Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Other... » Small Talk » Problem » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Alecy
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: M?nchen
Beiträge: 3087
  ProblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alecy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich hoffe der ein oder andere liest meinen Beitrag und gibt mir einen Ratschlag. Zumindest ist f?r mich heute eine kleine Welt zusammengebrochen(und ich habe mir diesen Satz nicht von Vanessa abgeschaut... ) als meine Mama gesagt hat, dass ich wahrscheinlich keinen Klavierunterricht kriegen w?rde. Was auch nur allzu verst?ndlich ist und das ist das Schlimmste!!! Also ich fang besser mal von vorne an: Ich bin fast 14 Jahre alt, gehe auf ein gymnasium in die 8. Klasse und lerne seit einem Jahr Geige. Und es ist soooooooo wundersch?n. Zumindest hab ich meiner mama mal so die fixe Idee von einem Klavier erz?hlt. Es war wirklich ein Traum, aber es war f?r mich klar, das ich keins kriegen w?rde... Nach 2 Wochen allerdings hatte ich dann eins, weil meine Geigenlehrerin ihres f?r 250 Euro verkaufen wollte. Das ist doch echt Schicksal, oder? Naja, jetzt steht ein wundersch?nes, neu angestrichenes, wei?es Klavier in unserem "Musikzimmer" und ich bin nur noch fertig: Ich muss lernen die ganze zeit, weil wir dauernd Schulaufgaben schreiben, ich muss bzw. will geigen und auch klavier spielen. Das hat meine ganze Familie nun aufgeregt, dass ich nur noch scheisse drauf bin, klar, und meine Mama stellt mir dann heute ein Ultimatum: Wenn ich bis zu meinem Geburtstag Anfang Juni mich nicht ge?ndert haben sollte, kriege ich kein Klavierunterricht.
Und ich liebe Musik doch so! Sie ist echt mein Leben! Ich will auch geigerin am Nationaltheater werden und mich sp?ter nur noch darum k?mmern, aber die Schule muss vorgehen und ich bin jetzt sooo traurig und hoffe, dass ihr mir beisteht.


__________________

10.05.2003, 21:08 Alecy ist offline   Profil von Alecy Füge Alecy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alecy senden
Fleury
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1565
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Fleury suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lass dich erst mal dr?cken, Alecy!
Ich verstehe dich sehr gut, dass Musik dein Leben ist, mir geht's genauso (auch wenn ich sie wahrscheinlich nicht zu meinem Beruf machen werde). So ?hnlich geht's hier auch ab. Und zwar spiele ich Klavier, musste aber meinen Unterricht wegen Schule unterbrechen - deswegen bin ich auch voll down Und ich w?rde gerne noch Gitarre dazu lernen, aber das darf ich nat?rlich nicht - aus demselben Grund wie bei dir: "Schule geht vor" ....

Ich hoffe, es klappt trotzdem noch mit deinem Unterricht, wenn auch vielleicht nicht jetzt, aber es klappt bestimmt! Schlie?lich hast du dein Klavier ja schon, und was n?tzt es, wenn du ein Klavier hast, aber nicht lernen kannst, darauf zu spielen? W?re reichlich unlogisch, oder? Also, auch, wenn's wahrscheinlich jetzt schwer ist, aber du wirst sicherlich noch Klavierunterricht kriegen! Und Geigenunterricht hast du im Moment trotzdem, oder?

Also, VIEL GL?CK, noch mal ein paar von mir, und das klappt schon! Denk positiv!

Fleury


__________________


J?lich und Coburg waren der absolute Megahammer! DANKE, DANIEL!

10.05.2003, 21:15 Fleury ist offline   Profil von Fleury Füge Fleury deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fleury senden
Greeny
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Bremen
Beiträge: 1358
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Greeny suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hey s??e!!!!!
Du arme!!!! Mir geht das im moment ganz genauso!!!
Ich krieg kein Motorrad! Mein vater hat mir als ich 6 jahre alt war versprochen das ich mit 16 ein Motorrad krieg und den f?hrerschein wollte er auch bezahlen, weil er als ich sechs war 4000dm von meinem Taufkonto genommen hat!
Jetzt bin ich 16 und wollte vor ein paar monaten anfangen fahrstunden zu nehmen! Er hat mir das zehn jahre lang versprochen und ich hab mich wirklich zehn jahre lang darauf verlassen und gefreut, das war wirklich mein lebenstraum...... und jetzt is ihm das pl?tzlich zu teuer und er zahlt mir NICHTS!
das wars mit Lebenstraum!
denkst du du kriegst das in den Griff mit schule und so??


__________________


Gr??lys an meine Schnuggels aus der M?llfamily, Mary, simoenchen, sonja und alle Anderen die mich kennen und gegr?sst werden wollen!

10.05.2003, 21:15 Greeny ist offline   Profil von Greeny Füge Greeny deiner Freunde-Liste hinzu Email an Greeny senden
adi_is_17
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: ISRAEL
Beiträge: 1080
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von adi_is_17 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

i would be pleased to help just...
what is the problem?


__________________
Live and let Live!

the pic' is my yearbook photo.....in case that you were wondering.........
<----------------------

10.05.2003, 21:18 adi_is_17 ist offline   Profil von adi_is_17 Füge adi_is_17 deiner Freunde-Liste hinzu Email an adi_is_17 senden
Alecy
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: M?nchen
Beiträge: 3087
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alecy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ersteinmal vielen dank an euch beide.
@fleury:
Find ich echt krass, dass du das selbe Problem hast und ja, es w?re echt nicht so ganz klug, wenn ich nie Unterricht kriegen w?rde, wenn ma scho das Klavier ham...
@greeny:
Ich kenn das, wenn Lebenstr?ume zerst?rt werden. ich hatte auch mal einen... Aber ich meine, du kannst doch in nem Jahr schon dein Autof?hrerschein machen und dann w?re Motorrad doch sinnlos, oder? Wollte mein Bruder n?mlich auch so ?hnlich machen. der wollte nen Roller.
Und das ist auch so ne sache: Ich wei? selbst nicht, ob ich das schaffen w?rde. Alle drei sachen und schlie?lich habe ich auch noch meine beste freundin, die ich nicht aufgeben m?chte. Schwierig, schwierig.
Ich dr?cke euch auch alle. hab euch lieb!


__________________

10.05.2003, 21:21 Alecy ist offline   Profil von Alecy Füge Alecy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alecy senden
*Kinira*
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Fulda
Beiträge: 1254
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *Kinira* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Adi

The problem is that she wants to play piano, but her mother said, if she don't change herself till her 14'sbirthday , than she can forget it. Her mother says, she had to learn for school before to play piano and take lessons in playing piano....now she feels soooo sad...and she hopes that we stand by her


__________________
!!!!!!!!!!! GO K?BI GO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



"Und wenn du einmal am Boden bist, dann steh wieder auf "

10.05.2003, 21:27 *Kinira* ist offline   Profil von *Kinira* Füge *Kinira* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *Kinira* senden
Greeny
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Bremen
Beiträge: 1358
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Greeny suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

du schaffst das!!!!!
Ganz sicher! Ich bin im moment auch versetzungsgef?hrdet! hab mich aber die letzten Wochen voll angestrengt und jetzt gehts bergauf! Ich sag dir das is ein tolles gef?hl wenn du nach ein b?schen anstrengung ne Arbeit inner Hand hast wo ne drei draufsteht!
wenn ich das schaff schaffst du das auch!
ich werde wenn ich 18 bin f?hrerschein f?r Motorrad und f?r Auto machen und mir dann ein Motorrad kaufen!
Ich muss den f?hrerschein machen! unbedingt!
Und wenn er das nich bezahlt dann werd ich das mit 18 dann eben selber machen! Im moment hasse ich meinen Vater so sehr!


__________________


Gr??lys an meine Schnuggels aus der M?llfamily, Mary, simoenchen, sonja und alle Anderen die mich kennen und gegr?sst werden wollen!

10.05.2003, 21:31 Greeny ist offline   Profil von Greeny Füge Greeny deiner Freunde-Liste hinzu Email an Greeny senden
adi_is_17
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: ISRAEL
Beiträge: 1080
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von adi_is_17 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Kinira*
@ Adi

The problem is that she wants to play piano, but her mother said, if she don't change herself till her 14'sbirthday , than she can forget it. Her mother says, she had to learn for school before to play piano and take lessons in playing piano....now she feels soooo sad...and she hopes that we stand by her



oh....
i see...
well, the mother is right, school is importent, why don't arrange to yourself a little timetable- where you can arrange your hours- let's say-
8:00-14:00 at school
15:00-17:30- doing home-work
18:00-19:30- play the piano...
ofcours this is just a draft... arrange it however it will work for you!
i allways wanted to play the piano but i had no time... maybe when i'm older....
well good luck with that!


__________________
Live and let Live!

the pic' is my yearbook photo.....in case that you were wondering.........
<----------------------

10.05.2003, 21:44 adi_is_17 ist offline   Profil von adi_is_17 Füge adi_is_17 deiner Freunde-Liste hinzu Email an adi_is_17 senden
Alecy
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: M?nchen
Beiträge: 3087
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alecy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke an euch alle! Ihr helft mir echt weiter! ich werde mich jetzt einfach voll reinh?ngen.

@adi:
Thanks to you, but there is one more problem: I play the violin, too and that's really great, I know, but I want to play the piano, too. Your timetable is really smart, but there is my best friend and I can't just concentrate on school and music. It's so sh..t. Sorry! Let's see. perhaps I'll get it all under one hat, if you know, what I mean. If I get that, I'm going to write it to you all!

Falls ich es schaffen werde, dann schreibe ich es sofort hier rein.


__________________

10.05.2003, 21:50 Alecy ist offline   Profil von Alecy Füge Alecy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alecy senden
Fleury
Daniel Best-Fan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: NRW
Beiträge: 1565
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Fleury suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du schaffst das, Alecy, nicht aufgeben!
Ich habe jetzt seit knapp 1 Jahr keinen Unterricht mehr. Am Anfang war's total schwer, und im Moment schaff' ich auch nicht, alles unter einen Hut zu kriegen. Das ist bl?d, aber ich krieg's sicher hin - genau wie du auch!


__________________


J?lich und Coburg waren der absolute Megahammer! DANKE, DANIEL!

10.05.2003, 21:53 Fleury ist offline   Profil von Fleury Füge Fleury deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fleury senden
Alecy
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: M?nchen
Beiträge: 3087
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alecy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


das schaff ich!
Bin jetzt mindestens bis Juni eingedeckt von positiver energie.


__________________

10.05.2003, 21:55 Alecy ist offline   Profil von Alecy Füge Alecy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alecy senden
*aileea
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Unterschlei?heim bei M?nchen
Beiträge: 2982
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *aileea suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Alecy, lass dich dr?cken
Das schaffst du schon. Wenn du dich reinh?ngst wird alles gut gehen.


__________________


Design: Gypsyqueen

10.05.2003, 22:03 *aileea ist offline   Profil von *aileea Füge *aileea deiner Freunde-Liste hinzu Email an *aileea senden
adi_is_17
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: ISRAEL
Beiträge: 1080
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von adi_is_17 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alecy
Danke an euch alle! Ihr helft mir echt weiter! ich werde mich jetzt einfach voll reinh?ngen.

@adi:
Thanks to you, but there is one more problem: I play the violin, too and that's really great, I know, but I want to play the piano, too. Your timetable is really smart, but there is my best friend and I can't just concentrate on school and music. It's so sh..t. Sorry! Let's see. perhaps I'll get it all under one hat, if you know, what I mean. If I get that, I'm going to write it to you all!

Falls ich es schaffen werde, dann schreibe ich es sofort hier rein.



I'm glad you liked my idea... you can divide your ime however you'll like, ofcours.. between your friends, studies, t/v , internet, fod, and music... i spare time by eating while watching t.v, so i eat whenever my favorite t.v show is on *gg*
playing the violin- wow! this is great!
i don't play on any instrument, but i wish i knew...
well, good luck anyway! i hope your mom will let you play on both!
~ADI~


__________________
Live and let Live!

the pic' is my yearbook photo.....in case that you were wondering.........
<----------------------

11.05.2003, 09:58 adi_is_17 ist offline   Profil von adi_is_17 Füge adi_is_17 deiner Freunde-Liste hinzu Email an adi_is_17 senden
Alecy
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: M?nchen
Beiträge: 3087
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alecy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Thank you, adi!


__________________

11.05.2003, 10:05 Alecy ist offline   Profil von Alecy Füge Alecy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alecy senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR