Registrierung KalenderHäufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

danielsuperstar.de - forum » Page, Forum, Technik » Technik » Wie entwerfe ich ne Sig? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
*Karin*
Daniel Fan *****




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Luxemburg
Beiträge: 164
Wie entwerfe ich ne Sig?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *Karin* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Wollt mal fragen wie verschiedene von euch diese tollen Sigs herstellen! Wie ihr seht hab ich eine, ist jedoch die der Nicole!
W?re erfreut Hilfe zu bekommen!
Danke


__________________
Wenn dich die Menschen ?rgern, so ?rgere dich nicht! Sei die liebe Sonne, lach allen ins Gesicht!

http://daniel-kueblboeck.party.lu

08.05.2003, 21:26 *Karin* ist offline   Profil von *Karin* Füge *Karin* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *Karin* senden Homepage von *Karin* Füge *Karin* in deine Contact-Liste ein
Redpadz
Administrator




Dabei seit: Februar 2003
Herkunft:
Beiträge: 1129
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Redpadz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Oben ist ein Button Profi...dort gibt es den Punkt Signatur .....

Redpadz


__________________
Daniel spaltet die Nation und durch den Spalt scheint die Sonne!

08.05.2003, 21:58 Redpadz ist offline   Profil von Redpadz Füge Redpadz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Redpadz senden
Kathy
Daniel Bestfan Deluxe +




Dabei seit: Januar 2003
Herkunft: Berlin :)
Beiträge: 5488
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kathy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Redpadz
Hi!

Oben ist ein Button Profi...dort gibt es den Punkt Signatur .....

Redpadz


Ich glaub sie meint so mit irgendwelchen Bildprogrammen oder so :) 'ne Sig hat sie ja =)


__________________

.:See u in Berlin on the 23rd November!:.

Pics (c) by *rainbow* & miszu =)
>> <<

09.05.2003, 14:05 Kathy ist offline   Profil von Kathy Füge Kathy deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kathy senden Füge Kathy in deine Contact-Liste ein
*Karin*
Daniel Fan *****




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Luxemburg
Beiträge: 164
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *Karin* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Genau das mein ich! Wenn man verschiedene Bilder zusammenstellt!


__________________
Wenn dich die Menschen ?rgern, so ?rgere dich nicht! Sei die liebe Sonne, lach allen ins Gesicht!

http://daniel-kueblboeck.party.lu

13.05.2003, 00:47 *Karin* ist offline   Profil von *Karin* Füge *Karin* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *Karin* senden Homepage von *Karin* Füge *Karin* in deine Contact-Liste ein
hubbabubba
Daniel Best-Fan Deluxe




Dabei seit: März 2003
Herkunft: D?sseldorf
Beiträge: 2460
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hubbabubba suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Karin, daf?r brauchst du ein Bildbearbeitungsprogramm. Damit kannst du die einzelnen Bilder zuschneiden, verkleinern oder auch vergr??ern, nach Geschmack mit verschiedenen Effekten versehen und zu einer Bildkomposition zusammenstellen. Der Stefan, unser Bilderprofi hier im Forum, benutzt daf?r das Programm Micrografx Picture Publisher 9 und hat geschrieben, dass das mittlerweile sehr preiswert ist, ca. 10 ?. Ich selbst arbeite mit Photoshop, von dem es auch eine relativ g?nstige Version gibt (Photoshop Elements hei?t die) und mit Paint Shop Pro, auch sehr empfehlenswert. Mit Paint Shop Pro arbeitet mein 13-j?hriger Sohn inzwischen auch sehr gerne, der hat das ziemlich schnell gelernt, ist also nicht so schwer.
(Ich habe ihn da neulich mit meinen Daniel-Fanarts auf den Geschmack gebracht und jetzt macht er auch Desktop-Bilder - mit Daniel Radcliff, Emma Watson und Eliah Wood ).
Gut ist es, wenn das Programm mehrere Bild-Ebenen unterst?tzt - damit kann man dann z.B. sch?ne ?berblend-Effekte erzielen. (Das k?nnen z.B. die drei Programme, die ich genannt habe.) Aber die wichtigsten Funktionen, die du brauchst, um eine Sig zu basteln, kann eigentlich inzwischen so ziemliches jedes Bildbearbeitungsprogramm. Es muss auch gar nicht die neueste Version sein. Auf CD's von PC-Zeitschriften gibt es z.B. ?fter mal Grafikprogramme in etwas ?lteren Versionen als kostenlose Beigabe. Oder auch Demo-Versionen, die du dann zumindest 15 oder 30 Tage lang nutzen kannst. :-)
Noch ein Tipp: Falls du mal in Erw?gung ziehen solltest, dir einen Scanner zu kaufen (die sind ziemlich g?nstig inzwischen) - da gibt es auch meistens Bildbearbeitungsprogramme als Beigabe.

Viel Erfolg


__________________
Heute schon gek?blb?ckt?!


dedicated to daniel K.


danke f?r Kassel!

13.05.2003, 01:27 hubbabubba ist offline   Profil von hubbabubba Füge hubbabubba deiner Freunde-Liste hinzu Email an hubbabubba senden Homepage von hubbabubba
*Karin*
Daniel Fan *****




Dabei seit: April 2003
Herkunft: Luxemburg
Beiträge: 164
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *Karin* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke!
Ich hab Photoshop!
Gleich morgen werd ich mich am?sieren!!


__________________
Wenn dich die Menschen ?rgern, so ?rgere dich nicht! Sei die liebe Sonne, lach allen ins Gesicht!

http://daniel-kueblboeck.party.lu

18.05.2003, 01:52 *Karin* ist offline   Profil von *Karin* Füge *Karin* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *Karin* senden Homepage von *Karin* Füge *Karin* in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by: Burning Board 1.2 © 2001-2002 WoltLab GbR