Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Other... » Small Talk » Wielang noch ein Kleinkind f?r die Eltern? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Natichen
Daniel Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Wien
Beiträge: 261
  Wielang noch ein Kleinkind f?r die Eltern?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Natichen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe da ein gro?es Problem, womit ich besonders jetzt nicht klarkomme. Ich hoffe ich nerve euch damit nicht und ihr m?sst es euch auch nicht durchlesen aber ich muss mal mein Herz aussch?tten....

Also ich bin 17 Jahre alt und versteh mich sonst eigentlich ganz gut mit meiner Mutter, wenns da nur ein Thema nicht g?be. Und zwar: Jungs.

Wenns darum geht muss ich sagen, dass ich sie hasse, auch wenn das jetzt hart klingt. Erstens behandelt sie mich noch immer wie ein Kleinkind (wobei ich damit nicht wirklich gro?e Schwierigkeiten habe) aber der zweite Punkt st?rt mich am meisten, das eigentliche Problem und ich kann dagegen einfach nichts machen: es gibt da so n Jungen (18), den ich seit ca. nem halben Jahr kenne und wir verstehen uns auch super und find ihn auch total nett. Nun haben wir geplant, dass wir im Sommer gemeinsam auf Urlaub fahren. D.h. er, seine Schwester und seine Mutter, ich, meine Mutter und noch 2 Personen.

Alles sch?n und gut. Danach h?tten wir geplant dass er noch f?r 3 Tage l?nger bei mir bleibt, aber das will meine Mutter einfach nicht zulassen. Vern?nfig kann ich mit ihr nicht reden, und sie will einfach nicht sagen, weshalb sie es nicht erlaubt. Es sind doch blo? 3 Tage und immerhin bin ich 17 Jahre alt. Ich kann es mir aber schon denken warum und bin mir auch 100%ig sicher, dass der Grund mangelndes Vertrauen ist und sie glaubt, dass da Sex im Spiel ist. So ist es aber nicht. Und auch wenn, sie kann es mir wohl kaum verbieten und mein Leben bestimmen kann sie auch nicht.

Ich kann sie ja verstehen, dass sie "Angst" hat, aber sie ?bertreibt es ma?los. Wenn ich mir dann so andere Jugendliche in meinem Alter anseh, denen ziemlich viel erlaubt ist, da werd ich doch glatt neidisch. Eben weil ich "offiziell" (dass es halt meine Familie wei?) keinen Freund haben darf und auch sonst - fortgehen und so - ziemlich streng sind. Ich hatte schon ein paar Freunde, aber als sie dahinterkamen gabs nur ?rger.

Ich bin echt verzweifelt, wielang werden sie noch das Kleinkind in mir sehen?
Es ist zwar gut und nat?rlich, sich als Elternteil um sein Kind zu k?mmern, klar... aber so langsam sollte man es erwachsen werden lassen.

So ist bei mir das Problem, dass meine Mutter nicht einsehen will, dass ich auch langsam erwachsen werde und mir doch ein bisschen was erlauben sollte. Ich wei? echt nicht was ich machen soll, auch wegen den 3 Tagen, dass der Junge bei mir bleiben k?nnte. Habe sie schon ?berreden wollen und es kann doch nicht sein, dass sie ?berhaupt kein Vertrauen in mir hat. Sie sagt einfach ohne klare Begr?ndung: "Nein". Bin am Boden zerst?rt.

Was soll ich blo? machen? Habt ihr auch schon sowas mit euren Eltern erleben m?ssen? Wenn ja, wie habt ihr euch was "erk?mpft" was ihr haben wolltet oder musstet ihr darauf verzichten?


Bis denn...

Nati


__________________
Mein Forum:

www.jlo-forum.de.vu
www.jenniferforum.de.vu

Es gibt keine Liebe ohne Leiden - aber viel Leid ohne Liebe.

10.05.2003, 00:14 Natichen ist offline   Profil von Natichen Füge Natichen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Natichen senden Homepage von Natichen
Mysterious
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Vienna/Austria
Beiträge: 2845
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mysterious suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das klingt auch ein bisschen nach meinen eltern.bei mir ist es so.mein bruder der freund wir werde uns super und alles.ich habe mal etwas f?r entfunden,aber jetzt nicht mehr und mein mutter glaubt das er f?r mich entfindet.?hm tja verdammt jetzt hab ich den faden verloren
ach ja genau.auf jeden fall lasst sie mich nie mit ihm alleine,weil sie angst hat das etwas passieren k?nnte zwischen uns zwei.

dann gibt es da noch andere sachen.z.b: deine mutter mag das du kein freunde und meine mutter mag mich sogar verkuppel damit ich ein freund hab.
sie lassen mich auch nicht immer alleine fort gehen.ich wollte einmal zu ein treffen gehen.versteht das waren nur m?dels! naja das treffen fand in der wohnung von jemand statt na glaubst die haben mich gehen lassen.

du bist 17 und schau mich an ich bin 19 (werd 20)


__________________
Kommt doch mal im Anschmachtsforum vorbei

Super_Jenny's und Mysterious Unsere "Nicht nach Coburg - kann - Page"

Willst Du wissen, wer Du warst, so schau, wer Du bist. willst Du wissen, wer Du sein wirst, so schau, was Du tust. (Buddha)

10.05.2003, 00:29 Mysterious ist offline   Profil von Mysterious Füge Mysterious deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mysterious senden Homepage von Mysterious Füge Mysterious in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: nicole_enrique99
Margret
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Rheine
Beiträge: 1142
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Margret suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Natichen

Meine Mutter ist zwar leider inzwischen schon tot, aber als Kleinkind behandelt hat sie mich noch, da war ich selbst schon Oma. Da kannst du Dich also noch auf was gefasst machen.

Und was die unbegr?ndete Entscheidung Deiner Mutter angeht, dazu kann ich Dir nur sagen, dass wir M?tter einen angeborenen Instinkt haben. Manchmal wissen wir selbst nicht so genau, warum wir so eine bestimmte Ahnung haben, aber meistens ist es richtig, was wir f?r unsere Kinder tun.

Also vertrau Deiner Mutter einfach, sie will bestimmt nichts schlechtes f?r Dich.


__________________
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisened,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot been eaten.

Cree Indian Prophecy

10.05.2003, 01:11 Margret ist offline   Profil von Margret Füge Margret deiner Freunde-Liste hinzu Email an Margret senden
daniel_drives_me_crazy
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: weit weit weg vom dan????:( [Rheinlandpfalz]
Beiträge: 5622
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von daniel_drives_me_crazy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also meine Mutter is da echt anders... ich bin 13 und hatte nen Freund der wird 17.... und meine muttter hatte da zuerst zweifel aber ich hab ihn en paar mal mitgebracht zum essen und so weiter und dann hat se ich schnell an ihn gew?hnt und hat mir vertraut... ich hatte auch keinen sex mit ihm.. .er hat mihc zwar darauf angesprochen aber ich hab dann gesagt ich bin daf?r noch zu jung... laso was ich damit sagen will is das deine Mutter sich vielleicht in diesen Ferien an den Jungen gew?hnt und das sie dir dann schlie?lich auch erlaubt das er 3 Tahge l?nger bei dir bleibt
w?nsch dir auf jedenfall VIEL GL?CK und HOFFE das es GUT ausgeht


DDMC


__________________

Simone das war ein unvergessliches Wochenende
DANKE
.:|Countdown to 20.09'03 B?blingen in 12 days with Simone&Becky&karin&kathz&Uschiusw.|:.
Fette KuZZiiiZ an:SiMONE,*rainbow*,kodak,Becky,Daniela,kathz,Nika&Uschi

10.05.2003, 11:43 daniel_drives_me_crazy ist offline   Profil von daniel_drives_me_crazy Füge daniel_drives_me_crazy deiner Freunde-Liste hinzu Email an daniel_drives_me_crazy senden Homepage von daniel_drives_me_crazy Füge daniel_drives_me_crazy in deine Contact-Liste ein
kodak
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Schwerin
Beiträge: 5600
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von kodak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also
offiziell darf ich nach meiner mudda mit 18 den ersten freund ham
sehsch gar net ein....
aber dieses nein ohne begr?ndung kenn ich

und dann ist es noch so....
dass meine muda mir immer sosachen verspricht...
z.b. ich krieg ein kuschelkaninchen (also ein lebendes *g*) oder n?chste woche gibts eierkuchen usw.
aber sie h?lt sich net dran
fast nie
und wenn ich dann was sage, meint sie, sie hat das gar net versprochen sonern nur vielleicht gesagt und ich bin doch alt genug einzusehen, ass man nicht alles haben kann
das macht sie immer
und ich muss dann immer so heuln
weil kaum einer hier bei mir seine versprechen h?lt
und sie verstehen nicht, dass es gar nicht um die eierkuchen ging...sondern nur um das versprechen....


__________________


klix hier
und hier
Mein Ohrwurm heute:
Nick Carter - Who needs the world?

10.05.2003, 14:15 kodak ist offline   Profil von kodak Füge kodak deiner Freunde-Liste hinzu Email an kodak senden Homepage von kodak Füge kodak in deine Contact-Liste ein
Greeny
Daniel Superfan Deluxe




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Bremen
Beiträge: 1358
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Greeny suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Mir kommt das auch sehr bekannt vor!!
jedenfalls teilweise! Ich erz?hle meinen Eltern nix was mit irgendwelchen Jungs zu tun, hat das is mir alles viel zu umst?ndlich! Vorallem weil ich sowieso bis jetzt noch keine langfristigen beziehungen hatte und ich sehe nich ein meinen Eltern zu erz?hlen was ich f?r Kerle hab!
Das is zu bl?d, sie w?rden mich nur ausfragen und totnerven bis ich ausraste das wei? ich! Denn meine Eltern sind auch so das sie nicht wahrhaben wollen das ich allein f?r mich sorgen kann und das ich nich mehr 10 bin! Ich bin jetzt 16 und darf grade mal bis 1.00Uhr weggehen auf Partys! Das lohnt sich echt kaum! Meine FReunde d?rfen alle l?nger! Aber sie meinen das w?re mehr als genug f?r mein Alter!
Au?erdem bin ich Einzelkind, das macht die ganze Sache noch viel schlimmer! So haben sie nur ein KInd f?r das sie unbedingt sorgen m?ssen und das soll sich am besten nie ?ndern! manchmal h?tt ich echt gern geschwister! Am besten nen Bruder der so zwei jahre ?lter is! Dann d?rfte ich sicher mehr!


__________________


Gr??lys an meine Schnuggels aus der M?llfamily, Mary, simoenchen, sonja und alle Anderen die mich kennen und gegr?sst werden wollen!

10.05.2003, 14:20 Greeny ist offline   Profil von Greeny Füge Greeny deiner Freunde-Liste hinzu Email an Greeny senden
Pimboli
Daniel Superfan




Dabei seit: März 2003
Herkunft: Fl?rsheim / Hessen
Beiträge: 801
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pimboli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Natichen
W?rd an deiner Stelle nicht den Kopf in den Sand stecken. Kopf hoch. Deine Mutter muss scheinbar erst noch kapieren, dass Du kein Kleinkind mehr bist. Aber wenn sie ihn erst mal im Urlaub kennengelernt hat, wird sie merken das er ein feiner Kerl ist und sie wird dann bestimmt es noch erlauben. Bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. M?tter haben irgendwie scheinbar ziemliche Panik davor ihre T?chter los zulassen, war bei mir genauso.


__________________
"Man mus aus guten Zeiten m?glichst viel positive Energien tanken - dann ?bersteht man auch die schlechten Zeiten"

10.05.2003, 19:15 Pimboli ist offline   Profil von Pimboli Füge Pimboli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pimboli senden Füge Pimboli in deine Contact-Liste ein
Olga
Daniel Fan**




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 68
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Olga suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also,
bei mir war das vor ?ber 20 Jahren nicht anders. Ich mu?te um 21. Uhr zu Haus sein. Eine Minute sp?ter und es gab tierischen ?rger. Ich habe meinen Mann mit 14 Jahren kennengelernt und durfte bis ich 18 wurde nie weg oder bei ihm ?bernachten.
Damals habe ich mir geschworen, wenn ich mal Kinder haben werde, mache ich alles anders.
Die Kinder kamen und sie durften immer ihre Freunde mitbringen. Unsere Bude war immer voll und so ist es heute noch. Meine Tochter ist 17 und hatte mit 14 Jahren ihren ersten festen Freund. Inzwischen hat das gewechselt, aber sie durfte immer alle mitbringen, auch wenn mir einer nicht gefiel.
Ich bin froh, dass wir ein gro?es Vertrauen zueinander haben. Sie erz?hlt mir fast alles und ich behandle sie mit Respekt.
Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Urlaub. Angst zu haben, das etwas "passieren" sollte, mein Gott, da gibt es doch viele Gelegenheiten.

Denk positiv,
und mach keinen Stress. So kommt man nicht weiter.


__________________
Ein Tag ohne Daniel ist wie ein Tag ohne Sonne!

Danke Bettina f?r den Spruch, auch wenn Du kein Faniel bist.

10.05.2003, 21:26 Olga ist offline   Profil von Olga Füge Olga deiner Freunde-Liste hinzu Email an Olga senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR