ein besonders gutes rezept f?r k?sekuchen (aber bitte ohne rosinen) ?? w?re lieb !!!


__________________
Mach es wie die Sonne: wenn Dich jemand ?rgert, dann ?rgere Du dich nicht sondern lache Ihnen ins Gesicht
Danke rainbow und danke miszu f?r die wundersch?nen Erlebnisse in Coburg

01.07.2003, 14:50 energie ist offline   Profil von energie Füge energie deiner Freunde-Liste hinzu
energie
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: echtes Odenw?lder Kind
Beiträge: 1264
  kekskuchenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von energie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kennt ihr schon kekskuchen?? sehr lecker und viele kalorien!! hmmmmm.....
250g palmin , 2 eier, 50 -75 g kakao (nach
geschmack), 1 el gemahlener kaffee, ca. 20 torten kekse , 250 g zucker, 1 prise salz, 1 el rum
palmin schmelzen lassen (langsam). eier und zucker schaumig r?hren. kakao, kaffee, salz, rum vorsichtig dazugeben. nach und nach das erkaltete aber noch fl?ssige palmin unterr?hren. eine kastenform mit pergament auslegen.abwechselnd eine schicht nebeneinandergelegter kekse und palmin-masse hineinf?llen. erkalten lassen im k?hlschrank, st?rzen und in scheiben schneiden.


__________________
Mach es wie die Sonne: wenn Dich jemand ?rgert, dann ?rgere Du dich nicht sondern lache Ihnen ins Gesicht
Danke rainbow und danke miszu f?r die wundersch?nen Erlebnisse in Coburg

01.07.2003, 14:56 energie ist offline   Profil von energie Füge energie deiner Freunde-Liste hinzu
schafi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 1327
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von schafi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mia

Wok-?l = Erdnuss?l ? ( ist ja sehr hoch erhitzbar )



das hab ich im Kaufhof-Supermarkt entdeckt. Besteht aus Sonnenblumen?l und ger?stetem Sesam?l mit einem Hauch Ingwer und Knofi. Kann man auch prima f?r Gem?sepfannen benutzen oder (wer's mag ) zum Fleischanbraten.


__________________
Pochi du mein Sonnenschein
lass mich deine Sklavin sein

01.07.2003, 18:26 schafi ist offline   Profil von schafi Füge schafi deiner Freunde-Liste hinzu Email an schafi senden
isa512
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Essen, bzw Rand des Sauerlandes!
Beiträge: 628
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von isa512 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

[QUOTE]Original von energie
kennt ihr schon kekskuchen?? sehr lecker und viele kalorien!! hmmmmm.....
Kenn ich heisst bei und kalte Schnauze ist echt super lecker!


__________________



Du hast keinen Cometen im Regal aber die Sonne im Herzen!

02.07.2003, 00:39 isa512 ist offline   Profil von isa512 Füge isa512 deiner Freunde-Liste hinzu Email an isa512 senden
Stefan
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: das gr?ne Herz Deutschlands
Beiträge: 3631
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von isa512
[QUOTE]Original von energie
kennt ihr schon kekskuchen?? sehr lecker und viele kalorien!! hmmmmm.....
Kenn ich heisst bei und kalte Schnauze ist echt super lecker!



oder auch "kalter Hund".


__________________


An meiner intimsten Stelle hab ich's selbst gemacht - dass das gleich mal klar ist hier!

Wenn du den Apfelsaft selber holst, dann siehst du das als Geschenk...



02.07.2003, 01:46 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
Chili
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: aus dem tiefsten S?dwesten
Beiträge: 423
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chili suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mia
Sch?ne, schnelle, einfache Rezepte, denn der Faniel braucht Zeit f?rs Forum, f?r diverse Fernsehsendungen, f?r Konzertbesuche...


Ganz genau, darum gibt es heute:

Fanielrisotto, fertig in 5 Minuten

1 T?te Express-Reis (von Uncle Ben's) in ein mikrowellengeeignetes Gef?? geben, Tomatenso?e aus dem Glas (Sorte nach Geschmack) und Pilze aus der Dose dazugeben. Abdecken, in der Mikrowelle ca. 4 Minuten erhitzen, evtl. nachw?rzen.
Das Ganze mit geriebenem Parmesan bestreuen, und schnell wieder ab an den PC!

02.07.2003, 14:21 Chili ist offline   Profil von Chili Füge Chili deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chili senden
Olga
Daniel Fan**




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 68
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Olga suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich koche nicht gern, weil meine Familie dann immer genau das Gegenteil essen m?chte, als das was ich m?hsam gezaubert habe.

Hier habe ich ein leckeres unkompliziertes Rezept auch f?r G?ste. Bei meinen Damen ist das super angekommen.

Kasselerlachsbraten mit Spinat in Bl?tterteig

800 g Lachsbraten
1 Paket TK Blattspinat
4 Scheiben Bl?tterteig
Zwiebeln, Knoblauch, evtl. Speck, Salz, Pfeffer und Muskat

Blattspinat auftauen und ausdr?cken, in einer Pfanne kleingeschnittene Zwiebeln und Knoblauch d?nsten, Spinat dazu und kr?ftig mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken, evtl. ausgelassenen Speck dazu
Bl?tterteig auftauen und so ?bereinanderlegen und ausrollen, dass ein Viereck entsteht
Kasseler auf den Bl?tterteig legen, Spinat oben drauf und einwickeln
die R?nder mit Eigelb verkleben und bestreichen
vielleicht kleine Bl?tterteigverzierungen oben rauf
im Backofen ca. 45 Min bei 195 C backen

Dazu hatte ich Kartoffelsalat und gemischten Salat mit verschiedenen Dressings.

Wie geschrieben, war superlecker und nicht viel Arbeit. Geanau das Richtige f?r Faniels.

Olga


__________________
Ein Tag ohne Daniel ist wie ein Tag ohne Sonne!

Danke Bettina f?r den Spruch, auch wenn Du kein Faniel bist.

02.07.2003, 22:05 Olga ist offline   Profil von Olga Füge Olga deiner Freunde-Liste hinzu Email an Olga senden
reni
Daniel Superfan




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 768
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von reni suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier kommt ein Quarkkuchen,

50 g.Butter
6 Eigelb
200 g.Zucker
100 g. Grie?
1 EL Mehl
1 P?ckchen Bachpulver
1 kg Quark
Salz
abgeriebene Zitronenschale, oder Gew?rz aus T?te

alles gut verr?hren,
dann die 6 Eiwei? fest schlagen und unter ziehen.

Die Torte bei Mittelhitze ca. 60 min. backen.

Noch ein Kuchen,

125 g Butter
150 g.Zucker
4 Eier
1P?ck. Vanillinzucker

schaumig r?hren,

100 g. Mehl
100 g. Speisest?rke
1 halbes P?ckchen Backpulver
2EL Lik?r (Aprikose, Rum, oder Weinbrand)

alles verr?hren, in eine Springform geben,
ca. 10 Aprikosen halbieren und auf dem Kuchen verteilen, nicht zu viele Fr?chte , sonst wird der Kuchen zuna?.
bei Mittelhitze ca. 45 min. backen.

Schmeckt auch gut mit anderen Fr?chten, sogar mit Erdbeeren.

Mit Puderzucker bestreuen und Schlagsahne dazu.


__________________

02.07.2003, 22:35 reni ist offline   Profil von reni Füge reni deiner Freunde-Liste hinzu Email an reni senden
energie
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: echtes Odenw?lder Kind
Beiträge: 1264
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von energie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

reni, vielen dank f?r das quarkkuchen-rezept. werde es am wochenende ausprobieren!! der obstkuchen ist bestimmt auch lecker!!


__________________
Mach es wie die Sonne: wenn Dich jemand ?rgert, dann ?rgere Du dich nicht sondern lache Ihnen ins Gesicht
Danke rainbow und danke miszu f?r die wundersch?nen Erlebnisse in Coburg

03.07.2003, 11:14 energie ist offline   Profil von energie Füge energie deiner Freunde-Liste hinzu
Mia
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 3201
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im "Fazit des Tages" habe ich heute nicht nur ?ber Pjkas trockenen Humor gelacht (wie so oft), sondern auch ?ber Stefans (wie auch so oft).

Zitat von "Tausendsassa" Stefan:

" Wie kommst du vom Kochen auf G?tersloh als n?chstes Thema? Nun gut, die faniels kochen (vor Wut), eigentlich aber hatte ich sofort den gedanken: Gut, er hat in G?tersloh schonmal die Zutaten f?r die Kochsendung eingesammelt, Eier und Tomaten. Was er daraus wohl zaubert?"


Was er daraus wohl zaubert, vielleicht einen "Salat nicoise" (darin kommen jedenfalls Tomaten und Eier vor, aber auch viele andere Zutaten...)

(Partymenge)

1 Kopfsalat
4 hartgekochte Eier
1 Salatgurke
2 Paprikaschoten
8 Tomaten
4 Stangen Staudensellerie
2 Zwiebeln
6 Atischockenherzen aus der Dose/aus dem Glas
1 Dose Thunfisch in Wasser
Oliven (Sorte nach Geschmack)
8 Anchovisfilets

Salatso?e:
1/8 l Oliven?l
4 Essl. Wei?weinessig
Salz, frischgemahlener Pfeffer
Basilikumbl?tter, gehackt

(was ihr mit den Zutaten machen m?sst, wisst ihr, denke ich, .
Ich selbst mag keinen Thunfisch und bei Anchovisfilets bin nicht wahnsinnig begeistert, das w?rde ich f?r mich selbst weglassen oder durch Feta-K?se ersetzen. Und Oliven?l -so gesund es auch sein mag- wird an manchen Tagen von mir bei Rezepten durch ein ?l mit neutralerem Geschmack ersetzt, dann steht mir einfach nicht der Sinn nach Oliven?l. )

DSS, *Knuddel* , du hast den Thread wieder "ausgraben", er wird jetzt regelm??ig genutzt .

Dieser Beitrag wurde von Mia am 03.07.2003, 19:04 Uhr editiert.

03.07.2003, 19:02 Mia ist offline   Profil von Mia Füge Mia deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mia senden
reni
Daniel Superfan




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Oberlausitz
Beiträge: 768
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von reni suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ganz schnelles Fanielessen, wenn er am PC vor Hunger die Tasten nicht mehr sieht.

Salat aus der T?te auf einen Teller,
2 Eier hart kochen,
2 Wienerw?rstchen
klein schneiden, Salat w?rzen und essen!


__________________

03.07.2003, 19:11 reni ist offline   Profil von reni Füge reni deiner Freunde-Liste hinzu Email an reni senden
schafi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 1327
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von schafi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

2 schnelle Spaghetti-Rezepte, in ca. 10 Minuten fertig:

Spaghetti mit Pesto-Sauce

Spaghetti kochen (ich nehm gerne Vollkorn)
in der Zeit Pinienkerne oder Mandelsplitter ohne Fett in einer kleinen Pfanne anr?sten

1 Teel?ffel Pesto ausm Glas mit 2-3 E?l?ffeln Nudelwasser verr?hren, auf dem Teller unter die fertigen Spaghetti mischen und die Kerne dr?ber streuen.


Spaghetti mit scharfer Tomatenso?e

W?hrend die Spaghetti kochen:
Tomatenp?ree aus dem Tetra-Pack mit einem Schu? Oliven?l in einem kleinen Topf hei?machen, eine halbe kleingeschnittene Zwiebel und getrocknete Chilis (sparsam dosieren! ) rein, mit Knoblauch-Pulver, schwarzem Pfeffer und italienischen Kr?utern w?rzen. Auch sehr lecker mit Oliven und Schafsk?se und frischem Basilikum!

Beide Rezepte sind auf 1 Faniel zugeschnitten und schmecken auch sehr lecker mit etwas Parmesank?se und einem Gl?schen Wein.


__________________
Pochi du mein Sonnenschein
lass mich deine Sklavin sein

03.07.2003, 21:57 schafi ist offline   Profil von schafi Füge schafi deiner Freunde-Liste hinzu Email an schafi senden
energie
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: echtes Odenw?lder Kind
Beiträge: 1264
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von energie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hall?chen, habt ihr eigentlich schon mal die uncle ben`s werbung im tv gesehen... wo opa f?r oma ein schnelles men? zaubert?? w?re auch was f?r die faniels , oder??


__________________
Mach es wie die Sonne: wenn Dich jemand ?rgert, dann ?rgere Du dich nicht sondern lache Ihnen ins Gesicht
Danke rainbow und danke miszu f?r die wundersch?nen Erlebnisse in Coburg

04.07.2003, 12:51 energie ist offline   Profil von energie Füge energie deiner Freunde-Liste hinzu
Chili
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: aus dem tiefsten S?dwesten
Beiträge: 423
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chili suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schafi

Spaghetti mit scharfer Tomatenso?e

W?hrend die Spaghetti kochen:
Tomatenp?ree aus dem Tetra-Pack mit einem Schu? Oliven?l in einem kleinen Topf hei?machen, eine halbe kleingeschnittene Zwiebel und getrocknete Chilis (sparsam dosieren! ) rein, mit Knoblauch-Pulver, schwarzem Pfeffer und italienischen Kr?utern w?rzen. Auch sehr lecker mit Oliven und Schafsk?se und frischem Basilikum!



Huch, schafi, woher wu?test du gestern schon, was es bei mir heute mittag gibt? Nein, ich hab nicht vorher hier reingeschaut , aber es gab tats?chlich ziemlich genau das von dir beschriebene, nur ohne Schafsk?se, und ich habe nicht sparsam dosiert .

@energie
Die Werbung hab ich leider noch nicht gesehen, h?rt sich aber witzig an.

04.07.2003, 13:51 Chili ist offline   Profil von Chili Füge Chili deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chili senden
schafi
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 1327
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von schafi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Chili, du machst deinem Namen wohl alle Ehre? <---- der pa?t ganz gut zu scharfem Essen...


Bei mir gab es eben Kartoffel-Spinat-Gratin :

f?r eine Person:

eine gro?e Kartoffel sch?len, in Scheiben schneiden und vorgaren, so da? sie noch "Biss" haben

in der Zeit eine Portion TK-Blattspinat in der Mikrowelle auftauen.

Spinat und Kartoffelscheiben in eine kleine Auflaufform packen, ein Ei mit 4 Portionst?pfchen Kaffeesahne verr?hren, mit Muskat, Pfeffer und Salz w?rzen und ?ber Spinat und Kartoffel gie?en.

K?se druff (geriebener Mozzarella -- lecker), ab in den Ofen (1/2 Stunde bei 200?).


Geht eigentlich auch ganz schnell, und w?hrend der Auflauf im Ofen schmort, kann man sich sch?n an den PC setzen!


__________________
Pochi du mein Sonnenschein
lass mich deine Sklavin sein

04.07.2003, 18:37 schafi ist offline   Profil von schafi Füge schafi deiner Freunde-Liste hinzu Email an schafi senden
energie
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: echtes Odenw?lder Kind
Beiträge: 1264
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von energie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich mag auch scharfes essen..
dieser thread war schon wieder in der versenkung
@mia dein salat nicoise liest sich sehr gut, danke f?r das sch?ne rezept
bei mir gab es heute spinaaaaat.... und heute abend bleibt die k?che kalt. daniel im tv und kochen vertr?gt sich nicht so gut


__________________
Mach es wie die Sonne: wenn Dich jemand ?rgert, dann ?rgere Du dich nicht sondern lache Ihnen ins Gesicht
Danke rainbow und danke miszu f?r die wundersch?nen Erlebnisse in Coburg

05.07.2003, 14:50 energie ist offline   Profil von energie Füge energie deiner Freunde-Liste hinzu
Chili
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: aus dem tiefsten S?dwesten
Beiträge: 423
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chili suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie bitte, der Lecker-Thread auf Seite 3????
Da mu? ich ja mal eben eines meiner Lieblingsrezepte aufschreiben.
Wo wir schon bei den Gratins sind:
Gratin Savoyarde

Hier handelt es sich um eine etwas gehaltvollere Variante eines Kartoffelgratins, das auch als Hauptmahlzeit mit einem Salat vorneweg sehr gut schmeckt und sich somit auch f?r Vegetarier eignet.

1kg festkochende Kartoffeln
1/4 l Milch
1/8l s??e Sahne
2 Eier
200g am besten frisch geriebener Gruyere-K?se (das ist wichtig, mit Emmentaler z.B. schmeckt es nicht halb so gut!)
Butter, Knoblauch, Muskat, Salz, Pfeffer

Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Kartoffeln sch?len, abtrocknen und in sehr d?nne Scheiben schneiden. Eine flache Auflaufform mit Butter und einer ausgepre?ten Knoblauchzehe ausstreichen. Eine Schicht Kartoffelscheiben einlegen. Mit Muskat, Pfeffer und Salz w?rzen und mit etwas geriebenem K?se bestreuen. Eine zweite Schicht Kartoffelscheiben einlegen, w?rzen und mit etwas K?se bestreuen. Die dritte Schicht Kartoffeln einlegen und mit dem restlichen K?se dick bestreuen.
Milch, Sahne und Eier verquirlen, ebenfalls w?rzen, und ?ber die Kartoffeln gie?en, bis die Fl?ssigkeit die oberste Schicht erreicht, aber nicht bedeckt. Butterfl?ckchen auf der Oberfl?che verteilen. Ca. 30 Minuten backen, dann die Oberfl?che mit Alufolie abdecken und noch weitere 15-20 Minuten garen lassen.

08.07.2003, 14:57 Chili ist offline   Profil von Chili Füge Chili deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chili senden
DanielSollsSchaffen
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 2167
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von DanielSollsSchaffen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Ladies und Gentelman, die Sommerzeit beginnt! Kommen sie heraus, legen sie sich auf die Decken - und grillen sie!"

Dazu hab' ich ein sch?nes Saucenrezept:
Tomatensenf

2,5 kg Tomaten
4 grosse Zwiebeln
1/3 l Wasser
etwas Essig-Essenz
40 g Zucker
2 TL Salz
1 EL Senf
je eine Prise Paprika, Thymian und Pfeffer

Die zerschnittenen Tomaten mit den gehackten Zwiebeln, Essig und Gew?rzen etwa zwei Stunden kochen und durch ein Sieb geben. Dick einkochen und mit dem Senf w?rzen.

L?sst sich, wenn man es will, auch in kleine Flaschen und bei und bei 75 Grad 30 Minuten lang sterilisieren, um bei Bedarf lange haltbar zu sein.


__________________
Gruss, Gruss, Gruss von DanielSollsSchaffen
"Folge deinem Herzen solange du lebst." (Ptahhotep)

08.07.2003, 14:57 DanielSollsSchaffen ist offline   Profil von DanielSollsSchaffen Füge DanielSollsSchaffen deiner Freunde-Liste hinzu Email an DanielSollsSchaffen senden
Chili
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: aus dem tiefsten S?dwesten
Beiträge: 423
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Chili suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hehe, 2 Faniels gleichzeitig auf der Suche nach dem Lecker-Thread!
DSS, dein Rezept, hmm, das ist was f?r mich..

08.07.2003, 15:01 Chili ist offline   Profil von Chili Füge Chili deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chili senden
energie
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: echtes Odenw?lder Kind
Beiträge: 1264
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von energie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Leute!!!! ich vermisse hier eure leckeren rezepte!!! ich wei? ja das die konzerte uns in einen st???????????????rb-zustand versetzt haben und in zukunft auch noch versetzen werden... trotzdem kein grund hier keine rezepte mehr zu posten!!
dss habe am wochenende all deine tips umgesetzt und sogar den tomatensenf hergestellt kann ich nur weiterempfehlen bei diesem grill- und auf die decken leg -wetter zur zeit..


__________________
Mach es wie die Sonne: wenn Dich jemand ?rgert, dann ?rgere Du dich nicht sondern lache Ihnen ins Gesicht
Danke rainbow und danke miszu f?r die wundersch?nen Erlebnisse in Coburg

21.07.2003, 10:38 energie ist offline   Profil von energie Füge energie deiner Freunde-Liste hinzu
energie
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: echtes Odenw?lder Kind
Beiträge: 1264
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von energie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



ich will jetzt ein rezeeeeeeeeeeeeeept!!!


__________________
Mach es wie die Sonne: wenn Dich jemand ?rgert, dann ?rgere Du dich nicht sondern lache Ihnen ins Gesicht
Danke rainbow und danke miszu f?r die wundersch?nen Erlebnisse in Coburg

22.07.2003, 10:24 energie ist offline   Profil von energie Füge energie deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR