Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Daniel » Daniel-Talk » also ich liebe den s??en daniel » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
arrr
Daniel Laie



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft:
Beiträge: 11
also ich liebe den s??en danielAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von arrr suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aber:

geistiges leben, das geschichtlich wirklich ist, beruht auf
der ordnung der gesellschaft zugunsten der freiheit
und mu?e weniger. die meisten arbeiten in einem
anderen sinne; denn niemandem ist dabei die geistige
wirklichkeit der wenigen der zweck. sondern eine
schicht durch eigene kraft herrschender, oder von
renten lebender, oder solcher, die selbst relativ arm
doch im besitz der unentbehrlichen subsistenzmittel
nicht zum mechanichen arbeiten gezwungen sind,
vollzieht eine funktion durch selbstdisziplinierte arbeit
am eigenen sein, in bildung und hervorbringen. die
grausame und an entscheidenden punkten gewaltsame
ausbeutung ist die bedingung, von der der einzelne
kein bewu?tes wissen zu haben braucht.


so geht vor allem der kampf im wirtschaftlichen leben so
sehr auf das dasein als ganzes zugunsten und zum
nachteil jeweils begrenzter gruppen, wie der
kriegerische kampf. er schafft raum f?r die nachkommen
oder rotet aus.nur die langsamkeit des schritweisen
prozesses, die stille des schlie?lichen sinkens, verdeckt
die k?mpfe, ihre siege und vernichtungen, dem auge,
das nur das pl?tzliche und pathetische sieht.


diesem faktischen gegen?ber ist eine endliche
auffassung m?glich, f?r dei keine grenzsituation
offenbar wird. wegblickend vom ganzen see ich die
k?mpfe als vermeidbar an und versuche, sie zu meiden,
wenn ich unklar an ein leben nach recht und ordnung, in
ruhe, mit daseinsbedingungen f?r alle, glaube. Ich
denke nicht bis zur grenze, sondern lebe, solange die
verschleierung der wirklichen grundlagen zul?sst,
zufrieden. w?rend f?r mich meine daseinsbedingungen
stabil scheinen, verkenne ich den kampf als bedingung
und grenze allen daseines.

doch in allen selbstt?uschungen ?ber die bedingungen
meines eigenen daseins, deren nutznie?er ich bin, ohne
sie geschaffen zu haben, werde ich gelegentlich, wenn
bedrohungen als dunkel gef?hlte gefahren eintreten,
nerv?s und gerate unter einen unklaren druck.

Oder ich werde wieder ruhig, wenn keine gefahr f?r
mich f?hlbar ist, und glaube wieder, faktisch von mir
g?nstigen kampfkonnstellationen lebend, an ein leben
ohne kampf.


__________________
http://user.blue-cable.de/uwe/index4neu.html www.uwes.tk besuchenswert

13.05.2003, 20:54 arrr ist offline   Profil von arrr Füge arrr deiner Freunde-Liste hinzu Email an arrr senden
Sari
Daniel Best-Fan




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 1669
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sari suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aha...*hirnzudummistdaszuverstehen*


__________________
Daniel du bist mein Sonnenschein!

Kommt doch mal auf meine hp: www.sariswelt.de.vu

Vergesst das GB nicht!

POSITIVE ENERGIE!!!

13.05.2003, 22:18 Sari ist offline   Profil von Sari Füge Sari deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sari senden Homepage von Sari AIM Screenname: Ssari06
Gracia
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Immer noch zu weit weg von ihm
Beiträge: 2699
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gracia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Boh bin schwer beeindruckt

hab garkein bock das zu lesen aber danke f?r die M?he tzzz


__________________
Mein Bayernbaby

Gr??e Dani_Superstar,Miss---Sixty,Nika,Kiri,DSunshine
DORTMUND noch 81 Tage

13.05.2003, 22:21 Gracia ist offline   Profil von Gracia Füge Gracia deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gracia senden
knallfrosch
Daniel Fan ***




Dabei seit: April 2003
Herkunft:
Beiträge: 80
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von knallfrosch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, Du seist gerade f?r Deinen anderen Thread gebannt worden.

Hast Du das wirklich alles von Hand abgetippt? Wohl zu viel FAZ gelesen. Hier mal etwas Kant:

Um zu unterscheiden, ob etwas sch?n sei oder nicht, beziehen wir die Vorstellung nicht durch den Verstand auf das Objekt zum Erkenntnisse, sondern durch die Einbildungskraft (vielleicht mit dem Verstande verbunden) auf das Subjekt und das Gef?hl der Lust oder Unlust desselben. Das Geschmacksurteil ist also kein Erkenntnisurteil, mithin nicht logisch, sondern ?sthetisch, worunter man dasjenige versteht, dessen Bestimmungsgrund nicht anders als subjektiv sein kann. Alle Beziehung der Vorstellungen, selbst die der Empfindungen, aber kann objektiv sein (und da bedeutet sie das Reale einer empirischen Vorstellung); nur nicht die auf das Gef?hl der Lust und Unlust, wodurch gar nichts im Objekte bezeichnet wird, sondern in der das Subjekt, wie es durch die Vorstellung affiziert wird, sich selbst f?hlt.

Ein regelm??iges, zweckm??iges Geb?ude mit seinem Erkenntnisverm?gen (es sei in deutlicher oder verworrener Vorstellungsart) zu befassen, ist ganz etwas anders, als sich dieser Vorstellung mit der Empfindung des Wohlgefallens bewu?t zu sein. Hier wird die Vorstellung g?nzlich auf das Subjekt und zwar auf das Lebensgef?hl desselben, unter dem Namen des Gef?hls der Lust oder Unlust, bezogen, welches ein ganz besonderes Unterscheidungs- und Beurteilungsverm?gen gr?ndet, das zum Erkenntnis nichts beitr?gt, sondern nur die gegebene Vorstellung im Subjekte gegen das ganze Verm?gen der Vorstellungen h?lt, dessen sich das Gem?t im Gef?hl seines Zustandes bewu?t wird. Gegebene Vorstellungen in einem Urteile k?nnen empirisch (mithin ?sthetisch) sein; das Urteil aber, das durch sie gef?llt wird, ist logisch, wenn jene nur im Urteile auf das Objekt bezogen werden. Umgekehrt aber, wenn die gegebenen Vorstellungen gar rational w?ren, w?rden aber in einem Urteile lediglich auf das Subjekt (sein Gef?hl) bezogen, so sind sie sofern jederzeit ?sthetisch.

Passt zum Thema DK. Ich h?tte gern auf den anderen Thread geantwortet, er wurde aber leider vorher gel?scht.

13.05.2003, 22:35 knallfrosch ist offline   Profil von knallfrosch Füge knallfrosch deiner Freunde-Liste hinzu Email an knallfrosch senden
Gracia
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Immer noch zu weit weg von ihm
Beiträge: 2699
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gracia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wo seid ihr geboren im land der *dummennichtsversteher?*


__________________
Mein Bayernbaby

Gr??e Dani_Superstar,Miss---Sixty,Nika,Kiri,DSunshine
DORTMUND noch 81 Tage

13.05.2003, 22:37 Gracia ist offline   Profil von Gracia Füge Gracia deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gracia senden
knallfrosch
Daniel Fan ***




Dabei seit: April 2003
Herkunft:
Beiträge: 80
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von knallfrosch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gracia
Wo seid ihr geboren im land der *dummennichtsversteher?*


In erster Linie bin immer noch Bayer, damit des klar is

Den ersten Text halte ich f?r pseudointellektuelles Gebrabbel, das vors?tzlich verwirren soll. Den zweiten kann man verstehen, au?erdem macht er auch Sinn (finde ich zumindest).


__________________
The greatest thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return

13.05.2003, 22:44 knallfrosch ist offline   Profil von knallfrosch Füge knallfrosch deiner Freunde-Liste hinzu Email an knallfrosch senden
Gracia
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Immer noch zu weit weg von ihm
Beiträge: 2699
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gracia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sorry aber ich wei? ehrlich nicht was das hier soll !was f?r ne Sprache


__________________
Mein Bayernbaby

Gr??e Dani_Superstar,Miss---Sixty,Nika,Kiri,DSunshine
DORTMUND noch 81 Tage

13.05.2003, 22:47 Gracia ist offline   Profil von Gracia Füge Gracia deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gracia senden
lelia
Daniel Fan Deluxe



Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 387
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lelia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Passt auch zum Thema D.K.:

"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist f?r die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exup?ry

Positive Energien!!!


__________________
"Die M?nnerwelt wird immer offener, kann ich nur sagen."

13.05.2003, 22:49 lelia ist offline   Profil von lelia Füge lelia deiner Freunde-Liste hinzu Email an lelia senden
Topas
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: aus dem Badischen
Beiträge: 479
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Topas suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Den zweiten kann man verstehen, au?erdem macht er auch Sinn (finde ich zumindest).


@Knallfrosch

Da mu? ich dir recht geben, auch wenn ich noch nicht so recht wei? wie ich dich einsch?tzen soll.

Dein Nick "Knallfrosch" l?sst nicht unbedingt auf einen Fan schlie?en. Also stufe ich dich vorerst mal als neutrale Person ein.

Beim Posting des Threader?ffners bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob er oder sie ?berhaupt versteht was er/sie da abgeschrieben hat.
W?rde mich allerdings doch interessieren woher das stammt und vorallem von wem im Orginal.
Ich hoffe mal "arrr" offenbart mir das noch.


__________________
* Liebe dein Leben und lebe deine Liebe *

13.05.2003, 22:51 Topas ist offline   Profil von Topas Füge Topas deiner Freunde-Liste hinzu Email an Topas senden Füge Topas in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: sue3105 YIM Screenname: sue3105k
Bridget
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 462
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Bridget suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@arr
Du hast die Quellenangabe vergessen...

Aus: "Bekenntnisse eines Hochstaplers"


__________________

"Die Freude und das L?cheln sind der Sommer des Lebens." Jean Paul

13.05.2003, 23:12 Bridget ist offline   Profil von Bridget Füge Bridget deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bridget senden
knallfrosch
Daniel Fan ***




Dabei seit: April 2003
Herkunft:
Beiträge: 80
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von knallfrosch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Topas

@Knallfrosch

Da mu? ich dir recht geben, auch wenn ich noch nicht so recht wei? wie ich dich einsch?tzen soll.

Dein Nick "Knallfrosch" l?sst nicht unbedingt auf einen Fan schlie?en. Also stufe ich dich vorerst mal als neutrale Person ein.




Ein "klassischer" Fan bin ich wahrscheinlich nicht. Andererseits gehen bei mir die Mundwinkel unweigerlich nach oben, wenn ich Daniel im TV sehe, kann gar nichts dagegen machen. Er imponiert mir durch seine Ehrlichkeit und Freundlichkeit. Ich respektiere ihn daf?r, dass ich so rein ?berhaupt nichts Schlechtes oder B?swilliges in ihm sehe; eine Menge Menschen wenden eine Menge Kraft daf?r auf, so zu *wirken*, w?hrend er wirklich so zu sein scheint. So etwas ist ziemlich selten. Au?erdem finde ich es bemerkenswert, dass sein Sprung in der Sch?ssel, sein Mut und sein Herz ungef?hr die selbe Gr??e haben.

Okay, bin auf diese Art vielleicht doch eine Art "Fan". Aber bitte nicht als "Schw?rmer" missverstehen


__________________
The greatest thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return

13.05.2003, 23:19 knallfrosch ist offline   Profil von knallfrosch Füge knallfrosch deiner Freunde-Liste hinzu Email an knallfrosch senden
Topas
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: aus dem Badischen
Beiträge: 479
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Topas suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Er imponiert mir durch seine Ehrlichkeit und Freundlichkeit. Ich respektiere ihn daf?r, dass ich so rein ?berhaupt nichts Schlechtes oder B?swilliges in ihm sehe; eine Menge Menschen wenden eine Menge Kraft daf?r auf, so zu *wirken*, w?hrend er wirklich so zu sein scheint. So etwas ist ziemlich selten. Au?erdem finde ich es bemerkenswert, dass sein Sprung in der Sch?ssel, sein Mut und sein Herz ungef?hr die selbe Gr??e haben.



@Knallfrosch

Sch?n gesagt.
Dann sind wir ja einer Meinung.

Ich empfinde das genauso, mir imponiert in erster Linie auch der Mensch Daniel K. Bin aber auch von seiner Stimme sehr begeistert, ich steh? nicht so auf die aktuellen Chartsstimmen. Lieber eine eigenwillige, au?ergew?hnliche Stimme auch wenn sie nicht alle T?ne trifft als st?ndig der selbe akustische Einheitsbrei.


__________________
* Liebe dein Leben und lebe deine Liebe *

13.05.2003, 23:32 Topas ist offline   Profil von Topas Füge Topas deiner Freunde-Liste hinzu Email an Topas senden Füge Topas in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: sue3105 YIM Screenname: sue3105k
Topas
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: aus dem Badischen
Beiträge: 479
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Topas suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Bridget

danke f?r die Quellenangabe.
Kam mir doch gleich so bekannt vor. Das Buch habe ich vor ewigen Zeiten auch mal gelesen.


__________________
* Liebe dein Leben und lebe deine Liebe *

13.05.2003, 23:35 Topas ist offline   Profil von Topas Füge Topas deiner Freunde-Liste hinzu Email an Topas senden Füge Topas in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: sue3105 YIM Screenname: sue3105k
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Orginal von Knallfrosch

Zitat:
Au?erdem finde ich es bemerkenswert, dass sein Sprung in der Sch?ssel, sein Mut und sein Herz ungef?hr die selbe Gr??e habe


dieser satz gef?llt mir besonders gut. auch wenn du dich nicht als typischen fan siehst, so hast du doch das wichtigste an der pers?nlichkeit von daniel erkannt.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

13.05.2003, 23:36 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
Nightwish
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: www.dkhp.org
Beiträge: 1959
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightwish suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lieber arrr, komm wieder wenn du n?chtern bist

13.05.2003, 23:48 Nightwish ist offline   Profil von Nightwish Füge Nightwish deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightwish senden
new_guest
Daniel Best-Fan




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1522
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von new_guest suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knallfrosch
Au?erdem finde ich es bemerkenswert, dass sein Sprung in der Sch?ssel, sein Mut und sein Herz ungef?hr die selbe Gr??e haben.



bei diesem satz gehen mir - hier zitiere ich dich: "unweigerlich die mundwinkel nach oben"


__________________
... every day and every night ...
The Crew 747 Daniel's crazy girls und ihre Muse ...

14.05.2003, 00:05 new_guest ist offline   Profil von new_guest Füge new_guest deiner Freunde-Liste hinzu Email an new_guest senden Füge new_guest in deine Contact-Liste ein
arrr
Daniel Laie



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft:
Beiträge: 11
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von arrr suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@knallfrosch und alle anderen:

fundierst du mit dieser flucht von der logik, deine
erregung f?r (oder gegen) daniel? kant verlagert die
diskussion damit ja ins transzendale, in eine
phantastische grenzsituation, vor der wir alle
kapitulieren, und uns im unverst?ndniss f?r's
geschehene den kopf kratzen m?ssen.

ich denke, kant hat recht. Aber bereitet n?tzlichkeit
nicht auch lust? Und gibt es nicht auch unterschiedliche
formen und qualit?ten von lust?

Musik ist etwas gutes. sie bereitet sie zum beispiel
vergn?gen (lust), wie aber will man beweisen, das
vergn?gen etwas gutes ist? Egal.

mill-zitat:
?das ein leben unbefriedigend ist, hat seine ursachen
au?er im egoismus vor allem auch im mangel geistiger
bildung. Ein gebildeter mensch ?nicht nur der philosoph,
sondern jeder, dem die quellen des wissens aufgetan
worden sind und der zumindest in gewissem ma?e
gelernt hat, seine m?glichkeiten zu verwirklichen- findet
gegenst?nde unersch?pflichen interesses in alem, was
ihn umgibt: in dingen der natur, den werken der kunst,
den gebilden der poesie, den ereignissen der
geschichte, dem schicksal der menschheit [...].?

ich will damit sagen, das die kunst bei daniel
nicht endet und das ich reinen gewissens behaupten
kann, das ein gebildeter, sehender geist, welcher die
gro?en werke geschaut hat daniel nicht guthei?en kann,
gar darf. Das w?re ein abstieg ins infantil-naive
demagogentum, in eine pisabl?de gesellschft, deren
vorbildern die dummheit aus den augen springt.

kant:
?Unm?ndigkeit ist das unverm?gen, sich selbst seines
verstandes ohne leitung eines anderen zu bedienen.
[...] sapere aude! ...?

sapere aude!


__________________
http://user.blue-cable.de/uwe/index4neu.html www.uwes.tk besuchenswert

14.05.2003, 00:46 arrr ist offline   Profil von arrr Füge arrr deiner Freunde-Liste hinzu Email an arrr senden
nicole
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 2657
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von nicole suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich will damit sagen, das die kunst bei daniel
nicht endet und das ich reinen gewissens behaupten
kann, das ein gebildeter, sehender geist, welcher die
gro?en werke geschaut hat daniel nicht guthei?en kann,
gar darf.


Ja, das ist sch?n. Ich frage mich allerdings, was Du gebildeter, sehender Geist, welcher die Werke der Gro?en geschaut, hier auf dieser Seite tust.

Bilde doch einfach Deinen sehenden Geist weiter, aber tu es doch bitte f?r Dich... Wo ist mir egal, vielleicht an einem Ort mit vielen anderen gebildeten, sehenden Geistern, aber tu es nicht hier...


__________________






14.05.2003, 00:53 nicole ist offline   Profil von nicole Füge nicole deiner Freunde-Liste hinzu Email an nicole senden
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

?berheblichkeit ist eine der gr??ten dummheiten, die man begehen kann.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

14.05.2003, 01:01 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
Space
Daniel Laie



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 14
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Space suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach herrje, was f?r ein Westentaschenphilosoph :-)

Infantil und naiv finde ich es vor allem, in Internetforen lange schw?lstige Texte zu verfassen, die man offenbar selber nicht versteht. Infantil ist es auch, anderen das madig machen zu wollen, was sie m?gen, anstatt sich dem zuzuwenden, was man selber gut findet. Zeugt nicht gerade von viel Sover?nit?t und Reife, wenn einen ein 17 J?hriger dermassen aus der Reserve lockt, da? man ihm mit Kant zu Leibe r?cken will. Reichlich abstrus.

14.05.2003, 01:41 Space ist offline   Profil von Space Füge Space deiner Freunde-Liste hinzu Email an Space senden
knallfrosch
Daniel Fan ***




Dabei seit: April 2003
Herkunft:
Beiträge: 80
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von knallfrosch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@arrr

Niemand wird hier anfangen, die Existenz von Daniel K?blb?ck oder die Sympathie f?r ihn vor Dir zu rechtfertigen.

Das Problem so manchen Theoretikers ist es, dass er trotz unbestrittener verbaler Kompetenz und analytischen Ehrgeizes auf viele Menschen nicht anders wirkt als die Mitte einer enzyklop?dischen CD-ROM: hohl. Wir k?nnen uns weiter die gro?en Philosophen und Schriftsteller an den Kopf werfen, Du kannst Dich weiter in Deiner alles ?berstrahlenden Intellektualit?t sonnen, es wird nur zu nichts f?hren, auch deswegen, weil ich so derma?en ?berhaupt nicht auf diese Art von geistiger Masturbation abfahre.

Ich wei? nicht, ob Du m?nnlich oder weiblich bist, weswegen ich der H?flichkeit halber davon Abstand nehme, Dich ?ber die Weichheit bestimmter Birnen aufzukl?ren. Trotzdem m?chte ich Dir sagen, dass Du nicht erwarten kannst, ernst genommen zu werden, wenn Du anderen erz?hlen willst, was sie ?guthei?en d?rfen?. Da man die ?gro?en Werke?, die Du anscheinend so stolz bist, ?geschaut? zu haben, kaum in der Welt der j?ngeren Popul?rmusik suchen kann, w?rdest Du Daniels Musik wohl am liebsten in Konkurrenz zu Bach, Beethoven und Mozart stellen, was als Vergleich ein wenig hinkt, da sogar die Beatles dagegen kompositorisch reichlich alt auss?hen. Nat?rlich endet die Kunst nicht bei irgendjemandem, genauso wenig wie sie irgendwo anf?ngt. Neuzeitliche Musik ist und bleibt Geschmackssache ohne fixierbare Qualit?tsmerkmale, die manche Menschen einfach mehr anspricht als andere; das verh?lt sich so, und wenn Du deswegen im Dreieck springst. Puccini oder Chopin haben mich genauso erreicht wie Billy Joel, Bj?rk, Depeche Mode, Metallica, Silverchair oder die Sex Pistols. Gerade die von Dir zitierte Weltoffenheit, die einen gebildeten Menschen auch meiner Meinung nach auszeichnet, erfordert ein gewisses Ma? an Vielfalt, Aufgeschlossenheit und ? ganz gewiss ? Toleranz.

Leute, die meinen, anderen die Freude an etwas mit oktruierter ?Vernunft? austreiben zu m?ssen, sind f?r mich nichts anderes als blasierte, hochn?sige Rotzl?ffel und Partysaboteure mit einem gravierenden Mangel an menschlicher Reife. Da kommt in diesen chaotischen, von Gewalt und Krieg gepr?gten Zeiten einer, lacht allen Zynikern und Besserwissen ins Gesicht, will eigentlich nichts anderes, als dass alle um ihn herum eine gute Zeit haben, und Du willst uns weismachen, dass er dazu kein Recht hat. Pustekuchen.

Du hast keine Argumente, die f?r einen charakterlich erwachsenen Menschen von Relevanz sind.

Pass auf, dass Du in Deinen unergr?ndlichen ?Quellen des Wissens? nicht ers?ufst.


__________________
The greatest thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return

14.05.2003, 09:16 knallfrosch ist offline   Profil von knallfrosch Füge knallfrosch deiner Freunde-Liste hinzu Email an knallfrosch senden
arrr
Daniel Laie



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft:
Beiträge: 11
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von arrr suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

danke knallfrosch, dass mein ich ernst.

-->?berzeugt

kennst du dich evtl mit radikalen existenzialisten aus??


__________________
http://user.blue-cable.de/uwe/index4neu.html www.uwes.tk besuchenswert

14.05.2003, 13:26 arrr ist offline   Profil von arrr Füge arrr deiner Freunde-Liste hinzu Email an arrr senden
Nightwish
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: www.dkhp.org
Beiträge: 1959
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightwish suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Fischers Fritz fischt frische Fische. Frische Fische fischt Fischers Fritz.

Nach Anbruch der Nacht ist mit Dunkelheit zu rechnen.

Tr?gt der Knecht beim Melken Strapse, muss er wohl mal in die Klapse.

Regnet es im Mai, ist der April wohl vorbei.

Ich sage jetzt nicht das ich das alles eben nicht ernstgemeint habe. Wenn ihr es aber nicht ignoriert, k?nnte es sein das es nicht hierbleibt und ins Nichts verschwindet.
Soviel zum Thema existenziell.

Schwein oder nicht Schwein, das ist hier die Frage.

Ich denke also spring ich.
Habe die Ehre...
...und laufe ins Leere.

14.05.2003, 15:15 Nightwish ist offline   Profil von Nightwish Füge Nightwish deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightwish senden
CaroDaniel
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 729
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von CaroDaniel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh grunds?tzlich immer nur Prager Bahnhof.

14.05.2003, 15:23 CaroDaniel ist offline   Profil von CaroDaniel Füge CaroDaniel deiner Freunde-Liste hinzu Email an CaroDaniel senden
crazyheartbeat
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Wien
Beiträge: 1005
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crazyheartbeat suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

geil finde ich den spruch(hat irgendjemand hier schon mal gepostet): traue nie einem mann mit strahlenden augen, es k?nnte auch die sonne sein die durch seine hohle birne leuchtet

14.05.2003, 15:58 crazyheartbeat ist offline   Profil von crazyheartbeat Füge crazyheartbeat deiner Freunde-Liste hinzu Email an crazyheartbeat senden Füge crazyheartbeat in deine Contact-Liste ein
Marlene
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1233
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marlene suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lieber arrr,

willkommen in unserer Runde hier! Endlich mal ein Erleuchteter unter uns, der mit seiner geballten intellektuellen Intelligenz den IQ des ganzen Forums anhebt. arrr, ich hoffe Du bleibst uns noch lange erhalten hier, denn wir k?nnen alle von Dir profitieren! Ich hoffe, Du kannst mir ad hoc ein paar Fragen beantworten, die mir schon seit Urzeiten unter den N?geln brennen, auf die ich aber mit meinem mickrigen Geist noch keine Antworten gefunden habe:

Weche Rolle spielen die spinnbeinigen Elefanten bei der "Versuchung des heiligen Antonius" von Salvatore Dal??
Wieso w?hlte er gerade Elefanten als Hauptdarsteller seines Jahrhundertwerks? H?tten es nicht auch spinnbeinige Eichh?rnchen, Stinktiere, Ameisenb?ren oder spinnbeinige Knallfr?sche sein k?nnen? Nenne mir die mythologische Bedeutung der Elefanten und lege mir dar, in welchem Sinnzusammenhang sie mit der S?nde stehen, vor der sich der heilige Antonius sch?tzen will!

Wieso lie? er das Szenario ausgerechnet in einer W?ste spielen, warum nicht in einem Gebirge, in einem Dschungel, auf der Autobahn, in einer Szenekneipe oder am Nordpol? Oder noch besser: Warum nicht am Prager Bahnhof????

Wieso w?hlte der gute Antonius ausgerechnet das Kreuz als "Werkzeug des Exorzismus" und nicht etwa eine Bibel oder das Weihwasser, das ja bei solchen Besessenheitszust?nden Wunder wirken soll?

Erkl?re mir die Bedeutung der Pyramide auf dem R?cken des Elefanten! Soll sie eine eher heilige Symbolik oder ein Phallussymbol darstellen? Was hat die Pyramide mit dem nackten Frauenk?rper zu tun? Was passiert in dem Tempel auf dem R?cken des hinteren Elefanten hinter der Pyramide?

Ich bin sehr gespannt auf Deine Interpretation!

Liebe Gr??e,
Marlene


__________________
Agent 003
Der Spion, den ich liebte....



"First they ignore you, then they laugh about you, then they fight you, then you win"
Mahatma Gandhi

Dieser Beitrag wurde von Marlene am 14.05.2003, 16:52 Uhr editiert.

14.05.2003, 16:02 Marlene ist offline   Profil von Marlene Füge Marlene deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marlene senden Füge Marlene in deine Contact-Liste ein
Gracia
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Immer noch zu weit weg von ihm
Beiträge: 2699
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gracia suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlichgesagt kapier ich garnicht worum es bei euch geht mit den Berichten


__________________
Mein Bayernbaby

Gr??e Dani_Superstar,Miss---Sixty,Nika,Kiri,DSunshine
DORTMUND noch 81 Tage

14.05.2003, 16:10 Gracia ist offline   Profil von Gracia Füge Gracia deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gracia senden
CaroDaniel
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 729
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von CaroDaniel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sag ich doch: Immer nur Prager Bahnhof

14.05.2003, 16:32 CaroDaniel ist offline   Profil von CaroDaniel Füge CaroDaniel deiner Freunde-Liste hinzu Email an CaroDaniel senden
knallfrosch
Daniel Fan ***




Dabei seit: April 2003
Herkunft:
Beiträge: 80
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von knallfrosch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von arrr
danke knallfrosch, dass mein ich ernst.

-->?berzeugt




Ich hab' Dich auch ganz doll lieb. So richtig mit Schmusen und so.

Zitat:

kennst du dich evtl mit radikalen existenzialisten aus??



Nein, aber ich kenne ein paar existentialistische Radikale. Wird uns wahrscheinlich nicht weiterbringen

Von den ganzen -isten bin ich ja am ehesten Nihilist. Oder Fetischist (mit wechselnder Fixierung). Oder vielleicht doch Pianist. Galerist? Antichrist? Masochist? Wenn ich mir die Menge Text anschaue, die ich oben geschrieben habe, wohl doch Letzteres.

Let there be love


__________________
The greatest thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return

14.05.2003, 16:49 knallfrosch ist offline   Profil von knallfrosch Füge knallfrosch deiner Freunde-Liste hinzu Email an knallfrosch senden
CaroDaniel
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 729
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von CaroDaniel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich liebe den s??en Daniel

@arrr, ich auch!

14.05.2003, 16:59 CaroDaniel ist offline   Profil von CaroDaniel Füge CaroDaniel deiner Freunde-Liste hinzu Email an CaroDaniel senden
arrr
Daniel Laie



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft:
Beiträge: 11
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von arrr suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@knallfrosch

echt, nihilist??

da halt dich mal von scharfen waffen fern!
, wobei, ist ja eh sinnlos...


@marlene
1. danke, danke
2:
Wenn Dal? seine Version des Themas der "Versuchung
des heiligen Antonius" erstellt, dann ist bei ihm im mehr
von der Aussage des Surrealistischen Manifests und
Dal?s eigener paranoisch-kritischen Methode enthalten.
Die Versuchung selbst wird bei ihm in einer nicht so
mystischen und mit typischen H?llenfiguren versehenen
Darstellung geschildert. Dal? hat sich scheinbar nicht nur
mit dem Vorbild des "Isenheimer Altars"
auseinandergesetzt, wie vielleicht Max Ernst, der sich ja
stark daran anlehnte in seiner Interpretation. Er hat
sich offensichtlich mit den schriftlichen Erz?hlungen von
Athanasius besch?ftigt, der ausf?hrlich das Leben des
Heiligen schildert. Von ihm ?bernimmt er Themen f?r
sein Bild. So hat der ?gyptische Gl?ubige sich in die
W?ste begeben um in der Abgeschiedenheit vom
herrschenden r?mischen Staat seines Glaubens leben
zu k?nnen. In diesem Kontext wird in seinem
asketischen Leben von Versuchungen gesprochen, die
ihn in Form von D?monen erreichten, die ihn qu?len. Im
Bild Dal?s ist die W?ste zu erkennen, in die sich der
Heilige begeben hat, und ihm gegen?ber die
mannigfaltigen "D?monen". Athanasius berichtet davon,
dass der Teufel ihm jede Nacht eine neue Versuchung
schickte, mal eine wilde Furie, bei Dal? ist daf?r das
Pferd zu sehen, mal scheinbare Ehre und Achtung,
vielleicht der Obelisk, und als die vielleicht h?chste aller
Versuchungen, eine nackte Frau, die bei Dal? sogar
zweimal auftaucht. Allerdings ?bernimmt Dal? nicht nur,
so ist bei ihm neu, dass s?mtliche Tiere bei Dal? nicht bei
Athanasius auftauchen, der nennt von Schlange bis
B?ren alles, was nur irgend eine gef?hrliche Bedeutung
haben k?nnten, Pferd und Elefant f?gt aber nur Dal?
hinzu. Doch eine Gemeinsamkeit haben die beiden,
n?mlich dass die beiden die Schilderungen auf eine
Imagin?re Ebene heben und die D?monen
als "Trugbilder" beschreiben, was vermutlich Dal? dazu
brachte sich dieses Themas anzunehmen, denn
Trugbilder sind essentielle Bestandteile des
Surrealismus. Antonius selbst vertrat ?hnliche
Meinungen, die er seinen Sch?lern die er in der W?ste
lehrte. Antonius gilt heute als der erste M?nch und die
Tatsache, dass er aus Protest gegen die staatliche
Herrschaft, und die moralisch erschwachte Kirche dieses
Leben vorzieht f?hrt Dal? zu der untergr?ndig
versteckten Kritik an der Verweltlichung des Glaubens,
denn innerhalb des Tempels zeigt der nackte
Frauenk?rper klar die Situation der christlichen Situation
der Zeit.

Die Mystifikation und das scheinbare Ideal in Dal?s Vorstellung liegt in der sich in den Wolken befindlichen
Klosterburg, die unerreichbar scheint und dadurch das
Schicksal von den Protesthandlungen ?hnlich der des
Antonius aufzeigt.

Zum Kruzifix: Weihwasser f?hrt ein Christ
normalerweise nicht st?ndig bei sich, zumahl sich das in
der W?ste ja auch schwer gestalltet. Und die Bibel wird
bei Exorzismen auch nicht verwendet. Statdessen wird
aus dem "Rituale Romanum" zitiert. Aber dieses sehr
wulstige Werk steht nur auserlesenen Priestern zur
Verf?gung, und kann nur im Dialog mehrerer Exorzisten
verwandt werden. Ein Kruzifix hingegen liegt stets
griffbereit...


__________________
http://user.blue-cable.de/uwe/index4neu.html www.uwes.tk besuchenswert

14.05.2003, 20:41 arrr ist offline   Profil von arrr Füge arrr deiner Freunde-Liste hinzu Email an arrr senden
arrr
Daniel Laie



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft:
Beiträge: 11
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von arrr suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

falls du dich f?r exorzismen interessierst: hier ein kleiner
ausschnitt aus dem rituale romanum (die wirklich
wichtigen passagen)

Vade Retro, Satana! Nunqum Suade Mihi Vana. Sunt
Mala Quae Libas; Ipse Venena Bibas.
"Weiche, Satan! F?hr mir kein B?ses zu. Das B?se ist
der Becher, den du bietest; Trink du dein eigenes gift."

non serviam! ("Ich diene dir nicht").

ST. MICHAEL THE ARCHANGEL
Sancte M?chael Arch?ngele, def?nde nos in pro?lio
contra nequ?tiam et ins?dias di?boli esto pr?s?dium.
Imperet illi Deus, s?pplices deprec?mur: tuque, princeps
mil?ti? c?l?stis, S?tanam ali?sque sp?ritus mal?gnos, qui
ad perditi?nem anim?rum pervag?ntur in mundo, div?na
virt?te, In inf?rnum detrude. Amen

Saint Michael der Erzengel, sch?tze uns im Kampf; sei
unser schutz gegen die versuchungen des teufels. mag
gott ihn strafen, wir beten daf?r. und du, oh herrlicher
herrscher, mit gottes macht, treibe satan und die
dunklen horden, dia da die ruinen der seelen suchen, in
die h?lle . Amen


__________________
http://user.blue-cable.de/uwe/index4neu.html www.uwes.tk besuchenswert

14.05.2003, 20:57 arrr ist offline   Profil von arrr Füge arrr deiner Freunde-Liste hinzu Email an arrr senden
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

arrr, du bist wirklich ein gro?er geist. zumindest wei?t du dir zu helfen.

hier ist der link zu deinen ausf?hrungen

http://www.salvadordali.de/frameset.htm


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

14.05.2003, 21:18 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
arrr
Daniel Laie



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft:
Beiträge: 11
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von arrr suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

offenbar bin ich da nicht allein:

http://roots-the-doots.tripod.com/dal_anton.htm

naja, im religi?sen rest bin ich aber zuhause!


__________________
http://user.blue-cable.de/uwe/index4neu.html www.uwes.tk besuchenswert

14.05.2003, 21:32 arrr ist offline   Profil von arrr Füge arrr deiner Freunde-Liste hinzu Email an arrr senden
arrr
Daniel Laie



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft:
Beiträge: 11
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von arrr suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

pers?nlich mag ich dali nicht.

daf?r aber H.R.Giger!
Kennt ihr diesen K?nstler?


__________________
http://user.blue-cable.de/uwe/index4neu.html www.uwes.tk besuchenswert

14.05.2003, 21:48 arrr ist offline   Profil von arrr Füge arrr deiner Freunde-Liste hinzu Email an arrr senden
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

H.R, Giger kenne ich leider nicht. was macht der denn?ich mag viele k?nstler, vor allem expressionistische. einer meiner lieblingsmaler ist emil nolde.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

14.05.2003, 21:51 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
arrr
Daniel Laie



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft:
Beiträge: 11
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von arrr suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aja, meine hp:
http://user.blue-cable.de/uwe
mit link zu nr flash-ani!

die aktuellste:
http://user.blue-cable.de/uwe/index4neu.html


__________________
http://user.blue-cable.de/uwe/index4neu.html www.uwes.tk besuchenswert

14.05.2003, 21:52 arrr ist offline   Profil von arrr Füge arrr deiner Freunde-Liste hinzu Email an arrr senden
arrr
Daniel Laie



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft:
Beiträge: 11
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von arrr suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

giger: geht in die gothic richtung.
hans-ruedi ist aber kein zombie-ffreak oder so,
er kann ?ber seine bilder lachen!

http://www.giger.com/mainflash.htm

die seite gibt einen kl. einblick, seine b?cher sind aber
der abs. hammer!


__________________
http://user.blue-cable.de/uwe/index4neu.html www.uwes.tk besuchenswert

14.05.2003, 21:55 arrr ist offline   Profil von arrr Füge arrr deiner Freunde-Liste hinzu Email an arrr senden
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die bilder sind mir zu duster, aber einigen leuten aus dem "heavy metal forum" hier w?rden die sicher gefallen.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

14.05.2003, 22:11 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@arr:

Willkommen!

Hast Du auch ein paar Ausf?hrungen zur 'Versuchung des Hl. Antonius' von Hieronymus Bosch auf Lager? Das w?rde mich noch mehr interessieren....

Ele, bitte nach Small Talk verschieben, ist ja kein Dani-Thread (mehr) *gg*

15.05.2003, 00:24 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
kodak
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 5600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kodak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nightwish
Fischers Fritz fischt frische Fische. Frische Fische fischt Fischers Fritz.

Nach Anbruch der Nacht ist mit Dunkelheit zu rechnen.

Tr?gt der Knecht beim Melken Strapse, muss er wohl mal in die Klapse.

Regnet es im Mai, ist der April wohl vorbei.

Ich sage jetzt nicht das ich das alles eben nicht ernstgemeint habe. Wenn ihr es aber nicht ignoriert, k?nnte es sein das es nicht hierbleibt und ins Nichts verschwindet.
Soviel zum Thema existenziell.

Schwein oder nicht Schwein, das ist hier die Frage.

Ich denke also spring ich.
Habe die Ehre...
...und laufe ins Leere.




schei?e nighty, wegen dir hab ich mich an meinem saft verschluckt *rofl*

besonders das mit dem regen im mai war geil

hab noch ein ppar original bundeswehr:

wenn das wasser bis zur brust reicht, hat der soldat selbstst?ndig mit schwimmbewegungen anzufangen.

wenn die spitze des baumes erreicht ist, hat der soldat selbstst?ndig mit den kletterbewegungen aufzuh?ren

wenn der kopf mehr als 60cm vom Rumpf entfernt liegt, ist der tod festzustellen

bei schnee und eis ist mit auftretender k?lte zu rechnen.



__________________


klix hier
und hier
Mein Ohrwurm heute:
Nick Carter - Who needs the world?

Dieser Beitrag wurde von kodak am 15.05.2003, 12:33 Uhr editiert.

15.05.2003, 12:33 kodak ist offline   Profil von kodak Füge kodak deiner Freunde-Liste hinzu Email an kodak senden Homepage von kodak Füge kodak in deine Contact-Liste ein
Nightwish
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: www.dkhp.org
Beiträge: 1959
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightwish suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

an kodak
Endlich man jemand mit Niveau. Dieses ganze Geschreibsel von arrr und knallfrosch kann man ja nicht ernstnehmen. Als ob es die von denen erw?hnten Typen wirklich gibt. Da musste ich doch mal richtige Poesie dazwischen setzen.

15.05.2003, 15:06 Nightwish ist offline   Profil von Nightwish Füge Nightwish deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightwish senden
arrr
Daniel Laie



Dabei seit: Mai 2003
Herkunft:
Beiträge: 11
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von arrr suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@san

bosch ist nat?rlich auch klasse!
magritte ?brigens auch

von bosch gibt es 2 gem?lde, welche die vers.d.hl.a.
zeigen.
bei bosch f?llt, wie bei anderen (gr?newald, dali,
brueghel) besonders das thema des transzendalen im
diesseits auf. soll hei?en, unsere welt wird dunkel, kalt,
kurz: h?lle auf erden.
boschs stil wird manierismus genannt.
seine bilder sind von ganz besonderer, surrealistischer
kraft erf?llt.
die bizarren kreaturen wirken so realistisch, als seien
sie existent.

von daher sind der spezielle aufbau und die gestalltung
typisch f?r den jeweiligen k?nstler.
der tryptichon (dreiteiliges bild) zeigt insgesammt den
sieg des a.
links die zuflucht suchenden.
rechts antonius beim gebet.
die mitte ist am spannendsten: rechts unten reitet die
Madonna auf einer ratte (als verwachsener, alter baum).
das land herum versinkt (h?lleAufErden). Aus diesem
grund fluchtete a. ja in die w?ste.
kontrastrierend im rechten hintergrund die bl?hende
zukunft.
zu f?ssen das a., von einem gr?nen tuch bedeckt, findet
sich ?brigens ein bisexuelles wesen: eine mischung aus
fallischem hals (sogar mit vorhaut) und brust als rumpf.
ein im holland der damaligen zeit gern gew?hltes motiv.

http://www.artchive.com/artchive/B/bosch/tempt_c.jpg.html -link zum bild

dahingehend bietet boschs bildgestalltung weit
erf?lltere interpretationsans?tze, als das motiv an sich.


__________________
http://user.blue-cable.de/uwe/index4neu.html www.uwes.tk besuchenswert

15.05.2003, 16:34 arrr ist offline   Profil von arrr Füge arrr deiner Freunde-Liste hinzu Email an arrr senden
CaroDaniel
Daniel Fan Deluxe +




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Bayern
Beiträge: 729
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von CaroDaniel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

arrrgh, bist du dir sicher, dass du hier im richtigen Forum bist? Du befindest dich hier bei einem Daniel-K?blb?ck-Fanclub!!! Aufwachen!!! Woanders bist du besser aufgehoben.

15.05.2003, 16:39 CaroDaniel ist offline   Profil von CaroDaniel Füge CaroDaniel deiner Freunde-Liste hinzu Email an CaroDaniel senden
Nightwish
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft: www.dkhp.org
Beiträge: 1959
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nightwish suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nee. Lass den arrr doch hier. Er hat doch keinem was getan. Seine Beitr?ge sind sehr inspirierend. Wenn ich Gl?ck hab versteh ich sie irgendwann auch mal.

15.05.2003, 16:43 Nightwish ist offline   Profil von Nightwish Füge Nightwish deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nightwish senden
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke, arrr,

bei Bosch komm ich ins Philosophieren. Du meinst das Tryptichon Vers. d. Hl. A (hab ich als 12000-Teile-Puzzle) und dann das Bild vom H. Antonius, auf dem nur er abgebildet ist?

Ob das Tryptchon je in einer Kirche hing? Ganz sch?n gewagt, aber schon 100 Jahre nach Entstehung nicht dechiffrierbar.... Sehr viel Insider-Wissen notwendig auch f?r seine Zeitgenossen, viel Ironie, Witz, in Bild festgehaltene Sprichw?rter, auch bei Garten der L?ste. Und die konstante Dreiteilung, auch beim Heuwagen, Unschuld, S?nde, H?lle, ist aber zu einfach, wenn man genauer hinchaut....

CaroDaniel:

Macht doch nix, Thread kann ja auch in SmallTalk ;-)

15.05.2003, 16:46 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nighty

Lass den arrr mal hier, der passt scho hier

15.05.2003, 16:47 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
Rosie
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: L?neburg
Beiträge: 3671
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rosie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich finde auch, dass arrr hierbleiben soll. kunst ist doch ?brigens was sch?nes, damit k?nnen wir uns ruhig auch mal auseinanderstzen.

die bilder von heronimos bosch haben mich ?brigens auch immer fasziniert. er soll sie angeblich unter einfluss von drogen gemalt haben.


__________________


Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

15.05.2003, 16:49 Rosie ist offline   Profil von Rosie Füge Rosie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rosie senden
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Rosie,

ich finds gut so - Dani mein Lieblingss?nger & Bosch mein Lieblingsmaler auf EINER Seite. Sie haben auch Gemeinsames - beide weit ihrer Zeit voraus & von vielen missverstanden. Sie schufen etwas ganz Neues.

Leider ist von Boschs Biografie kaum was ?berliefert & seine Bilder wurden oft gedeutet, aber nie gekl?rt. Das ist wohl auch der faszinierende Aspekt, Traum, Wirklichkeit, Wahnvorstellung, alles in einem oder doch konkrete Chiffren f?r Eingeweihte? Bosch geh?rte einer Art Sekte an, vielleicht machte er sich ?ber die Kirche mit ihren eigenen Mitteln lustig?

15.05.2003, 16:55 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
knallfrosch
Daniel Fan ***




Dabei seit: April 2003
Herkunft:
Beiträge: 80
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von knallfrosch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Noch viel konsequenter in ihrer allt?glichen Poesie als der Bundeswehrler sind der Sportler und der Fernsehmoderator (wirklich so passiert):


Wenn ich jetzt aus dem Fenster schau, f?ngt der Wind leicht an zu schneien. (Uschi Disl)

Wir wollen den Titel holen, vielleicht sogar die Meisterschaft. (Ballack)

Da stellt sich die Frage: Darf man 1000 Tote umbringen? (Ralf Bauer, die hohle Nuss)

Wer vorne st?rzt, f?hrt sicherer.

Wir haben einen Stand erreicht, wo man die Keule rausholen und eine Drecksau sein muss, damit die Mannschaft richtig erschrickt. (Sammer)

Ziehen Sie sich warm an, denn hier wird es gleich hei? hergehen.

Ein unheimlich abwechslungsreiches Rennen. Erst war die eine vorn, dann war die andere hinten. (Christian Neureuther)

Der R?ckstand der Norweger ist gr??er geworden. Aber sie haben Boden gutgemacht.

Einige von unseren Spielern haben es nicht verdient zu leben. (Pr?sident von Athletico Madrid)

Meine Spieler wissen nicht mehr, was Cordoba ist. Die denken, das ist eine Riesenschlange.

Die Meisterschaft ist nie ein Selbstl?ufer, dahinter steckt immer viel Arbeit. Sonst m?sste Real Madrid jedes Jahr Deutscher Meister werden. (Hitzfeld)

, gell?


Aus der ?Titanic?:

Die heutige Jugend ist viel besser, als die meisten Ausl?nder denken.

Bei einer ausgebleichten Jeans einfach einen ?ngstlichen Tintenfisch mitwaschen.

Unter etwas Langweiligem verstehen wir: herumsitzen, p?keln, alles was Weiber machen, und ein gutes Buch lesen.


Nicht dass ich am Ende noch als Intellektueller dastehe.


Ich find?s ?brigens recht faszinierend, dass Daniel (10.000-Watt-Lachen + geballte Lebenslust) zusammen mit Apokalyptikern wie Hieronymus Bosch und dem alten Mutationserotiker Giger in einem Thread vorkommt. Letzteren finde ich schon allein wegen seiner ?Alien?-Spielereien interessant, aber er hat noch nix geschaffen, was *ich* mir in die Wohnung h?ngen w?rde. Ich bin eher der Monet-Typ, so in die Richtung luftiger Impressionismus, oder aber Hyperrealismus. Zeichne selber ganz gerne.


__________________
The greatest thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return

15.05.2003, 17:11 knallfrosch ist offline   Profil von knallfrosch Füge knallfrosch deiner Freunde-Liste hinzu Email an knallfrosch senden
San
Daniel Best-Fan



Dabei seit: März 2003
Herkunft:
Beiträge: 1967
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von San suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

knallfrosch,

Du bist automatisch ein Intellektueller in diesem Thread ;-)

Bosch nur auf 'Apokalyptiker' zu reduzieren ist, glaub ich, zu eng gedacht. Wir wissen zu wenig ?ber ihn. Alles, was ?ber ihn geschrieben wurde, sind & bleiben vorerst Spekultionen....

15.05.2003, 17:17 San ist offline   Profil von San Füge San deiner Freunde-Liste hinzu Email an San senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR